SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

ich hab mal eine Frage. Gibt es irgendwo asiatische angehauchte Häuser? Außer dem Honkong-Set auf dem Kurier?
 
Hallo

ich hab mal eine Frage. Gibt es irgendwo asiatische angehauchte Häuser? Außer dem Honkong-Set auf dem Kurier?

Zum Einstieg würde ich Dir empfehlen, im Stex http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?p=files&view=all nach den Begriffen "asian" oder "japanese" zu suchen, da findest du schon mal einiges.

Außerdem findet man im z.B. Forum von SC4D einen ganzen Bereich, der sich z.B. mit japanischen BAT beschäftigt, natürlich incl. Links zu Downloadseiten. Siehe hier: http://sc4devotion.com/forums/index.php?board=132.0

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, ThomasK7 hat mal eine Übersichtstabelle erstellt, wo die wichtigsten Korrelationen dargestellt waren. Ist bestimmt auf einer der Backup-DVDs drauf ...
YES!!!! Gefunden.

Seine Forschungen sollten an einem sicheren Ort veröffentlicht werden. Wer bietet guten Webspace für 824 KB HTML- und Grafik-Daten? =)
 
Hab die Suchfunktion schon genutzt, aber so keine Antwort gefunden.

Ich habe etwas komisches bemerkt: über die Abfrage der Strassenauslastung sieht bei der Pendler morgens Abfrage alles normal aus und wenn ich es auf Abends umschalte, dann wird von der Stelle fast die ganze Stadt durchfahren. Das ganze trifft dann auch in der ganzen Stadt auf.

Bei den Plugins hatte ich ein Problem, eventuell ist es davon mit verursacht worden, wollte einerseits die vorhandenen feiner sortieren, aber hab noch welche neu installiert gehabt, bis es nach den laden einer Stadt direkt zum Desktop geführt hat, das Spiel komplett abgestürzt.

Screenshots davon kann ich ggf noch liefern, aber erst morgen.

MfG Amdosh
 
Es kann schon sein, daß Morgen- und Abendverkehr unterschiedlich sind. Leider hat Maxis hier vor allem die Transit Switch Properties von den Bahnhöfen nicht gut genug gestaltet - so können Sims zwar problemlos mit dem Auto zum Bahnhof fahren und dort auf den Zug umsteigen, aber andersherum geht das leider nicht (vermutlich, um zu vermeiden, daß x-beliebige andere Sims sich das Auto schnappen und damit weiterfahren), deshalb müssen sich die plötzlich autolos gewordenen Sims einen anderen Weg suchen, also z. B. den Bus nehmen. Aber vielleicht hat ja auch jeder Sim eine große Kiste mit aufblasbaren Autos in der Garage, die morgens aufgepustet werden und genau so lange halten, bis sie am Bahnhof angekommen sind, bevor die Luft wieder 'rausgeht. ;)
 
Wird das Schulset Vol.4 von JB Simio eigentlich schon für den Kurier übersetzt? Das fehlt nämlich noch!^^
 
Wird das Schulset Vol.4 von JB Simio eigentlich schon für den Kurier übersetzt? Das fehlt nämlich noch!^^
Übersetzt ist es schon, aber noch nicht hochgeladen. Allerdings kannst Du Dir auch die Version beim LEX herunterladen, die ist in einem deutschen SimCity nämlich auf Deutsch. :)

@seppl: Nein, der Link funktioniert nicht. :p Man muß den gewünschten Download im Popup-Fenster öffnen und den dort angezeigten Link kopieren.
 
Hallo
Hey Schleicher ^^ *wink* Im Chat habe ich mal angefragt, leider finde ich keine echt große Schule für meine Großstädte. Mein problem ist, das alle meine großen Maxi Grundschulen mit über 3500 Schülern überlaufen sind -und ich nicht noch weitere hässliche Maxi schulen bauen möchte. Die im Kurier sehen alle gut aus, aber sind auch leider nicht groß genug. Wenn die Schulen dafür in die Fläche etwas gehen würde mich das weniger stören. Aber ich suche Grundschulen mit 4000 Schüler Kapazitäten.

Ich bin Geduldig leute , also batetet Leute ^.-

Habe vor kurzem diese Schule von SimGoober im Stex gefunden: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=13340 Ist speziell für Großstädte gedacht.

Diese Grundschule von bripizza http://www.bripizza.net/sc4/shrb/shrb.html habe ich auch schon länger im Einsatz, auch modern und mit Kapazität 4000.

Grüße, Thomas
 
Hab nen Problem mit meiner Hochbahn über der Straße. Will ich eine Station (die auch über der Straße ist/Madison Well Station) daran anschließen stürzt mein Spiel immer ab. Das ist doch nicht normal?
 
Doch. Weil du mit dem Puzzleteil an der Maus an den TE - Lot kommst. In solchen Fällen stürzt SC4 ab.

Ich habe schon ewignicht mehr Hochbahn-über Straße gebaut, aber probiere es doch mal umgekehr - erst die Hochbahn, dann die Station.
 
Sorry, ich weiß, dass es das hier schon mal gab, aber wie kann man noch mal ein Lot drehen z.B. Parkwege? SuFu hab ich benutzt, und nach 45 MInuten würde ich wahrscheinlich auch was finden, aber so gehts schneller.
Edit: Nein, ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, dass ich doch suchen könnte. Ich hab einfach nicht die Zeit und die Lust.
 
Und was ist wenn hier keiner Lust und Zeit hat dir eine vernünftige Antwort in den Mund zu legen?

Und mal auf FAQ gehen, Kapitel 4 (Tips zum Bauen...) anzuklicken und den Eintrag "Rotieren von Einrichtungen..." zu lesen dauerte bei mir auch keine 45 Minuten. (im Handbuch stehts im übrigen auch)

Ja gemein, ich weiß aber das musste jetzt einfach sein. (Aufgrund des Editsatzes)
 
Zweifelt Vista nicht prinzipiell jede Installation erstmal als unsicher an, sofern die Dateien nicht von Microsoft zertifiziert sind? Ich habe kein Vista, aber wenn's nicht funktioniert, installiere die Sachen als Administrator (gilt auch für SimCity 4 selbst), das sollte funktionieren.
 
Klar, es funktioniert auch alles - ich wollt einfach nur Interessehalber mal nachfragen, da eben auf die eine Installer-Variante die mit "Fertigstellen" endet nie dieses Fenster folgt, während es bei der Installer-Variante, die mit "Ende" und einem erzwungenen Öffnen der Readme endet bei etwa 80% der Downloads auftritt.. ;)

nur mal nebenbei: bin jetzt seit etwa 2 Wochen Vista-User, gibts eine Möglichkeit, die Benutzerkontensteuerung ohne Zusatzprogramme abzuschalten und ist das überhaupt sinnvoll? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten^^
 
Die Benutzerkontensteuerung lässt sich deaktivieren, im System ohne Tools: Systemsteuerung
- Sicherheitscenter

Sinnvoll? Das muss jeder für sich entscheiden, es stellt ein Stück Sicherheit dar.
 
Naja.. Ich möchte lediglich nicht immer 3x gefragt werden, ob ich mir denn wirklich sicher sei, dass ich die Datei von A nach B geschoben hab, was gerade beim SC4 Plugins installieren etwas nervig sein kann, der Rest stört mich weniger.. Ich hatte auch trotz ständig akualisiertem Avira und Firewall bereits größere Virenprobleme, von daher sind mir Sicherheitsmechanismen erstmal immer willkommen, wobei Vista es imo doch ein wenig übertreibt..
Windows 7 scheint das ja besser zu regeln, auf das System möchte ich sowieso umsteigen..
 
Ich hab mich schon in vielen Stadt- und Regionsportraits umgesehen, und mich gefragt, wie ihr das mit den Kieselsteinen in den Flüssen macht? :confused:
 
Auch ich hab mal wieder ne Frage.
Habe mit Hilfe des Readers einige CAM Gebäude so geändert das sie auf Stage 7 & 8 (Gewerbe)bzw. 2 & 3 (Ind.) wachsen.
Nun ist eine Gewerbegebäude dabei,was auf Stage 7 so oft wächst, das man kaum andere Gebäude sieht (etwas übertrieben). Mittlerweile hab ich davon bestimmt 15 Stück stehen.
Ich könnte es natürlich aus dem Pluginordner löschen, möchte ich aber ungern.

Gibt es eine möglichkeit die häufigkeit des Wachstums im Reader zu beinflussen?
Wenn Ja. Wo?

Danke für eure Hilfe.
Martin
 
Ich hab mich schon in vielen Stadt- und Regionsportraits umgesehen, und mich gefragt, wie ihr das mit den Kieselsteinen in den Flüssen macht? :confused:

Wie die anderen das machen, kann ich dir nicht sagen, meine Methode sieht so aus:

1. Den Fluss modellieren - er sollte schon deutlich tiefer liegen als das umliegende Gelände, weil das transparente Ploppable Water von JeroniJ 4m über Gelände liegt.

2. Das Wasser ploppen - wichtig, denn sonst kannst du an bestimmten Stelle nach den Verzierungen kein Wasser mehr ploppen!

3. Ich überlege mir, wie der Strömungsverlauf "in echt" aussehen würde - in Kurven immer außen (Prallhang), dann in der folgenden Gerade auf der anderen Seite. An diese Stellen ploppe ich bevorzugt Steine - z.B. von Goldiva, ich habe auch irgendwo her noch einzelne Ploppable Maxis Rocks gezogen.
In Hochgebirgslagen kannst du dich austoben, in meinen bevorzugten Mittelgebirgsflüssen halte ich mich zurück.

4. Ein paar einzelne Wasserpflanzen vervollständigen meine Unterwasserwelt, plopbare Forellen etc. gibt es meines Wissens (noch?!?) nicht ... :lol:

5. Uferbereiche mit Schilf sowie Gras und den gelben Blumen aus dem RRP verzieren. Unschöne Stellen kann man ganz gut mit den Weiden von Simfox kaschieren.

eh voila ... :cool:
 
Wie die anderen das machen, kann ich dir nicht sagen, meine Methode sieht so aus:

1. Den Fluss modellieren - er sollte schon deutlich tiefer liegen als das umliegende Gelände, weil das transparente Ploppable Water von JeroniJ 4m über Gelände liegt.

2. Das Wasser ploppen - wichtig, denn sonst kannst du an bestimmten Stelle nach den Verzierungen kein Wasser mehr ploppen!

3. Ich überlege mir, wie der Strömungsverlauf "in echt" aussehen würde - in Kurven immer außen (Prallhang), dann in der folgenden Gerade auf der anderen Seite. An diese Stellen ploppe ich bevorzugt Steine - z.B. von Goldiva, ich habe auch irgendwo her noch einzelne Ploppable Maxis Rocks gezogen.
In Hochgebirgslagen kannst du dich austoben, in meinen bevorzugten Mittelgebirgsflüssen halte ich mich zurück.

4. Ein paar einzelne Wasserpflanzen vervollständigen meine Unterwasserwelt, plopbare Forellen etc. gibt es meines Wissens (noch?!?) nicht ... :lol:

5. Uferbereiche mit Schilf sowie Gras und den gelben Blumen aus dem RRP verzieren. Unschöne Stellen kann man ganz gut mit den Weiden von Simfox kaschieren.

eh voila ... :cool:

Ich will ja jetzt nicht unhöflich klingen, aber ich hab keine ahnung, von dem was du geschrieben hast, da ich mich in SC4 kaum auskenne :( :ohoh:
 
Ich habe sowohl die Notre Dame als auch die Kathedrale von Chartres ausprobiert. es wird immer noch 0 gebaute Kirchen angezeigt :(
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut - bei Notre Dame fehlt offenbar die entsprechende Occupant Group. Bei der Kathedrale von Chartres ist sie aber da. Beachte bitte auch, daß die BSC Essentials installiert sind, ansonsten funktioniert das Freischaltscript nicht. Weiterhin kann es manchmal ein bißchen dauern, bis die Werte aktualisiert werden, lasse das Spiel also mal eine Weile laufen (also nicht im Pausenmodus lassen).
 
Es gibt zwar wahrscheinlich schon tausende Threats zu diesem Thema, aber ich nehm mir trotzdem mal die Frechheit heraus die Frage hier reinzustellen :P
Also bitte nur das Antworten was euch ohne größere Umstände einfällt.

Und jetzt die Frage:
Welche Mittel gibt es zur Steigerung der Nachfragesituation, wenn außer Agrarindustie absolut nichts nachgefragt wird ?

Die $ und $$-Industrien habe ich bereits mit 0%-2% Steuern gefördert. Die Nachfrage ist trotzdem am Boden.

--> Das erinnert mich etwas an das was die Fed mit ihrer 0%Leitzinspolitik macht ;)
 
Ich hab mal wieder eine Frage, und zwar:
Welche Plugins, müssen bei einer Neuinstallation des Spiels, ebenfalls neu installiert werden??
Ich wechsle jetzt dann nämlich auf ein neues Mainboard, und einen neuen Prozessor, und werde mein System komplett neu aufsetzten!
Meine Region, würde ich natürlich gerne behalten, inklusive Plugins; und das sind mittlerweile gar nicht so wenige!:ohoh:
Kann mir da wer weiterhelfen, bzw. wer hat schon Erfahrung damit gemacht!

Oder reicht es einfach den Plugin Ordner zu sichern, und im neuen System wieder abzulegen??

mfg
Simcitler:hallo:
 
Es genügt, wenn du Plugin-Ordner und den Regionsordner (oder nur deine Region darin) sicherst. Nach der Neuinstallation brauchst du dann nur die Updates (EP1 und BAT-Nachtbeleuchtung) erneuern.
 
Es genügt, wenn du Plugin-Ordner und den Regionsordner (oder nur deine Region darin) sicherst. Nach der Neuinstallation brauchst du dann nur die Updates (EP1 und BAT-Nachtbeleuchtung) erneuern.
Zu meiner eigenen Überraschung, musste/durfte ich feststellen, dass trotz Mainboard und Prozessor Tausches, dass System mit der alten Windows Installation, ohne Probleme startete.:eek::eek:
Nur ein paar Treiber mussten aktualisiert werden!
Auch SimCity läuft ohne Probleme!

Sachen gibts!:eek:

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
 
@ Andreas: Mein Bildungsstatus ist faktisch schon am Maximum. Die Steuern für Hightechtindustrien liegen mittlerweile auch schon bei 2-5% (Je nach Stadt).
Die Nachfrage nach Wohngebieten ist auch trotz Steuervergünstigungen am Boden.

Bringts vielleicht etwas, wenn ich übermäßig viele Schulen und Krankenhäuser baue um Arbeitsplätze zu schaffen ?

Bin iwi etwas Ratlos.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten