Meuterei in Phantásien

Meine Planke ist auch raus und sie ging an Kicker.. Seine Beiträge lassen bei mir ein leicht schlechtes Bauchgefühl da.. (in der Hoffnung, dass ich mich nicht irre)
 
@Simsi: Ja gut, das verstehe ich, war ja auch meine Meinung. Wird aus dem Posting den Kicker verlinkt habe aber nicht deutlich ^^
 
Edit: So Planke. Entweder ich bleibe bei meinem Verdacht aus der Meuterung oder ich versuche jetzt etwas zwischen dem Spam "aber letzte Meuterei war das so und so" herauszulesen. Im Moment gefällt mir Margaret nicht, vielleicht liegt es an ihrem neuen Spielstil aber ich mag es nicht schon am ersten Tag in Panik zu verfallen. Dann ist da auch noch Kenaj, mir persönlich verwirrt er immer etwas, auch mit seiner krebschen Wahl (Hast du schon einmal mit Krebschen gespielt?)

/push (Habe es in den letzten Post editiert, weil mein Internet mir gesagt hat, dass es dazwischen noch keine neuen Posts gab und dann BAM waren wir auf einer neuen Seite o_o
 
Ich werde auf jeden Fall nicht Kicker planken - dass er sich so verstrickt ist mMn eher n matrosiges Anzeichen. Als Meuterer würde er sich nicht so offensiv verhalten.

Aber wen plank ich denn dann? 4min...
 
Ich hab übrigens auch für Kicker abgeschickt. Liegt etwas an der Sache mit Lynie und jetzt auch die Anschuldigung ich hätte natti unterschlagen. Ich finde das hat so gerade die Art von Verteidigen: "suchen wir schnell einen anderen schuldigen" Ist nur ein Strohhalm aber mir momentan lieber als krebschen wo ich nur Bauchgefühl vorbringen kann.
 
Ich habe jetzt vor 3 Minuten eingeschickt. Es war eine Mischung aus Bauchgefühl und ihre Postings kommen mir komisch vor.
 
Ja toll, jetzt schreibt ihr wie die Wilden. Ich bin noch nicht ganz durch, aber dass Seme zum Kapitän gewählt wurde, gefällt mir mal so gar nicht. Ich will hier keine Anweisungen hinterlassen (!), aber wie soll ein Geistliches gegen Seme (sollte sie meutern) argumentieren, wenn sie es nicht selber ist? Das wird doch sehr schwierig :ohoh:

Ich hab auch noch nciht ganz verstanden, warum sich Kickers Verdachtsmomente so schnell aufgelöst haben. Kannst du mir das nochmal leicht verständlich erklären? D:

Ich werde jetzt aus Zeitmangel einen der Seme-Wähler meutern. Wen haben wir denn da?
Pimthida, Naemi, Lynie,Seme
Lynie ist auch in der Gruppe. Hm. Irgendjemand (Kicker?) hat gesagt, sie hat diese Runde ziemlich viele Stimmen bekommen. Wollte man sie in ein Amt heben? Warum dann gleich Offizier? Sorry, Lynie, nichts gegen dich, aber mit der Doppelstimme sollte man die Spieler schon besser einschätzen können als Kapitän.

Ich planke jetzt Seme >_< unter anderem wegen ihrer Wahl zum Kapitän, unter anderem, weil ich bei ihr eh immer ein schlechtes Gefühl hab.
 
Ok, das wird jetzt lustig. Ich gehe ziemlich davon aus, dass mindestens einer von Seme/Nam nicht vertrauenswürdig sein muss und jetzt ihr Seme zum Kapitän und dann wählt Nam auch noch munter Seme.
Wieso ists eigentlich verdächtiger, wenn ich Seme wähle als andersherum? :D

Ok, was solls. Ich hab jetzt nach Bauchgefühl geplankt, ich bin gerade zutiefst verwirrt.
Bei mir wurds simsimausi, ich fand ihre Beiträge im Laufe des Tages irgendwie so inhaltslos und dann kam diese Betonung, dass sie ja doch Zeit hat. Mir kommts etwas suspekt vor, wenn jemand nur darüber redet, wer wie wann wo Zeit hat. Jetzt nach den Wahlen wurds zwar besser, aber ich weiß auch nicht %)
 
So, ich hab jetzt für Hexe abgeschickt - das mit Kicker ist mir nicht geheuer und bei Hexe stoßen mir die Wahlen etwas auf.
Wieso setzt sie Simsi ins Kapitänsamt und nimmt Seme als Offizier? Ich hätt's ja eher andersrum gemacht, weil ein matrosiger Offizier fürs erste um einiges wichtiger ist als ein matrosiger Kapitän.
Beim Kapitän hat man 2 Tage Zeit ihn loszuwerden, beim Offizier ist es unter Umständen an diesem 2. Tag schon zu spät.
 
Also Kicker hat dir ja nun nicht wirklich was vorgeworfen simsi. Er meinte ja extra, er hält sowas nicht für verdächtig. Das war ja nur seine Erklärung an mich, warum mir nicht auch dein Post aufgefallen war. Aus dem wird nämlich wirklich nicht deutlich, dass du sie wg. Zeit ausgeschlossen hast. Weil hinter ihren Namen noch der Hinweis auf ein evtl. Offiamt steht.
 
Lynie ist auch in der Gruppe. Hm. Irgendjemand (Kicker?) hat gesagt, sie hat diese Runde ziemlich viele Stimmen bekommen. Wollte man sie in ein Amt heben? Warum dann gleich Offizier? Sorry, Lynie, nichts gegen dich, aber mit der Doppelstimme sollte man die Spieler schon besser einschätzen können als Kapitän.

Ich planke jetzt Seme >_< unter anderem wegen ihrer Wahl zum Kapitän, unter anderem, weil ich bei ihr eh immer ein schlechtes Gefühl hab.

Okkk, Lynie findest du seltsam aber du plankst mich. Genial =)

Edit: Margaret auch noch, ich bin echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simsi: Ja gut, das verstehe ich, war ja auch meine Meinung. Wird aus dem Posting den Kicker verlinkt habe aber nicht deutlich ^^
Meiner Meinung nach schon. Denn ich schrieb ja: wenig leute haben zeit, ich schließe aus: ....
Die Angaben bzw. nur Offizier habe ich hinzugeschrieben, weil natti das in ihrem Post so sagte, dass sie dafür bereit wäre. Das war nicht die Angabe, dass sie für mich noch als Offi in Frage kommt. Sonst hätte ich sie ja noch in die Kandidatengruppe geworfen.

Trotzdem werde ich versuchen in Zukunft deutlicher zu sein.
 

Nachdem die Wahlen abgeschlossen waren, diskutierten die Bewohner von Phantásien , wie man wohl dem Nichts Einhalt gebieten könnte. Alle redeten durcheinander bis Seme ihre Stimme erhob: „Ruhe“ Alle waren sofort leise „ ich habe eine Idee, wie wir gegen die Diener des Nichts vorgehen könnten“ fuhr sie fort„Wir müssen die Diener die sich unter uns aufhalten, ausfindig machen.“ „Doch wie machen wir das ?“ fragte krebschen.„Wie bei der Wahl entscheiden wir es gemeinsam.“ Antwortete Lynie mit ihrer lieblichen Stimme. Alle waren damit einverstanden., doch nun blieb die Frage was man mit der gewählten Person tun sollte. „Wir übergeben es einfach dem Nichts“ sagte auf einmal jemand. „Das ist eine gute Idee“ antwortete Seme „Wer hat das gesagt?“ Doch keiner meldete sich auf die Frage. „Na gut,den den wir wählen begleiten wir gemeinsam bis zum Nichts und stellen sicher, dass er auch verschwunden ist“
Und so war es beschlossen und alle diskutierten darüber, wen sie am Verdächtigsten fanden. Ein Name kam öfters vor als die anderen.

Natti nord(1): kleine Hexe
Margaret(2):kenaj,kicker
nam(1):seme
kicker(4):Pim, simsimausi1215, lynie(x2),
simsimausi1215(1):naemi
kleine Hexe(1):natti
Seme(2):krebschen,Margaret

So begleiteten sie kicker bis kurz vor dem Nichts, dass schon eine Fläche von Phantasien verschluckt hatte. Einen Sicherheitsabstand hielten sie aber ein, aus Angst selbst absorbiert zu werden. „Geh auf das Nichts zu und lass dich verschlucken“ sprach Seme mit entschlossener Stimme
Kicker zitterte und wimmerte und wollte nicht gehen, doch er hatte keine andere Wahl. Die Bewohner von Fantasien sahen wie sie im Nichts verschwand.
Doch bald merkten sie, dass etwas nicht in Ordnung war. Das Nichts breitete sich aus. Fast alle schauten erstaunt gerade aus, doch nur ein paar wussten was vor sich ging.
„Wie konntet ihr nur kicker dem Nichts übergeben“ kam eine Stimme aus den hinteren Reihen. Wer soll uns nun bschützen?“ Da war es allen klar, dass kicker Fuchur [Nachtwache] war und sie jeden Abend vor den bösen Diener beschützen wollte.

[Flo]

 
Zuletzt bearbeitet:
@Macht: Ich habe Margaret geplankt ;)

Danke. Ich hatte wirklich keinen Kopf für das Spiel heute.

Ansonsten noch ein Schuss ins Blaue... Die Meuterer sind Margaret, simsi, Pim und Hexe. Und dann hätte ich noch gerne die Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Nacht versammelten sich abermals die Diener des Nichts, nahe dem Elfenbeinturm.
"Wer soll das nächste Opfer sein?" flüsterte der eine.
"Keine Ahnung, schauen wir einfach mal, wer so da ist."
Und so durchstreiften sie die Gegen um den Elfenbeinturm um ein passendes Opfer zu finden.

„Wen haben wir den da.“ lachte einer von ihnen höhnisch, als er eine Gestalt unter einem Baum sah.
„Sein treuer Freund ist auch dabei.“
„Sei still, der ist egal, holen wir uns erstmal den Krieger. Jetzt wo beide schlafen sollte das ein Kinderspiel sein.
Und so überwältigten sie ihn feige im Schlaf. Er hatte nicht einmal die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun.
Am nächsten Morgen fand man 1 Pfeil und einen Bogen nahe des Baumes. Artax stand trauig daneben.
Kleine Hexe wurde gemeutert und war Smutje

Doch sie mussten an diesem Tag noch eine schreckliche Entdeckung machen. In der Wiese lag Seme mit einem Pfeil im Rücken. „Oh nein“ schrie jemand auf „dabei war Seme doch ein Mitbewohner von Phantasien und auf unserer Seite.

Seme wurde vergiftet und war Matrose

[Flo]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schei** .. Das ist ja mal wirklich schlecht gelaufen..
Kicker, tut mir sooo leid.. Aber deine Beiträge waren so .. argggh.. Ich glaube, das nächste Mal ignoriere ich sie.. :argh:
 
:eek::eek::eek:
Nicht. im. Ernst.

Ich fass mal zusammen: Amor gemeutert, Nachte geplankt (schon wieder :argh:), Smutje gemeutert, noch ein Matrose vergiftet, der Kapitän war und Seme hieß. Hexe, wieso vergiftest du in der zweiten Nacht?
Fehlt also nur noch das Geistliche im Paar mit nem Matrosen, die heute geplankt werden :naja:

4:4, oder? Am zweiten Tag. Ich fass es nicht. Das wird immer schlimmer von Runde zu Runde :polter:
 
Nein! 3 Matrosen tot. Smutje und Nachte weg. :scream::polter:
Wird Nachte am ersten Tag Planken jetzt zum neuen Trend? :rolleyes:
 
Argh, so ein Scheißdreck. Wir planken schon wieder unsere Nachte, der Smutje landet einen ordentlich Griff ins Klo und wird auch noch gemeutert, und kann sein zweites Gift auch nicht mehr produktiv nutzen...

Das muss ich erstmal verarbeiten, von mir kommt erst heute Nacht oder morgen wieder was. Es stehen jetzt ja auch wieder Wahlen an....
 
Nein DDDD:
Hexe war Smutje und wurde gemeutert und Hexe hat aber noch Seme vergiftet? Verdammt, gleich zwei Erfahrene weg x_X Verdammt. Und die Nachte ist auch weg!

Sorry, Seme, dass ich dich geplankt hab :argh: Aber bei der Entscheidung Lynie oder du bist du einfach als Erfahrenere gefährlicher als Meuterer. Mensch v_v



Morgen wieder Wahlen. Ich muss das erst verdauen.
 
Verdammt!!!

@Seme: sorry. Echt jetzt. Ich hatte bei dir aus euch beiden noch das schlechtere Gefühl :polter: (Und ich gehe jede Wette ein, dass mindestens einer von uns drei mit Nam meutern muss - sonst wäre das Opfer der ersten Nacht schon mal besser und nicht Heaven.) Und erst dann sehe ich in der Planke, dass du Nam plankst...

Der Smutje war genauso clever (wieso?? wenn keine Zeit gehabt? :heul:)

Wenn es weiter geht, dann... ist der Offi gut? Gerade hatten wir das Thema %)

Edit: 4 Matrosen, 4 Meuterer. Die Offistimme. Stimmt.
Kommt alles auf morgen an. Schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Thema, das wir hatten. Paar oder nicht Paar, Offistimme zählt oder nicht zählt... %)
 
Als Seme war Matrose, Hexe war Smutje, dann muss schon Margaret und/oder Nam meutern, sonst wäre es ja unfair, dass die Rollenverteilung nicht gleichmässig ist..

@krebschen, du hast Seme gewählt, weil sie sich selber gewählt hatte und du allgemein ein schlechtest Gefühl bei ihr hast.. Aber warum hast du nich Pim oder Nam oder mich gewählt? Die haben ja Seme auch gewählt..
 
Also ich als Macht würde jetzt auch weiterlaufen lassen, unabhängig davon was der Offizier für ne Rolle hat.
Könnt ja sein, dass der Offizier dann morgen geplankt wird, dann sieht es wieder anders aus.

Was zum Thema kommt nachher von mir noch, ich bin grad noch beschäftigt. Ich werd mir aber nachher nochmal Zeit nehmen, nachdem da morgen von mir nicht so viel kommen wird.
 
Ich weiß im Moment gar nicht was ich denken soll.
Theoretisch, wegen Verhältnis oder so, müssten ja Nam oder Margaret (oder auch beide) meutern. Aber bisher erschienen mir ihre Posts eher matrosig.
Lynie erscheint mir bisher ebenfalls matrosig. Krebschen hat bei mir immer noch so einen negativen Beigeschmack. Da Kicker Matrose war, macht das für mich Pim etwas verdächtig. Bleiben noch natti und Kenaj die ich beide überhaupt nicht einordnen kann.

Ich werde mal auf morgen warten, vielleicht gibt es dann weitere Anhaltspunkte. Ansonsten werde ich wohl mich wieder zum Kapi wählen. Für jemand anderen bin ich mir momentan zu unsicher, da weiß ich meine Stimme lieber gut aufgehoben und nach der Nacht würde vielleicht einiges klarer werden.
 
Zum Thema Margaret/Seme/Nam: Also ich warte ja immer noch auf die Runde, in der wir alle drei derselben Seite angehören. Ok, als Meuterer wärs vielleicht wirklich etwas ungerecht, aber gerade wenn noch ne Menge anderer guter Leute dabei ist (natti, Hexe, krebschen, Kicker, (Purple), (Lexi), (Flo)) fände ich es immer noch ausgeglichen, wenn wir drei Matrosen wären und von der anderen Gruppe eine ausreichende Anzahl meutert. Zumal das Geistliche sowieso meistens bei uns Dreien rumhängt, da würde ich der Meuterergruppe sogar relativ gute Chancen geben.

Hat aber mit der aktuellen Runde nicht allzu viel zu tun, spätestens seitdem ich weiß, dass Hexe Smutje und Kicker Nachtwache war, glaub ich da auch nicht dran, zumal ich meine eigene Rolle hat auch noch kenne.
Margaret - Ich mag das gar nicht, sowas sagen zu müssen, aber es ist, wie es ist...
Ich hatte bei Seme den Tag über ein ganz minimal positives Gefühl, ich fand, diese Aufmerksamkeit von wegen "Ich will ein Amt, ich wähl mich deshalb jetzt auch mal selbst zum Kapitän!" hatte irgendwie sowas Plumpes. Das, nicht mehr und nicht weniger, ist der Grund, wieso ich sie trotz des Risikos ins Amt gewählt hab. Zerreiß mich meinetwegen dafür.
Aber ich weiß nicht, direkt am ersten Tag schon herzugehen, wo es überhaupt keine Anhaltspunkte über das Verhältnis gibt und direkt so eine Panik zu streuen, find ich gefährlich. Ich für meinen Teil plank ungern direkt am ersten Tag eine gute Margaret oder eine gute Seme, nur weil eine von den beiden ja meutern muss. Zumal man relativ wenig gewinnt, wenn ein Matrose rauskommt. Wirkt doch sehr stark danach, den Fokus auf genau das Thema drücken und wenns die Eine nicht ist, ists halt die Andere. Zwei Tage, zwei Planken. Und wenn ich noch eine andere Vermutung über eine Vermutung :-)D) mit berücksichtige, passts noch besser. (Sorry, wenn ich in Rätseln spreche, aber ich kann und will das nicht laut aussprechen.)

Was den Offizier angeht: Ist irgendwie ne komische Situation gerade. Wir hatten ja bei unserer Diskussion auch irgendwo gesagt, dass die Offistimme nicht zählt beim Verhältnis (zumindest als Vorschlag) und so rein vom Spiel her gesehen (jetzt mal ganz objektiv ohne meine Rolle) ists auch irgendwie ungerecht, wenn man nur anhand einer Situation, ohne dass die Person irgendwas geleistet hat, erkennen kann, ob Meuterer oder Matrose.

Zum Plankchaos:
Was mir zuallererst mal wieder aufgefallen ist, dass Pim wieder überall mitmischt, auch wenn sie sozusagen gar nicht von Beginn an in die Diskussion involviert ist. Erinnert mich so ein kleines Bisschen an die letzte Runde - nur passt die Kicker-Planke irgendwie nicht so ganz rein. Entweder es liegt an meinem Hirn-Matsch oder es gab wirklich keine endgültige Begründung mehr. Sie plankt ihn, weil er natti "ausgelassen" hat, als er dann anmerkt, dass simsi das auch getan hat, fragt sie zwar nochmal nach, an der Planke ändert sich aber nichts.
simsi plankt dann wiederum auch Kicker eben wegen dieser Anmerkung und sieht das als Angriff. Finde ich ein bisschen sehr weit hergeholt als Plankgrund :Oo: Bei Pim irritierts mich an dieser Stelle dann, dass sie hartnäckig bei ihrer Planke bleibt, obwohl es eher den Anschein hatte, als wäre ihr simsi dann doch suspekter.
Lynie plankt Kicker offensichtlich, ohne von simsis Planke zu wissen und auch nur mit Bauchgefühl-Begründung. Naja, verdenken kann ichs ihr nicht :ohoh: Zu ihr lässt sich so leider recht wenig sagen, ich würde aber sagen, dass simsi und Pim eher nicht beide meutern, das wäre doch ein wenig zu auffällig, gegeneinander und im Dreieck mit Kicker zu argumentieren und ihn dann gemeinsam zu planken.

krebschens Plankbegründung für Seme find ich auch leicht seltsam. Wenn ich bei jemandem "eh immer ein schlechtes Gefühl hab" bin ich eigentlich eher vorsichtig, den direkt am ersten Tag zu planken :Oo: Und dann auch wieder diese Sache mit dem Gefährlichkeitsfaktor. Ich weiß, ich kann Seme offensichtlich nicht wirklich das Wasser reichen, aber ich bin jetzt auch nicht gerade begeistert, wenn es zur Mode wird, jemanden wegen potenzieller Gefährlichkeit direkt zu Beginn aus dem Weg zu räumen %) Find ich irgendwie seltsam, dass sie nur zwischen Lynie und Seme zu schwanken schien - die beiden Ämter. Was ist mit Pim und mir? Wir waren auch unter den Seme-Wählern...

Dann das leidige Thema Kapitänswahl. Mir liegt das gerade sehr schwer im Magen, muss ich sagen - je nachdem, wie gut wir da sind (und auch einen Meuterer geplankt haben, sonst ists eh Sense), können uns die Meuterer da doch noch einen Strich durch die Rechnung machen, weil wir keine Nachtwache mehr haben. Ich überleg ja schon, obs Sinn macht, mich da trotzdem anzubieten, aber da mich wegen der hohen Meutererchance, die ich im Moment wohl habe, verständlicherweise keiner wählen wird, bringts das auch nicht. Mäh, da schlaf ich noch ne Nacht drüber und überleg, was da sinnvoll sein könnte :naja:
 

@krebschen, du hast Seme gewählt, weil sie sich selber gewählt hatte und du allgemein ein schlechtest Gefühl bei ihr hast.. Aber warum hast du nich Pim oder Nam oder mich gewählt? Die haben ja Seme auch gewählt..
Weil ich bei Pim und Nam eben kein schlechtes bzw gar kein Gefühl hatte. Am ersten Tag gibt es einfach wenig, woran man sich für eine Planke klammern kann. Mir kam es seltsam vor, dass Seme die Kapitänswahl gewonnen hat. Wie schon gesagt finde ich es für ein Geistliches schwierig, gegen Seme zu argumentieren, wenn das Geistliche nicht mindestens ebenso stark wie Seme ist.
Hinzu kam noch die Stichwahl zum Offizier und dass du gewonnen hast. Wieso gewinnst du, wenn natti und ich zur Auswahl stehen? (Du liebe Güte, das hört sich jetzt total beleidigt und hochnäsig an o_O ) Ich meine damit, dass jemand gesagt hat, dass du erstaunlich viele Stimmen bekommen hast, obwohl du vorher nie ein Amt innehattest. Für mich sah es in der Eile so aus, als wollte man dich in ein Amt heben.
So. Dann hatte ich dich, Seme, Pim und Nam für die Planke zur Auswahl. Wie oben schon erwähnt, hatte ich gegen Nam und Pim keinen Anhaltspunkt gesehen. Warum also einen von denen planken? Blieben noch du und Seme und wenn ich die Wahl zwischen einer Vielleicht-Meuter-Seme und einer Vielleicht-Meuter-Lynie hab, dann planke ich die Vielleicht-Meuter-Seme weil sie einfach viel gefährlicher, weil erfahrener ist, ganz unabhängig von ihrem Amt.

Aber in dem Zusammenhang hab ich jetzt auch entdeckt, dass Nam dich in der Stichwahl und Seme als Kapitän gewählt hat. Das werd ich mal weiter beobachten. Wobei Nam es mit Seme aufnehmen könnte...

Krebschen hat bei mir immer noch so einen negativen Beigeschmack.
Immer noch? xD Kannst du das bitte näher erläutern? So viel hab ich doch noch gar nicht geschrieben.

Was die Offistimme angeht, so meine ich, dass wir schon öfter die Diskussion hatten, ob diese über die Überzahl der einen oder anderen entscheidet. Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir beschlossen haben, dass sie eben nicht entscheidet, sondern dass allein die Überzahl der tatsächlichen Spieler entscheidet (bei einem Meuterersieg). Bei einem Matrosensieg müssen die Matrosen ja alle Meuterer finden.
War damals auch so, als ich meutriger Offizier war und wir von den Stimmen her in der Überzahl waren. Doch eben weil wir von den Spielern her genau Gleichstand hatten und das Paar auch noch an Bord war, ging das Spiel weiter. Und hier kommt noch hinzu, dass das Duell noch bevor steht, was ja bei der richtigen Wahl des Kapitäns auch wieder zu Gunsten der Matrosen ausschlagen kann. Es ist also alles noch drin und über die Gesinnung von Lynie in diesem Zusammenhang zu diskutieren, bringt meiner Ansicht nach nicht so viel. Das nur am Rande ;)


Edit: @Nam
Ich bin noch nicht ganz durch, aber das mit
"eh immer ein schlechtes Gefühl hab"
geht bei anderen klar? Ich meine mich zu erinnern, dass Ghost so ganz gerne mal geplankt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befinde mich gerade mehr oder weniger im Halbschlaf, will aber nochmal auf das eingehen, was Nam zu mir gesagt hat:

Was mir zuallererst mal wieder aufgefallen ist, dass Pim wieder überall mitmischt, auch wenn sie sozusagen gar nicht von Beginn an in die Diskussion involviert ist. Erinnert mich so ein kleines Bisschen an die letzte Runde - nur passt die Kicker-Planke irgendwie nicht so ganz rein. Entweder es liegt an meinem Hirn-Matsch oder es gab wirklich keine endgültige Begründung mehr. Sie plankt ihn, weil er natti "ausgelassen" hat, als er dann anmerkt, dass simsi das auch getan hat, fragt sie zwar nochmal nach, an der Planke ändert sich aber nichts.
simsi plankt dann wiederum auch Kicker eben wegen dieser Anmerkung und sieht das als Angriff. Finde ich ein bisschen sehr weit hergeholt als Plankgrund Bei Pim irritierts mich an dieser Stelle dann, dass sie hartnäckig bei ihrer Planke bleibt, obwohl es eher den Anschein hatte, als wäre ihr simsi dann doch suspekter.
Hm, ne simsi war mir nicht suspekter. Sie hat schließlich noch eine Begründung nachgeliefert (die sogar mit meinen Gedanken über eine natti-Wahl übereinstimmten). Ja gut, für mich ging das aus dem Posting von ihr nicht klar heraus, aber mit ihrer Erklärung konnte ich das dann auch nachvollziehen. Nicht gut fand ich zwar, dass sie sich von Kicker angegriffen fühlte, aber trotzdem gefiel mir ihre Erklärung wesentlich besser als Kickers "Schau mal andere haben den Fehler auch begangen" ohne zu erklären, wie es denn jetzt zu seinem Fehler kam. Da habe ich dann keinen Grund gesehen auf simsi umzuschwenken.
Eine entgültige Erklärung von meiner Seite aus gabs aber nicht mehr, da hast du Recht. Zeitlich wurde es aber mal wieder knapp und es war sehr chaotisch. Man konnte ja kaum etwas schreiben, ohne dass es noch zwei zeitgleiche Postings gab. Ich hoffe, das konnte ich jetzt angemessen nachholen ^^

Den Rest habe ich nur überflogen, das muss ich mir morgen angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch? xD Kannst du das bitte näher erläutern? So viel hab ich doch noch gar nicht geschrieben.
Nein nicht wirklich. Es sind allgemein die Posts die einfach anders klingen bei dir als sonst. Ich kanns nicht begründen und deshalb wollte ich dich auch heute nicht planken, weil es einfach keinen fassbaren Grund gibt. Allerdings gibt nur mehr 7 Personen die als Meuterer in Frage kommen. Da versuche ich halt meine Gedanken mitzuteilen.
 
So, begonnen 23.28.

Is' natürlich extrem beschissen gelaufen heute. Hab doch gesagt, dass Kicker so offensiv nicht meutert... Gut, das hilft jetzt auch nix mehr.

Also. Pim find ich diese Runde ja irgendwie ziemlich offensiv, was die Sache um Kicker angeht. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Letzte Runde war sie mir zu still und kein Meuterer... Daher bin ich jetzt mal vorsichtig, bevor ich schon wieder zu schnell schieße. Mir fällt aber auf jeden Fall auf, dass sie diesmal in der Diskussion vorn mit dabei ist.

Margaret macht ganz schön Panik bezüglich der Ämter... Hat sie die eigentlich schon erklärt? Das behagt mir ja irgendwie auch nicht so. Besonders, nachdem wir jetzt von Seme sicher wissen, dass sie gut ist. Hat irgendwie was von 'Verflucht, ein starker Spieler im Amt - der muss da weg'.
Gefällt mir gerade nicht wirklich... Aber jetzt auch wieder nicht so, dass ich sie planken würde.

Kenaj gefällt mir gerade übrigens überhaupt nicht - nichtssagende maximal 2-Zeiler und wirklich begründet hat er seine Planke ja auch nicht.

Krebs find ich auch nicht so doll - knabbert kurz an Lynie rum, um dann doch geschwind Seme zu planken. Mh nä... Kein Plankgrund, aber begeistert bin ich von ihr nicht.

Zu Nam kann ich gerade gar nix sagen. Die kann gerade von Meuterer über Matrose bis zur Geistlichen irgendwie alles sein... Ich weiß nicht ob ich es riskiere sie zum Kapitän zu wählen.

So, wen hab ich jetzt noch übrig... Simsi, Lynie. Bei Lynie ist es eigentlich eh hinfällig, weil sie als Offizier nicht Kapitän werden kann, aber dennoch - bei ihr find ich grad irgendwie nix was auf einen Meuterer hindeuten würde. Ich empfinde sie auch als recht offensiv und ich glaube, als Meuterer würde sie sich nicht so in den Mittelpunkt stellen, besonders wenn man dann noch Offizier ist.

Schön, bleibt Simsi. Eigentlich war das ja mal mein Spitzname, stell ich grad so fest :D Tut hier aber nix zur Sache.
Bei ihr gefällt mir auch nicht, dass sie sich an die Kickerplanke drangehängt hat.

Man sieht, für mich meutert gerade jeder. Das Problem ist, dass ich vorsorglich mal jetzt schon Wahlen für morgen abschicken werde, weil ich zwar gucke, dass ich um die heiße Phase abends online bin, aber ich kann nicht versprechen, dass es da auch ausreichend Netz hat. Deshalb werde ich zur Sicherheit jetzt abschicken.

Ich bin damit zwar nicht glücklich und mache mich jetzt sicherlich verdächtig, aber ich werde mich selbst zum Kapitän wählen. Mir kann ich gerade am besten vertrauen und im Falle des Falles kriege ich es sicherlich irgendwie hin. Dass ich am Sonntag nicht da bin ist auch noch nicht ganz fix, kann aber passieren.
Meine Planke wird vorerst Kenaj sein, weil er mir zum aktuellen Zeitpunkt am wenigsten in den Kram passt. Kann aber gut sein, dass sich das noch ändert, wenn mir das Netz keinen Strich durch die Rechnung macht - mit ganz viel Glück hab ich im Zug auch ne Steckdose am Sitz, dann kann ich ungeniert mitlesen.
Ich bin aber auch jetzt bestimmt noch ein bis zwei Stündchen da und kann mitlesen, sollte hier noch was passieren.
 
Ach, Nam :D Also ich an deiner Stelle würde schon a)Panik kriegen, weil das Verhältnis so saumies ist, b)ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich meutern muss, zudem du was anderes eh nicht glaubst, und nicht ein bisschen drum herum reden, dass es alles ein fieser Plan von mir sein kann^^

Überzeugt mich jetzt nicht.

Naemi schrieb:
Und wenn ich noch eine andere Vermutung über eine Vermutung :-)D) mit berücksichtige, passts noch besser.
Tut mir leid, aber würde Heaven ernsthaft jemanden ins Paar stecken, der kaum Zeit hat und nur um zu helfen sich angemeldet hat? Wirkt nicht :D

(Das Paar dürfte lustig sein, ist aber im Übrigen gerade noch unser kleinstes Problem.)

Nun, dann werde ich mal was erzählen. Warum ich so viel Panik hatte und welche Schlüsse ich zog. Natürlich von meinem Standpunkt aus und mit dem Kenntnis meiner Rolle, aber ihr werdet am Ende schauen, ob ihr mir glaubt.

Die Meuterung von Heaven.

Wir sind 12 Leute, und die Auswahl der Opfer ist begrenzt. (Besonders, wenn man Leute-die-gerade-erst-dran waren, die-wieder-nach-langer-Zeit-spielen und die-sich-gern-verdächtig-machen ausschließt.)

Es sind 3 sehr starke Spieler dabei. Außerdem 3 starke (natti, Krebschen, Hexe.) Und es trifft Heaven, die unerfahrendste und recht ungefährliche Spielerin!

Also, wenn wir alle drei (ich, Nam, Seme) nicht meutern würden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass jemand von uns in dieser ersten Nacht dran glauben müsste. Um das Verhältnis zu verbessern, und um den Verdacht auf die restlichen drei zu werfen.
(Zudem müssten somit natti, Krebschen und sonst noch zwei Mittelfeld meutern... recht bescheiden.) Oder zumindest irgendwer von den stärkeren. Wenn mindestens einer der starken Spielern meutert, ist es gerade eher nicht der Fall, weil dann die anderen viel eher ins Rampenlicht geraten.

Wenn, ok, sagen wir, ein Mittelfeld-Spieler auf der Suche nach einer Sonderrolle gemeutert wäre- ist Heaven da noch die schwächste Wahl. Sie ist unerfahren und würde als Geistliches etwa schon zu kämpfen haben. Jemand wie Kicker ist da sinnvoller. Nein, Heaven war höchstwahrscheinlich einfach nur ein Ziel aus eventuell mehreren, wo man mit keiner Beschützung rechnete.

Das ist das, was hinter meinem "Aha, die Meuterung^^" nach der Nacht steckte.

Ich zog da den Schluss, dass ich Seme und Nam nicht trauen kann. Eine davon und mit Pech gar zwei muss höchstwahrscheinlich meutern. Und nicht so weil "es ist immer so", sondern weil die Umstände darauf hinwiesen.

Witzigerweise hatte Seme vermutlich bei ihrer Nam-Planke einen ähnlichen Gedanken.

Seme

Und dann wählt ihr, und zwar so deutlich (6 Leute aus 11 stimmten überhaupt für sie irgendwo) Seme zum Kapitän. Das hat bei mir erst recht die Panik ausgelöst. Eine der Verdächtigen, die gewöhnlich zu gefährlich für ein Amt ist, wird deutlich gewählt. Tja.

Dann Nam. Sie tritt schon zuvor für Seme ein, findet dann komisch, dass man sie zum Offi wählt, wählt sie trotzdem zum Kapitän. Irgendwie war mir das zu viel Vertrauen. Viel zu viel,wenn ich bedenke, dass laut meiner Theorie mindestens eine böse sein sollte. Eventuell zwei Meuterer oder gar das Paar, musste ich denken.

Ich fand zudem zu den anderen nichts besonderes mehr als ein "Gefühl". Und von den beiden plankte ich Seme, weil ich a)irgendwie ein schlechteres Gefühl bei ihr hatte, b)sie der Kapitän war und im Fall von zwei Meuterern gefährlicher.

Hätte ich gewusst, dass sie Nam plankt, hätte ich das nicht getan. Es zerstörte die Eintracht-Theorie und zeigte zudem ihren Gedanken. Aber es stand ja erst in dem Machtpost...

Und wieso könnte ich das alles nicht seelenruhig als ein Meuterer tun? =)

Nun ja, das ist der Punkt, wo man einfach überlegen muss, was nachvollziehbarer erscheint. Da müsst ihr wohl glauben.

Als ein Meuterer brauchte ich es einfach nicht, so ist es. Den Verdacht auf andere starke lenken?? Deutlich machen, dass JEMAND von uns meutert? Wozu? Zwei Matrosenplanken (und da wurde schon Kicker genannt) und das war's. So was braucht man höchstens vor dem Duell, nicht gleich auf der Stelle. Man bringt viel einfacher einen schwächeren, verdächtigen Matrosen auf die Planke. Anstatt sich mit Seme UND Nam anzulegen.

Wenn ihr jetzt sagt, nun will ich die matrosige Nam auf die Planke, kann ich sagen, das hätte ich jetzt echt nicht gebraucht :D- Verwirrung, böses Verhältnis, irgendso ein Matrose sehr sicher und ich muss mich überhaupt nicht anstrengen.

Ich habe keine private Zeit für solche Spielchen, wisst ihr. Als Meuterer könnte ich sie mir sparen. Wäre weniger anstrengend.

Zudem es da noch das Geistliche gibt, welches vermutlich außer Seme (es sei denn, wir hatten Glück) noch mich oder Nam mit einer guten Wahrscheinlichkeit befragt hat. (Ansonsten sind gute Varianten natti und Krebschen, aber ich vermute eher eine von uns.) Ja, wir haben keine Nachte und bla, aber wir können eh gleich auf der Stelle verlieren.

@Matrosen:

Es ist Gleichstand. Sorry, aber da müssen wir beten, dass Lynie auf guter Seite ist, und dann wir einen Meuterer planken und zwar einig. Weil die Meuterer sich durchaus einig sein können. Also ich planke A und ich planke besser B wird hier leider schwer funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass schon mal Nam meutert. Sie muss es einfach sein. Ne, da bin ich nur zu 90% sicher, aber was anderes wird mich schrecklich verwundern und ich würde von Scham sterben. Wenn ihr mir nicht glaubt, plankt mich und verliert. Dann bin ich zumindest nicht schuld.


Noch ein paar Überlegungen, ansonsten:

Die Meuterung von Hexe:

Sie war ziemlich abseits von Geschehen und gerade wohl nicht da (das mit Seme's Vergiftung muss sie mal erklären...). Seme nicht zu meutern geht noch, nach zwei Planken für sie; bei Lynie kann es leider nicht zu viel aussagen (eventuell Verwirrung.) Also, wenn man jemanden von dem Rest nehmen will, versucht man das schon mit einer Vermutung, es sei denn, man hat echt Null Ahnung.

Hexe hat Seme gewählt - das kann sein, aber es gab mehrere solche, und sie hat natti geplankt. Natti machte auf mich ansonsten einen ganz guten Eindruck, da kann ich nichts sagen. Aber wegen so was und noch weiteres (ich erinnere mich zu gut an die Wahl von simsi im Chat letzte Runde) würde ich natti schon mal nicht zum Kapitän wählen (sie kann aber auch nicht).

Und die Einschätzungen:

Irgendwie habe ich sonst bei simsimausi kein gutes Gefühl. Und die Anschlussplanke von Kicker macht es nicht besser, sowie die Planke von Nam (schwacher Mitmeuterer ist klassisch.) Sie wäre meine Vermutung Nummer zwei.

Ich vermute gerade unter Krebschen und Pim zwei Matrosen. Besonders bei Krebschen ist diese Konfrontation mit Seme untypisch. Bei Pim ist es eher so ein Gefühl.

Lynie, natti, Kenaj bleiben. Zwei davon müssten meutern, wenn ich richtig liege. Lass uns hoffen, dass es nicht Lynie ist. Zugegeben, an Nam, simsi, Lynie und Kenaj glaube ich auch nicht wirklich %) natti betrachte ich jetzt mit Vorsicht, Lynie machte sonst einen anständigen Eindruck und Kenaj geht komplett unter. Er wäre ganz gut möglich.

Und es gibt noch irgendwo das Paar. Tja, da habe ich eine Vermutung...und noch mehr, wer nicht drin sein sollte. Also, liebes Paar: seid ihr gemischt, könnt ihr euch langsam anstrengen :D Ein Paar ist immer noch besser als die Meuterer :p

Fazit:
Bei der Lage würde mich sehr wundern, wenn wir das morgen noch überleben. Aber zumindest sollte man sein bestes dazu tun. Ich habe es meinerseits versucht. Nam ist mein ziemlicher Tipp, Leute :scream: (Sorry, Nam, aber so ist es.)

Wahl: Ganz sicher keins von den Verdächtigen!! Ich kann sehr sehr schlecht, aber wenn es notig ist, darf man mich wählen. Ansonsten kommt bei mir Krebschen noch am ehesten in Frage. Ich schau da noch.

Edit: ach ja, Kenaj... die Begründung für die Planke an mich hätte ich auch sehr gern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich krieg mein Fett also doch noch heute Nacht weg :D

Ach, Nam :D Also ich an deiner Stelle würde schon a)Panik kriegen, weil das Verhältnis so saumies ist, b)ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich meutern muss, zudem du was anderes eh nicht glaubst, und nicht ein bisschen drum herum reden, dass es alles ein fieser Plan von mir sein kann^^
Panik? Bisschen früh, oder? Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich muss mich hier beim Lesen durchaus konzentrieren, um dabei zu logischen Schlüssen zu kommen. Funktioniert momentan eh schlechter als gewohnt, Panik hilft da aber auch nicht. Wenn kurz vor der Planke wieder Schweigen im Walde herrscht, dann wirds eng. Solange die Leute aber noch was posten (und auch Eigenleistung bringen), wofür noch genügend Zeit ist, hat man noch ne Chance, zu vernünftigen Einschätzungen zu kommen. Was bringts mir denn jetzt, wenn ich alle damit wahnsinnig mache, dass du meuterst, sie vielleicht auch überzeugen kann, du geplankt wirst und morgen dasselbe Theater da ist? Eben, nichts. Von daher möchte ich mir gern so halbwegs einen Gesamtüberblick verschaffen.
b) kapier ich nicht. Ich weiß, dass du als Meuterer Pläne machst. Für mich liegt der Sinn des Spiels immer noch darin, die Strategien und Denkweisen von anderen zu entschlüsseln und so darauf zu kommen, wer meutert und wer nicht und nicht bloß herzugehen und "DIE DA MEUTERT, PLANKT SIE!! Wegen Verhältnis und so" hier hinzuklatschen. Nochmal: Es meutern vier Leute, nicht nur einer. Vielleicht verlier ich deswegen auch die eine oder andere Runde, weil ich eben nicht hergehe und nen großen Aufstand mache, so wie vor zwei Runden, als niemand mit mir Hexe, den Meutereroffizier planken wollte. Ich hätte mich auch letzte Runde als Geistliche hinstellen können und Einen erzählen können. Aber das ist nicht meine Spielweise und wirds auch niemals sein, ich kau hier keinem irgendwas vor. Solange kein Geistliches anspringt und attestiert, dass ich gut bin, glaubts doch eh keiner bedingungslos. Find ich gerade etwas seltsam, dass du das jetzt als Argument hernimmst, wieso ich kein Matrose sein kann :naja:

Überzeugt mich jetzt nicht.
Ach was. Überraschung.

Tut mir leid, aber würde Heaven ernsthaft jemanden ins Paar stecken, der kaum Zeit hat und nur um zu helfen sich angemeldet hat? Wirkt nicht :D
Danke für die Info, ich hab mich also getäuscht in meiner Annahme über deine Annahme. Gut zu wissen :D

(Das Paar dürfte lustig sein, ist aber im Übrigen gerade noch unser kleinstes Problem.)
Findest du? Also ein Paar, das nicht rein aus Meuterern besteht, auf der Planke ist der Meuterersieg.

Also, wenn wir alle drei (ich, Nam, Seme) nicht meutern würden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass jemand von uns in dieser ersten Nacht dran glauben müsste. Um das Verhältnis zu verbessern, und um den Verdacht auf die restlichen drei zu werfen.
(Zudem müssten somit natti, Krebschen und sonst noch zwei Mittelfeld meutern... recht bescheiden.) Oder zumindest irgendwer von den stärkeren. Wenn mindestens einer der starken Spielern meutert, ist es gerade eher nicht der Fall, weil dann die anderen viel eher ins Rampenlicht geraten.
Das Übliche eben. Meine Güte, es ist doch echt nix Neues, dass man in unserem Dreieck nach seinem "Verbündeten" sucht (und wenn man ganz viel Pech hat, keinen findet :zitter:). Zumindest steh ich jede Runde aufs Neue da (ok, dann, wenn ich nicht selbst der Meuterer bin :D) und überleg mir: Seme? Margaret? Seme? Margaret? Beide? Oder kann es wirklich sein, dass es mal keine ist... ?
Das hast du also aus der Heaven-Meuterung geschlossen. Whoa, neue Erkenntnis.

Dann Nam. Sie tritt schon zuvor für Seme ein, findet dann komisch, dass man sie zum Offi wählt, wählt sie trotzdem zum Kapitän.
Ich hab erklärt, wieso ich Seme zum Kapitän gewählt hab. Und ich bin nicht für sie eingetreten, ich hab mich bloß gewundert.
Weil: Es herrscht relative Einigkeit, dass der Kapitän erfahren sein soll (ok, mittlerweile gibts da ein paar Ausreißer). Das bin sonst immer ich, weil anscheinend nicht wirklich gefährlich, nette Posts und so weiter. Ich sag, ich will nicht. Du sagst, du hast keine Zeit. natti sagt, nur Offizier. Wer, wenn nicht Seme, wäre die Person, die an meine Stelle nachrückt? Und auf einmal (zu dem Zeitpunkt) haben alle Angst und wollen doch lieber jemand nicht so erfahrenen. Vielleicht überschätze ich mich selbst oder ich unterschätze Seme - aber sie war früher auch öfters mal Kapitän und ich will auch nicht abstreiten, dass sie echt gut ist, aber ein Übermensch ist auch sie nicht.

Irgendwie war mir das zu viel Vertrauen. Viel zu viel,wenn ich bedenke, dass laut meiner Theorie mindestens eine böse sein sollte. Eventuell zwei Meuterer oder gar das Paar, musste ich denken.
Wär ja auch voll nicht auffällig oder so :Oo:
Witzigerweise wusste ich, dass mir irgendwer einen Strick daraus drehen würde, dass ich sie wähle. Hätte aber eher gedacht, dass damit schon wer vor der Planke mit angewackelt kommt :D

Hätte ich gewusst, dass sie Nam plankt, hätte ich das nicht getan. Es zerstörte die Eintracht-Theorie und zeigte zudem ihren Gedanken. Aber es stand ja erst in dem Machtpost...
Wieso hast du eigentlich so viel Angst vor Seme, wenn du sie anhand einer einzigen Planke durchschauen kannst?

Ich habe keine private Zeit für solche Spielchen, wisst ihr. Als Meuterer könnte ich sie mir sparen. Wäre weniger anstrengend.
Spätestens jetzt würde ich auch unter anderen Bedingungen Verdacht schöpfen. Letzte Runde war es ach so verdächtig von Seme, dass sie selbst darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Meuterung evtl. eine Geistlichensuche gewesen sein könnte. Und jetzt, wo schon der eine oder andere so seine Probleme mit deiner Panik hatte, kommst du mit "aber als Meuterer würde ich nie". Glaub ich dir aufs Wort :ohoh:

Wahl: Ganz sicher keins von den Verdächtigen!! Ich kann sehr sehr schlecht, aber wenn es notig ist, darf man mich wählen.
Das ist aber nett :) Also die Verdächtigen sind natti, simsi und ich? Prima, dann wissen ja jetzt alle Bescheid.
 
Ich bin auch noch wach :D Habe gerade zwei Absätze für die Uni geschrieben und bin ganz stolz auf mich. Da ich eh gerade am Schreiben war (aber auf das Thema keine Lust mehr hatte), dachte ich mal, ich mach hier weiter.


natti schrieb:
Also. Pim find ich diese Runde ja irgendwie ziemlich offensiv, was die Sache um Kicker angeht. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Letzte Runde war sie mir zu still und kein Meuterer... Daher bin ich jetzt mal vorsichtig, bevor ich schon wieder zu schnell schieße. Mir fällt aber auf jeden Fall auf, dass sie diesmal in der Diskussion vorn mit dabei ist.
Ich habe ja gerade eine Art déjà vû %) Sowohl letzte Runde als auch diese, habe ich ein bisschen Zoff mit Kicker, wie rausstellt ist er aber unschuldig und Matrose und währenddessen schimpfst du auf Kenaj, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann :D Gut, also er ist sehr still, aber gerade deswegen kann man zumindest nach dem ersten Tag noch nicht so viel sagen. Später ist Stille vll ein "Im Hintergrundhalten", aber am ersten Tag .. vll hatte er halt auch keine Zeit? Na ja, jdf war ich letztes mal zwar "viel dabei" aber "ohne wirklich was auszusagen" und jetzt "bin ich ganz vorne mit dabei" und "offensiv" ... ehmn, dabei bleiben auch jetzt leider die "tollen, eigenen Theorien" aus und ich klammer mich an Kleinigkeiten, die ich nicht so stimmig finde, die aber auch nicht wirklich die supertollen Gründe sind. Ich verstehs zwar nicht, freue mich aber natürlich trotzdem, dass jetzt offensichtlich eher das Gefühl da ist, ich würde mich sinnvoll beteiligen, ich geb mein Bestes :)

So und jetzt Seme/Nam/Margaret - Ja, wie alle mittlerweile natürlich schon festgestellt haben rücken durch die matrosige Seme die beiden anderen natürlich stark in Verdacht. Zumindest eine der zwei meutert recht sicher. Aber wer? Beide klingen von den Postings recht matrosig, die Verteidigungsposition die jetzt von beiden eingenommen wird, nur zu verständlich. Jetzt sind Gedanken über dieses Dreieck jedenfalls angebracht - waren sie das vor der Planke auch schon? Margaret hat da leichte "Panik" geschoben. Wie Nam dachte ich jetzt auch erst, das ist vielleicht noch ein bisschen früh. Andererseits sieht es für die drei ja jeweils so aus, wie es für uns andere jetzt aussieht: Die eigene Rolle (Semes Rolle)klar, bleiben nur noch zwei übrig. Wir sind uns jetzt ja allgemein einig, dass wir unter den zwei Leuten besonders nach Anzeichen für Meuterer achten müssen, und ich persönlich bin auch gar nicht so von dem Gedanken abgeneigt, dass falls ich keine weiteren Anhaltspunkte bei jemandem finde, auf gut Glück einen der zwei zu planken. Also kann man Margaret gestern ja eigentlich nichts vorwerfen, es war ja im Grunde eine ähnliche Situation!?


Planke von Kicker: Wie gesagt.. déjà vû... das lief richtig schief. Ich weiß auch nicht, hier war mir halt was aufgefallen. Dass natti noch sagte "Auf jeden Fall planke ich nicht Kicker, denn das wäre nicht seine Art" hat mir schon zu denken gegeben. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Hätte ich also gerade WEIL mir was aufgefallen ist, ihn nicht nehmen sollen, sondern jemand wo mir eben nichts aufgefallen ist oô Das ist für mich zu einem Zeitpunkt wo man eben noch keine anderen Anhaltspunkte und Alternativen hat irgendwie unlogisch. Aber wie man sieht bin ich damit nun auch schon öfters falsch gefahren. Das ist Mist. Dann kommt Simsi und hat sich angeschlossen. Da sie von Kicker da mit "reingezogen" wurde, halte ich ihre Reaktion für verständlich, hinterlässt bei mir aber auch kein gutes Gefühl... sieht so nach gefundenem Fressen aus. Sich unauffällig anschließen können etc. Aber andererseits war es Lynie, die mit ihrer Offiziersstimme und spontanen Entscheidung den Ausschlag gegeben hat. Aber Lynie Meuterer? Ehm, dann sind wir so gut wie erledigt. Zwar glaube ich auch, dass die Macht das Spiel trotz Meuterer-Lynie weiter laufen lassen würde, andererseits halte ich es an dieser Stelle trotzdem für wahrscheinlicher, dass sie Matrose ist. Als Meuterer wäre das ja eine Kamikazeaktion gewesen, die zusätzlich noch die Möglichkeit geöffnet hätte einen Matrosen ins Amt zu wählen. Ich glaube nicht, dass sie so auffällig gehandelt hätte. Und hoffe einfach, dass sie Matrose ist. Bei Simsi bin ich mir da wie gesagt etwas weniger sicher, auch wenn ich nicht ausschließen will, dass wir uns geschlossen als Matrosen auf unsere Nachte "gestürzt" haben...


Ämterwahl morgen Seme ist weg. Lynie ist Offizier. In meinem Kandidatenkreis waren noch natti und krebschen, die auch jetzt noch als einzige Option da stehen. Nam und Margaret sind als eine der Hauptverdächtigen eh raus (zusätzlich noch will-nicht und keine-Zeit), Simsi und Kenaj sind zu unerfahren bzw bei ihr ist mein Gefühl ja auch nicht gerade das Beste und er ist einfach auch zu still. Allerdings hat natti ja eigentlich auch keine Zeit, sie scheint zwar so, als wolle sie sich die einfach nehmen, aber ob das so klappt!? Selbstwahl wäre auch noch möglich. Ich habe zwar viel zu tun aber wie gesagt keine Termine außer Haus. Günstig wär das nicht und Kapitän ist mir verhasst. Aber falls natti doch noch sagt, es geht bei ihr gar nicht oder wenn ich bis morgen Anhaltspunkte gegen natti und krebschen finde, ziehe ich es in Betracht.


Und jetzt geh ich erstmal ins Bett :sleep:
 
Zu meiner Zeit: ich fahre morgen den Großteil der Strecke ICE, und da müsste es Steckdosen haben.
Sonntag will ich ne Freundin treffen, aber das ist noch nicht fix und wenn, dann bin ich abends wohl da weil sie am selben Tag noch zurück in ihre Unistadt fährt.
Sollte ich also gewählt werden, werd ich die Kandidaten nicht völlig blind wählen müssen.

Zu dem Zoff zwischen Nam und Margaret schreib ich wohl morgen spätestens nachts was, jetzt gehts erstmal ins Bett für mich. Wollte nur kurz das noch loswerden sollten mich noch andere wählen wollen.
 
Die Meuterung von Heaven.

Wir sind 12 Leute, und die Auswahl der Opfer ist begrenzt. (Besonders, wenn man Leute-die-gerade-erst-dran waren, die-wieder-nach-langer-Zeit-spielen und die-sich-gern-verdächtig-machen ausschließt.)

Es sind 3 sehr starke Spieler dabei. Außerdem 3 starke (natti, Krebschen, Hexe.) Und es trifft Heaven, die unerfahrendste und recht ungefährliche Spielerin!

Also, wenn wir alle drei (ich, Nam, Seme) nicht meutern würden, stehen die Chancen nicht schlecht, dass jemand von uns in dieser ersten Nacht dran glauben müsste. Um das Verhältnis zu verbessern, und um den Verdacht auf die restlichen drei zu werfen.
(Zudem müssten somit natti, Krebschen und sonst noch zwei Mittelfeld meutern... recht bescheiden.) Oder zumindest irgendwer von den stärkeren. Wenn mindestens einer der starken Spielern meutert, ist es gerade eher nicht der Fall, weil dann die anderen viel eher ins Rampenlicht geraten.

Wenn, ok, sagen wir, ein Mittelfeld-Spieler auf der Suche nach einer Sonderrolle gemeutert wäre- ist Heaven da noch die schwächste Wahl. Sie ist unerfahren und würde als Geistliches etwa schon zu kämpfen haben. Jemand wie Kicker ist da sinnvoller. Nein, Heaven war höchstwahrscheinlich einfach nur ein Ziel aus eventuell mehreren, wo man mit keiner Beschützung rechnete.

Das ist das, was hinter meinem "Aha, die Meuterung^^" nach der Nacht steckte.

Ich zog da den Schluss, dass ich Seme und Nam nicht trauen kann. Eine davon und mit Pech gar zwei muss höchstwahrscheinlich meutern. Und nicht so weil "es ist immer so", sondern weil die Umstände darauf hinwiesen.

Witzigerweise hatte Seme vermutlich bei ihrer Nam-Planke einen ähnlichen Gedanken.
[...]
Edit: ach ja, Kenaj... die Begründung für die Planke an mich hätte ich auch sehr gern ;)
Ich habe dich gestern geplankt, weil es mir so vorkam, als wolltest du durch deine Post Panik und Unruhe auslösen.


Und den Schluss, denn du ziehst, verstehe ich nicht wirklich. Wenn man es versucht, kann man meiner Meinung nach so ziemlich alles aus der Meuterung herauslesen. Dass keine von euch dreien gemeutert wurde, ist nicht sehr verwunderlich, denn schließlich hatten wir ja noch die Nachtwache im Spiel. Und ich denke gerade eine schwächere Gruppe würde eher mit einer Heaven auf Nummer sicher gehen, als das Risiko einer beschützten.
Seme/Nam/Margaret einzugehen.

Bei Lynie gehe ich von einem Matrosen aus. Ihre offensive Art gestern gegen Kicker passt einfach nicht zu einer Meuterer-Lynie. Und wenn Lynie meutert sind wir eigentlich chancenlos und es würde nur noch um Meuterer- oder Paarsieg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen um 09:20
Ich habe mir gestern das Hirn zermattert und auch wirklich schlecht geschlafen..

Also meine Hauptverdächtigen sind Margaret und Nam.. Eine von beiden muss meutern (eventuell auch beide).. Nam fand ich eigentlich bis jetzt immer schlüssig mit ihren Beiträge, aber ich habe so ein ungütes Gefühl.. Als ich Amor war, hatte sie genauso schlüssig geschrieben (sie schreibt immer schlüssig, egal ob sie Matrose oder Meuterer ist) und war Meuterer, aber da wollte ich ja, dass das Paar gewinnt.. Also ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich denke doch sehr, dass sie meutert..

Margaret schreibt nicht so ruhig wie sonst.. Ich weiss nicht, ob es an den Zeitmangel liegt, aber es hinterlässt ein ungutes Gefühl bei mir..

Kenaj, hatte gestern nicht so viel geschrieben.. Ich werde echt nicht schlau aus ihm.. Ich errinere mich noch an der Weihnachtsmeuterei, als er Matrose war.. Er hatte sich gut beteiligt und auch gute Ideen gebracht, aber jetzt ist es wieder so still und schreibt nicht viel.. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll..

natti, schrieb für mich auch bis jetzt immer schlüssig, aber sie kann uns auch gefährlich werden (zwar nicht so, wie Nam und Margaret, aber schon gefährlich genug).. Behalte ich ihm Auge..

simsi, hatte genauso wie ich und Pim Kicker geplankt.. Ihr Argument wegen der Diskussion mit mir und Kicker und das er ja meinte, simsi hätte natti genauso ausgeschlossen für ein Amt, wie er selbst, obwohl natti ja gesagt hatte, dass sie nur für das Kapiamt keine Zeit hat.. Kicker war Nachte, könnte deswegen simsi ein Meuterer sein? Ich weiss nicht.. Ich finde sie auch recht offensiv im Geschehen.. Würde sie so als Meuterin spielen? Leider habe ich noch nicht so viel mit simsi gespielt.. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten..

Pim plankt Kicker, weil er natti für ein Amt ausgeschlossen hat.. Eigentlich aus dem gleichen Grund, wie simsi.. Pim hatte es als erstes gesagt, ich habe Kicker geplankt wegen der Diskussion mit mir und habe mich an diese natti wählen ja oder nein Diskussion nicht beteiligt.. Also hatte sich simsi so gesagt, dran gehängt.. Könnte natürlich dann für simsi als Meuterer sprechen, die sich dann dachte.. Da wollen zwei Kicker planken, dann hänge ich mich mal dran, dann haben wir einen Matrosen weniger..

Mittlerweile könnte für mich simsi durch diese Schlussfolgerung ein Meuterer sein, aber wie ich Pim sehen soll, weiss ich nicht richtig.. Weil beide können meiner Meinung nach nicht meutern..

@krebschen, ein Geistliches hat es auch schwer, gegen eine Nam oder eine Margaret zu argumentieren.. Aber da Nam sich gedrückt hatte und Margaret keine Zeit hatte, wurde es im Enddeffekt Seme.. Wenn Nam sich eventuell nicht gedrückt hätte, dann wäre sie sicher wieder Kapi geworden und da hätte das Geistliches auch keine Chance gehabt gegen sie zu argumentieren..

Und warum ich jetzt Offi bin.. Ich finde nicht, dass viele mich gewählt haben.. Und in der Stichwahl haben mich die gleichen Spieler gewählt, wie auch zuvor in der Wahl und alle Spieler waren auch für die Stichwahl nicht da.. Zudem haben viele wegen Zeitmangel gesagt, dass sie kein Amt wollen.. Da blieben ja eh nicht mehr so viele übrig.. So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht..

Irgendwie gefällt mir krebschen auch nicht, aber ich kann auch nicht wirklich sagen, dass sie meutert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 10:23

Nach einer schlecht geschlafenen Nacht, in der ich mir - leider ziemlich erfolglos - überlegt habe, wie wir das Ruder noch rumreißen können, möchte ich nochmals gebündelt meine Gedanken niederschreiben.

Lynie:
Unser Offizier erscheint mir bisher mtrosig. Auch glaube nicht, dass sie sich auf die Diskussion mit Kicker so sehr eingelassen hätte, wenn sie ein Meuterer wäre.

natt i nord:
Mit ihren Verdächtigungen aus dem letzten Post stimme ich, abgesehen von mir, überein. Das macht sie für mich matrosiger.

krebschen:
Dazu hab ich ja bereits viel geschrieben. Hat sich nichts geändert.

simsimausi
Auch wenn es mir viele anscheinend nicht glauben werden, ich wollte mich nicht an die Kicker-Planker dranhängen. Ich hatte Kicker bereits etwas früher auf dem Schirm und die Diskussion mit Lynie hat mich dann dazu bewogen, ihn zu planken. Dass das andere vor mir getan haben verschlechtert nun natürlich euren Eindruck von mir, aber ich kann euch nur sagen, dass es einfach Pech war mit Kicker. Es wäre sehr ungünstig für uns, wenn ihr mich plankt, weil euch dadurch ein Matrose verloren geht. Und das ist mit dem derzeitigen Verhältnis noch schlimmer als sonst.

Kenaj
Kann ich wenig dazu schreiben, da er/sie (Wie war das nochmal?) mir einfach nicht auffällt. Das gefällt mir nicht so, weil ich ihn viel aktiver in Erinnerung habe.

Naemi & Margaret:
Ich schreibe zu euch zusammen was, weil laut Verhältnis ist es ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest eine von euch meutert und eure gegenseitigen Anschuldigungen mich nur verwirren. Ich weiß nicht, wem von euch ich glauben soll oder ob ihr nicht zusammen unter einer Decke steckt und euch gegenseitig so anfeindet, dass wir von euch beiden ablassen und uns jemand anderen widmen? Ok diese Theorie ist mir doch etwas zu weit hergeholt, aber wer weiß.

Pimthida
Kommt mir viel aktiver vor als sonst. Hat wie ich Kicker geplankt aber sonst eigentlich nichts auffälliges, wenn ich so die Sachen durchgehe.

Beim Kapitän habe ich eigentlich an Selbstwahl gedacht, aber angesichts der Tatsache, dass mich wohl kaum einer wählen wird, ist das dann ja eine verlorene Stimme. Ich werde daher schaun, wer noch so gewählt wird und bevor er es jemand wird bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe, wähle ich lieber jemanden bei dem ich einen Matrosen vermute.
 
Leute, lest ihr die Machtposts eigentlich?
Keine Sorge, ihr könnt gerne über die Rollen philosophieren - die auslosende Machthälfte ist fast so neutral wie die Schweiz und wird strikt das Los entscheiden lassen. :D Losen rulez!
Dieses ganze Geschwätz von wegen "Dreieck" und "Seme war gut, Margaret und/oder Nam müssen meutern" geht mir grade dezent auf den Senkel. Jaja, Statistik ist ein schönes Argument, aber sich ganz allein darauf zu verlassen find ich nicht so prickelnd.

Was den Zwist von Margaret und Nam angeht bzw die zwei, drei Posts, so steig ich da noch nicht ganz durch. Es geht wohl im Allgemeinen darum, dass beide ein schlechtes Gefühl gegenüber der anderen haben und sich jetzt verdächtigen bzw planken wollen?

--------------------------------------

So, Wahlen. Wen haben wir denn da noch, der Zeit hat? :ohoh:

Lynie -> Offiizier
natti -> hatte am Anfang gesagt, dass sie nur für den Offiziersposten Zeit hat, also nein
simsi -> verdächtigt mich, daher eher nein
Kenaj -> von ihm kommt zu wenig Input für den Kapitänsposten
Nam -> wollte ja nicht
Margaret -> hat keine Zeit (wobei bei ihr und auch bei Nam noch hinzu kommt, dass dieses Geschreibsel da oben mich mehr irritiert, als dass es irgendwas klar macht und die Gefahr bei beiden einfach zu hoch ist, dass man sich täuscht. In dieser Konstellation von 4:4 ist eine Margaret oder eine Nam einfach zu gefährlich, falls sie meutern sollten :ohoh:
Pim -> keine Zeit/Lust?
ich -> hätte Zeit

Aus Mangel an Alternativen für mich, wähle ich mich wohl selber. Kapitän ist jetzt zwar nicht mein absolutes Lieblingsding (hallo Duell!) aber im Moment für mich die einzig sichere Wahl.

@Lynie
Ich bestreite ja gar nicht, dass es auch schwer ist, gegen Nam oder Margaret anzukommen. Aber der Posten fiel nunmal auf Seme, aus diversen Gründen.
Und klar, blieben nicht viele übrig. Mich wundert es trotzdem, dass zuvor ich in aller Munde war und nachher du das Rennen machst. Es kam mir einfach seltsam vor. Ich hab oben schon recht viel dazu geschrieben und wiederhole jetzt nicht alles.
Entschuldige bitte, wenn ich dir nicht die Hammerbegründung liefern kann. Es war der erste Tag und immerhin ist das mehr als eine "Enthaltungsplanke"- oder Bauchgefühl-Begründung :naja:


Haben eigentlich Hexe oder Seme oder Kicker schon was geschrieben? Ist der Abschiedspost abgeschafft worden? :confused:
 
So zur Kapitänswahl:
Margaret kommt mir immer noch verdächtig vor. Nam möchte nicht. Mich selbst wählen möchte ich auch nicht, da mir momentan noch der Durchblick fehlt. Natti fällt weg wegen der Zeit weg.
Pim kommt mir als Meuterer immer aktiver und auch ein bisschen aggressiver als Meuterer, genauso wie sie sich auch diese Runde verhält, vor wie als Matrose, deshalb werde ich sie nicht wählen.
Simsi werde ich auch nicht wählen, weil sie mir auch gerade verdächtig vorkommt mit ihren grundlosen Meinungsänderungen. Aufeinmal ist natti, die sie vorher überhaupt nicht einschätzen konnte, mehr als die Hälfte grün markiert, nur, weil sie die gleichen Personen verdächtigen.
Wenn ich jetzt einen Post schreibe, in dem ich die gleichen Personen wie du verdächtige, bin ich dann matrosig?
Dann bleibt nur noch krebschen, die mir im Moment eher leicht matrosig vorkommt, weswegen ich sie wahrscheinlich zum Kapitän wählen werde.
EDIT:
Haben eigentlich Hexe oder Seme oder Kicker schon was geschrieben? Ist der Abschiedspost abgeschafft worden? :confused:
Kickers Abschiedspost kam gleich nach der Planke. Von Seme und hexe kam bis jetzt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsi geht back to the roots, und mal wieder alles bunt an :D


Simsi schrieb:
natt i nord:
Mit ihren Verdächtigungen aus dem letzten Post stimme ich, abgesehen von mir, überein. Das macht sie für mich matrosiger.
Ah ja. Nur weil ihr einer Meinung seid, ist natti als matrosig einzuschätzen?
Wenn du keine anderen Argumente hast kann ich nur sagen: Lass dich nicht einlullen, auch Meuterer können mit Matrosen einer Meinung sein.

Kenaj schrieb:
Pim kommt mir als Meuterer immer aktiver und auch ein bisschen aggressiver als Meuterer, genauso wie sie sich auch diese Runde verhält, vor wie als Matrose, deshalb werde ich sie nicht wählen.

Wir haben genau eine Runde zusammen gespielt in denen ich Meuterer war. Das war Ende 2012. Und die nächste Runde in der ich Meuterer war war 2011 die Geburtstagsmeuterei. Srsly, das klingt mir gerade nicht so aus würdest du aus erster Hand sprechen, denn woher willst du wissen, wie ich mich als Meuterer "immer" verhalten habe!? Klingt nach "Ich finde selbst keine Argumente, also schau ich mal was die anderen sagen und häng mich an"
Ja ne ist klar.

Nam möchte nicht.
Wenn du weiter oben liest, zieht sie sich sogar tatsächlich in Erwägung, wenn auch widerwillig. Mit ein Argument warum sie es nicht tut ist, dass sie wohl eh kein anderer wählen wird. Also wenn du ihr deine Stimme schenkst....?
Das hier kann jdf nicht dein einziges Argument sein.

Natti fällt weg wegen der Zeit weg.
Sag mal hast du überhaupt die Postings vorgelesen oder versuchst du nur krampfhaft deine Auswahl zu verkleinern? Ja, natti sagt es ist zeitlich nicht ideal. Aber sie sagt auch sie sucht sich nen Platz mit Steckdose um laufend nachlesen zu können, dass sie Sonntag vll doch frei hat und wenn schon nicht den ganzen Tag dann zumindest am Abend. Sie trotzdem kategorisch auszuschließen ist sehr engstirnig.

Dann bleibt nur noch krebschen, die mir im Moment eher leicht matrosig vorkommt, weswegen ich sie wahrscheinlich zum Kapitän wählen werde.
.. Aber so war wohl die Überlegung: Bleibt nur eine Person, eigentlich hast du keine Wahl.
 
Wir haben genau eine Runde zusammen gespielt in denen ich Meuterer war. Das war Ende 2012. Und die nächste Runde in der ich Meuterer war war 2011 die Geburtstagsmeuterei. Srsly, das klingt mir gerade nicht so aus würdest du aus erster Hand sprechen, denn woher willst du wissen, wie ich mich als Meuterer "immer" verhalten habe!? Klingt nach "Ich finde selbst keine Argumente, also schau ich mal was die anderen sagen und häng mich an"
Ja ne ist klar.
Vielleicht habe ich ein paar Meutereien nachgelesen?
Wenn du weiter oben liest, zieht sie sich sogar tatsächlich in Erwägung, wenn auch widerwillig. Mit ein Argument warum sie es nicht tut ist, dass sie wohl eh kein anderer wählen wird. Also wenn du ihr deine Stimme schenkst....?
Das hier kann jdf nicht dein einziges Argument sein.
Ja, genau widerwillig und in dieser Situation möchte ich niemanden wählen, der eigentlich nicht will. Außerdem, wenn du es genau wissen willst, möchte ich Nam nicht, weil sie zu schwer einzuschätzen ist und mir die Diskussion mit Margaret komisch vorkommt, aber ich das habe ich nicht genannt, weil das andere für mich der Hauptargument war.
Sag mal hast du überhaupt die Postings vorgelesen oder versuchst du nur krampfhaft deine Auswahl zu verkleinern? Ja, natti sagt es ist zeitlich nicht ideal. Aber sie sagt auch sie sucht sich nen Platz mit Steckdose um laufend nachlesen zu können, dass sie Sonntag vll doch frei hat und wenn schon nicht den ganzen Tag dann zumindest am Abend. Sie trotzdem kategorisch auszuschließen ist sehr engstirnig.
Sorry, den Post habe ich wohl überlesen ...
Aber interressant, dass du das bei krebschen nicht kritisierst, die natti wegen der gleichen Sache ausgeschlossen hat. Kommt mir iso vor: "Kenaj ist ein leichtes Opfer, stürzr ich mich mal drauf"
.. Aber so war wohl die Überlegung: Bleibt nur eine Person, eigentlich hast du keine Wahl.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt, ich habe doch bei allen begründet, warum ich sie nicht wählen möchte. OK, bei natti habe ich einen Fehler gemacht, sie wäre noch eine Kandidatin, über die ich noch einmal nachdenken muss.
BTW war das genau die Art, die ich vorhin gemeint habe. ;)
10 Zeichen (habe rot im Zitat geschrieben)
 
Wär gut, wenn du das nächste Mal nicht im Zitat und mit Farbe schreibst. Einerseits ist Farbe ja (außer für das markieren der Namen in rot/grün) für die Macht und andererseits kann man dich dann besser zitieren.


Ja, ich möchte es "genau wissen", dein Nebenargument klingt nämlich wesentlich logischer.
Warum ich das bei Krebschen nicht kritisiert habe ist, weil es mir nicht so auffiel. Du und Simsi ihr habt direkt was zu mir gesagt, da habe ich eure Postings automatisch genauer angeschaut als den Post von Krebschen. Unaufmerksam von mir vielleicht, aber anscheinend hat Krebschen zumindest gesehen, dass natti ihre Meinung in Bezug auf der Zeit überdacht hat, denn sie betont, dass natti das "am Anfang" gesagt hat... das klingt für mich so als will Krebschen nattis Meinungsänderung bewusst nicht berücksichtigen. Finde ich nicht zwar nicht gut, aber es klingt überlegter als das was du geschrieben hast, weil du wohl einfach nicht richtig nachgelesen hast.

Und für mich hast du eben nicht bei allen richtig begründet, bei natti der Fehler, bei Nam nur die eine Hälfte des Grundes (der für mich unwichtigere Teil. Krebschen hat hier diesen Teil übrigens in ihrer Begründung zu Margaret nachgeliefert) ...
 
Hallo:hallo:. Als kleine Erinnerung sind hier die Termine für heute:

09. März 2013
19:30 - Kapitänswahl
20:30 - Treffen der Meuterer im Chat
21:00 - Bekanntgabe des Meutereiopfers
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten