Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2020, 18:59   #751
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Na wenn da nur Sims (4) drauf laufen soll, dann passt das doch alles Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu so einem Spielstandmessi wirst wie ich Den meisten Platz auf dem Rechner verbrauchen die Spielstände mit ihren 100ern von Downloads. Bei Sims 4 hat mich dieses Fieber noch nicht erwischt. Hier hab ich nur zwei Spielstände (und beide im selben Ordner) und ganz wenig Downloads. Aber bei Sims 2... Ohoh. Vier Spielordner und der kleinste ist bereits 3,5GB groß. Und der besteht erst seit kurzer Zeit. Upsi

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 19:47   #752
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Hehe, ja das geht unglaublich schnell...aber wenn es nunmal so viele schöne Downloads gibt?! Ich bin auch ein richtiger CC-CAS-Suchti, jetzt bei Sims 4 noch schlimmer als bei Sims 2. Hab grad mal geschaut, bei Sims 2 hatte ich süße 4,75 GB Downloadordner.
Jetzt bei Sims 4 sinds 22,1 GB
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 19:13   #753
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Hehe, ja das geht unglaublich schnell...aber wenn es nunmal so viele schöne Downloads gibt?! Ich bin auch ein richtiger CC-CAS-Suchti, jetzt bei Sims 4 noch schlimmer als bei Sims 2. Hab grad mal geschaut, bei Sims 2 hatte ich süße 4,75 GB Downloadordner.
Jetzt bei Sims 4 sinds 22,1 GB

/ot aber holy s.... ich hab gerade bei mir nachgeschaut und ich bin auch schon bei 27,7GB und das sind alles nur Haare und Klamotten und sowas, keine Möbel. Und trotzdem entdecke ich bei dir jedes Mal noch so viele neuen tollen CC, den ich noch nicht habe
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2020, 22:45   #754
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Das geht so dermaßen schnell, dass man sich den Ordner vollhaut. Und dann trenne ich mich auch so schwer von den schönen Sachen... Und wie du sagst, hat man aber trotzdem nie genug, weil man hier und dort wieder was Schönes sieht Es ist ein Elend... Naja, besser bei den Sims das Kleiderschrank-Platz-Problem als im echten Leben, wenn man da zufrieden ist, ist das ja schon mal einiges wert.
~ If happy little bluebirds fly beyond the rainbow...why, oh why can't I? ~
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 21.09.2020, 20:53   #755
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Da das zur vorherigen Diskussion passt, poste ich mal hier wenn ich darf XD. Ich musste heute Origin deinstallieren, da Cache löschen nicht geholfen hat.

Hab ich Origin jetzt am richtigen Ort installiert? Weil sowohl Origin als auch mein Spiel haben davor und danach echt rumgezickt.

Eine vampirische Sims 4 Fotostory mit Nina Dobrev in der Hauptrolle? Nothing but Plasma... Kap. 23: Epilog, am 03.02.2019
Und Dakaria beisst euch in Bare your Fangs! willkommen Kap. 29: Epilog, am 22.10.2020
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 20:56   #756
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Also ich hab Origin auf C und die Spiele verteilt auf D und E (D ist ne SSD und E ne HDD)
Und ich hatte noch nie Probleme mit Origin weil es auf C ist und die Spiele auf zwei andere Platten installiert sind.

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 20:33   #757
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Dann glaub ich, dass ich es richtig gemacht habe XD. Als ich gestern Origin installieren wollte, wusste ich nämlich nicht wo ^^'. Weil das hat damals mein PC-Mann alles für mich gemacht XD. Ich weiss aber noch, dass er iwie meinte, man solle Spiele lieber nicht auf C tun und hier im Forum hab ich gelesen, Origin und Sims sollten auf der gleichen sein.

Eine vampirische Sims 4 Fotostory mit Nina Dobrev in der Hauptrolle? Nothing but Plasma... Kap. 23: Epilog, am 03.02.2019
Und Dakaria beisst euch in Bare your Fangs! willkommen Kap. 29: Epilog, am 22.10.2020
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 21:03   #758
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Manche sagen das, das stimmt, aber ich hatte noch nie ein Problem damit das Origin auf C ist und die Spiele auf meiner D & E Platte verteilt sind.
Handhabe das eigentlich immer schon so das auf C nur Programme kommen. Spiele landen bei mir immer auf einer anderen Platte.
Windows müllt mir meine C Platte schon zu genüge zu, da brauche ich dann nicht noch ein Speicher fressendes Spiel auf der Platte

Origin ID:
Theronas86
Alt 27.09.2020, 11:23   #759
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Manche sagen das, das stimmt, aber ich hatte noch nie ein Problem damit das Origin auf C ist und die Spiele auf meiner D & E Platte verteilt sind.
Handhabe das eigentlich immer schon so das auf C nur Programme kommen. Spiele landen bei mir immer auf einer anderen Platte.
Windows müllt mir meine C Platte schon zu genüge zu, da brauche ich dann nicht noch ein Speicher fressendes Spiel auf der Platte
Danke für den Tipp. Meine C-Platte ist auch schon ziemlich voll.

Andere Frage: Reichen 16 GB RAM für Sims gut aus oder sollte ich auf 32 GB RAM aufstocken? Ich weiß, dass "nur" 4 GB RAM Voraussetzung sind, habe aber gelesen / gehört, dass Spiele auch mehr nehmen, wenn es da ist.
Alt 27.09.2020, 17:13   #760
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Mein Rechner hat nur 16GB und ich habe kein Problem damit.
Klar der Start dauert ein paar Sekunden aber das Spiel muss ja auch die mehr als 400 Dateien im Mods Ordner laden.
Starte ich das Spiel ohne Mods ist es zack geladen. Ich finde 16GB für Sims 4 vollkommen ausreichend.
Solltest du also nur Sims spielen würde ich bei den 16GB bleiben

Origin ID:
Theronas86
Alt 27.09.2020, 19:56   #761
madlene20
Member

Benutzerbild von madlene20

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Mein Rechner hat nur 16GB und ich habe kein Problem damit.
Klar der Start dauert ein paar Sekunden aber das Spiel muss ja auch die mehr als 400 Dateien im Mods Ordner laden.
Starte ich das Spiel ohne Mods ist es zack geladen. Ich finde 16GB für Sims 4 vollkommen ausreichend.
Solltest du also nur Sims spielen würde ich bei den 16GB bleiben
naja die Ladezeit eines Spiels wird aber nur beeinflusst wenn man zuwenig RAM im System hat. Mit anderen Worten: das Spiel lädt nicht schneller nur weil man 16GB oder 32GB im System hat.
Mal ganz davon ab sind 16GB immernoch zeitgemäß. Ich hab derzeit 48GB im System (vollbestückung sieht einfach nur gut aus ) und bekomm die selbst mit Ram hungrigen Spielen nichtmal bis zur Hälfte ausgelastet.
Alt 27.09.2020, 21:45   #762
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Danke, Ihr Zwei. Dann lasse ich es so, wie es ist. Mods und CC muss mein Spiel nicht verarbeiten.
Alt Gestern, 12:24   #763
Patty77
Newcomer

Hallo ich würde gerne meinen alten
Intel core i5 aufrüsten...ich habe jetzt nur sim4 ohne addons
ohne cc und mods..habe bis jetzt
Wie gesagt intel core i5...der pc hat 6 gb ram
Speicher.und eine nvidia geforce gtx 420 mit 1024 ram. Mit welcher grafikkarte kann ich nichts falsch machen die alle addons packt? Ohne downloads und mods..ram werde ich auch erweitern.
Patty77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:36   #764
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Patty77 Beitrag anzeigen
Hallo ich würde gerne meinen alten
Intel core i5 aufrüsten...ich habe jetzt nur sim4 ohne addons
ohne cc und mods..habe bis jetzt
Wie gesagt intel core i5...der pc hat 6 gb ram
Speicher.und eine nvidia geforce gtx 420 mit 1024 ram. Mit welcher grafikkarte kann ich nichts falsch machen die alle addons packt? Ohne downloads und mods..ram werde ich auch erweitern.
habe dir gerade schon hier geantwortet.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193119

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen