Objekte Feenwald Basteleien

In Uni ohne Muster? Ich wollte schon immer lila oder grüne Flaschen haben. ♥ Oder Pinke.. oder.. oder.. :scream:
Ich schweife ab. :lol:

Sehen dann die, die man aus dem Kühlschrank nehmen kann, noch so aus wie vorher, oder auch wie die, aus dem Wärmehalter?
 
Ich wollte nur rasch Bescheid geben, dass das mit dem Testen noch Zeit hat, ich bin in letzter Zeit zu nix gekommen, und ich bin auch noch nicht mit der Autonomie zufrieden.

Weil ich aber einige WCIFs zur Playmo-Pirateninsel bekommen habe, die auf einem der Tumblr-Bilder zu sehen war, hab ich die erstmal als Follower Gift vorgezogen. Sorry an die, die sie schon als Abstimmungsgeschenk bekommen haben. ;)
 
Ich wollte nur rasch Bescheid geben, dass das mit dem Testen noch Zeit hat, ich bin in letzter Zeit zu nix gekommen, und ich bin auch noch nicht mit der Autonomie zufrieden.

Gar kein Problem ;) Stress dich nicht...

Sorry an die, die sie schon als Abstimmungsgeschenk bekommen haben. ;)

Ich glaube kaum das du dich deshalb entschuldigen musst, ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, dann kann ich jetzt meine Playmobilrec. basteln und man hat sogar eine funktionierende Playmobilpirateninsel dazu ;)
 
Zora, ich bin mit dem Bauset endlich fertig. Ich hab heute Abend die Bilder gemacht, aber es sind über dreihundert, weil es so viele Fenster und Recols gibt. :D
Ich bearbeite und poste die dann morgen, und ich schicke Dir dann auch einen Link mit den DLs vorab, weil ich für die Homepage dann auch noch ein, zwei Tage brauche, und währenddessen kannst Du schon mal damit rumprobieren. ;)

Ich glaube, das Haus, in dem ich das Bauset getestet habe, lade ich dann auch mit hoch, das ist irgendwie niedlich:

mainstreet03-01.jpg



Hier mal eine Fenstervariante aus der Nähe:

mainstreet03-02.jpg


Den Rest dann morgen. ;)
 
:love::love::love: Wundervoll! Ganz toll!
Da hast du wieder was tolles gezaubert. :up:
Ich mach dann schon mal Platz im Download-Referenz-Ordner. *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Danke euch für die Kommis! :love:

@Chris: 20 Türen, 7 Türbögen und 77 Fenster, alle für gerade und diagonale Wände. :D Genaueres gleich.
Und ja, das ist eine Beschriftung auf den Fenstern, allerdings gibt es nur diese eine, weil ich die für mein Lot gebraucht habe. ;)

So, los geht´s.
Achtung, PicSpam. :lol:
Es sind sogar so viele Bilder, dass ich das Posting aufteilen muss. :schäm:

Zuerst die Türen. Das sind die ein Kästchen breiten:

metro-t-01.jpg
metro-t-02.jpg


Die gibt´s dann dementsprechend auch ein Kästchen breit in der Mitte von zwei Kästchen, aber die zeig ich jetzt mal nicht, sehen ja eh gleich aus. :D

Zwei Kästchen breit:

metro-t-06a.jpg
metro-t-06b.jpg

metro-t-07a.jpg
metro-t-07b.jpg

metro-t-08.jpg


Die zwei Kästchen breiten Türen gibt´s dann alle nochmal ohne den Trennpfosten in der Mitte, ich zeig jetzt aber mal nur eins als Beispiel:

metro-t-09a.jpg



Türbögen

metro-b-01.jpg


Ein Kästchen breit, ein Kästchen breit in der Mitte von zwei Kästchen


metro-b-02a.jpg
metro-b-02b.jpg


Zwei Kästchen breit, mit und ohne Trennpfosten


metro-b-03.jpg


Endlos-Variante - Eckteile ein Kästchen bzw. ein halbes Kästchen breit und Mittelteil. Die kann man beliebig oft nebeneinander setzen, sieht dann z.B. so aus:

metro-b-04.jpg

metro-b-05.jpg



Fenster

metro-f-01.jpg

metro-f-02.jpg

metro-f-03.jpg

metro-f-04.jpg


Das sind die ein Kästchen breiten, die gibt´s dann natürlich auch noch zusätzlich in der Mitte von zwei Kästchen.
Bei den zwei Kästchen breiten gibt´s die gleichen Varianten und Höhen, halt nur zwei Kästchen breit, ich zeig deshalb mal nur eins als Beispiel:

metro-f-14b.jpg


Alle Fenster - in allen Varianten und allen Höhen - gibt es auch noch in zwei unterschiedlichen Endlos-Varianten, zum Bauen von beliebig langen Fensterreihen.
Auf den nachfolgenden Bildern habe ich rechts und links das Eckelement gesetzt und in der Mitte das Mittelteil, man kann das Fenster aber so breit bauen wie man möchte, indem man einfach mehr Mittelteile nebeneinander setzt.

metro-f-23.jpg

metro-f-24.jpg


Das ist Variante eins, aneinandergereihte Kästchen.


metro-f-34.jpg

metro-f-35.jpg


Und das ist Variante zwei - damit wird eine durchgehende Fensterfront erzeugt.
Dabei hatte ich Schaufenster im Hinterkopf, die habe ich auch für den Coffee Shop oben verwendet.



 
Recolors

Alle Türen, Bögen und Fenster benutzen die gleichen Texturen. Um doppelte Recols zu vermeiden, gibt es aber unterschiedliche Meshgroups. Dazu schreibe ich aber noch eine Anleitung.

Rahmen und Glas kann man getrennt recolorieren.
Das sind die Farben, erstmal vom Rahmen:

metro-r-01.jpg


Die Originalfarbe, und in schwarz.


metro-r-02.jpg
metro-r-03.jpg


Holz


metro-r-04.jpg
metro-r-05.jpg


Altes Holz


metro-r-06.jpg
metro-r-07.jpg


Lackiert (leicht glänzend)

Die Lackfarben gibt´s jeweils nochmal invers, also weiss mit bunten Rahmen bzw. bunt mit weissen Rahmen.

metro-r-09.jpg

metro-r-10.jpg




Glasrecolors, das weisse Glas:

metro-r-g01-01.jpg
metro-r-g01-02.jpg



metro-r-g01-03.jpg
metro-r-g01-04.jpg


Die Glasrecolors gibt´s mit unterschiedlichen Glas/Gitterkombinationen, Glas ganz ohne Gitter, nur Gitter ohne Glas und mit Täfelungen in den Rahmenfarben.
Die Täfelungsvarianten gibt´s immer in allen Rahmenfarben und zwei Versionen - unten getäfelt und oben Gitter und oben und unten Täfelung.
Die Rahmenfarben habt ihr ja schon gesehen, deshalb nur ein paar Beispiele:

metro-r-g01-05.jpg
metro-r-g01-11.jpg

metro-r-g01-13.jpg
metro-r-g01-15.jpg


Und dann gibt es noch alle Glasrecolors in anderen Glasfarben, und zwar immer alle oben gezeigten Versionen, aber ich zeig jetzt mal hier jeweils nur ein Besipielbild.

metro-r-g02-05.jpg


Blaues Glas


metro-r-g03-05.jpg


Schmutziges Glas


metro-r-g04-01.jpg


Zerbrochenes Glas


metro-r-g05-06.jpg
metro-r-g05-25.jpg


Grünes Glas mit und ohne "coffee."-Schrift


metro-r-g06-09.jpg


Und weisses Glas mit einem anderen Gitter


Es gibt aber eine Einschränkung: die Recolors mit dem zerbrochenen Glas funktionieren nicht mit den Endlos-Fenstern vom Typ zwei (Typ eins schon), weil die Texturen nicht gespiegelt sind.
Das sah doof aus, deshalb hab ich mich dagegen entschieden und in Kauf genommen, dass es bei den Endlos-Fenstern nicht funktioniert.

metro-endless.jpg



Weil man Glas und Rahmen getrennt recolorieren kann, kann man dann auch ganz nett mit der Täfelung mixen.

metro-r-b-03a.jpg
metro-r-b-03b.jpg


metro-r-b-04a.jpg
metro-r-b-04b.jpg


metro-r-b-06a.jpg
metro-r-b-06b.jpg


metro-r-b-07b.jpg
metro-r-b-05a.jpg


metro-r-b-08a.jpg
metro-r-b-08b.jpg



Morgen mache ich mich dann an die Homepage - das ist aber ein bißchen Arbeit. :D
Wenn ich fertig bin, sag ich hier Bescheid.



 
*Möööp*
Ich krieg gerade die Krise, die Bilder sind alle gelbstichig, weil auf dem Lot Frühling war, als ich sie geschossen habe. *MitDemKopfAufDenTischDotz*
Ich werde die nach und nach nochmal austauschen, weil die Farben so ganz falsch sind. :argh:
 
*von der Couch fall*

Julsfels.. :what: das ist.. man, was für eine Arbeit du dir immer machst. :love:
Das sieht alles so so so toll aus! Ich bin Sprachlos. Einfach schön. ♥
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Also ich hab ja schon was gigantisches und mega tolles erwartet, aber so was tolles? Besonders die Endlosvarianten finde ich großartig und die Farben und überhaupt. Julsfels, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Ganz große klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Du schaffst es echt immer wieder aufs neue uns gleichzeitig zu überraschen und in staunen zu versetzen:eek:
Das neue Set ist echt der Wahnsinn,vorallem die ganzen Kombinationsmöglichkeiten:love:Unglaublich dass dies alles seinen Ursprung in einem einfachen Objekt hat,welches eine Tür darstellen sollte.
Witzig finde ich auch dass ich beim durchscrollen der Bilder beim Anblick des Endlosfensters mit dem Gitter in der Mitte sofort an "Schaufenster" denken musste und ich dabei sofort Juweliere,Pfandleihhäuser und Waffengeschäfte im Sinn hatte.:lol:
Übrigens kann ich da jetzt keinen großen Gelbstich erkennen.Liegt vielleicht auch einfach daran dass Farbe relativ ist.Das gilt fürs menschliche Auge genauso wie für einen Monitor.Auch da interpretiert das eine oder andere Modell die Farben immer etwas anders:lol:
 
Unglaublich dass dies alles seinen Ursprung in einem einfachen Objekt hat,welches eine Tür darstellen sollte.
Ja, ich weiss auch nicht, warum bei mir immer alles gleich so ausarten muss. :rolleyes::D

Bei den Farben hast Du schon recht, mir ist es vor allem gestern Abend mit künstlichem Licht auf meinem PC aufgefallen, der eh schon ein gelberes Bild hat als mein Notebook - aber es gibt auch tatsächlich einen Unterschied. Schau Dir mal die letzten vier Bilder der Recolors an (die schwarze, weisse, rote und blaue Tür) und dann im direkten Vergleich die vier Bilder darüber (die weisse, grüne und die Holztüren) - das sind nämlich schon neue Bilder, und die sind eindeutig weniger gelb und mehr rötlich, sieht man besonders gut an der Wand.
Das ist der Unterschied zwischen Frühlings- und Sommerbeleuchtung. :D


So, und nun mal eine Bitte an alle: bei Zora ist gestern Nacht das Spiel beim Anklicken der Türen/Fenster-Kategorie im Baumodus abgeschmiert, allerdings nur, wenn sie ihren gesamten DL-Ordner drin hatte, mit weniger DLs hat es gefunzt.

Bei mir ist alles in Ordnung, sowohl auf dem PC mit allen AddOns als auch auf dem Notebook, auf dem nur das Basisspiel ist, und auch, wenn ich meinen kompletten DL-Ordner drin habe. Ich spiele ja auch schon geraume Weile in meinem normalen Spielstand mit dem Set.
Ich hab auch alle Objekte auf beiden Rechnern daraufhin nochmal getestet, alle auf ein Grundstück platziert, sowohl gerade als auch diagonal, gespeichert und neu geladen, und ich hatte keinerlei Probleme. Die Türpackages habe ich auch alle nochmal manuell auf die üblichen Verdächtigen geprüft (weil das die Kategorie ist, die beim Anklicken der Tür/Fenster-Unterkategorie geladen wird), auch ohne Ergebnis.

Möglich, dass es gar nicht mit dem Set zusammenhängt und Zora vielleicht die Meshgrenze geknackt hat oder sonstwas, und ich würde auch ungern einfach auf Verdacht 208 packages nochmal neu klonen :heul:, deshalb wäre es lieb, wenn ihr das auch mal ausprobiert.
Tut mir nur den Gefallen und sichert vorher euren Spielstand. :D

Ich geb euch mal den Link zu dem kompletten Set zum Testen vorab:

*Link wieder entfernt, hat sich erledigt*

Das Master-package und die Recolors in diesem Set haben HighQuality-Texturen, deshalb sind die packages mit dem Compressorizer komprimiert worden.
Für die, die lieber keine HQ-Texturen (oder komprimierte packages) haben wollen, hier Master package und Recolors in normaler Texturqualität, alle unkomprimiert:

*Link wieder entfernt, hat sich erledigt*

Einfach das Verzeichnis _Master austauschen.
Wenn man z.B. in erster Linie spielt, sollten die "sparsameren" Texturen vollauf genügen.

Falls der Absturz doch auch noch bei anderen auftritt, müsste ich dann wohl doch nochmal neu klonen, aber dann stürze ich mich aus dem Kellerfenster. :lol:

 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich werfe gleich mal Sims an und teste mal.
bei Zora ist gestern Nacht das Spiel beim Anklicken der Türen/Fenster-Kategorie im Baumodus abgeschmiert, allerdings nur, wenn sie ihren gesamten DL-Ordner drin hatte, mit weniger DLs hat es gefunzt.

Ja das kommt mir bekannt vor.Hatte ich auch ab und an wenn ein neuer DL mit vielen Recolors das erste mal geöffnet wurde,vorallem wenn man schon viel CC drin hat...
BTW,was ist eigentlich die von dir grad erwähnte "Meshgrenze"?Vermutlich die Höchstzahl der Meshes die das Spiel ab kann,aber wie stellt man die Grenze fest,oder ist das je nach PC-Leistung unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch immer am Mesh-Limit spiele, habe ich vorher ein paar DLs aus dem Kauf-Modus rausgenommen. Ich habe aber alles aus dem Bau-Modus drinnen gelassen an DLs, die ich immer im Spiel habe, also alles an Fenstern, Türen, Säulen, Zäunen usw. und das sind noch eine Menge.
Kein Crash, funktioniert auf meinem Laptop einwandfrei. Ich habe alles komplett durchgeklickt und eingebaut.
Es sind verdammt viele Meshes...
Ich bekomme auch nicht mehr alles von vorher rein ohne ans Limit zu kommen, da muss erst ausgemistet werden *g*

Das Mesh-Limit ist nicht beim Anklicken von allen Objekten ersichtlich, einige führen dann aber sofort zu Abstürzen, wenn man sie aufruft. Wenn man in das Türen/Fenster-Menue geht, stürzt das immer sofort ab, wenn das Mesh-Limit erreicht ist. Da teste ich jedesmal gleich am Anfang, wenn ich wieder viel nachgeladen habe XD Anders als Austesten geht wohl nicht.



Aber danke für die gelungene Arbeit, das Set ist wirklich eine Bereicherung! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsfels, das ist wirklich total schön.

Talja, danke für die Erklärung. Dass dann als erstes im Baumodus alles zusammen bricht, wusste ich nicht. Da bin ich wohl noch nicht an meiner Meshgrenze gewesen. Lol, also auf zum downloaden.
 
Nein, nicht als erstes im Baumodus, aber bei den Gegenständen dort sind wohl alle "crash-anfällig". Bei meinen DL-Meshes im Deko-Menue zB crasht dann nicht jedes Objekt, nur bestimmte mittendrin. Vielleicht hat das was damit zu tun, woraus die geclont sind o_O Da ist noch niemand schlau draus geworden. Also im Kauf.Modus kann es sein, dass die ersten Seiten noch gehen und dann stürzt es bei einem plötzlich ab wegen Limit.
Man kann dann aber x-beliebig Meshes raus nehmen, damit es wieder läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Pixelsims: Danke schon mal!


@ChrisW: Dir auch schon mal vielen Dank!
Das mit der Meshgrenze ist sehr mirakulös, denn seltsamerweise scheint sie nicht jeder zu haben. Auf den Rechnern, die wir zuhause haben (meine beiden und der von Sohnemann) tritt sie aber auf.
Das äußert sich darin, dass ab einer bestimmten Objektzahl im Bau- und Kaufmodus (BodyShop-Sachen und Walls/Floors/Terrains sind offenbar nicht betroffen) das Spiel beim Öffnen und/oder Blättern im Katalog abstürzt. Nimmt man DLs raus, geht es wieder - und das Entscheidende dabei ist, dass es in diesem Fall egal ist, welche DLs man rausnimmt, man muss nur wieder unter die Grenze kommen. Daran kann man dann ganz gut sehen, ob man über der Grenze ist oder tatsächlich ein DL defekt ist.
Wo genau die Grenze ist, hängt von der Anzahl der installierten AddOns ab, je mehr AddOns, desto niedriger ist die Grenze. Bei mir liegt sie mit allen AddOns bei ca. 27.000 Meshes. Gemeint sind tatsächlich Meshes, nicht Recolors, deren Anzahl ist offenbar Wurscht.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der Erzeugung der Katalogeinträge und ev. dieser vermaledeiten groups.cache zusammenhängt, dass da irgendwo Speicher überschrieben wird oder so.


@Talja: super, danke Dir! Das tröstet mich jetzt schon mal etwas. :D
Tja, ich muss demnächst auch wieder ausmisten, ich nähere mich auch schon wieder der kritischen Grenze. :argh:

EDIT: ach, btw., in dem Set oben sind das Master-package und die Recolors mit den HighQuality-Texturen enthalten, deshalb sind die packages auch komprimiert. Es gibt auch eine Version mit normaler Texturqualität, die dann nicht compressorized ist (was man dann aber natürlich selber machen kann), die lade ich noch eben hoch, falls jemand lieber die "sparsameren" Texturen haben will. :D
Einfach das Verzeichnis _Master austauschen.

 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wir haben zu danken :P

Man bekommt übrigens noch mal mehr Meshes rein, wenn man Maxis-Objekte mit "Hiders" ausblendet. Und es stimmt, je mehr add-ons, desto weniger Fremd-Meshes. Alles sehr mysteriös :D
 
Ja, deshalb bin ich dazu übergangen, alle Deko-DLs aus dem Katalog zu nehmen. :D
Das ist aber natürlich jedesmal ziemlich viel Arbeit (man muss die dann ja auch alle in Kollektionen packen, damit man sie wiederfindet), und zum Bauen ist das auch immer ein bißchen blöd, weil dann die Pipette nicht funktioniert.
 
Ich könnte morgen auch testen - bin mir aber sicher, das es in meinem bauen-Spielstand abstürzen wird wegen der Meshgrenze - so lnsam weiß ich nicht mehr, was ich aber noch rausnehmen soll - seufz, ich glaub, ich muss doch mal meinen bau-Ordner komplett neu machen...

Aber ich teste das set auch in meinem reinen maxis-Spiel dann, ob da sonst auch was abstürzt.
 
Julsfels, vielen Dank für dieses tolle Set. Es ist wirklich eine Augenweide! :love::love:
Habs gerade auch schon ausprobiert und alles Elemente angeklickt und auch verbaut. Gab keine Abstürze oder sonstige Auffälligkeiten (momentan sind bei mir ca. 9 GB an Downloads im Spiel, hab bei diesem Computer die Meshobergrenze noch nicht gefunden... vielleicht hab ich diesmal ja auch keine..)
 
Danke schön!

Ich hab jetzt mal Master und Recolors mit der normalen Texturqualität hochgeladen, für alle, die lieber keine HQ-Texturen oder keine komprimierten packages im Spiel haben wollen.

*Link wieder entfernt, hat sich erledigt*

Einfach das Verzeichnis _Master austauschen. Nicht wundern, die packages sind größer als die HQ-packages, aber nur, weil sie nicht komprimiert sind. ;)
Den Unterschied sieht man in erster Linie bei den Gittern, vor allem wenn man nah ranzoomt.
Die HQ-Texturen sind in erster Linie für Storyteller/Architekten gedacht, deren Priorität auf Bilder schießen liegt.
Wenn man in erster Linie spielt, sollten die "sparsameren" Texturen eigentlich vollauf genügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
So,habe nun auch einmal eine kleine Testrunde mit den neuen Fenstern und Türen gemacht und ich muss sagen......wow,einfach nur super geworden.Optisch ist das Set eh eine Wucht und vorallem vielseitig einsetzbar egal ob man jetzt eher grungig,alt oder modern bauen möchte.Das habe ich mal veranschaulicht,indem ich schnell eine für meinen Stil typische Fassade hochgezogen habe:

Oh man wie lange ich mir schon schöne vergitterte Schaufenster gewünscht habe:love:
3538663364336531.jpg


Selbst als normale Fenster wirken die neuen Teile prima und passen sich perfekt an den gewünschten Stil an.
3362343130383764.jpg


Zu meckern gibts ebensowenig wie irgentwelche Bugs.Klar hat der PC erstmal ganz schön gewürgt beim blättern durch die Kollektion,egal ob ich einfach die nächste "Seite" haben wollte oder ein einzelnes Objekt angeklickt habe.Die dicken (aber supertollen) Texturen merkt man schon.
Auch beim blättern durch den normalen Tür und Fenster-Baumodus gabs keine Probleme außer die Ladezeiten.
Eine kleine Anmerkung hätte ich da aber zu machen.Ich selber habe keine Ahnung wieviel Mühe das macht und ob das hinterher noch möglich wäre,aber wenn dann könnte man vielleicht das Set so modden dass es nur in der Kollektion zu sehen ist und im normalen Baumodus nicht.
Wenn man wie ich ne ganze Wagenladung verschiedenster Fenster und Türen hat dann ist es gerade bei einem so gigantischen Set echt mühsam,das Teil rauszusuchen welches man gerade sucht.Ist auch nur ne Anmerkung meinerseits.Dein Set ist echt super geworden und auch weiterhin Hut ab vor deinen Fähigkeiten.
 
Hey, sieht super aus! :love:

Ja, die dicken Texturen merkt man schon. :D Aber das Ganze ist ja mal wieder Heavy Repository, und da finde ich dann einfach mal, dass die Textur schon ein bißchen dicker sein darf, wenn man sie für 208 Objekte verwendet. :lol: Und ich bin ja auch so eine, die Wert auf Details und tolle Bilder legt.
Aber deshalb gibt´s ja auch die abgespeckte Variante, für die Spieler, denen das wurscht ist oder die einen betagteren PC daheim haben.

Die NoCatalog-Version steht bereits auf meiner ToDo-Liste, das mache ich auf jeden Fall noch vor dem Hochladen, falls es funktioniert. Baumodus ist ein bißchen anders als Kaufmodus, da muss ich erst mal probieren, ob das einwandfrei klappt.
Mich nerven solche Riesen-Sets im Katalog auch immer. ;)
 
@ChrisW: Dir auch schon mal vielen Dank!
Das mit der Meshgrenze ist sehr mirakulös, denn seltsamerweise scheint sie nicht jeder zu haben. Auf den Rechnern, die wir zuhause haben (meine beiden und der von Sohnemann) tritt sie aber auf.
Das äußert sich darin, dass ab einer bestimmten Objektzahl im Bau- und Kaufmodus (BodyShop-Sachen und Walls/Floors/Terrains sind offenbar nicht betroffen) das Spiel beim Öffnen und/oder Blättern im Katalog abstürzt. Nimmt man DLs raus, geht es wieder - und das Entscheidende dabei ist, dass es in diesem Fall egal ist, welche DLs man rausnimmt, man muss nur wieder unter die Grenze kommen. Daran kann man dann ganz gut sehen, ob man über der Grenze ist oder tatsächlich ein DL defekt ist.
Wo genau die Grenze ist, hängt von der Anzahl der installierten AddOns ab, je mehr AddOns, desto niedriger ist die Grenze. Bei mir liegt sie mit allen AddOns bei ca. 27.000 Meshes. Gemeint sind tatsächlich Meshes, nicht Recolors, deren Anzahl ist offenbar Wurscht.
Ich habe die Vermutung, dass es mit der Erzeugung der Katalogeinträge und ev. dieser vermaledeiten groups.cache zusammenhängt, dass da irgendwo Speicher überschrieben wird oder so.

Hm,dann vermute ich fast dass das bei mir auch so sein wird da ich auch alle Addons habe.Woran sieht man wieviele Meshes ich eigentlich habe?Ich meine 27.000 klingt schon nach nem unglaublichen Haufen Zeug,eigentlich eine fast unerreichbare Zahl.Oder täuscht das nur und solche Mengen häufen sich schneller an als man denkt?

...
Die NoCatalog-Version steht bereits auf meiner ToDo-Liste, das mache ich auf jeden Fall noch vor dem Hochladen, falls es funktioniert. Baumodus ist ein bißchen anders als Kaufmodus, da muss ich erst mal probieren, ob das einwandfrei klappt.
Mich nerven solche Riesen-Sets im Katalog auch immer. ;)

Yay,supi:love:Freu mich schon drauf.
so nebenbei,wie gehts eigentlich deinem Markisen und stuckdingse-set? :D
 
Keine Ahnung, ob man das so einfach vergleichen kann, aber ich habe mal geschaut, bei 27.000 Dateien komme ich auf 14 GB. :D Und da sind die zip Dateien und Fotos mit drinnen.
Wie man das mit den meshs rausbekommt, würde mich auch interessieren.


so nebenbei,wie gehts eigentlich deinem Markisen und stuckdingse-set? :D
Und den Apfelbäumen? %)
 
Ach.du.meine.Güte :what: Das ist ja oberhammersupermegatoll!!!
Besonders cool finde ich diese durchgehende Fensterfront. Ich habe gerade meine Lieblingsfenster für Cafés entdeckt :love:
Oh julsfels :love: Wow, einfach nur wow.

Ich bin leicht durcheinander, weil es so viele (gefühlte Tausend =)) Varianten, Recolors und Mix-Möglichkeiten gibt %) Wenn ich das ganze erstmal im Spiel hab, werde ich glaub besser durchblicken.

EDIT: ach, btw., in dem Set oben sind das Master-package und die Recolors mit den HighQuality-Texturen enthalten, deshalb sind die packages auch komprimiert. Es gibt auch eine Version mit normaler Texturqualität, die dann nicht compressorized ist (was man dann aber natürlich selber machen kann), die lade ich noch eben hoch, falls jemand lieber die "sparsameren" Texturen haben will. :D
Einfach das Verzeichnis _Master austauschen.

Wie kann man denn was "komprimieren" (heißt das überhaupt so?%)) ?
Ist das schwer ?

so nebenbei,wie gehts eigentlich deinem Markisen und stuckdingse-set? :D
Und den Apfelbäumen? %)
Und der Küche ? :schäm:
 
@Alle: Zora hat übrigens auch Entwarnung gegeben, bei ihr funktioniert es jetzt auch. :lalala:

Für die, die sich jetzt schon die Testversion runtergeladen hatten: seid so lieb, und ladet das ganze Set nochmal neu von meiner Homepage runter, wenn ich es hochgeladen habe. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich noch ändere bzw. schon geändert habe, und davon sind fast alle Recols betroffen und die Meshes der Endlos-Varianten.
Ich sag auf jeden Fall nochmal Bescheid, was ich geändert habe und wenn das Set auf der Homepage ist.


@Chris:
Woran sieht man wieviele Meshes ich eigentlich habe?Ich meine 27.000 klingt schon nach nem unglaublichen Haufen Zeug
Da sagst Du jetzt was, das bringt mich jetzt ins Grübeln. Ich bin grad echt nicht mehr sicher, ob ich anfange auszumisten, wenn ich so um die 40.000 DLs im Ordner habe, oder ob ich schon bei 27.000 ausmisten muss - in letzerem Fall läge die Meshgrenze dann natürlich deutlich unter 27.000, vielleicht so bei 15.0000. Das muss ich jetzt doch glatt wieder mal austesten.
In jedem Fall aber ist die Frage, wieviele Meshes man im Spiel hat, nicht so einfach zu beantworten, ich hab auch noch keine einfache Möglichkeit gefunden, wie man das auf die Schnelle rauskriegt. Am komfortabelsten ist es vermutlich mit dem Download Organizer, aber auch das macht etwas Arbeit.
Ich mach´s halt PI mal Daumen, wenn meine Gesamtanzahl DLs im Ordner eine bestimmte Menge überschreitet, aber diese Zahl kann natürlich bei jedem anders sein, je nachdem, wie groß der Anteil der Bodyshop-Sachen, walls, floors, terrains und recols an der Gesamtanzahl der DLs ist.
So ganz pragmatisch würde ich sagen, wenn es knallt, weil Du die Grenze überschritten hast, einfach solange Häppchen von DLs rausnehmen, bis es wieder geht, und dann die Anzahl der DLs merken. Wenn Du auch in Zukunft mit den gleichen Prioritäten downloadest wie bisher und sich dadurch die Anteile nicht stark verschieben ist das dann immerhin ein Näherungswert, nach dem Du Dich richten kannst.

Yay,supi:love:Freu mich schon drauf.
Ich hab das auch gestern Abend noch ausprobiert, hast auch gefunzt. Es wird also definitv eine NoCatalog-Version geben.

so nebenbei,wie gehts eigentlich deinem Markisen und stuckdingse-set? :D
Dazu antworte ich gleich unten bei Nata. ;)


@Orkney:
Und da sind die zip Dateien und Fotos mit drinnen
Die hast Du aber nicht in dem Download-Ordner unter Eigene Dateien drin, also in dem, den das Spiel auch liest?
Falls doch, würde ich das bereinigen - Du kannst Dir den Ordner ja einfach woanders hin kopieren - und in dem eigentlichen DL-Ordner nur die packages belassen.
Auch viele Unterordner sind übrigens nicht so günstig, ich hab deshalb meinen Referenzordner mit tausend Unterverzeichnissen nach Kategorie und Ersteller usw., und im eigentlichen DL-Ordner sind dann nur drei, vier Unterordner, in die ich dann nur die packages aus dem Referenzordner reinkopiere.

Wie man das mit den meshs rausbekommt, würde mich auch interessieren.
Da hab ich oben bei Chris was zu geschrieben.

Und den Apfelbäumen? %)
Ebenfalls: dazu antworte ich gleich unten bei Nata. ;)



@Nata:

Danke Dir!
Ich bin leicht durcheinander, weil es so viele (gefühlte Tausend =)) Varianten, Recolors und Mix-Möglichkeiten gibt %) Wenn ich das ganze erstmal im Spiel hab, werde ich glaub besser durchblicken.
Oder auch nicht. :D Das sind so viele Recols, das macht mich beim Blättern ganz kirre. Kann ich eigentlich nicht leiden. :lol:

Wie kann man denn was "komprimieren" (heißt das überhaupt so?%)) ?
Ist das schwer ?
Das kann man mit dem Compressorizer machen, und das ist überhaupt nicht schwer. Man muss das Programm nur starten, komprimieren tut der dann alleine.



so nebenbei,wie gehts eigentlich deinem Markisen und stuckdingse-set? :D
Und den Apfelbäumen? %)

Hört auf mich zu stressen. :D Jedesmal, wenn einer nach irgendwas fragt, schieb ich das auf meiner ToDo-Liste gaaaaaaanz nach hinten. :lol:

Nee, Scherz. ;) Als nächstes kommt das 28. Kapitel (soooo dringend!!!), dann kommt endlich der Blog mit der englischen Version, und dann kommt die Küche. Die Apfelbäume und die Stuckdingse sind gleich dahinter, aber nach der Küche kommt dann vermutlich erstmal wieder ein neues Kapitel, je nachdem, wie lange ich brauche, um die Küche endlich fertig zu kriegen. :rolleyes:

 
Hab fast alles nochmal umgeschmissen. :D
Na ja, nicht alles, nur die Fenster, vor allem die Endlos-Varianten. Ich sag später nochmal Bescheid, was genau ich alles geändert habe, im Moment bräuchte ich aber nur mal ein Feedback.

Beim Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass man die Endlosfenster nicht über Eck bauen kann. :polter:

mi01.jpg


Geht ja gar nicht. ;)

Also hab ich die Fenster nochmal überarbeitet (das ist eine Heidenarbeit, weil jetzt ja schon alle fertig sind und man jedes einzeln anfassen muss *grummel*) und jetzt kann man sowohl von gerade auf schräg als auch im 90 Grad Winkel um die Ecke bauen.

mi02.jpg


mi03.jpg


Das Problem dabei ist der Wandschatten, weil die Wände durch die aneinanderstoßenden Ecken breiter werden. Dadurch entsteht an der Ecke eine Lücke im Schatten.

mi04.jpg


Ich kann den Schatten nicht verlängern, weil sonst beim normalen Aneinanderreihen der Fenster an geraden Wänden eine Überlappung entstehen würde, die den Schatten an dieser Stelle viel dunkler macht. Sieht sch... aus. :D
Die einzige Alternative wäre, den Wandschatten bei den Endlosfenstern ganz zu entfernen, was ich aber eigentlich auch doof finde.

Jetzt kommt die Frage. :lol: Wie sehr stört euch die Lücke im Schatten? Und was würdet ihr präferieren - die Lücke oder lieber gar keinen Schatten?



 
Ahhh wie geil. Auf die Idee der Erker bin ich noch gar nicht gekommen. Das sieht ja super aus.

Mich stört dieser überlappende Schatten aber kaum. Da kann man notfalls ja auch eine Efeuranke drüber machen oder so :D
Da fände ich gar kein Schatten seltsamer, wenn alles Schatten hat, nur die Fenster nicht? Oder würde dann auch an den Türen kein Schatten sein? Das fänd ich nicht so gut.
 
Nein, ich finde es total doof, wenn Fenster und Türen keinen Schatten haben, deshalb sträube ich mich ja auch so dagegen. :D
Wenn, dann würde ich nur den Schatten bei den Endlosfenstern entfernen, bei allen anderen würde ich ihn auf jeden Fall lassen.
Bei dunkleren Wänden fällt es natrurgemäß auch nicht so stark auf wie bei der hellen Wand. Vielleicht fällt es auch eigentlich gar nicht so doll auf, aber wenn ich sowas einmal gesehen habe, muss ich da immer draufstarren. :lol:
 
Aber das sieht ja auch komisch aus, wenn eine Fenstervariante keine Schatten hat, oder? So oft kommt das auch sicher nicht vor, dass man über Eck baut und das kann man dann gut mit irgendwelchem Schischi kaschieren :D
 
Ich finde die Lücke im Schatten an der Ecke weniger schlimm als ganz ohne Schatten. Könnte ja auch ein Schimmer sein im Knick von einer Lichtquelle, wenn man es genau nimmt :P

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine ganz "blickdichte" Tür auszuwählen? Für innen Toilette zB. Ich habe allerlei Varianten durchgeklickt bei den recolors, war aber nicht fündig, ein Segment in der Tür war immer Glas oder Schmiedeeisen. Ist das so oder bin ich nur blind? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten