SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das h da irritiert mich voll. :lol:
mich auch. :lol: ich kann mir einfach nicht merken wer mit oder ohne "h" geschrieben wird.:p

und ich hatte heut voll lust auf pizza. und GR konnte ich auch überzeugen, also grad lecker pizza genossen.:up:
 
Schnarchnasen hatte ich heute auch wieder vor mir. Riesenabstand vor sich aber auf die Bremse treten um dann wieder zu beschleunigen. Eigentlich ging das die ganze Fahrt zur Nachbarstadt so, und zurück war es auch nicht besser, mal abgesehen von Halten auf Abbiegespuren etc. :rolleyes:

Was es nicht so alles für merkwürdige Tage gibt.

Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt, ich hab da gar keine Erfahrung mit und wollte jetzt aber diesen Luxus haben. :lol:
Wenn sie nicht geeignet ist, dann in der Regel kleiner. =)

Nur Pudelmütze und T-Shirt? :eek: Hat er die Pudelmütze auf dem Kopf oder vor... :scream: Mach das Kopfkino aus! :scream::scream::scream:
Keine Ahnung was du für Kollegen hast, aber meine tragen auch Hosen und Schuhe, Socken, manchmal. Aber Pudelmütze auf dem Kopf mit T-Shirt ist schon etwas merkwürdig. %)

aber mir kam es doch irgendwie seltsam vor, dass ein Artikel im MediaMarkt-Onlineshop, der mir sogar die lokale Verfügbarkeit anzeigt und die Option, es online zu kaufen und vor Ort abzuholen, einen günstigeren Preis anbietet als den, der am Regal ausgezeichnet ist.
Media-Markt, ich bin doch nicht blöd. Die machen doch genau das, für was sie Werbung machen.:glory:

Warum habe ich jetzt Middie nicht hier mit drin? Egal, du hast nicht geschrieben das es keine Rehe gibt, nicht das es im Nyphenpark keine Rehe gibt. :p
 
Und wieder diese gemütlichen Autofahrer. Irgendwie bin ich gedanklich über andere im Verkehr immer am Schimpfen, egal ob ich nun auf dem Fahrrad sitze oder hinter dem Lenkrad. :nonono:

Moin Moin ihr Verschlafenden, ich würde mich am Liebsten wieder ins Bett legen. Dann könnte auch das elektronische Hosentaschenhilfsmittel noch einmal laden. Hatte gestern Abend noch 27% und ich verschlafender Dödel hänge es nicht an das Ladegerät. Das fiel mir dann heute Morgen ein noch bevor ich es in die Hand nahm. %)
 
Nehmt den Kleinen doch mit rein - er darf halt nicht auf's Sofa =)
:lol:

Da kriegt das Wort "sturmfrei" eine neue Bedeutung. :lol::lol:
:D Und am Tag nach Friederike war auch noch sturmfrei und das unerwartete lange Wochenende war doch sehr angenehm für meinen Mann. :up:

A
Lösung: Peu à peu legst du dir von jeder Hunderasse einen Hund zu, und der Drops ist gelutscht ... =)
:lol:

Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden, und als Kind hatte ich auch etwas Angst vor ihnen. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern. Ich streichele auch aus Prinzip keine Hunde, sondern nur Katzen, die mag ich ohnehin lieber, weil sie nicht so aufdringlich, viel ruhiger, selbständiger, aber trotzdem anschmiegsam sind. :)
Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen gerne. Irgendwann einmal in einigen Jahren wird bestimmt auch mal ein Hund oder eine Katze bei uns einziehen :nick:

Ich sitz den ganzen Tag im Büro und brauch mittags einfach Bewegung. Und es ist auch echt spannend, was das Federvieh so treibt. Und die Bienen, Hummeln, Libellen und Schmetterlinge, und ab und an auch Eichhörnchen. Angeblich soll es auch Rehe geben, die sind mir aber noch nie über den Weg gelaufen. Vermutlich sind die weder tagaktiv noch auf Menschenmassen aus. ;)
Bei mir auf Arbeit hab ich gelegentlich schon Rehe gesehen. Allerdings nie während meiner Mittagspausenspaziergänge, sondern nur abends oder morgens.
 
Hallo zusammen:hallo:

Vergangene Nacht hab ich besser geschlafen und war dementsprechend am Vormittag energiegeladener und fleissiger, alles was heut zum Erledigen anstand ist getan.:up: Deshalb kann ich mal auf mehr Beiträge antworten als gestern, da war ich einfach zu müde um viel zu schreiben.
Was die Hunde angeht, mit denen bin ich auch nie richtig warm geworden. Vor allem mag ich es nicht, wenn die an einem hochspringen und womöglich auch noch vollsabbern.
Ersteres sollte ein gut erzogener Hund überhaupt nicht tun und zweiteres machen nur bestimmte Sorten, die meisten sabbern aber nicht. Boxer sabbern allerdings richtig eklig, mein/e Onkel/Tante hatten früher immer Boxer, um die hab ich einen weiten Bogen gemacht.
Ich schaffe es erst heute mich wieder zu melden da ich mir eine Erkältung zugezogen habe.
Heute Nacht habe ich die halbe Nacht gehustet. Um vier bin ich mal ein geschlafen.
Hoffentlich bist du wieder auf dem Weg der Besserung. Halbe Nacht husten und nicht schlafen können, ist was vom Unangenehmsten.
Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge liefern sich wie üblich das Wettrennen um die erste Blüte, gewonnen haben diesmal wohl die Krokusse, aber es bedarf einfach etwas mehr Sonne.
Die Frühblüher schieben bei uns auch schon ganz schön an, man kann ihnen förmlich dabei zusehen, aber bis zur Blüte ist noch ein ganz schöner Weg, dafür ist zu wenig Sonne.
Ich muss mich jetzt endlich aufraffen, mehr als nur das Notwendige im Haushalt zu tun - das sieht hier nicht mehr schön aus :naja:
Und, schon Fortschritte gemacht? Ich hab mich heut mal wieder richtig in die Hausarbeit hineingekniet, mal schauen wie lange der Elan anhält.
Wetter ist bescheiden, Stimmung ist bescheiden und ich habe auch wieder nur das nötigste am Wochenende getan. :nonono:
Heute Abend muss ich dann mal meine Schuhe zum Schuhmacher bringen damit dieser das Loch flickt.
Ging mir bis heute ähnlich, der Januar ist einfach nicht mein Monat.

Schön, dass es bei dir noch einen Schuhmacher gibt. Mein Mann kennt noch so einen alten Schuhmacher, der schon lange im Ruhestand ist und zuhause aber noch das eine oder andere für frühere Kunden erledigt, sonst kenn ich in unserer Stadt niemand mehr, wo man seine kaputten Schuhe hinbringen könnte.
Tip von mir, wenn du raus musst, zieh Socken über die Schuhe. Das hätte ich mal machen sollen. Ich vergesse jedesmal, wenn es friert, dass der Granit draussen wie Schmierseife ist. Aua:argh:

Genial, ich habe die Wiederholung gesehen. Freut mich auch sehr:up:

Ganz schön war gestern Fußball, Bayern-Werder. Ich hatte 5 Werderfans bei mir und 2 Werderfans musste ich Ergebnisse schicken, die hatten keine Zeit. Gott sei dank, sie wären dann nämlich auch hier gewesen:Oo: Als Bayernfan habe ich einen extremen schweren Stand.:heul:
Meine Fahne durfte ich nicht ausrollen und jubeln nur ganz leise, aber die brüllen wie am Spieß, wenn Werder ein Tor schießt. Gelästert haben die auch, dafür habe ich rote Karten verteilt. Das Ergebnis hat mir besänftigt:love:=):cool:


Die Rückfahrt war nicht lustig. Ich habe keine Chance baumfreie Strassen zu befahren um ans Haus zu kommen. Das mache ich nicht nochmal.:nonono:
Der Tip mit Socken über den Schuhen ist gut, muss ich mir merken, aber heuer war Gott sei Dank noch überhaupt kein Glatteis bei uns. Buist du ausgerutscht und hingefallen? Hoffe, es ist wieder gut und tut nicht mehr weh.

Sogar die Österreicher haben sich für uns gefreut, dass Dressen die Streifabfahrt gewonnen hat, hätt ich gar nicht gedacht. Aber jetzt ists auch mal wieder gut, und die Medien sollten den Jungen in Ruhe lassen, damit er sich auf Olympia vorbereiten kann.

Was das Fußballspiel betrifft, du wohnst als Bayernfan einfach in der falschen Gegend.:lol: Bei dir im Norden musst du den Bremern den Vortritt lassen.:nick:

Hast du mittlerweile wieder baumfreie Straßen zu dir nach Hause?
Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht.
Vielleicht eine Ohrenentzündung?
Ist halt das alte Theme Hospital in renoviert, das muß so.

wir haben heute eine neue Waschmaschine bekommen
Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt, ich hab da gar keine Erfahrung mit und wollte jetzt aber diesen Luxus haben. :lol:
Und schon das Trocknen ausprobiert? Bist du zufrieden? Ich häng ja sehr gern Wäsche auf, nur das Runternehmen find ich lästig.:lol:

Kennst du oder jemand andrer hier Hospital Tycoon? Wie war das so? Ich überleg da auch am Kauf.
Komisch, ich konnte gestern Nacht auch nicht richtig schlafen, hab noch gelesen, musste über tausend Sachen nachdenken, planen usw.

Heute habe ich in der Stadt noch ein paar Besorgungen gemacht und mir endlich einmal eine neue Maus gekauft. Da meine gute alte Logitech manchmal spinnt und der Cursor für ein, zwei Sekunden wild auf dem Bildschirm hin- und herspringt und dabei alles mögliche "anklickt",
Wenn ich Schlafprobleme hab, dann auch meist, weil ich über zuviel nachdenke, spekuliere etc. oder zuviel Kaffee, Cola oder schwarzen Tee getrunken habe.
Meine Maus hat solche Macken auch schon mal gehabt, aber sich immer wieder eingekriegt, ich weiß gar nicht wie lang ich die schon hab.
und ich hatte heut voll lust auf pizza. und GR konnte ich auch überzeugen, also grad lecker pizza genossen.:up:
Im Schlosspark war's übrigens ungemütlich, schneematschig und feucht von oben.

"Mein" neuer Lieblingsitaliener hat aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Küche ist sehr gut. :nick:
Ich bin dabei! :D
Der Grieche ist auch gut. =)
Könnt ihr bitte aufhören von italienischem und griechischem Essen zu schwärmen, jetzt hätt ich totale Lust auch mal wieder zum Italiener oder Griechen zu gehen. Aber momentan ist Sparen angesagt und das Wetter ist eh so schlecht, dass man lieber zuhause bleibt, red ich mir zumindest ein.:)
Statt diesem Fraß am 2. Weihnachtsfeiertag, der so teuer war, hätten wir lieber zuhause essen sollen und dafür irgendwann im Deprimonat Januar schick zum Lieblingsitaliener gehen sollen.

Midnight, so wie bei dir im Schloßpark ist es bei uns momentan auch die ganze Zeit.
Moin Moin ihr Verschlafenden, ich würde mich am Liebsten wieder ins Bett legen.
So gings mir gestern, im trüben grauen Winter, der so gar nicht schön winterlich ist, gehts einem manchmal einfach so.
:lol:
Irgendwann einmal in einigen Jahren wird bestimmt auch mal ein Hund oder eine Katze bei uns einziehen :nick:
Da müsste erst mal dauerhaft kein erwachsenes Kind mehr bei uns wohnen.:ohoh: Und ne, das Gassigehen frühmorgens und spätabends:nonono:
Katze käme sowieso nicht in Frage.
Wir kümmern uns lieber mal später stundenweise um kommende Enkelkinder:). Aber wir möchten auch noch gern 2-3 Jährchen mal nur für uns, hatten wir noch nie so richtig Zeit nur für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es bei dir noch einen Schuhmacher gibt. Mein Mann kennt noch so einen alten Schuhmacher, der schon lange im Ruhestand ist und zuhause aber noch das eine oder andere für frühere Kunden erledigt, sonst kenn ich in unserer Stadt niemand mehr, wo man seine kaputten Schuhe hinbringen könnte.
"Schuhmacher" gibt es hier eigentlich genug, aber nur wenige die auch noch gut sind. Meist haben die nur irgendwelche angelernten Aushilfskräfte während und machen ansonsten in der Werkstatt außerhalb des Ladengeschäfts Orthopädie-Schuhe. Spätestens bei der Kombination mit einem Schlüsseldienst gehen bei mir dann aber die Alarmglocken, den möchte ich nicht meine Schuhe anvertrauen. Ich habe die übrigens mittels Erneuerung von Stoßeisen getestet und entschieden, ich bleibe bei dem Schuhmacher der mir auch meine Schuhe gefertigt habe. Als er Maßschuhe mit angeboten hat, dachte er an ein oder zwei Schuhe pro Jahr. Er musste sich dann noch ein paar Angestellte zulegen, weil es genug Leute gibt die ziemlich unzufrieden mit dem sind was sie in Schuhgeschäften bekommt. Billig gefertige und schlecht sitzende Klebeschuhe zu hohen Preisen. %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Und, schon Fortschritte gemacht? Ich hab mich heut mal wieder richtig in die Hausarbeit hineingekniet, mal schauen wie lange der Elan anhält.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - sobald ich mich besiegt habe, wird es wohl flüssiger werden %)

Susa56 schrieb:
Ging mir bis heute ähnlich, der Januar ist einfach nicht mein Monat...
Dezember und Januar sind mein Problem - wenn es nur grau ist, dann könnte ich einfach im Bett bleiben :nick:

"Schuhmacher" gibt es hier eigentlich genug, aber nur wenige die auch noch gut sind...
Gibt es keinen Hufschmied bei euch ? Lass dir doch einfach ein paar Hufeisen ankleben =)

-
Ich guck mir 'mal an, was ich heute nicht mehr mache - mal sehen, was mir am meisten auf den Senkel geht :D
Das mache ich dann morgen :rolleyes:
 
Und schon das Trocknen ausprobiert? Bist du zufrieden? Ich häng ja sehr gern Wäsche auf, nur das Runternehmen find ich lästig.:lol:
Das draufschmeißen auf den Wäscheständer geht ja auch relativ schnell (nur Kleinkram wie Unterwäsche ist nervig, da ich zu faul bin Wäscheklammern zu benutzen), das abnehmen und wegräumen nervt. Mich nervt aber auch der Wäschständer ansich, der steht halt in unserem wenigstens immerhin recht großem Schlafzimmer rum.
Ich habs gestern noch mit Shirts, Unterwäsche und Socken ausprobiert und war schwer fasziniert, dass das Zeug tatsächlich furztrocken allerdings äußerst warm rauskommt und man es gleich wegräumen kann. Vorallem halt bei dem Kleinkram praktisch.
Die T-Shirts kamen auch ganz glatt und unzerknittert raus, faszinierend.
Was mich nur stört ist, dass es so nach gar nix riecht (momentan noch nach neuem Gerät) ich wußte nicht, dass der Trockner den Wäscheduft verschwinden lässt. Ich muß da mal mit diesen Trocknertüchern experimentieren, zum Glück kann man nämlich die Wasch-und Trockenprogramme unterbrechen um was rein oder rauszulegen.
Kennst du oder jemand andrer hier Hospital Tycoon? Wie war das so? Ich überleg da auch am Kauf.
Kenn ich leider nicht.

Könnt ihr bitte aufhören von italienischem und griechischem Essen zu schwärmen, jetzt hätt ich totale Lust auch mal wieder zum Italiener oder Griechen zu gehen.
Selber kochen. :nick:

Gibt es keinen Hufschmied bei euch ? Lass dir doch einfach ein paar Hufeisen ankleben =)
Fledermäuse haben Hufe? Braucht er nicht eher Krallenschoner?
frimi schrieb:
Ich guck mir 'mal an, was ich heute nicht mehr mache - mal sehen, was mir am meisten auf den Senkel geht :D
Das mache ich dann morgen :rolleyes:
nicht. Ich hab das mal vollendet.
 
Gibt es keinen Hufschmied bei euch ? Lass dir doch einfach ein paar Hufeisen ankleben =)
Ich mag mein Bein nicht beim anheben, und dann stinkt das immer so nach Gummie wenn das Eisen angepasst wird. :rolleyes:

Ein Kollege hat mir mal wieder etwas vom Security-Albtraum Windows 10 erzählt. M$ hat entschieden das System mit einem Update zu versehen. Nach dem Zwangsupdate waren dann halt auch alle Privacy-Einstellungen in Windows 10 auf die Default-Werte gesetzt und die persönlichen Daten landeten mal eben flugs in der Cloud, wo sie nicht hingehören. :nonono:
 
Keine Ahnung was du für Kollegen hast, aber meine tragen auch Hosen und Schuhe, Socken, manchmal.
Du hast geschrieben: " Er hat nämlich nur ein T-Shirt an."
Da steht nix von Hosen, Socken etc... :nonono:

Könnt ihr bitte aufhören von italienischem und griechischem Essen zu schwärmen,
Also ich kenne da bei uns so einen tolle...okay, ich hör ja schon auf. :scream:

Gibt es keinen Hufschmied bei euch ? Lass dir doch einfach ein paar Hufeisen ankleben =)
Die werden aber genagelt und das stelle ich mir schmerzhaft vor, ohne Huf. :what:

Fledermäuse haben Hufe? Braucht er nicht eher Krallenschoner?
:lol::lol:

Einen schönen Dienst-Tag!

Gestern Abend hatte ich beim Verspeisen einer Praline (von Töchterchen für die Taxifahrt von Freiberg nach Plauen bekommen, also nicht eine Praline, sondern eine ganze Packung. :rolleyes: ) war plötzlich etwas im Mund, was da nicht sein sollte. Zumindest nicht so. Eine Krone vom Implantat abgegangen.

Also den Zahnarzt meines Vertrauens angerufen und nach dem Frühstück das Teil wieder einkleben lassen. Jetzt kann ich wieder
a065.gif


Kollegen meinten, sie hätten das auch festklopfen können, aber ich verlasse mich da lieber nicht auf IT-ler. :nonono:
 
In der Regel sieht man das aber, wenn man das Wesen einer Katze auch einschätzen kann. Ist mir bei einer fremden Katze noch nie passiert, gestreichelt wird nur wenn sie mir zeigt das sie gestreichelt werden möchte. Bei denen meiner Mutter gab es aber mal so Momente wo man sich fragte, was gerade in sie gefahren ist. Schlechter Tag oder so, schnurrend auf dem Bauch liegen und unvermittelt eine Riefe im Gesicht ziehen. :nonono:
Bauch anfassen ist bei manchen Katzen einfach nicht möglich, sie hassen das. Bei meinen beiden Katzen geht das. Ich drehe mir die zurecht und dann wird gekrault, aber Campers Bauch zieht mich magisch an. Wenn er auf der Seite liegt, grabsche ich danach. Sein Blick und der schlagende Schwanz sagt mir "hör sofort auf:polter:" Kann ich aber nicht und zack....:heul:
Übrigens, ein Kollege rennt mit der Pudelmütze durch den Büroflur, was allerdings ziemlich merkwürdig aussieht. Er hat nämlich nur ein T-Shirt an. %)
:eek: das muss doch kalt an den Füßen sein
Psst, es ging gar nicht um Puppenstuben. Vielleicht in Zukunft Brille aufsetzen beim Anschauen von Links. =)
Ups, ich war auf die Puppenstube fixiert:schäm:
Aloha Plödies,
wir haben heute eine neue Waschmaschine bekommen, kurzfristig entschlossen, nachdem die alte immer mehr Macken hatte und bevor die dann ganz den Geist aufgibt, ohne Vorwarnung mußte jetzt eine neue her.
Und sie kann sogar auch trocknen, mal gucken wie die Wäsche dann rauskommt, ich hab da gar keine Erfahrung mit und wollte jetzt aber diesen Luxus haben. :lol:
Mein Elektriker hat mir gesagt, nicht beides in eins kaufen, ist der Trockner kaputt, kannst du nicht mehr waschen. Ist schon länger her. Vielleicht ist die Technik jetzt weiter.
Bei Katzen bin ich extrem vorsichtig, hab das noch gut im Gedächntnis als meine Oma von der Katze meiner Tante gebissen wurde, das ganze hat sich entzündet, Folge war nicht nur ein lang eingegipster Arm, sondern auch eine Blutvergiftung. Passierte im Sommer, im Winter starb meine Oma dann. Und sie kannte die Katze gut, wollte sie nur ins Haus reintragen, weil ein Unwetter im Anzug war.
Katzen sind halt unberechenbar.
Katzenbisse sind gefährlicher als Hundebisse. An den Zähnen sind mehr Bakterien und die nadelsptizen Zähne dringen viel tiefer ein. Man sieht es kaum und es blutet nur wenig. Die Erfahrung durfte ich bei meiner eigenen Katze feststellen. Sie wurde von einer anderen gebissen, es hat sich eine Sepsis gebildet und sie ist mir fast verreckt.
Nur Pudelmütze und T-Shirt? :eek: Hat er die Pudelmütze auf dem Kopf oder vor... :scream: Mach das Kopfkino aus! :scream::scream::scream:
:lol: wir haben wohl ein ähnliches Kopfkino

Ja, und definitiv nein. Er hat eine richtige Wohnung ... :D
:lol: Gott sei dank
Sogar dein scheuer Kater hat sich von mir streicheln lassen ... =) ... obwohl ich keine schwarze Hose anhatte, wie gewisse andere Besucher ... :p
Komisch, dass er das nie abgelegt hat. Er flüchtet auch vor mir, erst wenn ich beruhigend auf ihn einrede, wird er langsamer.

Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen gerne. Irgendwann einmal in einigen Jahren wird bestimmt auch mal ein Hund oder eine Katze bei uns einziehen :nick:
Beides zusammen hat was.:love:
Der Tip mit Socken über den Schuhen ist gut, muss ich mir merken, aber heuer war Gott sei Dank noch überhaupt kein Glatteis bei uns. Buist du ausgerutscht und hingefallen? Hoffe, es ist wieder gut und tut nicht mehr weh.

Was das Fußballspiel betrifft, du wohnst als Bayernfan einfach in der falschen Gegend.:lol: Bei dir im Norden musst du den Bremern den Vortritt lassen.:nick:

Hast du mittlerweile wieder baumfreie Straßen zu dir nach Hause
Alles gut. Ich habe den Sturz mit Akrobatik ausgeglichen/verhindert;)
Nein, ich will kein Werderfan sein. Jedes WE heulend vorm TV sitzen habe ich keinen Bock.
Das Geäst von der Strasse wurde schnell entfernt.

Hallo zusammen:D
 
...nicht. Ich hab das mal vollendet.
Danke, sehr zuvorkommend :D

Ich mag mein Bein nicht beim anheben, und dann stinkt das immer so nach Gummie wenn das Eisen angepasst wird. :rolleyes:...
'tschuldigung, ich wusste nicht, dass du Gummiprothesen hast =)

...Die werden aber genagelt und das stelle ich mir schmerzhaft vor, ohne Huf. :what:...
Ich dachte auch eher an 'kleben' :D

...Mein Elektriker hat mir gesagt, nicht beides in eins kaufen, ist der Trockner kaputt, kannst du nicht mehr waschen. Ist schon länger her. Vielleicht ist die Technik jetzt weiter...
Sehr guter Elektriker - Recht hat er :nick:
 
Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze. :idee:

Viel zu berichten habe ich eigentlich nicht, der Himmel war grau wie immer, dafür mal ohne Regen, und für Ende Januar ziemlich warm. Morgen gibt's dann ja erstmal Frühling. Ansonsten geht's nun weiter mit Renovierungsarbeiten, mit meinem Vater habe ich begonnen, im Treppenhaus eine Wand endlich mal richtig zu verputzen, nachdem mein Bruder selbige vor 18 Jahren aufgestemmt hat, um ein Abwasserrohr vom Bad im OG in den Keller zu verlegen.

Die großen Löcher haben wir mit Bauschaum aufgefüllt, die Dose war ruck-zuck leer (man brauchte länger, um die Gebrauchsanweisung und die Gefahrenhinweise zu lesen), aber das Zeug dehnt sich nachträglich doch gewaltig aus. Immerhin können wir so auch endlich die ganzen angebrochenen Putz- und Zementsäcke, die schon seit Ewigkeiten im Keller herumstehen, aufbrauchen. Der Gipsputz ist allerdings wohl nicht mehr zu gebrauchen, der wird innerhalb von drei Minuten fest, wenn man gerade fertig mit Anrühren ist...
 
Eine gaaanz fiese Attacke. :heul: :argh: :polter:

Bauch anfassen ist bei manchen Katzen einfach nicht möglich, sie hassen das. Bei meinen beiden Katzen geht das. Ich drehe mir die zurecht und dann wird gekrault, aber Campers Bauch zieht mich magisch an. Wenn er auf der Seite liegt, grabsche ich danach. Sein Blick und der schlagende Schwanz sagt mir "hör sofort auf:polter:" Kann ich aber nicht und zack....:heul:
Da kann ich nur sagen, selber Schuld. An den Beinen ziehen finden sie auch nicht so gut, erst werden die Augen groß, dann fängt der Schwanz mit schlagen an und spätestens wenn die Ohren nach hinten gehen, dann sollte man es sein lassen. =)
 
Das draufschmeißen auf den Wäscheständer geht ja auch relativ schnell.
Mich nervt aber auch der Wäschständer ansich, der steht halt in unserem wenigstens immerhin recht großem Schlafzimmer rum.
Ich habs gestern noch mit Shirts, Unterwäsche und Socken ausprobiert und war schwer fasziniert, dass das Zeug tatsächlich furztrocken allerdings äußerst warm rauskommt und man es gleich wegräumen kann.
Die T-Shirts kamen auch ganz glatt und unzerknittert raus, faszinierend.
Was mich nur stört ist, dass es so nach gar nix riecht (momentan noch nach neuem Gerät) ich wußte nicht, dass der Trockner den Wäscheduft verschwinden lässt.

Selber kochen. :nick:
Selber kochen macht Arbeit und ist bei weitem nicht so schön wie Essen gehen, der Italiener oder Grieche bei uns kocht seine Landesküche auch besser als ich.
Wäsche muss bei mir nach dem Waschen auch einen Duft haben, so geruchslos das möchte ich auch nicht.
Okay, ich hab einen Waschraum im Keller, da stören mich die Wäscheständer nicht.
Aufhängen dauert schon länger bei mir, ich streif die Socken immer gleich aus, damit ich sie dann trocken schneller zusammenlegen kann und das sind viele Socken bei drei Männern:scream:.
Nicht nut ganz trocken, sondern auch sehr warm? Das ist doch toll im Winter gegen kalte Hände.
Glatte und unzerknitterte T-Shirts, super! Da spart man sich dann das Bügeln ja komplett.

Dezember und Januar sind mein Problem - wenn es nur grau ist, dann könnte ich einfach im Bett bleiben :nick:
Dezember mag ich schon, Vorweihnachtszeit find ich sehr schön, übt immer noch die selbe Faszination aus auf mich wie zu meiner Kinderzeit.
Spätestens bei der Kombination mit einem Schlüsseldienst gehen bei mir dann aber die Alarmglocken, den möchte ich nicht meine Schuhe anvertrauen.
ich bleibe bei dem Schuhmacher der mir auch meine Schuhe gefertigt habe. Als er Maßschuhe mit angeboten hat, dachte er an ein oder zwei Schuhe pro Jahr. Er musste sich dann noch ein paar Angestellte zulegen, weil es genug Leute gibt die ziemlich unzufrieden mit dem sind was sie in Schuhgeschäften bekommt. Billig gefertige und schlecht sitzende Klebeschuhe zu hohen Preisen. %)
Ja was manchmal so im Schuhladen verkauft wird ist einfach unmöglich.
Sind Maßschuhe nicht sehr teuer?
Schlüsseldienst und Schuhreparatur - das ist ein absolutes NoGo für mich.
Gestern Abend hatte ich beim Verspeisen einer Praline (von Töchterchen für die Taxifahrt von Freiberg nach Plauen bekommen, also nicht eine Praline, sondern eine ganze Packung. :rolleyes: ) war plötzlich etwas im Mund, was da nicht sein sollte. Zumindest nicht so. Eine Krone vom Implantat abgegangen.

Also den Zahnarzt meines Vertrauens angerufen und nach dem Frühstück das Teil wieder einkleben lassen. Jetzt kann ich wieder
a065.gif
Kenn ich auch nur allzugut. Besonders beliebt Karamell, das lieben die Kronen. Einmal ist meinem Mann und mir das zeitgleich passiert. Der Zahnarzt fand das recht lustig und hat ziemlich gelacht, als mein Mann kurz nach meiner Behandlung auch zur Tür hereinspaziert kam.
Katzenbisse sind gefährlicher als Hundebisse. An den Zähnen sind mehr Bakterien und die nadelsptizen Zähne dringen viel tiefer ein. Man sieht es kaum und es blutet nur wenig. Die Erfahrung durfte ich bei meiner eigenen Katze feststellen. Sie wurde von einer anderen gebissen, es hat sich eine Sepsis gebildet und sie ist mir fast verreckt.

Alles gut. Ich habe den Sturz mit Akrobatik ausgeglichen/verhindert;)
Nein, ich will kein Werderfan sein. Jedes WE heulend vorm TV sitzen habe ich keinen Bock.
Das Geäst von der Strasse wurde schnell entfernt.
Gut, dass das so schnell gemacht wurde.
Auch für Bremen werden wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt, ich mag die Werderaner.
Gut, dass dir nichts passiert ist und du so gelenkig bist.
Ohje, das war aber auch schlimm bei deiner Katze, aber gut, dass sie es überstanden hat.
Aber ist die Waschmaschine kaputt, brauchst Du auch keinen Trockner. :cool:
Und wenn du keine Wäsche hast, brauchst du nur 'ne bessere Heizung :cool:
:lol::lol::lol:

Ansonsten geht's nun weiter mit Renovierungsarbeiten, mit meinem Vater habe ich begonnen, im Treppenhaus eine Wand endlich mal richtig zu verputzen, nachdem mein Bruder selbige vor 18 Jahren aufgestemmt hat, um ein Abwasserrohr vom Bad im OG in den Keller zu verlegen.
Würde mich auch wundern, wenn du mal längere Zeit untätig wärst:), da müsste man sich glatt Sorgen machen, dass es dir nicht gut geht. Schon bewundernswert wie fleissig ihr beide seid:up:. Ist denn noch viel in deinem Haus zu machen ?
 
Ja, hier ist noch sehr viel zu machen, es rächt sich halt irgendwann, dass 30 Jahre lang nur das Allernötigste gemacht wurde, oder dass gewisse Dinge nie fertiggestellt wurden. Wenn schon, dann will ich es auch vernünftig machen, alles andere bringt nichts. Bauchschmerzen bereitet mir immer noch die Elektroinstallation im EG und im Keller, die muss man komplett neu machen; kann mein Bruder zwar, aber es ist halt doch eine Menge Arbeit, das geht eigentlich nur, wenn er sich dafür mindestens zwei Wochen Zeit nimmt (und die muss man als Familienvater ja erstmal haben).

Wobei ich heute nicht so sehr viel gemacht habe, mein Vater hat den Hauptteil übernommen und ich habe nur einige "Handlangerdienste" gemacht, wie die alte Tapete um die Löcher herum entfernen, die Treppenstufen gegen den Schmutz abkleben und den Müll wegräumen. Zu zweit kann man auf der Leiter im engen Treppenhaus auch ansonsten kaum arbeiten, und ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. ;) Aber wenn man jeden Tag ein bisschen erledigt, geht es eigentlich recht gut.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze. :idee:...
Kannst du ja 'mal machen, 'mal sehen, wie weit du kommst =)

Guckt 'mal, da hat sich jemand geouted =)

...Dezember mag ich schon, Vorweihnachtszeit find ich sehr schön, übt immer noch die selbe Faszination aus auf mich wie zu meiner Kinderzeit...
Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind :nick:

-
Der Kühlschrank ist jetzt auch leer :ohoh: ich muss verhungern :zitter:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin,

und gib uns täglich unsere Schleicher. Manche würde ich auch mit dem Fahrrad überholen. :rolleyes:

Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze. :idee:
Die Pudelmütze im Sommer schützt aber vor Sonnenbrand auf der (bei mir nicht vorhandenen) Platte. Die gehört also dazu, wenn man sich im Sommer die Badehosentaschen mit Hamster vollstopft. =)

Sind Maßschuhe nicht sehr teuer?
Jain, die Anschaffungskosten sind hoch, dafür halten sie aber entsprechend länger. Schuhe im Laden kosten um die 130,-€ und sind nach nicht einmal zwei Jahren nur noch etwas für den Müll. Meine Schuhe die ich meistens anhabe kosteten 500,- € und sehen mit ihren sechs Jahren noch wie fast neu aus. Das entspricht dann bereits den Preis den ich für Schuhe mit ihrer geringen Haltbarkeit bezahlt habe. Oben drauf kommt natürlich noch der Leisten für etwa 500,-€, der für deinen Fuß gefertigt wird. Der kann für mindestens fünf Schuhe verwendet werden. Die Schuhe die ich am Wochenende meisten anhabe, haben 900,-€ gekostet, sind allerdings absolute Einzelstücke und etwas komplizierter aufgebaut, ähnliche Schuhe aus industrieller Fertigung liegen bei mindestens 200,-€

Guckt 'mal, da hat sich jemand geouted =)
Alles während der Kindheit implementiert worden, unter Zwang, gegen meinen Willen. :heul:

Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind :nick:
Sehe ich ähnlich, nur das Weihnachten seinen Reiz verlor nachdem mein Großvater gestorben war. Der dortige Besuch war immer das schönste an Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind :nick:

Der Kühlschrank ist jetzt auch leer :ohoh: ich muss verhungern
Ein Einkauf hilft.:)

Ich versuch um den Kommerz einen großen Bogen zu machen , soweit es geht, und erfreu mich an den schönen Dinge, wie Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt, das gute Essen am Christkindlmarkt, Spaziergänge am frühen Abend , wenn es bald dunkel ist, ich mag das ja, oder Lebkuchen und Tee gemütlich zuhause auf der Couch geniessen. Und ich muss keine Gartenarbeit machen.:up::lalala:
Sehe ich ähnlich, nur das Weihnachten seinen Reiz verlor nachdem mein Großvater gestorben war. Der dortige Besuch war immer das schönste an Weihnachten.
Sind die Weihnachtsbesuche bei den Großeltern nicht immer das Schönste? Ich empfand das auch immer so, obwohl Weihnachten bei meinen Eltern auch schön gefeiert wurde, die Großeltern kamen am Abend immer zu uns. Aber am Nachmittag Tee/Kaffee und Plätzchen bei den Großeltern war nochmal was Besonderes. Und meine Söhne meinen jetzt auch schon, dass ihnen der Opa so fehlt und der schönste Moment wär immer gewesen wenn er mit seinen Geschenkpäckchen bei der Haustür hereinkam, dann hätte Weihnachten erst so richtig angefangen.
Nicht, dass Weihnachten jetzt weniger schön und stimmungsvoll ist als früher, aber man hat so viel mehr Arbeit wie als Kind oder Teenager, da konnte man sich halt einfach bekochen lassen, Baumschmücken und Hausputz war Sache der Erwachsenen:lol:.

Einen schönen Restmittwoch wünsch ich noch:hallo:
Weingstens hab ich heute schon den Sauerbraten für die Geburtstagsfeier am Wochenende bekommen und jetzt schlummert er friedlich eingelegt in seinem Essig-und Gewürzbett im Kühlschrank.
 
Und ich muss keine Gartenarbeit machen.:up::lalala:
Ok, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich habe vorhin Unkraut im Vorgarten gejätet. :naja: Mangels Winter, aber dafür reichlich vorhandener Feuchtigkeit wächst das schon hervorragend. Damit die Schnecken sich nicht über die zarten Krokus- und Schneeglöckchenblüten hermachen, habe ich außerdem Schneckenkorn gestreut. Für heute Nachmittag waren eigentlich "bis zu zwei Stunden Sonne" und ein leicht bewölkter Himmel angekündigt, stattdessen fing es irgendwann an zu nieseln. Die Krokusse haben sich trotz 14°C auf dem Thermometer nicht getraut, sich zu öffnen, ebensowenig die Winterlinge. Immerhin sind schon ein oder zwei Schneeglöckchen aufgeblüht. :)
 
Aloha,

das Wetter war heute echt schön, Sonnenschein und blauer Himmel.
Aber irgendwie bin ich müde und mir ist nicht klar, ob das noch Winterschlaf oder schon die Frühjahrsmüdigkeit ist .... %)
Glatte und unzerknitterte T-Shirts, super! Da spart man sich dann das Bügeln ja komplett.
Für mieze ist das keine Verbesserung. Sie bügelt ja schon länger nicht mehr als ich ... :D
Der Kühlschrank ist jetzt auch leer :ohoh: ich muss verhungern :zitter:
Zu plöd, dass es nicht sowas wie Läden oder Supermärkte gibt ... %)
Da du ja später geschrieben hast, dass du doch noch einkaufen warst: Warst wenigstens zum Pfeieraaaamt und hast "NOCH 'NE KASSE" gebrüllt? =) =)
 
...Da du ja später geschrieben hast, dass du doch noch einkaufen warst: Warst wenigstens zum Pfeieraaaamt und hast "NOCH 'NE KASSE" gebrüllt? =) =)
Also, ich habe mich viele Jahre über die bekloppten Rentner aufgeregt, die ständig bei max.traffic auch einkaufen mussten, das werde ich bestimmt nicht machen :D
Darüber hinaus geniesse ich einfach, einzukaufen und nicht an der Kasse warten zu müssen, und das geht einfach nur früh morgens :nick:
 
Notfalls kann frimi ja noch das da nutzen. :D
 
Tach Ihr :hallo:

Der Tip mit Socken über den Schuhen ist gut, muss ich mir merken, aber heuer war Gott sei Dank noch überhaupt kein Glatteis bei uns.

Ich hab mir vor ein paar Jahren Spikes zum "über die Schuhe" ziehen gekauft. Die Dinger sind echt klasse. Damit konnte man supergut durch Schnee und über Glatteis gehen. Heute brauch ich die nicht mehr, da ich ja nicht mehr mit nem Hund Gassi gehen muss. Und für meinen Teilzeithund brauchte ich das bisher nicht.

Ich häng ja sehr gern Wäsche auf, nur das Runternehmen find ich lästig.:lol:
Das draufschmeißen auf den Wäscheständer geht ja auch relativ schnell (nur Kleinkram wie Unterwäsche ist nervig, da ich zu faul bin Wäscheklammern zu benutzen), das abnehmen und wegräumen nervt. Mich nervt aber auch der Wäschständer ansich, der steht halt in unserem wenigstens immerhin recht großem Schlafzimmer rum.

Ich hänge Wäsche nur gerne auf, wenn ich sie raus hängen kann. Zur Zeit ist das eher keine Option.:ohoh:
Drinnen hänge ich nur Wäsche auf die neu ist oder die nicht in den Trockner darf. Der Rest landet immer im Trockner. Das spart auch das bügeln.

Okay, ich hab einen Waschraum im Keller, da stören mich die Wäscheständer nicht.
Wir auch, aber da ist nicht genug Platz. Da stehen schon unsere beiden Bügelbretter.



Wäsche muss bei mir nach dem Waschen auch einen Duft haben, so geruchslos das möchte ich auch nicht.

Japp, find ich auch. Ich mag duftlose Wäsche auch nicht. Letztens hat man mir erzählt Hygienespüler würden was bringen. Ich schwitze ja immer sehr stark beim arbeiten und ich krieg den Geruch dann oft aus den Tshirts nicht mehr raus. Auch Hygienespüler haben es nicht gebracht. Da das Zeug dann auch noch ins Weichspülerfach gehört, war da kein Platz mehr für meinen normalen Weichspüler.:rolleyes:
Nach etlichem austesten und rumprobieren bin ich jetzt bei Natron gelandet. Einen EL Natron in die Wama und das Einweichprogramm eine Stunde laufen lassen, danach normal waschen inkl. Weichspüler. Und es müffelt nix mehr.

Wenn ich Schlafprobleme hab, dann auch meist, weil ich über zuviel nachdenke, spekuliere etc. oder zuviel Kaffee, Cola oder schwarzen Tee getrunken habe.
Kaffee, Cola und Co. wirken bei mir auch. Nach 15 Uhr eine Cola oder nen Kaffee und ich tanze die ganze Nacht Tango. :lol:

Katze käme sowieso nicht in Frage.
Für mich käme Hund nie in Frage. Katze schon eher, weil die sich hier selbst Gassi führen könnte. Zur Zeit kommen bei mir Haustiere gar nicht in Frage. Hätte ich keine Zeit für. Später wenn ich mal alt und alleine bin vielleicht.

Gestern Abend hatte ich beim Verspeisen einer Praline (von Töchterchen für die Taxifahrt von Freiberg nach Plauen bekommen, also nicht eine Praline, sondern eine ganze Packung. :rolleyes: ) war plötzlich etwas im Mund, was da nicht sein sollte. Zumindest nicht so. Eine Krone vom Implantat abgegangen.

Das ist mir auch schon passiert. Damals hatte ich eine Krone die mir bei jeder Gelegenheit aus dem Gesicht gefallen ist. Der Zahn musste dann iwann raus und da hab ich jetzt eine Brücke. Sonst haben immer alle Kronen gehalten. Ich vermeide aber auch sowas klebriges. Karamell geht da noch, je nachdem. Schlimmer sind Storck Riesen.

Viel zu berichten habe ich eigentlich nicht, der Himmel war grau wie immer, dafür mal ohne Regen, und für Ende Januar ziemlich warm.

Genau so ist es hier auch. Hier hat es heute immer mal wieder genieselt. Aber wenigstens ist der blöde Schnee jetzt fast weg.

Dezember mag ich schon, Vorweihnachtszeit find ich sehr schön, übt immer noch die selbe Faszination aus auf mich wie zu meiner Kinderzeit.
Dezember mochte ich früher auch immer. Liegt wohl daran das da nicht nur Weihnachten ist, sondern auch mein Geburtstag. :lol:

Sind die Weihnachtsbesuche bei den Großeltern nicht immer das Schönste? Ich empfand das auch immer so, obwohl Weihnachten bei meinen Eltern auch schön gefeiert wurde, die Großeltern kamen am Abend immer zu uns.

Ich fand unsere Weihnachten früher zuhause immer richtig schön:
Da durften wir den ganzen Tag nicht ins Wohnzimmer. Die Tür war immer verschlossen. Nachmittags kamen dann öfter meine Großeltern die uns in unseren Zimmern dann immer was erzählt haben, oder wir sind spazieren gegangen. Manchmal, wenn meine Großeltern nicht kamen, ist unser Vater mit uns iwo hingefahren um uns etwas von der Aufregung abzulenken.
Gegen 17 Uhr war dann meistens Bescherung. Meine Mutter läutete mit einem kleinen Glöckchen und wir durften runter ins Wohnzimmer. Diese Momente fand ich am schönsten. Den Baum toll geschmückt (der wurde auch erst an dem Tag aufgestellt) den ganzen Raum sanft beleuchtet. Die Naschteller auf dem Tisch, die Geschenke unter dem Baum und es ertönte Weihnachtsmusik. Dann wurde ausgepackt, danach gab es meistens Fondue, später auch Raclette.
Diese tolle Weihnachten waren dann mit einem Schlag vorbei als meine Eltern sich scheiden ließen. Es war dann einfach nicht mehr dasselbe. Ich selber hab das nie so hingekriegt. :argh:

Ok, Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber ich habe vorhin Unkraut im Vorgarten gejätet. :naja: Mangels Winter, aber dafür reichlich vorhandener Feuchtigkeit wächst das schon hervorragend. Damit die Schnecken sich nicht über die zarten Krokus- und Schneeglöckchenblüten hermachen, habe ich außerdem Schneckenkorn gestreut. Für heute Nachmittag waren eigentlich "bis zu zwei Stunden Sonne" und ein leicht bewölkter Himmel angekündigt, stattdessen fing es irgendwann an zu nieseln. Die Krokusse haben sich trotz 14°C auf dem Thermometer nicht getraut, sich zu öffnen, ebensowenig die Winterlinge. Immerhin sind schon ein oder zwei Schneeglöckchen aufgeblüht. :)

Ich hab heute auch mal meine Beete beguckt. Die Vergissmeinnicht sehen immer noch platt aus. Die Lupinen sind verwelkt, aber ich sehe schon frisches grün in der Mitte. Und die ersten Tulpen, Narzissen und was ich da noch so in die Erde gesteckt hab, guckt auch schon raus. Sind aber von der Blüte noch weit weit entfernt.
Meine Heide scheints bis jetzt auch gut überstanden zu haben. Und Unkraut hab ich auch schon gesehen. Bis ich aber wieder was im Garten tun kann, dauerts noch. Wenn ich da jetzt reingehe versinke ich im Schlamm und komme nie wieder raus.:naja:


Nach 1,5 Wochen ist unsere Chefin wieder da. Die eine Kollegin die ich immer kontrollieren musste, wird jetzt rausgesetzt. Die kriegts einfach nicht hin. Ich habe jeden Tag in den letzten 1,5 Wochen nachdem sie geputzt hat, immer noch eine halbe Kehrschaufel voller Krümel, Erbsen und Schnipsel darausgeholt. Gibt man ihr eine Anweisung, macht sie das einfach nicht. Ab letzten Mittwoch habe ich keinen Bock mehr gehabt den Erklärbär zu spielen und hab nur noch hinter ihr hergeputzt.
Nacht etlichen Chancen haben wir jetzt die Nase voll. Diese Stelle werden wir jetzt erstmal selber machen bis wir jemanden geeignetes dafür gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kann frimi ja noch das da nutzen. :D

Das gibts aber nicht überall, hab mal testweise meine PLZ eingegeben und da kam dann, Lieferservice nicht verfügbar, muss in der Filiale abgeholt werden, muss man also aus dem Haus und doch selbst losmarschieren:).

Meine Eltern haben auch immer Päckchen in den Osten geschickt zu den Verwandten.:nick:

So ich hab jetzt grad die letzten 2 Kerstin Gier Bände, die mir noch fehlen in meiner Sammlung, beimgroßen Fluß geordert. Hab noch ein paar ungelesene Exemplare hier stehen und bin gestern wieder auf den Geschmack gekommen. Brauch zur Zeit ein bisschen leichte, unterhaltsame Lektüre. Und bei Kerstin Gier kann man so schön mitlachen. Ich mag auch ihre Jugendbuchserien.

Heut nachmittag haben wir mal den muslimischen Friedhof besucht, der in den Friedhof in unserem Stadtteil integriert ist , interessant zu sehen, was für eine ganz andere Gräberkultur da üblich ist.
Im christlichen Teil kannte ich viele Familiengräber, die Aussage meines Mannes zu unserem Sohn, als wir heimkamen "Mama kennt da den ganzen Friedhof" war natürlich die Übertreibung schlechthin, ich kenne höchstens 3/4 der Familien:D, schliesslich wohne ich da ja schon ewig.
Unser Familiengrab liegt ja in einem ganz anderen Stadttteil, wo die Urgroßeltern mütterlicherseits gelebt haben und auch meine Großeltern väterlicherseits.
 
Das gibts aber nicht überall, hab mal testweise meine PLZ eingegeben und da kam dann, Lieferservice nicht verfügbar, muss in der Filiale abgeholt werden, muss man also aus dem Haus und doch selbst losmarschieren:)...
Stimmt, obwohl der REWE-Fritze nur 100m weg ist, bringt er mir die 3 Brühwürfel nicht -tze- ich armer Rentner :( oder auch nicht :D
 
Ich hab mir vor ein paar Jahren Spikes zum "über die Schuhe" ziehen gekauft. Die Dinger sind echt klasse. Damit konnte man supergut durch Schnee und über Glatteis gehen.

Wir auch, aber da ist nicht genug Platz. Da stehen schon unsere beiden Bügelbretter.

Ich schwitze ja immer sehr stark beim arbeiten und ich krieg den Geruch dann oft aus den Tshirts nicht mehr raus. Auch Hygienespüler haben es nicht gebracht. Da das Zeug dann auch noch ins Weichspülerfach gehört, war da kein Platz mehr für meinen normalen Weichspüler.:rolleyes:

Schlimmer sind Storck Riesen.

Ich fand unsere Weihnachten früher zuhause immer richtig schön:
Da durften wir den ganzen Tag nicht ins Wohnzimmer. Die Tür war immer verschlossen.

Manchmal, wenn meine Großeltern nicht kamen, ist unser Vater mit uns iwo hingefahren um uns etwas von der Aufregung abzulenken.

Meine Mutter läutete mit einem kleinen Glöckchen und wir durften runter ins Wohnzimmer. Diese Momente fand ich am schönsten. Den Baum toll geschmückt (der wurde auch erst an dem Tag aufgestellt) den ganzen Raum sanft beleuchtet. Die Naschteller auf dem Tisch, die Geschenke unter dem Baum und es ertönte Weihnachtsmusik. Dann wurde ausgepackt, danach gab es meistens Fondue, später auch Raclette.
Ich selber hab das nie so hingekriegt. :argh:
Ich glaub solche Feste sind einfach immer schöner wenn die Familie recht groß ist und in der Erinnerung kommt einem meistens alles schöner vor.
Bei uns läuft noch alles ähnlich ab wie in unserer Kinder-und Jugendzeit(bei meinem Mann war es fast wie bei mir als er noch zuhause wohnte).
Mein Vater hat den Baum auch immer erst am Weihnachtstag geschmückt, als ich älter war durfte ich helfen, zuvor hat er das allein gemacht und niemand durfte den ganzen Tag ins Wohnzimmer, am Abend hat er dann mit einem Glöckchen geläutet, Geschenke unterm Baum, Naschzeug am Tisch, sanfte Beleuchtung und Weihnachtsmusik genau wie bei dir.:) Wir mussten aber leider immer singen.
Bei uns kann man nicht absperren, wir haben Essen und Wohnen ja in einem Raum, wie die Söhne kleiner waren, hab ich immer in der Küche mit ihnen gewartet bis mein Mann mit dem Glöckchen geläutet hat. Da gabs auch erst Bescherung und dann Essen, heut essen wir erst und dann die Bescherung. Und singen tun wir nicht!

Mit mir rumgefahren ist mein Vater immer am Nikolaustag, ich fand das immer sehr spannend zu schauen wo überall in der Stadt die Nikoläuse mit ihren Krampussen rumgelaufen sind, bevor dann der Nikolaus zu uns kam, meine Tante mit ihrem Mann und Kindern war da auch immer bei uns, genau wie an Wehnachten.

Storck Riesen oh ja, da freut sich der Zahnarzt auch:lol:.

Ich hab so ein Programm für Sportwäsche und obwohl ich nur ein normales Waschmittel nehme und mein Sohn ja auch stark schwitzt bei seinem intensiven Sport, riechen die Sachen nach der Wäsche immer gut, ob das jetzt an dem speziellen Programm liegt weiß ich nicht. Weichspüler verwende ich gar nicht.
Unser Waschraum geht im Keller fast über die halbe Grundfläche vom Haus(keine Ahnung warum der so gross gebaut wurde), da kann ich gut auch die ganze Bettwäsche an die Leinen unter der Decke hängen + 3 Wäscheständer aufstellen. Bügeln tu ich aber im Wohnzimmer heroben, der Waschraum ist eisig im Winter, gibt ja keine Heizmöglichkeit, ausserdem kann man da nicht nebenher Fernsehen.

Solche Schuhspikes hatte mein Vater zum Gassigehen mit dem Hund, die sind gut, mein Mann hat sich heuer auch solche gekauft, aber bis jetzt hat man sie noch nicht gebraucht.
 
Stimmt, obwohl der REWE-Fritze nur 100m weg ist, bringt er mir die 3 Brühwürfel nicht -tze- ich armer Rentner :( oder auch nicht :D
Und ich dachte das get nur bei mir in Kleinstadthausen nicht. :schnief:
 
@frimi: Man bekommt die Brühwürfel aber nur im 10er-Pack. :D

@Fannylena: Ja, so kenne ich Weihnachten auch noch von früher; der Baum wurde erst kurz vor Weihnachten geholt, zunächst auf einer Weihnachtsbaumplantage in der Nähe, und später hatte mein Vater ein Grundstück von der Gemeinde gepachtet, wo wir Kartoffeln, Himbeeren, Brombeeren und eben auch Tannenbäume angepflanzt hatten. Als wir noch klein waren, durften wir auch den ganzen Tag nicht ins Wohnzimmer, und der Tag zog sich immer mehr in die Länge, aber irgendwann läutete dann das Glöckchen, und wir durften wieder ins Wohnzimmer.

Meistens mussten wir auch noch etwas singen, das war nicht so mein Fall, vor allem, wenn wir vorher schon in der Kirche so viel gesungen hatten, ansonsten lief die ur-ur-alte Kassette mit Weihnachtsliedern, aber der Baum war festlich geschmückt, natürlich immer mit echten Kerzen, auf dem Tisch standen ebenfalls Kerzen, eine Weihnachtspyramide und ein Räucherhäuschen. Zu essen gab's meist Pommes oder Pizza, und meine Eltern hatten Kartoffelsalat und Würstchen, da war jeder zufrieden. ;)

Als wir etwas älter waren, hat dann meist mein Vater zusammen mit meinem Bruder den Baum geholt, und ich habe ihn dann zusammen mit meiner Mutter geschmückt. Das Glöckchen wurde in den Ruhestand geschickt, und jeder legte seine Geschenke selbst unter dem Baum, die Bescherung wurde auf die Zeit nach dem Essen verschoben, und den Gottesdienst wollten wir uns nicht länger antun, nur meine Mutter geht auch heute noch oft um 22:00 Uhr zur Christmette. Es ist vielleicht nicht mehr ganz so heimelig wie früher, aber immer noch eine schöne Zeit. :)
 
Heuer habe ich es ja mal wieder in die Kirche geschafft, meistens krieg ich es zeitlich nicht auf die Reihe, weil der Gang auf den Friedhof bei mir Priorität hat. Ich gehe aber an Weihnachten an sich gern in den Gottesdienst und in der Kirche singe ich auch gern. Mein Mann geht immer in die Kirche, die Söhne seit ein paar Jahren nicht mehr, ich glaube die haben die unzähligen verpflichtenden Konfirmationsgottesdienste nicht verkraftet.:)
Wir haben in unserer evangelischen Kirche leider keine Christmette, nur am Nachmittag zwei Gottesdienste, 15 und 17 Uhr. Beleuchtung am Baum ist mittlerweile gemischt, zur Hälfte künstliche Kerzen an gefährlicheren Stellen, echte an ungefährlichen. Die Geschenke legt auch jeder im Laufe des Tages selbst unter den Baum.
 
Bauch anfassen ist bei manchen Katzen einfach nicht möglich, sie hassen das. Bei meinen beiden Katzen geht das. Ich drehe mir die zurecht und dann wird gekrault, aber Campers Bauch zieht mich magisch an. Wenn er auf der Seite liegt, grabsche ich danach. Sein Blick und der schlagende Schwanz sagt mir "hör sofort auf:polter:" Kann ich aber nicht und zack....:heul:

Hihi, das kenne ich. Wenn eine Katze Dich an den Bauch lässt, ist das ein sehr großer Vertrauensbeweis. Ist schließlich eine Schwachstelle. Tiggy wollte von mir da gekrault werden - manchmal. ^^

Manchmal legen sie sich aber auch so provokant hin, als wollten sie einen ärgern. :D
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Und ich dachte das get nur bei mir in Kleinstadthausen nicht. :schnief:
Nö, da müssen die Deutschen noch viel lernen - Deutschland ist immer noch eine Service-Wüste :nick:
Manche Supermarkt-Angestellte fühlen sich ja angegriffen, wenn man sie 'was fragt %)

@frimi: Man bekommt die Brühwürfel aber nur im 10er-Pack. :D...
Brühwürfel gibt es in allen möglichen Packungsgrößen :D

-
Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Rastlosen,

ich wurde heute gar nicht wirklich am Vorrankommen gehindert, außer dann an der letzten Kreuzung. Da wartet man, und wartet und wartet und die Nasen die nicht blinken biegen dann alle nach rechts ab. :mad:

@frimi: Man bekommt die Brühwürfel aber nur im 10er-Pack. :D
Binär gesehen sind das aber weniger als drei dezimal. :D

Brühwürfel gibt es in allen möglichen Packungsgrößen :D
:nick: Wenn der Hersteller ein Herz für dich hat, dann bietet er den Würfel auch 10% günstiger an, wenn die 40 g nur noch 30 g wiegen. :D Das ist wie mit meinen Haarschampoo, das gab es immer in der 1000er Flasche, jetzt nur noch in der 500er. Die bekomme ich jetzt auch günstiger für 8,-€ anstelle von 12,-€. :polter:
 
Deshalb hat man das ja auch in "Haarshampoo" unbenannt. ;) Nach der neuen Rechtschreibung heißt es wahrscheinlich "Schampu", nicht zu verwechseln mit "Schampus".

Die Brühwürfel bekommt man im REWE-Onlineshop jedenfalls nur im 10er-Pack, vielleicht musst Du dann eine Sammelbestellung mit den Nachbarn machen. :idee:

Tja, ansonsten gibt's nicht viel zu berichten, es wird den ganzen Tag in Strömen regnen, hatten wir ja schon lange nicht mehr. :rolleyes: Das Thermometer zeigt 11°C, kalt wird's erst im Februar, hoffentlich scheint dann mal die Sonne.
 
Hallo zusammen!
Bei uns ist schon fast Frühling, die Sonne scheint und die Luft hat schon was frühlinghaftes, nur die Temperaturen müssen noch etwas steigen.
Großeinkauf ist erledigt, war ganz entspannend bis aufs Fahren. Mein Mann musste sich mal wieder über einen vor ihm stehenden LKW an der Ampel aufregen, der ihm nicht schnell genug anfuhr als es grün wurde und ich hab ihm glatt einmal den Blick auf den Seitenspiegel genommen durch meinen aufgeschlagenen Prospekt, als er abbiegen wollte.:)
Manche Supermarkt-Angestellte fühlen sich ja angegriffen, wenn man sie 'was fragt %)

Brühwürfel gibt es in allen möglichen Packungsgrößen :D
Ja da geb ich dir recht, wegen des extrem unfreundlichen Personals u.a. haben wir unseren Supermarkt gewechselt. Im neuen ist es viel besser, es gibt nur leider keinen Currycetchup, das hat mich heut etwas verstört, ein existentielles Nahrungsmittel:D.
Ich kenn nur 10 er Pack Brühwürfel.:) Man kann aber auch eine Rinder-Hühner oder Gemüsebrühe im Glas kaufen, die kann man dann etwas anders portionieren.
 
Ich glaub solche Feste sind einfach immer schöner wenn die Familie recht groß ist und in der Erinnerung kommt einem meistens alles schöner vor.

Genau so denk ich das auch. Man ist halt damit aufgewachsen. Ich selber habe meiner Tochter sowas nie bieten können. So ein richtiges Weihnachtsfest mit ihrem Vater gab´s ja nur einmal, und da war sie noch zu klein um das noch zu wissen.
Und dann war ich ja mit ihr alleine, später gab´s die Heiligen Abende dann mit der Familie meines Lebensgefährten und jetzt halt mit meiner Mutter.
Was ich aber wie früher immer gemacht hab, war der Geburtstagstisch. Wenn ich Geburtstag hatte, ist meine Mutter früh aufgestanden, hat den Kuchen auf den Tisch gestellt, die entsprechende Anzahl Kerzen angezündet und die Geschenke dazu. Wenn ich dann aufgestanden war sah ich schon den Kerzenschein aus dem Wohnzimmer, den Tisch und meine Mama im Nachthemd daneben. :lol: Das hab ich immer genossen.
Ich habs dann genauso gemacht. Ich habe meiner Tochter sogar den Kerzenring vermacht, den ich in meiner ganzen Kindheit hatte. Sie kam dann immer rein, setzte sich hin und hat den Moment einfach nur genossen. Genau wie ich früher. Das war immer toll. *schwärm* :lol:

Wir mussten aber leider immer singen.
Gottseidank blieb uns das erspart. Wir hätten wahrscheinlich auch nur einmal singen müssen......:lol::lol:

Ich hab so ein Programm für Sportwäsche und obwohl ich nur ein normales Waschmittel nehme und mein Sohn ja auch stark schwitzt bei seinem intensiven Sport, riechen die Sachen nach der Wäsche immer gut, ob das jetzt an dem speziellen Programm liegt weiß ich nicht. Weichspüler verwende ich gar nicht.
Was macht das Programm denn anders?? :frage:
Die frisch gewaschenen Sachen rochen im trockenen Zustand auch immer ganz normal frisch gewaschen. Wenn ich die dann aber getragen habe und sie warm wurden, fing es sofort wieder an zu müffeln. Ich mache ab und zu den Bügeleisentest. Einfach das Bügeleisen mit Dampf an die Stellen unter den Armen draufhalten. Dann schlug mir immer der Geruch entgegen. Das ist weg seitdem ich das mit dem Natron mache. Vielleicht ist das bei mir auch einfach hartnäckiger oder liegt daran das ich schwarze Tshirts mit Aufdruck habe. Die kann ich ja nicht bei 60 Grad waschen.
Ich hatte eine zeitlang auch Probleme mit der dunklen Wäsche. Die müffelte immer nach dem Waschen. Bis ich mal gelesen habe das man die ab und zu mal mit Waschpulver waschen soll und nicht immer mit Flüssigwaschmittel. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit.

Unser Waschraum geht im Keller fast über die halbe Grundfläche vom Haus(keine Ahnung warum der so gross gebaut wurde),
Damit du da deine Bettwäsche aufhängen kannst und drei Ständer hinstellen kannst. :lol::lol::lol:

Bügeln tu ich aber im Wohnzimmer heroben, der Waschraum ist eisig im Winter, gibt ja keine Heizmöglichkeit, ausserdem kann man da nicht nebenher Fernsehen.
Wir haben nur einen normal großen Wäschekeller, da wir mehrere Räume im Keller haben. Da stehen schon zwei Trockner, zwei Bügelbretter, 2 Waschmaschinen und Schränke.
Kalt ist es da unten auch, muss auch, weil meine Kakteen dort ihren Winterschlaf halten.:lol: Heizen tun wir auch nicht und seitdem ich nicht mehr die Wäsche meiner Tochter bügeln und falten muss, bin ich in 15 Minuten fertig mit meiner Wäsche. Ich zieh mir dann immer meine Strickjacke an. Für die paar Minuten reicht das. Um fernzusehen beim bügeln müsste ich schon das Bügelbrett nach oben schleppen, oder den Fernseher runter. Da würden mich die anderen für übergeschnappt halten. :lol: Manchmal mach ich Musik in meinem Handy an.

Mein Mann geht immer in die Kirche, die Söhne seit ein paar Jahren nicht mehr, ich glaube die haben die unzähligen verpflichtenden Konfirmationsgottesdienste nicht verkraftet.:)
Das kann ich ihnen nachfühlen. Ich musste (von meinen Eltern aus) als Teenie im Konfirmationsunterricht immer jeden Sonntag in die Kirche. :ohoh: Und ich war immer die einzige da. :scream::heul: Meine Eltern sind nie in die Kirche gegangen, nur wenn sie mussten. Ich fand das mies, das sie mich dahin gezwungen haben, aber selber nie gegangen sind. :nonono:
Die haben mich auch nie dahin gefahren, sonst hätten sie ja nicht ausschlafen können,:polter: sondern mich immer mit der Nachbars-Familie fahren lassen die sowieso immer fuhr. Und der Sohn war bei mir in der Klasse, tat so als wäre er der Superstreber und hat mich immer drangsaliert. :ohoh: Und der Vater war auch noch mein Lehrer. :Oo::scream::polter: Schlimmer geht´s nimmer.

Damals wurde den Schülern noch freigestellt ob wir in die Kirche gehen oder nicht. Da die meisten aber nie gegangen sind, wurde dann ein Punktesystem eingeführt. Meine Tochter hatte das. Für einen Kirchenbesuch gab es 1 oder 2 Punkte. Dann gab es kleine regelmässige Veranstaltungen für Jugendliche wofür es auch Punkte gab. Am Ende mussten die dann 40 Punkte haben. Wer sie nicht erreicht hatte, wurde nicht konfirmiert.
Ich hätte glaube ich 150 Punkte erreicht. :rolleyes:

Die Brühwürfel bekommt man im REWE-Onlineshop jedenfalls nur im 10er-Pack, vielleicht musst Du dann eine Sammelbestellung mit den Nachbarn machen. :idee:

:lol::lol::lol: Jaa genau. Und wenn die Bestellung dann angekommen ist, finden sich alle zusammen bei Kaffee und Keksen und die Brühwürfel werden aufgeteilt. :lol::lol::lol:

Hier ist es wie immer trüb, grau und regnerisch. Ab und zu nieselt es.
 
Ich hatte so eine große Geburtstagskerze mit einer Skala bis 21, wir haben es aber nie geschafft, dass sie bis unten hin abgebrannt ist, sie brannte ja immer nur bei bei der nachmittäglichen Geburtstagsfeier mit Torte und Kaffee. Für unsere Söhne haben wir dann auch wieder so Kerzen gekauft, die gingen nur noch bis 18, aber ganz runtergebrannt sind die auch nicht, irgendwann hab ich alle entsorgt:lol:.

Ob die Sachen meines Sohnes beim Tragen und Warmwerden dann wieder zu riechen anfangen, weiß ich nicht, gesagt hat er diesbezgl. noch nie was. Ich wasche aber T-Shirts immer bei 60 Grad, da passiert nichts, Shirts mit Aufdruck dreh ich einfach um, damit der Aufdruck innen ist. Das Sportwaschprogramm ist für diese bestimmten Textilien (speziell Nylon).Z.B. Fahrradklamotten, die riechen auch immer so unangenehm, die werden da toll. Ich nehm nur Flüssigwaschmittel. Das Pulver hinterlässt öfters so weissliche Flecken auf schwarzer Wäsche, hab ich früher festgestellt.

Wir sind schon immer mit in die Kirche zum Gottesdienst mit unseren Söhnen, während der Konfirmandenzeit, der Unterricht war sowieso immer extra 1x die Woche nachmittags.

Ach mit den meisten meiner Lehrer bin ich gut klargekommen, bis auf einen Mathe-und Physiklehrer, der war aber echt zu allen irgendwie fies. Und unsere Sportlehrerin mochte ich auch nicht, die hatten wir leider gleich ein paar Jahre hintereinander, später kam eine jüngere, moderner eingestellte, da wurde es viel besser. Meinen Relgionslehrer fand ich so sympathisch, dass wir sogar bei ihm geheiratet haben(er war gleichzeitig Pfarrer).
Wir haben nur einen normal großen Wäschekeller, da wir mehrere Räume im Keller haben. Da stehen schon zwei Trockner, zwei Bügelbretter, 2 Waschmaschinen und Schränke.
Um fernzusehen beim bügeln müsste ich schon das Bügelbrett nach oben schleppen,
Genau das mach ich:lol: und danach trag ich es wieder runter.
Naja da geht natürlich auch Platz drauf bei euch, ich hab nur eine Waschmaschine, zwei Regale, dazu den Wäschekorb für Schmutzwäsche und das Bügelbrett +eine Haushaltsleiter da drin stehen, ausserdem in einer Ecke meine Reserveblumentöpfe.

Jetzt haben wir gerade noch einen Spaziergang bei dem herrlichen Wetter unternommen, aber ich bin sowas von schlapp, muss schon die Frühjahrsmüdigkeit sein, keinesfalls fehlende Fitness:glory:.
 
Hallo zusammen:D

Sehr guter Elektriker - Recht hat er :nick:
Ich sags ihm:up:
Aber ist die Waschmaschine kaputt, brauchst Du auch keinen Trockner. :cool:
:lol:
Wenn es Sommer wäre, könnte man ja auch ohne Heizung nackig herumlaufen. Und sogar ohne T-Shirt und Pudelmütze. :idee:
:lol:
:scream:

Da kann ich nur sagen, selber Schuld. An den Beinen ziehen finden sie auch nicht so gut, erst werden die Augen groß, dann fängt der Schwanz mit schlagen an und spätestens wenn die Ohren nach hinten gehen, dann sollte man es sein lassen. =)
die Mimik kenne ich sehr gut:D
Selber kochen macht Arbeit und ist bei weitem nicht so schön wie Essen gehen, der Italiener oder Grieche bei uns kocht seine Landesküche auch besser als ich.
Arbeit macht kochen, aber schöner finde ich es Zuhause. Gemütlicher:)
Auch für Bremen werden wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt, ich mag die Werderaner.
:up:
Nö, Weihnachten ist nur noch Kommerz - das hat den Reiz schon lange verloren - spätestens, seitdem die Kinder groß sind :nick:
Ich mag die Zeit, es ist gemütlich, heimelig, lecker Essen. Es geht auch ohne Komerz.:)
Der Kühlschrank ist jetzt auch leer :ohoh: ich muss verhungern :zitter:
du hast doch Nachbarn


Moin Moin,

Die Pudelmütze im Sommer schützt aber vor Sonnenbrand auf der (bei mir nicht vorhandenen) Platte. Die gehört also dazu, wenn man sich im Sommer die Badehosentaschen mit Hamster vollstopft. =)
:lol:
Jain, die Anschaffungskosten sind hoch, dafür halten sie aber entsprechend länger. Schuhe im Laden kosten um die 130,-€ und sind nach nicht einmal zwei Jahren nur noch etwas für den Müll. Meine Schuhe die ich meistens anhabe kosteten 500,- € und sehen mit ihren sechs Jahren noch wie fast neu aus. Das entspricht dann bereits den Preis den ich für Schuhe mit ihrer geringen Haltbarkeit bezahlt habe. Oben drauf kommt natürlich noch der Leisten für etwa 500,-€, der für deinen Fuß gefertigt wird. Der kann für mindestens fünf Schuhe verwendet werden. Die Schuhe die ich am Wochenende meisten anhabe, haben 900,-€ gekostet, sind allerdings absolute Einzelstücke und etwas komplizierter aufgebaut, ähnliche Schuhe aus industrieller Fertigung liegen bei mindestens 200,-€
Ich gehe davon aus, dass du immer Schuhspanner im Schuh hast, wenn du sie ausgezogen hast.
Bei der Anfertigung von Schuhen finde ich den großen Vorteil, nicht nur die gute Qualität, sondern man kann sich das Leder aussuchen und mit Details spielen und sollt man einen problematischen Fuß haben, gibt es keinen Industrieschuh, der passt.


Japp, find ich auch. Ich mag duftlose Wäsche auch nicht. Letztens hat man mir erzählt Hygienespüler würden was bringen. Ich schwitze ja immer sehr stark beim arbeiten und ich krieg den Geruch dann oft aus den Tshirts nicht mehr raus. Auch Hygienespüler haben es nicht gebracht. Da das Zeug dann auch noch ins Weichspülerfach gehört, war da kein Platz mehr für meinen normalen Weichspüler.:rolleyes:
Nach etlichem austesten und rumprobieren bin ich jetzt bei Natron gelandet. Einen EL Natron in die Wama und das Einweichprogramm eine Stunde laufen lassen, danach normal waschen inkl. Weichspüler. Und es müffelt nix mehr.
diese Hygienespüler und Duftzeugs, aber auch Weichspüler sind stark umweltschädlich. Das Waschmittel duftet mir schon genug:)
Hihi, das kenne ich. Wenn eine Katze Dich an den Bauch lässt, ist das ein sehr großer Vertrauensbeweis. Ist schließlich eine Schwachstelle. Tiggy wollte von mir da gekrault werden - manchmal. ^^

Manchmal legen sie sich aber auch so provokant hin, als wollten sie einen ärgern. :D
Ja, das habe ich auch schon beobachtet, die provozieren uns, um dann zuzuschlagen. Camper legt sich vor meinen Augen nicht auf den Rücken. Was er macht, er legt sich gerne mit dem Bauch im Bett auf meinen Arm, dann kann ich die Hand nicht bewegen. Versuche ich den Arm rauszuziehen, fährt er die Krallen aus:lol:

Kleine Info
Heute hat mich ein Typ mit der Nummer 282866 angerufen. Er sprach kein gutes Englisch und nach Deutschland hörte es sich auch nicht an, also undeutlich.
Er hat den gleichen Vornamen wie ein finnischer Geschäftspartner meines Schwagers. Ich dachte, er ist das, sonst hätte ich sofort aufgelegt.
Der Typ erklärte mir, dass mein Computer gehackt wurde und das er mir helfen könnte das zu beheben und er erzählte was von Mikrosoft. Ich sagte ihm, dass ich gar keinen Computer habe und er fragte nach meinem Laptop. Ich sagte ihm, dass ich sowas nicht besitze und überhaupt gar kein Internet hätte. Er hat einfach den Hörer aufgeknallt.
Nachdem ich das bei er Polizei gemeldet habe, rieten die mir, das im Inet zu verbreiten.
Mache ich hiermit. Passt schön auf:)
 
Hummel, was hältst du von der Einführung der neuen Nations League? Ich finds gar nicht so schlecht, mein Mann und Sohn sind dagegen, da Zusatzbelastung. Andrerseits fallen aber wohl einige Freundschaftsspiele weg oder sogar alle? Ich blick noch nicht ganz durch. Freundschaftsspiele find ich oft langweilig, weils um nichts geht. Frankreich und Holland sind doch schon ganz attraktive Gruppengegner. Der jeweils Gruppenletzte steigt dann wohl ab in die darunterliegende Gruppe in d r nächsten Saison und die Gruppenersten der unteren Gruppen steigen eins höher. Wie oft da gespielt wird, weiß ich aber nicht.
 
Aloha,

Wetter war heute nochmal sehr schön. Sogar die Matsch-Stelle wird schon etwas besser.
Bin ich froh, dass morgen Freitag ist. Irgendwie bin ich wieder urlaubsreif ... aber das daaaaauuuuuert noch ewig.
Dafür geht's dann nochmal nach England, in "unsere" Barn ... :love: ... da waren wir letztes Jahr schon und freuen uns schon riesig. :love: :love:
Und ich dachte das get nur bei mir in Kleinstadthausen nicht. :schnief:
Die liefern sowieso nur bei einem Einkaufswert von mind. 40 Euro. Weiss ich auch nur von der Arbeit, da "darf" ich bei denen bestellen. Privat käme ich überhaupt nicht auf 40 Euro pro Einkauf ...
Manche Supermarkt-Angestellte fühlen sich ja angegriffen, wenn man sie 'was fragt %)
Manchmal fühlen sie sich auch nur in ihren Unterhaltungen gestört ... :rolleyes:
Idiotisch finde ich auch, dass sie immer wenn sowieso schon Hochbetrieb herrscht ohne Rücksicht auf Verluste mit ihren Einkaufsrollcontainern durch die Gegend fahren, alternativ auch an der ungünstigsten Stelle parken und die sowieso schon superschmalen Wege komplett blockieren ... :rolleyes:
 
Wenn ich schon fiese Attacke schreibe, dann solltest du vorher den Ton abdrehen. :D

Ich gehe davon aus, dass du immer Schuhspanner im Schuh hast, wenn du sie ausgezogen hast.
Lass den Hammer weg und du hast alles was dazu gehört. Der Spanner wird natürlich auch immer verwendet. Und ja, ich habe einen breiten Fuß und einen hohen Spann, was dann dazu führt das ich für meine Fußgröße gar nichts finden kann.

Der Typ erklärte mir, dass mein Computer gehackt wurde und das er mir helfen könnte das zu beheben und er erzählte was von Mikrosoft. Ich sagte ihm, dass ich gar keinen Computer habe und er fragte nach meinem Laptop. Ich sagte ihm, dass ich sowas nicht besitze und überhaupt gar kein Internet hätte. Er hat einfach den Hörer aufgeknallt.
Nachdem was ich gelesen habe, kommen diese Anrufe aus Indien. Ich hätte etwas dagegen, wenn M$ wüsste das mein Rechner gehackt ist. Was bei mir auf dem Rechner ist geht die nämlich einen feuchten Kehrricht an. Angriffsvektor auf die Sicherheitslücke, welche sich einen Meter vor dem Monitor befindet. :glory:
 
Guten Tag allerseits!

Stimmt, obwohl der REWE-Fritze nur 100m weg ist, bringt er mir die 3 Brühwürfel nicht -tze- ich armer Rentner :( oder auch nicht :D
Bestell 300.000, dann liefern die direkt ab Werk. :nick:

Und ich dachte das get nur bei mir in Kleinstadthausen nicht. :schnief:
Hier in der GROSS-Stadt geht das auch nicht. :nonono:

Nö, da müssen die Deutschen noch viel lernen - Deutschland ist immer noch eine Service-Wüste :nick:
Der Kunde ist König. Bis zur Unterschrift auf dem Vertrag.

Die Brühwürfel bekommt man im REWE-Onlineshop jedenfalls nur im 10er-Pack, vielleicht musst Du dann eine Sammelbestellung mit den Nachbarn machen. :idee:
10er Pack kaufen, durch den Mixer jagen und drei Brühwürfel draus formen. Problem gelöst. :idee:

Kleine Info
Heute hat mich ein Typ mit der Nummer 282866 angerufen. Er sprach kein gutes Englisch und nach Deutschland hörte es sich auch nicht an, also undeutlich.
Er hat den gleichen Vornamen wie ein finnischer Geschäftspartner meines Schwagers. Ich dachte, er ist das, sonst hätte ich sofort aufgelegt.
Der Typ erklärte mir, dass mein Computer gehackt wurde und das er mir helfen könnte das zu beheben und er erzählte was von Mikrosoft. Ich sagte ihm, dass ich gar keinen Computer habe und er fragte nach meinem Laptop. Ich sagte ihm, dass ich sowas nicht besitze und überhaupt gar kein Internet hätte. Er hat einfach den Hörer aufgeknallt.
Die Vorwahl fehlt, ich würde da gern mal zurückrufen.

Nachdem ich das bei er Polizei gemeldet habe, rieten die mir, das im Inet zu verbreiten.
Mache ich hiermit. Passt schön auf:)
Ich denke, Du hast kein Internet? :scream:

Angriffsvektor auf die Sicherheitslücke, welche sich einen Meter vor dem Monitor befindet. :glory:
Genau, die größte Schwachstelle befindet sich zwischen Monitor und Lehne des Bürostuhls.

So, neue Brille bestellt. Der Filialleiter des Optikers ist ein alter Bekannter. Aber damals hatte er ein Café. :lol:
 
...Bestell 300.000, dann liefern die direkt ab Werk. :nick:
Warum kommt mir jetzt "Papa ante portas" in den Sinn :frage:

Spocky schrieb:
...Der Kunde ist König. Bis zur Unterschrift auf dem Vertrag.
Genau - Servicewüste :naja:

Spocky schrieb:
...Ich denke, Du hast kein Internet? :scream:
Sie hat doch geschwindelt, Mann :rolleyes:

Spocky schrieb:
...So, neue Brille bestellt. Der Filialleiter des Optikers ist ein alter Bekannter. Aber damals hatte er ein Café. :lol:
Ja gut, ihr hattet ja auch einen Schlosser, der Pizzas verkaufte :rolleyes: =)
 
Die liefern sowieso nur bei einem Einkaufswert von mind. 40 Euro.

Privat käme ich überhaupt nicht auf 40 Euro pro Einkauf ...

Idiotisch finde ich auch, dass sie immer wenn sowieso schon Hochbetrieb herrscht ohne Rücksicht auf Verluste mit ihren Einkaufsrollcontainern durch die Gegend fahren, alternativ auch an der ungünstigsten Stelle parken und die sowieso schon superschmalen Wege komplett blockieren ... :rolleyes:
:lol: Das scheint wirklich überall gleich zu sein, genau diese gSituationen spielen sich bei uns im Aldi ab.
In der Früh wenn noch nicht viel los ist, wird nie in die Regale eingeräumt, vermutlich sind sie da entweder noch zu müde oder sie müssen sich noch die aktuellsten News erzählen.

Echt du hast immer unter 40 Euro beim Einkauf:eek:, dann ist das aber kein Wocheneinkauf oder? Ich brauch für drei Leute immer um die 80 Euro pro Woche und zu zweit hatten wir ebenfalls meist so um die 60, da haben wir uns manchmal besondere Schmankerl gegönnt. Sind wir jetzt sehr verschwenderisch?
Warum kommt mir jetzt "Papa ante portas" in den Sinn :frage:
:lol: der Film ist einfach genial, Radiergummis und Schreibmaschinenpapier für 40 Jahre eingekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten