Pokémon

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
25
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Hey,

mich würde ja brennend interessieren ob es hier im Forum auch Leute gibt die das "Pokémon Go" Fieber auch abbekommen haben, ging ja gar nicht an einem vorbei wenn überall drüber berichtet wird :lol:

Mein stärkstes Pokemon ist ein Aquama mit 1039WP, ich muss halt noch etwas trainieren und spiele auch nicht täglich %)
Ich hoffe mal das dieses Tracking System bald endlich mal gefixxt wird, das fehlt einfach.
Nur das leuchten um den Balken tuts echt nicht, vorallem weil man so in alle Richtungen gehen könnte :heul:

Ansonsten spiele ich seit neustem auch das inoffizielle Uranium, das letztens rausgebracht wurde, ist ein PC Spiel aber leider derzeit nur auf Englisch, und eben inoffiziell.
Aber ich liebe es. Endlich Pokemon für den Computer. :love: Habe ich mir schon lange gewünscht.
 
Ich spiel das nicht... :lol:

Aber an der UNI in Tokyo gibt es seit Kurzem einen Lehrstuhl im Fachbereich Biologie für die Erforschung des Verhaltens von GO-Pokemons.

Du befindest dich also in bester Gesellschaft! :up:
 
Hier, ich :)
Ich bin mit Pokémon aufgewachsen (das TCG kam hier in Deutschland raus als ich in der vierten Klasse war glaub ich) und habs damals schon unendlich geliebt. Als ich vor einigen Monaten zum ersten Mal von PoGo gehört hab, war ich dementsprechend auch hin und weg und versuch auch daher jetzt, jeden Tag zumindest ein bisschen zu spielen. Momentan hab ich Urlaub, also funktioniert das auch ganz wunderbar. Und ich steig auch öfter mal eine bis ein paar Haltestellen früher aus, um den Rest laufen und so Eier ausbrüten und/oder noch ein paar Pokéstops einsammeln zu können. Wenn ich nicht den Weg direkt komplett zu Fus geh :D

Ich bin kurz vor Level 18, Team Valor und mein stärkstes Pokémon dürfte mein Relaxo sein, das auf Level 1328 geschlüpft ist.
 
Dafür habe ich keine Zeit, ich muss meine Tamagotchis füttern....:glory:

Im Ernst, nein, so eine App, die einen permanenten Zugriff auf die Kamera und GPS hat, lade ich mir nicht aufs Handy. :nonono:
 
Die Kamera kann man auch ausschalten. Ist zugunsten des Akkus sowieso empfehlenswert. Und auf GPS kann auch der Google Play Store zugreifen und den hast du aller Wahrscheinlichkeit nach installiert. Schonmal Geocachen gewesen? Oder sollte man sich das Hobby auch abgewöhnen, weil GPS ja pöse ist und zur Überwachung verwendet werden kann? :rolleyes:
Pokémon Go ist nicht invasiver als viele andere Spiele - und wenn, ist das der Funktionsweise von Augmented Reality geschuldet. Klar, dass das mehr Ressourcen und Berechtigungen erfordert als z.B. eine Wecker-App.
 
Ich spiele derzeit auch Pokemon Go und finden es echt cool :D
Bin derzeit auf Level 13 und im Team Rot und mein stärksten Pokemon ist ein Aquana, aber erst auf 850. Ich komm kaum unter der Woche in die Stadt xD
Ich kenne/spiele/schaue Pokemon auch schon seit es draußen ist und finde, dass es meine Jugend in gewisser Weise geprägt hat ^^

Wobei ich ja eh auf Sonne und Mond warte. Die ganzen Änderungen sehen cool aus, wenn man es auf YouTube nachverfolgt :D
 
Ich selbst spiele Pokémon Go ja nicht, sehe es aber im Freundeskreis, wie es da zugeht. Zwei haben das ganze sogar so perfektioniert, dass sie sich eine Art Android-Emulator auf den Rechner gezogen haben und dort irgendwelche GPS-Daten simulieren. Unter anderem kann man dann schön fett Pokémons am Venice Beach in Miami farmen... Damit lässt es sich dementsprechend natürlich sehr viel einfacher leveln. Vermutlich wird der Spaß aber bald ein jähes Ende nehmen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das lange unbemerkt bleiben und gut ausgehen wird. :D
 
Ich hab Pokemon Go zwar runtergeladen, spiele aber nur sehr selten. Bin erst Level 3. Hab in meiner Umgebung mal ein paar gejagt, so beim walken abends, und mal als ich am See war. Aber sonst hab ich noch nicht viel gemacht, das Spiel übt auch nicht so einen grossen Reiz auf mich aus. :)
 
Ich spiele derzeit auch Pokemon Go und finden es echt cool :D
Bin derzeit auf Level 13 und im Team Rot und mein stärksten Pokemon ist ein Aquana, aber erst auf 850. Ich komm kaum unter der Woche in die Stadt xD
Ich kenne/spiele/schaue Pokemon auch schon seit es draußen ist und finde, dass es meine Jugend in gewisser Weise geprägt hat ^^

Wobei ich ja eh auf Sonne und Mond warte. Die ganzen Änderungen sehen cool aus, wenn man es auf YouTube nachverfolgt :D

Ich habe mir einen 3DS bestellt und auch Pokémon X - kommt beides die Woche :scream:
Ich habe ja noch nicht soo viel Erfahrung was Pokemon angeht, aber ich habe vor mich einzuspielen und mir dann auch Sonne/Mond zu kaufen.
Wobei ich Sonne reizender finde, das legendäre Pokemon sieht einfach super aus! :)
Ich oute mich also hiermit als "ich spiele Pokemon Go aber hatte vorher noch nicht großartige Ahnung von Pokemon, bin aber dabei zu lernen" Spieler :p
Pokemon hat mich nun echt gepackt. Sind echt süße Pokemon dabei und auch das sammeln macht mir Spaß, ist auch etwas, was ich bei Sims sehr gerne machen - sammeln! :love::nick:
 
Ich habe mir einen 3DS bestellt und auch Pokémon X - kommt beides die Woche :scream:
Ich habe ja noch nicht soo viel Erfahrung was Pokemon angeht, aber ich habe vor mich einzuspielen und mir dann auch Sonne/Mond zu kaufen.
Wobei ich Sonne reizender finde, das legendäre Pokemon sieht einfach super aus! :)
Ich oute mich also hiermit als "ich spiele Pokemon Go aber hatte vorher noch nicht großartige Ahnung von Pokemon, bin aber dabei zu lernen" Spieler :p
Pokemon hat mich nun echt gepackt. Sind echt süße Pokemon dabei und auch das sammeln macht mir Spaß, ist auch etwas, was ich bei Sims sehr gerne machen - sammeln! :love::nick:

Du solltest dir dann unbedingt im eshop eines der ersten Pokémon Spiele (Rote, Blaue und Gelbe Edition) runterladen, damit du mal siehst wie alles mal anfing :D
 
Wie Fipsy schon schrieb, Nico.
Lad dir mal dann im eShop Rot, Blau oder Gelb runter, denn damit hat alles angefangen :D

Ich selber fing mit Rot an, dann kam Gelb (die hab ich noch immer, auf dem GBC xD)
Und mittlerweile sind es 15 Spiele, die ich für den Game Boy Color/Advance, den DS und 3DS habe. Bin schon ein verrückt nach Pokemon :nick:

Und wenn es im wirkliches Leben sowas geben würde, dann hät ich gern ein Evoli! :lol:
 
Bin auch damit aufgewachsen und seit der Roten immer dabei. Dachte, ich würde da rauswachsen, aber ich liebe die Reihe immer noch und kaufe mit meinem Freund jede Edition am Erscheinungstag. Zusammen zocken macht dann gleich doppelt Spaß. :)

Pokemon Go ist ja ganz nett und ich spiels auch recht gerne, aber ist im Vergleich zu den "echten" Editionen doch sehr... simpel. Passt für zwischendurch.

Warte schon ungeduldig auf Sonne/Mond. Derzeit unterhalte ich mich mit der Gelben für meinen New 3DS. Die ganzen Bugs und einfache Spielmechanik amüsieren mich. %)
 
Wie Fipsy schon schrieb, Nico.
Lad dir mal dann im eShop Rot, Blau oder Gelb runter, denn damit hat alles angefangen :D

Ich selber fing mit Rot an, dann kam Gelb (die hab ich noch immer, auf dem GBC xD)
Und mittlerweile sind es 15 Spiele, die ich für den Game Boy Color/Advance, den DS und 3DS habe. Bin schon ein verrückt nach Pokemon :nick:

Und wenn es im wirkliches Leben sowas geben würde, dann hät ich gern ein Evoli! :lol:

Ich muss erstmal reinkommen, am besten dann eben mit dem Spiel was ich auch am meisten spiele. Das wäre dann für mich eben Pokémon X :)
Ich freue mich wie sonst was auf die kommenden Tage! Pokemon ich komme! :love:
Wenn dann mein Nintendo 3ds XL endlich ankommen würde :p ich hoffe ich kann dann hier auch mal fragen wie was geht %)
ich hoffe zumindest ich bin nicht der einzige der das dann noch spielt, ist immerhin schon 2013 veröffentlicht worden :nick:

Evoli find ich auch super süß! :love: Nachtara sieht echt cool aus, das ist eine der Evoli Entwicklungen die ich unbedingt in Pokemon dann haben möchte. Schade das es die in Go nicht gibt, da hab ich bisher Flamara und Aquana =)

Bin auch damit aufgewachsen und seit der Roten immer dabei. Dachte, ich würde da rauswachsen, aber ich liebe die Reihe immer noch und kaufe mit meinem Freund jede Edition am Erscheinungstag. Zusammen zocken macht dann gleich doppelt Spaß. :)

Pokemon Go ist ja ganz nett und ich spiels auch recht gerne, aber ist im Vergleich zu den "echten" Editionen doch sehr... simpel. Passt für zwischendurch.

Warte schon ungeduldig auf Sonne/Mond. Derzeit unterhalte ich mich mit der Gelben für meinen New 3DS. Die ganzen Bugs und einfache Spielmechanik amüsieren mich. %)

Pokemon Go ist echt eine gute Idee, finde sie aber auch mit der Zeit echt ideenlos. Ich habe nun Level 17 erreicht und bin kaum noch am spielen, ab und zu fang ich mal Pokemon die im Haus sind (indem ich das Spiel einfach mal starte) aber sonst auch nicht wirklich mehr.
Ich hoffe da kommen noch einige Neuerungen sowie neue Pokemon und endlich eine Lösung für Leute die auf dem Land leben, denn das ist wirklich nicht fair :ohoh:
 
Ich habe Go schon auch auf dem Handy und liebe es, dass es den ursprünglichen Gedanken hinter Pokemon besser repräsentieren kann, als irgendein anderes Game des Franchises, aber bin doch eher der handheld Player.

Da ich kompetetiv, also auf Wettkampfebene spiele, verbringe ich die meiste Zeit mit Züchten und kämpfen, wobei ich aktuell endlich die letzten 5 Pokemon sammle, die mir für den vollständigen Living Pokedex noch fehlen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, nicht wahr? :D

@Nico: Ich liebe X und glaube, dass es ein großartiger Einstieg ist! Und keine Angst - die Community ist riesig, du bist definitiv nicht alleine in der 6. Gen unterwegs.
Dieses Wochenende sind die Pokemon Weltmeisterschaften, es lohnt sich bestimmt auch als Neuling mal reinzuschauen. Wird über den Pokemon Twitch Kanal gestreamt :D
 
Ich bin mit den Pokémon Animes aufgewachsen und habe damals auch die Karten gesammelt. Zum Handheld kam es bei mir dann erst später, sodass ich die früheren / ersten Editionen nie selbst gespielt habe.
Aber ich war schon ziemlich Pokémon-verrückt^^

Dementsprechend spiele ich jetzt auch Pokémon Go. Bin jetzt Level 20, Team Valor und mein stärkstes Pokémon ist ein Golking mit 1148WP.
 
@Nico: Ich liebe X und glaube, dass es ein großartiger Einstieg ist! Und keine Angst - die Community ist riesig, du bist definitiv nicht alleine in der 6. Gen unterwegs.
Dieses Wochenende sind die Pokemon Weltmeisterschaften, es lohnt sich bestimmt auch als Neuling mal reinzuschauen. Wird über den Pokemon Twitch Kanal gestreamt :D

Ich habe es nun zum ersten mal angespielt und bin verliebt. :love: Auch wenn ich natürlich noch einiges ausprobieren muss, ein Pikachu habe ich aber auch schon.. auch wenn es nur Level 3 ist :scream:
Da bin ich aber erleichtert, denn ich habe mir gedacht "Hm, im SimForum wird doch auch alles mögliche gespielt, wieso gibts dann keinen Pokemon Thread? Ist der Trend etwa vorbei?" und ja %)
Aber die Pokemon der 6. Gen sind schon süß. Ich liebe ja generell die ganzen verschiedenen Pokemon! Vulpix :love::love::love: ist zwar aus der 1., aber ist auch mein Ziel es zu fangen um dann ein tolles Vulnona aus ihm zu machen :p

Wie heißt denn der Twitch Kanal von Pokemon? :D und was genau wird gemacht? :idee:
Ich stelle es mir eigentlich langweilig vor die ganze Zeit irgendwlechen Pokemon beim kämpfen zuzuschauen.
 
Ich kenn Pokemon natürlich auch schon von früher und hab es daher schon seit dem offiziellen Release.

So am Abend gemeinsam spazieren gehen und Pokemon jagen oder Arenen erobern hat schon was. Auch auf dem Arbeitsweg ist es ganz nett.

Zu mehr Bewegung hat es mich aber nicht wirklich bewegt =)
 
Zur Zeit gehen gerade die Religiösen Fanatiker auf dieses Spiel los,von wegen "Pokemon ist Böse,es lenkt von Gott ab und ist dämonisch" !
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten