Abstimmung Innenarchitekt Runde 2 - bis 14.05.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

29da9kx.jpg

168j2uw.jpg

sg7qiv.jpg


2r4uc05.jpg




Rahmenbedingungen:

  • Bad, Balkon und Schlafplatz müssen an die Stellen, an denen ihr sie im Grundriss seht
  • im Grundriss eingezeichnete Wände müssen bleiben, sowohl innen als auch außen
  • Fenster dürfen an die Balkonseite und dann noch entweder an die linke oder rechte Seite - als entweder an die Seite, an der das Bad liegt oder an die Seite, an der das Bett steht

  • Die Wohnung ist für einen Single-Studenten (m oder w)
  • Ihr könnt Einrichtung und Größe der Wohnung selber wählen, aber bedenkt Student = nicht unbedingt soooo viel Geld
  • das Studienfach des Studenten sollte in der Wohnung irgendwie erkennbar sein.
Teilnehmer:

  • Simsimausi1215
  • Psychodoll1991
  • Blue_Neptun
  • Ricki
  • Tasha2708
  • Meryane
  • Ninjo
  • Nell1978
  • Chris W.
  • hedgehog
  • Scratee
  • Cara Virt
  • Astoria
  • Miila
  • Goldsim
  • Sweet-Butterfly
  • henrik98
  • Dagobert1991
  • Lynn122
  • Zora Graves


Abgestimmt wird nach dem 10-System:


  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member.

Wichtig: Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab - diese Bewertungen werden erst ganz am Ende veröffentlicht.

Mit erneut 20 Teilnehmern haben wir wieder ein sehr großes Feld - daher habt ihr 2 ganze Wochen für eure Abstimmung Zeit.
(Pro-Tipp: Schreibt eure Abstimmung in Word o.ä. vor - dann könnt ihr euch das einfach einteilen und hinterher alles zusammen posten :) )

Jeder Teilnehmer freut sich über einen kurzen Kommentar zu seiner Arbeit, es wäre daher schön, wenn ihr eich die Zeit dafür nehmen würdet. Natürlich wird aber auch jede Abstimmung ohne Kommentar berücksichtigt!


Die Abstimmung endet am Sonntag, 14.05. um 18 Uhr.

Und hier geht es zu den Bildern:
https://sf-innenarchitekt.jimdo.com/innenarchitekt-2017/runde-2/
 
Teilnehmer 14,- kann es sein, daß die Spielversion Sims 4, und nicht Sims 3 ist? ;)
 
Dann mach ich hier mal den Anfang, ich bin total begeistert, durchwegs tolle Studentenwohnungen.

TN 1: 9,5 Punkte
das Studienfach Kunst ist auf den ersten Blick zu erkennen, der Studienbereich nimmt einen schönen großen Bereich in der Wohnung ein. Es ist einfach und funktionell eingerichtet, genial das Foto im Bad mit dem Spiegel, wo man auch gleich einen Blick aufs Clo bekommt. Die Balkonmöblierung ist ebenfalls schlicht und nett. Eine gemütliche kleine Fernseh- und Schreibtischecke, die Fotos überm Bett sind eine hübsche Deko. Einziger Kritkpunkt , die Koffer im Eingangsbereich erscheinen mir etwas zu schick für eine Studentin.
Insgesamt Studienfach eindeutig und die Wohnung ist nicht zu teuer eingerichtet.

TN 2: 9 Punkte
gleich fällt mir der pinke Rucksack auf, typisches Accessoire für den Studenten. Die nicht zusammenpassenden Ober-und Unterschränke der Küche find ich in dem Fall gut, als Student hat man nicht so viel Geld und die Einrichtung ist bunt zusammengewürfelt. Das Studienfach Kunst erkennt man sehr gut, das sieht man sogar im Bad, der Spiegel ist durchaus kunstvoll gearbeitet. Die Fotos an den Wäscheklammern, die teils auch andere Teilnehmer genommen haben sind eine nette Idee für das Studienfach, das gilt jetzt auch für die anderen TN( wo ich das nicht mehr extra erwähne). Auch am Balkon wird fürs Studium gearbeitet, toll!
Resumee:Studienfach eindeutig und die Wohnungseinrichtung passt auch, mir persönlich vielleicht etwas zu unruhig und ein wenig überladen.

TN 3: 9 Punkte
das Studienfach Modedesign springt einem förmlich ins Auge, die übervollen Kleiderfächer zeigen das große Interesse an Mode, vielleicht fast ein wenig zu viel Kleidung und Einkaufstüten für eine Studentin mit nicht so viel Geld. Toll ist der zusätzliche Arbeitsbereich mit der Nähmaschine fürs Studium. Die Küche ist mir etwas zu gut ausgestattet für eine Studentin, insbesondere das reich bestückte Alkoholregal. Die Couch bei der Schlafecke ist mir ein etwas zu teures Designermöbelstück, dafür sind Eßecke und Schreibtischeck passend klein und einfach gehalten. Dazu ein gemütlicher kleiner Balkon.
Resumee: das Studienfach ist toll umgesetzt, die Wohnungseinrichtung stellenweise etwas zu teuer.

TN 4: 10 Punkte
das Fach Kunst erkennt man gut, hier mal ein Modell für einen männlichen Studenten. ein einfacher Garderobenbereich und eine schlichte Küche, schön, dass selbst auf dem Eßtisch Malutensilien stehen. Toll diese blauen Gitter beim Regal und der passende Stuhl dazu. Die Schrankwand mit dem Fernseher hat für mich einen ältlichen, gutbürgerlichen Touch, vielleicht von den Eltern ausrangiert worden, woran man wieder schön den schmäleren Geldbeutel eines Studenten erkennt. Überall liegen Malutensilien rum, am Boden, am Tisch; eine nette kleine Schreibtischecke, überall Fotos, Malereien; die Schlafecke ist genial einfach gehalten, sogar im Bad noch eine Wanne und keine moderne Dusche und am Balkon wird auch gemalt.
Resumee: Kunst ist überall präsent, Wohnungseinrichtung typisch studentenmässig.

TN 5: 8,5 Punkte
das Studienfach Biologie ist nicht gleich so einfach zu erkennen, aber auch schwieriger umzusetzen als Kunst oder Mode. Aber mit dem Ameisenhaus, der Urschnecke an der Wand, einem wirklich tollen Mikroskop, Anatomiebild und der großen Leinwandtafel tauchen etliche gute Studiendekos auf. Die Eßecke ist einfach gehalten, schönes Detail das schlichte Metallgestell für Lebensmittel. Ältere ausgediente Küchenschränke bei schmalem Geldbeutel, auch wieder gut der nicht dazupassende Oberschrank. Alles ist schlicht möbliert, die Garderobe, das Bad, der Schlaf-und Schreibtischbereich und auch der Balkon. Etwas stört mich die doch ins Auge fallende ziemlich große leere Fläche in der Mitte des Raums.
Resumee: Biologie erkennbar, mit wenigen Details gut rübergebracht. Wohnungseinrichtung passend, bisschen leer.

TN 6: 10 Punkte
Medizin als Fach. Gleich mal ganz toll die Poster mit den coolen Sprüchen. Die Küchenecke ist einfach, den Platzmangel erkennt man sehr gut am Regal, das gleichzeitig für Geschirr und Lebensmittel da sein muß, gute Idee! Toll das Skelett, die Anatomietafel. Hier studiert jemand sehr fleissig, viele Ordner, Fachbücher, tolle Utensilien wie Stethoskop, interessante Röntgenbilder, Blutdruckmanschette, da hat sich der Teilnehmer echt Mühe gegeben. Genial Colaflasche und Chips, das braucht die Studentin für lange Lernsessions. Einfache Garderobe und Dusche, eine süße Couchecke und eine nette verspielte Schlafecke runden das Gesamtbild perfekt ab.
Resumee: Studienfach super umgesetzt und Wohnungseinrichtung passt ebenfalls optimal.

TN 7: 10 Punkte
eindeutig Ägyptologie, allein die Wahl dieses Studienfaches find ich schon mal toll. Hier kommt für mich schon durch das relativ dunkle viele Holz in der Einrichtung und die dunkleren Wände speziell im Schlafbereich das Gefühl auf mich mitten in einem Grabmal im Inneren einer Pyramide zu befinden. Schöne Deko wie die alten Papyrusrollen, die Götterfiguren, sogar eine ägyptische Bettwäsche, toll die alte Steinvase, die repariert wird und die Steinfigur dahinter(da hätte ich gern noch eine Nahaufnahme gehabt um sie besser erkennen zu können), sogar am Küchenbord stehen alte antike Gefäße, die Katze auf dem Poster als heiliges ägyptisches Tier, echt das Studienfach fantastisch umgesetzt. Die Einrichtung ist einfach, auch das Bad und ein netter kleiner Balkon.
Resumee: Studienfach hervorragend umgesetzt und Wohnung passend für den nicht so vermögenden Studenten.

TN 8: 9,5 Punkte
schon im Flurbereich erkennt man Studium Raumfahrt, Astronomie, sogar beim Waschmaschinenbereich mit dem Poster drüber. Ein toller Weltall-Duschvorhang, den Alien in der Küche find ich süss, wunderschönes Planetenbild im Wohnzimmerbereich, der Teppich passt auch hervorragend mit den verschiedenfarbigen Kreisen, die an einen Planeten erinnern. Tolles Poster hinter der Couch und wieder ein netter Alien darauf und eine schöne Skulptur auf dem Regal, die Uhr passt auch thematisch, die Schreibtischutensilien sind gelungen, wobei mir der Schreibtischbereich etwas zu ausladend für einen Studenten erscheint. Ich liebe den Glastropfenvorhang, die Wanddeko und Regaldeko im Schlafbereich ist hübsch, eine süße Bettwäsche und die Lichterkette am Balkon ist so romantisch. Vielleicht ein klein wenig zu viel Design bei den Möbeln und der Fernseher ist auch ein teureres Modell für einen Studenten, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Resumee: Studienfach sehr gut umgesetzt , die Einrichtung ist ein klein wenig zu mondän.

TN 9: 9 Punkte
die Ziegelwände find ich toll, gleich sieht man das Fach Kunst mit den Gemälden am Boden. Die umgekippte Einkaufstasche ist ein nettes Detail. Ein kleines beengtes Studentenbad, Bild von Wanne oder Dusche wäre noch gut gewesen. Die Wohnzimmermöbel sind mir wieder fast zu mondän für einen Studenten, aber hübsch, dass die Eßecke verschiedene Stühle hat, das passt wieder zum schmalen Geldbeutel. Überall finden sich Bilder und die Staffelei. Der Küchenbereich ist recht gut ausgestattet, kann aber ja so vom Vermieter eingebaut sein. Ein toller Arbeitsbereich mit schönem Ausblick, vollgestellt mit Studienobjekten, ein künstlerischer Kleiderschrank und eine hübsche Fotowand überm Bett. Und endlich mal ein Wäscheständer auf einem Balkon!
Resumee: Studienfach gut zu erkennen, aber die Einrichtung stellenweise ein wenig zu teuer.

TN 10: 9 Punkte
und wieder die Kunst:). Der Balkon dient ebenfalls als Malwerwerkstatt. Hier wohnt ein sehr geselliger Student, mir gefällt die große Fotowand im Schlaf-und Arbeitsbereich mit Familien- und Freundesbildern. Dass wenig Geld vorhanden ist, sieht man auch schön daran, dass es keinen weiteren Kleiderschrank beim Bett gibt, nur Aufbewahrungsboxen. Viele Kunstbilder in der ganzen Wohnung, ein einfacher kleiner Küchenbereich, ein sehr hübscher künstlerischer Vorhang im Wohnbereich, nur die Couchecke ist etwas zu stylisch, auch das Bad ist eher elegant(aber das ist ja in der Wohnung immer schon drin). Ich mag das letzte Bild, wo man mal das Haus von aussen sieht und die Umgebung.
Resumee: Studienfach eindeutig zu erkennen und die Wohnung bis auf Kleinigkeiten ebenfalls passend.

TN 11:10 Punkte
gleich am Flur begrüßt einen das Skelett und eine Erste Hilfe Tafel(schöne Deko) und man weiß, hier studiert der Bewohner Medizin. Viele Fachbücher und nochmals ein Skelett beim Schreibtisch(hier mags jemand besonders gruselig:)) und tolle Anatomietafeln und Bilder. Was für eine hübsche Eßecke, ein einfaches fahrbares Regal für die Lebensmittel, da man als Student ja wenig Geld hat, und wieder eine Pinnwand mit Familie und Freunden, die mir sehr gut gefällt. Ein Song für trübe Tage an der Wand, tolle Idee! Gemütlicher einfacher Wohnbereich, nur der Fernseher ist ein etwas teureres Modell. Der Spruch von Albert Einstein passt auch gut zum Studienfach. Anatomie auch im Schlafbereich, die Tablettentapete ist genial und die Tafel mit Gymnastikübungen zeigt, gerade ein angehender Mediziner sollte auch auf seine Fitness achten, dazu passend auch die Hanteln am Balkon.Das Bad ist schlicht mit hübschen Pflanzenbildern. Der Balkon ist eine kleine grüne Oase so richtig zum Erholen. Ich liebe die frischen Farben in der Wohnung, alles so hell und freundlich.
Resumee: Studienfach toll umgesetzt und die Wohnungseinrichtung passt auch optimal.

TN 12: 10 Punkte
Ganz klar, Modedesign. Ein schöner Arbeitsbereich mit Nähmaschine, Kleiderpuppe, Modebildern, Nähutensilien in extra Regal, die Tapete mit bekannten Modegrössen ist toll! Eine gemütliche Wohnecke, auch hier wieder Mode an den Wänden, der Fernseher ist ein teureres Modell, die Modekataloge sind eine schöne Deko. Der Lagerfeld an der Wand ist großartig! Schreibtisch und Regal sind bestimmt nicht so günstig, für einen Studenten dürfte es auch einfacher sein. Dass es hier auch Herrenmode auf Bildern gibt, gefällt mir echt gut. Und dass auch mal eine Staffelei existiert zum Zeichnen eigener Modeentwürfe ist eine schöne Zusatzidee. Schlaf-und Küchenecke mit der Ziegelwand sind total urig! Die Küche wirkt sehr jugendlich, tolle Farbe! Uh, das Bad ist nicht so billig, aber das hat wohl der Vermieter so eingebaut, sogar hier Mode an den Wänden, wunderschöne Kacheln, am Regal sieht man, dass der Geldbeutel doch nicht so üppig ist. Hübscher kleiner Balkon.
Resumee: Studienfach sehr gut umgesetzt, Wohnungseinrichtung passt auch gut.

TN 13: 8 Punkte
älteres einfaches Bad, diese Wohnung kann sich ein Student sicher leisten. Der Retrostil ist unverkennbar. Eine kunterbunt zusammengestellte Einrichtung, z.T. vielleicht sogar vom Flohmarkt zusammengekauft. Der Ofen ist ja mal geil! Fahrrad am Balkon eine witzige Idee, da ist es sicherer als im Hauseingang. Als einzigen Hinweis auf das Studium sehe ich allerdings einen Schriftzug ARZT an der Wand und eine Figur als Anatomiemodell. Fachbücher stehen wohl auch noch da, aber insgesamt viel zu wenige Hinweise auf das Studium, leider. Wenn ich es vergleiche mit anderen TN, die Medizin als Studienfach umgesetzt haben, dann ist mir das nicht genug.
Edit:: ich habe den Schriftzug leider falsch gelesen und wurde auf diesen Fehler aufmerksam gemacht, nun habe ich die Wohnung nochmal unter dem anderen Aspekt betrachtet und sehe viele Bilder, die ich erst nur als Retrodeko eingestuft habe, die Staffelei(steht leider ein wenig versteckt in der Ecke) und das Kästchen daneben mit den Malutensilien, eine Töpferwerkstatt , etliche Kunstobjekte im Regal, ein künstlerischer Spiegel und ebensolche Uhr, ging zuerst alles etwas unter in meinen Augen, da ich zu sehr auf den falsch gelesenen Schriftzug fokussiert war.
Resumee: tolle Studentenbude, das Fach ist gut umgesetzt, wenn auch für mich das Studienfach trotz allem nicht so hervortritt, wie bei anderen TN. Volle Punktzahl für die Einrichtung, aber leider Punkteabzug für das Studienfach. Sorry!

TN 14: 8,5 Punkte
Mal was ganz Neues, Studienfach Botanik, gar nicht so leicht umzusetzen. Aber gut gemacht mit vielen Pflanzen, auch ein sehr grüner Balkon, vielen Pflanzenbildern, auch auf der Malstaffelei steht ein Wesen vor einer Pflanzenwelt. Schön, dass man die Umgebung sieht am Balkon. Einfaches Bad, Küche/Eßecke, die bunte Wohnzimmer-und Schlafzimmerzusammenstellung gefällt mir gut, wie ja auch die Welt der Botanik recht bunt ist.
Resumee: zuerst dachte ich an Kunst wegen der Staffelei, dann erkannte ich die Botanik, aber eben nicht auf den ersten Blick. Die Wohnung ist nett eingerichtet für einen Studenten.

TN 15: 10 Punkte
Hier fällt das Studienfach gleich ins Auge, Musik wohin man blickt. CD´s, Musikinstrumente, Notenständer, Schallplatten, Stereoanlage, Notenblätter an der Wand, Kopfhörer, soviele Details. Eine einfache Möblierung, einfacheres Fernsehermodell, ein schöner Ausblick beim Schlafbereich, tolle Landschaftsbilder überm Bett. Ich find den Kontrast am Eßtisch lustig, das Nutellaglas, mögen das wirklich alle Studenten so gern(ich kenns von meinem Sohn auch) und daneben das gesunde Obst:lol:. Toll der Imagineschriftzug(der Musikkenner weiß sofort auf welchen Musiker sich das bezieht, schöner Hinweis auf das Studium), genial auch das Poster überm Schuhregal. Der Balkon ist so gemütlich, sogar mit einer Liege und viel Grün.
Resumee: Studium super umgesetzt und Wohnungseinrichtung passt auch optimal.

TN 16: 9 Punkte
schon eine besser ausgestattete Garderobe, eine gehobene Badeinrichtung und eine Einbauküche, sehr guter Boden, die Eßecke hat auch eine sehr gute Qualität, Couch etwas älter , aber der Tisch dazu ist sicher auch wieder teurer. Diese Wohnung ist sicher nicht so günstig, kein Student mit schmalem Geldbeutel oder eben vermögendere Eltern. Die tolle Bilder weisen aufs Studienfach hin, Ägyptologie, auch der Tisch und die tollen Bilder von Ausgrabungsstätten, die erdigen Töne der Wohnung passen super, tolles Pharaonenbild, antike Krüge und Vasen, Wandteppiche mit ägyptischen Motiven, viel tolle Deko. Das Buch über die alten Münzen finde ich auch sehr gelungen. Sogar am Balkon stehen antike Krüge herum, die Abtrennwand passt auch hervorragend. Die obligatorische Colaflasche bei Studenten gefällt mir immer wieder als witziges Detail.
Resumee: Studienfach sehr gut umgesetzt, ein Punkt Abzug wegen zu teurer Möblierung.

TN 17: 9,5 Punkte
Zuerst mal ein Riesenkompliment, die Einrichtung mit diesen Gittermöbeln ist sowas von genial, ein ganz eigener Wohnstil, der schon durch sich allein auf die Studienrichtung Architektur hindeutet. Hier lebt jemand die Architektur, nicht nur die Außen- sondern auch die Innenarchitektur. Sowas von originell! Ich dachte ja auch mal kurz an ein Gartenbaustudium, da mich die Gittermöbel an Pflanzkästen erinnern, wie Gärtner sie verwenden und die Wohnung so viel Grün hat, auch eine blumige Trennwand in der Küche, aber die Architektur tritt doch deutlich hervor. Es gibt viele Fachbücher, viele Architekturmodelle , Grundrisse an der Wand, Hausentwurfskizze am Schreibtisch. Fernseher und Telefonanlage beim Bett sind schon etwas teuer für einen studentischen Geldbeutel und es gibt ja auch einen DVD-Player, den sich nicht jeder leisten kann. Die Badkacheln sind einfach bezaubernd. Nett ist der Blick auf den Garten und das Haus.
Resumee: Architektur gut zu sehen und die Wohnungseinrichtung ist top!

TN 18: 8,5 Punkte
Staffeleien, Malutensilien, Gemälde und Aktmalerei am Flur, hier lebt ein Kunststudent. Die Eßecke wirkt auf mich klein, eher wie Kindermöbeln, liegt wohl aber an der Fotografierperspektive vermute ich. Eine bunte junge Küche, die Wohnung wirkt sehr künstlerisch in Farbe, Gestaltung, die Bemalung der Türen, da erkennt man auf Anhieb die künstlerische Hand dahinter. Mir fehlt allerdings irgendwie ein Wohnbereich und ein Schreibtisch, das Bad ist mir auch zu nüchtern, passt nicht so ganz zur restlichen Wohnung. Dafür ist der Arbeitsbereich recht groß.
Resumee: Studienfach gut umgesetzt, aber es fehlt etwas an der Ausgestaltung der Wohnungseinrichtung.

TN 19: 10 Punkte
das Studienfach sieht man gut, Gemälde, Aktmalerei, Malutensilien, es gibt viele fertige und unfertige Malarbeiten, die Wohnung ist in einem bezaubernden Altbau, wo Künstler ja gerne leben. Ein einfaches Bad, nett der Wäschehaufen am Boden, wo es sonst doch so aufgeräumt wirkt. Kräftige Farben in der Wohnung, recht bunt und jung die Einrichtung, das Teeregal in der Küche ist niedlich, auch das Hängeregal mit den Küchenutensilien ist toll , überhaupt finde ich die rustikale Küche sehr schön. Eine einfache Eßecke, kleiner Schreibtischbereich, den Balkon finde ich sehr romantisch.
Resumee: Fach sehr gut umgesetzt, auch durch die farbige Gestaltung der Wohnung, die Wohnung ist gut passend für einen nicht so betuchten Studenten.

TN 20: 9 Punkte
Studienfach, eindeutig Modedesign. Der Arbeitsbereich ist für den beengten Raum ausgesprochen funktionell eingerichtet mit Nähmaschine, Nähutensilienregal, Kleiderpuppe, toll das große Poster mit Modeschnittmustern. Ich finde die Mauerwände sehr schön und ich liebe das Coffee Poster in der Küche, die einfach gehalten richtig für eine Studentenbude passt. Die Eßecke ist süss mit den pastelligen Stühlen. Toller künstlerischer Teppich im Wohnbereich, der Fernseher ist etwas zu teuer und die Möbel ein wenig zu stylisch, auch die Badeeinrichtung(aber die ist ja schon drin in der Wohnung). Die Bettwäsche passt toll zum Studium und die Models überm Bett auch eine super Idee. Den Wäscheständer am Balkon mag ich, die Balkonmöbel sind hübsch und die pinke Gießkanne ist einfach nur süss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mal kurz meinen Senf dazu geben: TN 13 hat als Studienfach nicht Medizin, und das Wanddekodings besagt nicht ARZT, sondern ARTZ!, soll Umgangssprachlich auf englisch KÜNSTE! heissen.
Studienfach Kunst also, und ich denke, es ist nicht schlechter zu erkennen als bei den anderen TN. Immerhin finden sich Fotoapparat, Fotos, Bilder, ein ganzer Haufen Leinwände,.....
TN 16: es war nicht die Rede davon, daß es nur arme Studenten sein müssen, es soll ja auch welche geben, die nebenbei arbeiten.
Oder bei IKEA einkaufen.
Ich denke, da müsste bei der Abstimmung genauer geschaut werden, und ev. vorher dann das Studienfach angesehen werden im Spoiler.
Nur mal meine Meinung dazu.
Nicht böse sein bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratee - ich habe deines mal in einen Spoiler gesetzt, da du da gerade die Fächer verrätst.
Zudem ist es Teil der Aufgabe gewesen, die Deko zu den Studienfächern so zu wählen, dass die Abstimmer es erkennen können, ohne nachzusehen - man darf daher niemals einem Abstimmer den Vorwurf machen, ein Fach nicht richtig erkannt zu haben und dafür ggf Punkte dann abgezogen zu haben!
Gleiches gilt für die Einrichtung - es war gefordert "passend für Studenten" - wenn jemand eine Einrichtung als nicht passend empfindet, darf das gesagt werden inkl entsprechendem Punktabzug.

Weitere Diskussion dazu bitte hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197093
 
  • Danke
Reaktionen: Goldsim und Ricki
Scratee - ich habe deines mal in einen Spoiler gesetzt, da du da gerade die Fächer verrätst.
Zudem ist es Teil der Aufgabe gewesen, die Deko zu den Studienfächern so zu wählen, dass die Abstimmer es erkennen können, ohne nachzusehen - man darf daher niemals einem Abstimmer den Vorwurf machen, ein Fach nicht richtig erkannt zu haben und dafür ggf Punkte dann abgezogen zu haben!

Weitere Diskussion dazu bitte hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197093
In diesem Fall schon, da die Wanddeko klar ARTZ! darstellt.
Daher ist ein Punkteabzug nicht gerechtfertigt.
 
Entschuldige, ich hab mich da verlesen und ich kenne diese Umgangssprache auch überhaupt nicht, aber ich hab meine Punktevergabe schon etwas korrigiert und oben was editiert.
 
Ich versuche diese Woche noch für euch abzustimmen. Aber es fällt mir dieses Mal wirklicht sehr schwer... übrigens habe ich geträumt, dass ich vergessen habe, meine Bewertung abzuschicken und Dagobert1991 zweiter wird. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dagobert1991
So, dann geb ich auch mal meine Bewertung ab. Bitte verzeiht, wenn ich nicht so ausführlich bin wie Susa.

Ich habe alle Beiträge in 3 Kategorien eingeteilt mit jeweils 1-3 möglichen Punkten..
Kategorie 1: Wie gut erkenne ich das Studienfach.
Kategorie 2: Sieht die Wohnung für mich nach Student aus.
Kategorie 3: Wie gut gefällt mir die Wohnung insgesamt.

Somit konnte jeder Beitrag 9 mögliche Punkte erhalten. Den 10 Punkt habe ich mir für meine Lieblingsstudentenbude aufgehoben. Ich schreibe hier nur die Endpunkte.

Bude 1: 6 Punkte
Bude 2: 8 Punkte
Bude 3: 8 Punkte
Bude 4: 6 Punkte
Bude 5: 6 Punkte
Bude 6: 10 Punkte
Bude 7: 5 Punkte
Bude 8: 6 Punkte
Bude 9: 7 Punkte
Bude 10: 6 Punkte
Bude 11: 7 Punkte
Bude 12: 7 Punkte
Bude 13: 7 Punkte
Bude 14: 5 Punkte
Bude 15: 9 Punkte
Bude 16: 7 Punkte
Bude 17: 6 Punkte
Bude 18: 5 Punkte
Bude 19: 6 Punkte
Bude 20: 6 Punkte

Grundsätzlich fand ich aber alle Beiträge wirklich toll und man sieht bei allen, wieviel Mühe sich die Teilnehmer gemacht haben :up: Wenn meine Punkte im Gegensatz zu Susas etwas niedrig wirken, dann liegt das an meinem Bewertungsystem mit den 3 Kategorien ;)
 
Ich habe schon vor ein paar Tagen mit der Bewertung angefangen. Da ich gerne ausführlicher begründe und im Moment nicht so viel Zeit am Stück habe dauert es etwas, aber ich werde auf jeden Fall pünktlich fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978 und Ricki
Dann stimme ich auch gerne noch mit ab – ich hätte es jetzt fast übersehen – die Zeit fliegt ja nur so dahin.

Teilnehmer 1 – 8,5 Punkte:
Für mich ist das Studienfach gleich ersichtlich. Ich mag die helle, freundliche Wohnung, sehr ordentlich und „ikeamäßig“ eingerichtet. Die Idee mit dem Vorhang zur „Schlafnische“ finde ich süß.

Teilnehmer 2 – 8,5 Punkte:
Die Küchenzeile mit diesem Fliesenspiegel und Waschmaschine wirkt so realistisch. Auch hier hab ich gleich erkannt, dass hier ein Künstler wohnt. Die Wohnung wirkt sehr vollgestellt, aber dennoch richtig gemütlich!

Teilnehmer 3 – 9 Punkte:
Hier mag ich auch die bunten, fröhlichen Farben sehr, das passt super zum gewählten Studienfach. Die Bilder an der Wand, die Stoffe, die ganze Deko – es ist alles sehr stimmig und lässt mich auch gleich erkennen – hier wohnt ein modebewusster, kreativer Student. Dieses Bett ist so süß!

Teilnehmer 4 – 9,5 Punkte:
Hier dominieren gebrauchte, einfache Möbel, was natürlich super für eine Studentenbude passt. Dieser Kuddelmuddel-Stil gefällt mir sehr gut. Das Studienfach hab ich auch ohne nachzuschauen erkannt, aber hier hab ich als erstes tatsächlich auf die Möbel geachtet. Student hin oder her – der Balkon gehört aber trotzdem einmal ein bisschen aufgeräumt (da spricht die Mama aus mir)

Teilnehmer 5 – 8,5 Punkte:
Auf das Studienfach wäre ich hier jetzt von alleine nicht gekommen – nichts destotrotz gefällt mir die Idee total gut. Und wenn man es weiß, erkennt man auch den einen oder anderen Hinweis. Mir gefällt auch das realistische, „liebevolle“ Chaos in der Wohnung gut.

Teilnehmer 6 – 9,5 Punkte:
Hier wohnt ein ordentlicher Student, und das Sofa und die Schlafecke gefallen mir super gut. Es wirkt alles sehr feminin, aber man spürt – hier wohnt ein ehrgeiziger Sim (so empfinde ich es jedenfalls). Man erkennt auch gleich, was der Berufswunsch ist.

Teilnehmer 7 – 10 Punkte:
So schön und kuschelig eingerichtet und ich hab das Fach auch sofort erkannt – sehr außergewöhnlich! Der warme Holzboden, die dunklen Wände vermitteln mir sofort ein Gefühl der Geborgenheit. Und wenn man hier lernen oder studieren darf, umso besser. Die Muster an Möbeln und Vorhängen wirken so zusammengewürfelt – passen aber irgendwie doch wieder zusammen. Sogar die Bettwäsche ist passend eingefärbt, an alles wurde gedacht.

Teilnehmer 8 – 9 Punkte:
Hier hab ich beim Studienfach auch fast richtig gelegen – nur diese genaue Bezeichnung hab ich noch nie vorher gehört. Sehe ich da in der Küche eine Nespresso-Maschine? Total lustig – aber vielleicht etwas zu teuer für einen Studenten?? Die Deko ansonsten ist super abgestimmt – die Beleuchtung am Balkon hat es mir angetan!

Teilnehmer 9 – 10 Punkte:
Wow – hier ist aber was los in der Bude, hab ich gleich beim Grundrissbild das Gefühl. Hier wohnt ein kreativer Student, das erkenne ich sofort. Alles sehr chaotisch und dennoch kuschelig und sehr, sehr gemütlich. Dieses Sofa ist mein Highlight. Die unterschiedlichen Wandfarben bringen Abwechslung fürs Auge – die Essecke ist so süß! Der Wäscheständer auf dem Balkon – so ein nettes Detail.

Teilnehmer 10 - 9,5 Punkte:
Auch hier wohnt ein Künstler. Die Wohnung ist sehr hell und freundlich – mir gefällt, dass hier fast auf CC verzichtet wurde (ob alle Bilder aus dem Spiel stammen, weiß ich jetzt gar nicht), das gibt schon mal einen Bonus. Dass auf dem Balkon mit der Traumaussicht gemalt wird, passt natürlich perfekt. Wie hier mit den Vorhängen und dem Raumteiler gearbeitet wurde, gefällt mir auch super gut. Die Möbel wirken auch nicht zu teuer, passt also alles sehr gut für eine Studentenwohnung.

Teilnehmer 11 – 9,5 Punkte:
Das Skelett im Eingangsbereich?? So lustig! Könnte man auch gleich als Kleiderständer benutzen. Ich finde die Wohnung sehr elegant und aufgeräumt, hier wohnt natürlich ein ordentlicher Student. Hier wird hübsch am Schreibtisch gearbeitet, die übrige Wohnung dient der Entspannung. Mir gefallen auch die Tapeten sehr gut. Der Balkon ist eine hübsche kleine, grüne Oase.

Teilnehmer 12 – 10 Punkte:
Erst mal vorweg: Die Bilder sind hier wunderschön gemacht! Die Wandfarben, die Einrichtung – hier fühle ich mich sofort wohl. Die Dekoration ist klasse, überall Modeskizzen an der Wand und über dem Bücherregal thront wohl das große Vorbild. Spannend – das Badezimmer ist sehr weiblich eingerichtet, während sich in der restlichen Wohnung auch ein männlicher Sim sicher wohl fühlen würde. Super gemacht!

Teilnehmer 13 – 8,5 Punkte:
Diese Wohnung ist super stylisch, hat schon was von einem Fabrikscharakter. Der Balkon ist genial (mit Fahrrad!). Ich hab das richtige Studienfach vermutet, musste jedoch die Staffelei erst suchen. Alles ist so toll eingerichtet, aber mir wirkt die Staffelei irgendwie so „hineingequetscht“. Die Einrichtung ist allerdings sehr schön und es passt auch alles zusammen.

Teilnehmer 14 – 8,5 Punkte:
Ich mag die Aussenansicht mit Balkon – wirkt sehr echt. Ich war mir beim Betrachten leider nicht ganz sicher, um was für ein Studienfach es sich hier handelt. Da musste ich tatsächlich auch nachschauen. Wenn man es weiß, sieht man aber wieder viele liebevolle Details. Ich hätte mir da aber auch ein bisschen mehr Anpassung der Möbel gewünscht, das wäre perfekt (für mich) gewesen, weil mal was anderes.

Teilnehmer 15 – 10 Punkte:
Schon das erste Bild verrät total viel – das zweite Bild bestätigt meine Vermutung sofort – top!! Ich liebe die helle Einrichtung, diesen Raumteiler/Bücherregal besonders. Die großen Fenster lassen viel Licht herein und der Balkon ist richtig heimelig eingerichtet. Hier bekommt man richtig Lust aufs Lernen.

Teilnehmer 16 – 9 Punkte:
Auch hier hat es mit dem Erkennen etwas länger gedauert – aber ich habs dann doch erraten. Die Wohnung ist wahnsinnig gemütlich! Viele Kuschelecken zaubern Wohlfühlflair. Als Ganzes betrachtet jedoch wirkt die Einrichtung aber für mich etwas zu teuer für einen Studenten.

Teilnehmer 17 – 9,5 Punkte:
Tolles Thema, hab es aber auch erst später erkannt. Pluspunkte gibt’s hier für die Möbel, einfach, aber wunderbar aufgepeppt mit Deko und warmen Farben. Die Vorhänge sind so schön, ebenso vermitteln mir die warmen, erdigen Farben der Wohnung gleich ein sehr heimeliges Gefühl.

Teilnehmer 18 – 9 Punkte:
Bunte und knallige Möbel und Farben, hier weiß man auch gleich wieder, was studiert wird. Das Bad ist schlicht gehalten, aber da hält man sich ja auch nicht den ganzen Tag auf. Mir fehlt hier aber tatsächlich etwas Deko, oder mehr Abwechslung bei den Wänden, ich tu mich hier irgendwie richtig schwer. Weil aber schon das Malen/das Kreative im Vordergrund steht, deshalb die Punktezahl.

Teilnehmer 19 – 9 Punkte:
Auch hier wird wieder fleißig gemalt. Die abgenutzten Küchenmöbel sind super ausgewählt. Die Schlafecke ist eine richtige Gute-Laune-Ecke, tolle Farben! Viele Bilder an den Wänden, ein bunter Kleiderschrank – passt!

Teilnehmer 20 – 9,5 Punkte:
Die Wohnung einer jungen, hippen Modebloggerin, kam mir sofort beim Betrachten der Bilder in den Sinn. Alles ist total stimmig und hübsch eingerichtet, die Steinwand und der große Teppich gefallen mir super gut. Die großen Fenster sind auch eine tolle Idee, die lassen zum Arbeiten viel Licht herein. Mir ist die Wohnung ein bisschen zu durchgestylt, sonst hätte sie die volle Punktezahl bekommen!

So, fertig ihr Lieben (ich glaube, das war jetzt insgesamt ein 3-Stunden-Marathon – mit kurzen Unterbrechungen). Zum Schluss wieder ein großes Lob an alle, jeder hat viel Mühe in seine Arbeit gesteckt, der Grundriss ist ja bei allen ziemlich identisch, wenn ich das noch richtig im Kopf habe!
 
Geht mir ähnlich (was den "Roman" angeht"). ;)

Ich habe am Sonntag voller Elan angefangen, aber als ich dann stoppen musste, hatte ich noch nicht mal die Hälfte geschafft. Vielleicht mache ich´s auch zu kompliziert, aber mir ist sehr wichtig, alle Beiträge so detailliert und "neutral" wie möglich zu durchzuschauen.
Hab festgestellt, dass es - für mich zumindest - sehr hilfreich ist, zuerst die Übersicht runterzuladen und diese dann beim Betrachten der anderen Bilder parallel auf meinem 2. Bildschirm offen zu haben. So kann ich die verschiedenen Bereiche besser zuordnen.

Ich denke, ich werde bis Freitag mit allem durch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nell1978 und Ricki
Da es so viele Beiträge sind, habe ich mich entschieden, nicht zu allen zusätzliche Kommentare zu schreiben. Deshalb vorab etwas zu meinen Bewertungskriterien. Neben der Aufgabenstellung (Studentenbude + Studienfach erkennbar), war für mich der Gesamteindruck der Wohnung, sowie ein harmonisches Einfügen der Aufgabenstellung wichtig.

=> Wenn eine Wohnung nur noch aus Studienfachrequisiten besteht, ohne daß diese harmonisch ins Gesamtbild integriert sind, erkennt man zwar das Studienfach, jedoch sieht es für mich dann nicht mehr nach einer Wohnung aus. Die Bewertungen haben sich auch durch die Relation zu den anderen Teilnehmern ergeben; wie gut diese das umgesetzt haben (vor allem bei den gleichen Bereichen).

Einige haben sich schwerere Studienfächer ausgesucht, sodaß ich sie nicht/nur schwer erkennen konnte (selbst bei mehrmaligem Ansehen der Bilder). Bevor ich die Punkte endgültig vergeben habe, habe ich verglichen, ob das, was ich denke, tatsächlich das Studienfach ist, was derjenige darstellen wollte.


TN 1: 8 Punkte

TN 2: 9 Punkte

TN 3: 10 Punkte

Farbenfrohe, chaotische Wohnung von jemandem, der nicht nur studiert, sondern lernt, was er liebt. Insgesamt stimmig umgesetzt.

TN 4: 9 Punkte

TN 5: 7 Punkte

TN 6: 7 Punkte

TN 7: 7 Punkte

TN 8: 9 Punkte

Die Wohnung hat Charakter, auch wenn das Studienfach nicht eindeutig ist (es hätte auch Gamedesigner sein können). Insgesamt hat sie mir gut gefallen, weil sie verspielt-chaotisch und etwas desorganisiert wirkt, was ich für einen Studenten passend finde.

TN 9: 10 Punkte

Im Vergleich zu anderen Beiträgen des gleichen Fachs, fand ich das beiläufige Integrieren des Fachs in die eigentliche Wohnung sehr gelungen. Auch die dunklen Farben und das hier und da sichtbare Chaos, passen zu einem Studenten und lassen die Wohnung lebendig wirken, so als würde der Bewohner jeden Augenblick zur Tür hereinkommen und einen begrüßen.

TN 10: 7 Punkte

TN 11: 7 Punkte

TN 12: 10 Punkte

Viele kleine Details, die sich harmonisch zu einem Gesamtbild fügen. Auch die Farbgstaltung gefällt mir gut.

TN 13: 6 Punkte

Wohnung an sich wirkt zu teuer als Studentenbude.

TN 14: 4 Punkte

Leider war für mich nicht ersichtlich, worum es geht. Zudem fand ich die Wohnung auch nicht studentenhaft.

TN 15: 9 Punkte

TN 16: 5 Punkte

Diese Wohnung sah aus wie von einem Kunst-/Antiquitätensammler und nicht wie von einem Studenten.

TN 17 10 Punkte

Das Studienfach ist zu erkennen, ohne daß es künstlich wirkt. Mit etwas Improvisation wurde eine stilvolle Einrichtung geschaffen, ohne überladen und luxuriös zu wirken. Außerdem wurde ein einzigartiges Studienfach gewählt, das in der Umsetzung mehr Eigeninitiative und Kreativität zeigt als andere Beiträge. Zudem vermittelt die Wohnung ein harmonisches Gesamtbild, bei dem ich mir vorstellen könnte, daß dort wirklich jemand lebt.

TN 18: 8 Punkte

TN 19: 7 Punkte

TN 20: 10 Punkte

Sehr schöner Beitrag mit verspielten Details, die sich harmonisch ins Gesamtbild fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste meine Abstimmung auch in 2 Teilen schicken (sag doch Roman...)

Nachdem ich alle Bilder mehrfach durchgesehen habe, möchte ich hier noch einen kleinen Tipp/ Anregung abgeben für das Erstellen der Screens:

Ein paar Bilder waren etwas stärker rausgezoomt, dadurch wirken die Räume doch recht verzerrt. Die Bilder sind wirklich schöner, wenn man nicht gar so weit rauszoomt und auch angenehmer fürs Auge :).
 
Ich hatte die ganze Abstimmung schon geschrieben und aus diversen Gründen ist diese leider weg. Keine Ahnung, ob ich es bis morgen nochmal schaffe. Ich geb mir Mühe. Hoffe, es sind trotzdem genug da.
 
Sooo, bevor ich es wieder vergesse... hier kommt meine Bewertung. :)

Es waren wirklich alles tolle und interessante Beiträge. :nick:

Wie habe ich bewertet, was war mir persönlich wichtig?

Vorneweg: Studenten = Menschen = jeder anders. Daher gibt es für mich nicht die typische Studentenbude. Ich habe so viele Studenten kennengelernt und ebenso viele Stile/Geschmäcker etc. ;)

Ob die Einrichtung teuer oder abgeranzt aussieht, war mir auch relativ egal. Wer weiss denn schon, ob da nicht ein Kind aus reichem Hause lebt oder einfach nur jemand ein kleiner Hobbyhandwerker ist und olle Möbel vom Flohmarkt aufpoliert oder vielleicht hart arbeitet und fleissig spart usw. :frage: Wie gesagt: Jeder Mensch ist anders... und daher hab ich versucht, mir immer den passenden Studenten für die jeweilige Wohnung vorzustellen...

Das Erkennen des Studienfachs war öfters mehr als einfach. Klar, wenn die ganzen Wände zugeklatscht waren mit Bildern etc. des Themas. Irgendwie zu einfach, aber man war dann auf der sicheren Seite. ;)
Ich persönlich habe lieber zweimal hinschauen müssen und ab und zu ein wenig Rätseln ist auch nicht verkehrt oder eben sogar 2 Studienfächer erraten zu müssen. :)
Ich hab mir immer erst alle Bilder angesehen, versucht das Studienfach zu erkennen und dann sicherheitshalber in den Spoiler geschaut. Und ich hab mich damit zufriedengegeben, das allgemeine Fach zu erraten. Welche Fachrichtung dann genau, war nicht so wichtig. ;)

Würde ich mich nach einem langen Tag in der Uni in diese Bude zurückziehen wollen oder würde ich lieber woandershin flüchten? Hier waren mir dann auch kleine, liebevolle Details wichtig (Zum Beispiel das Kuscheltier aus Kindheitstagen zum Ausheulen und Knuddeln, wenn ich vieleicht eine Püfung verhauen habe, konnte Extrapunkte einheimsen.)
Würde ich mich hier zum Lernen für eine Prüfung hinsetzen oder würde mich die knallbunte/olle etc. Einrichtung einfach nur irre machen?

Der Grundriss wurde auch angesehen und man konnte hier bei mir noch Punkte verdienen, wenn sich dran gehalten oder nur minimale Veränderungen vorgenommen wurden.

Und hier nun die Punkte:

TN 1: 8 Punkte
TN 2: 7 Punkte
TN 3: 8 Punkte
TN 4: 9 Punkte
TN 5: 8 Punkte
TN 6: 8 Punkte
TN 7: 8 Punkte
TN 8: 8 Punkte
TN 9: 10 Punkte
TN 10: 10 Punkte
TN 11: 9 Punkte
TN 12: 10 Punkte
TN 13: 10 Punkte
TN 14: 7 Punkte
TN 15: 9 Punkte
TN 16: 9 Punkte
TN 17: 8 Punkte
TN 18: 8 Punkte
TN 19: 9 Punkte
TN 20: 8 Punkte
 
Ich setz mich jetzt auch noch ran... :lalala:
 
Soo, erledigt, meine Abstimmung ist auch raus! :)
Hab sie vorsichtshalber in zwei Teilen geschickt, hoffe, dass beide angekommen sind. Wenn nicht, bitte kurz Bescheid sagen und ich schick sie noch mal.
 
Habs auch in 2 Teilen geschickt. Danke nochmal :-)
 
Eigentlich hatte ich eine ordentliche Bewertung für die ersten 13 Einsendungen geschrieben, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr, die zu allen fehlenden Teilnehmer_innen hinzuzufügen. Deshalb schicke ich nur die Punkte.
Falls jemand was Genaues wisschen möchte, können wir das gerne per PN klären. :) Oder bei Bedarf kann ich das auch im Laufe der Woche in einem extra-Posting nachreichen.

Kriterien
Grundriss (Verschieben der Wände fand ich nicht so toll): 2
Fach erkannt: 3
Gestaltung (studentisch): 2
Fotos: 2
Besonderheiten: 1

TN 01: 9,0 Punkte
TN 02: 8,5 Punkte
TN 03: 8,5 Punkte
TN 04: 9,0 Punkte
TN 05: 8,5 Punkte

TN 06: 8,5 Punkte
TN 07: 9,0 Punkte
TN 08: 8,5 Punkte
TN 09: 8,5 Punkte
TN 10: 9,0 Punkte

TN 11: 10 Punkte
TN 12: 8,5 Punkte
TN 13: 8,5 Punkte
TN 14: 9,5 Punkte
TN 15: 10 Punkte

TN 16: 8,5 Punkte
TN 17: 9,5 Punkte
TN 18: 8,5 Punkte
TN 19: 8,5 Punkte
TN 20: 9,5 Punkte
 
Ich hatte diemals nicht viel Zeit und habe mich deshalb kürzer gefasst. Es war also eher so ein "Mein erster Eindruck"-Ding. :) Ich hoffe, das ist okay.

TN 1: 8 Punkte
Süß, freundlich, aber für dieses Studienfach (hab's erkannt) zu rein und ordentlich.

TN 2: 9,5 Punkte
Fach erkannt, schön belebt, fehlt nur mein persönliches i-Tüpfelchen.

TN 3: 9 Punkte
Sofort die Studienrichtung erkannt, Balkongestaltung für mich leider nicht passend zur Wohnung.

TN 4: 7,5 Punkte
Extrem düster (vor allem das Bad) und den Stil einiger Möbel empfinde ich als unpassend (diese vielen blauen Plastikkisten). Das Studienfach habe ich allerdings gleich erkannt und es sieht schön bewohnt aus.

TN 5: 8 Punkte
Fach erkannt (hätte man aber vielleicht noch mehr rausholen können?), Küche sehr realistisch (erinnert an Low-Budget-Studenten-WGs), das Badezimmer sehr beklemmend (schwarze Decke??? :what:)

TN 6: 10 Punkte
Gefällt mir sehr, Fachrichtung gleich erkannt

TN 7: 8,5 Punkte
Studienfach soweit erkannt (was Geschichtliches dachte ich auf jeden Fall), Einrichtungsstil sagt mir nicht richtig zu, passt aber widerum zum Geschichtlichen Fach.

TN 8: 9,5 Punkte
Sehr süßer Balkon (tolle Idee mit den Lichterketten), fröhliche Wohnung; von dem Studienfach wie es im Spoiler steht, hab ich noch nie gehört (dementsprechend hab ich es nicht als solches erkannt), dafür war aber klar, dass es in Richtung Astronomie geht

TN 9: 10 Punkte
Studienfach war gleich klar ersichtlich, rundum stimmig

TN 10: 9 Punkte
Fach erkannt, der letzte kleine Wow-Effekt fehlt

TN 11: 9,5 Punkte
Wohn-Essbereich wirkt sehr kühl (da fehlt mir ein Teppich für Gemütlichkeit), ansonsten top (Fach natürlich sofort erkannt)

TN 12: 9 Punkte
Fach ist klar, Einrichtung stimmig, nur für meinen Geschmack too much (ich kann mir richtig vorstellen, was für ein verwöhntes Mädel da wohnt :lol:)

TN 13: 9,5 Punkte
Interessante und außergewöhnlichste Umsetzung des meistgewählten Studienfaches; einen Hauch Abzug, weil der Funke mich beim Überspringen erschlagen hat (um metaphorisch zu sein) ;)

TN 14: 8,5 Punkte
Studienfach ungefähr erkannt (dachte eher an ein bestimmtes Land als den gesamten Kontinent), Schlaf- sowie Ess- und Wohnbereich voll überzeugend und sehr süß, Balkon und Waschküche leider ohne diesen Charme

TN 15: 9,5 Punkte
Sehr cool, erfrischend, bewohnt (nur die Wandfarbe im Wohnzimmer stört mich), Fachrichtung deutlich erkennbar

TN 16: 7,5 Punkte
Erster Eindruck: Ferienwohnung der Witwe eines reichen Kunstsammlers ;)
Ich finde es keinesfalls schlecht (!), aber ich nehme es dem TN nur schwer ab, dass dort ein Student wohnt. Fachrichtung habe ich ungefähr erkannt.

TN 17: 8 Punkte
Fach erkannt, dachte aber erst, dass das Schlafzimmer noch ein weiteres Studium enthält (Afrika oder Dschungel o.ä.), Overkill an Kistenmöbeln

TN 18: 8 Punkte
Süß, Fach ersichtlich, kühler Eindruck (außer die Kunstecke, die ist gemütlich und wohnlich)

TN 19: 8 Punkte
Studium ist klar, wirkt alles ein bisschen trist und dunkel (daher etwas ungemütllich)

TN 20: 10 Punkte
Sehr cool, stilsicher, Fach erkannt, stimmig
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Drücker sind meine Bewertungen nun auch raus! =)

Ich bin auf das Ergebnis total gespannt!
 
Teilnehmer-Bewertungen Teil 1:

Sweet-Butterfly schrieb:
Huhu Kerstin, hier kommt meine Abstimmung für die Studentenbuden
Ich habe folgende drei Kategorien gebildet:

A = erster Eindruck des gesamten Raumes
B = Thema (Erkennbarkeit und Umsetzung des Studienfaches)
C = Gestaltung und Details - hier fließt auch mit ein, inwiefern ich das Thema „Studentenbude“ verwirklicht sehe

Ich habe die Punkte vergeben, bevor ich mir die Spoiler angesehen habe, für mich war wichtig, ob das Fach auch ohne die Information dazu deutlich wird.

TN 1: 9 P

A = 9
B = 10
C = 8,5

Eine sehr schöne, moderne Wohnung, das Fach ist sofort zu erkennen. Besonders schön finde ich die Malerecke, da wurde bedacht, dass Kartons unter dem Material liegen müssen. Außerdem ist die Küche super, einerseits eng (wie es sich in so einer kleinen Wohnung gehört), dann aber kreativ gelöst mit der Theke und den Hockern als Sitzgelegenheit. Nur den Schlafbereich finde ich wegen der grauen Bettwäsche ein wenig farblos.

TN 2: 9 P

A = 9,5
B = 8,5
C = 9

Eine sehr detaillierte Wohnung, das Fach erkennt man nicht auf jedem Bild sofort, insgesamt aber schon. Der viele Dekokram ist definitiv studentisch, auch die Küche finde ich sehr passend und der Balkon ist extrem gemütlich. Der Boden macht die Wohnung (und die Bilder) für mich etwas zu dunkel, und ich hätte den Sim nicht unbedingt auf den Bildern gebraucht (besonders nicht auf dem letzten). Insgesamt eine tolle Künstlerbude!

TN 3: 9,5 P

A = 9,5
B = 10
C = 9

Hier gibt es super viel zu entdecken! Dieser Sim lebt sein Fach wirklich! Die Möbel selbst sind passend, weil nicht zu luxuriös, und alles hat irgendwie mit Mode und Stoff zu tun und ist einfach bunt. Besonders genial finde ich diese Schlafecke mit den Bücherregalen. Die Näh-Ecke erinnert fast mehr an ein Atelier als an eine Studentenbude, aber insgesamt finde ich die Wohnung wirklich fantastisch. Auch hier hätte ich den Sim-Statisten aber nicht benötigt.

TN 4: 8 P

A = 8
B = 9
C = 8

Schön aufs Studentenbudget geachtet, das Fach gut erkennbar. Die Küche, die Ecke mit dem Schreibtisch und der Balkon gefallen mir besonders. Durch die etwas eintönige Boden- und Wandfarbe wirkt die Wohnung aber leider trotzdem im Gesamtbild etwas kahl und leer.

TN 5: 8 P

A = 8,5
B = 8
C = 8

Definitiv eine Studentenwohnung! Mir gefallen die offenen Regale, und dass überall irgendwelcher Krempel herumliegt und Unordnung herrscht, mein Lieblingsraum ist die Küche. Im Arbeitsbereich erkennt man das Fach sofort, die Deko an der Wand und das Mikroskop sind super. Bei einem Biologen hätte ich mir allerdings mehr Pflanzen gewünscht. Der Sim ist mir auf den letzten Bildern auch zu dominant in Szene gesetzt.

TN 6: 10 P

A = 10
B = 10
C = 9,5

Richtig toll gelungen! Das Fach ist allgemein, aber auch an vielen Kleinigkeiten überall zu erkennen, die Aufteilung ist gut gelöst und es ist ein wenig chaotisch. Mir gefallen die vielen Details, wie die halb unterm Sofa liegende Flasche, die Lebensmittel auf Sofa- und Esstisch und dieses kleine Abstellräumchen mit der Waschmaschine. Sehr schön!

TN 7: -- P

TN 8: 9 P

A = 9
B = 10
C = 9

Schön bunt, mit einem klar sichtbaren Fach und vielen Details, auch wenn es für eine Studentenbude schon recht schick ist. Der begehbare Kleiderschrank hinter dem Waschraum ist super, auch die Balken, die das Wohnzimmer abgrenzen, die Lichterkette am Balkon… Insgesamt ist das echt hübsch und gemütlich mit einigen tollen Ideen. Das Glasdach macht in Bezug auf das Thema zwar Sinn, allerdings stelle ich mir das nicht wirklich praktisch vor, das über der ganzen Wohnung zu haben (Hitze im Sommer etc.).

TN 9: 9 P

A = 9
B = 9
C = 8,5

Schön vollgestellt und ein bisschen zusammengewürfelt. Das ist sehr studentisch, mir gefallen besonders die Küche und die Ecke mit dem Schreibtisch. Der Bereich mit dem Sofa und dem Fernseher wirkt im Vergleich dazu eine Spur zu elegant auf mich, vielleicht wegen der großen Fenster. Der Flur ist etwas geräumig geraten, ansonsten gefällt mir die Wohnung sehr gut.

TN 10: 8,5 P

A = 8,5
B = 8,5
C = 8,5

Eine sehr verspielte Wohnung, ich mag die vielen Bilder und besonders auch die Foto-Girlanden. Etwas schade finde ich, dass die Staffelei auf den Balkon ausgelagert wurde und nicht in den Innenraum integriert ist (es ist ja evtl auch mal zu kalt, um draußen zu malen). Die Einrichtung selbst ist ziemlich komfortabel für einen Studenten, außerdem für meinen Geschmack etwas stark rosa-pink-dominiert. Das Gesamtbild aber super!

TN 11: 8,5 P

A = 8,5
B = 9,5
C = 7,5

Fach ist gut sichtbar, und insgesamt gefällt mir die Einrichtung. Ich finde sie teilweise etwas zu gut aufeinander abgestimmt, um sie einem Studenten zuzuordnen, außer, bei dem sehr schönen Arbeitsbereich. Besonders das Bad ist für mich recht luxuriös. Trotzdem mag ich den Stil und viele Details.

TN 12: 8,5 P

A = 8,5
B = 10
C = 7,5

Das Fach ist direkt klar und zieht sich liebevoll durch die ganze Wohnung. Bis auf das lila Bad gefällt mir die Einrichtung persönlich richtig, richtig gut, allerdings finde ich sie nicht besonders studentisch (allenfalls im Küchenbereich). Dafür ist sie ein bisschen zu stilvoll und elegant.

TN 13: 8 P

A = 8
B = 9
C = 7,5

Sehr stimmig gestaltet und passend zu dem Fach, das überall durchkommt. Viele tolle Details. Allerdings finde ich, dass so ein schickes Loft den studentischen Rahmen etwas sprengt, auch wenn ich den Stil der Wohnung generell sehr schön umgesetzt finde.

TN 14: 7 P

A = 8
B = 6
C = 8

Es wirkt manchmal ein wenig leer, aber die vorhandene Einrichtung finde ich sehr gut gemacht, etwas zusammengewürfelt und passend für den kleinen Geldbeutel. Paradebeispiel ist die etwas ranzige Küche, klasse! Auf das Studienfach kam ich ohne den Spoiler leider absolut nicht. Im Nachhinein sehe ich es zwar in einigen Details, aber nicht so präsent wie in anderen Beiträgen. Ich finde es aber toll, dass ein so ausgefallenes Fach gewählt wurde!

TN 15: 10 P

A = 10
B = 10
C = 9,5

Gefällt mir richtig gut! Das Studienfach ist überall wiederzufinden. Der Raumteiler mit den Holzbalken ist eventuell eine Spur zu schick für eine Studentenbude, insbesondere die Ecke mit dem Esstisch hingegen trifft es für mich perfekt. Insgesamt eine tolle runde Sache, die Wohnung.

TN 16: 8,5 P

A = 8,5
B = 10
C = 7

Persönlich gefällt mir die Wohnung sehr gut, tolle Farben und viele Details, die sie gemütlich machen. Das Thema ist sofort zu erkennen und überall präsent. Allerdings finde ich die Einrichtung viel zu luxuriös, die Vorgabe der Studentenbude ist für mich deshalb leider nicht erfüllt, auch wenn ich sie rein optisch toll gelungen finde.

TN 17: 9 P

A = 8,5
B = 10
C = 8

Auch hier finde ich die Gestaltung toll und super zum Fach passend, besonders die vielen dicken Bücher (evtl. Bildbände), und die Modelle. Dass überall Essensreste und dergleichen stehen, ist sehr studentisch. Dahingegen ist die Wohnung selbst, besonders mit den riesigen Panoramafenstern, diesbezüglich wieder etwas grenzwertig, das Bad kompensiert es ein wenig, die Farbe ist zum Schreien!

TN 18: 8,5 P
A = 8,5
B = 9
C = 8,5

Eine schöne kunterbunte Einrichtung, die sowohl das Studentenbudget als auch das Fach sehr gut wiedergibt. Nur das riesige Bad fällt da für mich etwas heraus, das ist mir zu schick für das Thema. Insgesamt sehr gelungen!

TN 19: 8 P

A = 8
B = 9
C = 8

Hübsch gemacht, mit einem sehr deutlichen Studienfach. Im Wohnbereich sehe ich außer den Bildern aber wenig persönliche Gegenstände/andere Deko, da hätte ich mir noch ein paar mehr Details und etwas Abwechslung gewünscht. Absolut hin und weg bin ich von dem Balkon, der ist einfach herzallerliebst!

TN 20: 8 P
A = 8
B = 9
C = 8

Das Studienfach ist erkennbar und besonders die Arbeitsecke ist super! Meine Lieblingsecke ist die Küche, die gut zu einer Studentenbude passt. Schlafzimmer und Fernsehecke hingegen weniger, sehr luxuriös und elegant. Der Stil allgemein gefällt mir ganz gut, das Fach kommt auch überall zum Vorschein.
Gruß Lea

nell1978 schrieb:
Bewertungskriterien
a)Studienrichtung erkannt/ Umsetzung des Themas/ Deko …
5 Punkte
b) Grundriss beachtet/ Größe der Wohnung
2 Punkte
c) Aufgabenstellung
1 Punkt
d) Fotos
1 Punkt
e) Besonderheiten
1 Punkt

Teilnehmer 1: 8 Punkte gesamt
a) Studienrichtung ist erkennbar. Farbgestaltung ist harmonisch. Studienrichtung hätte besser ausgearbeitet werden können 4 P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Einige Bilder haben das gleiche Motiv und teilweise wurde von oben fotografiert 0.5 P.
e) Besonderheiten z.B. Bilderwand 0,5 P.
Teilnehmer 2: 8,5 Punkte gesamt
a) Studienrichtung erkennbar & wurde gut umgesetzt, harmonische Farbgestaltung aber tlw. etwas überladen 4 ,5 P.
b) Der Grundriss wurde bis auf die Nische Bad beachtet( Im Original steht die Ecke mit der Dusche in den Wohnraum rein) 1 P.
c) 1 P.
d) Schöne Fotos 1 P.
e) Besonderheiten z.B. Küche auf dem Flur 1 P.
Teilnehmer 3: 9 Punkte gesamt
a) Studienrichtung ist erkennbar und wurde gut umgesetzt, allerdings wirkt die Wohnung für mich eher für einen Studenten mit Geld (z.B. Ankleidezimmer? Flur, Sitzbank SZ), harmonische Farbgestaltung 4 P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Schöne Fotos 1 P.
e) Viel Deko, sehr passend zum Thema 1 P.

Teilnehmer 4: 8 Punkte gesamt
a) Studienrichtung ist erkennbar, allerdings hätte man von der Farbgestaltung und der Umsetzung her mehr rausholen können. 3,5 P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Fotos sind gut gelungen 1 Punkt
e) Schön, dass du viel Organal Sachen verwendet hast 0,5 P.

Teilnehmer 5: 7 Punkte gesamt
a) Studienrichtung war nicht klar erkennbar, insgesamt hätte man vom Thema und von der Gestaltung her mehr herausholen können, die Fernsehecke ist schön. 3,5 P.
b) Sowohl Bad als auch der Flur sind viel zu groß gewählt 1 P.
c) 1 P.
d) Schöne Fotos 1 P.
e) Schön, dass du viel Organal Sachen verwendet hast 0,5 P.

Teilnehmer 6: 9 Punkte gesamt
a) Studienrichtung klar erkennbar, Thema wurde super ausgearbeitet, gefällt mir sehr gut 5 P.
b) Der Grundriss wurde bis auf die Nische Bad beachtet( Im Original steht die Ecke mit der Dusche in den Wohnraum rein)1 P.
c) 1 P.
d) Schöne Fotos 1 P.
e) Besonderheiten wie z.B das Küchenregal und die sehr stimmig Ausarbeitung 1 P.

Teilnehmer 7: 7,5 Punkte gesamt
a) Studienrichtung erkennbar, interessante Farbgestaltung, aber zu unruhig, insgesamt hätte man vom Thema her mehr rausholen können 3,5P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Bilder tlw von oben fotografiert aber ansonsten gut 0,5 P.
e) Schön, dass du viel Organal Sachen verwendet hast 0,5 P.


Teilnehmer 8: 9 Punkte gesamt
a) Thema klar erkennbar, sehr schöne und harmonische Ausarbeitung 5 P.
b) Grundriss bis auf die Wand im Flur, die im Original Grundriss nicht mit der Nische vom Bad abschließt in Ordnung 1 P.
c) 1 P.
d) Sehr schöne Fotos 1 Punkt
e) Besonderheiten Lichterkette Balkon, Oberlicht (Fenster Bad …) 1 Punkt

Teilnehmer 9: 7,5 Punkte gesamt
a) Thema nicht sofort erkennbar, tlw. sehr stark am Originalplan orientiert und die Wohnung sieht für mich nach einem Studenten mit Geld aus, man hätte mehr rausholen können 3,5 P.
b) Grundriss bis auf die Wand im Flur, die im Original Grundriss nicht mit der Nische vom Bad abschließt in Ordnung 1 P.
c) 1 P.
d) Schöne Bilder, 1 P.
e) Besonderheiten z.B. Garderobe, Schriftzug i. d. Küche 1 P

Teilnehmer 10: 8,5 Punkte gesamt
a) Thema klar erkennbar, tlw. etwas zu stylish und luxuriös, sehr schöne Gestaltung 4 Punkte
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Tolle Fotos 1 P.
e) 0,5 P.

Teilnehmer 11: 10 Punkte gesamt
a) Studienrichtung klar erkennbar, schöne harmonische Gestaltung 5 Punkte
b) 2 P.
c) 1 P.
d) 1 P. (tolle Bilder
e) Sehr detailreiche Gestaltung, wirkt harmonisch, hier wär ich gern Student 1 P.

Teilnehmer 12: 8 Punkte gesamt
a) Thema Mode klar erkennbar, tlw. Ist die Wohnung zu luxoriös, die rosa/lila Farbe im Bad passt nicht zum Rest ,Des Weiteren stört mich, dass zum Balkon hin keine Fenster vorhanden sind 3,5 Punkte
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Schöne Bilder 1 P.
e) 0,5 P.

Teilnehmer 13: 8,5 Punkte gesamt
a) Studienrichtung war für mich erst auf den 2ten Blick erkennbar, schöne harmonische Gestaltung der Wohnung, die aufgrund der einfachen Möbel passend für einen Studenten ist 4 P,
b) 2 P.
c) 1 P.
d) 0,5 P.
e) . viele kleine Besonderheiten wie z.B. das Fahrrad auf dem Balkon oder aber auch der Schriftzug beim Schreibtisch…1 P

Teilnehmer 14: 6,5 Punkte gesamt
a) Studienfach ist nicht erkennbar, über die Gestaltung hätte man sehr viel mehr zu dem Thema machen können, die einfache Gestaltung der Wohnung passt wiederum zu einem Studenten 2,5P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) 1 P.
e) 0 P. hier fehlen einfach die Besonderheiten wie z.B. Deko …….

Teilnehmer 15: Bin ich selber

Teilnehmer 16: 8 Punkte gesamt
a) Studienthema erkennbar, aber tlw. Ist mir die Wohnung zu luxuriös. Auch die Kuscheltiere im Bett und der Teddy im Wohnbereich passen nicht zu einem Studenten, sondern eher zu einem Kind Die Gestaltung gefällt mir bis auf das Bad gut. 4 P.
b) Grundriss wurde bis auf den zu breiten Balkon und den zu breiten Durchgang zur Schlafnische beachtet 1 P.
c) 1 P,
d) 1 P.
e) viele kleine Besonderheiten wie zum Beispiel die Vasen, usw. die passend zum Thema gewählt worden sind 1. P.

Teilnehmer 17: 9,5 Punkte gesamt
a) Studienrichtung klar erkennbar, sehr passende Umsetzung des Themas z.B. durch die Gittermöbel und die Modelle. TV und Telefon sind etwas teuer für einen Studenten. 4,5 P
b) 2 P.
c) 1 P.
d) Schöne Fotos 1 P.
e) Viele kleine besondere Sachen, die den Stil komplett machen. Hier wird Architektur gelebt. 1P.

Teilnehmer 18: 8,5 Punkte gesamt
a) Studienrichtung erkennbar & wurde gut umgesetzt, harmonische Farbgestaltung aber tlw. fehlt es etwas an der Ausgestaltung der Einrichtung 4 P.
b) 2 P.
c) 1P.
d) 0,5 P. tlw. Von oben fotografiert
e) 1 P.

Teilnehmer 19: 9 Punkte gesamt
a) Thema gut erkennbar, Schöne passende und harmonische Gestaltung. 5 P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) 0,5 P. tlw. Von oben fotografiert
e) 0,5 P. mir fehlen hier tlw. besondere Sachen, die den Stil komplett machen.

Teilnehmer 20: 10 Punkte gesamt
a) Studienrichtung klar erkennbar Der Arbeitsplatz wurde schön und funktionell eingerichtet, Schöne harmonische Gestaltung. Dein e Wohnung wirkt einladend und strahlt eine ruhige Atmosphäre aus 5 P.
b) 2 P.
c) 1 P.
d) 1 P.
e) 1 P.

Dagobert1991 schrieb:
Hallo meine Lieben,
Auch wenn die meisten keine Kommentare erhalten, bin ich trotzdem sehr lange an meiner Abstimmung gesessen. Bei so vielen TN fällt es mir auch schwer den Blick über die verschiedenen Werke zu behalten.


Mein Punktesystem sieht wie folgt aus:
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 8P

TN1: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P

TN2: 9P
Grundriss: 0,5P – Flur/Küchenwand sollte nicht mit dem Badezimmererker abschließen
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 7,5P

TN3: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P

TN4: 8P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 6P

TN5: 10P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 8P – so dreckig wie es ist, züchtet er seine Pilze fürs Mikroskop bestimmt selbst. :P

TN6 9,5P
Grundriss: 0,5P – Badezimmererker fehlt
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 8P

TN7: 7P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5P – witzig, dass eine Pflanze am Balkon gerade vertrocknet.

TN8: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P – Das Holzpanel hinter dem Sofa finde ich unpassend zur Tapete und die Wandtattoos erinnern mich mehr an ein Kinderzimmer als eine Studentenwohnung (auch wenn sie das Studienfach verdeutlichen). Die Spardose am Kühlschrank ist ein nettes Detail.

TN9: 9,5P
Grundriss: 0,5P - Flur/Küchenwand sollte nicht mit dem Badezimmererker abschließen
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 8P - Gefällt mir optisch total gut. Ist mit sehr viel Liebe gestaltet, aber das Studienfach kommt bei allen anderen TN mehr zur Geltung. Ich denke, dass das Thema Kunst ist, vor allem wegen den Bildern und der Staffelei, aber bei der schönen Wohnung könnte es auch ein Studium der Inneneinrichtung sein :P

TN10: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P

TN11: 8,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 6,5P - Geradlinig und sehr sauber ohne dabei zu steril zu sein. Gefällt mir gut in der Kombi mit dem Studienfach.

TN12: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P

TN13: 9P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 7P

TN14--------

TN15: 10P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 8P - Endlich ein Thema, das noch nicht vorgekommen ist. Musik kommt klar rüber und es wirkt sehr gemütlich und auch studentisch. Es ist bestimmt nicht die am schönsten dekorierte Wohnung, aber sehr realistisch. Dort wäre ich gerne einmal zu Besuch.

TN16: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P – erinnert mich mehr an ein Familienwohnzimmer als eine Studentenwohnung.

TN17: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P - Ich tu mir wirklich schwer. Das Thema Architektur ist erkennbar und ich sehe die „selbst gebauten“ Möbel, auch am Balkon. Das find ich toll. Aber beim Gesamteindruck denke ich dabei nicht wirklich an eine Studentenwohnung. Gute Idee den Schlafbereich auf ein Podest zu setzen!

TN18: 6,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 4,5P - Ich mag das knallig bunte, aber zwei Punkte stechen mir ins Auge. Die Hängeschränke in der Küche, scheinen sehr weit oben zu sein. Ist der Kunstsim ein Riese? ��Der Tresen mit dem Waschbecken „schneidet“ das Fenster. Das finde ich nicht so schön.

TN19: 7,5P
Grundriss: 1P
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 5,5P

TN20: 8,5P
Grundriss: 0,5P – der Balkon sollte bündig mit der Wand abschließen
Studienfach erkennbar? 1P
Optik: 7P

Tasha2708 schrieb:
Diesmal habe ich versucht nach Kategorien zu bewerten.

Studienfach: 3 Punkte
Grundriss: 3 Punkte
Fotos: 1 Punkt
Rest: 3 Punkte

TN 2 – 7,5
Studienfach: 2,5/3 – gut erkennbar, bei anderen TN etwas besser
Grundriss: 2/3 – die eine Wand hört am oberen Ende des „Badecks“ auf – laut Vorgabe aber unten
Fotos: 0,5/1 – manche Fotos wirken etwas dunkel, andere TN waren einen Ticken besser
Rest: 2,5/3 – schöne Raumaufteilung, sieht auch nach günstiger Studentenbude aus, Vorhang + den Tapeten finde ich aber nicht für eine so stimmige Kombi und zu viel nur von einer Farbe

TN 3 – 9,5
Studienfach: 3/3 – sehr schön erkannt, ein „Fashion-Victim“ schneidert sich die Mode selbst
Grundriss: 3/3
Fotos: 1/1
Rest: 2,5/3 – nicht alles sieht so billig aus und bei der Raumteilung Küchenbereich/Studier- bzw. Wohnbereich hätte ich mir noch ein Regal oder ne Säule oder ne andere Art der Unterteilung gewünscht (nicht nur am Boden), beides aber nur Minikrtikpunkte, den Rest finde ich absolut stimmig und toll umgesetzt. Auch das Studienfach erkennt man überall sehr gut. Die Farben harmonieren auch besonders gut und die Wohnung wirkt dadurch „lebendig und fröhlich“.

TN 4 – 8,5
Studienfach: 2,5/3 – sehr schön gemacht, aber bei anderen gefällt es mir noch einen Ticken besser
Grundriss: 3/3
Fotos: 1/1
Rest: 2/3 – die Raumaufteilung ist gut und einige Details gefallen mir richtig gut (Pizzaschachtel + Wein sind ja mal genial), die Möbel sind teilweise kreativ und alles passt zu einem Studenten, mir ist es allerdings etwas zu viel Blau bzw. zu sehr nur eine Farbe – das mag ich generell nicht so, zusätzlich – auch wenn es für einen männlichen Studenten ist – nur eine kleine Kommode als Schrank ist dann doch etwas wenig ;-)

TN 5 – 7,5
Studienfach: 3/3 – erkennt man gut, durch ein paar Feinheiten interessant umgesetzt
Grundriss: 2/3 – ich finde der Eingangs- und Badbereich wurde einen Ticken (ein Kästchen) zu groß gemacht im Verhältnis zur Vorgabe, das macht dann halt auch die Raumgestaltung einfacher weil mehr Platz
Fotos: 0,5/1 – manche Bilder gefallen mir vom Winkel nicht so gut
Rest: 2/3 Punkte – Küche und Bad sind gut gestaltet, das selbst gemachte Regal im Bad finde ich klasse, der Wohnbereich wirkt dann allerdings tw. etwas leer in der Mitte, dadurch nicht ganz so wohnlich/gemütlich

TN 6 – 8,5
Studienfach: 3/3 – ganz klasse umgesetzt
Grundriss: 2/3 – da fehlt leider das Eck im Bad
Fotos: 0,5/1 – sehr schöne Fotos – leider fehlt eines vom Balkon, der gehört für mich aber dazu
Rest: 3/3 – stimmig und liebevoll eingerichtet, auch mit viel Liebe zum Detail; Raumaufteilung gefällt mir auch sehr gut, Farben und Muster harmonieren sehr schön,

TN 7 - 9
Studienfach: 3/3 – hab beides gut erkannt + fand es spannend umgesetzt
Grundriss: 3/3
Fotos: 0,5/1 – man sieht alles, leider ist bei manchen aber zu viel Wand dabei
Rest: 2,5/3 – teilweise etwas finster (vor allem der Schlafbereich), Raumaufteilung gelungen und auch die Möbel passen zum Studientfach gut dazu

TN 8 – 8,5
Studienfach: 3/3 – hab jetzt Astronomie getippt – lasse ich jetzt gelten – sehr schön umgesetzt in jedem Bereich der Wohnung
Grundriss: 2/3 – die eine Wand hört am oberen Ende des „Badecks“ auf – laut Vorgabe aber unten
Fotos: 1/1 – Winkel gut getroffen und Lichtstimmung sehr gut festgehalten
Rest: 2,5/3 – das Studienfach ist klasse umgesetzt, Raumgestaltung ist toll und auch die Farben harmonieren. Überall kleine Details, die auf das Studienfach hinweisen, kleine Kritikpunkte allerdings - teilweise sieht es etwas teuer aus und mir fehlt irgendwie ein Teleskop – das hätte ich gerade bei dem Studienfach schön gefunden

TN 9 – 8
Studienfach: 2,5/3 – schön ersichtlich, aber bei anderen etwas besser
Grundriss: 2/3 – die eine Wand hört am oberen Ende des „Badecks“ auf – laut Vorgabe aber unten
Fotos: 1/1 – sehr stimmig Fotos
Rest: 2,5/3 – schöne Raumaufteilung und Farbgestaltung, viele liebevolle Details. Was mir nicht so gut gefällt ist der Malplatz. Der ist etwas zu sehr im Eck und zu eng – zusätzlich auch mit zu wenig Tageslicht. (ich male selbst – da würde mich so etwas stören)

TN 10 – 9,5
Studienfach: 3/3 – sehr schön ersichtlich und überall etwas eingebracht
Grundriss: 3/3
Fotos: 1/1 Punkt – sehr schöne Fotos
Rest: 2,5/3 – wirklich gute Raumaufteilung und schöne Gestaltung mit Liebe zum Detail (die Fotowand, diverse Ablagen), allerdings ist mir zu sehr nur Rosa und Lila, zusätzlich nicht ganz so günstig bei der Einrichtung, daher nicht die volle Punkteanzahl

TN 11 – 9,5
Studienfach: 3/3 – wunderschön umgesetzt
Grundriss: 3/3
Fotos: 1/1 – alles wunderbar erwischt
Rest: 2,5/3 – fast alles perfekt, aber ne Minikleinigkeit ist mir leider bei 2 Fotos aufgefallen – die Rollos überschneidet sich mit dem Wandbrett mit den Hacken. Durch Cheatcode hätte man das vermeiden können. Auch wenn ich da zu perfektionistisch bin – aber leider kann ich nicht die vollen Punke geben – bleibt aber eine meiner liebsten Studentenbuden.

TN 12 - 9
Studienfach: 3/3 – genial umgesetzt mit Liebe zum Detail
Grundriss: 2,5/3 – bei der Länge etwas großzügig interpretiert, daher nicht die vollen Punkte
Fotos: 1/1 – gelungene Bilder
Rest: 2,5/3 – sehr stylishe Wohnung die gut zum Thema passt, Minikritik – ist doch etwas „posh“ eingerichtet, daher kann ich nicht die volle Punktanzahl vergeben, sonst gefällt mir alles sehr gut – Farbgestaltung und Raumaufteilung sind sehr schön gemacht.

TN 13 - 9
Studienfach: 3/3 – sehr schön umgesetzt – mit viel Liebe zum Detail
Grundriss: 3/3
Fotos: 0,5/1 – manche Bilder finde ich etwas dunkel bzw. nicht bei allen den Winkel so optimal gewählt (Eingangsbereich) –hier waren anderen einen Tick besser
Rest: 2,5/3 – der Balkon ist der Hammer und auch die Gestaltung der Wohnung im Allgemeinen. Sieht wie ein kleines Künstlerloft in New York aus. Allerdings ist es schade, dass hier der Arbeitsplatz/Staffelei so ins Eck gedrängt wird – das halte ich nicht für eine optimale Lösung, auch wenn in einer kleinen Wohnung kaum Platz ist, dann lieber die Kühlbox weg und Tisch versetzten und somit auf der anderen Seit mehr Platz fürs Malen.

N 14 - 7
Studienfach: 2/3 – ich habs nicht gleich erkannt, und erst nach dem Blick auf den Spoiler half
Grundriss: 2,5/3 – für mich ist die Wohnung ein Kasterl zu breit, sonst passt es
Fotos: 0,5/1 – ein paar davon sind doch sehr finster geworden
Rest: 2/3 – das Badezimmer und die Essecke finde ich sehr schön gestaltet, generelle Raumaufteilung ist auch gut, leider kommt das Studienthema erst beim zweiten Blick rüber – und da eben auch nicht optimal. Den bunten Beistelltisch würde ich z.B. eher den orientalischen Bereich zuordnen. Zusätzlich ist Waschmaschine + Trockner doch ein Luxus, den ich bei einer klassischen Studentenbude nicht erwarten würde.

TN 15 - 10
Studienfach: 3/3 – toll – einfach toll
Grundriss:3/3
Fotos: 1/1 – sehr schöne Fotos
Rest: 3/3 – Musik ist überall im Raum – Thema einfach toll getroffen. Generell meine liebste Studentenbude und meine persönlich Nummer 1 in dieser Runde – daher ganz klar für mich – volle Punkteanzahl.

TN 16 - 9
Studienfach: 3/3 – gut ersichtlich und schön umgesetzt
Grundriss: 2,5/ 3 – der Balkon ist scheinbar um ein Feld breiter als der Rest der Wohnung, das entspricht nicht ganz dem Grundriss
Fotos: 1/1 – schöne, stimmige Fotos
Rest: 2,5/3 – tw. schaut die Einrichtung zu teuer aus und so ganz gefällt mir die Gestaltung des Balkons nicht, der Rest ist aber sehr gelungen und geschmackvoll (auch wenn das Bad nicht meinem Stil entspricht)

TN 17 – 9,5
Studienfach: 3/3 – sehr schön mit kleinen Hinweisen dargestellt
Grundriss: 3/3
Fotos: 1/1 – sehr schöne Fotos, und mir gefällt es, dass es so aussieht, als wäre die Wohnung in einer Wohnanlage
Rest: 2,5/3 – die „Selfmade-Möbel“ aus Paletten/Kisten finde ich klasse – aber fast nur solche ist dann doch eintönig – vor allem fehlt ein Kasten komplett (wohin mit der Kleidung?) , gut gefällt mir das Splitlevel – ist nur ne Kleinigkeit – aber auch eben stimmig mit dem Studienthema.

TN 18 – 8
Studienfach: 2,5/3 – gleich zu erkennen, bei anderen aber etwas besser umgesetzt
Grundriss: 3/3
Fotos: 0,5/1 – der Winkel ist teilweise zu sehr von oben
Rest: 2/3 – auf den Fotos schaut es nach den höheren Wänden aus, da hätte ich mir andere Fenster dazu besser vorstellen können (etwas Altbauflair – vor allem zusätzlich durch die Rohre wäre dann vielleicht zur Geltung gekommen) und der große Mistkübel auf der Terrasse ist etwas unpraktisch ;-) die Farben sind sehr fröhlich und gefallen mir zum Studienfach auch sehr gut. Ein selbst gemaltes Bild fehlt mir aber leider und hätte der Wohnung etwas mehr persönlichen Touch gegeben.

TN 19 – 8,5
Studienfach: 2,5/3 – sehr schön und stimmig umgesetzt, aber bei anderen besser
Grundriss: 2,5/3 – beim SZ passt der Grundriss nicht ganz mit der Vorlage zusammen
Fotos: 1/1 – schön stimmig
Rest: 2,5/3 – Raumaufteilung, Farbgestaltung, Balkon – alles schön, schnucklig und stimmig – nur finde ich, dass schon fast zu viele Bilder hängen – auch wenn es das Studienfach betrifft.

TN 20 – 7,5
Studienfach: 2,5/3 – gleich erkannt und gut umgesetzt, bei anderen allerdings besser
Grundriss: 2/3 – beim SZ passt der Grundriss nicht ganz mit der Vorlage zusammen
Fotos: 0,5/1 – schöne Bilder mit gutem Winkel, aber so ein Blick in die leere Nachbarschaft ist grad bei einer Wohnung schade
Rest: 2,5/3 – sehr schöne und stimmige Wohnung, die zu einer stylishen Studentin passt, allerdings keinen Schrank und wenig Kleidung bei dem Studienfach ist leider nicht ganz so stimmig

Miila schrieb:
TN1
8,5 Punkte
Das Studienfach Kunst ist gut und auf den 1.Blick erkennbar. Der entsprechende Arbeitsbereich ist toll umgesetzt worden. Ich mag die Farbverschmierten Möbel und die Kartons auf dem Boden. Sogar die Wand hat scheinbar etwas Farbe abbekommen. Ich liebe diese Details die zeigen, dass du dir viele Gedanken um die Gestaltung des Arbeitsbereiches gemacht hast.
Ich mag die Farbgebung der gesamten Wohnung total. Die Farben wirken weiblich und sehr stimmig. Insgesamt hätte es für meinen Geschmack ein bisschen persönlicher eingerichtet sein können. Bis auf die Bilder an der Wand (ich finde es toll, dass es nicht irgendwelche sind, sondern deine Simin selbst darauf zu sehen ist) finde ich kaum wirklich Persönliches.

TN2
9,5 Punkte
Auch hier klar erkennbar, dass das Studienfach Kunst ist. Und auch hier wieder ein super umgesetzter Arbeitsbereich. Die Farbspritzer und das wild verteilte Equipment passen einfach perfekt zum kreativen Studienfach. Die Wand mit dem Graffiti im Bogen und dem tollen, großen Bild daneben sind absolut klasse. Ich finde die gesamte Wohnung sprüht vor Kreativität. Man sieht richtig, dass dort ein kreativer Kopf lebt. Die romantisch angehauchte „shabby“ Einrichtung (so würde ich das zumindest interpretieren) tut ihr Übriges und passt übrigens hervorragen zu deiner Simin. Auch hier finde ich wieder die Farbgebung sehr gut gelungen. Besonders gut gefallen mir an dieser Wohnung die Fenster und der süße Balkon.

TN3
8 Punkte
Hier lebt eine angehende Modedesignerin. Der Arbeitsbereich ist gut eingerichtet, man erkennt auf den ersten Blick, welche Arbeit hier gemacht wird. Ich liebe den großen Kleiderschrank. Perfekt für eine Frau die mit Mode arbeitet. Die Bilder an den Wänden sind toll gewählt und lassen das Studienfach wie einen roten Faden durch die ganze Wohnung ziehen. Insgesamt wirkt es mir persönlich teilweise etwas zu ungemütlich und farblos. Besonders im Koch- und Essbereich fällt mir das auf. Das Schlafzimmer hingegen wirkt ganz anders. Sehr weiblich, gemütlich und einladend. Besonders mag ich die kleine Sitzgelegenheit. Der Balkon wirkt sehr ruhig und idyllisch. Fast so, als wäre man im Urlaub.

TN4
8,5 Punkte
Auch hier haben wir wieder einen Kunst-Studenten. Diesmal würde ich tippen, dass die Wohnung von einem Mann bewohnt wird. Das Studienfach zieht sich durch die ganze Wohnung, selbst auf dem Balkon wird gearbeitet. Und auch hier wurde das Ganze wunderbar umgesetzt. Ich finde es super, dass das Studienfach hier durch mehrere Teilgebiete dargestellt wird. Das Hochbett ist praktisch und ich liebe die Nische im Fenster. Da würde ich auch gern sitzen und zeichnen. Die Farbgebung und die Einrichtung der Wohnung wirkt männlich und praktisch.

TN5
8 Punkte
Das Studienfach fand ich schwer zu erkennen. Erst dachte ich an Archäologie, dann an Medizin. Als ich dann gesehen habe, dass es Biologie sein soll, fand ich es trotzdem ganz gut umgesetzt. Es ist schwerer umzusetzen, als viele andere Fächer. Der junge Mann der dort wohnt scheint keinen großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung zu legen und feiert wohl auch mal die ein oder andere Party. Die Idee finde ich super und total erfrischend.

TN6
10 Punkte
Das Studienfach Medizin ist toll umgesetzt worden. Der Arbeitsbereich sieht genauso aus, wie man sich ihn vorstellt. Die Wohnung ist klasse eingerichtet. Mir gefällt die Harmonie zwischen den verschiedenen Strukturen, Farben und Mustern. Bunt gemischt und trotzdem passt alles wunderbar zusammen. Hier gefällt mir einfach alles.

TN7
7,5 Punkte
Archäologie als Thema ist sofort zu erkennen gewesen. Auch hier wurde das Thema wieder super umgesetzt. Trotz der vielen dunklen Farben wirkt die Wohnung nicht erdrückend, sondern gemütlich. Ich finde die Einrichtung könnte ein bisschen mehr miteinander harmonieren.
Besonders gut gefallen mir hier die Sitzmöbel auf dem Balkon und die Bettwäsche.

TN8
10 Punkte
Studienrichtung Raumforschung oder Raumfahrt. Megamäßig umgesetzt. Ich liebe den Kleiderschrank, sogar die Waschmaschine davor sieht irgendwie besonders aus. Die vielen Lichterketten sind toll und ganz besonders mag ich die Kissen auf der Couch und das Disketten-Shirt. Eine tolle Studentenwohnung.

TN9
10 Punkte
Hier lebt jemand, der Kunst liebt. Das sieht und spürt man sofort. Ich liebe jedes einzelne Bild aus dieser Wohnung. Alles wirkt harmonisch und total stimmig. Die Kissen und Decken auf der Couch und die vergessenen Einkäufe im Flur machen die Wohnung lebendig. Die aufgehängten Skizzen sehen nach ganz viel Herzblut aus. Die Wandfarbe in der Küche in Verbindung mit den schwarzen Fliesen ist toll. Die Wand hinterm Bett ebenfalls.

TN10
8,5 Punkte
Hier wohnt auch wieder eine Künstlerin. Die Wohnung strahlt eine große Weiblichkeit aus, das gefällt mir sehr gut. Der Balkon gefällt mir besonders gut. Ebenso die vielen Fotos im Schlafbereich und die tolle Lampe über dem Esstisch. Insgesamt hätte es für meinen Geschmack noch mehr nach Künstler aussehen können.

TN11
9,5 Punkte
Das Studienfach ist natürlich Medizin. Ich mag die Farben und den Stil der Einrichtung sehr gerne. Wie cool ist denn diese Tapete mit den Pillen? Grandiose Idee! Auch das Sprechblasenschild ist super. Das Studienthema ist sehr gut umgesetzt.

TN12
8,5 Punkte
Hier haben wir wieder eine Modedesignerin. Und auch wieder klasse umgesetzt. Man erkennt sofort was es sein soll. Ich finde die Tapete im Arbeitsbereich super! Dass das Thema Mode in der ganzen Wohnung erkennbar gemacht wurde ist schön. Der Fußboden gefällt mir hier auch besonders gut. Mir persönlich sind der Schlaf- und TV-Bereich etwas zu einfach eingerichtet.

TN13
10 Punkte
Hier lebt ein Künstler. Diese Wohnung hat bei mir direkt eine Geschichte im Kopf ausgelöst. Ich kann mir den Bewohner und sein Leben richtig vorstellen. Die Einrichtung ist total kreativ. Mir gefällt die Abwechslung zwischen der ärmlich wirkenden Grundausstattung der Wohnung (Bad/Küche) und den einzelnen teurer wirkenden Gegenständen. Man erkennt was dem Studenten wichtig ist. Die Ratte im Klo hat mich kurz aufpiepsen lassen ;-) Mir gefällt der Balkon besonders gut. Da herrscht eine ganz einzigartige Atmosphäre!

TN14
7,5 Punkte
Das Studienfach zu erkennen war mir leider nicht möglich. Ich dachte erst an Kunst, wegen der Staffelei. Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich aber die Umsetzung gleich erkannt. Ohne das Fach zu kennen, habe ich die asiatische Einrichtung für Zufall gehalten. So ist es aber durchaus gut umgesetzt. Es hätte aber ruhig noch ein bisschen mehr sein können. Ich mag das Wohnzimmer und den Balkon. Insgesamt wirkt die Wohnung ein bisschen blass auf mich.

TN15
9,5 Punkte
Studienfach ist hier ganz offensichtlich Musik. Ich mag die bunte Mischung der verschiedenen Musikstile. Der Schallplattenteppich ist toll und ganz besonders der Balkon macht Eindruck auf mich. Der Arbeitsplatz mit dem Kopfhörer ist super und ich finde es gut, dass man merkt, dass die ganze Wohnung als kreativer Arbeitsplatz genutzt wird.

TN16
8,5 Punkte
Das Thema Archäologie zieht sich hier durch die ganze Wohnung. Klar erkennbar also und gut umgesetzt. Was ist das für ein toller Hocker neben dem Arbeitsplatz? Der sieht total cool aus! Die Küche und der Essbereich gefallen mir besonders gut. Im Essbereich besonders die Stühle. Die Bettwäsche wurde clever gewählt für das entsprechende Thema. Insgesamt wirkt mir die Wohnung ein bisschen zu unruhig. Die Farben und Muster könnten etwas besser harmonieren.

TN17
8,5 Punkte
Das Studienthema ist Architektur. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut umsetzen kann! Ich liebe die kleinen Modellhäuser! Besonders gut gefallen mir an der Wohnung die konsequente Nutzung der Paletten- bzw Kistenmöbel und das Gemüsebeet auf dem Balkon. Insgesamt wirkt mir die Wohnung etwas zu unpersönlich und farblich könnte es für meinen Geschmack auch besser zusammenpassen.

TN18
8 Punkte
Wieder eine gut erkennbare Künstlerwohnung. Mir gefallen die bunten Elemente. Schränke, Hocker, Küche und besonders die hübsche Balkontür. Der Balkon und das Bad sind mir leider viel zu farblos und zu unpersönlich.

TN19
8,5 Punkte
Zum Abschluss nochmal eine Künstlerwohnung. Auch hier wieder klar erkennbar, was studiert wird. Ich liebe den schnuckeligen Balkon. Das wirkt sehr gemütlich. Ebenfalls toll ist das bunte Schlafzimmer. Das Wohnzimmer finde ich zu spartanisch eingerichtet, ehrlich gesagt. Durch die Wäsche im Bad, die Briefe und die Kiste mit Gerümpel hat die Wohnung Persönlichkeit.

TN20
Bin ich selbst.

Miila schrieb:
TN1
8,5 Punkte
Das Studienfach Kunst ist gut und auf den 1.Blick erkennbar. Der entsprechende Arbeitsbereich ist toll umgesetzt worden. Ich mag die Farbverschmierten Möbel und die Kartons auf dem Boden. Sogar die Wand hat scheinbar etwas Farbe abbekommen. Ich liebe diese Details die zeigen, dass du dir viele Gedanken um die Gestaltung des Arbeitsbereiches gemacht hast.
Ich mag die Farbgebung der gesamten Wohnung total. Die Farben wirken weiblich und sehr stimmig. Insgesamt hätte es für meinen Geschmack ein bisschen persönlicher eingerichtet sein können. Bis auf die Bilder an der Wand (ich finde es toll, dass es nicht irgendwelche sind, sondern deine Simin selbst darauf zu sehen ist) finde ich kaum wirklich Persönliches.

TN2
9,5 Punkte
Auch hier klar erkennbar, dass das Studienfach Kunst ist. Und auch hier wieder ein super umgesetzter Arbeitsbereich. Die Farbspritzer und das wild verteilte Equipment passen einfach perfekt zum kreativen Studienfach. Die Wand mit dem Graffiti im Bogen und dem tollen, großen Bild daneben sind absolut klasse. Ich finde die gesamte Wohnung sprüht vor Kreativität. Man sieht richtig, dass dort ein kreativer Kopf lebt. Die romantisch angehauchte „shabby“ Einrichtung (so würde ich das zumindest interpretieren) tut ihr Übriges und passt übrigens hervorragen zu deiner Simin. Auch hier finde ich wieder die Farbgebung sehr gut gelungen. Besonders gut gefallen mir an dieser Wohnung die Fenster und der süße Balkon.

TN3
8 Punkte
Hier lebt eine angehende Modedesignerin. Der Arbeitsbereich ist gut eingerichtet, man erkennt auf den ersten Blick, welche Arbeit hier gemacht wird. Ich liebe den großen Kleiderschrank. Perfekt für eine Frau die mit Mode arbeitet. Die Bilder an den Wänden sind toll gewählt und lassen das Studienfach wie einen roten Faden durch die ganze Wohnung ziehen. Insgesamt wirkt es mir persönlich teilweise etwas zu ungemütlich und farblos. Besonders im Koch- und Essbereich fällt mir das auf. Das Schlafzimmer hingegen wirkt ganz anders. Sehr weiblich, gemütlich und einladend. Besonders mag ich die kleine Sitzgelegenheit. Der Balkon wirkt sehr ruhig und idyllisch. Fast so, als wäre man im Urlaub.

TN4
8,5 Punkte
Auch hier haben wir wieder einen Kunst-Studenten. Diesmal würde ich tippen, dass die Wohnung von einem Mann bewohnt wird. Das Studienfach zieht sich durch die ganze Wohnung, selbst auf dem Balkon wird gearbeitet. Und auch hier wurde das Ganze wunderbar umgesetzt. Ich finde es super, dass das Studienfach hier durch mehrere Teilgebiete dargestellt wird. Das Hochbett ist praktisch und ich liebe die Nische im Fenster. Da würde ich auch gern sitzen und zeichnen. Die Farbgebung und die Einrichtung der Wohnung wirkt männlich und praktisch.

TN5
8 Punkte
Das Studienfach fand ich schwer zu erkennen. Erst dachte ich an Archäologie, dann an Medizin. Als ich dann gesehen habe, dass es Biologie sein soll, fand ich es trotzdem ganz gut umgesetzt. Es ist schwerer umzusetzen, als viele andere Fächer. Der junge Mann der dort wohnt scheint keinen großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung zu legen und feiert wohl auch mal die ein oder andere Party. Die Idee finde ich super und total erfrischend.

TN6
10 Punkte
Das Studienfach Medizin ist toll umgesetzt worden. Der Arbeitsbereich sieht genauso aus, wie man sich ihn vorstellt. Die Wohnung ist klasse eingerichtet. Mir gefällt die Harmonie zwischen den verschiedenen Strukturen, Farben und Mustern. Bunt gemischt und trotzdem passt alles wunderbar zusammen. Hier gefällt mir einfach alles.

TN7
7,5 Punkte
Archäologie als Thema ist sofort zu erkennen gewesen. Auch hier wurde das Thema wieder super umgesetzt. Trotz der vielen dunklen Farben wirkt die Wohnung nicht erdrückend, sondern gemütlich. Ich finde die Einrichtung könnte ein bisschen mehr miteinander harmonieren.
Besonders gut gefallen mir hier die Sitzmöbel auf dem Balkon und die Bettwäsche.

TN8
10 Punkte
Studienrichtung Raumforschung oder Raumfahrt. Megamäßig umgesetzt. Ich liebe den Kleiderschrank, sogar die Waschmaschine davor sieht irgendwie besonders aus. Die vielen Lichterketten sind toll und ganz besonders mag ich die Kissen auf der Couch und das Disketten-Shirt. Eine tolle Studentenwohnung.

TN9
10 Punkte
Hier lebt jemand, der Kunst liebt. Das sieht und spürt man sofort. Ich liebe jedes einzelne Bild aus dieser Wohnung. Alles wirkt harmonisch und total stimmig. Die Kissen und Decken auf der Couch und die vergessenen Einkäufe im Flur machen die Wohnung lebendig. Die aufgehängten Skizzen sehen nach ganz viel Herzblut aus. Die Wandfarbe in der Küche in Verbindung mit den schwarzen Fliesen ist toll. Die Wand hinterm Bett ebenfalls.

TN10
8,5 Punkte
Hier wohnt auch wieder eine Künstlerin. Die Wohnung strahlt eine große Weiblichkeit aus, das gefällt mir sehr gut. Der Balkon gefällt mir besonders gut. Ebenso die vielen Fotos im Schlafbereich und die tolle Lampe über dem Esstisch. Insgesamt hätte es für meinen Geschmack noch mehr nach Künstler aussehen können.

TN11
9,5 Punkte
Das Studienfach ist natürlich Medizin. Ich mag die Farben und den Stil der Einrichtung sehr gerne. Wie cool ist denn diese Tapete mit den Pillen? Grandiose Idee! Auch das Sprechblasenschild ist super. Das Studienthema ist sehr gut umgesetzt.

TN12
8,5 Punkte
Hier haben wir wieder eine Modedesignerin. Und auch wieder klasse umgesetzt. Man erkennt sofort was es sein soll. Ich finde die Tapete im Arbeitsbereich super! Dass das Thema Mode in der ganzen Wohnung erkennbar gemacht wurde ist schön. Der Fußboden gefällt mir hier auch besonders gut. Mir persönlich sind der Schlaf- und TV-Bereich etwas zu einfach eingerichtet.

TN13
10 Punkte
Hier lebt ein Künstler. Diese Wohnung hat bei mir direkt eine Geschichte im Kopf ausgelöst. Ich kann mir den Bewohner und sein Leben richtig vorstellen. Die Einrichtung ist total kreativ. Mir gefällt die Abwechslung zwischen der ärmlich wirkenden Grundausstattung der Wohnung (Bad/Küche) und den einzelnen teurer wirkenden Gegenständen. Man erkennt was dem Studenten wichtig ist. Die Ratte im Klo hat mich kurz aufpiepsen lassen ;-) Mir gefällt der Balkon besonders gut. Da herrscht eine ganz einzigartige Atmosphäre!

TN14
7,5 Punkte
Das Studienfach zu erkennen war mir leider nicht möglich. Ich dachte erst an Kunst, wegen der Staffelei. Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich aber die Umsetzung gleich erkannt. Ohne das Fach zu kennen, habe ich die asiatische Einrichtung für Zufall gehalten. So ist es aber durchaus gut umgesetzt. Es hätte aber ruhig noch ein bisschen mehr sein können. Ich mag das Wohnzimmer und den Balkon. Insgesamt wirkt die Wohnung ein bisschen blass auf mich.

TN15
9,5 Punkte
Studienfach ist hier ganz offensichtlich Musik. Ich mag die bunte Mischung der verschiedenen Musikstile. Der Schallplattenteppich ist toll und ganz besonders der Balkon macht Eindruck auf mich. Der Arbeitsplatz mit dem Kopfhörer ist super und ich finde es gut, dass man merkt, dass die ganze Wohnung als kreativer Arbeitsplatz genutzt wird.

TN16
8,5 Punkte
Das Thema Archäologie zieht sich hier durch die ganze Wohnung. Klar erkennbar also und gut umgesetzt. Was ist das für ein toller Hocker neben dem Arbeitsplatz? Der sieht total cool aus! Die Küche und der Essbereich gefallen mir besonders gut. Im Essbereich besonders die Stühle. Die Bettwäsche wurde clever gewählt für das entsprechende Thema. Insgesamt wirkt mir die Wohnung ein bisschen zu unruhig. Die Farben und Muster könnten etwas besser harmonieren.

TN17
8,5 Punkte
Das Studienthema ist Architektur. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut umsetzen kann! Ich liebe die kleinen Modellhäuser! Besonders gut gefallen mir an der Wohnung die konsequente Nutzung der Paletten- bzw Kistenmöbel und das Gemüsebeet auf dem Balkon. Insgesamt wirkt mir die Wohnung etwas zu unpersönlich und farblich könnte es für meinen Geschmack auch besser zusammenpassen.

TN18
8 Punkte
Wieder eine gut erkennbare Künstlerwohnung. Mir gefallen die bunten Elemente. Schränke, Hocker, Küche und besonders die hübsche Balkontür. Der Balkon und das Bad sind mir leider viel zu farblos und zu unpersönlich.

TN19
8,5 Punkte
Zum Abschluss nochmal eine Künstlerwohnung. Auch hier wieder klar erkennbar, was studiert wird. Ich liebe den schnuckeligen Balkon. Das wirkt sehr gemütlich. Ebenfalls toll ist das bunte Schlafzimmer. Das Wohnzimmer finde ich zu spartanisch eingerichtet, ehrlich gesagt. Durch die Wäsche im Bad, die Briefe und die Kiste mit Gerümpel hat die Wohnung Persönlichkeit.

TN20
Bin ich selbst.

Lynn122 schrieb:
Wie ich bewertet habe: Zunächst habe ich geschaut, ob die Rahmenbedingungen (Rb) wie Grundriss etc. eingehalten wurden, ob ich das Studienfach - am besten ohne Spoiler - erkenne und ob alles vorhanden ist was ein Sim braucht. Außerdem war mir wichtig, dass die Wohnung einen "studententauglichen" Eindruck macht, also, auch wenn es noch so schön ist, nicht zu stylisch oder zu teuer wirkt.

Weitere Pluspunkte gab es für kreative Ideen und eigentlich alles was positiv auffällt durch schöne Gestaltung, schöne Fotos, schöne Umgebung etc.


TN 1
7,5 Punkte

Studienfach Kunst auf Anhieb zu erkennen; Grundriss eingehalten; modern aber günstig eingerichtet, alles da was Sim braucht

die "Malecke" inkl. Pappe und Farbklecksen, tolle Idee!!
Bad gefällt mir gut
Küche fügt sich schön in die Ecke, gute Idee auch mit dem Riss in der Wand

im Wohnbereich wären noch Gardinen, Jalousien o. ä. schön gewesen
viel weiß, ich finde es besonders für einen Kunststudenten zu clean


TN 2
8 Punkte

Studienfach Kunst auf Anhieb zu erkennen; Grundriss nicht 100%ig eingehalten (Wand zwischen Küche und Wohnzimmer ist etwas "hochgerutscht")

wunderschön romantisch eingerichtet
viele Details
alles sieht sehr lebendig und bewohnt aus
wunderschöner Balkon

das Graffiti passt aus meiner Sicht nicht zur restlichen -eher romantischen und verspielten- Stimmung


TN 3
9,5 Punkte

Rb eingehalten; Studienfach Modedesign sofort zu erkennen

viele Details
die vielen Flaschen auf den Küchenregalen deuten auf feucht-fröhliche Studentenpartys hin
tolles Bad
supergemütliche Schlafecke
studentischer Look

Wand- und Bodenfliesenkombination in der Küche sagt mir nicht so zu


TN 4
8 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Kunst sofort zu erkennen

die Idee Möbel aus Kisten zu bauen, toll, besonders wenn man als Student wenig Geld hat
schöne Details, wie Pizzakarton, Wein, Hochbett

Raum beim Eingang wirkt etwas kahl


TN 5
9 Punkte

Rb eingehalten, evtl. ein bisschen großzügig gebaut, Studienfach Biologie erkennbar

tolles Thema
Küche gefällt mir sehr gut
Pfützen, herumliegende Socken etc. sorgen für eine lebendige und bewohnte Atmosphäre
toll fotografiert (Gedankeblase des Sim etc)


TN 6
7,5 Punkte

Studienfach Medizin sofort zu erkennen; bei der Wand zwischen Bad und Wohnzimmer fehlt die Ausbuchtung!

interessantes Thema
farblich gut abgestimmt
schöne Details, z. B. die Röntgenbilder und Ordner
die Aufteilung gefällt mir sehr gut

Bild vom Balkon fehlt

Wirklich schade, dass du den Grundriss nicht so umgesetzt hast wie er in der Aufgabenstellung zu sehen war. Du hast alles so wunderbar detailverliebt eingerichtet und ich hätte dir so gern 9-10 Punkte gegeben.


TN 7
8,5 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Ägyptologie überall zu erkennen

tolles Thema
schöne Umsetzung
es wirkt einfach alles sehr stimmig

der Balkon gefällt mir nicht so richtig


TN 8
8 Punkte

wie bei TN 2 ist eine Wand etwas hochgerutscht; Studienfach Raumfahrt gut zu erkennen

interessantes Thema
schönes Bad mit schrägem Fenster
schöne Küche
toll dekoriert

Wohnung sieht teilweise etwas zu hochwertig/teuer aus für einen Studenten, kann aber auch an der vielen Technik liegen und die lässt sich ja z. T. durch das Studienfach erklären


TN 9
8,5 Punkte

Rb wie bei TN 2 und TN 8 (eine Wand ist hochgerutscht); Studienfach Kunst erkennbar

mir ist aufgefallen, das weder auf der linken noch auf der rechten Seite Fenster sind (eins von beiden war ja möglich), hab dafür aber keine Punkte abgezogen; trotzdem ist die Wohnung erstaunlich hell

irgendwie hat die ganze Wohnung so eine schöne kuschelige Atmosphäre
alles wirkt stimmig
Schlafzimmer gefällt mir sehr gut, insbesondere die Ecke mit dem Bett!
auch der Essbereich ist toll, mit dem Hocker und dem Stuhl


TN 10
9 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Kunst und Fotografie gut erkennbar

die Wohnung hat mir auf Anhieb gefallen
die Aufteilung ist sehr gut gelungen
toll, wie sich die Wohnung in die gesamte (Großstadt-)Umgebung einfügt, wirkt sehr authentisch (Hast du extra ein „Hochhaus“ gebaut?)
farblich ist alles schön abgestimmt

Der arme Sim muss leider ohne Kühlschrank auskommen, aber in der Großstadt gibt es ja bestimmt genügend Einkaufsmöglichkeiten
Lynn122 schrieb:
TN 11
7,5 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Medizin erkennbar

interessantes Thema
Wohnzimmer erinnert ein bisschen an eine Wartezimmer, cool
viele Details

Küche und Bad evtl. etwas zu hochwertig für eine Studentenbude


TN 12
7,5 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Modedesign spiegelt sich in der gesamten Wohnung wider

schön dekoriert
die verwendeten Materialien wie Steinwände und Holzboden gefallen mir sehr gut
farblich schön abgestimmt

die Wohnung ist doch recht hochwertig ausgestattet (begehbare Dusche, teure Technik etc.), eher schon was für die erfolgreiche Modedesignerin als für die Studentin


TN 13
10 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Kunst erkennbar

Wie bei TN9 weder links noch rechts Fenster, wenn ich das richtig sehe (kein Punktabzug)

Die Ratte im Klo!
Tolle Idee mit den Deckenbalken
die Feuertreppe und das Fahrrad auf dem Balkon
so stelle ich mir eine günstige Studentenbude vor: die Möbel sind alt und zusammengewürfelt, das Bad müsste mal dringend renoviert werden, alles wirkt ein bisschen provisorisch. Super!!


TN 14
8,5 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Asienwissenschaften erkennbar, aber nicht ganz leicht herauszufinden (habe z. B. auch Botanik o.Ä. gedacht)

tolle Idee
sieht aus, als hättest du auch extra ein MFH gebaut, toll!
wirkt gemütlich und überwiegend günstig eingerichtet
Wohnzimmer und Küche gefallen mir besonders gut


TN 15
9 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Musik sehr gut erkennbar

tolles Thema, hatte gehofft, dass das jemand gemacht hat
hell und freundlich
schöne Aufteilung
schöne Details

Braucht man in einer Single-Wohnung wirklich vier Notenständer?


TN 16
8 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Archäologie erkennbar

tolles Thema, findet sich nahezu in der gesamten Wohnung wieder
viele schöne Details
mir gefällt die Kombination der Farben und Materialien sehr gut

so richtig „studentisch“ wirkt die Wohnung auf mich nicht


TN 17
9 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Architektur gut erkennbar

klasse Idee kreativ umgesetzt
Splitlevel!
Durchreiche zwischen Küche und Wohn/Arbeitszimmer
Anscheinend hast du auch extra ein Mehrfamilienhaus gebaut!? Tolle Wirkung!
dank der Kistenmöbel und Paletten schöner provisorischer „Studentenlook“

Bad mit Glastür gefällt mir leider nicht so
Wohnungstür ebenfalls aus fast komplett aus Glas, aber es scheint zur Architektur des Hauses zu gehören

PS: Was ist das geblümte Ding in der Küche? In der Übersicht scheint dort ein kleiner Kühlschrank zu stehen, aber auf dem Küchenbild sieht es aus wie ein Buntglasfenster


TN 18
8 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Kunst gut zu erkennen

bunt, dennoch farblich gut abgestimmt
gute Aufteilung
zusammengewürfelte Küche, herumstehende Kisten etc. geben dem „Studentenbudenlook“ den letzten Schliff

Der Balkon gefällt mir nicht so


TN 19
=> bin ich


TN 20
8 Punkte

Rb eingehalten, Studienfach Modedesign eindeutig zu erkennen

schöne Details
tolle Farb- und Musterkombinationen
Balkon ist sehr hübsch

insgesamt wirkt die Wohnung ein bisschen „zu schick“ auf mich, vielleicht liegt es am großen Teppich in Kombination mit dem großen Fernseher und dazu noch die Glasfront mit Schiebetür
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten