SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Wie das aussieht? Ein RE wird dann zum beispiel von einem ICE-Triebkopf gezogen etc. .
 
In welchem dieser Flughafensets finde ich die Wiesen mit Zäunen drauf? Die brauche ich, um den Flughafen einzuzäunen.


Hab die alle runtergeladen, und auch im Menü gesucht, aber ich fand die besagten Teile nicht? Kann mir einer, der den RMIP-Flughafen auch verwendet hat, weiterhelfen?

Danke im Voraus. :hallo:
 
Schau am besten mal bei der SC Devotion LEX in der Suche bein Ersteller unter Voltair (glaube so heißt der, leider geht beim mir die Seite nicht auch ST nicht). Ist aber der gleiche Uploader wie bei ST aber hat auch ein paar andere Sachen bei SCD drinen auch ein Megapack
 
Hi,
hab mir bei http://www.simcityplaza.de/ neue häuser runtergeladen, versteh aber nicht genau wie ich die einbinden kann brauch ich da dieses lot ding.

lg
Die Datei ist eine EXE. nach deren Aufruf installiert sich der Download im Plugin-Ordner, sofern Du keine Änderungen am Pfad vornimmst.

Die Häuser erscheinen selbstätig im Spiel (vorrangig Industrie, Gewerbe, Wohnen - growable) oder sid über das Baumenü in den jewileigen Kategorien zu erreichen, bspw. Feuerwehr oder Hafenbereich (ploppable).
 
wie krieg ich beim gleis die testuren auch noch weg?
oder geht das überhaupt?

xxxxw.jpg


danke im vorraus
 
Dachte ich Frag mal hier^^
Wozu braucht die Industrie eigentlich eine Wasserversorgung?? Mal abgesehen von den High Tech Gebäuden.
Das ist ja immer bei den Informationen angegeben ob sie eine haben oder nicht.
 
Aber wirklich benötigen tun die das doch nicht oder?
Meine Industrie (außer natürlich High Tech) ist nie mit Wasserversorgt und trotzdem bilden sich die Gebäude.
 
Wenn die Industriegebiete nicht mit Wasser versorgt ist, bilden sich aber auch nur die Gebäude, welche auf Wasser verzichten können. Das ist wie mit Wohngebäuden, in unversorgten Gebieten wachsen nur kleine Gebäude der niedrigen Wohlstandsstufen.
 
Dachte ich Frag mal hier^^
Wozu braucht die Industrie eigentlich eine Wasserversorgung?? Mal abgesehen von den High Tech Gebäuden.
Das ist ja immer bei den Informationen angegeben ob sie eine haben oder nicht.

schon mal in nem Stahlkraftwerk gearbeitet, in dem du dir keine Hände waschen kannst?:cool:
 
was is denn bitte ein stahlkraftwerk? :confused::confused::confused:


obwohl die idee ja gar nich so dumm is. von der hitze, die beim schmelzen von stahl bzw. eisenerz entsteht, könnte man sicher wasser erhitzen und damit eine turbine antreiben.
 
neue häuser

ich hab neue häuser runtergeladen auch 6mal6 dinger die bauen sich aber nicht von selber. Deswegen ist meine frage wie ich die felder so größ machen kann das es geht, brauch ich etwa dieses lot ding dafür? lg und schon mal danke
 
kann man die stage , die man erreicht hat irgendwo ablesen, bzw gibt es ne tabelle wann welcher erreicht ist?

lg chris

Man kann es nur daran ablesen, wenn man sieht, welche Stage das aktuell größte Gebäude in der Stadt hat. Eine Tabelle ist auch nicht möglich, weil es zu viele Faktoren gibt, die Einfluss drauf haben.
 
Eine Tabelle ist auch nicht möglich, weil es zu viele Faktoren gibt, die Einfluss drauf haben.

1. Gibt es nicht "zu viele" Faktoren. Die Stages richten sich mWn. fast ausschließlich nach den jeweiligen "Bevölkerungszahlen" und dem Schwierigkeitsgrad.

2. Gibt es sehr wohl Stagetabellen, im offiziellen Prima Guide. Da sind dann neben den Grenzzahlen auch noch Prozentwerte angegeben, welchen Anteil jedes Gebäudestage bei der Bevölkerung im Schnitt haben kann/sollte.

Vielleicht um einfach mal die Zahlen rauszukramen:
Wohngebietstages:
Stage 2: ab 300 Wohnbevölkerung
Stage 3: ab 507 Wohnbevölkerung
Stage 4: ab 1114 Wohnbevölkerung
Stage 5: ab 3181 Wohnbevölkerung
Stage 6: ab 9086 Wohnbevölkerung
Stage 7: ab 25952 Wohnbevölkerung
Stage 8: ab 43859 Wohnbevölkerung

Gewerbestages
Stage 2: ab 300 Jobs
Stage 3: ab 507 Jobs
Stage 4: ab 1114 Jobs
Stage 5: ab 3181 Jobs
Stage 6: ab 5376 Jobs
Stage 7: ab 15356 Jobs
Stage 8: ab 43859 Jobs

Das sind zumindest die Originalwerte und entsprechen so quasi dem Schwierigkeitsgrad "schwer", wobei Maxis in RH für die §-Bevölkerungen die Schwellen noch etwas erniedrigt hatte, um es in RH einfacher zu machen, nen vernünftigen Anfang hinzubekommen.
 
Wobei man aber betonen muß, daß dies die unteren Grenzwerte sind, ab denen man ein Gebäude mit höherem Stage bekommen kann. Hat mal also 43859 Einwohner erreicht, kann ein Stage 8-Gebäude in der Stadt erscheinen, muß aber nicht, denn das hängt ja wiederum von Nachfrage, Attraktivität usw. ab.
 
Wobei man aber betonen muß, daß dies die unteren Grenzwerte sind, ab denen man ein Gebäude mit höherem Stage bekommen kann. Hat mal also 43859 Einwohner erreicht, kann ein Stage 8-Gebäude in der Stadt erscheinen, muß aber nicht, denn das hängt ja wiederum von Nachfrage, Attraktivität usw. ab.

Ja, sicher. Ich wollte jetzt aber nicht auch noch mühsam die einzelnen (Prozent-)Schwellen abtippen %)
 
Nabend nabend,

ich würde gerne mal wissen ob man es bewerkstelligen kann, dass im GLR-Tram-mod nicht eine sondern zwei Strassebahnen zu sehen sind?

MfG Gairde
 
Was genau meinst du denn mit einer/zweien? Verschiedene Skins, aneinanderhängende Wagen oder was ganz anderes?
 
Sie meint wohl 2 Verschiedene Skins da bei uns in Dortmund auf der Ost-West-Strecke grade 2 verschiedene Bahnen wegen Umstellung fahren.
 
Ich plane mit einem Nachbarn von mir einen kleinen Multiplayer zwischen uns beiden, in dem wir beide die selbe Region bebauen. Was muss man dabei beachten, damit das auch gut geht?

1. Die Karte sollte die gleiche sein - denkt an die Ränder

2. Nachbarschaftsverbindungen müssen abgesprochen werden

3. Schwierigkeits sollte gleich sein.

4. Pluginfolder sollte gleich sein

5. Cheats und Mods absprechen - Industry Quadrupler
 
Ich habe ein kleines Problem mit den Füll-lots, ich habe alle Abhängigkeiten installiert, aber trotzdem arbeiten diese nicht richtig, mach ich was falsch, oder warum werden die nicht richtig angezeigt?

180c4ce46c714285a46a7b5dfbc1b6da.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner SC4 Deluxe Neuinstallation, aufgrund eines Festplattendefektes:-)heul:), laufen bei mir diverse Animationen im Spiel stark beschleunigt ab; z.B. Abgase/Dampf aus Schornsteinen steigt unheimlich schnell auf udgl; desweiteren spielt auch die Scrollgeschwindigkeit verrückt!:mad:
Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen könnte!

Fragende Grüsse Simcitler!
 
sagt mal gibt es was zu beachten bei der hochbahn direkt über der straße?
immer wenn ich die baue stürzt das spiel viel öfter ab

Wie immer die Transit-enabled-Lots vermeiden, ansonsten unterscheiden sie sich nicht von den anderen.

Seit meiner SC4 Deluxe Neuinstallation, aufgrund eines Festplattendefektes:-)heul:), laufen bei mir diverse Animationen im Spiel stark beschleunigt ab; z.B. Abgase/Dampf aus Schornsteinen steigt unheimlich schnell auf udgl; desweiteren spielt auch die Scrollgeschwindigkeit verrückt!:mad:
Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen könnte!

Fragende Grüsse Simcitler!

Bei den Spieloptionen gibt es den "Geschwindigkeitsregler", der bestimmt, ob die Animationen an der Spielgeschwindigkeit angepasst werden sollen oder nicht.
 
Vielen Dank an chris1312 und khoianh94 für die Tipps, ersterer hat das Problem behoben, zweiterer ist aber auch gut zu wissen!

Muss ich die Kernzugehörigkeit nun eigentlich bei jedem Spielstart neu festlegen, bzw. kann ich dies irgendwie automatisieren?

mfg
Simcitler
 
ich mach es nach jedem spielstart, allerdings geht es wohl auch mit einem befehl in der exe, musste mal suchen, war vor paar tagen hier beschrieben.
ich weiss nicht wies geht, tut mir leid

grüsse chris
 
ich mach es nach jedem spielstart, allerdings geht es wohl auch mit einem befehl in der exe, musste mal suchen, war vor paar tagen hier beschrieben.
ich weiss nicht wies geht, tut mir leid
grüsse chris
Danke, habs grad gefunden, dabei ist mir auch eingefallen, dass ich auch dieses "Problem" schon mal hatte. (mit der alten Festplatte, musste ich die Kernzugehörigkeit, nämlich nicht jedes mal ändern)
Naja Alzheimer lässt grüssen!
 
hallo,
ich bin grad dabei mir ein paar verkehrstexturen zu basteln. hierfür habe ich andere verkehrstexturen als vorlage benutzt. Diese habe ich per SC4 tool exportiert, mir ist aber aufgefallen, dass die bürgersteigstexturen fehlten (alpha blended). So nun die erste Frage, wie kann ich die alpha & color texture getrennt exportieren? FishMan finde ich nirgends und die reinen Bürgersteigstexturen habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
So und nun frage zwei... wenn ich in RUL 0x10000002 programmiere muss ich das neu programmierte an die RUL aus der NAM-Config einfügen bzw. die NAM-COnfig in die neue Datei einfügen? oder überrschreibt die neue RUL die NAM-RUL nicht?

oke das waren nu nicht mehr ganz so kurze fragen...
 
Hi,

ich will morgen mir meinen eigenen Flughafen basteln. Ich habe jetzt auch, alles was man so braucht. So ziemlich alles von Voltaire. Jetzt meine Frage:

Hat ein selbstgestalteter Flughafen einen Einfluss, wie die schon vorgegebenen Flughäfen von Maxis.
Also Passagierzahlen usw. Und wenn ich meinen Maxis-Flughafen abreiße und ersetze durch meinen, hat es Auswirkungen auf meine Wirtschaft? Oder hat es nur optische Vorteile, sich selbst einen Flughafen zu gestalten?

Dankee
 
Was nen shice. Der Maxis Flughafen ist einfach nur HÄSSLICH und völlig unrealistisch. Jetzt habe ich echt nen Gewissenskonflikt. Ich kann ja schlecht beides bauen:argh:, das sieht ja noch beschissener aus.

Die ersten Testbauten waren echt vielversprechend, jetzt muss ich echt umdenken. Hat einer vllt. eine Idee:lol:
 
@FrankyFour: Ich kann dein Anliegen als überzeugter Flughafenhasser zwar absolut nicht nachvollziehen, aber hinsichtlich Flughafen und deren Probleme (Hafen- und Flughafenmodding in SimCity 4 ist nicht trivial) guck doch mal hier herein:

http://sc4devotion.com/forums/index.php?board=206.0

Vielleicht findest du da auch dein 1x1 Fliughafenlot
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten