Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Showtime

Vielleicht ist da ja wirklich was dran, keine Ahnung. Es können ja die verschiedensten Probleme auftreten die es bei anderen nicht gibt (wie mit dem reisen). Daher hatte ich ja kürzlich den Thread zu den Unterschieden zwischen EA und User-Städten aufgemacht. Bei mir ist wirklich nur tote Hose, Sims sind genug da aber es ist kaum was los.

Daher war ich ja so überascht als ich mal eine EA-Stadt geladen hatte.

Naja, ich werde eh aber wohl erstmal auf einen neuen Patch hoffen wegen der Abstürze (die es mit 1.29 nur mal gaaanz selten bei mir gab).
 
Mal eine Frage, wo ich gerade Showtime austeste... Die Wünsche, die ständig kommen: einen Sim/Zauberkünstler/Sänger an einem Ort beherrbergen. Was bedeutet es und wann wird es erfüllt?
Ist es etwa nötig, dafür sich einen Sim via Simport von einem anderen Spieler kommen zu lassen? (Denn wenn, würde ich es nicht schön finden, da diese Option ja freiwillig war...)
 
Mal eine Frage, wo ich gerade Showtime austeste... Die Wünsche, die ständig kommen: einen Sim/Zauberkünstler/Sänger an einem Ort beherrbergen. Was bedeutet es und wann wird es erfüllt?
Ist es etwa nötig, dafür sich einen Sim via Simport von einem anderen Spieler kommen zu lassen? (Denn wenn, würde ich es nicht schön finden, da diese Option ja freiwillig war...)

Jap genau, das was du vermutest stimmt^^
Naja optional ist es ja trotzdem, du kannst die Wünsche ja ignorieren :D Mach ich auch, ich verbinde mich schon gar nicht mit dem Internet wenn ich spiele^^
 
ist das bei euch auch so wenn euer sim auf tour war das dann alle sachen aus dem inventar weg sind? einmal tauchten die nach einer ganzen weile wieder auf nur jetzt sind sie komplett verschwunden :argh:
 
Hat einer von euch die Karrieren auch mal in anderen Nachbarschaften von Ea ausprobiert? Ich finds blöd das es in der Showtime Nachbarschaft scheinbar nur zwei 64x64 Grundstücke gibt und würde deswegen gerne bei meiner anderen Familie weiterspielen. Jetzt frage ich mich aber gerade ob das auch wirklich funktioniert da in den anderen Nachbarschaften ja keine Bühnen stehen. Oder liege ich da falsch?

@Cosmic Dream:

Das Haus umzusetzen habe ich noch nicht probiert. Hatte mir ein neues gebaut.
 
Jap genau, das was du vermutest stimmt^^
Naja optional ist es ja trotzdem, du kannst die Wünsche ja ignorieren :D Mach ich auch, ich verbinde mich schon gar nicht mit dem Internet wenn ich spiele^^
Wie niedlich *seufz* Ich habe noch gehofft, dass es vielleicht reicht, wenn einfach ein Zauberkünstler/whatever im besagten Ort auftritt...
Nun, meine Spielregel war bis dahin die ganze Zeit, dass ich alle versprochenen Wünsche erfülle - die muss jetzt abgeschafft werden :rolleyes: Vor allem sind diese Wünsche recht penetrant gewesen- tolle Idee, etwas nur optional und freiwillig zu versprechen und dann hartnäckig in diese Richtung zu schieben. Hoffentlich gibt es mal einen Mod dagegen.
 
@Cosmic Dream:

Das Haus umzusetzen habe ich noch nicht probiert. Hatte mir ein neues gebaut.

Versuch das nochmal,ist sonst ja schade um dein schönes Haus.



Alles Stubenhocker und Einzelgänger in deiner NB?
Abstürze hatte ich noch nicht (auf Holz klopf) habe aber nicht auf 1-32 gepatch, sondern bei 1.31 geblieben.

Abstürze hab ich trotz 1.32 nicht, Ruckler erst seit ich MC/Woohoo drin hatte, werd die heute deinstallieren, malsehen,obs dannwieder flüssig ist (ST vorher war nämlich flüssig).
 
Habe so nen nervigen bug, sobald der Sänger auf der Parkbühne die Deko für den Auftritt aufbauen will, landet er wieder zu Hause...ganz toll....hat das noch Jemand?
 
@Cosmic Dream:

Ich hab das Haus jetzt mal vom Grundstück runter und habs mir dann angeschaut. Die Zuchtstationen sind da immernoch und wollen einfach nicht verschwinden. Das komplette Grundstück ist absolut unbrauchbar dadurch. Und mein Haus woanders platzieren kann ich nicht weil die blöde Showtime Nachbarschaft scheinbar nur ein einziges 64x64 Grundstück hat :/
 
Vor allem sind diese Wünsche recht penetrant gewesen- tolle Idee, etwas nur optional und freiwillig zu versprechen und dann hartnäckig in diese Richtung zu schieben. Hoffentlich gibt es mal einen Mod dagegen.

Das habe ich mittlerweile ebenfalls entdeckt und im Spiel als sehr störend empfunden, dass meine Simse dermaßen einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind, dass sie als Künstler ständig den Wunsch hegen, zu simporten oder einen anderen Sim zu beherbergen. Offensichtlich reicht es nicht aus, Simport abzustellen, man wird im Spiel ständig mit der Nase auf Simport hingewiesen. Klar kann ich die Wünsche wegklicken, aber es ist einfach nervig. :down:

Ich hoffe ebenfalls sehr stark auf einen Mod, der diese "Gehirnwäsche" rückgängig macht. :up:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hab mal ne frage zur Sänger-Karriere:

In meinem Auftrittsplan steht, dass ich Freitag einen Auftritt im Kaffeehaus Bistro habe, als ich dann da war und die Show zu ende war, stand das dann immer noch im Plan. Heißt das, dass ist jetzt so ein permanenter Auftritt? Und wenn ja, wie lösche ich den denn? Geht das?
 
Hab mal ne frage zur Sänger-Karriere:

In meinem Auftrittsplan steht, dass ich Freitag einen Auftritt im Kaffeehaus Bistro habe, als ich dann da war und die Show zu ende war, stand das dann immer noch im Plan. Heißt das, dass ist jetzt so ein permanenter Auftritt? Und wenn ja, wie lösche ich den denn? Geht das?

Wenn du unter dem Reiter "Karriere" unten auf das Buch, also deinen Auftritts-Plan klickst, müsste dort beim Kaffeehaus ein Häkchen bei "permanent" gesetzt sein, dann hast du in der nächsten Woche am gleichen Tag zur selben Zeit wieder einen Auftritt dort :)
Ich glaube, man kann das auch per Telefon oder vielleicht sogar persönlich beim Eigentümer wieder canceln, habe ich aber noch nie probiert.
 
Das habe ich mittlerweile ebenfalls entdeckt und im Spiel als sehr störend empfunden, dass meine Simse dermaßen einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind, dass sie als Künstler ständig den Wunsch hegen, zu simporten oder einen anderen Sim zu beherbergen. Offensichtlich reicht es nicht aus, Simport abzustellen, man wird im Spiel ständig mit der Nase auf Simport hingewiesen. Klar kann ich die Wünsche wegklicken, aber es ist einfach nervig. :down:

Ich hoffe ebenfalls sehr stark auf einen Mod, der diese "Gehirnwäsche" rückgängig macht. :up:

LG

Das ging schon mit Late Night los. Da kamen die Whirlpool-Wünsche dazu, egal ob man die Erweiterung hatte oder nicht. Wobei die Leute ohne Erweiterung sich immerhin den Belohnungs-Whirlpool für die hochgeladenen Erinnerungen oder Download-Whirlpools ins Spiel holen können.
 
hallo leute,

warum muss ich eigentlich eine neue halle setzen. wird das stadion nicht automatisch als "gigantische halle" umfunktioniert? (ok, wahrscheinlich nicht)

kann ich dann einfach das stadion austauschen?

edit: hab schon gesehen, das funktioniert nicht so einfach....
ich möchte gerne weiterhin in twinbrooks spielen, will aber gerne eine "gigantische halle". dort gibt es aber keine 64x64 grundstücke und platzieren lassen sie sich auch nicht (zumindest nicht an einer strasse). hat von euch jemand erfahrung oder ideen für dieses problem?

2.edit: hat sich erledigt, ich habs jetzt geschafft.

aber nun noch eine andere frage: gibt es in den anderen nacharschaften auch diese shows? bis jetzt war in meiner nachbarschaft noch keine... werden die neuen berufe denn automatisch einigen bewohnern zugewiesen? ich hoffe doch! ich habe nämlich das schöne amphitheater in twinbook leicht überarbeitet und nun ist es als showbühne nutzbar (kategorie "großer park"). nun will ich da unbedingt eine show sehen :)

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zur Wunderlampe: Kann man sie auch zb kaufen? Hätte bei buydebug nachgesehn finde sie aber nicht?
Oder geht es nur mit diesen 30000 Lebenszeitpunkten?
 
Ich hab sie bisher nur mit Lebenszeitpunkten gesehen, buydebug hab ich auch probiert, hab sie auch nicht gesehen ;)
 
Mir ist aufgefallen das ich zum Beispiel bei einem Sim Sänger als Karriere gewählt habe und sobald sie auftrat oder für Trinkgeld gesungen hat sind die Freundschaftsbalken von allen die zugehört haben runtergegangen, bei Fremden sogar in den roten Bereich, egal auf welcher Karrierestufe der Sim war.

Wobei ich jetzt mit einem Magier spiele und da alle Freundschaftsbalken nach oben gehen, ich hab ihn mal länger für Trinkgeld auftreten lassen und er hatte danach sogar fünf Freunde, find das halt eigenartig und irgendwie total nervig.
 
Hallo zusammen,

ich habe immer noch arge Probleme, permanente Auftritte abzusagen:

Inzwischen habe ich immerhin eine passende Option im Handy-Menü>Jobs und Berufe > Regelmäßigen Auftritt absagen gefunden. Aber der scheint keine Wirkung zu haben: Mein Sim ruft an, nickt eifrig, aber der Job wird weiter als permanent im Auftrittsplan angezeigt.

Hinzu kommt, dass sich EA das insgesamt ungeschickt ausgedacht hat: Im Auftrittsplan stehen nur die Orte, absagen kann man nur beim Besitzer. Den Namen des Besitzers sieht man nur während deren Arbeitszeiten... naja... nachdem ich dann wusste, wen es anzurufen gilt, passiert ja eh nichts - leider auch keine Bestätigung via Seiteninfo.
Angeblich soll es auch die Option geben, einen permanenten Job abzusagen, indem man den Besitzer direkt anspricht. Bei mir gibt es solch eine Option zumindest nicht. Da, wo mein Akrobat permanete Shows hat, ist lediglich die Option für Castings ausgegraut.

Hat jemand schon eine positive Erfahrung, wie man die permaneten Shows wieder los wird? Ich finde es schon in erster Linie ein wenig schade, dass man die einfach aufs Auge gedrückt bekommt, ohne sie ablehen zu können.

Danke und mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~
 
Ich spiele zur Zeit eine Sängerkarriere. Wenn ich meinem Sim zum Besitzer schicke um Auftritte abzusagen klicke ich im Menü auf " Sänger " dort wähle ich dann Auftritt absagen.
Ich nehme mal an das es bei den anderen Karrieren auch so funktioniert damit man Auftritte absagen kann .
 
Mir ist aufgefallen das ich zum Beispiel bei einem Sim Sänger als Karriere gewählt habe und sobald sie auftrat oder für Trinkgeld gesungen hat sind die Freundschaftsbalken von allen die zugehört haben runtergegangen, bei Fremden sogar in den roten Bereich, egal auf welcher Karrierestufe der Sim war.

Wobei ich jetzt mit einem Magier spiele und da alle Freundschaftsbalken nach oben gehen, ich hab ihn mal länger für Trinkgeld auftreten lassen und er hatte danach sogar fünf Freunde, find das halt eigenartig und irgendwie total nervig.

hallo frani,
genau das problem habe ich auch bei meiner sängerin. allerdings habe ich gedacht, es läge an ihrer persönlichkeit: diva, theatralisch, geborene darstellerin, hmm die anderen beiden merkmale habe ich vergessen...

lg
mathilda
 
hallo frani,
genau das problem habe ich auch bei meiner sängerin. allerdings habe ich gedacht, es läge an ihrer persönlichkeit: diva, theatralisch, geborene darstellerin, hmm die anderen beiden merkmale habe ich vergessen...

lg
mathilda

Das hab ich auch bei einer Sängerin gehabt die ich zurzeit aber nicht spiele. -.-' Hatte auch halt Diva und die anderen weiß ich nicht mehr =) Aber manche gingen auch nach oben, ich weiß nicht vielleicht liegts daran wie sie ihre show fanden :confused:
 
Hallo zusammen,

Ich spiele zur Zeit eine Sängerkarriere. Wenn ich meinem Sim zum Besitzer schicke um Auftritte abzusagen klicke ich im Menü auf " Sänger " dort wähle ich dann Auftritt absagen.
Ich nehme mal an das es bei den anderen Karrieren auch so funktioniert damit man Auftritte absagen kann .
Danke für deine Antwort moni,
irgendwie habe ich diese Option nicht unter Akrobat (bei klick auf den eigenen Sim)... hier werden nur seine 5 Künste und für Trinkgeld auftreten angeboten. Beim Klick auf den Besitzer habe ich auch keine Optionen Richtung absagen. Und nun habe ich mir gerade die 5. permanete Show eingefangen X(. Hab die Besitzerin (saß neben meinem Sim und las ein Buch) gleich mal angerufen, um abzusagen... mein Sim hat zwar wieder prächtig mit ihr telefoniert, ihr hat man es aber gar nicht angesehen: Sie las weiter 8)... Und wieder hab ich mit der Absage kein Erfolg!

Kann jemand bei seinem Akrobaten permanente Shows absagen?

Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~
 
@ Draugluin

Das ist natürlich blöd, jedoch könntest du auch ein Haus abreißen, danngäbs noch mehr große Grundstücke (wenns jetzt nur ums Testen geht und du sowieso woanders spielst mit deinem Haushalt).

@ Frani

Meine Sängerin hat total viele Freunde und Verehrer, die bekam schon auf niedrigem Level immer Blumen von NPCs geschenkt :lol:

Spiele außerdem noch mit 2 Magiern und 1 Akrobat, habe da jedoch keine Veränderung im Beziehungsstatus durch Trinkgeld-Auftritte festgestellt ...

Vll hast du nur einen Bug?

Mirist nur aufgefallen, dass manche Sims mit Star-Punkten nach 1x ansprechen gleich andre Stars beeindruckt haben, durchs Hallo-sagen, kA ob das normal ist oder nicht.

Merkmale sind bei meinen ST-Sims immer: Geborener Darsteller + variabel: Diva, charismatisch, böse, Workaholic, Perfektionist, theatralisch, Snob, exzentrisch (Rest vergessen).

Jedenfalls wirkt sich nicht mal beim bösen Sim irgendwas auf die Anzeige aus (außer er beleidigt wieder andere). Was mit in dem Zusammenhang aufgefallen ist, ist, daß sogar die nicht-bösen Sims sich nun genau so verhalten wie der böse, er warf den anderen immer vor, eine Diva zu sein, und inzwischen machen das alle! (was eigentlich nicht paßt, da sie selbst gar nicht böse sind). Seit ST ahmen die Sims noch mehr andere Sims nach als zuvor, sogar die Haustiere machen das jetzt...

Prägung vor Merkmal :D
 
Verkaufszahlen Showtime

Allen Unkenrufen zum Trotz scheint sich Showtime gar nicht so schlecht zu verkaufen wie einige erhofften / befürchteten.
In der 10. KW belegte Showime in den deutschen Spielecharts für den PC Platz 3 und die Showtime Sammleredition (Katy Perry) Platz 4.
Link: Quelle
 
ist das bei euch eigentlich auch so, das ständig ein neuer besitzer bei den veranstaltungsorten ist? die wechseln bei mir wie andere die schlüpfer %)
 
Das hab ich auch bei einer Sängerin gehabt die ich zurzeit aber nicht spiele. -.-' Hatte auch halt Diva und die anderen weiß ich nicht mehr =) Aber manche gingen auch nach oben, ich weiß nicht vielleicht liegts daran wie sie ihre show fanden :confused:

hallo frani,
genau das problem habe ich auch bei meiner sängerin. allerdings habe ich gedacht, es läge an ihrer persönlichkeit: diva, theatralisch, geborene darstellerin, hmm die anderen beiden merkmale habe ich vergessen...

lg
mathilda
Das ist es nicht, dachte auch das läge an den Eigenschaften, habe eine Sängerin mit nur positiven Eigenschaften wie freundlich usw. und da ist es das gleiche, die Balken rutschen in den roten Bereich, gewonne Freunde werden zu Bekannten, echt nervig, dabei mag ich die Sängerkarriere am liebsten.

Ist vielleicht wirklich ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei euch eigentlich auch so, das ständig ein neuer besitzer bei den veranstaltungsorten ist? die wechseln bei mir wie andere die schlüpfer %)

Nur bei 2en, der eine ist leider durch Elektroschock gestorben (dabei mochte ich den NPC so gern) und der andere, den ich auch mochte, ausgewandert oder so.

Mich stört, daß andauernd NPC wegziehen, in so kurzer Zeit schon 3 Familien, unter anderem ein NPC Magier, der der beste Freund meines Magiers war, früher sind die Freunde meiner Sims nie weg gezogen:(

PC-Charts Deutschland Kalenderwoche 10:

  1. Mass Effect 3
  2. Mass Effect 3 Sammleredition
  3. Die Sims 3: Showtime
  4. Die Sims 3: Showtime Sammleredition (Katy Perry)
  5. Star Wars: The Old Republic
  6. Battlefield 3: Limited Edition
  7. Call of Duty: Modern Warfare 3
  8. The Elder Scrolls V: Skyrim
  9. Anno 2070
  10. Die Sims 3
:lol: Wird sich EA ja freuen, schade, dass keine VK-Zahlen dabei stehen. Wobei die Konkurrenz-Games kommen ja erst noch, mal sehen, wie es dann aussieht.
Ist Sims3 jetzt durch die Kombipackung auf Platz 10 oder hat das damit nix zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es nicht, dachte auch das läge an den Eigenschaften, habe eine Sängerin mit nur positiven Eigenschaften wie freundlich usw. und da ist es das gleiche, die Balken rutschen in den roten Bereich, gewonne Freunde werden zu Bekannten, echt nervig, dabei mag ich die Sängerkarriere am liebsten.

Ist vielleicht wirklich ein Bug.

aha gut zu wissen, aber nervig ist das schon. meine sängerin hat nur eine einzige freundin, und bei der muss sie sich richtig ins zeug legen, dass es auch so bleibt. bei allen anderen bekannten sind die balken auf null oder sogar im roten bereich. spricht die die leute an, interagiert mit denen, spricht der balken kaum drauf an oder geht in den roten bereich. :naja:
 
Habe den Thread mal überflogen und gerade nichts dazu gesehen und wahrscheinlich ist es eine doofe Frage... Aber, was will mein Sim genau, wenn er den Wunsch hat irgendwelche Stars zu "beherbergen"? Heisst das, wenn jemand dahin kommt für einen Auftritt, dem einen Schlafplatz anbieten?! Wohl kaum? Und woher und wie kann ich erfahren, dass jemand in die Stadt kommt?
 
Hallole

hat schon jemand rausgefunden mit welchem Köder man die 3verschiedenen Seesterne angelt?
 
In einem der Videos (dem mit der tollen Strandprommenade) war doch auch eine neue Tanzart zu sehen (den Gruppentanz dens auch im zweiten Teil gab ich hab den namen leider vergessen) der hats dann aber nicht ins Spiel geschafft oder übersehe ich den die ganze Zeit?
 
Habe den Thread mal überflogen und gerade nichts dazu gesehen und wahrscheinlich ist es eine doofe Frage... Aber, was will mein Sim genau, wenn er den Wunsch hat irgendwelche Stars zu "beherbergen"? Heisst das, wenn jemand dahin kommt für einen Auftritt, dem einen Schlafplatz anbieten?! Wohl kaum? Und woher und wie kann ich erfahren, dass jemand in die Stadt kommt?

Beherbergen bedeutet, dass du dazu den Simport nutzen musst, damit ein Sim aus einem anderen Spiel (z.B. aus dem Spiel eines Freundes) einen Auftritt in deiner Stadt absolvieren kann.
Ich persönlich halte aber nichts von dieser ganzen "Vernetzungssache" und finde die Wünsche der Sims, ständig jemanden beherbergen zu wollen, daher ziemlich penetrant :naja:
Da ich sie nicht erfüllen kann/will, bin ich da schon ständig am Löschen.
 
Hallo ich habe zwei Probleme:

1) wo finde ich den Regenbogen Edelstein? 2 meiner Kinder haben diese Gelegenheiten (siehe auch anhängendes Bild) bekommen, allerdings find ich nirgends einen, auch nicht im buydebug als Zuchtstation.

2) Ich spiele nun schon ein paar Tage mit meiner Familie, habe den Mastercontroller, Overwatch und den Woohooer drin, auch den Nacktpatch und den Freischalter für die Belohnungsobjekt.
Seit gestern erzeugt mein Spiel immer den gleich Sim (siehe anhängende Bilder). Entdeckt habe ich das über den Mastercontroller, ich wollte eine Beziehung bearbeiten.
Könnte das ein Bug sein? :down:
Nervt auf alle fälle, in der ganzen Stadt läuft bald nur noch dieser Typ rum. :(

Sims3 Bug 1.jpg Sims3 Bug 2.jpg

Sims3 Bug.jpg Wunsch Sims3.jpg

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

:lalala:
 
Hallo ich habe zwei Probleme:

1) wo finde ich den Regenbogen Edelstein? 2 meiner Kinder haben diese Gelegenheiten (siehe auch anhängendes Bild) bekommen, allerdings find ich nirgends einen, auch nicht im buydebug als Zuchtstation.

2) Ich spiele nun schon ein paar Tage mit meiner Familie, habe den Mastercontroller, Overwatch und den Woohooer drin, auch den Nacktpatch und den Freischalter für die Belohnungsobjekt.
Seit gestern erzeugt mein Spiel immer den gleich Sim (siehe anhängende Bilder). Entdeckt habe ich das über den Mastercontroller, ich wollte eine Beziehung bearbeiten.
Könnte das ein Bug sein? :down:
Nervt auf alle fälle, in der ganzen Stadt läuft bald nur noch dieser Typ rum. :(

1.) Den Regenbogen-Edelstein habe ich so in der Nachbarschaft auch noch nicht gefunden. Allerdings kannst du mithilfe der Kampfkunst Meteorensteine zerschmettern. Manchmal fallen dabei auch Steine an, hatte da selbst auch schon des öfteren einen Regenbogen-Edelstein dabei :)
Weiß aber nicht mehr, ob man dafür nen bestimmtes Level in der Kampfkunst braucht oder ob man eine bestimmte Anzahl an Brettern oder Meteorsteinen zerschlagen haben muss...

2.) Ich hatte auch mal einen Sim, der immer wieder im Spiel aufgetaucht ist, allerdings nicht so oft wie bei dir. Habe diesen Sim dann bei den vorgefertigten wiedergefunden (das war keiner von EA, die kann ich dort ja nicht löschen, sondern einer, den ich mir runtergeladen hatte) und ihn aus der Vorlage gelöscht, danach hatte ich meine Ruhe... :)
Mit der Vorlage meinte ich die unter "Erstelle einen Sim". Da kann man doch aus einer Liste von Sims einen vorgefertigten aussuchen.

Habe seitdem nur das Problem, dass ich meine Sims, die ich erstellt habe, nie als Vorlage speichern kann, da sonst Kopien davon ins Spiel gelangen :zitter:
Wenn dann was mit dem Spiel ist und ich den Haushalt aus irgendeinem Grund löschen muss, kann ich deshalb auf keine Kopien mehr zurückgreifen, sondern muss die Sims immer wieder neu erstellen :(
Das frisst auch immer einiges an Zeit. Deswegen hoff ich momentan einfach, dass das Spiel so gut läuft wie momentan und sich keine Bugs einschleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beherbergen bedeutet, dass du dazu den Simport nutzen musst, damit ein Sim aus einem anderen Spiel (z.B. aus dem Spiel eines Freundes) einen Auftritt in deiner Stadt absolvieren kann.
Ich persönlich halte aber nichts von dieser ganzen "Vernetzungssache" und finde die Wünsche der Sims, ständig jemanden beherbergen zu wollen, daher ziemlich penetrant :naja:
Da ich sie nicht erfüllen kann/will, bin ich da schon ständig am Löschen.

Ok. Gut zu wissen!
Ich habe das auch nicht vor, also weiss ich nun, dass ich diese wünsche getrost ignorieren und löschen kann... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
Habe seitdem nur das Problem, dass ich meine Sims, die ich erstellt habe, nie als Vorlage speichern kann, da sonst Kopien davon ins Spiel gelangen :zitter:
Wenn dann was mit dem Spiel ist und ich den Haushalt aus irgendeinem Grund löschen muss, kann ich deshalb auf keine Kopien mehr zurückgreifen, sondern muss die Sims immer wieder neu erstellen :(
Das frisst auch immer einiges an Zeit. Deswegen hoff ich momentan einfach, dass das Spiel so gut läuft wie momentan und sich keine Bugs einschleichen.
Warum exportierst du dir deinen Sim nicht einfach und löschst ihn dann aus den Vorlagen. Bei Bedarf kannst du dir den exportierten Sim dann wieder installieren.

Ich kann immer noch keine regelmäßigen Auftritte mit meinem Akrobaten absagen - hat das inzwischen jemand mal geschafft? Aktuell spiele ich mir nen Sänger und nen Zauberer hoch um zu sehen, ob es bei denen geht. Hierzu kamen ja schon positive Erfahrungen von euch... bin gespannt.

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~
 
Ich kann immer noch keine regelmäßigen Auftritte mit meinem Akrobaten absagen - hat das inzwischen jemand mal geschafft?
Beim Sänger geht es. Man muss den regelmäßigen Auftritt beim Besitzer der Einrichtung absagen.

Hier mal ein Bild von einem Auftritt in den großen Hallen:

auftritt8d1b4ec4jpg.jpg


Hier entsteht durchaus Atmosphäre.
Für mich persönlich gehört Showtime mit zu den besten Addons für Sims 3 und ich möchte es nicht mehr missen. Die Entwickler haben sich bei den Animationen der verschiedenen Künstler wirklich große Mühe gegeben und es sind beim Sänger auch echt schöne Musikstücke dabei, mit einer recht guten Choreografie der Sängerin / des Sängers.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo zusammen,

@PanTau
Mein Zauberer konnte nun auch seinen permanenten Auftritt per Telefon absagen. Ich bekam auch eine entsprechende Mitteilung in der Nachrichtenkonsole von der Bühnenbesitzern. Also liegt kein allgemeiner Bug diesbezüglich bei mir vor.
Ich ziehe den Zauberer nun mal nach Starlight Shores um, damit er dem Akrobaten vormachen kann, wie es geht ;-).
edit: Mein Akrobat kann immer noch nicht absagen: Der Anruf bringt keine Bestätigung und der Gig bleibt auch in der Liste. Eine entsprechende Option beim Klick auf den Eigentümer hat er nicht.

Was mir inzwischen noch aufgefallen ist:
Mit Traumkarrieren wurde ja die Möglichkeit zum Immobilienkauf eingeführt. (Ich glaube auch, dass das sogar aufs Basegame durchgepatcht wurde.)
Sowohl bei Reiseabenteuer als auch bei Late-Night kamen neue Com-Lot-Typen hinzu (Dojo, Nektarium, Clubs und Bars ect.), die dann ebenfalls gekauft werden konnten.

Hier bei Showtimes hat nun jeder neue Lottyp einen "Eigentümer des Veranstalungsorts": Bei dem müssen sich ja die Showtalente casten lassen.
An dieser Stelle finde ich es schade, dass anders als bei Traumkarrieren, Reiseabenteuer und Late Night nicht daran gedacht wurde, dass auch die neuen Lottypen kaufbar werden. Im Immobilienmenu unter zum Kauf stehende Immobilien werden sie nicht angeboten. Wohl aber kann man bei entsprechenden Ratholes auf den Showlots eine Beteiligung erwerben.
Die Ausnahme bildet der große Park. Den gab es schon vor Showtimes und auch da war er schon kaufbar. Hier kommt nun aber die etwas unschöne Übersetzungsungenauigkeit von EA zum tragen: Während mein Sim das Gelände kaufen kann und damit im Grunde Eigentümer ist, wird er als Besitzer betitelt. Und auch wenn mein Sim dieses Gelände gekauft hat, steht vor Ort wieder ein "Eigentümer des Veranstaltungsortes" - das darf dann eigentlich nur ein Besitzer sein...

Wenn es beim großen Park doch so einfach möglich ist, Eigentum und Besitz zwischen meinem Sim und einem NPC so friedlich zu teilen, warum geht das dann nicht bei den neuen Lottypen - schade! Und leider ist das wieder ein Beweis dafür, dass EA es zunehmend unterlässt, die Addons gegenseitig zu integrieren.

Das kommt auch bei der Verpflegung der Sims zum Ausdruck: Ich habe in ganz Starlight Shores die Grundspiel-Bars durch die professionellen aus Late Night ausgetauscht. Was ich übersehen hatte ist, dass die Drink- und Snack-Auswahl nicht etwa vom Können des Barkeepers abhängt, sondern ebenfalls vom Lottyp abhängt: Showbühne und übliche Clubverpflegung lassen sich also nicht in einem Lot kombiniere: Saublöd!

Außerdem finde ich es total schade, dass es keine Objekte gibt, die es Sims ermöglichen, die hidden Skills der neuen Karriere (Zaubern, Akrobatik, Singen) zu trainieren, ohne in einer der Karrieren zu arbeiten. Dabei ist ja die Karaoke-Station wohl dazu prädestiniert, den Sänger-skill zu fördern. Aber lasst mal ein fortgeschrittenen Sänger die Karaoke-Station verwenden: Horror! Das ist nämlich ein anderer hidden skill :Cool: und singen ist halt nicht singen.
Sehr gerne hätte ich einne Zauberkasten, ein Mikrofon und eine Balettstange oder ähnliches, die natürlich auch alle von Kindern zu bedienen sein sollen... das ist doch wirklich bedauerlich, dass EA das Addon in sich nicht für die ganze Familie zugänglich macht.

Überhaupt ist Showtime voller hidden skills und hat keinen einzigen neuen visible skill - für die hätte man sich auch noch zusätzliche Herausforderungen ausdenken müssen..

Ich finde Showtime schon sehr unterhaltsam, muss aber doch an jeder Ecke feststellen, dass EA zunehmend die Liebe zum Detail verloren gegangen ist. Das finde ich sehr bedauerlich!

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

edit: Obwohl ich immer "offline" Spiele und Simport nicht nutze, bekam ich eben eine denkwürdige Aufforderung, als ich das Spiel beenden wollte:
"Schicke deinen Sim auf Tour, damit es weiter läuft, während das Spiel aus ist" (so ähnlich) - mit den Optionen, "Ja, Sim schicken" oder "Nein, nur ausmachen"
Danke, dass mir das Simport wieder voll ins Gesicht gedrückt wird: Nein, ich möchte es tatsächlich nicht nutzen. Ja, ich verbinde mich ganz bewusst nicht online mit EA. Die Simwünsche über das Beherbergen anderer Sims oder Tourwünsche gehen mir schon auf den Senkel - warum kann es EA nicht akzeptieren, wenn jemand ihr immer als optional gepreistes Feature einfach nicht benutzten möchte! Mit optional hat das immer weniger zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) wo finde ich den Regenbogen Edelstein? 2 meiner Kinder haben diese Gelegenheiten (siehe auch anhängendes Bild) bekommen, allerdings find ich nirgends einen, auch nicht im buydebug als Zuchtstation.

In Sunset Valley beim Strand in der Nähe von den Klippen wo Agnes Knautschgesicht wohnt habe ich schon öfters welche gefunden. Aber eigentlich müssten bei Gelegenheiten, bei denen man etwas sammeln muss, diese bestimmten Sachen in der Nachbarschaftsansicht markiert sein.
 
@Lenalein
@Simension

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es gleich mal ausprobieren.

Leider zeigt mein Spiel trotz Gelegenheit die Edelsteine in der Nachbarschaft nicht an, hab mir den Sammelhelfer besorgt, mit dem zeigts Edelstein an, nur nicht direkt den Regenbogen.

Aber vielleicht klappts ja mit euren Tipps
 
Hallo Leute!

Sry falls ich hier falsch bin.

Ich habe mir bis jetzt Showtime noch nicht gekauft, da ich seit Haustiere eigentlich kaum spiele. Iwie fehlt mir die Langzeitmotivation für Sims3, warum auch immer.

Nun hab ich aber doch vor mir Showtime zuzulegen. Nun sind aber doch 2 Fragen aufgetaucht.

1. Können auch Kinder bzw. Teenies mit ihrer Karriere schon beginnen?
2. Funktioniert irgendeine Karriere nicht? Ich denke da an den Band-Bug von LN (auf das ich mich damals enorm gefreut habe, aber nie gefunkt hat)

Würdet ihr mir raten es zu kaufen? Meine Lieblingsadd-ons sind RA und LF (TK spiel ich eigentlich auch recht gern, allerdings nur die Ermittler-Karriere)

Danke Euch schonmal
 
Hallo Leute!

Sry falls ich hier falsch bin.

Ich habe mir bis jetzt Showtime noch nicht gekauft, da ich seit Haustiere eigentlich kaum spiele. Iwie fehlt mir die Langzeitmotivation für Sims3, warum auch immer.

Nun hab ich aber doch vor mir Showtime zuzulegen. Nun sind aber doch 2 Fragen aufgetaucht.

1. Können auch Kinder bzw. Teenies mit ihrer Karriere schon beginnen?
2. Funktioniert irgendeine Karriere nicht? Ich denke da an den Band-Bug von LN (auf das ich mich damals enorm gefreut habe, aber nie gefunkt hat)

Würdet ihr mir raten es zu kaufen? Meine Lieblingsadd-ons sind RA und LF (TK spiel ich eigentlich auch recht gern, allerdings nur die Ermittler-Karriere)

Danke Euch schonmal

1.) Ich hatte auch den Versuch gestartet und meinen Teenie an den Computer gesetzt, um die Gesangskarriere zu starten wie mit dem Erwachsenen auch, aber das ist leider nicht möglich. Wie bisher auch haben die Kinder nur die Möglichkeit, im Wellnesscenter, der Bücherei, dem Supermarkt oder als Mausoleumsangestellte zu arbeiten. Lediglich die Karaoke-Maschine kann von den Kindern bzw. Teenagern verwendet werden. Schade eigentlich :(

2.) Also Showtime ist sogar mein Lieblingsaddon, weil die Animationen meiner Meinung nach wirklich raffiniert sind und auch die Songs beim Sänger beispielsweise ziemlich gut klingen. Das ist zumindest meine Meinung. Also ich würde dieses Addon nicht missen wollen, weil es einfach so viel neues einbringt, auch wenn EA mal wieder einiges vergessen hat... Zum Beispiel können Sänger nur solo durchstarten, eine Band oder die Einbeziehung einer Band aus Late Night ist nicht möglich. Genauso hätte man auch Tänzer als Karriere einführen können, da diese im wahren Leben ja schließlich auch den Platz auf großen Bühnen finden. Aber im Großen und Ganzen bin ich soweit eigentlich zufrieden mit Showtime :) Bugs hatte ich bisher auch keine, aber da würd ich mich lieber belesen. Manch anderer beschwert sich fast täglich über irgendwelche Bugs. Die müssen allerdings nicht unbedingt was mit Showtime zu tun haben. Die Gründe dafür können genauso gut woanders liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

tut mir leid dass ich den Thread noch nicht pflege aber ich habe mir eine Lungenentzündung und hab einiges um die Ohren.
Ich werde alles nachholen, sobald ich kann.

mittlerweile habe ich sogar das AddOn.

LG Vicky

Ohweh! Gute Besserung und kurier dich schön aus! Damit ist nicht zu spaßen >_<
Wir warten doch gerne - immerhin hast du uns immer tolle Threads in dieser Hinsicht beschert. Ob nun früher oder später ist doch egal :)
Gesundheit und andere Dinge des RL gehen vor!
 
Hallo Vicky,

auch von mir ganz herzliche Genesungsgrüße! :hallo: Bloß keinen Stress - kuriere Dich in Ruhe aus und nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst! Und, wenn Du Dich besser fühlst: Viel Spaß beim Entdecken von Showtime!

LG
 
Hallo zusammen,

ist ein Showtalent erstmal gut ausgebildet, reißt er seine Shows von ganz alleine: Weil mein Akrobat keine permanenten Shows absagen kann, hab ich mir gedacht, ich lass ihn das Ding ganz allein schaukeln... wenn er sich blamiert, werfen sie ihn vielleicht endlich raus - aber nein: Er ging hin, nahm die Bühne vom Veranstaltungsort... nach halber Show hab ich mal geschaut, was er treibt... und das jongliert er mit dem Feuerstab, springt hinterher gleich auf den Ball und legt ein Finish im Feuerreifen hin, dass ich nur Staunen konnte. Und das Publikum war begeistert. Also so wird er seine permanenten Auftritte auch nicht los.

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~
 
Wie wärs, wenn Du ihn andere Dinge machen lässt statt zur Show zu gehen? Er muss da ja nnicht hin, streiche die Interaktion einfach durch. Vielleicht wird das dann irgendwann automatisch abgesagt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten