SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder es sind E-Autos mit Akkus vom Sumsang. :nick:
Wobei die Akkus auch nur anfangen zu brennen. Da das ziemlich plötzlich ist redet man aber von Explodieren, aber die Zerbersten nicht in tausende Einzelteile...

Jetzt musste ich wirklich einmal tricksen um zu testen mit dem schönen "#define private public". Das ist gaaaaaaaaaanz Böse. Also ihr kleinen unerfahrenen Kinderlein, nicht nachmachen. :glory:
 
Ich dachte, man wirft sein Kleingeld in einen Wunschbrunnen... %)

Heute kann ich mich endlich mal wieder im Garten verstecken, es regnet zur Abwechslung mal nicht, und zeitweise scheint sogar die Sonne. Die Krokusse leuchten herzallerliebst in der Sonne, und meine Zwiebeliris gehen eine nach der anderen auf. :)
 
Nö, gar nichts musst Du. Die Lärchen stehen da sicher schon länger als das Haus der Nachbarn, da hätten sie gleich zu Beginn eine Nachbarschaftsklage einreichen sollen, wenn der zulässige Grenzabstand nicht eingehalten wurde. Außerdem: Wenn Du da jetzt irgendwelche Äste absägst, die über die Grenze ragen, wird der Laubfall ja nicht wesentlich geringer. Um des lieben Friendes willen könnte man die Lärchen ja etwas aufasten (also unten rundherum am Stamm ein paar Äste entfernen), aber wie gesagt, das wird das Problem wohl kaum lösen... :rolleyes:
Die haben das Grundstück genauso lange wie wir. Nutzen es aber nur als Wochenendhaus. Die Bäume stehen da auch seit Jahrzehnten. Sicher könnte ich wegen des lieben Friedens das Geäst unten wegsägen, aber du hast Recht, es wird nicht viel bringen, die Nadeln bekommen sie trotzdem.

Außerdem gibt es da noch so ne Baumschutzsatzung und ohne Genehmigung darf man gar nix fällen und die geben die Genhmigung zum fällen einer Lärche sicher nicht nur weil den Nachbarn das Laub stört. Aber gut, das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Wenn ich das Telefonat mit der Gemeinde richtig verstanden habe, muss ich was tun. Morgen fahre ich da hin
Wir haben auch seit vielen Jahren rüberwachsende Pflanzen von den einen Nachbarn, die machen da selbst gar nichts. Wir haben uns mit ihnen darauf geeinigt, dass wir alles von ihnen wegschneiden dürfen, was uns stört. Problem ist, dass sie ja gar nicht hinkönnen von ihrem Grundstück aus, weil es direkt am Zaun wächst. Nur wir können das von uns aus bearbeiten. Jetzt haben wir den Zaun zwischen unsren Grundstücken entfernt bzw. mein Mann hat das getan und nun können sie auch wuchernde Zweige wegschneiden. Werden aber wohl weiterhin wir machen, da die beiden Nachbarsherren einfach schon zu alt sind und gärtnerisch nicht mehr recht können. Aber ihnen ist eigentlich alles recht was wir so machen, deshalb passt das ganz gut.
Ist halt immer blöd, wenn einem Nachbar irgendetwas so gar nicht passt. Ich hoffe, du kannst dich mit deinen Nachbarn auf eine gemeinsam getragene Lösung einigen.
Ich bin kaum für eine gemeinsame Lösung bereit, weil die Olle eine Zicke ist. Die stand vor mir wie ein HB Männchen und ich musste mir das Lachen verkneifen. Normalerweise bin ich nie so, bei der schon. Das hat aber auch noch andere Gründe.:)
Du guckst zuviele Krimis. Autos explodieren eigentlich nur wenn man sie mit Pyrotechnik für den Knall im Krimi bestückt. :rolleyes:
Mein Qualm der unter der Motorhaube hervorquoll war zum Glück nur das Kühlwasser was der Auspuffkrümmer verdampft hat. Ich frage mich nur warum der Auspuff gekrümmt werden muss. Ob der das vorher mit Bananen trainiert? :D
Wenn der Auspuff gerade wäre, hieße er Auspuffgerader. Das hört sich doof an, darum hat man ihn krumm gemacht:rolleyes:, wegen des Namens
...und ja, ich gucke fast nur Krimis:D
Warum zieht er ins Grüne wenn dann das Grüne weg soll? :nonono: Ach ja, pflegeleichter Garten. Ich muss mir ja auch etwas anhören wenn ich das verbleibende Laub nach dem Entfernen des Heckenschnitts unter die Hecke fege. :rolleyes: Das liegt am Ende des Winter immer noch unter der Hecke und nicht beim Nachbarn, bzw. da ist noch weiteres Laub vom Nachbarn dazu gekommen...
Ich habe ihm ja gesagt, er wohnt im Wald, da hat man dann Blätter und Nadeln, alle haben das hier. Er ist alt geworden und es ist ihm oder ihr wohl zu mühselig geworden.
Zeig deinem Nachbarn doch am Ende des Winters, dass dein Abschnitt immer noch da liegt, wo du es hingefegt hast.

Moin:D

Susa, freust du dich schon auf heute Abend?:D
 
Dann müsste ich die Blätter markieren. Es gibt teilweise ein Problem mit den Blättern, die Drosseln schmeißen die immer wild in der Gegend herum wenn sie nach Insekten darin suchen. Offenbar werden sie auch fündig weil die Insekten sich gerne in dem Laub aufhalten. :D
 
Dann solltest Du Deinem Nachbarn erklären, dass sich im Laub das "Viehzeug" sammelt und dann von den Drosseln gefressen wird. Würdest Du es nicht unter die Hecke fegen, hätte er ein Insektenproblem. :D Einen "pflegeleichten" Garten gibt es ohnehin nicht, die üblichen Schotter- und Rindenmulchwüsten fallen für mich jedenfalls nicht unter die Kategorie "Garten". Sollen die Nachbarn doch alles zubetonieren und grün anstreichen, dann kann man das auch mit dem Hochdruckreiniger saubermachen... :rolleyes:

Da das Wetter heute recht erbaulich war, habe ich heute meinen Lavendel und den Bartfaden geschnitten, und vom Schnittgut Stecklinge in Töpfe gesetzt, ich will das einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja mit der Nachzucht. :) Außerdem habe ich noch ein paar nicht mehr blühende Schneeglöckchen ausgebuddelt und dabei festgestellt, dass es massig Zwiebeln sind, die sich da auf engstem Raum zusammengeballt haben, kein Wunder, dass die sich nicht mehr vernünftig entwickeln können. Jetzt habe ich sie vereinzelt und an eine etwas schattigere Stelle gepflanzt, in der Hoffnung, dass sie sich dort wieder gut vermehren.
 
Pflegeleicht halten sie ihren Garten nun nicht gerade und jammern ständig herum das er soviel Arbeit macht. Ich frötzel dann eher herum das man nun nicht jede Woche Unkraut rupfen muss, wenn man vier Wochen wartet lässt es sich besser ziehen und das winzige Zeug was noch übrig bleibt fällt dann der Hacke zum Opfer. Das Moos zwischen dem Immergrün hemmt auch den Unkrautwuchs genau wie eben auch der natürliche Mulch den das alte Laub unter der Hecke bildet. Ich habe so viel mehr Zeit den herrlichen Duft der Rosen zu geniessen.
Sie pflanzen dafür irgendwie einmal pro Monat irgendwie neue Pflanzen wie Stiefmütterchen etc. Warum man etwas pflanzt was man einen Monat später wieder heraus rupft will mir irgendwie nicht in den Sinn. %)
 
Das wäre mich auch zu viel Arbeit... Es ist schon ein enormer Aufwand, ein Beet für eine neue Pflanzung vorzubereiten, aber wenn ich das dann mal geschafft habe und alles schön unkrautfrei ist, lassen sich neue Sämlinge leicht zwei-, dreimal im Jahr jäten. Offener Boden ist ohnehin das Paradies für Unkrautsamen, also schaue ich, dass nach einer Weile alles schön bedeckt ist. Klar, ein paar Hornveilchen werde ich wohl auch wieder pflanzen, aber die dürfen dann eine ganze Saison lang blühen. :)
 
Guckt lieber Snooker, da spielt gerade ein Künstler :nick:
 
Wieso, malt der die Kugeln bunt an? :p
Yep - schön bunt, geh mal gucken :D

Heute bekomme ich zum ersten Mal ein Päckchen per GroßFluß Logistics - ich bin 'mal gespannt %)

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Döösbaddel,

komische Wetterberichte, der einen sagt es soll regnen und der andere sagt bewölkt mit 90% Niederschlagswahrscheinlichkeit und 3l. Bewölkt, das Regenradar sagt etwas Anderes. :rolleyes:

Yep - schön bunt, geh mal gucken :D
Toll, dann kann er sie ja zwischen den Osterhasen an den Baum hängen.

Heute bekomme ich zum ersten Mal ein Päckchen per GroßFluß Logistics - ich bin 'mal gespannt %)
Da klopft dann die Drohne an das Küchenfenster und wenn du nicht aufmachst, dann wirft sie das Päckchen halt vor dem Fenster ab, anstatt in die Küche zu fliegen. =)
 
...Toll, dann kann er sie ja zwischen den Osterhasen an den Baum hängen.
Oha, du möchtest jetzt nicht sehen, welch gruseligen Film mein Vorführer davon gemacht hat =)

Mathe Man schrieb:
Da klopft dann die Drohne an das Küchenfenster und wenn du nicht aufmachst, dann wirft sie das Päckchen halt vor dem Fenster ab, anstatt in die Küche zu fliegen. =)
-rofl- so ähnlich stelle ich mir das vor :lol:
 
Heute bekomme ich zum ersten Mal ein Päckchen per GroßFluß Logistics - ich bin 'mal gespannt %)
So in etwa? :confused:

Verflixta-Gertrude
Na toll, jetzt habe ich mir grad Milch in meinen Kräutertee gekippt, ich glaub der Tag kann jetzt schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt habe ich mir grad Milch in meinen Kräutertee gekippt
Vielleicht käst das dann, dann hast du Kräuterkäse. Ich glaube ich werde mir heute mal wieder einen gönnen. Ich brauch auf jeden Fall Milch, Käse und Butter. :D
 
Moin:D

Wieso, malt der die Kugeln bunt an? :p
:lol:
:eek: das kann man nicht ans Küchenfenster schmeißen
Verflixta-Gertrude
Na toll, jetzt habe ich mir grad Milch in meinen Kräutertee gekippt, ich glaub der Tag kann jetzt schon weg.
Wäähhh, wie ekelig.

Mein Tag fing auch nicht schön an
Bin aufgestanden, Frühstück gemacht Cappuccino/Frischkäsemarmeladenbrot. Geh wieder ins Bett und sehe nicht, dass mir ein Tier vors Bett gekotzt hat. Ich rutsche in hohem Bogen aus und mir fliegt Kaffee und Brot in hohem Bogen in die Gardine, TV Turm und übers Bett und ich lande in der Kotze. Ich hatte dann Wasch und Putztag. miezekatze, deine Milch in Kräutertee ist dagegen Killifitz:rolleyes:

Schönen Fußballabend:D
 
Mein Tag fing auch nicht schön an
Bin aufgestanden, Frühstück gemacht Cappuccino/Frischkäsemarmeladenbrot. Geh wieder ins Bett und sehe nicht, dass mir ein Tier vors Bett gekotzt hat. Ich rutsche in hohem Bogen aus und mir fliegt Kaffee und Brot in hohem Bogen in die Gardine, TV Turm und übers Bett und ich lande in der Kotze. Ich hatte dann Wasch und Putztag. miezekatze, deine Milch in Kräutertee ist dagegen Killifitz:rolleyes:
O.k. hast gewonnen. :lol:
Ich hätte da aber doch noch einen bei mir hat heute Vormittag einfach mal so ein mir unbekannter Opa meine Wohnungstür geöffnet und wollte zu einem Fritz Müller der hier nirgends wohnt. :Oo:
Ich hab mich voll erschrocken, erst kraspelts so komisch an der Tür und dann geht die ganz langsam auf. :Oo: :what:
Leute gibts. :naja:
 
Naja, abschliessen hilft - oder aber: Den Knauf nach aussen und die Klinke nach innen =)
 
Naja, abschliessen hilft - oder aber: Den Knauf nach aussen und die Klinke nach innen =)
Ich hab nur zwei Klinken, und 8w und Pfiffi motzen immer rum wenn ich zu Hause bin und sie trotzdem gegen die verschlossene Tür rennen. Deswegen schließe ich immer auf wenn ich wach bin.
Aber mal ernsthaft, wer latsch denn einfach in einem fremden Haus in ne fremde Wohnung? :Oo:
 
Ich finde, in der heutigen Zeit sollte man nicht so "offen für alles" sein. Es gibt genug Durchgeknallte - aus welchem Grund auch immer :nick:
 
Schönen Abend wünsch ich euch!
Regen gibts bei uns kaum, aber es ist immer noch recht kühl, mit den Frühlingsblumen geht nichts weiter, mein Mann malocht trotzdem im Garten, da ist er wenigstens beschäftigt und geht mir und Sohn nicht auf die Nerven:lol:. Übermorgen gehts endlich in dieTherme, hat sich bisher nicht ergeben und ich freu mich wie blöd auf die heissen Becken, einmal für 5 Stunden keine kalten Füße.
Ich finde, in der heutigen Zeit sollte man nicht so "offen für alles" sein. Es gibt genug Durchgeknallte - aus welchem Grund auch immer :nick:
Da geb ich dir recht, man kann nicht vorsichtig genug sein.
Aber mal ernsthaft, wer latsch denn einfach in einem fremden Haus in ne fremde Wohnung? :Oo:
Ich hätte da aber doch noch einen bei mir hat heute Vormittag einfach mal so ein mir unbekannter Opa meine Wohnungstür geöffnet und wollte zu einem Fritz Müller der hier nirgends wohnt. :Oo:
Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn der Mann schon älter war, dass er vielleicht schon etwas senil ist.
Bin aufgestanden, Frühstück gemacht Cappuccino/Frischkäsemarmeladenbrot. Geh wieder ins Bett und sehe nicht, dass mir ein Tier vors Bett gekotzt hat. Ich rutsche in hohem Bogen aus und mir fliegt Kaffee und Brot in hohem Bogen in die Gardine, TV Turm und übers Bett und ich lande in der Kotze.

Schönen Fußballabend:D
Du Arme, das ist ein echt ekliges Erlebnis. Erinnert mich grad daran, wie ich einmal ein komplettes Badezimmer von Bierkotze reinigen musste mitten in der Nacht. Dieser Gestank! Gott sei Dank schon Jahre her.

Fußball ist wahnsinnig spannend, ich drück für Paris San Germeng die Daumen*(Edit: was war das denn, wieso schiesst Barca noch so viele Tore, Schweinerei!). Ich will nicht wieder das halbe Viertelfinale mit Spaniern besetzt sehen. Erste Halbzeit hab ich nicht gesehen, Starkbieranstich am Nockerberg schauen hat absoluten Vorrang. Sahra Wagenknecht war da und hat sich glaub ich gut amüsiert, sie hatte eine überraschend große Rolle im Singspiel.
und ich brauche Milch, Butter und Käse. :D
Ich brauch auf jeden Fall Milch, Käse und Butter. :D
Ich hoffe sehr für dein Wohlbefinden, dass du alles drei bekommen hast:). Und das Brot nicht vergessen.
Guckt lieber Snooker, da spielt gerade ein Künstler :nick:
Die spielen ja jetzt permanent durch, soviel Freizeit hab ich nicht wie Snooker gespielt wird. Der Rolf Kalb hat auch nie mehr frei, sind solch eine Masse an Arbeitszeiten überhaupt noch erlaubt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gartenarbeit war hier leider nix, es hat von 12 bis 20 Uhr fast durchgehend geregnet. Mal sehen, ob ich morgen unter meinem abgedeckten Beet wenigstens halbwegs trockenen Boden vorfinde... Ein Paket für einen Bekannten ist hier heute ebenfalls angekommen, allerdings auf herkömmlichem Weg über die Straße. Der Paketbote war dann auch die einzige Person an meine Haustür, zum Glück braucht man da von außen einen Schlüssel (Haustüren mit Türklinke außen helfen einem zwar, falls man den Schlüssel vergessen hat, aber wenn da jeder einfach so reinspazieren kann, ich weiß nicht...).

Hoffentlich hast Du alles wieder sauber bekommen, Hummel, hört sich ja echt unschön an. Ob der TP wieder was gefressen hat, was er nicht vertragen hat?! Morgen früh darf ich dann erstmal zum Arzt marschieren, heute war's zu voll, so dass ich keinen Termin mehr bekommen habe. Seit ein paar Tagen habe ich leichte Schmerzen links unterhalb vom Bauchnabel, keine Ahnung, was das ist, bisher ist es jedenfalls nicht schlimmer, aber auch nicht besser geworden. Vielleicht wieder irgendeine Überlastung aufgrund von exzessiver Buddelei im Garten oder so... :ohoh:
 
Moin Moin ihr begossenen Pudel und andere Subjekte,

theoretisch wäre das heutige Wetter gut für das Fahrrad, aber der Wegzustand dürfte unterirdisch sein nach dem Regen. Eine sehr feuchtes bewölktes Wetter.

Ich hoffe sehr für dein Wohlbefinden, dass du alles drei bekommen hast:). Und das Brot nicht vergessen.
Natürlich, und das Brot hatte ich bereits am Vortag aus dem Gefrierfach genommen. Brot kaufe ich in der Regel nur auf dem Markt weil der Bäcker ansonsten nur Ladengeschäfte am Ring und in der Innenstadt hat, das ist mir zu weit. Die backen wenigstens noch vernünftiges Brot weil Handwerkskunst anstatt Chemie zum Einsatz kommt. Wenn der Teig 24 Stunden zum Gehen braucht, dann geben sie ihm 24 Stunden. Und dann der Geruch und Geschmack. :love:

@Andreas: Ölzeug rüber und raus aus dem Garten. Der Schlamm ist dir dann auch egal, weil einfach mit Ölzeug unter die Gartendusche stellen und der Schlamm ist wieder herunter. Und dieser Filmvorführer gerade :polter:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Was macht eigentlich deine Drohnenlieferung. Oder hat sie nur ein Abholschein vom Zentrallager zugestellt? :D...
Um 17UhrSoUndSo kam dann endlich das Päckchen - ich glaube, der war zufuß unterwegs %)

...Die spielen ja jetzt permanent durch, soviel Freizeit hab ich nicht wie Snooker gespielt wird. Der Rolf Kalb hat auch nie mehr frei, sind solch eine Masse an Arbeitszeiten überhaupt noch erlaubt?:)
Daran trägt er ja selber die Schuld - er hat vor über 20 Jahren ja Snooker nach Deutschland gezerrt :D

...Und dann der Geruch und Geschmack. :love:...
Das stimmt, aber gerade hier im Pott gibt es immer weniger Selbstbacker, das kommt alles aus der Großbäckerei :argh:

-
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch (guckt einfach nicht nach draussen) :hallo:
 
Tja, heute wird das sicher nix mit Garten, bis eben hat's nochmal kräftig geregnet, so dass überall kleine Pfützen stehen. Jetzt soll es aber endlich besser werden, 15 bis 16 Grad und mehr Sonne. Die Krokusse freut's, die Schnecken aber auch. Die Ärztin konnte auch nichts feststellen, meinte, das käme vom Rücken, da die Rückenmuskeln wohl um den Körper herum bis an den Bauch gehen. Allerdings sei meine Haut leicht gerötet, deshalb haben sie noch Blut abgenommen, für den Fall des Falles (im Moment würden wohl viele komische Infektionen herumgeistern, sagte sie).
 
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch (guckt einfach nicht nach draussen) :hallo:
Wieso, das grau ist leicht bläulich, also das Grau nur ganz dünn aufgetragen auf dem Blau. Krokusse habe ich neute morgen auch gesehen. Die stehen bis unsere Gärtner das erste Mal zum Rasen mähen kommen. Meine Nachbarin hatte zuviele Zwiebeln über und hat sie dann in den Grünstreifen gesetzt, der keinem Eigentümer zugeordnet ist. Da wurde auch nie Rasen gesäht, der war dann einfach dort und da er regelmäßig gemäht wird...
 
hi zusammen,
also ich will nicht nach draußen, aber ich muss:heul:
blöderweise will GR was essen am abend bevor er zur nachtschicht fährt.
ich werd hoffentlich eine kleine pause im regen erwischen um einkaufen zu gehn.
im übrigen steht unser urlaub schon quasi vor der tür. nächste woche sonntag gehts los.:love:
 
O.k. hast gewonnen. :lol:
Ich hätte da aber doch noch einen bei mir hat heute Vormittag einfach mal so ein mir unbekannter Opa meine Wohnungstür geöffnet und wollte zu einem Fritz Müller der hier nirgends wohnt. :Oo:
Ich hab mich voll erschrocken, erst kraspelts so komisch an der Tür und dann geht die ganz langsam auf. :Oo: :what:
Leute gibts. :naja:
Ich hätte wohl einen Herzkasper bekommen:what:
Gut, dass ich einen Hund habe, der mich vorwarnen würde. Der Herr war wohl tüddelich
Du Arme, das ist ein echt ekliges Erlebnis. Erinnert mich grad daran, wie ich einmal ein komplettes Badezimmer von Bierkotze reinigen musste mitten in der Nacht. Dieser Gestank! Gott sei Dank schon Jahre her.
Dann ziehe ich mein "Erlebnis" vor.:argh:
Fußball ist wahnsinnig spannend, ich drück für Paris San Germeng die Daumen*(Edit: was war das denn, wieso schiesst Barca noch so viele Tore, Schweinerei!). Ich will nicht wieder das halbe Viertelfinale mit Spaniern besetzt sehen.
Wir haben Konferenz geguckt. Ich hatte mich schon so gefreut, weil ich dachte, mein Wunsch geht in Erfüllung. Endspiel Paris-Bayern.
Barca war der Knaller, trotz allem. Unglaublich, die haben gekämpft und letztendlich verdient gewonnen. Wir waren ganz aus dem Häuschen. Große Leistung:up:
....
Hoffentlich hast Du alles wieder sauber bekommen, Hummel, hört sich ja echt unschön an. Ob der TP wieder was gefressen hat, was er nicht vertragen hat?!
Er klaut fast täglich, aber das sah nach Katze aus und ich habe alles in den Griff bekommen, außer den Gardinen.:)
Natürlich, und das Brot hatte ich bereits am Vortag aus dem Gefrierfach genommen. Brot kaufe ich in der Regel nur auf dem Markt weil der Bäcker ansonsten nur Ladengeschäfte am Ring und in der Innenstadt hat, das ist mir zu weit. Die backen wenigstens noch vernünftiges Brot weil Handwerkskunst anstatt Chemie zum Einsatz kommt. Wenn der Teig 24 Stunden zum Gehen braucht, dann geben sie ihm 24 Stunden. Und dann der Geruch und Geschmack. :love:
Ich bin auch Brotesser. Wir haben hier einen echten Vollkornbäcker, der auch Läden in Bremen beliefert, sein Vollkornbrot schmeckt wirklich gut. Das normale Brot und Kuchen mag ich nicht.
... Die Ärztin konnte auch nichts feststellen, meinte, das käme vom Rücken, da die Rückenmuskeln wohl um den Körper herum bis an den Bauch gehen. Allerdings sei meine Haut leicht gerötet, deshalb haben sie noch Blut abgenommen, für den Fall des Falles (im Moment würden wohl viele komische Infektionen herumgeistern, sagte sie).
Unterm Bauchnabel links, dachte ich erst, es wäre vielleicht der Blinddarm.
hi zusammen,
also ich will nicht nach draußen, aber ich muss:heul:
blöderweise will GR was essen am abend bevor er zur nachtschicht fährt.
ich werd hoffentlich eine kleine pause im regen erwischen um einkaufen zu gehn.
im übrigen steht unser urlaub schon quasi vor der tür. nächste woche sonntag gehts los.:love:
Bei uns schien heute bis zum Nachmittag endlich mal die Sonne.
Geht es wieder nach Ägypten?

Tach zusammen:D
 
Ist der Blinddarm nicht rechts? Und es tut auch nicht sehr weh, ist tatsächlich irgendwie so ein muskelkaterartiger Schmerz. Allerdings wusste ich nicht, dass die Rückenmuskeln bis zum Bauch reichen... %)

Heute Nachmittag hat sich die Sonne wieder blicken lassen, und meine Krokusse waren bei den Bienen heiß begehrt. Das hat wirklich toll gesummt. Morgen soll's wohl recht schön werden, da schnappe ich mir nochmal meine Kamera.
 
So langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Ständig Fehlermeldungen die sich nicht nachvollziehen lassen. Irgendetwas muss auf dem Zielsystem komplett falsch laufen. :nonono:

Unterm Bauchnabel links, dachte ich erst, es wäre vielleicht der Blinddarm.
Der ist rechts. :rolleyes:

Allerdings wusste ich nicht, dass die Rückenmuskeln bis zum Bauch reichen... %)
Eigentlich ist das die Rumpfmuskulatur. Die laufen wirklich einmal fast komplett herum, ansonsten würden wir auch wie ein nasser Sack zusammenfallen. :D
 
So langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Ständig Fehlermeldungen die sich nicht nachvollziehen lassen. Irgendetwas muss auf dem Zielsystem komplett falsch laufen. :nonono:...
Lass uns mit der Fehlersuche beginnen:
1. Hast du das Zielsystem programmiert ? :rolleyes:
....
=)
 
@hummel
nach ägypten gehts erst im september.
jetzt gehts es nach... halt dich fest... nach dubai :love:
GR und ich machen unsere erste kreuzfahrt. 1 woche. start ist dubai, dann gibt es noch stops in khor fakkan, in muscat und in abu dabi.
in dubai und den anderen halts sind natürlich auch landgänge gebucht.
unter anderem auch nachmittagstee im burj el arab.:love:
 
Ich hoffe, ihr habt 1te oder 2te Klasse gebucht, weil die economy class muss an die Ruder =)
Das waren früher die Sklaven, oder? :D

Tach auch! :hallo:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir jeden Tag was anderes kaputt geht. Heute früh war es das rechte Auge, besser gesagt nur dieser Schmierfilm hatte irgendwo ein Loch. :nonono:
 
Das waren früher die Sklaven, oder? :D...
Wieso früher ? Hast du schon 'mal die Technik-Räume heutiger Kreuzfahrtschiffe besichtigt ? :D

Spocky schrieb:
...Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir jeden Tag was anderes kaputt geht. Heute früh war es das rechte Auge, besser gesagt nur dieser Schmierfilm hatte irgendwo ein Loch. :nonono:
Yep, in dem Alter hat es bei mir auch angefangen %)
Der Lack ist ab - ab jetzt geht es an die Grundierung =)
 
Oje, wo soll das alles enden, ich bin 40, und es zwickt und zwackt schon überall... %) Aber sei's drum, beiße ich solange halt die Zähne zusammen. Heute war herrliches Gartenwetter, und ich habe eine ganze Menge geschafft. Diverse Blumen gepflanzt, Moos im Rasen unter der Tanne entfernt, das neue Beet von den Regenschutzplanen befreit und die Schollen in die Sonne gelegt, damit sie wenigstens ein bisschen abtrocknen, und jede Menge Fotos gemacht. Die Auswahl ist mir schwer gefallen, ein paar davon möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten. :)

Die Elfenkrokusse wirken in großen Mengen wirklich am schönsten, aber auch jeder einzelner ist in seiner Zartheit einfach traumhaft:

BMoUUSQ.jpg


W9oufkg.jpg


ANaZBuH.jpg


Auch die "botanischen" Krokusse kommen so langsam in Fahrt:

zfTOaC2.jpg


kFqdMMa.jpg


D7r6jHt.jpg


Auch die Winterlinge waren von Bienen umschwärmt:

8TSGlQ7.jpg


jbDtubL.jpg


7I1o3SV.jpg


Und die Zwiebeliris sind auch immer wieder schön:

cj4ltwG.jpg


EvCVdP5.jpg


r8lcnq9.jpg


Diese hellgelbe Primel ist eine der ersten, jetzt steht sie in voller Blüte;

wfuwtR1.jpg
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir jeden Tag was anderes kaputt geht. Heute früh war es das rechte Auge, besser gesagt nur dieser Schmierfilm hatte irgendwo ein Loch. :nonono:
Soll ich jetzt sagen "Willkommen im Club"? Mein rechtes Auge schmiert nach wie vor, aber es wird weniger. :D

Wieso früher ? Hast du schon 'mal die Technik-Räume heutiger Kreuzfahrtschiffe besichtigt ? :D
Leicht zu reinigen, nicht wahr. Da kann man dann nach dem Auspeitschen der faulen Bande besser das Blut entfernen. =)

Immerhin Neuigkeiten bei dem Fehler, die Hardware erfüllt nicht die Annahmen hinsichtlich des Verhaltens. Mal schauen wie man damit umgehen kann. Und bei einem anderen Fehler liegt das Problem außerhalb der Software. :rolleyes: Aber nächste Woche ist eh Reisewoche. Von fünf Arbeitstagen vier auf Achse, einer dafür für weitere Tests am Zielsystem.
 
Oje, wo soll das alles enden, ich bin 40, und es zwickt und zwackt schon überall... %) Aber sei's drum, beiße ich solange halt die Zähne zusammen...
Genau, beiß sie zusammen, solange du sie noch hast :D
Schöne Bilder :nick:

...Leicht zu reinigen, nicht wahr. Da kann man dann nach dem Auspeitschen der faulen Bande besser das Blut entfernen. =)
Genau - wichtig ist die Hygiene :nick:

Immerhin Neuigkeiten bei dem Fehler, die Hardware erfüllt nicht die Annahmen hinsichtlich des Verhaltens. Mal schauen wie man damit umgehen kann...
Ich könnte mit einem Lötkolben aushelfen =)
 
Ich glaube, in dem Fall wird ein Lötkolben nicht helfen. Ich muss wohl noch ein wenig an der Software schubsen damit sie damit umgehen kann. Im Moment schlägt die Fehlererkennung zu, der Fehler wird isoliert und führt das Wiederaufsetzen des Normalbetriebs durch. Also klassisches FDIR. :D
 
Vielleicht musst du ja einfach 'mal mit dem Watchdog Gassi gehen =)

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Der Beobachtungshund schlägt zum Glück nicht an. :D

Moin Moin ihr Behämmerten,

ich fühle mich gerade als ob mir jemand eine mit dem Gummihammer übergezogen hätte. Wahrscheinlich einfach nur die sportliche Aktivität gestern nach der Arbeit. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten