Sims 2 Ultimate Collection Auflösung

Aiiry

Member
Registriert
August 2014
Alter
39
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Geschlecht
w

Habe mir nach langen Installationsversuchen mit den Sims 2 CD's nachträglich von EA die Ultimate Collection freischalten lassen. :nick:

Nun habe ich das bekannte Problem, dass ich im Spiel nur die 800x600 Auflösung habe und alle anderen gar nicht angezeigt werden.

Wie ich bereits herausgefunden habe, kann man dies aber ändern.
Muss man in jedem Addon-Ordner die Graphic's Dateien abändern oder reicht der Ordner beim letzten Addon "Haustier Spass"?
Es gibt da nämlich verschiedene Angaben wie und wo man was ändern muss.
Auf der einen Seite sagt sogar jemand man müsse an anderen Stellen auch noch was umschreiben - Bin etwas verwirrt. :eek:

Ausserdem sind zB. im "Haustiere Spass Addon" Ordner vier Unterordner in denen man Graphic's Dateien findet. :heul:

Bei mir ist vor allem das Problem, dass wenn ich nur den "High"Part abändere, dass sich da gar nichts tut im Spiel.
Muss ich bei Low, Medium und High immer genau dieselben Auflösungszahlen (1290/1080) eigeben?

Und warum steht bei den einen Graphic's Dateien noch zusätzlich MediumButDefaultLow?

Bin absolut kein Profi was solche Sachen betrifft und mit Zahlen hab ich so gar nichts am Hut, will doch einfach nur mein Spiel wieder spielen. *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigerkatze :hallo:

Danke für den Link und die schnelle Hilfe.

Hat soweit alles super geklappt und das Spiel läuft. :D

Ich hab hier noch ein Gamestar Sonderheft mit einer CD auf der zig Gegenstände, Möbel und son Kram für Sims 2 drauf ist.
Weisst du ob ich solche CD's und Downloads für die Ultimate Collection nutzen kann? :ohoh:
 
Super, das es wieder läuft.:)
Ich denke schon, dass diese Objekte, Häuser etc. auch auf der UC laufen, denn es sind ja die gleichen Dateiendungen, also für Sims 2 gemacht.
Ich weiß nicht ganz genau wie es geht, aber ich meine solche Sachen werden meistens über die CD installiert, das könnte evtl. nicht klappen, da ja der Installationspfad ein wenig anders ist bei der UC.
Dann könntest du die Objekte von der CD manuell auf deinen PC kopieren und dann installieren.
Aber probieren geht über studieren :D
 
Erstmal danke für deine Hilfe :nick:

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit heruntergeladene Skins, Augen etc. in das Spiel einzufügen.

Habe den Dokumente Pfad genommen und da selbst einen Downloads Ordner erstellt aber irgendwie werden die Mods im Spiel einfach nicht angezeigt.

Habe auch die Optionen im Spiel selbst aktiviert und es auch mit anderen Mods versucht aber es klappt irgendwie nicht.

Hab ich vielleicht etwas übersehen?
 
Du hast vermutlich zwei EA Games-Ordner unter Dokumente - wichtig ist, dass du den unter eigene Dokumente nimmst, dort liegen auch deine Spielstände.

Ansonsten deinen Downloads-Ordner noch einmal rausnehmen und dann einmal den Bodyshop starten - dadurch wird ein neuer Downloads-Ordner an der richtugen Stelle erstellt.
 
Hallo Dark_Lady

Ich habe mal Screenshots gemacht welchen Pfad ich gewählt habe.

Wo finde ich denn Eigene Dokumente? Bin irgendwie zu blöd :what:

Hab Windows 8.1

igw392.png

2093hox.png

Dann kommt der Ordner Sims 2 Ultimate Collection und dann das hier. Da hab ich dann den Ordner Download reingetan
24q7pef.png


Nachtrag:

Habe den Bodyshop nun doch gefunden und gestartet (Ging ne halbe Ewigkeit). Dann habe ich gesehen, dass sich im oben angegebenen Pfad ein Download Ordner selbst erstellt hat. Ist aber derselbe Pfad wie vorhin und ich kann die Downloads immer noch nicht im Spiel nutzen oder sehen. *heul* Was mach ich bloss falsch? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Bodyshop habe ich gefunden und gestartet.
Die Downloads in den entstandenen Ordner gepackt und siehe da, im Bodyshop hat man zumindest den ein oder anderen Download nutzen können. Allerdings wurde der grösste Teil der DL entweder gar nicht angezeigt oder halt fehlerhaft (Immer dasselbe Kleidungsstück x Seiten lang) :ohoh:
Die Downloads sind noch von früher, ist Jahre her, dass ich sie heruntergeladen habe und auf nen Stick abgespeichert habe könnte es damit zu tun haben das die so rumspinnen?

Der Witz ist nur, dass nun das Spiel als ich es gestartet habe wieder nur in 800x600 Auflösung angezeigt wurde - Wie zu Beginn der ganzen Sache. Soo nervig! :polter:
Und jetzt hab ich die DL's wieder aus dem Ordner genommen und das Spiel repariert und ich kann es dennoch nicht mehr auf die Hohe Auflösung umstellen..was geht ab ey >:O

Muss doch irgendwie möglich sein, das Spiel mit ein paar wenigen DL's spielen zu können. :nonono::(
 
Mit "Spiel reparieren" hast du wieder den Originalzustand hergestellt bevor du das mit der Auflösung gemacht hast, leider musst du es nochmals machen.
 
Allerdings wurde der grösste Teil der DL entweder gar nicht angezeigt oder halt fehlerhaft (Immer dasselbe Kleidungsstück x Seiten lang) :ohoh:
Da fehlen dann die Meshes.
Müsstest also mal schauen, ob es die Seiten noch gibt, wenn du noch weißt, welche Sachen das eigentlich mal waren, und dir dann dort die Meshes laden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten