Meuterei im Maulwurfshügel

Wenn das am Ende wirklich die Meuterergruppe ist beschmeiß ich euch alle mit Würmern.
Dann seid ihr aber selbst Schuld, wo das doch jetzt schon verraten wurde :p
Außerdem meutere ich voll schlecht und so *Geistliches anlächel* :D
 
Herzlich Willkommen liebe Neuen! Ihr werdet sicher viel Spaß haben, ist nämlich eigentlich immer lustig hier.

@Macht
Du bekommst wahrscheinlich heute noch eine Eventualitäten-PN. Bin morgen nur kurz am Nachmittag da und dann erst wieder sehr spät am Abend. Ich werde da wahrscheinlich nicht mehr rein schauen.

Freitag bin ich dann - abgesehen von der Arbeit - da. Samstag weiß ich nicht, wann ich wieder nach Hause komme. Die späten Sachen könnten sich ausgehen. Sonntag sollte ich den ganzen Tag zu Hause sein.
 
Hehe, Lexi, Du bist ja süß! nee... zwischen Heaven und mir is noch eine. Ich bin die 3. von 4. Meine kleine Schwester ist auf meinem Profilbild zu sehen. Sie in schwarz, ich in grau. Heaven is 7 Jahre älter als ich :D Sie war praktisch schon in der Grundschule, als ich mich aus dem Mutterleib bequemt hab :D=)=)=)=)

Wegen Juni isses mir Recht. :D


edit:

ja okay :D dann sagt alle Juni! Find ich auch netter als Junior!

Danke für die Willkommensgrüße! Ich hab schon einiges über euch gehört :D :D :D :D
 
Huch, Heavens berühmt berüchtigtes Schwesterchen spielt mit? :D Dann ist es ja doppelt schade, dass ich keine Zeit habe. %)
 
@simsi Eventualitäten-PN ist da.
[Kenaj]
 
@simsi: wegen ihr wurde ich schon geplankt.:Oo: Sie war damals zu besuch, und sagte: Wähl Naemi, die hat nen schönen Namen. Fanden alle anderen doof und ich ging unschuldig über die Planke... meine zweite Runde glaub ich.

Und auch sonst erwähn ich sie immer mal wieder :D (letzte Runde wollte ich gar nicht mitspielen, sie sagte, los mach schon, ich find Meutereien voll cool!) zum Glück hab ich mitgemacht. Das war absolut meine coolste Runde!!!
 
Heaven hat den Ausdruck "blöder Popelmatrose" geprägt. Darüber hab ich mich so kaputt gelacht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Hab Donnerstag und Freitag immer lange Tage, daher sag ich gleich, dass ich schau mich so oft zu melden wie geht, aber bin beruflich sehr eingespannt :D

Aber Danke für die Blumen, ich hoffe ich kann meinem Ruf alle Ehre machen :D
 
Oh schön - wir können die Runde spielen! :lalala:

Und natürlich auch von mir ein herzliches "Hallo :hallo:" an die Neuen!

Heute bin ich so kurz vor/gegen 19.00 Uhr zu Hause. Passt also gut auch ohne Eventualitäten-PN. Und @Mächte: finde ich übrigens richtig gut anzukündigen, wer meutert. Wird wohl eine entspannte Runde =).

Bis heute abend dann!
 
:D Rollen sind verteilt, viel Spaß bei der Eroberung/Verteidigung eurer kleinen Flusswiese!

[Heaven]
 
*Rolle bestätig*
 
*ebenfalls bestätig und mitteilen, dass auf Grund einer Verletzung heute doch keine Chorprobe für mich und damit auch Samstag Hochzeit ausfall aber wahrscheinlich Beusch bei großeltern, der aber nicht so lange dauern sollte*

Edit: @Kenaj
Es ist wieder Platz im Fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch zu Hause und meine Rolle auch.
 
Ich hab keine Ahnung wie man das spielt, aber ich geb mir Mühe.
Hab meine Rolle gerade bekommen.
 
Die Rolle ist da :D

HeavenJunior schrieb:
Ich hab keine Ahnung wie man das spielt, aber ich geb mir Mühe.
Die Regeln kennst du aber schon? Sonst kann sie dir Heaven sicher gut erklären. (Und kann schon mal das Pokerface dabei üben :D) Wenn es um den Verlauf geht (was schreibe ich überhaupt...), keine Sorge, das wird sich schon ergeben :D
 
Nach der anstrengenden Schufterei zogen sich alle Maulwürfe in ihre Schlafkojen zurück. Sie träumten von dicken Würmern und schlummerten bald ein.

Es ist Nacht und Ruhe.

Meuterer treffen sich im Chat und der Rest weiß auch was er zu tun hat
.
 
Leises Schnarchen drang aus den kleinen Löchern der Maulwurfhügel auf der großen Flusswiese. Leise tippelten die Sternmull an den Fluss hinunter. Während sie sich den Weg vorwärts suchten, stiegen sie sich gegenseitig auf die Füße oder rempelten sich an. "Autsch, Mist, das war meine Rippe." "Pass doch auf wo du hintrittst!" "Stell dich doch nicht so an!" Sie hatten es eilig an ihrem geheimen Treffpunkt anzukommen, schließlich war die nacht der Nächte gekommen. Ihr Plan ein unterirdisches Imperium zu starten hatte Tag 1 erreicht. Und was lag da näher, als sich um den ersten und nächsten Maulwurfhügel in Flussnähe zu scharren. "Bereit?" Alle nickten, einer hustete. "Pst, nicht so laut!" Man hörte ein Schlucken. "Tschuldigung, mir war der Wurm im Hals stecken geblieben." Ein anderer stöhnte. "Wie kannst du Pummelchen jetzt nur ans Fressen denken?!" "Hört auf zu streiten! Bereit?" Alle Sternmull hoben die vollen Wassereimer über das kleine Loch und bei 1 ... 2... 3... wurde der kleine Maulwurfhügel von Lexi überflutet und sie durch den Tunnel in den großen Fluss befördert.
"Juchu!!! Einer weg, ihr wisst schon wie es morgen weitergeht? Tunnel graben, damit die nächste Wasserbombe wieder so schön platscht." Kichernd zogen die Sternmull von dannen und das Volk der Maulwürfe hatte einen Verlust zu beklagen.

dieLexi wurde gemeutert und war ein einfacher Maulwurf (Matrose)

- Nacht is vorbei -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. "Nur" ein Matrose ist gut, aber schade um Lexi, sie wollte wieder spielen... vielleicht kann sie vorerst den Ersatz machen, kann ja passieren, dass wir das noch brauchen? Als ein einfacher Matrose geht es ja.

Die Wahl überlege ich mir eventuell heute noch, will erst fernsehen :D
 
Yeah, ein Amtskandidat ist weg \o.o/ Wenigstens keine Sonderrolle.

Ich bin morgen wahrscheinlich erst um 18 Uhr da, daher schicke ich gleich mal ein und änder dann ggf. morgen.
Schauen wir mal:

Seme, Margare, Kicker, Nam: kann ich schwer durschauen, daher nein.

Sarah und Juni sollen sich erstmal ins Spiel einfinden^^

Am und simsi find ich immer schwer einzuschätzen. Außerdem hat simsi am Sonntag wohl nicht zu viel Zeit, oder war das Samstag?

Dann würden eigentlich nur noch Thekla, Zora und ich bleiben. Wie siehts bei euch beiden mit der Zeit aus?
Ich selbst hab Zeit und könnte mich zur Not auch selbst wählen, wenn eine der beiden keine Zeit hätte.
 
Argh, doof für Lexi :argh:
Aber gut, Sonderrollen sind noch alle da :>

Raus fürs Amt sind für mich Sarah und Juni weil neu, Seme, Margaret, Nam, Am und Kicker weil zu gerissen/schwer bis gar nicht einzuschätzen. Bleiben krebschen, simsi (ob ich sie einschätzen kann weiß ich grad aber gar nicht o.o), Thekla und Selbstwahl.
krebschen, Zeit hätte ich massenhaft, jetzt endlich mal wieder.
 
So kurz einen kleinen Ausblick bzg Ämter.

Ganz neu sind HeavenJ. und Sarah, also schon einmal keine Option. (Ich hoffe Lexi springt im Notfall ein falls die beiden den zeitlichen Aufwand des Spiels überschätzt hätten und ausfallen)

Erfahrene haben wir diese Runde wieder Nami und Margaret dabei, Krebschen wäre auch noch eine Option, letzte Runde gut einschätzbar (ausser in meinem LastMinute Panik), die anderen beiden aber interessanter. Mal schauen wer von den dreien Zeit hätte.

Der Rest ist eigentlich buntes Mittelfeld von weniger gerissen, bis zu mehr, von verwirrend bis zu eher neutral/nichtssagend. Vielleicht einen zweiten Blick wert, wenn keiner meiner Favouriten genügend Zeit für ein Amt hat.

Zeitlich sieht es bei mir ganz gut aus, morgen eigentlich den ganzen Tag von der Uni zuhause, SA am Abend vielleicht Kino, SO kurzes Mittagessen auswärts, aber sonst bin ich eigentlich nicht wirklich extrem verplant. (Die Arbeit quetsch ich auch noch irgendwie irgendwann rein)

Im Moment also : Selbstwahl Offizier oder Kapitän je nach der Zeit der anderen und für das zweite Amt hätte ich gerne einen der drei oben genannten.
 
Da ich schier keine Ahnung habe, was ich schreiben soll, beteilige ich mich einfach auf diesem Weg, dass man sieht ich bin da und irre gespannt, wie das Spiel abläuft.

Junior? Ich dachte immer, du wärst die ältere Schwester. Ich nehm auch Juni, wenns recht ist :D Auch dir ein herzliches Willkommen!

Wie gemein!! Lexi war voll nett zu mir. Voll schade, dass wir nicht länger dazu kommen zusammen zu spielen! :(


PS Meine Schwester is mir auch keine große Hilfe. Die sagt immer nur "Schreib was Du denkst!"

Ich weiss morgen ist Ämterwahl, ich verzichte freiwillig :D hab allerdings einen sehr stressigen Job, komme also erst gegen Abend wieder zum Schreiben. Aber ich schau, dass ich in der Pause mal reinspickeln kann.
 
Anwesend und in Gesellschaft einer Rolle :D
Allzu viel hab ich ja anscheinend nichtmal verpasst, aber interessante Meuterung imho - stark, aber nicht ganz stark und auch jemand, der es eigentlich "verdient" hätte, mitzuspielen. Bringt nur nicht wirklich weiter im Moment.

Bei den Ämterwahlen mach ich mich direkt mal verdächtig und probier ne neue Strategie :D Ich bin wie so oft Samstag nicht zur Planke da und hab dazu ja sowieso eher geringe Chancen, Offizier zu werden, also wähl ich mich zum Kapitän. Sonntag bin ich nämlich da und hab auch genug Zeit, mir Gedanken zu machen, bei 12 Spielern ists am Samstag ja meistens recht knapp und wenn dann der Offizier eher einschicken muss, ist das doppelt ungünstig - im wahrsten Sinne des Wortes ;) Außerdem komm ich als Kapitän ja eh nie zum Zug, ist weniger aufregend.

Fehlt mir ein Offizier und ich muss mal ganz ehrlich gestehen, dass mich die Liste in der Hinsicht jetzt nicht gerade vom Hocker haut %) Evergreen krebschen ist so die Einzige, die von der Standardauswahl dabei ist, also werd ich mein Feld hier etwas erweitern, ich hab lieber Auswahl.
Die Neulinge Sarah und Juni werdens aber trotzdem nicht, Neulinge sind unberechenbar (nicht böse gemeint :)) und das ist für mich ein ziemliches No-Go als Offizier. Bei Thekla ists fast genauso, ich erinnere mich da eher schwach an Runden, in denen wir gemeinsam gespielt haben, mir ist so, als hätte ich ihr da als Leitung meistens eher zugeguckt.
Im Mittelfeld scheint simsi ja jetzt doch Zeit zu haben, Zora hat ebenfalls "massenhaft" und bei Am weiß mans nicht. Kicker vermutlich eher weniger? War zumindest in letzter Zeit so. Wären aber zumindest theoretisch schonmal alle Möglichkeiten.
Bleiben meine besonderen Freundinnen Seme und Margaret :D Per se ausschließen will ich die beiden aber auch nicht. Sind zwar sehr schwer einschätzbar, aber in irgendeiner Weise für mich dann auch wieder berechenbarer als manch anderer, was vielleicht ein Vorteil sein kann.

Gut, ich sehs ein, viel Geschwafel um nichts, ich weiß noch nicht wirklich was. Da es beim Offizier vor allem darum geht, dass er möglichst ein Matrose sein sollte, will ich mich da jetzt auch noch gar nicht so festlegen. Wahrscheinlich läufts dann morgen darauf hinaus, dass ich mich für eine Person entscheide, die mir bis dahin halbwegs positiv vom Eindruck her erscheint.
 
Ok, in Anbetracht der morgigen Arbeit sortiere ich mal die Wahlgedanken...

Ich weiß leider nicht, ob ich am Sonntag genug Zeit für ein Duell hätte - es ist ein Verwandtenbesuch geplant, ich könnte zum Duell schon zurück sein, aber die ausführliche Zeit für Analysen... eigentlich schade, aber ich glaube, ich wähle mich hier nicht. Für den Offi hätte ich dafür Zeit, aber meine Chancen da... :D

Sooo... die sehr starke Gruppe (die Macht sagt ja, dass die Verteilung voll zufällig ist :D) sind wohl wir mit Nam und Seme. Nam wählt sich zum Kapitän. Nam wählt sich echt freiwillig zum Kapitän :eek: Und hat auch schon wieder die gleichen Gedanken... yeah... ich glaube mal unverschämt, es ist eine Überlegung wert.

Die "starke" Gruppe, wo übrigens bei mir Lexi auch wäre, besteht aus Krebschen... ähm... und Krebschen. Nun, wie man aus den letzten Runden sieht, kann Krebschen unter Stress nicht arbeiten und irrt sich manchmal, hat aber eine wunderbare Eigenschaft: die Einschätzbarkeit :D Daher wollte ich ihr eigentlich den Kapitän nicht schon wieder antun (wieso habe ich sie da eigentlich nicht auch noch in das Paar gesteckt?.. :love:), aber sie kann eventuell mein Offi werden, falls der Eindruck stimmt.

Die gute Gruppe + Mittelfeld wäre dann Thekla, Kicker, simsi, Am, Zora. Nun, mein Kapitän soll eher stark sein, aber der Offi hier wäre möglich. Falls jemand einen anständigen Eindruck auf mich macht. Hier zählt eher die Matrosigkeit und etwas zutrauen würde ich allen.

Die Neulinge Juni und Sarah kriegen kein Amt so schnell, sie werden eh vermutlich überfordert (ich wäre übrigens gar für JuniorHeaven, zwei Heavens machen mich kirre, man muss den Namen immer vollständig lesen :lol: Gut, dass eine hier nur farbig schreiben kann :D )

Kurzum. Für den Kapitän überlege ich mir am ehesten Nam :ohoh:. Wobei. Krebschen ist nicht ganz ausgeschlossen, und eigentlich Leute aus der mittleren Gruppe auch nicht (Zora?)- aber prinzipiell ist die Wahl hier etwas mager :Oo: Als Offi kann ich mich selbst wählen, aber alleine würde es vermutlich nicht so viel Sinn machen, also schau ich nach, wer mir gefällt. "Einschätzbar" finde ich hier am ehesten Krebschen und Am (die hatte aber auch ihre Meutererglanzrunde.)

Ich schau mal morgen. (Gähn.)
 
Guten Morgen!

Bevor es gleich zur Arbeit geht, auch schon mal ein paar Gedanken von mir:

Schade natürlich um dieLexi, zum Glück nur ein einfacher Matrose. Wobei ich die Meuterung schon überraschend finde. Es ist zwar im Moment müßig, darüber zu grübeln. Wird aber vielleicht später mal interessant.

Und zur den Wahlen heute habe ich mir natürlich auch schon etwas überlegt:

Eher nicht:
Seme, Naemi, Margaret - zu gerissen
Simsi – meutert bei mir grundsätzlich
Sarah, Juni – zu neu
Selbstwahl - nur, wenn mir die Alternativen ausgehen.

Bleiben:
Krebschen, Kicker, Zora, Am. Wobei Kicker die letzten Runden wohl eher wenig Zeit hatte, sich zu beteiligen. Wie sieht es denn diesmal aus? Grundsätzlich habe ich in so kleinen Runden lieber einen starken Offizier, deshalb Tendenz Krebschen oder Kicker als Offi, Zora oder Am als Kapitän. Mal abwarten, was heute so kommt und wer überhaupt Zeit hat.

Dann würden eigentlich nur noch Thekla, Zora und ich bleiben. Wie siehts bei euch beiden mit der Zeit aus?

Also Zeit habe ich. Heute muss ich arbeiten, bin so gegen 17.00 Uhr zu Hause. Morgen habe ich nichts Festes geplant. Nur das übliche wie einkaufen und Runden mit dem Hund. Nichts, wo ich zeitlich festgelegt wäre. Sonntag bin ich ab ca. 10.00 Uhr weg bis ca. 14.00 Uhr. Würde also auch passen.

Wünsch euch was!
 
Es kommt bei mir momentan alles zusammen. Gestern habe ich aus Versehen Saft über meinen Laptop geschüttet. Mittlerweile lässt er sich zwar wieder einschalten, aber ich komme mit meinem Kennwort nicht rein. Ich fahre heute nach Arbeit und Wettbewerb zum authorisierten Applehändler und lass den da drauf schauen. Ich hoffe ja inständig, dass er noch zu retten ist und ich nicht zwei Monatsgehälter für einen neuen ausgeben muss.

Die Meuterei geht für mich trotzdem weiter. Gestern habe ich mich nicht mehr so aktiv beteiligt, weil die Mama das bemerkt hätte wenn ich ihren Laptop benutze. Das darf ich zwar und am Wochenende gibt es auch keine Beschränkungen, aber gestern hat sie schon gejammert. Bei meinem eigenen kriegt sie das natürlich nicht mit.
Das es von nun an aber Wochenende ist, kann ich Mamas Laptop nutzen, sollte meiner nicht mehr funktionieren. (Jetzt schreibe ich aus dem Büro).
So viel mal zu meiner Situation. Meine Einschätzung bezüglich Ämterkandidaten kommt gleich.

Kandidaten für die Ämterwahl:
krebschen
krebschen spielt schon lange und hat viel Erfahrung. Ist also eine starke Spielerin. Gleichzeitig ist sie für mich meistens sehr gut einschätzbar. Die letzten zwei male, die wir zusammen gespielt hatten, habe ich erkannt, dass sie meutert. Ich konnte nur nicht genau erklären, warum ich das denke. Sie hat auch Zeit nach eigenen Angaben

simsimausi1215
Ich ziehe mich durchaus in Betracht, allerdings eher für den Kapitänsposten momentan. Mal sehen, ob ich andere Kandidaten finde und diese mir auch heute Abend noch gefallen.

Thekla
Wir haben schon ein paar Mal miteinander gespielt, aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern. Ich glaube, dass Thekla eher so ins Mittelfeld gehört.

Seme
gehört ganz klar zu den sehr starken Spielern. Ich möchte zuerst versuchen die Ämter mit Mittelfeld bis starken Spielern zu besetzen. Seme ist sehr gerissen aber als Matrose auch sehr gut. Deshalb würde ich ihr eher später ein Amt geben, sollte eines zu besetzen sein und sie mir dann matrosig erscheinen.

Naemi
siehe Seme

Kicker
auch ein recht starker Spieler. Wir haben schon viel miteinander gespielt. Er sieht micht leider immer als Meuterer habe ich das Gefühl, auch wenn ich es nicht bin und mir geht es bei ihm ähnlich. Das ist mir erst letzte Runde wieder aufgefallen. Daher Kicker derzeit eher nicht so. Sollte ich mich in einer Stichwahl entscheiden müssen, wie sieht es bei dir zeitlich aus? (oder habe ich da eine Antwort einfach überlesen?

Margaret
siehe Seme

Sarah1200 & HeavenJunior
für beide ist es die erste Runde. Ich möchte ihnen daher noch kein Amt anvertrauen.

Amhranai
Mittelfeld. Doofe Frage, aber hattest du nicht mal einen anderen Namen? Oder verwechsle ich da jetzt was? Käme für mich durchaus in Betracht, wenn genug Zeit da ist.

Zora Graves
Mittelfeld und mMn recht gut einzuschätzen. Zeit hat sie auch.

Zusammenfassend: krebschen, Zora Graves, (Amhranai), (Kicker), (Thekla) und ich kommen für mich in Frage.

@Lexi
Schade, dass du nicht mehr dabei bist. Ich hatte den Eindruck, dass du dich schon sehr auf die Meuterei gefreut hattest. Trotzdem zum Glück nur einfacher Matrose, damit ist das ja bereits das zweitbeste Ergebnis für eine Nacht.

Den Rest werde ich reineditieren, ich hab nicht immer so viel Zeit. Bitte um Verständnis dafür.


Am und simsi find ich immer schwer einzuschätzen. Außerdem hat simsi am Sonntag wohl nicht zu viel Zeit, oder war das Samstag?
Sonntag bin ich komplett da, geplantes Samstagprogramm ist wegen Verletzung auch ausgefallen. Daher fahre ich jetzt am Samstag zu meinen Großeltern. Das dauert aber nicht den ganzen Tag. Ich sollte spätestens um 15 Uhr zu Hause sein, wenn nicht irgendwo ein Stau ist (nicht sehr wahrscheinlich) Und dazwischen habe ich Internet.

Yeah, ein Amtskandidat ist weg \o.o/ Wenigstens keine Sonderrolle.
Ich bin was Symbole betrifft nicht so versiert. ich nehme an, dass deine Freude nicht ernst gemeint ist?


Edit: Post ist nun fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen :) Bevor ich gleich zur Uni düse, erste Gedanken. Es ist sehr schade um Lexi, da sie für mich auch durchaus ein Amtskandidat gewesen wäre. Aber hoffentlich gibt es davon noch mehr, ich schau mir gleich mal die Liste an...

Ein paar Minuten später:
Okay, also. Zur Auswahl stehen für mich noch Nam und Margaret. Und eventuell noch Zora und Thekla, weil ich bei denen ein neutrales Gefühl habe. Ganz schön kleiner Kreis dieses Mal :what: Margaret schreibt, dass sie für das Kapitänsamt nicht unbedingt massig Zeit hat, also würde sie WENN eher Offizier werden. Bei den anderen weiß ichs noch nicht so recht. Das schau ich mir später nochmal an.
Wenn mich jemand wählen will - Zeit hätte ich fürs Kapitänsamt, aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mir das Amt selber nicht anvertrauen würde.^^ Gerade bem Kapitän kommts dann ja doch auf gutes Bauchgefühl an und daran mangelt es mir gelegentlich doch mal... wobei ich mir immerhin bei meiner Rolle sicher sein kann, während die anderen ja in der Schwebe hängen... mittellanger Rede kurzer Sinn: Wer möchte, darf - Zeit ist genug da. :)

Und noch @simsi: Ja, stimmt, ich hieß früher mal Chrisslybärchen :D Ist aber schon mindestens ein Jahr her. :)
 
Und noch @simsi: Ja, stimmt, ich hieß früher mal Chrisslybärchen :D Ist aber schon mindestens ein Jahr her. :)
Ich wusste doch, dass da was war. Jetzt kann ich dich gleich viel besser einordnen. Danke. :)

Ich wüsste auch noch gerne von dir, warum du gerade diese Teilnehmer genannt hast. Warum Nam und Margaret, aber Seme nicht? In wie fern Zora und Thekla, aber Kicker, krebschen und ich z.B. nicht? In wie fern hast du bei uns kein neutrales gefühlt?
 
Morgen ;) Ich schreib vom Smartphone aus, also deshalb gerade mal keine Zitate.

@Thekla: Mich interessierts, wieso bei dir der Offi stark sein soll, das beim Kapitän aber eher unwichtig ist. Erklärst du mir deinen Gedanken dahinter, wieso so und nicht andersherum?

@simsi: Ich glaube, es ist davon auszugehen, dass krebschen sicht nicht über das Ausscheiden eines Amtskandidaten freut :D Der Smiley geht auch eher in Richtung "oh nein" ;)

@Am: Heißt "Zeit für Kapitän" gleichzeitig "keine Zeit für Offizier"?
 
Okay, Kurzfassung. Zeit für ein Amt hätte ich... eher nicht. Montag als Duelltag wäre für mich doof, ich bin zwar abends zur Planke wieder da, aber Duell wäre viel zu knapp. Und wegen Offizier - na ja, morgen abend wäre ich nicht im Haus, was für einen Offizier im Endeffekt wohl auch nicht so pralle ist. Falls also irgendjemand das dringende Bedürfnis verspüren sollte, mich zum Offizier wählen zu wollen, beschwer ich mich dabei zwar nicht, aber ich selbst werde von einer Selbstwahl erstmal absehen.

Also brauche ich zwei andere Leute...

Direkt heraus fallen Junior und Sarah - in der ersten Meuterei ist man wirklich schon mehr als genug damit beschäftigt, sich überhaupt irgendwie über Wasser zu halten - da mag ich den Beiden nicht jetzt schon ein Amt zumuten.

Und ansonsten... Für den Kapi hätte ich gerne jemand stärkeren. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Kapi die absolute Königsdisziplin ist - und deshalb braucht man hier jemanden, der sich nicht zu viel hineinquatschen lässt. Was für mich erstmal krebschen, Seme, Naemi und Margaret stehen lässt. Bei den Vieren verweile ich fürs Erste mal und warte noch ein bisschen ab.

Für den Offizier wäre ich eher bei einem Mittelfeldspieler. Das wären dann simsi, Thekla, Am und Zora. Mit Simsi und Am tu ich mich generell tendenziell eher ein wenig schwer bei der Einschätzung - deshalb lass ich mal hier fürs Erste Thekla und Zora stehen.

Von mir gibt's wohl so auf 18 Uhr wieder was :nick:
 
Das Duell ist aber Sonntag %)
 
Ich bin was Symbole betrifft nicht so versiert. ich nehme an, dass deine Freude nicht ernst gemeint ist?
Nein, das war Sarkasmus :D Lexi ist oft eine beliebte Amtskandidaten, daher war meine "Freude" nicht echt.
o.o sollen die Augen mit Nase darstellen und die \ bzw. / die Arme, die in die Luft geworfen werden ;)

Und eventuell noch Zora und Thekla, weil ich bei denen ein neutrales Gefühl habe.
Die Begründung nimmt sich ja nicht allzu viel raus. Ein neutrales Gefühl hat doch noch jeder :ohoh:
 
Ich treffe mich jetzt mit meiner Schwester in der City, kann also sein dass die nächsten Stunden nix von mir kommt. Ich hab aber schon gelesen was hier so geschrieben wurde, an meiner bisherigen Einschätzung ändert das noch nichts. Außer dass ich keinen Plan hab, wieso nach Kickers Meinung das Duell plötzlich Montag sein soll, das ist doch bei nem Spielstart am Donnerstag immer sonntags :D
 
Nein, das war Sarkasmus :D Lexi ist oft eine beliebte Amtskandidaten, daher war meine "Freude" nicht echt.
Also ich weiß ja nicht. Ists nicht eigentlich immer so, dass Lexi zwar auf den meisten Ämterlisten auftaucht, dann letztendlich aber so gut wie nie Stimmen bekommt? Ich finds auch schade um Lexi als Spielerin, aber Gedanken von wegen dass sie jetzt kein Amt bekommt, weil sie gemeutert wurde, hab ich da weniger. Da hat Seme ja öfter ein Amt :ohoh:

Was meinen Offizier angeht, hab ich da inzwischen sogar erste Ideen. Aber erst nochmal gucken :D
 
So was hat sich hier also nun getan. Von meinen Favoriten haben sich schon alle zu Wort gemeldet.

Schauen wir also mal, Nam hat Samstag Abend keine Zeit für die Planke und nimmt das als Anlass sich nicht zum Offizier sondern zum Kapitän zu wählen (Margaret findet das mal wieder toll und sowieso :lol:) Margaret hat für den Kapitän am Sonntag keine Zeit, würde aber sich für den Offizier in Betracht ziehen. Krebschen verpasst die erste Planke heute gleich einmal (eher ungünstig für den Offizier)

@ Margaret
Wo bleibt eigentlich deine gewohnte Panik ala "einer der beiden muss meutern - also Instant NonBrain Planke? Oder soll ich davon ausgehen wenn du schon Nam wählen willst, ich dann schon mal sicher geplankt werde?
 
Seme, das kann an uns liegen =)

[Heaven]
 
Das Duell ist am Sonntag? Hm, dann passt das sogar sehr gut bei mir - dann würde ich mich wohl selbst zum Kapitän wählen.
Bei meinen Offi Kandidaten Thekla und Zora würde ich gerade eher zu Zora tendieren - rein vom Bauchgefühl her und vielleicht auch ein wenig wegen Zoras Aussage, dass sie "massig Zeit" hat, was ja mal keine schlechte Vorraussetzung ist.
 
Kurze Meldung von Handy: musste neuen Laptop kaufen. Alter komplett hinüber eventuell kann man Festplatte retten höchstwahrscheinlich.
Melde mich dann zu Hause enttäuschen noch von Mamas Laptop bis mein neuer funktionsbereit ist. Dauert aber noch ein wenig
 
Ich bin endlich zuhause und müde. *Meld* Die Wahl hat ja noch Zeit, also überlege ich mir das noch... Ziemlich still hier, scheint mir :D

@ Margaret
Wo bleibt eigentlich deine gewohnte Panik ala "einer der beiden muss meutern - also Instant NonBrain Planke? Oder soll ich davon ausgehen wenn du schon Nam wählen willst, ich dann schon mal sicher geplankt werde?
Die voll zufällige Verteilung hier :D

Im Ernst, auch in einem normalen Spiel (hier hat Heaven extra darauf hingewiesen, ist ja glatt entspannend so) denke ich auch nicht gleich, dass ohGott eine aus uns drei meutern muss. Nur nachdem die Umstände bzw. die Meuterungen darauf hinweisen. Also keine "Verhältnis"panik hier; zudem bin ich mir noch unsicher, wen ich zum Kapitän mache. Nam bereitet mir irgendwie nur immer weniger Panik als du :D, aber mal sehen. Bevor ich mich entscheide, lese ich hier noch alles nach.
 
Wieder da :)

@simsi: Meine Wortwahl war vielleicht um die Uhrzeit noch nicht optimal,das geb ich zu. Mit "neutral" meinte ich in dem Fall kann ich mir vorstellen, bin aber auch noch nicht ganz davon überzeugt davon - Nam und Margaret sind beides sehr gute Spieler, die ich aber relativ häufig als Amtskandidaten nehme, weil ich ihnen im Matrosenfall ein gutes Meuterergespür zutraue. Der Meutererfall ist natürlch umso weniger schön und ich traue mir auch nicht gleich zu, beide zu entlarven, aber zumindest sehe ich da noch den Hauch einer Chance. Seme und krebschen sind da für mich grundsätzlich immer Fragezeichen, deswegen sind sie rausgefallen.
Mit Zora und Thekla habe ich in letzter Zeit (vom Gefühl her zumindest :what: ) etwas häufiger gespielt, so dass ich ein besseres Gespür für ihre Spielarten bekommen habe. Neu sind die beiden ja definitiv nicht mehr, und auch nicht superschwer einzuschätzen. Deswegen habe ich die beiden noch auf die neutrale Liste gesetzt, die bei mir eben "Möglichkeit" bedeutet. Ich erinnere mich, dass ich mit dir auch schon einige Male gespielt habe, aber so richtig ein Gespür habe ich da noch nicht... deshalb habe ich dich erstmal rausgelassen. Und Kicker verwirrt mich aus Prinzip, muss ich leider gestehen... so wie ich das auch bei anderen mache. Meistens liege ich bei ihm daneben und wenn ich doch mal auf der richtigen Spur bin, kann ich es kaum glauben^^

@Nam: Zeit hätte ich für beide Ämter, konnte mir aber nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt, mich zum Offizier zu wählen :ohoh: Deshalb bin ich darauf gar nicht weiter eingegangen.

@Wahlgedanken: Jaaa. Die Stunden verrinnen und noch haben wir zwei Stück davon. Immerhin. Diese Sache von wegen "ja dieses Mal ist es ja wirklich zufällig also lassen wir alle Gedanken in der Richtung mal völlig außen vor" kommt mir gerade ein minibisschen komisch vor. Bei den anderen Spielen wird doch auch selten viel geschoben. Insofern würd ich da jetzt mal gar nichts ausschließen.
 
Kurze Meldung von Handy: musste neuen Laptop kaufen. Alter komplett hinüber eventuell kann man Festplatte retten höchstwahrscheinlich.
Melde mich dann zu Hause enttäuschen noch von Mamas Laptop bis mein neuer funktionsbereit ist. Dauert aber noch ein wenig
Tut mir leid für deinen Laptop :ciao:

Die voll zufällige Verteilung hier :D
[...]
(hier hat Heaven extra darauf hingewiesen, ist ja glatt entspannend so)
Also irgendwie muss ich Am da zustimmen. Ich seh da jetzt keinen Unterschied zu sonst - nur weil Heaven das mit dem Verhältnis nochmal extra erwähnt hat, heißt das doch auch wieder nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass da wer unter uns meutert, kleiner ist. Ich hab als Macht auch noch nie was rumgeschoben und weiß, dass natti z. B. das auch nicht macht.

Zeit hätte ich für beide Ämter, konnte mir aber nicht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommt, mich zum Offizier zu wählen :ohoh:
Warst du nicht früher auch zwischendurch mal Offizier oder vertu ich mich da gerade total? :confused:

Leute, sagt mal was :scream: Die Wahl ist in 1,5 Stunden und ich seh hier so gut wie gar nichts Verwertbares, das auf irgendeinen Favoriten in einem der Ämter hinweisen könnte. (Ist andererseits aber auch die Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist...) Trotzdem ists mir hier etwas zu still :ohoh:
 
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt zum Zug komme. Musste lange arbeiten, Auto kaputt, Bus fahren, mitten auf dem Land... :rolleyes: und dann musste ich ja eure Beiträge noch lesen...

Bin total begeistert, wie gut ihr euch alle gegenseitig kennt. :)

Da ich totaler Neuling auf diesem Gebiet hier bin, orientiere ich mich an der Meinung von euch, um einfach vielleicht ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das hier läuft. Meine Schwester spricht immer von Bauchgefühl. Meins ist da leider sehr schlecht, außer ich hab Hunger. Dann is es klar. Aber das hilft hier nicht.

Bevor ich mich klar definieren kann, wer welches Amt bekäme, eine Frage:

Welche Rolle ist wichtiger von den beiden? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Ämter haben so ihre Wichtigkeit. Kommt halt drauf an, wie die Lage sich entwickelt.
Der Kapitän ist derjenige, der die Duellkandidaten bestimmt. Das kann unter gewissen Umständen spielentscheidend sein, insofern hat der Kapi viel Verantwortung für eine Situation.
Der Offizier hat bei allen Entscheidungen (Wahlen, Planken) zwei Stimmen und dementsprechend in mehreren Situationen mehr Entscheidungsmacht.
Und momentan bleibt dir wohl wirklich nicht viel mehr als auf dein Bauchgefühl zu hören. Warte mal ab bis zur ersten Planke heute abend :D

Ich glaub so still wars bei noch keiner Runde, in der ich dabei war o.o
simsi, blöd das mit deinem Laptop :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten