SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Na guck, der Januar ist schon um, die Zeit bis Rente wird übersichtlich %)

Egal, einen schönen Februar wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Übersichter,

heute morgen hat mir einer Unübersichtlicher Zeit gemopst weil er zu blöd war bis zur Haltelinie vorzufahren. Sollte man bei der Ampel aber schon tun, ansonsten bleibt sie ewig rot. Die Rechtsabbieger hatten jedenfalls grün, auch wenn da keiner stand. Würde mich aber nicht wundern wenn dieser dusseliger VW-Fahrer dort vorher stand.

Weiß eigentlich jemand wie die Wettquoten stehen für ein vorzeitiges Amtsende von diesem amerikanischen Möchtegern stehen?
 
Aloha Plödies,
einen hübschen Februar wünsche ich Euch. :hallo:

Na guck, der Januar ist schon um, die Zeit bis Rente wird übersichtlich %)
Aber dann nicht vergessen, das andere Leute noch arbeiten müßen und nicht springen wollen wenn du hopp! sagst. %)

Meine Mutter ist glaube ein wenig beleidigt, weil 8W nicht so funktioniert wie sie es gerne hätte.
Er soll ihr einen neuen Spülenschrank aufbauen, sie wußte schon letztes Wochenende (also nicht das was jetzt war, an dem sie Geburtstag hatte), wann der Schrank kommt und weil sie nix weiter gesagt hat, sind wir davon ausgegangen, dass er den Schrank dann an diesem Wochenende aufbaut, er hat diese Woche nämlich Nachtschicht und ist da wenig zu gebrauchen.

Außerdem war das jetzt nichts was akut eilt, sie bekommt dazu dann zwar noch eine neue Spülmaschine, von einem anderen Geschäft, die von denen auch gleich eingebaut werden soll, aber auch das nicht akut dringend wichtig und die steht da quasi auf Abruf.
Am Samstag habe ich ihr dann gesagt, wir können aber zum aufbauen nicht gleich Mittags kommen, weil 8W noch einen Tag länger arbeitet, bis Samstag morgen und irgendwie auch erst noch schlafen muß.
Das fand sie dann schon bisschen doof, da sollte alles schon fertig sein, ahja, mal nachfragen wanns passt ist nicht oder?

Sie hat ihn dann gefragt ob er das Ding nicht gleich am Montag aufbauen kann, nee nach der Nachtschicht ist nicht, außerdem ist ihr wohl entgangen, dass das Ding gar keinen Ausschnitt hat für das Spülbecken und sie sich da mal Gedanken machen müßte wie der da reinkommt, er hat weder das Werkzeug, noch das Talent um das ordentlich zu machen. Entweder ist ihr das Problem gar nicht aufgefallen oder sie hats verdrängt. :confused:
Sie hat dann ihren Schreiner angerufen, der macht ihr Morgen das Loch da rein und dann hat sie mich heute gefragt ob 8W heute Nachmittag das Ding aufbauen kann. :Oo:
Mein, äh nein, ich denke nicht :rolleyes:, fand sie dann wohl nicht so befriedigend. Die Spülmaschine hat sie übrigens für Freitag bestellt.
s040.gif


Es geht mir übrigens nicht darum, dass wir keine Lust haben ihr zu helfen, es geht nur darum, dass sie ja auch einfach mal fragen könnte wann es passt, genug Zeit war ja nun. Und wenn er sagt in der Woche ist nicht, dann wird er seine Meinung auch nicht ändern, auch nicht wenn ich nochmal frage. Bei mir macht der nämlich auch nicht hüpf wenn ich hopp sage. :lol:

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. ;)

M.M. schrieb:
Weiß eigentlich jemand wie die Wettquoten stehen für ein vorzeitiges Amtsende von diesem amerikanischen Möchtegern stehen?
Nee, aber genauso interessant wie das wann, wäre vielleicht noch das wie.
a015.gif


Rudolpha-Harryline:
Die Kamera geht wieder und es gibt grad Möhrchen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber genauso interessant wie das wann, wäre vielleicht noch das wie.
a015.gif
Entweder mit der Mistgabel aus dem Amt gejagd oder ein Texaner hat texanische Gesetze angewandt weil er mit einem Dekret das Eigentum des Texaners gefährdet. =)
Vielleicht rüstet aber die US Army den roten Knopf um aus Sicherheitsgründen. Der ist dann ein Selbstzerstörungsknopf vom Präsidentenschreibtisch. (Ist er sowieso, aber der Kolleteralschaden ist immens groß...)

Die Kamera geht wieder und es gibt grad Möhrchen. :D
Toll!11elf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und einen guten Start in den Februar!

Snooker läuft wieder, die German Masters sind gestartet, werden aber die Interessierten eh wissen.

Spocky und frimi viel Spaß beim Live Zusehen!

@miezekatze, dass die Hirschekamera wieder läuft, hab ich schon festgestellt, danke für den Hinweis.
Dass mit deiner Mama kommt mir bekannt vor, war bei meinem Vater nicht anders, wenn was am PC nicht funktionierte, musste sofort einer der Enkel antanzen und nachschauen, als ob die immer alles wüssten und reparieren könnten und immer gleich Zeit gehabt hätten. Und mein Mann ist jetzt nicht anders in der Rente, wenn er wo Hilfe braucht, muss sofort immer einer Zeit haben, so nervig.

So heut hab ich den ganzen Vormittag mit der großen Gartenschaufel den Weg vorm Haus vom Eis freigehackt, ebenso den Platz vor der Garage und mir auch einen Gehweg bis zur Strasse geschaffen. Von selbst taut nichts, immer noch zu kalt. Hinterher war mir gut warm und jetzt ist wieder alles einigermaßen begehbar, die Strassen sind eh schon wieder gut begeh-und fahrbar. Hoffentlich kommt kein Regen mehr, denn das würde wohl bei unseren Temperaturen möglicherweise wieder gefrieren.

Zum Trump sag ich nichts mehr, jetzt hat er eine Justizministerin aus dem Amt geschmissen. Trennung von Exekutive und Judikative ist in Amerika nicht mehr? oder zählt die Ministerin zur Exekutive? Na egal, für mich unterscheidet er sich nicht von seinem Pendant am Bosporus, dem allseits beliebten Erdogan.
 
Und wieder einmal hat es dieses komplett vom Grunddesign vebuggte Softwareprodukt "Microsoft Word" es geschafft die Arbeit von drei Stunden zu vernichten. Warum wird dieser Müll eigentlich auf die Menschheit los gelassen? Man braucht nur einmal jemanden in der Bearbeitungskette haben der keine Ahnung von Formatvorlagen hat und schon bekommt man die Formatierung gar nicht mehr auf die Reihe und die beschriebenen Wegen zum Einstellen von Formatierungen funktionieren nicht mehr bis dann das Dokument komplett zerschossen ist. :polter:

OOOOooOOooOOOOOooOOOOOOoOoooooohhhhhhhhHhhhHHHhhhhHHHhhmmmmmmMMmmMMMMMMM
 
  • Danke
Reaktionen: Anita
Weiß eigentlich jemand wie die Wettquoten stehen für ein vorzeitiges Amtsende von diesem amerikanischen Möchtegern stehen?
Hab Nachsicht, er ist kein Politiker, sondern Geschäftsmann. Woher soll er wissen, wie man ein Land regiert? Zumal seine engsten Mitarbeiter auch keine Politiker sind.
Auf Whatsapp passiert viel, was den Irren betrifft. Allein die Cousine aus USA schickt ständig Bösartigkeiten:lol:
Meine Mutter ist glaube ein wenig beleidigt, weil 8W nicht so funktioniert wie sie es gerne hätte.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit. ;)
Sowas würde mich fassungslos machen und wütend
Entweder mit der Mistgabel aus dem Amt gejagd oder ein Texaner hat texanische Gesetze angewandt weil er mit einem Dekret das Eigentum des Texaners gefährdet. =)
Vielleicht rüstet aber die US Army den roten Knopf um aus Sicherheitsgründen. Der ist dann ein Selbstzerstörungsknopf vom Präsidentenschreibtisch. (Ist er sowieso, aber der Kolleteralschaden ist immens groß...)
Den roten Knopf habe ich auch die ganze Zeit im Sinn und das macht mir Angst. Wenn den jemand ärgert....auweija:zitter:
Zum Trump sag ich nichts mehr, jetzt hat er eine Justizministerin aus dem Amt geschmissen. Trennung von Exekutive und Judikative ist in Amerika nicht mehr? oder zählt die Ministerin zur Exekutive? Na egal, für mich unterscheidet er sich nicht von seinem Pendant am Bosporus, dem allseits beliebten Erdogan.
Gestern Abend gab es auf Arte eine interessante Doku/Film über Mielke und danach eine Doku über die Stasipolizei, die über der Kripo stand.
Bei dem Mann vom Bosporus passiert genau das gleiche, das finde ich erschreckend. Da darf man unter anderem auch nicht auf die Strasse und protestieren, was aber bei Trump geht, noch.

Alte PE
Alternativ auch Bergrettung. Nur weil irgendwelche Blödis sich selbst hoffnungslos überschätzen. In Felswände steigen. In Höhlen rumkrabbeln. Usw. ... :rolleyes:
Da sagst du was. Unglaublich, was da schon passiert ist:down:

Tachchen:)
Endlich wieder Hirsche. Was machen die eigentlich am Tag? Da sieht man nie was
 
Aloha,

Wetter ist immer noch grau, aber es steht ab morgen Föhn an.
Immerhin ist der Kanal schon fast aufgetaut. An manchen Stellen sind noch Eisschollen übrig und in den Becken ist noch mehr Eis. Dafür sind auch die Wege ziemlich überschwemmt, die Gänse fandens toll. :D Ein Schwan ist als Tiefflieger über unsere Köpfe hinweggeflogen ... :ohoh: Klang wie flapp-flapp-flapp-flapp. Und er hat nix von sich gegeben, also weder tonmässig noch Häufchen-technisch ... =)
Weiß eigentlich jemand wie die Wettquoten stehen für ein vorzeitiges Amtsende von diesem amerikanischen Möchtegern stehen?
Keine Ahnung. Aber er hat wohl einen neuen Rekord gebrochen. Er hat es geschafft innerhalb von 8 Tagen von 51% der Wähler abgelehnt zu werden. =) :up: Andere Präsidenten haben dazu viel, viel länger gebraucht.
Hab ich bei MSN gelesen. ;)
Meine Mutter ist glaube ein wenig beleidigt, weil 8W nicht so funktioniert wie sie es gerne hätte.
Ist aber auch eine Frechheit von euch. :nonono: Wie kommst du dazu ihr auch noch zu sagen, dass da kein Loch fürs Spülbecken ist und löst dann das Problem nicht mal? Und 8W soll sich nicht so haben. Würde er das Ding nach der Arbeit noch schnell z'ammbasteln, dann wäre das sicher künstlerisch wertvoll und könnte für teuer Geld verscherbelt werden. :nick: :nick: :D
Hab Nachsicht, er ist kein Politiker, sondern Geschäftsmann.
Nunja, über zweiteres lässt sich wohl streiten. :rolleyes: Wir können aber davon ausgehen, dass er ein ziemlich angeknackstes Selbstbewusstsein hat. Sonst müsste er sich nicht so aufmandln. :nick:
Da sagst du was. Unglaublich, was da schon passiert ist:down:
Wo wir sowieso grad beim Thema sind: Der Toupetträger passt da auch wunderbar dazu. Überschätzt sich selbst komplett und zündelt wo's geht ... :ohoh: ... fragt sich nur, wer da den Rettungseinsatz leitet ... :ohoh:
 
Na guck, der Januar ist schon um, die Zeit bis Rente wird übersichtlich %)
Im Juli bin ich dann auch bei unter 100 Monaten... :argh:

Spocky und frimi viel Spaß beim Live Zusehen!
Danke, ich hoffe, das wird wieder ein tolles Event. Hoffentlich kommen auch ein paar meiner Favoriten ins Halbfinale...

Den roten Knopf habe ich auch die ganze Zeit im Sinn und das macht mir Angst. Wenn den jemand ärgert....auweija:zitter:
Da hatte ich bei der kriegslüsternen Clinton aber mehr Sorge. :naja:

Tach auch!
 
@miezekatze: Da kann ich ja froh sein, dass meine Mutter in dieser Hinsicht noch (?) etwas "pflegeleichter" ist. Zwar beklagt sich mein Vater gerade ein wenig, dass er so viel machen muss, weil sie vor einer Woche eine Augen-OP (grauer Star) hatte, aber da er heute unterwegs war, habe ich den Dienst übernommen, war gar nicht so schlimm. :)

Mittags haben wir Pizza gemacht, danach bin ich mit ihr einkaufen gefahren und eine Runde spazieren gegangen, und später habe ich noch einen Kuchen gebacken, da sie morgen Geburtstag hat. Diesmal wird es eine kleine Runde, ihr Bruder und eine Freundin haben sich angekündigt, und ich werde dann auch nochmal kommen. Mal sehen, ob mein Bruder Zeit hat, der schaut dann sicher auch mal vorbei.

Aber sie kommt mittlerweile schon wieder recht gut alleine zurecht, nur bücken soll sie sich nicht, und es soll kein Wasser/Dampf/kalte Luft usw. ans Auge kommen, kein Autofahren und Lesen, Fernsehen ist aber erlaubt. ;) Etwas nervig sind die Augentropfen alle paar Stunden, die würden so höllisch brennen. Der Arzt meinte aber, die OP wäre sehr gut verlaufen und hat gleich schon einen Termin für das andere Auge vereinbart. %)
 
Endlich wieder Hirsche. Was machen die eigentlich am Tag? Da sieht man nie was
Dann stehe sie in der Regel im Dickicht. Deswegen wird es auch in den Abend- und Morgenstunden gefährlich durch Wildwechsel, weil sie dann die Standorte wechseln.

Keine Ahnung. Aber er hat wohl einen neuen Rekord gebrochen. Er hat es geschafft innerhalb von 8 Tagen von 51% der Wähler abgelehnt zu werden. =) :up:
Das war auch schon vor der Wahl der Fall. Nur macht es das amerikanische Wahlsystem über die Wahlmänner möglich trotzdem Präsident zu werden, man muss nur die Länder gewinnen die viel Wahlmänner stellen und wenig Bevölkerung haben, die sogenannten Swing-States...

Im Juli bin ich dann auch bei unter 100 Monaten... :argh:
Guck, ich habe nicht einmal das doppelte von dir. :lalala: Immer alles schön reden, egal wie. :glory:
 
...Aber dann nicht vergessen, das andere Leute noch arbeiten müßen und nicht springen wollen wenn du hopp! sagst. %)...
Pöh, man muss sich nicht nach mir richten, man muss nur eventuell auf mich verzichten. Ich glaube nicht, dass das dann so tragisch ist :nick:

...Spocky und frimi viel Spaß beim Live Zusehen!...
Danke, den werden wir bestimmt haben :nick:

Im Juli bin ich dann auch bei unter 100 Monaten... :argh:
Cool, das fetzt =)

Spocky schrieb:
Danke, ich hoffe, das wird wieder ein tolles Event. Hoffentlich kommen auch ein paar meiner Favoriten ins Halbfinale...
Martin Gould wäre ja was - so wie der sich im letzten Jahr gefreut und beim Publikum bedankt hat :nick:
 
Endlich wieder Hirsche. Was machen die eigentlich am Tag? Da sieht man nie was
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber Mathe hat da ja weiter unten schon drauf geantwortet. Ich dachte , die schlafen tagsüber viel und sind recht nachtaktiv.
@miezekatze: Da kann ich ja froh sein, dass meine Mutter in dieser Hinsicht noch (?) etwas "pflegeleichter" ist. Zwar beklagt sich mein Vater gerade ein wenig, dass er so viel machen muss, weil sie vor einer Woche eine Augen-OP (grauer Star) hatte, aber da er heute unterwegs war, habe ich den Dienst übernommen, war gar nicht so schlimm. :)
Aber sie kommt mittlerweile schon wieder recht gut alleine zurecht, nur bücken soll sie sich nicht, und es soll kein Wasser/Dampf/kalte Luft usw. ans Auge kommen, kein Autofahren und Lesen, Fernsehen ist aber erlaubt. ;) Etwas nervig sind die Augentropfen alle paar Stunden, die würden so höllisch brennen. Der Arzt meinte aber, die OP wäre sehr gut verlaufen und hat gleich schon einen Termin für das andere Auge vereinbart. %)
Mein Vater hatte diese OP auch, das mit dem Nicht-Bücken wusste ich aber gar nicht. Kalte Luft war im Sommer damals kein Problem. Dass er sich nicht so recht waschen konnte im Gesicht und die viele Augentropferei hat er auch als recht lästig empfunden. Fernsehen durfte er auch von Anfang an, aber eben kein Lesen und auch nicht am PC sitzen. Nach einigen Tagen ist er verbotenerweise dennoch Auto gefahren, seine Ausrede, sonst wär er ja gar nicht mobil, aber er war recht vorsichtig beim Fahren und nur ganz kurze Strecken unterwegs.
 
Erinnert mich gerade daran das ich morgen noch die OP am Augenlied absagen wollte. Ich hatte mich etwas gewundert warum ich das selber zahlen sollte und hatte mich dann noch einmal mit der KK kurzgeschlossen. Wie sich das dann herausstellte ist das genau dann der Fall wenn der Arzt es als nicht medizinisch notwendig einstuft. Warum er mir das dann nicht klar und deutlich mitteilt will mir nicht in den Kopf. Und eine Schönheits-OP wollte ich jetzt nicht machen, ich bin schon schön. Und jetzt sagt nichts. =)
 
Eine Schönheits- OP würde ich auch nicht vornehmen lassen. Vielleicht wollte der Arzt gern zusätzlicges Geld verdienen oder er hatte den Eindruck, du möchtest die OP unbedingt.
 
Thor wird dich strafen, du beleidigst Frijas Tag =)

Moin, moin, ihr da in meinem Zählbrett, einen schönen Thors Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo!
Leider war wieder kein Elch zu sehen.
Nachdem ich jetzt am PC fast den ganzen Vormittag rumgeblödelt hab, muss ich mich sputen, kochen, Fotos zum Entwickeln geben und Großeinkauf, muss heut alles noch erledigt werden. Dafür ist dann morgen nichts auswärts zu machen, ausser ein Klavierkonzert besuchen im Theater, aber das ist ja Vergnügen.
Einen schönen Donnerstag euch allen!
 
Und 8W soll sich nicht so haben. Würde er das Ding nach der Arbeit noch schnell z'ammbasteln, dann wäre das sicher künstlerisch wertvoll und könnte für teuer Geld verscherbelt werden. :nick: :nick: :D
Oh ja, so wie Homer, der versucht hat einen Grill zu bauen. :idee:

Aloha Plödies,
also anscheinend hat der Schreiner die neue Spüle heute gleich komplett aufgebaut, die Einzelteile standen jedenfalls vorhin nicht mehr im Hausflur rum. Die alte war aber auch nirgends zu sehen, logisch ist ja keine Arbeit für einen Schreiner. Da werden sich die Spülmaschinenlieferanten dann aber morgen freuen, fürs Spüle abbauen sind die ja nicht zuständig, eigentlich. Es bleibt also spannend. :Oo:

Hier waren es heute Nachmittag schon 8 Grad, mal gucken wie das weiter geht. :D
 
Aloha,

Wetter war heute recht schön und angenehm temperiert. Dafür ist alles fleissig am vor sich hin schmelzen und es matscht. Und ist an den gefrorenen Stellen verdammt rutschig und matschig. Das Federvieh lässt sich davon nicht abhalten.
Erschrocken habe ich mich allerdings, als ich auf den Boden starrte, um einen wenig pfützenlastigen Weg zu finden, als eine Gans um die Ecke kommt und faucht. Allerdings pfauchte sie nicht mich an, sondern jagte eine andere Gans davon. Die gejagte Gans lief mir halb vor die Füsse. An der Stelle wo die rauskamen, steht ein ausladender Nadelbaum und das Stück Wiese ist nicht einsehbar.
Hab die beiden dann gefragt, ob sie wohl einen Knall hätten.
Die fauchende verstummte und die andere blieb stehen und guckte. Ob die erstere die zweitere sowieso nicht weiterjagen wollte, kann ich nicht sagen. Aber immerhin hat das Vieh nicht mich auch noch angegriffen. ;)
Oh ja, so wie Homer, der versucht hat einen Grill zu bauen. :idee:
Mit den Simpsons hab ich's ja nicht so. Kannst du mir ein Fry-Beispiel bringen? =)
also anscheinend hat der Schreiner die neue Spüle heute gleich komplett aufgebaut, die Einzelteile standen jedenfalls vorhin nicht mehr im Hausflur rum. Die alte war aber auch nirgends zu sehen, logisch ist ja keine Arbeit für einen Schreiner. Da werden sich die Spülmaschinenlieferanten dann aber morgen freuen, fürs Spüle abbauen sind die ja nicht zuständig, eigentlich. Es bleibt also spannend. :Oo:
So ganz bin ich nicht draus schlau geworden.
Hat der Schreiner nun die alte Spüle ausgebaut oder nicht? Wohin ist sie verschwunden, wenn er die nicht ausgebaut hat und sie nicht mehr da ist? Und wo ist das Problem, wenn die alte Spüle weg ist, die neue aufgebaut und die Spülmaschine kommt? %) Und wenn die alte Spüle noch eingebaut ist, wo wurde dann die neue eingebaut? %) Fragen über Fragen ... :ohoh:
 
Mit den Simpsons hab ich's ja nicht so. Kannst du mir ein Fry-Beispiel bringen? =)
Da fällt mir nix passendes ein. Alles was der Professor gebaut hat war ja mehr oder weniger äh gelungen.
So ganz bin ich nicht draus schlau geworden.
Hat der Schreiner nun die alte Spüle ausgebaut oder nicht?
Vermutlich nicht, sonst hätte sie ja irgendwo im Flur gestanden.
Leute vom Elektroladen kommen, möchten alte Spülmaschine ausbauen, neue einbauen fertig.
Geht aber nicht, sie müßen alte Spülmaschine ausbauen, alten Spülenschrank wegnehmen, abklemmen usw., neuen Spülenschrank am Platz von den alten Stellen, alles wieder anschließen und dann die neue Spülmaschine anschließen. Alte Spülmaschine raus, neue rein, gehört ja zum Service, aber der Rest? :ohoh:
Ich glaube, Mieze kennt zukünftige Margarine nicht :rolleyes:
Aber natürlich!
 
Ich glaube, Mieze kennt zukünftige Margarine nicht :rolleyes:
Doch, doch. Darüber haben wir uns früher schon mal in der PE unterhalten ... =)
Da fällt mir nix passendes ein. Alles was der Professor gebaut hat war ja mehr oder weniger äh gelungen.
Ok, das kann ich mir wiederum vorstellen. :D
Vermutlich nicht, sonst hätte sie ja irgendwo im Flur gestanden.
Leute vom Elektroladen kommen, möchten alte Spülmaschine ausbauen, neue einbauen fertig.
Geht aber nicht, sie müßen alte Spülmaschine ausbauen, alten Spülenschrank wegnehmen, abklemmen usw., neuen Spülenschrank am Platz von den alten Stellen, alles wieder anschließen und dann die neue Spülmaschine anschließen. Alte Spülmaschine raus, neue rein, gehört ja zum Service, aber der Rest? :ohoh:
Also entweder macht sie erfolgreich auf hilflose, "alte" Frau, die von Tochter und Schwiegersohn einfach im Stich gelassen wurde, oder sie lässt ihren Charme spielen, oder sie zahlt mehr oder sie hat Pech gehabt. %)
 
Moin Moin ihr Langschläfer,

wie ich bereits gestern erwartet habe, habe ich nicht frei. Dabei hatte ich doch den Wecker gar nicht eingeschaltet. Also glatt eine halbe Stunde zu lange geschlafen, bin trotzdem einer der ersten auf der Arbeit. Selbst mein Stammparkplatz war noch frei. %)
 
Ich wünsche euch ein entspanntes WE:)
Nee, das wird nix. Pure Aufregung steht an, immerhin sind wir in Berlin zum Woodstock des Snookers, wie Rolf Kalb so schön sagte.

Tasche gepackt, Tickets fürs Masters und die Bahn eingepackt, Hotel passt jetzt auch... %)

Dann werde ich jetzt noch bissel Ruhe tanken. :lol:
 
Und nimm jetzt nicht die falsche Tasche mit, sonst hast du die Karten nicht mit dabei. =)

Ich überlege ob ich nicht auch jetzt etwas Ruhe nehme. Ich müsste aber auch noch eine Präsentation vorbereiten, mein Auge möchte aber Ruhe haben. %)
 
Aloha,

heute war's kurz mal sonnig, ok, auch in der Früh gab's Morgenrot, aber jetzt ist es eher trist. %) Die Wege im Park sind immer noch überschwemmt mit Schmelzwasser und dazwischen noch Eis. Da wo man über die Wiese muss, weil man auf dem Weg den Freischwimmer machen kann, sind die Wiesen auch batzig und rutschig. %)
Immerhin hat mich heute kein Federvieh aus dem Hinterhalt überfallen oder so. Aber eine Gans hat sich quer durch den Schlosspark mit weiteren Gänsen unterhalten. Müssen die so schreien oder könnten die sich zum Plausch nicht einfach zusammenfinden ... :D
Tasche gepackt, Tickets fürs Masters und die Bahn eingepackt, Hotel passt jetzt auch... %)
Coole Tasche, wenn da sowohl die Bahn als auch das Hotel reinpasst! :up: :up: =) Pfiel Schbass euch zweien! :hallo:
Und nimm jetzt nicht die falsche Tasche mit, sonst hast du die Karten nicht mit dabei. =)
Viel schlimmer: Keine Bahn und kein Hotel! :D

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Puh, jetzt ist Feierabend... Da es heute wahrlich frühlingshaft warm war, bin ich kurzerhand in den Garten gegangen und habe angefangen, die Stauden zurückzuschneiden, allerdings sind meine Hände noch nicht so auf Gartenarbeit eingestellt, also habe ich irgendwann aufgehört, bevor ich mir Blasen an den Fingern hole.

Für morgen hat sich dann mein Bruder samt Motorsäge angekündigt, leider soll es nachmittags schon wieder regnen. In meiner Gartenmauer spitzen mittlerweile zahlreiche Krokusse aus dem Boden, und unterm Kirschlorbeer habe ich heute die ersten Schneeglöckchenblätter entdeckt. Zwar war die Natur letztes Jahr um diese Zeit schon ein gutes Stück weiter, aber je nach Temperatur kann sie das erstaunlich schnell nachholen. :)

Die Tage war ich oft bei meiner Mutter und bin ihr zur Hand gegangen, aber die Augen-OP ist offenbar sehr gut verlaufen und der Arzt hat schon einen Termin für das andere Auge ausgemacht. Am Mittwoch hatte ich einen leckeren Kirschkuchen für ihren Geburtstag gebacken, den wir gestern in kleiner Runde gemeinsam verputzt haben.

Auch von mir ein schönes Wochenende Euch allen! :hallo:
 
Wusstet ihr übrigens, dass bei einer Darmspiegelung nicht in einer Wüste ein Verdauungsorgan am Horizont erscheint :nonono:
Das wäre dann ja wohl auch eine Proktomorgana :rolleyes:

Und nun die Nachrichten ....
 
"Future features feature future features" - Wußtet ihr das? :cool:

Die spielen alle wie die Armaturen - oder wie immer das auch heisst %)
Das heißt "Armbanduhren". Erst tickt es immer und wenn man sie nicht aufzieht ticken sie nicht mehr. :D
 
"Future features feature future features" - Wußtet ihr das? :cool:
Wenn du so weiter machst wird Irland Weltmeister im satellitenwerfen - und dann hast du den Salat :nick:

Das heißt "Armbanduhren". Erst tickt es immer und wenn man sie nicht aufzieht ticken sie nicht mehr. :D
Danke, jetzt pfellt es mir wie Schuppen aus dem Harem: Ich ticke nicht mehr richtig, deshalb versuchen mich alle möglichen Leute aufzuziehen :nick:
 
Und ich dachte, es heißt "Armleuchter" - mit viel Armeinsatz zum strahlenden Sieger, oder so ähnlich. :glory:
Also so ähnlich wie diese Lady in New York? %)

Wieso bekomme ich mich vor Lachen eigentlich nicht mehr ein? Ist das ansteckend? :ohoh:
 
Moin Moin ihr Unerleuchteten,

der angekündigte Sonnenschein für heue morgen hält sich doch ziemlich bedeckt.
Ich war auf dem Rückweg vom Einkaufen (ich war der erste Kunde heute :what:) noch am Überlegen ob ich noch mit einem Eimer und Schaufel zurück komme und ein wenig Dünger vom Weg kratze. Da waren mal wieder die Reiter unterwegs und ihr Fortbewegungsmittel hat sich erleichtert.
 
hi zusammen,
bin auch wieder da und hab gestern auch schon gearbeitet:glory:
und heute auch wieder. so ein streß:glory:
meinen mäusen geht es gut. sie wachsen und gedeihen und freuen sich ganz dolle wenn die oma sie besucht.:glory:

@ alle
ein schönes wochenende:hallo:
 
Tach auch. Wir sind beide in Berlin angekommen, allerdings musste mein ICE in Bitterfeld 'ne langere Pause einlegen, wegen technischer Probleme. Aber Hauptsache das WLAN in der Bahn funktioniert.:rolleyes:Mir wäre lieber, die Fahrzeugtechnik würde funktionieren.

Egal, angekommen und nun kann es losgehen. :cool:
 
So, heute hat mein Bruder dann wie versprochen die Motorsäge geschwungen, der umgestürzte Baum ist zu Kleinholz verarbeitet worden, und bei der Gelegenheit haben wir gleich auch noch diverse andere abgestorbene bzw. morsche Bäume und Zweige abgesägt. Jetzt habe ich einen riesigen Haufen Äste im Garten, mal sehen, wie ich die abtransportiert bekomme. Vielleicht ist der Bürgermeister ja so nett und schickt mir die Gemeindearbeiter mit einem Anhänger vorbei, denn der Bachlauf gehört der Gemeinde, eigentlich wären die also dafür zuständig gewesen...

9UKZezh.jpg


XQQT8Nn.jpg


ulWzYw0.jpg
 
Ja, aber da das Osterfeuer (bzw. bei uns Hexenfeuer in der Nacht zum ersten Mai) wohl eher nicht in meinem Garten stattfindet, muss man die Zweige ohnehin abtransportieren. Ein paar lasse ich ja auch immer dort liegen, damit die Tiere im Winter einen Unterschlupf haben, aber wenn so ein riesiger Berg im Sommer komplett austrocknet, stellt das ja auch eine gewisse Brandgefahr dar, sollte man wohl besser vermeiden... Oder ich müsste mir einen Häcksler zulegen, dann könnte ich alles auf meine ohnehin schon viel zu großen Komposthaufen werfen. ;)
 
So ein Komposthaufen ist doch immer wieder gut zum Kürbis ziehen. Mein Opa hatte immer einen wandernden Komposthaufen im Garten. Auf der einen Seite füllte er immer auf, auf der anderen Seite entfernte er immer wieder etwas vom Kompost im Frühjahr um ihm im Garten zu verteilen und in der Mitte wuchs der Kürbis auf ihm. War er am Weg angekommen, wurde wieder am Gartenzaun begonnen, wobei zum Ansetzen etwas von dem Regenwurm durchsetzten Kompost zum Ansetzen genommen wurde, sofern er ihn nicht irgendwo angesetzt hat, wo der Boden mal etwas ruhen muss um sich von dem vielen Gemüse zu erholen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten