SimCity4 1x1 Industrie

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
59
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Servus liebe Gemeinde,

ich teste seit geraumer Zeit eine "neue" Spieltaktik. Was mir die Tage aufgefallen ist... in Industriegebieten wachsen 1x1 Felder mit 5-7 Beschäftigten. Wo könnte ich mir die eingefangen haben?

Grüßlichkeiten, Olli
 

Anhänge

  • 1x1.jpg
    1x1.jpg
    234,6 KB · Hits: 13
Vielleicht nirgendwo, im Spiel sind solche kleinen Füllerlots enthalten. Ansonsten hat T Wrecks mal weitere von diesen kleinen Industrielots auf Simtropolis veröffentlicht. Die Industrie wächst anders als Wohnen und Gewerbe, es gibt einige wenige große "Anker-Lots", die zuerst wachsen, und um die herum werden die Industriezönen dann relativ frei mit "Mech-Lots" und eben solchen kleinen Füller-Lots aufgefüllt, die selbst keine Straßenanbindung benötigen. Das ist durchaus realistisch, oft werden auf einem Industriegelände ja neue Lagerhallen und dergleichen errichtet, die dann über den Betriebshof des Unternehmens (oder manchmal sogar über den anderer Unternehmen) angefahren werden.
 
Klingt logisch. Ich werde das mal im Auge behalten, danke dir.

*flüster* wieso hab ich einen Fred dafür eröffnet? *grübel* kleine Fragen Thread hätte es auch getan *hüstel*
 
Schlicht und einfach "Bebautes Land". Die kommen sowohl bei mittlerer, als auch bei hoher Dichte vor.

*Edit* siehe oben im Bild. Es gibt auch Grünanlagen mit bis zu 7 Jobs. Merkwürdig das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ältere Städte angesehen. Dort sind diese Lotfüller nicht vorhanden. Meine Vermutung ist A die habe ich mir mit irgendeiner Prop oder B mit einem Download eingefangen. Diese Lots sind ziemlich nervig, da die nicht überbaut werden.
 
Nein, diese Mods sollten unproblematisch sein. In den Anfangszeiten verwendeten verschiedene Leute allerdings diese leeren Lots im Lot-Editor für eigene Kreationen, mit dem leider erst später bemerkten Nebeneffekt, dass plötzlich im Spiel völlig andere leere Lots wuchsen. Los wird man das Problem wie gesagt nur, wenn man sowohl das Paket mit den leeren Lots als auch solche Lots, die darauf basieren, komplett aus dem Pluginordner verbannt. Die Suche gestaltet sich leider mühselig, weil man eben nicht anhand irgendwelcher Namen gehen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten