gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Au ja - das ist fein!

Die Hunde- bzw. Katzenparks dienen der Unterhaltung der Viecher und ihrer Besitzer! Was soll ich nun machen?

@calypsosim: Ich hab noch einmal ein ganz neues Spiel geladen (also neuer Sims3-Ordner): Die Erinnerungen lassen sich alle anklicken und vergrößern. Und diese beiden ominösen Gegenstände sind auch unauffindbar und lassen sich mit der Pipette nicht nachbauen. Ich hab null Ahnung. was da los ist! Aber vielleicht tröstet dich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wohnhäuser eben,ohne npc türen ,kugeln,häuser im keller,und sowas eben.

wobei ich immer noch eine grandiose(meiner meinung nach)idee für eine kellerkneipe mit mir rumschleppe
 
Birthe: Du darfst die ja auch haben die Keller Kneipe. Die ist dir sicher. Musst leider Geduld haben.

Inger: Du hast die Objekte als auch nicht?? Das muss so ein Simport kram sein. Ich hab mal gelesen das man die gehackt hat, hast du evtl. als DL drin gehabt..Das mit den Erinnerungen ist sehr seltsam. Aber ich gewöhn mich dran, Sims3 hat wöchentlich irgendeinen Überraschung :down: für mich
 
Vielleicht klappt das mit den Erinnerungen ja, wenn du einen neuen Link von mir bekommst? Ist sowieso alles merkwürdig, gestern hatte ich auf zwei Grabsteinen eine Inschrift, heute nur noch auf einem. Sehr merkwürdig! Aber ist egal! Vielleicht waren da ja ein paar Hexen oder Hexer am Werk?

Jedenfalls hab ich gerade Appaloosa geladen und schaue mir mal Katzendschungel und Hundepark an - zwecks Ideen!

Absteige Appartments
Ist das der Neustädter Strich?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mich verrenne..sieht das deutsch aus?

screenshot27pm.jpg
 
Ich hab die beiden Parks getrennt geplant, Katzendschungel neben dem übernatürlichem Treffpunkt(Gedanke dahinter: Hexen haben ja gern Katzen, deshalb hab ich auch vor das Grundstück etwas unheimlich zu gestalten).
Hundepark, mach ich in einem grossen Areal mit Militär, Reitzentrum und Reittrainingsgelände,Kampfkunstakademie und Polizei. (Gedanke dahinter: beim Militär gibts ja auch Pferde und könnte ja auch Hunde geben, die Polizei hat sowieso Polizeihunde und Kampfkunst passt mir da auch gut dazu, hab mich da ein bisschen vom realen Leben inspirieren lassen und weniger vom Simsspiel). Das Gebiet plane ich am Stadtrand.
 
Ein erstes Bild, links Katzen, Mitte Mensch, rechts Hunde ... sollen noch mehr Büsche hin, aber dann sieht man weniger ...

3496hdu.jpg
 
Nö nicht noch mehr Büsche. So ist es ausreichend. Ich finds gut
Jetzt kannst du inspieriert zum nächsten Werk schreiten

Mit Absteige meine ich nur nicht so ein Luxus Appartment, eher was Bruchbudiges, eine Absteige eben. Nix Strich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe!!!
Mein Computer hat leider den Geist aufgegeben und ich kann euch das jetzt auch nur von meinem Handy aus schreiben :(
Ich hab am Donnerstag schon einen neuen Computer bestellt der wird voraussichtlich am Montag oder am Dienstag ankommen also kann ich frühestens da weitermachen :(
 
Ich hab die beiden Parks getrennt geplant, Katzendschungel neben dem übernatürlichem Treffpunkt(Gedanke dahinter: Hexen haben ja gern Katzen, deshalb hab ich auch vor das Grundstück etwas unheimlich zu gestalten).
Hundepark, mach ich in einem grossen Areal mit Militär, Reitzentrum und Reittrainingsgelände,Kampfkunstakademie und Polizei. (Gedanke dahinter: beim Militär gibts ja auch Pferde und könnte ja auch Hunde geben, die Polizei hat sowieso Polizeihunde und Kampfkunst passt mir da auch gut dazu, hab mich da ein bisschen vom realen Leben inspirieren lassen und weniger vom Simsspiel). Das Gebiet plane ich am Stadtrand.

Baust du eine komplett neue Welt oder modellierst du dir eine von EA um?

Ist das der Neustädter Strich?

:lol:
Dazu fiel mir nu auch grad noch was ein, aber ich post es lieber nicht :D bzgl Realismus und Co
 
Ich habe eben einen PN bekommen von LuSparks, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe mich sehr gefreut:

"Guten Morgen

Ich verfolge euren Projektthread mit großer Begeisterung und finde eure Ergebnisse fantastisch! Ich finde es erstaunlich, wie gut ihr zusammenarbeitet (zumindest so weit es sich mir erschließen lässt) und mit wie viel Kreativität ihr an die Sache rangeht und den einzelnen Teilnehmern trotz einer vorgegebenen Struktur so viele Freiheiten lasst. Würde Sims 3 bei mir laufen, würde ich liebend gern mitmachen (leider ist dies erst an Weihnachten der Fall, wenn mein neuer PC da ist). Nichtsdestotrotz wollte ich einfach mal dieses Lob aussprechen! Ich schicke dir dies als PN, weil ich in eurem Thread nicht stören wollte, aber ich bin ein Mensch, der seine Begeisterung gerne kundtut, besonders wenn sie in diesem Maße vorhanden ist! Macht weiter so!

Liebe Grüße "
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele hier Anteil nehmen. Ach - einfach schön dieses Projekt. Tut mir richtig gut. Ja - und ich finde auch, dass unsere Zusammenarbeit gut klappt, jeder sich frei fühlen kann und die Ergebnisse dann doch zusammenpassen. So ist auch garantiert, dass die Stadt nicht zu einheitlich aussieht.

Ich mach jetzt gleich meine Hausaufgaben. Bis abends hat Neustadt eine Feuerwache. (Auch wenn es mir ziemlich schwerfällt.) Vielleicht bin ich ja nach dem Urlaub wieder besser drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich kann euch beiden nur zustimmen! Es macht Spass hier und es kommen tolle Gebäude zustande!

Ich wollte euch nun meine Idee mit dem Übernatürlichen Treffpunkt präsentieren. Der Gedanke dabei war einen "Übergang" zu schaffen zwischen dem Übernatürlichem Gebiet/Grusel und dem heruntergekommenen Armenviertel. So bin ich auf die Idee von einer alten verlassenen Tankstelle "Jura Gas" gekommen. Dort treffen sich heimlich die ganzen übernatürlichen Sims und andere schräge Charaktere.
Bevor ich nun weiter detailiere wollte ich fragen ob das so Ok ist?

2jegqp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das wohl nicht gehen, aber du kriegst so etwas Ähnliches sicher noch einmal hin. Ich habe gerade eine Idee für den Elixierladen. Ich glaube, ich bau noch mal ein Fachwerkhaus mit einem Ministadtviertel drumherum.
 
Da bin ich noch unschlüssig, ich würde es gern versuchen eine komplett neue Welt zu bauen, weiss aber nicht, ob ich geschickt genug bin, sowas auf die Beine zu stellen. Ansonsten modellier ich eine um.

Würde mich freuen, wenn du dann auch Bilder deiner Stadt zeigst (bin gespannt, wie sie aussieht) :)

@ calypso

Die Idee mit der Tankstelle ist cool XD sieht echt originell aus!
 
Guten Morgen,

ich bin mit dem Friedhof recht gut vorangekommen. Wenn ich ihn heute teste, mache ich ein paar Bilder.

Ich habe unter dem Gelände eine kleine Gruft versteckt, bin mir aber nicht sicher, wie sinnvoll das Ganze überhaupt ist. Es gibt dort nicht viel Schätze zu entdecken, schließlich ist der Friedhof ja im Armenviertel untergebracht und wir wollen es den Sims ja nicht zu leicht machen, aufzusteigen :lol:
Die Gruft ist leider auch nur einmal benutzbar. Wenn ein Sim durch ist, sind die Räume halt entdeckt.
Soll ich die Gruft lassen, oder lieber gleich entfernen?
 
Calypsosim wollte ja gerne, dass du versuchst das Antike Gewölbe aus SN dort unterzubringen, ist vielleicht sinnvoller als die Gruft. Was meinst du?
Wenn beides geht - umso besser!
 
Das antike Gewölbe und ein Mausoleum sind bereits verbaut =)

Die Gruft habe ich wieder gelöscht, weil beim Testen einige Geister dort gespawnt wurden und nicht wieder raus konnten. Das Gejammer fand ich dann doch mehr als störend.
 
Na - dann ist ja prima! Jetzt sind wir nur noch gespannt!!!

Kleine Vorschau auf den Elixierladen:

30cads4.jpg


whzlfl.jpg


zwyg6.jpg


Der rötliche Schimmer kommt von der Abendsonne? Ist der Laden so genehmigt? Sollen die beiden Parkplätze bleiben oder soll ich da was anderes hin tun, z. B. Brunnen oder so?

Auf die jetzige Rasenfläche im Inneren des Gebäudekomplexes kommt ein Kräutergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ooochhh ich liebe Fachwerk und da habt ihr wirklich ein paar hübsche Häuschen im Angebot!

Der Elixier-Laden gefällt mir auch sehr gut! Wenn du ihn noch einrichten willst, kann dich evtl. mein Tutorial Grundstückstyp Elixier-Geschäft inspirieren.
Was du an der Fassade nach meinem Geschmack perfektionieren könntest, ist die Fachwerksäulen-Tapete auf den schmalen Fenstern mit Rundbogen. Das passt nicht, dass die Pfosten von unten auf das Fenster zulaufen und das oben noch die drei Zippfel rausschauen.
Ist dieser schräg gestellt Abschluss da oben ein Zaun? Das Türmchen un diesen Wandelgang finde ich extrem gelungen.

@Feuerwehr
Die beiden Löschzüge würde ich noch etwas weiter auseinander stellen oder ggf. einen löschen. Diese können ja vom Sim aufgewertet werden und müssen auch Instand gehalten werden... irgendwie sieht der Platz zwischen ihnen zu schmal dafür aus. Dann verstehe ich nicht, warum ein Fahrzeug vor den Löschzügen im Weg steht... den würde ich sofort abschleppen lassen, damit die Züge beim Notfall auch raus können (klar, in Sims werden sie gebeamt, aber ein wenig realitätgsbezug muss sein!)
Abgesehen von diesen beiden Kleinigkeiten gefällt mir auch die Feuerwache mit dem Fachwerk sehr gut.

Überhaupt finde ich euer Projekt sehr schön. Und es wird deutlich wieviel Kreativität und Ideen frei werden, wenn nicht auf eine Abstimmung hingearbeitet, sondern ein gemeinsames Ziel verfolgt wird. Ich bin auch total begeistert, wie flott ihr vorankommt! Das hängt wohl miteinander zusammen. Ich freue mich, mehr von euch zu sehen!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo simension, schön dass du dich hier meldest! Ich habe schon ein bisschen auf ein paar kritische Anmerkungen deinerseits gehofft. Zu Zeit übe ich mit den Dächern.
Das, was du schreibst, hat mich auch gestört. Ich habe jetzt auch eine Idee, wie ich es ändern kann. Also - danke für den Anstoß! Dein Tutorial schau ich mir auch gerne an. Natürlich wird noch eingerichtet.
Ich bin nicht sicher, welchen Abschluss du meinst - evtl ist es die "viktorianische Randleiste" unter Dachdeko!

Und es wird deutlich wieviel Kreativität und Ideen frei werden, wenn nicht auf eine Abstimmung hingearbeitet, sondern ein gemeinsames Ziel verfolgt wird.
Mein Reden seit 19.. :lol: Aber im Ernst, ich bin richtig froh, dass calypsosim das angestoßen hat und jetzt täglich verfolgt. Endlich macht es mir hier mal wieder richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch jetzt meinen Friedhof vorstellen. Hoffentlich gefällt er euch.
Für Kritik und Anregungen bin ich offen ;)

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_001_zps06f0f572.jpg

Übersicht am Tag

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_012_zps137701f9.jpg

Angelteich

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_011_zps874bf2c2.jpg

Gepflegte Gräber

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_010_zpsc7713d7f.jpg

verwüstete Ecke

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_009_zps7b838369.jpg

alter Grabhügel

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_008_zpsfeb098cc.jpg

Mausoleum und antikes Gewölbe

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_013_zpsc3416861.jpg

verwilderte Gedenkstätte

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_002_zpsf24cf0ec.jpg

Übersicht bei Nacht

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_003_zps2edf98c7.jpg

antikes Gewölbe

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_004_zpsca829351.jpg

"Geister-Party", es ist ziemlich was los auf meinem Friedhof

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_005_zps1bce55cf.jpg

Mausoleum und antikes Gewölbe bei Nacht

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_006_zps9d1d3506.jpg

frisch ausgehobene Gräber im Nebel

Neustadt_an_dert_Sim_Friedhof_007_zps0d6c6367.jpg


PS: Bekomme ich bitte auch die Links für die Altstadt? Wenn ich jetzt teste, sieht alles so furchtbar kahl aus =)

Welche Bereiche sind für das Armen- und Gruselgebiet denn noch frei? Kann ich noch etwas bauen?
Im letzten Sims-Magazin wurde der Bau einer unterirdischen Werwolf-Höhle gezeigt. Ich könnte mir das gut für dieses Gebiet vorstellen. Dafür bräuchte ich allerdings ein großes Grundstück (mind. 40 x 40).
 
Hui viel passiert.
WICHTIG: Einiges Organisatorisches

@alle: ich weiss ihr wartet auf die DL-Links für die Altstadt. Es fehlen noch Bib und Wellness.
Da wir die Altstadt fast fertig haben, bis auf Abstimmungen zwecks Pflaster und Co. - habe ich mich entschieden, mit dem Paket zu warten, bis die Altstadt steht.
Ich für glaube es ist für alle übersichtlicher, wenn wir nicht alle 2 Tage von den gleichen Gebäuden eine etwas andere Version haben. Geduldet euch noch ein wenig.

Gestern ist mir beim Probespielen aufgefallen, das wir die Türen die nicht gebraucht werden, blockieren müssen. Das Problem ist, das Sims auf einem Grundstück, wenn sie ankommen gerne den nächsten geschlossenen Raum aufsuchen. In Sunset Valley ist es evtl. jmd. aufgefallen. Schickt man seinen Sim in den Park, geht der erst mal ins KloHaus und geht dann raus.
Wir haben in der Altstadt, einige DekoHäuser mit "Deko" Türen. Ich habe gestern viele Stadtbewohner im Gespräch in solchen Deko Häusern gesehen. Mich stört das, da diese Sims nicht im Stadtbild zu sehen sind. Ich hab die lieber auf der Strasse, oder im "richtigen" Raum. Es gibt ohnehin immer zu wenig.
Daher meine Bitte: wenn möglich umzäumt den Vorgarten des Hauses mit "Deko Tür" Ich glaube DarkMim hat das bei dem Ratskeller so.
Ist dies gestalterisch unmöglich kann man mit Moveobjects einen Tisch oder so von Innen vor die Tür stellen.

@Elixierladen: Es gibt eine Täfelung die passt ganz gut zu den Säulen , ads sieht so ein wenig aus als ob über dem Fenster ein Bogen ist der auch gut zu den Säulen passt. Muss mal schauen im Spiel wie die heissen.
Und wo ich das andere sehe, frag ich mich ob ich meine Wolf vorstellen kann, auch wenn die Story noch nicht fertig ist??

@Friedhof: Schön das Du schon so weit bist Lisette. Viele Kleinigkeiten gefallen mir sehr- besonders die Idee mit der Gedänkstätte oder das offene Grab mit der Pfutze drin. :up:
Aber mir kommt der Friedhof noch zu leer vor. Vielleicht noch ein zwei große ausladende Bäume? Oder einen Weg- mit Boden oder Sprühboden? Auch entlang des Zauns könnten noch ein paar Pflanzen stehen...meiner Meinung nach
Ach noch ein Tipp wenn du dem Muster/Textur für den Grabhügel ein wenig dreckiger oder ein wenig grün mit rein tust, dann sieht es verwitterter aus...
Eins interessiert mich brennend: Wie hast du das gemacht das Du soviele Geister hast????

@Simension: danke für dein Lob und auch fürs wache Auge
 
Ich hab meine Fee ja auch vorgestellt. Das sagt ja weiter nichts über unsere Story - oder?

Ich finde den Friedhof insgesamt sehr gelungen, bei Nacht sieht es fantastisch aus. Bei den Tagbildern geht es mir wie calypsosim Da wünsch ich mir noch ein paar Pflanzen: Büsche oder Bäume. Das Verwilderte gefällt mir gut, vor allem die verlassenen Gräber sind klasse!
 
Hallo zusammen,
Gestern ist mir beim Probespielen aufgefallen, das wir die Türen die nicht gebraucht werden, blockieren müssen.
[...]
Daher meine Bitte: wenn möglich umzäumt den Vorgarten des Hauses mit "Deko Tür" Ich glaube DarkMim hat das bei dem Ratskeller so.
Ist dies gestalterisch unmöglich kann man mit Moveobjects einen Tisch oder so von Innen vor die Tür stellen.
Warum benutzt ihr nicht die Verborgene Raummarkierung? Sie schwärzt zum einen den Rauminhalt im Live-Modus aus. Zum anderen betreten Sims den Raum nicht mehr. Die Markierung wurde mit Late Night ins Grundspiel gepatcht und ist im buydebug zu finden. Ist das Dekohaus höher als das eigentliche Gebäude, können für die oberen Etagen auch noch die Markierung für ausgelassene Etage benutzt werden, damit nicht inhaltsleere Etagen im Live-Modus zu sehen sind.
Sind Raummarkierungen gesetzt, wird der Cheat RestrictBuildBuyInBuildings interessant. Wer es genauer Nachlesen möchte kann das hier tun: Tutorial: Räume/Etagen ausblenden oder öffentlich zugänglich machen mit Raummarkierungen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ja die kenn ich hab es auch mal zur Sprache gebracht, nur gar keine Antwort dazu erhalten. Die sind auch nutzlich weil immer alle Etagen runterschalten ist ja mühselig.
Was ist mit den Erggeschossen. Wenn die teilweise benutzt werden und teilweise eben nicht.
 
Was ist mit den Erggeschossen. Wenn die teilweise benutzt werden und teilweise eben nicht.

Dann kommen in die ungenutzten Räume die Verborgenen Raummarkierungen. Diese werden dann wieder ausgeschwärzt im Live-Modus und nicht von Sims betreten.
 
Problem gelöst - oder?

23swwpj.jpg


Ich ärgere mich gerade mit den Wendeltreppen - mal geht's und mal nicht! Grummel!

Ja die kenn ich hab es auch mal zur Sprache gebracht, nur gar keine Antwort dazu erhalten.
Wenn du willst kann ich das ja bei meinen Gebäuden noch machen! Wenn wir das Pflaster ändern, bekommst du doch sowieso alle Links neu - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
toller Friedhof und toller Laden!

@ ingerigar

ich fands vorher besser, weils regelmäßig war, jetzt ist rechts am Rand eine Stelle ohne dieselben Abstände wie mittig/links (sowas stört mich immer). Wie das bautechnisch-realistisch wäre - kA - ist jetzt nur auf Sims/Optik bezogen.

Ansonsten find ich gerade dieses Gebäude SO schön! Wie hast du das geschafft, dass dein Innenhof nicht so dunkel ist? (ich wollte auch mal so ein Gebäude mit Rundgang, Türmen und Innenhof haben und das war zu dunkel dann)
 
Das kommt daher, dass ich da ein Fenster weggenommen habe, vielleicht tu ich's wieder hin.

Licht: Ich denke das kommt durch die Torbögen - weiß nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke ich mach mal so ne Liste was zu beachten ist und dann krieg ich die 100% perfekten Lins zugeschickt und dann kriegt ihr das Paket. Aber ich würde gerne mit der Veröffentlichung warten bis ganz Neustadt fertig ist.

ingerigar: Das ist jetzt besser. Benutz die Wendeltreppe einfach lieber nicht, so Sims die auf irgendeiner Etage gefangen sind und meckern drückt schon die Leistung

ich hab mal den Shy Lykaon mit seiner Hütte im anderen Thread vorgestellt....
 
Abgabe der Gebäude:
- gibt dem Grundstück und dem Titel der PN an mich (mit dem Link) eindeutige Bezeichnungen. So ist es für uns alle sie besser zu verwalten
- Du kannst auch im Info Fenster vom Grundstück, beim Export auch den Namen des Erstellers reinschreiben

Wie ist das mit Export/Link gemeint, Exchange der Sims3seite?
 
Wenn man ein Haus aus dem Spiel exportiert, kommt es doch gepackt in den Export Ordner. Dann kannst Du es ja erst schicken. Und bei dieser Aktion kommt doch ein Fenster in dem man dem Grundstück einen Namen geben kann und darunter ist noch Platz für eine Beschreibung, da dachte ich schreibt man seinen Forumnamen rein, wer will

Ich werd den teufel tun und EA irgendwelche rechte an unseren Werken geben, neee keine Angst. Die haben schon mein Geld fürs Spiel mehr gibbet nich
 
Ah gut, ich dachte schon xD"

Das mit dem Erstellerhinweis find ich gut, hab ich auch immer so gemacht, wenn ich mal was erstellt hatte :)
 
:lol: Besuchervisum - haha :D

Ich hab zu den Sims schon die Biografien & Namen ausgearbeitet, die Figuren sind aber noch nicht alle fertig, Haus hab ich mir optisch auch überlegt (muss jetzt nur sehen, ob auch die 3D Simsumsetzung klappt).

Also kannst du mich, denke ich, schon eintragen.

Hab alle AddOns und Minis außer: Stadt, Traum und Katy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten