Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC

Dankeschön keine, habs gerade ausprobiert, einen minimalen Unterschied sieht man doch!
@alsterfee
Also Kantenglättung auf "Hoch":)
 
Hallo mimave1,

es hat geklappt!
Sieh mal, der Vergleich:

http://imageshack.us/a/img338/6117/vorhernachherb.jpg

ist schon krass! Ich habe Kantenglättung auf aus und die anderen beiden Häkchen drinne. Ich finds gut so!

Ich werde das nachher mit der Kantenglättung auch noch mal ausprobieren, ich habe Simdetails hoch, Texturen hoch, erweitertes Rendering an und - derzeit - Kantenglättung aus. Aber ich kann das ja noch mal schauen.

Bin aber so auch schon ganz glücklich, so war es vorher zumindest bei mir.

Danke!

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man ja deutlich den Unterschied, sieht gut aus :up: Die Kantenglättung kannst du aber auch ganz hoch stellen, dann wirds perfekt. Das merkst dann schön an den Rändern, die werden dann sauberer dargestellt.
 
Da sieht man ja deutlich den Unterschied, sieht gut aus :up: Die Kantenglättung kannst du aber auch ganz hoch stellen, dann wirds perfekt. Das merkst dann schön an den Rändern, die werden dann sauberer dargestellt.

ok das mach ich dann später auch noch. Jetzt geh ich erst mal schlafen.

Vielen Dank Euch allen!!!!

:hallo::hallo:

Eure Alsterfee
 
Huhu
mein neuer pc ist endlich da! ( danke an keine :) )
da ich den pc ohne graka bestellt habe musste ich noch die karte einbauen die ich hier hatte ( geforce GTX 550ti )


steckt auch soweit alles richtig, die karte wird im gerätemanager angezeigt.
Im Pc selber war ein stromanschluss für die karte, natürlich eingesteckt.

im paket der karte war aber noch folgendes kabel:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl...&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69&tx=197&ty=99

muss ich den stecker verwenden und nicht den der ja bereits im pc war?
wenn ja wohin kommen die beiden weißen steckerteile?
 
Hallo,
ich habe einen 1-jährigen PC mit folgenden Komponenten:
- AMD Athlon™ II X4 640 (4 x 3.0 GHz Quadcore)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz (PC3-10600)
- 500 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB AMD Radeon™ HD 6450 PCI-E
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS M4N68T-M LE V2 Mainboard[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
- Win 7, 32 Bit

Da ich demnächst wieder mehr Sims spielen möchte, reicht mir die GraKa nicht mehr aus und ich bin unsicher, welche denn für ein optimales Ergebnis am besten wäre und natürlich auch passt.
Habt ihr eine Empfehlung bis 200,-€? Und/oder würdet ihr, oder sollte noch mehr am PC geändert werden?
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Das Problem mit der aktuellen Karte ist, dass sämtliche Grafik im Spiel beim zoomen immer erst Stück für Stück aufgebaut wird, was die Spielfreude doch sehr mindert.
Die genannten Karten müssten dann auch einbaubar sein, ohne, dass ich noch irgendwelche extra Anschlüsse oder so bräuchte?
 
Ich vermute, du meinst nicht die 6470 sondern meine aktuelle Karte, die 6450? Laut Website von AMD soll sie eine x16er sein. Das ist also wichtig für die nachfolgende Karte?
 
Für AMD XX II X4 passt finde ich am besten die Radeon HD 5770.
Natürlich auch die Radeon HD 6770.
Und die 7770.

Oder die Ati 7850 oder 7870. Da Ati-Karten hier im Forum schon öfters Darstellungsprobleme mit Schatten hatten, ginge auch die Nvidia GTX660 (Beispiel). Die GTX660TI ist schon zu weit über dem Budget. Das Mainboard hat zwar nur PCI-E 2.0 und die Grafikkarten können PCI-E 3.0 unterstützen, ist hier aber schei*egal, passt trotzdem.

Edit: Die Ati 6450 ist defentiv die letzte Krücke in dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sims 3 muss man nicht mehr als rd. 110-120 Euro inkl. Versand für eine gute Grafikkarte aus dem Eingangspost ausgeben. :)
Alles Bessere ist überdimensioniert.
 
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass das stundenlange Laden bis die Objekte korrekt angezeigt werden eher nichts mit der Grafikkarte zutun hat sondern mit dem Arbeitsspeicher und EA?! Bei mir dauerts ca 10 Min bis meine Objekte von dunkellila oder grau oder wie auch immer in den Normalzustand übergehen. Vorallem wenn ich auf Stadtansicht oder von nem anderen Haushalt zurück in meinen gehe. Ich würd so gern was ändern aber auf meine Downloads will ich halt eigentlich nicht verzichten und der nächste Rechner wär auch übertrieben.. Aufrüsten bringt wohl wenig weils genauso teuer ist? Haben also Leute mit nem spitzen PC auch keine perfekte Grafik weil EA da was vergeigt hat?
 
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass das stundenlange Laden bis die Objekte korrekt angezeigt werden eher nichts mit der Grafikkarte zutun hat sondern mit dem Arbeitsspeicher und EA?! Bei mir dauerts ca 10 Min bis meine Objekte von dunkellila oder grau oder wie auch immer in den Normalzustand übergehen. Vorallem wenn ich auf Stadtansicht oder von nem anderen Haushalt zurück in meinen gehe. Ich würd so gern was ändern aber auf meine Downloads will ich halt eigentlich nicht verzichten und der nächste Rechner wär auch übertrieben.. Aufrüsten bringt wohl wenig weils genauso teuer ist? Haben also Leute mit nem spitzen PC auch keine perfekte Grafik weil EA da was vergeigt hat?


Mehr Arbeitsspeicher ist immer besser!
 
@ schranz_maus: ich hab in letzter zeit gemerkt dass das laden von texturen nicht nur mit den pc-leistungen zusammenhängt sondern auch mit der größe vom spielstand. je länger du dieselbe familie in derselben nachbarschaft spielst desto mehr plustert sich die datei auf und umso länger dauerts auch bis die einzelnen texturen geladen wurden. wenn du erst mal kein geld hast um dir neue hardware zu kaufen dann würd ich mich erst mal damit zufrieden geben in einer neuen welt zu starten und am anfang am besten die erinnerungen ausschalten und overwatch besorgen.
 
Hallo, wollte mal Fragen ob die Nvidia GT 650M für Die Sims 3 + alle AddOns ausreicht.

Normalerweiße kenne ich mich mit soetwas aus. Doch bei Mobilen Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus. ^^

Google hilft auch da:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html
Die Performance der GeForce GT 650M liegt durch die höheren Taktraten deutlich über der GT 640M, auch wenn das schmale Speicherinterface gelegentlich zu einem leichten Flaschenhals wird. Besonders gut schneidet die Karte hingegen in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11 ab. Insgesamt ordnet sich die GT 650M auf Höhe des älteren High-End-Modelles GTX 560M ein, teilweise auch etwas darüber. Die meisten aktuellen Spiele sollten damit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, wenn auch nicht immer in voller HD-Auflösung.


Momentan dürfte es reichen - mit mehr Add-ons und Downloadnutzung kann's eng werden auf Dauer.
 
Hallo zusammen :hallo:

Ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten eine Freude machen und ihr einen neuen PC kaufen.
Sie möchte Sims 3 auch mit allen Addons auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können.

Jetzt überlege ich natürlich welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Ich selbst habe eine GTX 560 TI OC und bin mit der eigentlich sehr zufrieden.
Trotzdem möchte ich gerne eure Meinung hören. Um den Preis geht es natürlich auch.

Da ich in einem bestimmten Shop eine hohe Gutschrift habe muss ich dort bestellen.
Leider ist die Auswahl dort nicht besonders groß.

Mich würde interessieren welchen PC ihr besser finden würdet.

Diese gibt es zur Auswahl:

899€:
chiliGREEN, PC, »Cayenne DC3 2041« :

Intel® Core™ i5-3550 Prozessor
2000 GB Festplatte
4GB RAM
Netzteil: ATX Netzteil 500W, aktiv
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
Tastatur und optische Maus
Chipsatz: Intel® H61
Form Faktor: Micro-ATX
Speicher:8 GB DDR3 RAM 1333 MHz, 2 Speichersockel (max. 16 GB)
Grafik: Nvidia GeForce GTX560Ti 1024 MB DDR5 2x DVI, HDMI
24x Dual Layer DVD±Brenner

Komisch ist hier das einmal 4 GB RAM steht und darunter dann 8 GB RAM. Da müsste ich dann anrufen.

Hyrican PC SET00649
mit Monitor 999€:

Gigabyte Edition PC mit Intel® Core™ i5-2320 Prozessor, 3,0 GHz, Turbo: 3,3 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Overclocked, 1 GB GDDR5 Grafik (VGA, DVI, HDMI) PCI-Express, Hersteller: GV-N550WF2-1GI
Gaming Headset, Gaming Tastatur Force K3 & Pro-Laser Maus
8192 MB DDR3 RAM, 1000 GB SATA-2 Festplatte, DVD Brenner
54,6 cm (21,5 Zoll) Philips LED Display mit Lautsprechern
Max. Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
TFT-Reaktionszeit: 5 ms
Windows® 7 Home Premium 64bit

Hyrican PC SET00655
mit Monitor und Drucker 799€

Intel® Core™ i3-2120 Prozessor, 8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher, 1000 GB SATA-3 Festplatte und Windows 7 Home Premium Betriebssystem
Philips 54,6cm (21,5Zoll) LED Display mit int. Lautsprechern
Max. Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
TFT-Reaktionszeit: 5 ms
HP Multifunktionsgerät 1050A (Drucken, Scannen, Kopieren)
AMD Radeon™ HD 7450, 2GB DDR3 Grafik (VGA, DVI, HDMI) PCI-Express
Multiformat Double Layer DVD Brenner
Windows® 7 Home Premium 64bit

Speziell würde mich interessieren, ob dieses Set hier ausreichend wäre mit der 7450 Grafikkarte.

Hyrican PCK03616
849€

MSI H61M-E33 Mainboard mit zahlreichen Anschlüssen
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher, 1000 GB SATA-2 Festplatte
Grafik: Nvidia GeForce GTX 550 Overclocked, 1 GB GDDR5 Grafik (2x DVI, mini HDMI) PCI-Express
Übertaktbarer Intel® Core™ i5-2500 mit Turbo Boost
Multiformat Double Layer DVD Brenner
Microsoft® Windows® 7


799€
Hyrican PCK03695

AMD Six-Core FX-6100 Prozessor (bis 3,9 GHz)
Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard mit zahlreichen Anschlüssen
Grafikkarte: Gigabyte Grafikkarte GV-R777OC-1GD GHz Edition: AMD Radeon™ HD 7770 Overclocked Grafik, 1 GB DDR5 (DVI, HDMI, 2x mini DP) PCI-Express
1000 GB SATA-2 Festplatte, 8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher
WLAN USB Stick mit einer Antenne
Multiformat Double Layer DVD Brenner
Windows® 7 Home Premium 64 Bit

Hyrican PCK03850
769€

MSI H61M-E33 Mainboard mit zahlreichen Anschlüssen
8192 MB DDR3 Arbeitsspeicher, 1000 GB SATA-2 Festplatte
Nvidia GeForce GTX 550 Overclocked, 1 GB GDDR5 Grafik (2x DVI, mini HDMI) PCI-Express
Übertaktbarer Intel® Core™ i5-2310 mit Turbo Boost
Multiformat Double Layer DVD Brenner
Microsoft® Windows® 7

Bei einem Set ohne Monitor würde ich dann einen von diesen dreien dazu kaufen:

Acer, LCD TFT Monitor »P206HVb«
99€

20 Zoll (51 cm) Bilddiagonale
16:9 Format
200 cd/m2, Kontrastverhältnis 5000:1
Auflösung 1600x900
5 ms Reaktionszeit

Philips 237E3QSU TFT-Display, 58,4 cm (23 Zoll)
149€


58,4 cm (23 Zoll) LCD-Monitor mit SmartImageSmartContrast von 20.000.000:1
16:9 Bildformat und 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
Effiziente Energienutzung und niedriger Energieverbrauch
IPS-LED-Technologie für einen größeren Blickwinkel
Max. Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel bei 60 Hz
TFT-Reaktionszeit: 7 ms
Anschlüsse: VGA (Analog), DVI-D (digitaler HDCP)
Besonderheiten: IPS-LED-Technologie für einen größeren Blickwinkel und Bildgenauigkeit. SmartImage Lite für eine verbesserte LCD-Bildqualität. LED-Hintergrundbeleuchtung.
Maße (B/H/T) in cm: 56,8 x 43,5 x 23,8

BenQ GL2450 TFT Display, 60,96 cm (24 Zoll)
159€


60,96cm/24 Zoll Wide TFT LED-Display mit 16,7 Mio. Farben
Kontrast (dynamisch): 12 Mio. : 1 / 1920 x 1080 FullHD
Reaktionszeit 5ms, Senseye3-Technologie, TCO 5.2
Max. Auflösung: 1.920x1.080
TFT-Reaktionszeit: 5ms
Kontrast: 12.000.000:1
Helligkeit: 250 cd/m²
Format: 16:9
Anschlüsse: 1x DVI-D (mit HDCP), 1x RGB VGA
Besonderheiten: Full HD-Display, LED-Hintergrundbeleuchtung, Senseye3-Technologie
Maße (B/H/T) in cm: 58/43/18.0

Vielleicht habt ihr bezüglich des Monitors ja auch eine Idee, welcher besser wäre.


Sorry für den langen Post. Ich würde mich über jeden Tipp freuen :nick:
 
Ich bräuchte da auch mal eine Grafikkartenempfehlung. Mein Mann hat noch ne ganz alte und möchte gerne meine haben, im Gegenzug würde ich eine neue bekommen. Darf so um die 200€ kosten.
Meine Systemdaten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit-Version
Systemhersteller: HP Pavilion
Systemmodell: VS302AA-ABD p6218de
BIOS: BIOS Date: 09/29/09 13:07:40 Ver: 5.11
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Momentane Grakikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Gesamtspeicher ca. 4049 MB
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: ACI VK192

Ich spiele die Sims und verschiedene Online-Games (GW2 zB)
Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.
 
jeannie051982 Ist die Karte die du hast so schlecht?
Hatte die nämlich auch für den PC meiner Tochter in Erwägung gezogen.

Ich habe eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC (Overclocked), 1 GB GDDR5 und kann die auf jeden Fall empfehlen. Ich denke die kostet immer noch ca. 200 Euro.

Habe alle Addons, auch seit ein paar Tagen das Jahreszeiten und wirklich keine Probleme mit der Grafik. Ich spiele auf den höchsten Details, allerdings fast downloadfrei (nur ein paar Storesachen).
 
Nein schlecht ist sie auf keinen Fall. Wie gesagt mein Mann hätte sie gerne. Und da ich jetzt ca 200€ investieren könnte dachte ich es wäre vielleicht auch noch etwas besseres drin. Also ich persönlich hatte keine Probleme mit der Karte und würde sie weiter empfehlen
 
Ich bräuchte da auch mal eine Grafikkartenempfehlung. Mein Mann hat noch ne ganz alte und möchte gerne meine haben, im Gegenzug würde ich eine neue bekommen. Darf so um die 200€ kosten.
Meine Systemdaten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit-Version
Systemhersteller: HP Pavilion
Systemmodell: VS302AA-ABD p6218de
BIOS: BIOS Date: 09/29/09 13:07:40 Ver: 5.11
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

Momentane Grakikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Gesamtspeicher ca. 4049 MB
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: ACI VK192

Ich spiele die Sims und verschiedene Online-Games (GW2 zB)
Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.

Die "alte" 560TI würde ich gar nicht mehr nehmen, sondern die GTX660. Bitte auf Stromanschlüsse beim Netzteil achten. Und gehe davon aus, dass deine CPU mit dem geringen Takt bei manchen Anwendungen der Flaschenhals ist. Übertakten beim Stangenrechner ist auch so 'ne Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Alenah
Danke für deine Antwort banger. Meinst du ich könnte den cpu überhaupt übertakten?
 
Hallo alle zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

Also.... meine Graka hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben also hab ich mir eine neue gekauft. Nachdem ich dem Verkäufer erklärt habe was ich alles so auf meinem PC treibe, drückte er mir die GeForce 610 GT in die Hand und sagte, die würde auf jeden Fall reichen.
Ich hab die alten Treiber entfernt, die neue Graka eingebaut und die neuen Treiber installiert. Mein Pc läuft auch supi, bis ich Sims 3 starte. Der Pc brauch viel länger als vorher um das Spiel zu laden und wenn es dann mal bereit ist, ruckelt das Spiel nur noch. Also es ist unmöglich zu Spielen. Ich hab zwar nur 2 GB Arbeitsspeicher aber vorher lief es auch flüssig. Die CPU Auslastung war vorher sogar höher als jetzt, wenn ich Sims 3 starte. Wo liegt oder wo könnte das Problem liegen? Jemand eine Idee?

Danke!
 
Vorher war ebenfalls eine GeForce drinne und die hatte gerade mal 512 mb. Ich weiss, das die Neue nicht der burner ist aber ich brauch denk ich nichts besseres. Bei den Systemanforderungen auf Jahreszeiten steht auch, das diese Serie sehr wohl unterstützt wird.
Die kompletten Systemdaten kann ich erst später posten da ich zur Zeit nicht an meinem PC bin. Hab das alles nicht im Kopf :)
 
"unterstützen" heist aber nicht "gut laufen" - grade bei Jahreszeiten nicht mehr...

Und nur, weil die GraKa jetzt nen GB Speicher hat, muss die nicht besser sein, wie die vorherige - aber ohne Daten kann man da auch nicht wirklich was zu sagen...

Und was das "nichts besseres angeht" - mehr RAM brauchst du in jedem Fall eigendlich...
Wenn das Betriebsystem sich seinen Teil genommen hat, ggf Hintergrundprogramme sich ihren auch bleibt fürs Spiel fast nix über - und nen Sims3-Grundstück braucht ca. 1,5-1,8 GB freien RAM, um gescheit laufen zu können...

Als momentanen Lösungsvorschlag würde ich empfehlen, RAM aufzurüsten auf 4 GB mindestens und ggf Add-ons zu deinstallieren.
 
Guck mal hier. Laut Vergleich ist deine GraKa auf Platz 107. Liegt somit noch weiter hinten der alten ATI Radeon HD 4670. Und schau mal hier, da wird die Karte als Low End beschrieben, also eine Einsteigerkarte.
Auch wenn die GraKa von Sims 3 unterstützt wird, heisst es nicht das es ruckelfrei läuft ;)
 
Die GT610 reicht vorne und hinten nicht, egal was für restliche Komponenten im PC stecken!

Tausche um in eine Nvidia GT240 oder GTS450 (links siehe #1) und Du hast Freude am Spiel.
 
Entschuldigung für die späte Antwort aber ich kam nicht eher dazu zurück zu schreiben.

Also das Problem lag daran das ein RAM Riegel kaputt war. So hatte ich nur noch 1 GB speicher anstatt 2. Jetzt hab ich mir neue gekauft bzw. der Nikolaus war so freundlich und hat mir neue Gebracht. Jetzt hab ich 4 GB. Jetzt läuft alles supi und ich kann Sims mit ganz hohen Grafikeinstellungen spielen.

Ist die Grafikkarte wirklich so schlecht? Ist ein Umtausch, obwohl es jetzt flüssig läuft, empfehlenswert?

LG Ego.ist.in
 
Umtauschrecht nutzen und eine GTX650 oder GTX650TI kaufen.

Die GT610 reicht vorne und hinten nicht, egal was für restliche Komponenten im PC stecken!

Tausche um in eine Nvidia GT240 oder GTS450 (links siehe #1) und Du hast Freude am Spiel.

Die gehen, wenn man die gebraucht irgendwo schießen kann, ansonsten würde ich die alten Karten auch nicht mehr nehmen.
 
Danke für eure Hilfe aber die haben mir die Grafikkarte nicht mehr umgetauscht. Schließlich sei die ja schon benutzt.
Was ein Schwachsein... ich muss die Grafikkarte ja einbauen und benutzen um zu sehen ob sie auch läuft... Naja...
Die Graka hat ja jetzt kein Vermögen gekostet. Falls sie demnächst schon wieder unbrauchbar ist, muss ich mir halt wieder eine Neue kaufen. Sowas nennt man dann wohl "Lehrgeld bezahlen" -.-
 
:confused: Kann mir jemand sagen wo ich bei Win 7 sehen kann was meine GraKa für eine ist ? Denn ich würde gerne wissen ob meine gut für Sims 3 geeignet ist ! Ich hab bei Win7 schon bei Computer geschaut aber finde nix ! :confused:
 
klassische Ansicht: --> Systemsteuerung --> Geräte Manager --> Grafikkarte
moderne Ansicht: --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit -->System --> Geräte Manager --> Grafikkarte
 
Hallo, Du hast eine GeForce GT 530, eine OEM-Karte für Fertig-PC. Da die Karte erst 2011 auf den Markt kam, ist von einem insgesamt modernen PC auszugehen.
Die GT 530 ist eine Einsteigerkarte (hier auf Platz 100 aktuell), die aber im Zusammenhang mit einem modernen restlichen PC für Sims 3 inkl. aller bisherigen EP ausreichend ist für höchste Grafikeinstellungen bis rd. 1680x1050 Bildschirmauflösung (z. Bsp. bei 22 Zoll Monitoren häufig anzutreffen).
Bei höheren Auflösungen müssen wahrscheinlich einige wenige Qualitätsverbesserungen deaktiviert werden, was aber nur minimal zu bemerken wäre, wenn überhaupt.
 
Hallo, Du hast eine GeForce GT 530, eine OEM-Karte für Fertig-PC. Da die Karte erst 2011 auf den Markt kam, ist von einem insgesamt modernen PC auszugehen.
Die GT 530 ist eine Einsteigerkarte (hier auf Platz 100 aktuell), die aber im Zusammenhang mit einem modernen restlichen PC für Sims 3 inkl. aller bisherigen EP ausreichend ist für höchste Grafikeinstellungen bis rd. 1680x1050 Bildschirmauflösung (z. Bsp. bei 22 Zoll Monitoren häufig anzutreffen).
Bei höheren Auflösungen müssen wahrscheinlich einige wenige Qualitätsverbesserungen deaktiviert werden, was aber nur minimal zu bemerken wäre, wenn überhaupt.

Nun ja Es läuft ohne Downloads so oder so seeehr schnell und flüssig. Über die Bildqualität ist nicht zu klagen. Mit Downloads ist es auch noch einigermaßen schnell. Kann mich also nicht beklagen über die GraKa. :love: Danke das du mir das geschrieben hast :) Und ja ich habe einen der neusten Lenovo Computer.

Wie gesagt : Schnell,flüssig, super Bild Qualität. Ich brauch mich nicht zu beklagen.
 
Hey:)
Ich habe gerade mein neues Sims 3 gestartet. Das Spiel läuft einwandfrei ohne Ruckeln, aber z.B. die Nachbarschaft ist großflächig schwarz, nur die Grundstücke werden angezeigt.
Mein Laptop ist brandneu.
Betriebssystem: Windows 8 64-bit
Systemhersteller: hp Pavilion g7-2296eg
BIOS: Insyde F.14, 18.09.2012
Prozessor: AMD A8-4500M APU with Radeon(tm) HD Graphics, 1990 MHz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren
Physischer Speicher: 7,47 GB
Virtueller Speicher: 12,2 GB
Grafikkarten: AMD Radeon HD 7640G + 7670M Dual Graphics, AMD Radeon HD 7670M
Gesamtspeicher 15 GB
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen und wollte mal wissen auf welchen der beiden Sims 3 mit allen Addons flüssiger laufen wird.

Packard Bell

Prozessor: Intel Core i3-2328M Prozessor (2,20GHz, 3MB Intel Smart Cache)
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT620M
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit

Toshiba

Prozessor: Intel Pentium Prozessor B960 (2,20 GHz, 2MB, Intel Smart Cache
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: Intel HD Grafik
Betriebssystem: Windows 8 64-Bit
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten