Meuterei auf der HMS Kacie

Hach, ist das spannend hier mitzulesen. Leider fehlt mir komplett die Zeit um mitzuspielen. Ich habe ja so meine Verdächtigungen. Mal sehen, ob sich das am Ende bestätigt :D

Wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen :)
 
Oweh, der Amor ist dahin. :( Und Lily - hatte ich bei ihr doch recht. Das war aber nur reines Liste-angucken-und-wählen... ^^

So, also ich hab meine ersten zwei Verdächtigen: Miffy und Mailin. Jahaa, ihr glaubt es kaum, aber ich kann es so halbwegs erklären. Miffy ist für mich ganz klar wegen ihrer Kapitänsstichwahl verdächtig. Das kam mir so vor wie: oh, eine Stichwahl, einer davon ist gut, also wählen wir bösen Meuterlein die, die eine von uns ist. Mir ging das einfach zu glatt, irgendwie. Und Mailin ist verdächtig, weil sie Miffy vertraut und sie auch zum Kapitän gewählt hat. Und noch etwas spricht für Mailin als Meuterin: sie ist immer noch im Amt? Mal ehrlich, so blind können die Meuterer doch gar nicht sein. Wäre Mailin gut, wäre sie jetzt Haifutter und nicht natti.

Also meine Schiene: Mailin morgen planken und dann weitersehen. Wenn ich nicht recht gehabt habe, dann... urgs... dann hab ich irgendwo einen bösen Denkfehler drin.

Edit: Da fällt mir ein: der Smutje tummelt sich ja auch noch an Bord! Hm, aber ich weiß nicht, ob ich ihm raten soll, meine wankelmütigen Theorien gleich mit Gift zu testen... *das mal so in den Raum stell*
 
Ok, erst mal schließ ich mich Mailins letztem Post an, in allen Punkten.

Mir kommt die Stichwahl auch 'n wenig zu eindeutig vor, aber irgendwo ist es einfach eine schöne Gelegenheit für Meuterer, entweder einen der Ihren ins Amt zu bekommen, oder aber einen Matrosen verdächtig erscheinen zu lassen.

Ich hab mir mal ein paar weitere Gedanken zu den Wahlen, hauptsächlich der Stichwahl gemacht.

LilyoftheValley(2): Purple Mermaid, Miffy
Miffy(2): Mailin, kleine Hexe
Yavanna(2): Mias, Yavanna
Kira(2): Tilli, LilyoftheValley
Mailin(2): M.P., Antébero
PurpleMermaid(1): Mariasha

Mailin(3): PurpleMermaid, Mailin, Yavanna
Yavanna(2): Miffy, LilyoftheValley
Antébero(2): Tilli, Antébero
LilyoftheValley(1): M.P.
kleine Hexe(1): kleine Hexe
Mariasha(1): Mariasha
natt i nord (1): Mias


Miffy(6): Mariasha, kleine Hexe, Mailin, LilyoftheValley, Yavanna
LilyoftheValley(3): M.P., Antébero, PurpleMermaid
Yavanna(1): Miffy


Kleine Hexe und Mailin hatten mich schon gewählt, das wären schon mal 3 Stimmen.
Lily wollte möglicherweise nicht selber ins Amt, da sie zuvor ja auch nie sich gewählt hat, allerdings hätte sie auch bei Kira bleiben können, stimmt.
Yavanna war eventuell schon zufrieden mit Mailin und hat sich eventuell sogar an ihre Wahl angeschlossen [keine Unterstellung].
Was Mariasha für Gründe hatte, weiß ich nicht. Aber das fällt mir jetzt zu der Wahl ein.
Das einzige, was mir sonst „verdächtig“ erscheint, ist, dass Lily und Yavanna mich gewählt haben, wo ich sie doch ebenfalls gewählt hatte.

Miffy ist für mich ganz klar wegen ihrer Kapitänsstichwahl verdächtig. Das kam mir so vor wie: oh, eine Stichwahl, einer davon ist gut, also wählen wir bösen Meuterlein die, die eine von uns ist. Mir ging das einfach zu glatt, irgendwie.
Das stimmt, es ging zu glatt, wie schon gesagt. Bis hierhin ist die Verdächtigung völlig schlüssig.
Und Mailin ist verdächtig, weil sie Miffy vertraut und sie auch zum Kapitän gewählt hat.
Ich verstehe nicht ganz, wie Mailin verdächtig sein kann, weil sie mich gewählt hat, bevor ich verdächtig [da gewählt] wurde.
Bevor ich Kapitän wurde, war doch, so wie ich das sehe, nichts sonderlich verdächtiges an mir. Bis da hin sprach also nichts dagegen, dass Mailin mir vertraut. Vor der Wahl wusste Mailin nicht, dass ich ein Amt bekommen würde.
Das bedeutet, dass Mailins Vertrauen in mich erst jetzt verdächtig sein könnte, da die Wahl in der Tat seltsam war. Aber vorher? Ist mir ein wenig unklar.
Und noch etwas spricht für Mailin als Meuterin: sie ist immer noch im Amt? Mal ehrlich, so blind können die Meuterer doch gar nicht sein. Wäre Mailin gut, wäre sie jetzt Haifutter und nicht natti.
Ich denke, das sagt alles und nichts. Sie kann leben, weil sie meutert, oder auch, weil sie Matrose ist und die Meuterer wollen, dass wir denken, dass sie meutert.

Nebenbei gesagt finde ich es ziemlich riskant, den Smutje schnell auf erste Verdächtige anzusetzen.

Buona notte :hallo:
 
Schweinspupsdinger ihr :scream:

Ich hoffe, dass das Paar auch so gut spielt, wie ich vermute, dass es das ist. Weitere Tipps habe ich keine, aber wenn ihr euch über das 'gut' mal den Kopf zerbrecht und an frühere Runden denkt, müsstet ihr auf einen aus dem Paar gekommen sein.
Du hast es jetzt ernsthaft soweit gebracht das ich nicht richtig schlafen konnte und mir nen Kopf drüber gemacht habe. das sollte dir verboten werden natti :scream:

@ Hexe: Was ist daran seltsam, dass ich dich und Tilli verdächtige? Es ist doch wohl normal, dass sich Meuterer als Tarnung auch gegenseitig verdächtigen.
@Mailin
Ich hab ja auch nicht behauptet das es nicht normal wäre. Aber ich denke doch das du hier eher versuchst jemanden unschuldig als Meuterer dastehen zu lassen.

Mal abgesehn davon sind mir vor paar Minuten ein paar sehr interessante Gedanken bezüglich der verbleibenden Sonderrollen gekommen.

Ich schließe aus das du irgendeine der beiden Rollen inne hast. Als Geistliche hättest du schon in der ersten Nacht jemanden befragt und nicht erst bis zur zweiten damit gewartet. Und ich hätte schon längst das zeitliche gesegnet wenn du der Smutje wärest. Da du mich ja als Meuterer verdächtigst wäre es doch für dich sehr naheliegend gewesen mich gleich in der letzten Nacht zu beseitigen.

Da bleibt ja dann also nicht mehr viel übrig was du sein könntest. Entweder Meuterer oder Matrose.

Der nächste Punkt ist, dass ich von Miffy in dem was sie schreibt bislang keinerlei konkrete Verdächtigung gegen jemanden gelesen habe. Eher nimmt sie dich Mailin öfters mal in Schutz. Dann hat sie heute die Plankenwahl verpasst weil sie, wie sie zumindest schreibt, die Wahlen analysiert hat. Nun das hat sie ja ganz großartig bis zur Plankenwahl und dann extra nochmal für die Stichwahl zum Kapitän getan. Ansonsten kommt von ihrer Seite nichts was sie großartig verdächtig werden lässt.

Hinzu kommt noch das ihr beide nach der 2. Nacht noch lebendig eure Amtsposten inne habt.

Ich komm damit zu dem Schluss das ich entweder total daneben liege (was ich aber anhand der Sache mit den zwei Sonderrollen ausschließe)

oder die nächsten 2 Möglichkeiten an die ich eher glauben mag.

1. Miffy und du, ihr seid beide Meuterer und bildet zusammen das Liebespaärchen oder
2. einer von euch beiden Ist Matrose und der andere Meuterer, wobei ich eher dahin tendiere das Mailin hier der Meuterer von euch beiden ist.

Egal wie, bei der 2. Variante würde der Matrose im Liebespaar die Situation zugute kommen das sein Meutererpartner ihm vorm gemeutert werden schützt. Bei Variante 1 profitiert ihr beiden alleine durch diese Aussagen hier

Den Gedanken das der Geistliche evtl inaktiv zu sein scheint hatten wohl auch die Meuterer.
Eeeedit: Also wenn der/die Geistliche letzte Nacht nicht aktiv war, kann man ja spontan einen von o.g. stillen Personen dazuzählen
Eigentlich erstmal egal vom wem die Aussagen jetzt stammen aber das war doch für unserer Meuterer ein guter Vorwand davon abzulenken das sie wohlmöglich beide Amtsposten inne haben.

So, also ich hab meine ersten zwei Verdächtigen: Miffy und Mailin. Jahaa, ihr glaubt es kaum, aber ich kann es so halbwegs erklären. Miffy ist für mich ganz klar wegen ihrer Kapitänsstichwahl verdächtig. Das kam mir so vor wie: oh, eine Stichwahl, einer davon ist gut, also wählen wir bösen Meuterlein die, die eine von uns ist. Mir ging das einfach zu glatt, irgendwie. Und Mailin ist verdächtig, weil sie Miffy vertraut und sie auch zum Kapitän gewählt hat. Und noch etwas spricht für Mailin als Meuterin: sie ist immer noch im Amt? Mal ehrlich, so blind können die Meuterer doch gar nicht sein. Wäre Mailin gut, wäre sie jetzt Haifutter und nicht natti.

Also meine Schiene: Mailin morgen planken und dann weitersehen. Wenn ich nicht recht gehabt habe, dann... urgs... dann hab ich irgendwo einen bösen Denkfehler drin.

Edit: Da fällt mir ein: der Smutje tummelt sich ja auch noch an Bord! Hm, aber ich weiß nicht, ob ich ihm raten soll, meine wankelmütigen Theorien gleich mit Gift zu testen... *das mal so in den Raum stell*
Purple ich kann deine Aussage eigentlich nur unterstreichen. Wegen der Planke mach ich mir aber im Laufe des weiteren Tages Gedanken. Ich muss meine Wahl sowieso eher abgeben da ich dann den Rest des Abends nicht mehr zu Hause bin. Aber ich würde zugern noch vorher die Gedanken der anderen darüber lesen bevor ich mich entgültig entscheide.

Fest steht aber für mich das bei beiden was arg ist.
 
Die Sache mit: der Geistliche war in der ersten Nacht nicht aktiv, deswegen muss es jemand von den Inaktiven sein, halte ich für etwas gewagt. Wir kennen die Gründe nicht, warum er inaktiv war - vielleicht hat er einfach vergessen? Deswegen hat es mich ja so gewundert, dass die Meuterer wirklich natti gemeutert haben und nicht den ersten Offizier (okay, meiner Theorie nach geht das auch gar nicht, weil ich glaube, dass Mailin meutert und dabei bleib ich).

Hm, Hexes Herleitung wegen Mailin und Miffy hab ich zwar nicht so ganz nachvollziehen können, allerdings kommt sie anscheinend zum gleichen Schluss wie ich. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Könnte dazu da sein, mein Vertrauen zu gewinnen - aber irgendwie glaub ich das nicht, weil ich nicht denke, dass Hexe und Mailin öffentlich im Thread so konträre Positionen ausspielen würden, wenn sie wirklich beide meutern. Aber ich will mich da noch nicht so ganz festlegen. Ich vertraue niemandem im Moment. :D

Nebenbei gesagt finde ich es ziemlich riskant, den Smutje schnell auf erste Verdächtige anzusetzen.

Das übrigens finde ich ein wenig problematisch. Wir alle wissen doch ganz genau, was passiert, wenn der Smutje zu lange wartet - irgendwann ist er weg vom Fenster und kann niemanden vergiften. Dass Mailin noch im Amt ist, erscheint mir seltsam. Dass Mailin Miffy verteidigt und umgekehrt, erscheint mir auch seltsam. Ich werd heute mal Mailin planken - wenn ich mich echt geirrt habe, dann kann ich wieder bei Null anfangen... :/
 
Also Miffy hat in ihrem Post gefragt warum ich sie als Kapi gewählt hatte bei der Stichwahl. Ganz einfach...in meinem Post vor der Wahl hatte ich ja gesagt dass ich zwischen Purple und Miffy schwanke und hab dann purple gewählt, bei der Stichwahl war dann purple nicht mehr dabei und deswegen hab ich dann Miffy gewählt.

Als Matrosen würde ich im Moment einstufen:

Purple und Miffy - irgendwie hab ich bei den beiden ein gutes Gefühl. Bei Yavanna auch...wirkt mir genauso konfus wie ich.

Bei Kira und Mias, bin ich völlig neutral.

Chrissly hat sich ja noch gar nicht gemeldet und daher kann ich da auch nix zu sagen.

Bei kleine Hexe und Tilli hab ich bei beiden kein so tolles Gefühl.

Bei Mailin bin ich mir unsicher, weil ich bei ihr eigentlich fast immer ein schlechtes Gefühl hab. :D
 
@ Mariasha
Ah ok, das ist mir durch die Lappen gegangen :)

Und man, jetzt muss ich neu anfangen, weil ich seit 2 Stunden immer nebenher tippe beim Arbeiten :ohoh:

Also, ich wollte dann fix klarstellen, dass ich Mailin bis jetzt weder ausdrücklich vertraue, noch misstraue. Ich stimme in einigen Punkten mit ihr überein, ja, aber das macht sie für mich weder zum sicheren Matrosen, noch Meuterer.

Mal sehen, wann ich daheim bin, jedenfalls noch kurz was zum Plankenkandidat:

Ich möchte Purple und Mailin nicht planken, ich misstraue ihnen bisher nicht richtig. Mariasha auch nicht. Ein schlechtes Gefühl hab ich nach wie vor bei M.P. Auch Ante kommt mir etwas dubios vor. Ansonsten würde ich gerne Chrissy und Kira irgendwie loswerden, so "nützen" sie uns nämlich auch als Matrosen nix. Aber vielleicht kommt blacki dann zurück.
Der Rest.. soll sich bitte mal aktiver beteiligen, wobei ich Yavanna mir bisher recht gut vorkam.
Ich werde also vermutlich einen der oben genannten wählen, aber das kann sich im Laufe des Tages noch ändern.
 
Na, da hab ich ja so einige Zitate gefunden, auf die ich näher eingehen will... :rolleyes:

Tilli: muss mich wohl irgendwie aufn Kicker haben. Wählt mich auf die Planke obwohl sie irgendjemanden planken wollte!? Und dann will sie mir auch noch nicht mal was böses? Wiederspricht sich für mich etwas

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass meine Posts nicht richtig gelesen werden...! Ich wollte jemanden planken, der mich als böse ansieht wegen meiner Überlegungen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass du die Einzige warst, die da etwas aggressiver reagierte. Ich habe in meinem Post ergänzt: Ich planke Hexe, weil sie die Einzige ist, die da aggressiver geantwortet hat. Vorher wollte ich dir nichts Böses, dann musste ich irgendwen planken und hab diejenige genommen, die mir böse erschien, und jetzt...

@Mailin
Ich hab ja auch nicht behauptet das es nicht normal wäre. Aber ich denke doch das du hier eher versuchst jemanden unschuldig als Meuterer dastehen zu lassen.
Einverstanden.

Fest steht aber für mich das bei beiden was arg ist.
Meine vollste Zustimmung, genau wie zum Rest deines Posts. Jetzt glaube ich wieder, dass du einfach nur ein ahnungsloser Matrose bist, wie ich. Mann, ist das ein Auf und Ab bei mir. :lol: Eine kleine Bemerkung noch:
1. Miffy und du, ihr seid beide Meuterer und bildet zusammen das Liebespaärchen oder
2. einer von euch beiden Ist Matrose und der andere Meuterer, wobei ich eher dahin tendiere das Mailin hier der Meuterer von euch beiden ist.
Egal wie, bei der 2. Variante würde der Matrose im Liebespaar die Situation zugute kommen das sein Meutererpartner ihm vorm gemeutert werden schützt. Bei Variante 1 profitiert ihr beiden alleine durch diese Aussagen hier
Meinst du bei 1. vielleicht eher, dass die beiden meutern und bei 2., dass sie das Pärchen sind? :ohoh:

Als Matrosen würde ich im Moment einstufen:

Purple und Miffy - irgendwie hab ich bei den beiden ein gutes Gefühl. Bei Yavanna auch...wirkt mir genauso konfus wie ich.

Bei kleine Hexe und Tilli hab ich bei beiden kein so tolles Gefühl.

Bei Mailin bin ich mir unsicher, weil ich bei ihr eigentlich fast immer ein schlechtes Gefühl hab. :D

(Ein bisschen zusammengeschnitten, ja :D) Ich bin mir nicht sicher, ob du ein Matrose bist. Miffy und Mailin sind ja für mich eher verdächtig, Miffy stufst du direkt als gut ein und Mailin könnte dann Tarnung sein, du hast ja auch eine sehr unauffällige Begründung -> Bauchgefühl. Genau wie du mich und Hexe als Meuterer siehst, wobei ich mir immer sicherer bin, dass wir beide das ganz und gar nicht sind.

Bleiben noch MP, Tilli, Hexe, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hab und aus denen ich mir wohl auch den heutigen Plankenkandidaten aussuchen werde.

Und wieder: Hexe und ich. Für mich einfach nur ein weiterer Hinweis auf deine Meutereraktivitäten.

So, mit vielen habe ich mich jetzt nicht beschäftigt, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mir zu den anderen keine Meinung bilden kann. Viel Spaß beim Auseinanderpfriemeln :lol:
 
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass meine Posts nicht richtig gelesen werden...! Ich wollte jemanden planken, der mich als böse ansieht wegen meiner Überlegungen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass du die Einzige warst, die da etwas aggressiver reagierte. Ich habe in meinem Post ergänzt: Ich planke Hexe, weil sie die Einzige ist, die da aggressiver geantwortet hat. Vorher wollte ich dir nichts Böses, dann musste ich irgendwen planken und hab diejenige genommen, die mir böse erschien, und jetzt...
Okay da müsen wir beide uns wohl ausnahmsweise mal falsch verstanden haben und gegeneinander vorbei geredet haben :lol:
Ich werd mein Urteil über dich diesbezüglich vll nochmal überdenken.

Meine vollste Zustimmung, genau wie zum Rest deines Posts. Jetzt glaube ich wieder, dass du einfach nur ein ahnungsloser Matrose bist, wie ich. Mann, ist das ein Auf und Ab bei mir. :lol: Eine kleine Bemerkung noch:

Meinst du bei 1. vielleicht eher, dass die beiden meutern und bei 2., dass sie das Pärchen sind? :ohoh:
Ne das war schon so gemeint das ich bei beiden Varianten die beiden als Liebespaar meinte. Einmal in Kombi als Matrose/Meuterer und dann einmal Meuterer/Meuterer
Man beachte die Uhrzeit

Und wieder: Hexe und ich. Für mich einfach nur ein weiterer Hinweis auf deine Meutereraktivitäten.
Ich bin mir zumindest bei mir ziemlich sicher das ich eine arme kleine Matrosin bin. Und deswegen bin ich ja auch der Meinung das Mailin hier versucht uns aufeinander zu hetzten alleine nur weil du da so eine unglückseelige Sache von dir gegeben hast wo ich dann auch noch entsprechend drauf reagiert habe.
 
Ganz unabhängig von der Diskussion um die Ämter ein Einwurf:

Kann die Macht - sofern sie nicht schon hat natürlich - sich schon mal bei Lily, black-rose und Nattsi erlundigen, ob und wer von ihnen einspringen kann? Es ist ja wohl kaum noch mit einer Äußerung von Kira und Chrissly zu rechnen und umso früher wir einen (aktiven) Ersatz haben, umso besser für das Spiel meiner Meinung nach.
Black und Lily hab ich vorne schon als Ersatzspieler eingetragen und zumindest black kann heute abend schon einspringen. Nattsi werde ich gleich mal fragen.:)

[krebschen]
 
Zu den Sonderrollen hab ich mir auch ein paar Gedanken gemacht... nun ja, zumindest jetzt diesmal zur Rolle des Smutje.

Gestern ging ich noch davon aus, dass einer der erfahrenen und sehr aktiven Spielern der Smutje sein könnte, aber nachdem ich oben gelesen habe, dass so viele heiss darauf sind, mich von Bord zu schubsen oder zumindest damit liebäugeln, schliess ich das eher aus. Zunächst hatte ich eine gewisse Zurückhaltung jener genannten Spieler im Sinn, aber wenn man sich die eine oder andere Liste anguckt, grenzt es schon fast an ein Wunder, dass ich nicht gestern schon vergiftet wurde. Kommt mir jedenfalls so vor.
Daher schätze ich, dass eine der beiden inaktiven Spielerinnen die Rolle des Smutje inne hat und bis zum möglichen Ersatz durch nattsi und black-rose (?) auch nicht weiter in Aktion treten wird.

So richtig erklären, kann ich mir auch nicht, wieso meine Wahlergebnisse so derartig gedeutet werden... ich war wegen meines Bauchgefühles dafür, Lily in ein Amt zu wählen, einmal bei der Hauptwahl und einmal bei der Stichwahl. Was hinterher geschah ist bekannt. Okay, alleine die Tatsache, dass ich mich Purple angeschlossen habe, macht mich vielleicht ein wenig verdächtig.

Für die Planke hab ich mich noch nicht entschieden. Muss erst mal die vergangenen Posts genauer durchlesen und richtig interpretieren. Hab das alles erst mal nur schnell überflogen, weil ich erst grad eben wieder nach Hause gekommen bin...

Nachtrag: So spontan kommt mir der schon fast eilig wirkende Zusammenschluss von Mariasha, hexe und Purple ein wenig ominös vor. Man geht aufeinander ein, aber sie nehmen sich nicht wirklich richtig auseinander. Vielleicht bin ich der einzige, der so denkt, aber das ist für mich Grund genug, eine der genannten Personen auf die Planke zu setzen. Ein weiterer Nachtrag kommt gleich/später vielleicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bin ich scheinheilig, ist ja Fastenzeit :D

@ Ante
Gleichwohl sich meine Meinung gegenüber M.P. ein wenig zuseinen Gunsten geändert hat, find ich deine Beurteilung seltsam. Einen Matrosen zu wählen ist weder verdächtig, noch macht es einen sicher zum Matrosen. Altbekannt ist ja die Option, einen Meuterer und einen Matrosen zu wählen. Aber im Endeffekt ist das eh von Person zu person zu verschieden, da würde ich ohne Aussage des Betmännchens nicht drüber urteilen. Und jemanden ohne Grund zu planken, find ich sehr meuterig.
Aber, wie gesagt, kommt mir M.P. matrosiger vor, als noch gestern Abend. Das ist widersprüchlich, ja, aber er argumentiert mir recht locker.
Tilli ignoriere ich nicht, ich beobachte eher in dem Fall stillschweigend, was ihr da alle so verzapft. Find's nämlich interessant, wie schnell da ein Theater um sie entstanden ist.


/edit:
Ich werde jetzt kurzfristig erst mal Kira planken, da ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig heim bin :naja:
Falls es aber noch reichen sollte und hier bis dahin getippselt wurde, werd ich die Wahl dann noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die gefahr hin ausgepeitscht zu werden: ich bitte um eine viertel stunde aufschub der wahl, ich schaff das nicht noch ales zu lesen sonst uznd will nicht überstürzt wählen.
musste total plötzich überstunden machen

Ok, hab die zeiten vertauscht. Wahlen sind ja erst um halb 8 nicht halb 7. Das ist gut, dann kann Ich mir in Ruhe Gedanken machen. Tut mir Leid für meine Hektik, ist einfach nicht mein Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach meinem sehr wirrten und völlig sinnlosen einstig nun ein paar, hoffentlich etwas klarere Gedanken, von mir.

Mir stellen sich im Moment 3 Fragen:
1) Warum leben Meuterer und Offezier noch?
2) Was macht der Smutje, bzw wer ist es und hat er genug Hinweiße um schon einzugreifen?
3) Wo ist das Liebespaar?
4) Beten das der Geistliche nicht auffliegt

Zu der ersten Frage:
Hier hab Ich 2 Theorien. Die erste besagt, das Beide Meuterer sind, die Meuterer sich nicht selbst von Bord schmeißen können und auf diese weiße mit der Wahl zufrieden sind.
In der 2ten Theorie versuchen die Meuterer die Ämter als Bauernopfer auszuspielen.
Falls Theorie eins stimmt, geht, durch das Duell morgen, vom Kapitän die größere Gefahr aus. Wenn Miffy meutert währe es für Sie ein leichtes zwei von uns Matrosen ins Duell zu schicken.
Das Problem ist nur: wer währe vertrauenswürdig genug, den job zu übernehmen. Sollte sie gut sein, währe es für die Meuterer ein leichtes einen von Ihnen einzusetzen und von uns Matrosen weiß jeder (bis auf der Geistliche) nur über sich selbst bescheid. Das Risiko sie einfach so zu planken empfinde Ich als zu groß.

Bei der Zweiten Frage denke Ich, dass sich der Smutje auf jeden Fall sehr vorsichtig sein soll. Die Gefahr einen von uns zu erwischen währe mir zu Groß. Wir wissen nichts sicher und gerade das ist die Gefahr. Wenn es nur einen sicheren Hinweiß geben würde.

Das Liebespaar könnte unsere Große Chance sein, wenn es aus 2 Meuteren besteht. Aber auch nur dann. Ich befürchte, das uns auch hier Verdächtigungen nicht weiter bringen würden.

Und das Fazit der ganzen Sache? Ich tapp völlig im Dunkeln.

Da unser Geistlicher in der ersten Nacht nicht aktiv war (was Ich Trottel bei meiner Plankenwahl übersehen hatte), ist es mir zu gefährlich einen von den Inaktiven zu planken. Außerdem werden sie ja bei weiterer Inaktivität heute ersetzt.



[quote=Antébero;3491463]
M.P. Hat Lily zum Kapitän gewählt. Und Lily ist ja offensichtlich ein Matrose gewesen. Ist auch sonst nicht weiter auffällig. Plankt Yavanna ohne Grund. Das kann ich nicht verurteilen. Ich habe ihn ja auch mehr oder weniger grundlos geplankt.
[/quote]


Ich bin weiblich! *Bratpfanne rausholl*


Was mir bei der Plankenwahl etwas aufgefallen ist: Purple und ich haben gesagt, wen wir planken. Bei beiden hat sich jemand (MP und Hexe) angeschlossen. Das muss nichts zu bedeuten haben, kann aber auch sein, dass da Meuterer die Möglichkeit sahen unauffällig einen Matrosen loszuwerden. Bei Lily wissen wir die Rolle ja jetzt.

Interessanter Anhaltspunkt...


So denne, immernoch planloss, ich hoffe ihr tippselt noch fleißig.
 
Eo und ich haben gerade beschlossen, dass black jetzt für Chrisslybärchen einspringt.
Begründung: Chrissly ist sehr inaktiv, außer ihrer Anmeldung findet sich kein Post von ihr. Sie nimmt nicht an den Wahlen teil und schreibt nichts. Dabei gibt es ja auch die Regel, dass man am Tag mindestens einen aussagekräftigen Beitrag schreibt. Wegen dem und den fehlenden Wahlen wird nun also black für sie einspringen.

Soweit der Stand der Dinge.
Ach ja, mir fehlen noch 6 Wahlen :scream:

[krebschen]
 
So bevor jetzt alle Chrissly wegen inaktiviät planken, möchte ich sagen: Ich bin absofort offizieller erstatz :hallo:

Edit: Drängler :scream:
 
Hey Leute,

Ich habe das Spiel nicht vergessen.:rolleyes:

Bin krank geschrieben und wollte zu Hause bleiben anstatt bei meinem Freund und was ist?? Unser Internet ist kaputt:scream:
Hatte also gar nicht die Möglichkeit auch nur Bescheid zu sagen, dass ich verhindert bin. Bin jetzt gerade kurz bei ner Freundin weil ich ihr was bringen musste.(Die blöde Kuh:lol: war gestern nicht da)

Ich bin wahrscheinlich erst morgen, vieleicht auch erst ab Samstag wieder bei meinem Freund, deswegen hat Mailin wohl recht, nach einem Ersatzspieler für mich Ausschau zu halten.:ohoh:
Das das ausgerechnet nun passieren muss, nach so seiner langen Meuterei-Pause:mad:
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel und werdet mich bei einer weiteren Runde trotzdem wieder willkommen heißen:ohoh::hallo:

Liebe Grüße und viel Spass noch
Kira
 
Arg, ich hab eigentlich damit gerechnet, dass ich heut nachmittag nochmal länger zu Hause bin als 20min und jetzt früher heimkomm :argh: Aber hat alles länger gedauert wie geplant.
Deshalb schaff ich es jetzt auch nicht mehr eine Liste vor der Planke reinzustellen, weil mir die Zeit zum detailliert nachlesen. Aber die wird dann nach der Meuterei bzw. spätestens morgen Vormittag folgen.

Beim Paar habe ich eine Vermutung, wen Natti gemeint (Natti kann übrigens solange nicht als Ersatz einsteigen, solange das Liebespaar noch drin ist ;)) und es ist weder Mailin noch Miffy.
Schade, dass Natti draussen ist, aber ich bin froh, dass ich bei der Wahl gestern mit ihr einen Matrosen hatte.

Planken werde ich denjenigen, der gestern davon angefangen hat, dass der Geistliche ein Inaktiver sein muss. So was sollte man meiner Meinung nach eher für sich behalten, man sollte die Meuterer nicht noch direkt darauf stossen, obwohl die wahrscheinlich selbst schon in die Richtung gedacht hatten.
 
So, ich fang jetzt mal mit ein paar theorien an =)

1. Hexe und Tilli verdächtigen sich mehr oder weniger gegenseitig (oder wie man das auch immer nennen möchte) Das tilli sich gerne in ihre Verdächtigungen reinsteigert ist ja bekannt (nicht übel nehmen bitte) bei Hexe weiß ich nicht. Die beiden bleiben unter beobachtung

2. Mailin und Miffy sehen sich gegenseitig als gut an. Das könnte heißen a) beide meutern b) sie sind das liebespaar, obwohl ich nicht glaube, dass sie es so offensichtlich ausleben würden oder c) einer von beiden geistelt und hat den anderen als matrosen erkannt.

Das war mal das, was ich unbedingt loswerden wollte. Rest kommt später

Edit: @Marlin: ich glaub der kunst des schützens bin ich nicht mehr mächtig :)
 
Also, Lily springt für Kira ein.

Er will nochmal, wer hat nochnicht? :D

Und mir fehlen immer noch 4 Wahlen :scream:

[krebschen]
 
Das tilli sich gerne in ihre Verdächtigungen reinsteigert ist ja bekannt (nicht übel nehmen bitte) bei Hexe weiß ich nicht. Die beiden bleiben unter beobachtung
Danke erst mal :D

Ich habe jetzt Miffy geplankt, weil ich bei allen anderen außer Mailin zu unsicher bin. Ich habe mir aber überlegt, dass es besser ist, einen Meuterer-Kapitän rauszuwerfen als einen Meuterer-Offizier.
 
Oh oh... habe gerade eben erst die PN erhalten. Wie soll ich mir das jetzt alles nur so schnell durchlesen und verarbeiten?
 
Ach, Marlin ist ein relativ hübscher Fisch - ziemlich gemein soweit ich weiß, passt also auch gut =)

*wieder im Meer versink*
 
Um doch endlich einen Meuterer zu erwischen, forderte Jasper eine zweite Plankenwahl. Das Ergebnis war relativ einstimmig:

Hexe(7): Mariasha, Mailin(2x),MP, Mias, black, Antébero
Mailin(2):Purple, Hexe
Lily(1): Miffy
MP(1): Yavanna
Miffy(1): Tilli
Antébero(1): Lily

"Ihr rennt in euer Verderben", schluchzte die kleine Hexe. "Ich hätte euch retten können, denn ich war der Smutje!"
Und mit diesen letzten Worten sprang sie von Bord.

RUHE, es ist Nacht :scream:

[krebschen]
 
Schicke Ante auf die Planke. Aber ohne Grund. Er/Sie wurde bis jetzt nicht unbedingt beschuldigt. Daher wird meine Stimme wohl die Einzigste sein.
Mir war es einfach zu riskant jemand anderen zu planken, da ich momentan nicht auf dem Laufenden bin.:ciao:
 
Von ihren Siegen der letzten Tage überrascht, machten sich die Heiratsschwindler auf, um ihr nächstes Opfer zu suchen. Natürlich konnten sie sich nicht entscheiden, wer denn diesmal von Bord gehen sollte – es gab so viel Für und Wider und so viele potentielle Opfer. Schließlich konnte sich einer der Heiratsschwindler behaupten und man einigte sich auf den Käpitän – natürlich war er viel zu gefährlich!
So wurde der einfache Matrose Miffy unter hämischem Kichern über Bord geworfen.

Termine für morgen:

17:30 Kapitänswahl
18:00 Duellkandidaten
18:30 Duell
19:30 Planke
20:00 Meuterei

[Eo]
 
Gratuliere an alle, die auf Mailins Taktik reingeflogen sind. :naja:

Bei Miffy hatte ich mich wirklich getäuscht - hätte ich niemals gedacht, dass sie eine Matrosin ist. Aber wenigstens hatte sie keine Sonderrolle. Das mit Hexe tut mir schrecklich leid - ich bin mir fast sicher, dass sie diese Nacht eine Aktion ausgeführt hätte, die uns alle weitergebracht hätte. *seufz*

Naja, es schaut denkbar schlecht für uns aus. Ich bin nachwievor überzeut, dass Mailin meutert - jetzt mehr als irgendwann. Ich behalte aber auch Yavanna, Antebero und Mariasha im Moment sehr im Auge, vor allem aufgrund ihrer Wahlen. Aber da mag ich mich täuschen. Im Moment schauen wir alle doof aus der Wäsche, wenn wir Mailin noch einen Tag überleben lassen. Ist es hoffentlich jetzt allen klar?

Mailin lebt noch immer - kein guter Offizier hat jemals so lange überlebt, also kann sie gar nicht gut sein. Obwohl es von den Meuterern clever gemacht wurde: ihre Ausrede wird jetzt wohl sein, dass es klar ist, warum Mailin noch im Amt ist - Miffy wäre ja als guter Kapitän noch viel gefährlicher gewesen. Aber das kauf ich euch nicht ab, nönö. Ich hoffe, die Matrosen checken das jetzt endlich ab: Mailin kann gar nicht gut sein. Da sind mir zu viele Zufälle!
 
Siehste Purpelchen :scream:

Ok. Ihr könnt mich mal, ihr fiesen Meuterheinis.


Paar Sachen von mir noch.

1) Es überrascht mich zutiefst, dass so ganz plötzlich alle auf unsere Hexe angesprungen sind. Vielleicht hab ich nicht intensiv genug gelesen, aber was genau hat sie denn jetzt so viel verdächtiger gemacht als mich oder Mailin? Oder gefährlicher? Ich mein... alle Meuterer sind gefährlich... Da plank ich doch lieber die im Amt?

2) Ich hab nie gesagt, dass ich Mailin vertraue! Lest doch mal richtig :argh:
Ich sagte nur, dass ich in manchen Punkten übereinstimme. Aber sowohl als Meuterer, als auch als Matrose, kann man sich verstellen oder - oh Wunder - vielleicht trotzdem einer Meinung sein [z.B. was Sonderrollen angeht]. Ich war mit Mailins Wahl von Anfang an nicht sehr glücklich, da Mailin mir so oder so immer zu mächtig ist im Amt :D
Falls ihr Schlüsse ziehen wollt zwischen mir und Mailin, dann geht nicht davon aus, dass ich ihr vertraut habe.

3) An Purple ist etwas seltsam. SELTSAM. S E L T S A M! Ok? Kein mhhhhh oder hmmm, sondern: seltsam. Das sag ich seit 'ner Weile und keinen kratzt es. Prihiiima.

4) Das Duell. Ich hätte Ante und Mailin rein genommen. Jeha, den Bigboss, den großen Cheffe, unsere gehobene Dame. Genau die. Und Kleinante.


Kommt inne Puschen, klatscht euch 'n bisschen Wasser ins Gesicht und kapiert mal, was Sache ist. Viel Glück! :hallo:
 
Oh komm Purple, langsam wird es lächerlich...
Würde ich meutern, wärst du jetzt bestimmt nicht mehr an Bord, das dürfte doch ziemlich offensichtlich sein.
Ansonsten muss ich erst mal nachdenken, besonders über einen geeigneten Kappitän.

Wenn es so offensichtlich ist, würdest du mein Posting nicht als lächerlich abstempeln. ;) Mir ist schon klar, dass schon einige durchschaut haben, was Sache ist - aber ich riskiere lieber das, als nicht auf dich aufmerksam zu machen. Und spätestens wenn du morgen Nacht wieder nicht gemeutert wirst (was passieren wird ^^), wissen alle Bescheid. ;)

Miffy, tut mir echt leid, dass ich dich so missverstanden habe. :( Das war wirklich vorschnell von mir geurteilt. Ich habe auch bei Antebero ein schlechtes Gefühl. Die Beiträge von meinen anderen verdächtigen muss ich mir nochmal gut durchlesen.
 
Sorry dass ich mich heute Nachmittag gar nicht mehr gemeldet hab. Hab schon früh meine Wahl abgegeben, weil ich einen Kundentermin hatte und dass war dann gleich mit Abendessen, was ich vorher leider nicht wusste.

Nicht schon wieder eine Sonderrolle und dann noch eine die wir...ich mit selbst gekickt haben. Das tut mir so leid, aber mir kam Hexe so verdächtig vor.

Das Miffy gemeutert wurde überrascht mich jetzt allerdings schon sehr und ich würde echt sagen dass mind. eine der beiden Chefs meutert. Wer das find ich noch recht schwer zu beurteilen, da sie sich beide den schwarzen Peter zuschieben. :(
 
Och nöööhh, nicht Hexe und Smutje :( Irgendwann war mir ziemlich klar, dass Hexe nicht meutert. Sie war genauso ahnungslos wie immer (nicht böse gemeint oder so - eher, dass du dich genauso verhältst wie immer^^). Was hat euch nur alle auf sie gebracht? Ich vermute ja, dass mehrere von denen, die Hexe auf die Planke geschickt haben, meutern.

Tschuldigung Miffy, dass ich dir so offen misstraut habe. Irgendwie warst du bloß so meuterig... ich glaube, das bist du für mich immer. :rolleyes: Aber um es mal so zu sagen - immerhin nicht die Geistliche.

Das Miffy gemeutert wurde überrascht mich jetzt allerdings schon sehr und ich würde echt sagen dass mind. eine der beiden Chefs meutert. Wer das find ich noch recht schwer zu beurteilen, da sie sich beide den schwarzen Peter zuschieben. :(

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Mailin meutert. Ich weiß auch nicht, wieso, es ist so ein Bauchgefühl und gut verstecken kann Mailin das sowieso. Ich bin dafür, sie morgen zu planken und wenn jetzt nichts Unvorhergesehenes (wie zB das Duell :rolleyes:) dazwischen kommt, werde ich das morgen tun.
Aber ich hab noch eine Idee: Was ist, wenn beide 'Chefs' meutern? Oder gar keine? :ohoh:

3) An Purple ist etwas seltsam. SELTSAM. S E L T S A M! Ok? Kein mhhhhh oder hmmm, sondern: seltsam. Das sag ich seit 'ner Weile und keinen kratzt es. Prihiiima.

*kratz* Soll das heißen, sie meutert? Oder was? Und woher willst du das wissen...? Mir kommt sie normal vor.
 
Das Miffy gemeutert wurde überrascht mich jetzt allerdings schon sehr und ich würde echt sagen dass mind. eine der beiden Chefs meutert. Wer das find ich noch recht schwer zu beurteilen, da sie sich beide den schwarzen Peter zuschieben. :(

Tja, da einer der beiden Chefs weg ist, ist es nicht so schwierig, den schwarzen Peter anzubringen. ;)

²Antebero: Ich verdächtige wenigstens im Gegensatz zu anderen, die immer so schön unverdächtige Beiträge schreiben, die eher das Geschehen zusammenfassen, als die eigene Meinung wiederspiegeln. Damit kommen wir leider noch weniger weiter.
 
@ Anté
Die Zeiten stehen oben, im letzten Post von der Macht und vorne, im ersten ;)

[krebschen]
 
Och Menno, lol, ich hab das total verwechselt. Ich hab gedacht Purple wäre Kapi und deswegen hatte ich geschrieben, die beiden Chefs dis sich so gegenseitig verdächtigen.

Ich sollte nach sieben Uhr Abends keinen Kaffee mehr trinken, macht mich nur wuschig. :D
 
Ich weiß, das ist ein ziemlich schlechter Zeitpunkt dafür, aber ich muss meine Wahlen schon jetzt abschicken (wer zur Hölle setzt am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr eine Vorlesung an? :scream:).

Jedenfalls möchte ich euch in den Notfallplan einweihen, der mir im Kopf herumgeistert. Ich werde mich selbst zum Kapitän wählen. Zum Duell würde ich Mailin und Antebero schicken, auf die Planke jeweils die Person, die übrig bleibt. Keine Ahnung, wie gut der Plan ist, aber irgendwas müssen wir ja tun, denn wenn wir heute keine zwei Meuterer loswerden, dann haben wir eh schon verloren.
 
Mist, bei mir ists auch nicht besser als bei Purple. Vorraussichtlich bin ich heute ab fünf nicht mehr erreichbar, eventuell schaffe ich es noch mal vor der Planke :ohoh:

Ich habe mir noch mal so ein paar Gedanken gemacht, schließlich hab ich ja auch nicht mehr ewig Zeit...

Im Moment springe ich immer zwischen Purple und Mailin hin und her... Also, was sie sein könnten. Ich denke, eine von beiden meutert. Zwei ist eher unwahrscheinlich, keine auch. Aber wer? Es könnte eine Taktik von Purple sein, die noch eine Matrosin von Bord werfen will. Dafür würde auch Miffys Abschiedspost 3) sprechen. Oder ist sie die Geistliche?
Oder Mailin meutert wirklich, wie es, glaube ich, viele vermuten. Ich bin mir immer sicherer, dass sie das tut. Sie hat auch bei beiden Planken ohne wirkliche Begründung 'dummerweise' Matrosen geplankt. :rolleyes: Ich glaube, sie ist heute meine Plankenkandidatin.
Dann bleibt aber noch der Kapitän. Im Moment vertraue ich Niemandem genug, um ihn zu wählen. Soll ich mich wählen? Oder vielleicht doch Purple, wie sie es gesagt hat? Oder jemand Anderen...?
Das sind im Moment so meine Überlegungen...
 
smutje und Kapitän weg? Spätestens jetzt haben wir ein problem. :(
Bei der Wahl des Käptn wirds auch eng. Ich kann schon mal sagen, wen ich nicht wähle:
Purple, weil ich nicht weiß ob sie meutert oder geistelt
Mailin: Weil ich mir bei ihr auch nicht sicher bin (außerdem ist sie ja öffi)
Tilli: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie matrose ist, ihr verhalten ist einfach so typisch für sie als matrose. Aber ihre verdächtigungen sind meist die falschen (pls nicht übel nehmen)

Bleiben also noch:
Mias M.P. jedoch sind mir die beiden zu still, wobei mir Mias aber doch gut vorkommt
Lily von der ich noch nicht viel mitbekommen hab, weil sie ja gerade erst eingesprungen ist
Ante bei dem ich nichts genaues sagen kann. Einerseits kommt er mir verdächtig vor, andererseits wird er auch von Purple verdächtigt, bei der ich mir ja auch nicht sicher bin und dass könnte wieder für ihn sprechen
Yavanna kann ich auch nicht genau was sagen, muss erst nachschauen
Mariasha kommt mir irgendwie gut vor, muss aber nochmal ihre Posts durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähja back to topic:
Unglücklicherweise hab ich das, ja. Aber darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du bei der ersten Planke Hexe und gestern Miffy planken wolltest? Zwei Matrosen, upps so ein Zufall aber auch. Gabs ne wirkliche Begründung, wars Bauchgefühl oder hast du bewusst Matrosen genommen?

Ja, ich habe beide Male meine Plankenwahl begründet. Meine Posts scheinen chronisch übersehen zu werden. :rolleyes:

Tilli: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie matrose ist, ihr verhalten ist einfach so typisch für sie als matrose. Aber ihre verdächtigungen sind meist die falschen (pls nicht übel nehmen)
Nahain, ich nehms nicht übel. Ich bin eher froh, dass es überhaupt jemanden gibt, der meine üblichen Gedanken und Verdrehungen nicht gleich als meuterig ansieht. :naja:
 
@Tilli: Sagen wirs so, nachdem ich dich schon einige male aus versehen unschuldig geplankt habe, habe ich ein ungefähres gefühl für deine Posts entwickelt :)
 
Die ganze "Einspringerei" macht mich ganz wuschig. %)

Wegen dem Duell bin ich mir noch sehr unsicher. Einerseits hat mich Mailin geplankt - was aber Zufall sein kann. Außerdem hat sie Miffy immer verteidigt und die war ja gut. Da die Beiden kein Paar waren, fällt das als einzige Begründung flach. Da sie schon Offizier ist, kann sie ja nicht mehr Kapitän werden.

Purple ist dagegen sehr offensiv. Das kommt mir schon spanisch vor. Ich den vergangenen Spielen habe ich mich immer schnell auf die verschiedensten User eingefahren. Und grundsätzlich waren die dann gut. Ist mir persönlich jetzt zu unsicher, sie zum Kapitän zu machen.

Ins Duell würde ich vielleicht Purple/Mailin und Ante schicken.
Letztere/r weil ich ihn/sie (sorry) am wenigsten einschätzen kann.


Als Kapitän würde ich dagegen Mariasha nehmen. Sie hält sich sehr zurück. Vielleicht weiß sie mehr als wir Anderen.

Planke entscheidet sich durchs Duell.
 
Smutje weg... ja klasse. Das passiert, wenn man sich zu voreilig auf sein Bauchgefühl verlässt%)

Das einzige, was sicher ist, ist die Tatsache, dass ich gut bin. Bei den übrigen schwank ich noch ein wenig, allerdings kommen mir Ante und Tilli schon sehr matrosig vor, bei letzterer sticht ab und zu die Ahnungslosigkeit und Entscheidungsschwerfälligkeit hervor (Nachtrag: ähnlich wie bei mir, um ehrlich zu sein:D). Wenn das alles so zutreffen sollte, dann bliebe noch ein Matrose über und da bin ich mir verdammt unsicher.
Purples Posting mit den Beschuldigungen in Richtung Mailin kamen mir schon sehr forsch vor, aber es bleibt das Gefühl, dass da was dran ist. Vielleicht weiss sie mehr als wir und versucht es uns besonders deutlich zu verklickern? Könnte ich mir gut vorstellen.

Als Kapitän möchte ich mich ausdrücklich nicht anbieten, weil vermutlich das Risiko zu gross wäre, falsche Spieler rauszupicken und 2 Matrosen ins Duell zu schicken wäre das letzte, was wir jetzt noch brauchen.
Und weil der Plankenkandidat ja im Prinzip durch das Duell entschieden wird, muss ich jetzt auch dazu nix mehr sagen, das erübrigt sich...

Einzig bei Mailin überwiegt das schlechte Gefühl - die Posts lesen sich, als würde sie sich mit allen Vieren gegen das wehren, was ihr vorgeworfen wird. Oder ich irre mich da einfach nur.
 
Soll das euer Ernst sein? Ihr habt noch 40 Minuten Zeit und ich gerade mal zwei Wahlen von euch Streithähnen. Kommt in die Gänge :scream:

[Eo]
 
So ein Mist, dass der Smutje jetzt auch noch weg ist und wir leider einen Matrosen-Kapitän in der Nacht verloren haben. Ich hoffe dennoch, dass wir es nochmal schaffen einen weiteren Matrosen in dieses Amt zu wählen.
So, hier jetzt meine Liste. Wurde dann doch Nachmittag. Ich weiß , dass sie viel vom Gefühl geleitet ist und teilweise nicht wirklich begründet, aber ich hab nichts wirkliches gefunden.

Mariasha: Bei ihr weiß ich nicht so recht. Könnte beides sein bisher, wobei ich eher leicht in die böse Richtung tendieren würde.

Mailin: Sie ist verdammt gut im Täuschen. Ich glaube, dass sie das wieder macht und in Wirklichkeit meutert.

Tilli: Mh, sie hört sich ziemlich matrosig an. Verdächtigungen sind wie immer bei ihr, glaube als Meuterer würde sie das nicht so machen.

Chrissly/Black: Für mich jetzt auch nicht so wirklich einschätzbar, aber ich würde eher in Richtung gut tendieren.

MP: Kann ich nicht wirklich einschätzen. Könnte beides sein.

Purple: Bei ihr habe ich ein gutes Gefühl, ich kann das jetzt nicht so wirklich begründen. Sie werde ich zum Kapitän wählen und ihren Duellkandidaten vertrauen.

Kira/Lily: Keine Ahnung. Kira hat sich kaum gemeldet und Lilys Post kommt mir ziemlich neutral vor.

Antébero: Hab bei ihm ein leicht schlechtes Gefühl, das sagt, dass er meutert. Begründen kann ich es nicht, weil er jetzt nicht so viel aussagekräftiges schreibt.

Yavanna: Sie kann ich jetzt nicht so richtig einschätzen. Hat leider nach der 2.Planke nichts mehr geschrieben. Könnte beides sein.


Ich werde wie gesagt, Purple zum Kapitän wählen, weil ich bei ihr das beste Gefühl hab.
 
@ Tilli: Keine Angst, ich les hier jeden Beitrag ;) Aber ich sehe keinen qualitativen Unterschied in meiner Begründung zu deiner.

Nur klang deine Frage nicht danach, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich einfach so übersehen werde. ;) Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob jemand einfach sagt 'Bauchgefühl' oder 'ich misstraue Mailin und Miffy, habe mich dann für Miffy entschieden, weil ich nen Kapitän einflussreicher finde'.

Tja, ich muss gleich weg und von daher meine ganzen Wahlen abschicken... :rolleyes:
Der Kapitän ist für mich das größte Problem. Im Moment würde ich gern black-rose wählen (es klingt vertrauenswürdig, wie sie über mich schreibt :D, vermute aber mal, dass das niemand anderer tut und ich deshalb vielleicht jemanden wählen sollte, der dann auch wirklich genommen wird. Nicht, dass die Meuterer sich dann alle für dieselbe Person entscheiden... Das Dumme ist, dass alle nur teilweise meine Wunschkandidaten ins Duell schicken wollen. Das wären Mailin und... ähm. Ich denke, ich schließe mich Mias und Purple an und nehme Purple als Kapitän. MP möchte nicht, Lily nimmt Mailin vllt gar nicht und bei Ante bin ich mir nicht sicher genug. Mariasha, Mias und Yavanna sind schwer einschätzbar für mich und black-rose hat noch keine Ahnung.
Ach, Moment mal. Wer meutert dannn eigentlich? :D Die Hälfte ist ziemlich viel. :argh:
Auf die Planke schicke ich Mailin, wenn sie nach dem Duell noch lebt, sonst nehme ich... Ante, um mal ganz auf Miffy zu vertrauen.

Liebe Grüße und hoffentlich ist das Spiel nicht heute Abend schon für uns zu Ende... :( :hallo:
 
Also ich würde sagen rein vom Bauch raus, dass einer von den beiden "Wortführern" meutert. Da purple diesmal irgendwie die agressivere Taktik fährt *was natürlich ein rein subjektives empfinden ist* traue ich eher ihr nicht als Mailin.

Zum Kapi...tut mich echt leid wähle ich mich selbst, auch wenn das mein so gut wie sicheres Todesurteil sein wird.

Ein extrem schlechtes Gefühl hab ich auch bei Ante und sein Vorstoß jetzt aus heiterem Himmel M.P. als Kapi wählen zu wollen stößt mir auch sauer auf. Ich weiß nur nicht ob als Meuterer der einen Mitmeuterer an die Macht hebeln will oder als Meuterer der einen Matrosen wählt um nachher gut dazustehen.

Chrissly/black: Da kam bisher einfach zu wenig um sich eine Meinung zu bilden.

Lily erscheint mir irgendwie sehr matrosig.

Yavanna kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, was vielleicht auch daran liegt dass ich noch nicht häufig mit ihr gespielt hab.

Mias erscheint mir matrosig, aber irgendwie ist Mias irgendwie immer Mailins Gegenpart als erster Gedanke bei mir. Während mir mailin meistens als Meuterer vorkommt als erstes Gefühl, hab ich bei Mias eigentlich immer ein matrosiges Gefühl.

Kira und Tilli kann ich nicht einschätzen und sind bei mir eher neutral.

Bei M.P. stößt mir nur sauer auf, dass Ante, obwohl M.P. bisher wenig in Erscheinung getreten ist plötzlich zum Kapi wählen will.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten