Meuterei im Maulwurfshügel

Das ist jetzt das zweite Mal, dass Seme mich zum Lachen bringt diese Runde. Hat das ne Bedeutung? :D

Nam kommt mir SYMPATHISCH rüber diese Runde :ohoh: Und irgendwie finde ich auch ihre Planküberlegungen nachvollziehbar. Ich habe mir nochmal die Zora Wähler angesehen und davon ist mir simsi und Thekla ins Auge gefallen.

Ich mag es nicht wenn Nam mir sympathisch vorkommt, das macht mir Angst.
 
Glückwunsch, Zora :)

Ich versuche gerade zu verarbeiten, dass Nam a)sich selbst zum Kapitän wählt und b)nicht Kapitän wird :eek:
Lässt du uns an deinen Gedankensprüngen teilhaben? Ich steig nicht dahinter, was du damit meinst^^

Wegen Wahl @ Seme & Nam
Danke, für die Erklärungen. Wäre vermutlich komplizierter geworden, wenn ich geleitete hätte :D
Aber witzigerweise hat niemand Zora als Kapitän gewählt %)

@Planke
Wirklich aufgefallen ist mir jetzt noch nichts, außer der unglücklichen Formulierung von Am von wegen "neutrales Gefühl". Außerdem haben sie und Nam sich gegenseitig zum Offizier und in der Stichwahl zum Kapitän gleich gewählt. Hm.
Megadämlicher Grund, ich weiß :argh: aber so viel Einigkeit bei zwei Personen macht mich stutzig. Am wird meine Planke.

@Nam
Kann es sein, dass du dich grade in was reinsteigerst? Ich meinte doch nur, dass Lexi jetzt als Amtskandidatin wegfällt (vor allem bei mir) und das eben aus meiner Sicht schlecht ist, weil ich dann weniger andere Kandidaten hab.
Und vielleicht findet den Umstand deshalb niemand seltsam, weil es auch für niemanden so interessant scheint? Ich hab dieses Mal wirklich nichts in die Meuterei reininterpretiert, bis die Nachfrage kam, was ich mit meiner Aussage nach der Meuterei meine. Und das war eigentlich eher so für mich der Grund, warum ich Lexis Meuterei so blöd fand: weil mir dann ein Amtskandidat fehlt.
Ich weiß grad echt nicht, wo du ein Problem siehst :nonono:
 
Massakriert mich dafür, aber ich schnapp mir heute wohl einen Strohhalm. Von daher wäre ich gerade dazu geneigt, Margaret zu planken.
Sarah schrieb:
Und da mal gleich die Frage, Sarah: wieso eigentlich genau diese Leute für die Wahl? Solche banale Gründe wie "schöne Namen" sind ok, interessant ist bloß der ehrliche Gedanke dahinter.
Ich gehe prinzipiell eigentlich schon davon aus, dass eine Spielerin wie Margaret weiß, wie man die allerersten Wahlen von neuen Spielern einschätzen sollte - und bis dato nehme ich Sarah diese Verpeiltheit auch noch absolut ab. Margarets Nachfrage wirkt auf mich aber schon relativ offensiv, für meinen Geschmack in Anbetracht der Tatsache, dass Sarah neu ist, zu offensiv. Man könnte sich hier unter Umständen schon vielleicht vorstellen, dass Margaret als Meuterer am ersten Tag ein wehrloses Opfer planken würde.

Das ist jetzt echt nicht der Bringer, aber immerhin ein Strohhalm.
 
@Seme: Wieso sind sie Dir aufgefallen?

Mir ist aufgefallen, dass Thekla nur bedingt ein Fan von Nam zu sein scheint und etwas krittelt gegen sie. Gehört sowas auch dazu?

Tut mir Leid, dass ich so viel Frage. Komme mir vor wie das Blondchen, obwohl ich eigentlich Brünett bin :)
 
Ähm, jetzt mal bitte eine einheitliche Meinung! Danke! (4 Planke, vier Namen :Oo: [Heaven]
 
Mmm... es ist erschreckend wenig sagend, was bisher passierte. Die Begründungen für die Stichwahl sind fast alle soweit ok. Gut, Zora hat viele Stimmen gekriegt, und soll als Offi beobachtet werden, aber da ist sie auch gegen mich angetreten...

Es ist mir auch leicht aufgefallen, dass nur Krebschen von Lexi als Amtskandidatin geredet hat und Thekla's "müßige" Bemerkung auch (hallo, Nam, die schneller war), aber es muss noch nichts bedeuten und Krebschen wählt mich auch noch freiwillig und ist jetzt Kapitän... hmm...

Was mir noch aufgefallen ist
Sarah1200 schrieb:
Ich mache es so wie Thekla krebschen kapitän Zora offi
Ich weiß, unberechenbare Neulinge und so, aber warum gerade Thekla, wo eigentlich mehrere Leute zuvor was gesagt haben? %) Das ist der Grund meiner Nachfrage, denn (Vorsicht Theorie) sollte Sarah ein Neulingsmeuterer sein, könnte sie sich nach jemandem halten. Oder es ist nur Zufall, und zufällig genannt. Yeah.

Seme schrieb:
Ich mag es nicht wenn Nam mir sympathisch vorkommt, das macht mir Angst.
Weißt du, was mein Problem ist? :D Dass du mir langsam gefällst. Das macht mir auch Angst o_O Nun, wir werden sehen.

So, Glückwunsch, ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob es mir bei Thekla reicht. *denk*

@Kicker! Siehe oben. Auch wenn sie neu ist, wird sie sich was denken. Ich habe sie erst gefragt und NICHT GEPLANKT. (Theoretisch gilt noch Welpenschutz) Du bist ja schnell o_O
 
Margarets Nachfrage wirkt auf mich aber schon relativ offensiv, für meinen Geschmack in Anbetracht der Tatsache, dass Sarah neu ist, zu offensiv.

Für mich klingt sie eher angefressen, dass Sarah sich die Regeln wohl nicht wirklich durchgelesen hat :p

So ich schicke meine Planke jetzt für einen der Zora-Wähler raus.
 
*3 weitere Teller Würmer hinstell*
[Kenaj]
 
Dass einzig auffällige, das ich finde, ist die frühe Verdächtigung von Simsi gegenüber Am. Am landet bei solchen Gelegenheiten zu gerne mal unschuldig auf der Planke. Aber auf der anderen Seite liege ich auch immer bei Simsi daneben. Ist mir zu riskant.

Ich muss jetzt abschicken - wird jemand anders völlig ohne Grund, sorry!
 
Bei simsi ists ihre Gruppeneinteilung, die ein kleines Bisschen konstruiert aussieht. 3 Jas, 3 Neins, 3 Vielleichts. Am Ende wählt sie dann auch nicht krebschen, für die sie die "beste" Begründung hatte, sondern Zora, die irgendwie erstaunlich beliebt ist hier. Dafür wärs aber erstmal ganz gut zu wissen, welche Rolle Zora hat %)
Grund warum ich mich gegen krebschen entschieden hatte war der, dass sie nicht da war und ich noch gerne etwas von ihr gehört hätte. Zora hat für mich bisher einen guten Eindruck gemacht. Deshalb habe ich mich dann für sie entschieden.

Möchte ich nicht sagen, damit sich niemand anhängt. Der Grund für die person ist, dass mir ihre Postings aufgefallen sind. Immer wenn ich sie gelesen habe kommt mir so der Gedanke, dass sie nicht ernst gemeint sind.
Ich habe beim durchlesen leider auch niemanden gefunden der schreit "ich bin Meuterer, plankt mich" Leider.
 
Ich mag es nicht wenn Nam mir sympathisch vorkommt, das macht mir Angst.
Seme mag mich also normalerweise nicht :zitter:

@Nam
Kann es sein, dass du dich grade in was reinsteigerst? Ich meinte doch nur, dass Lexi jetzt als Amtskandidatin wegfällt (vor allem bei mir) und das eben aus meiner Sicht schlecht ist, weil ich dann weniger andere Kandidaten hab.
Ja, kann es, weshalb ich dich auch direkt wieder als Plankkandidat ausgeschlossen hab. Deshalb wollte ich eigentlich auch gar nicht so ein Aufhebens drum machen, aber ich wollt dann doch meine gesamten Überlegungen hier mitteilen, wo es doch eh diese Runde eher schweigsam ist.

Und vielleicht findet den Umstand deshalb niemand seltsam, weil es auch für niemanden so interessant scheint? Ich hab dieses Mal wirklich nichts in die Meuterei reininterpretiert, bis die Nachfrage kam, was ich mit meiner Aussage nach der Meuterei meine. Und das war eigentlich eher so für mich der Grund, warum ich Lexis Meuterei so blöd fand: weil mir dann ein Amtskandidat fehlt.
Das meinte ich etwas anders. Erklärung gleich, wegen Nacht :ohoh:
 
Es fehlen noch 3! - jetzt aber schnell.
 
Zeit ist um, ich hab erst 8!
 
@Seme: Wieso sind sie Dir aufgefallen?

Bei Simsi ist mir das gleiche wie auch Nam aufgefallen, also dass sie Krebschen eigentlich durch die Beschreibung bei den Überlegungen eher besser gezeichnet hat als Zora, und dann aber Zora gewählt hat.

Bei Thekla gefiel mir nicht, dass sie ihre zwei Wahlen, dann so schnell umdrehte (machte Am auch aber hatte andere zwei Kandiaten) wodurch Zora dann Offizier wurde (was für die Meuterer bei einer kleinen Runde die interessanterer Rolle mMn ist)
 
Yeah, keiner sagt oder Zufall. Wird sehr lustig.

Ich planke jetzt (ohne dass eine Antwort von Sarah kam, die ich analysieren könnte-die Theorie von mir prüfe ich morgen) Kicker zurück. Das ging mir recht schnell und mutig, letztes Mal war sowas zumindest am zweiten Tag, und das erst aufgrund einer Nachfrage, nicht mal Planke. Doof aber Zeit
 
Liebe Macht, einfach veröffentlichen. Die Nichtwähler kriegen ne Verwarnung :)
 
So uneinheitlich wie eben nur Maulwürfe wählen können( weil ja Einzelgänger und so...), was ja bereits die Wahl zu den zwei Vertrauenspersonen schon zeigte, waren auch die Vorwürfe – oder die irgendwie nicht-Vorwürfe der einzelnen an die anderen. „Was muss ich denn jetzt entscheiden?“ fragte Juni. „Na, irgendwo in unserem Haufen sitzt ein Maulwurf. Und wenn du nicht Gefahr laufen willst, heute Nacht so mir nichts, dir nichts zu verschwinden, solltest du versuchen bei jemanden was Verdächtiges zu finden. Den schicken wir dann in die Wüste!“
Heftige Gegenwehr ertönt! „In die Wüste? Wer denkt sich sowas aus? Wir haben Pelze!“ Margaret schalt sich dazwischen und schlug vor: „Lasst uns gemeinsam im Kreis rennen und Panik schieben.“ „Und wie soll uns das weiterhelfen?“ fragte Sarah ratlos. „Ruhe!!!“ donnerte der große Desmane. „Wir haben hier echt ein Problem. Jetzt bitte will ich hören, bei wem ihr etwas verdächtiges gesehen habt. Ihr ward doch heute alle beisammen, irgendwer der euch auf die Füße gestiegen ist, oder euch geschubst hat?“
Sarah hat gesagt ich bin doof und egoistisch!“ beklagte sich Naemi. „Zählt sowas auch?“ Ein verwunderlich fast einstimmiges „Nein“ erschall und Naemi zog den Kopf ein. Margaret stupste sie an. „Das hat sie zu mir auch gesagt.“
Wie man sieht, keine Einigkeit und alle starren auf ihre Füße. „Schluss jetzt! Geheimwahl in meiner Höhle. Alle bekommen einen Wurm und legen ihn auf das Blatt mit einem Namen. Dann weiß keiner was hier so passiert.“ „Na gut, aber kann sich mal bitte jemand verdächtig machen?“ ragte Am bevor sich alle ordentlich in Reih und Glied aufstellten.


Das Resultat!“ verkündete der große Desmane.


Thekla (2): Seme, HeavenJunior
Am (2): simsi, krebschen
Margaret (3): Am, Kicker, Sarah
simsi: (1) Nam
Sarah (2): Zora (2x)
Kicker (2): Margaret, Thekla


Margaret, bitte stelle dich dort an die Tür. Oh Mist, das bin ja ich! Und mit einem Aufschrei verabschiedete sich der große Desmane und keiner konnte sich mehr in der Flusswiese sicher sein. Denn ihre Nachtwache war weg.


Ruhe, es ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:


Einmal blöd gucken bitte!


P:S: Die Geschichte war nicht auf ein solches Ende eingestellt, sorry...


Zufrieden kungelten die Sternmull am Fluss, aßen eine Insekten um sich zu stärken, bevor sie sich auf den Weg zu ihrem neuen Opfer zu machen. Die Freude über den Verlust des großen Desmanen war ungetrübt, genauso wie besprochen waren sie ihn losgeworden. Dass das ganze eher dem Zufall überlassen war, blendeten sie aus. „Nun, seid ihr bereit? Diesmal müssen wir ganze Arbeit leisten. Der Tunnel ist zu, das heißt: Kraft und Ausdauer, Kameraden! Sonst kriegen wir sie nie bis zum Fluss geschleppt.“ „Können wir das schaffen?“ fragte einer. „Jau, wir schaffen das!“ antworteten alle im Chor und stiegen in krebschens Loch ein. Ein furchtbarer Gestank hielt sie im ersten Augenblick davon zurück weiter hineinzugehen. All die Würmer, die abgebissenen Pilze. Es stank wie in Teufels Küche. Doch der europäische Maulwurf (Smutje) war nicht in seinem Bett. Verwundert sahen sich die Sternmull an. „Was ist hier los?“ „Pssst, ich höre es da hinten flüstern!“ Sie bogen um die Ecke und sahen krebschen und Seme vereint in einem kleinen Tunnel. Und da man keine Zeugen brauchen konnte, wurden beide geschnappt, über die Wiese an den Feldrand getragen und mit einem Fusstritt der Flusswiese verwiesen.


Krebschen war Smutje und im Paar mit Seme.
simsi Amor,
Thekla geistliches
Seme Matrose
Sarah Matrose
Am Matrose



Und damit haben wir einen


Sieg der Meuterer!!! (Kicker, Naemi, Zora, HeavenJunior)


 
Zuletzt bearbeitet:
Juni, Nam, Kicker und Zora
Ich will weiter leiten. :zitter:
[Kenaj]
 
Hier *meld*

Und es war nur Sieg wegen der Doppelstimme, aber ohne Verhältnis-Sonderrollen, ohne Paar und ohne Kapitän wärs für die Matrosen echt nicht mehr aufgegangen.

Schnellste Runde überhaupt, oder? :Oo:
 
Kicker, ich habe es gewusst :polter:

Dann kann ich mir gerade meinen wütenden Abschiedspost sparen :D

Ich wurde noch nie so idiotisch geplankt, ich sag's euch. Wie war es mit "zu riskant, jemanden so starken am ersten Tag"? Am? Häh? Weil ich irgendwo "alles zufällig" schrieb?

Zora habe ich auch gefühlsmäßig vermutet, nachdem sie die Stichwahl gewann... wollte später schauen... und Seme als gut war mir auch leicht geläufig, yeah. Ich habe sie übrigens in der ersten Nacht beschützt :love:

Nun gut. So ein schnelles Ende hat auch was. *seufz*

Edit: Glückwunsch an die Meuterer, ich muss es erst verarbeiten :D
 
Äh, ja, Wahnsinn - sprachlos bin...


Glückwunsch an die Meuterer!
 
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANN :scream:
 
Ich konnte Nam auch noch nie ausstehen
smilie_frech_018.gif
:D

Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass das hier eine meiner aktivsten Runden war. In gefühlt jedem zweiten Post bin ich aufgetaucht. :lol:

Und Krebs, ich bin doch keine beliebte Amtskandidatin. Ich bin eine beliebte Alibikandidatin. Ich bin die, von der jeder immer behauptet, er könne sich vorstellen mich zu wählen und die am Ende NIE gewählt wird :lol:


Ach ja: Glückwunsch an die Meuterer und danke an die Macht fürs leiten
 
Ich muss aber mal echt sagen, dass ich es noch nie erlebt hab, dass Seme so matrosig war wie diese Runde. Margaret fand ich übrigens auch recht matrosig, aber nicht so stark. Und ja, das kann ich beurteilen, ich wusste nämlich am Anfang zwar, dass ich meutere, aber nicht mit wem und ich hab ziemlich schnell vermutet, dass ich diesmal wieder die Einzige der "Großen 3" auf der bösen Seite bin :zitter:
Von daher ist mir gerade alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Planke gesehen hab :Oo:

Sorry an die Macht, dass wir es so kurz gemacht haben, aber danke für die Leitung :schäm:
 
@Juni
Jetzt regen sich erstmal alle Matrosen auf, dass sie verloren haben *grummel*
Und dann muss erst wieder jemand Zeit haben zum Leiten :)


Glückwunsch Meuterer >_>

Ich hab ja gehofft, dass Seme meutert D: Warum wurde ich gemeutert?
Und Nam! Spätestens morgen hätte ich dich vergiftet. Warum hab ichs nicht gleich getan? Warum?
 
Also wenn genug Interesse besteht, würde ich ernsthaft (alleine oder gern auch mit Mitleiter) morgen eine neue Runde anfangen.
[Kenaj]
 
Moment, Krebschen Smutje, Kapitän und IM PAAR? Und ich schreibe noch was darüber (warum steckte ich sie nicht letzte Runde ins Paar) :lol:

Ich fand Seme auch matrosig. Daher die Wahl. Ich war erschüttert :ohoh:

Und mir ist auch alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Planke gesehen habe. Naja, die Matrosen sind selber schuld, wenn sie mich nicht wählen und dann planken^^

Ich weiß nicht, ob ich so schnell teilnehme. Jedenfalls nicht morgen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juni
Jetzt regen sich erstmal alle Matrosen auf, dass sie verloren haben *grummel*
Und dann muss erst wieder jemand Zeit haben zum Leiten :)


Glückwunsch Meuterer >_>

Ich hab ja gehofft, dass Seme meutert D: Warum wurde ich gemeutert?
Und Nam! Spätestens morgen hätte ich dich vergiftet. Warum hab ichs nicht gleich getan? Warum?

Also eigentlich war der Gedanke, dass wir es so darstellen wollten, als ob die Meuterer unbedingt einen Meuterer im Kapitänsamt haben möchten. Bisschen Verwirrung stiften und so.

Danke auch von mir an die Macht :)
 
Schade aber es ist zum glück nur ein spiel :)
 
Ich spiel auch mit :D
 
Moment, Krebschen Smutje, Kapitän und IM PAAR? Und ich schreibe noch was darüber (warum steckte ich sie nicht letzte Runde ins Paar) :lol:
Wie gesagt, ich hoffte, dass Seme meutert, dann hätten wir so auf Paarsieg spielen können.

Und mir ist auch alles aus dem Gesicht gefallen, als ich die Planke gesehen habe. Naja, die Matrosen sind selber schuld, wenn sie mich nicht wählen und dann planken^^
Ich nicht D: Ich hab dich gewählt und zwar am ersten Tag. Ist dir das aufgefallen? Das mach ich sonst nicht. Die Begründung war zwar, dass Zora schon länger nicht mehr mitgespielt hat (bis auf die eine Runde, ich habs echt verpeilt, sorry nochmal!), aber du kamst mir auch leicht matrosig vor. Deine Selbstwahl und dein "Es bringt ja eh nichts" und dann das Umschwenken, dass du doch gewählt werden könntest. Als Meuterer bist du da vorsichtiger, aber hier wolltest du als Sonderrolle unbedingt ins Amt :D

@Kicker
Ah, der Klassiker also ;)

@Macht
Vielen lieben Dank fürs Leiten! Euer Debüt war zwar sehr kurz, aber dafür habt ihrs toll gemacht.

Morgen ne neue Runde fände ich aber arg kurzfristig. Zeit hätte ich zwar, aber lernen sollte ich auch. Und Duell wäre am Dienstag. Also ich würde wohl eher nicht mitspielen, aber nächstes Mal wieder gern :)

Edit:
Sarah und Juni, ihr habt euch auch bemüht. Finde ich super :) Manchmal kommen neue Spieler hinzu, die sich dann gar nicht mehr melden, aber ihr habt euch beteiligt. Jetzt braucht ihr nur noch ne Runde, die ein wenig länger geht :D
 
Äh....sprachlos. Damit hatte ich nicht gerechnet Oo Glückwunsch an die Meuterer.... *dumm aus der Wäsche guck*
@Margaret: Sorry, aber ich fand diese Sache mit Zufall und Anti-Statistik irgendwie seltsam...dass du nun die Nachte warst - sorrysorrysorry!! :-(
Neue Runde - hm... Vielleicht sollte ich das fixe Ende nutzen und meine Unisachen in Ruhe machen..wäre dringend an der Zeit...
 
Ein kleines Schmankerl für alle neugierigen XD

Ja, ich habe einen Igel (sorgt für Erstaunen/Erheiterung im Meutererchat)

Das ist er, mein kleiner Mann:

igel_zpsee1f5a5e.jpg


Ein Mal bewundern bitte :D Danke!
[Heaven]
 
Das ist ja ein doofes Ende. Da erwischt man nur einmal eine Matrosin auf der Planke und zwei Matrosen sind im Paar (sorry dafür, aber ich kenne die rollen ja nicht!) und schon ist es aus.

Ich könnte bei einem Beginn morgen nicht mitspielen.Normalerweise geht eine Runde ja länger.

Aber ich könnte bei einem Beginn am Mittwoch oder Donnerstag. Da ist ja jetzt ein Feiertag.
 
Lynie will gerne ganz bald was starten. Jetzt kann sie jam am Donnerstag. Vlt mit Kenaj zusammen?
 
ich hab halt am Samstag garkeine Zeit, sonst würd ich voll gern nochmal mitmachen. Aber bis Juni geht bei mir halt eher garnicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten