Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Wenn du willst geb ich dir heute eine Liste mit den guten und bösen Zaubern mit Beschreibung
 
Hallo Leute!

Jetzt habe ich schon öfter gelesen das bei manchen die NPC Nachbarn in der Wohnung rumstehen etc...

Also ich glaube das man hier bei der Tür zuschließen muß für Grundstücksnachbarn. (nur ob die dann auch anklopfen glaub ich nicht ......... klopfen die überhaupt an an meiner tür? hab noch nicht soviel spielen können)

Ich hatte nämlich dasselbe, ich habs aufgeschlossen und auf einmal standen die Nachbarn im Wohnzimmer herum.
 
Wenn du willst geb ich dir heute eine Liste mit den guten und bösen Zaubern mit Beschreibung

@ Veni_vidi_vicky: Kein Thema ^^ die Magie hat mich an diesem Addon mit am meisten gereizt, also hab ich ausprobiert, was das Zeug hält ;) und bevor sich andere daran dumm suchen ... ^^

Ne Zauberliste wäre natürlich super, sie muss ja nicht zwingend von mir sein ^^


Wir können ja einen wettbewerb veranstalten.
Wer als erster die komplette Liste zusammen hat. Oder wir teilen es uns. Es gibt vier Bereiche.

Gut, böse, neutral und Objekte

Aber ich komme wohl erst am Sonntag dazu. Ich muss ab heute leider wieder zur Schule.

LG vicky
 
Bei mir sind die großen Fenster und Türen mit und ohne Lüftungsschlitzen in allen Farben noch da, habe gerade gestern noch den Fitnessbereich meines "Altersheims" damit ausgestattet. Kann also nicht an AL liegen.

Schönsichtingen und Merkwürdighausen hatte ich eh gelöscht, es hätte mich schwer gewundert, wenn die wieder da wären *g*. Der Rest an Originalnachbarschaften sind aber vorhanden. Auch hier muss das Verschwinden also andere Ursachen haben.
 
Bei mir sind die großen Fenster und Türen mit und ohne Lüftungsschlitzen in allen Farben noch da, habe gerade gestern noch den Fitnessbereich meines "Altersheims" damit ausgestattet. Kann also nicht an AL liegen.

....

Die Fenster, bei denen die Farben fehlen, sind nicht die neuen aus AL, sondern das ganze Set aus OfB.

:D Na, den Wettbewerb würden alle nicht erwerbstätigen Leute sicher gewinnen ^^ ich werde heute abend jedenfalls mein Möglichstes versuchen, schon allein aus Neugierde.

Ok ich schreib dann mal die Zauber auf!


Klasse! Dann haben wir das auch bald zusammen.
Aber, falls ihr noch nicht angefangen habt, eine kleine Warnung:

Ich habe meinen Testsim gestern samt Denkerkäppchen und Herbst mit maxmotives mindestens 3 Simtage lang ununterbrochen böse Magie lernen lassen und ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich schon alle Zauber beisammen habe. Es sind wirklich viele.

Wenn ihr so lieb seit, würde ich mich über den deutschen Namen und zumindest eine kleine Beschreibung über die Wirkung sehr freuen.

Der Text, der dazu im Spiel steht ist nicht so wichtig, zu viel Tipperei und überhaupt nicht aufschlussreich. Außerdem wollen wir ja auch nicht alles verraten. ;)

LG Vicky
 
Ok, ich werde danach sehen - mache mich heute mal an die neutrale Magie zu Anfang :) Ich denke, es wäre auch vorteilhaft, wenn wir die notwendigen Reagenzien zu den Zaubern auch dazu schreiben, das hilft ein bisschen, den Aufwand für höhere Zauber vorzukalkulieren (und ob man die Dinger selber herstellen will oder nicht).
 
Ok, ich werde danach sehen - mache mich heute mal an die neutrale Magie zu Anfang :) Ich denke, es wäre auch vorteilhaft, wenn wir die notwendigen Reagenzien zu den Zaubern auch dazu schreiben, das hilft ein bisschen, den Aufwand für höhere Zauber vorzukalkulieren (und ob man die Dinger selber herstellen will oder nicht).

Gute Idee.

Ooooo.... ich habe grade eine Idee für ein neues OfB geschäft!!

"Der kleine Hexenladen"
Alle Reagenzien zu überteuerten preisen. hihi
So spart man sich die lästige Zeit am Zauberkessel.

TheRemon, hast du schon alle, oder fängst du auch erst an?
Wenn du erst anfängst, magst du dann die gute Magie machen?

Die Objekt Zauber erhält man beim Lernen jeder Magie Art.


Edit @melannya: Schau bitte mal auf die erste Seite hier im Thread.

LG Vicky
 
Abkürzungen: MA = Molchaugen, SE = Schlangenessenz, MS = Mystischer Staub, DS = Drachenschuppen, KM = Kristallisierte Mondstrahlen, EdL = Essenz des Lichts

BÖSE ZAUBER:
(in der Reihenfolge der Verfügbarkeit*)

1. Spiritus Poultria / Sim benimmt sich kurz wie ein Huhn | MA + 2xMS
2. Apis Attackum / Sim wird von Bienen verfolgt | 2xMA + SE
3. Inflammo / Nur auf Boden wirkbar. Entzündet ein Feuer | MA + 2xMS
4. Medicus Sanus / Macht einen Sim krank | MA + MS + SE
5. Corruptus Terrus** / Nur auf Boden wirkbar. Macht ein Unwetter | DS + MA + MS + SE
6. Compello Furia / Sim wird aggressiver | DS + MA + MS
7. Servantus Attackum / Beschwört eine körperlose böse Hexe, die einen Sim angreift | DS + MA + MS + 2xSE
8. Tabula Rasa / Löscht alle Erinnerungen und stellt alle Beziehungswerte eines Sims auf 0/0 | 2xMA + MS + 2xSE
9. Extractum Amorus / Bringt 2 verliebte Sims auseinander (zerstört eine Liebschaft) | DS + 2xMA + MS + 2xSE
10. Vivificus Zombiae / Belebt einen toten Sim als Zombie wieder | 2xDS + 2xMA + 2xSE

NEUTRALE ZAUBER:
(in der Reihenfolge der Verfügbarkeit*)

1. Aqua Verschwindibus / Lässt alle Lacken in einem Raum verschwinden | MS + KM
2. Sauberus Corpus / füllt den Hygienebalken eines Sims komplett | 2xMS
3. Blattus Verschwindibus** / Lässt einen Blätterhaufen verschwinden | MA + MS
4. Corpus Athleticus / Macht einen Sim fit | DS + 2xMS
5. Corpus Blähicus / Macht einen Sim fett | 2xDS + MS
6. Magivestigium / Ermöglicht einem Sim die Teleportation | -
7. Creatum Nutrimens / Beschwört sättigendes Essen | 2xDS + MS
8. Expello Simae / Lässt einen Sim vom Grundstück verschwinden | DS + MA + MS
9. Appello Cattus Amicus*** / Beschwört eine Spektralkatze | DS + 3xMS
10. Purgomagnus / Macht einen Sim gegenüber allen Zaubern immun | 2xDS + 2xMS
11. Appello Simae / Ruft einen beliebigen Sim herbei | 2xDS + 2xMS + KM
12. Magus Mutatio / Verwandelt einen Sim in eine Hexe, der dann je nach Gesinnung des Zaubernden , böse/gut wird | DS + 2xMA + MS + 2xKM
13. Tempus Interruptus / Hält die Zeit an | 2xDS + MA + 2xMS + KM

GUTE ZAUBER:
(in der Reihenfolge der Verfügbarkeit*)

1. Benelaunus Simae / Füllt die Bedürfnisse eines Sims um 20% (geschätzt) | DS + MS
2. Creatum Insecto Volucris(**?) / Beschwört am Tag Schmetterlinge und in der Nacht Glühwürmchen | EdL + 2xKM
3. Exflammo / Löscht ein Feuer | MS + 2xKM
4. Remedis Simae / Heilt einen kranken Sim | EdL + MS + KM
5. Bellus Terrus** / Sim beschwört schönes Wetter | DS + EdL + MS + KM
6. Compello Acceptus / Ein Sim wird glücklich und vermindert Wut | DS + MS + KM
7. Appello Servantus / Beschwört körperlose gute Hexe, die putzt, aufräumt - Hausmädchen spielt | DS + 2xEdL + MS + KM
8. Benelaunus Populus / Steigert die Bedürfnisse aller auf dem Grundstück befindlichen Sims um 20% (geschätzt) | 2xEdL + MS + KM
9. Mactoamicus / Macht einen Sim zum Freund | DS + 2xEdL + MS + KM
10. Expello Mortis / Belebt einen toten Sim fehlerfrei wieder. | 2xDS + 2xEdL + 2xKM

Alle bösen und alle guten Hexen können jeweils alle neutralen Zauber sprechen.

*) Zu aller erst hat man jeweils nur den ersten Zauber in der Liste verfügbar. Wenn man besser wird, schaltet man neue frei - eben in der Reihenfolge wie oben geschrieben

**) Für diese Zauber braucht man Vier Jahreszeiten. (bei den Schmetterlingen bin ich mir nicht sicher)

***) Für diesen Zauber braucht man das Add-On Haustiere

TRÄNKE

+ ALLE TRÄNKE DER ADD-ONS (Liebestrank, Neuropsychotikum, Pflanzwelkus, Vampirocillin Forte, Lykantrophic-B, Liebestrank)
Trank zur Steigerung der Nettigkeit (nur für gut) - hält nicht für immer
Trank zur Reduzierung der Nettigkeit (nur für böse) - hält nicht für immer
Heiltrank "Hex die Hex weg" - verwandelt eine Hexe wieder in einen normalen Sim zurück

OBJEKTE GUT

Thron des Lichts
Sternstaub-Wandlampe
Stehlampe "Feenfeuer"
Deckenlampe Himmelsstaub
Die kleine Miss Wendelyn

OBJEKTE BÖSE

Thron "Klauen der Finsternis"
Wandlampe "Kralle der Finsternis"
Stehlampe "Kralle der Finsternis"
Deckenlampe "Fürst der Finsternis"
Die kleine Miss Wendelyn
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand außer mir dieses blöde problem, dass die besucher nicht mehr begrüßt werden können? hab mittlerweile alle downloads rausgenommen, es geht trotzdem nicht... scheint tatsächlich am spiel zu liegen :( belastet mich n bisschen wenn ich ehrlich sein soll....
 


Spezielle Begrüßungen (Zuordnung zu den sozialen Gruppen folgt, wenn bekannt)

- Fester Händedruck
- ... Umarmung
-
-
- Küschen Küschen

2mmfnmo.jpg


Vielen lieben DANK!

ich glaub ich hätte noch Tage dafür gebraucht.
Wie hast du das eiiigentlich so schnell hinbekommen?

LG Vicky

Als ich das Add-On am Montag bekommen hab, hab ich sofort ein Ehepaar Magier werden lassen :) Sie böse, er gut, somit hatte ich ganz schnell alle Zauber zam
Einige Eigenschaften der Mitbewohner:

- sie altern nicht
- sie können GGs besuchen

Stimmt nicht, sie altern schon
Alle Hexen können jeweils alle Zauber sprechen. Aber durch die Anwendung der guten Zauber, wird man zu einer guten und durch die Anwendung der bösen Zauber wird man zu einer bösen Hexe. Neutrale Zauber haben keinen Einfluss auf die Gesinnung, fördern aber die Zauberfähigkeit.

Wenn eine böse Hexe einen neutralen Spruch spricht, dann sinkt ihre böse Gesinnung weiter zum Mittelpunkt, der Neutralität.
Dasselbe bei guten Hexen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Add-On am Montag bekommen hab, hab ich sofort ein Ehepaar Magier werden lassen :) Sie böse, er gut, somit hatte ich ganz schnell alle Zauber zam


Stimmt nicht, sie altern schon

Danke nochmal.
Ok, dann können sie aber nicht sterben.

Edit: Bajka hat das aber aus dem Lösungsbuch übersetzt...

LG Vicky
 
TheRemon, könntest du vielleicht noch versuchen etwas mehr über die Gruppen herauszufinden?

Welcher Gruppe sie angehören kannst du über die Themen der "Geschichte erzählen" interaktion herausfinden. Danach kannst du schauen, bei welcher Begrüßung sie +10 Beziehung bekommen und uns dann noch schreiben, was sie ungefähr an haben.
Und vergiss nicht dir zu merken, welche Geschichte sie am liebsten hören!

Das wäre klasse. ;)

LG Vicky
 
Hab grade keine Zeit :( Beginn gerade eine komplett neue Nachbarschaft!
 
So also ich hab jetzt ein reihenhaus erstellt bin noch auf dem grundstück im normalen baumodus, jetrzt fehlen mir nur noch diese cheats :) Welche muss ich da jetzt eingeben? Und vorallem in welcher reihenfolge?

EDIT: Ich brauche die cheats um das normale grundstück in ein Apartment umzuwandeln, aber alle cheats brauch ich da... ich kenn mich nit aus! HILFEEEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich hab jetzt ein reihenhaus erstellt bin noch auf dem grundstück im normalen baumodus, jetrzt fehlen mir nur noch diese cheats :) Welche muss ich da jetzt eingeben? Und vorallem in welcher reihenfolge?

EDIT: Ich brauche die cheats um das normale grundstück in ein Apartment umzuwandeln, aber alle cheats brauch ich da... ich kenn mich nit aus! HILFEEEEEEEEEE

Nicht gleich ausrasten... schau dir den ersten Post des Threads an!
 
Hi,

es reicht meines Erachtens nach wenn du diesen Cheat eingibst im normalen Modus, wenn du das Haus noch am bauen bist:

ChangeLotZoning Apartmentbase

Alles andere stellt sich automatisch ein je nach umgebung!
Das hat bei meinem ersten Versuch wunderbar ohne Fehler funktioniert.

PS. kann man jetzt mit irgendeinem Cheat Apartments bearbeiten, wenn schon Familien dort wohnen? Muss unbedingt am Pool was verändern, denn die schwimmen alle durch anstatt ringsherum zu laufen, wahrscheinlich zu wenig Platz für mehr Sims, habe dummerweise falsch herum gebaut und muss dies nun ändern, aber will die Beziehungen nicht zerstören, falls ich was falsch mache beim umwandeln des Apartments in ein Wohngrundstück.
 
Leider hab ich wiederholt Abstürze, wenn ich das Spiel starten möchte.

Es erscheint ja direkt nach dem Starten ein schwarzer Bildschirm, noch bevor das EA Logo dann auftaucht, und mein Spiel bleibt dort regelmässig hängen.

Ein Neustart des PC's behebt das Problem für ein bis zwei Spielstarts und dann hängt es ich wieder auf.

Ich hab schon ziemlich viel probiert, wie Groups.Cache löschen, neuen EA Ordner generieren, heute morgen das komplette Spiel neu installiert, leider alles ohne Erfolg :(.

Hat vielleicht Jemand ein Idee was ich noch machen könnte? Ich spiele ohne Hacks und Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das mit den fenstern am CEP liegt hab ich glaub ich schon im anderen thread geschrieben, das ist kein bug und kein fehler von ea, sondern wie gesagt liegt am CEP!

das mit dem briefkasten mesh löschen hat mir auch nicht weiter geholfen. das war wohl trotzdem nicht dran schuld. jetzt heißts also wirklich ALLE dls mal rausnehmen und weitersuchen. dann lad ich mal und ich bin gespannt ob ich DANN den briefkasten sehe (den großen) der eigentlich bei den apartments dabei sein sollte. ich bin gespannt.

lg pezi
 
Hexen können nur fliegen?

Hi, meine erste Hexe kann nur noch fliegen, die Option "Zu Grundstück gehen ..." hab ich nicht mehr wenn ich auf sie klicke.
Das doch sicher ein Bug?

Greetz
 
Ruf??

Habe hier schon gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat, jedoch noch keine Antwort gefunden, falls ich sie überlesen habe, tut es mir leid...

Also ich habe mit einem neuen Sim angefangen und nun hat er schon 12 gute Freunde, teilweise auch schon lebenslange Freunde darunter, dennoch liegt sein Ruf weiterhin bei "Armer Wicht" und hat sich ganz minimal in den grünen Bereich bewegt. Habe das mit dem Kennenlernen der Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken auch schon probiert (5 der Freunde dort kennengelernt). Das kann doch nicht sein? Wann tut sich denn da was? Ist es bei euch anders bzw. habt ihr rausgefunden was man dafür tun muss? :confused: :confused:

Außerdem habe ich auch schon den Vermieter als Freund fürs Leben. Aber an der Miete hat sich nichts getan. Gilt das nur dann wenn man Freunde des Vermieters als Freunde hat und nicht den Vermieter selbst? Wäre aber irgendwie unlogisch... :rolleyes:

Ach ja und danke für die tolle Liste mit den Zaubersprüchen! Bin auch gerade dabei die Magie zu erforschen.

Wegen dem Briefkasten: ist ja wirklich komisch.... Habe auch ganz viele Downloads und ein paar hacks drin, hatte das Problem aber noch gar nicht..

Auf die Auflösung mit den Gruppen warte ich auch schon ganz gespannt.... :hallo:
 
Hi, meine erste Hexe kann nur noch fliegen, die Option "Zu Grundstück gehen ..." hab ich nicht mehr wenn ich auf sie klicke.
Das doch sicher ein Bug?

Greetz

Dein Sim ist als Hexe einfach faul geworden?
Warum gehen, wen man fliegen kann? ^^
 
Hi,
mit welchen Cheat kann ich ein Apartment in ein normales Grundstück umwandeln?
Ich habe mir etwas gebaut und es schon ungewandelt. Als ich mir die
Apartments noch mal angeschaut habe, habe ich gesehen das ich im Gemeinschaftsraum ein Stück Tapete vergessen habe und das ein Baum in meine Wohnung rein geht.

Gibt es so einen Cheat?

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen :hallo:

Edit: hat sich erledigt. Ich hatte nur ein "I" vergessen. Also hatte ich schon den richtigen Cheat *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit welchen Cheat kann ich ein Apartment in ein normales Grundstück umwandeln?
Ich habe mir etwas gebaut und es schon ungewandelt. Als ich mir die
Apartments noch mal angeschaut habe, habe ich gesehen das ich im Gemeinschaftsraum ein Stück Tapete vergessen habe und das ein Baum in meine Wohnung rein geht.

Gibt es so einen Cheat?

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen :hallo:

Musst du einfach wieder zum Wohngrundstück machen: changeLotZoning residential - dann speichern und rausgehen, dann wieder rein und ändern und dann wieder zum apartment machen speichern und raus.
Stand hier aber irgendwo schon glaube ich. :hallo:
 
also dass man bei mir und alsterfee den briefkasten falsch sieht scheint wirklich an einem download zu liegen. ich hab alle rausgenommen und dann sieht man ihn einwandfrei.

d.h. altes spiel, ich werde alle downloads stückchenweise wieder einfügen und den übeltäter suchen. sollte ich rausfinden welcher dl schuld ist teile ich es gleich mit. aber es kann sein dass ich es erst am abend rausfinde, weil ich jetzt dann leider noch besuch kriege *g*

lg pezi
 
Hallo,

ich noch mal....

Kann mir keiner sagen, wie man diese "begehbaren" Kleiderschränke in ein Haus oder eine Wohnung bekommt? Ich bin scheinbar zu blöd dazu, bei mir gehen sie nirgendwo hin zu bauen, nicht mal, wenn ich eine Wand drumherum baue... *wein*

Übrigens:

nehmt den Hack "Schwangere tragen alle Kleidung" unbedingt aus dem Spiel, der macht ganz schön viel Blödsinn! Ich habe nun nur noch die nötigsten Hacks drin.

Aber mein geliebter ACR-Hack macht keinerlei Probleme!

LG von der Alsterfee (HEY!!!! 13.13 Uhr - meine Lieblingszahl mal zwei!)
 
Musst du einfach wieder zum Wohngrundstück machen: changeLotZoning residential - dann speichern und rausgehen, dann wieder rein und ändern und dann wieder zum apartment machen speichern und raus.
Stand hier aber irgendwo schon glaube ich. :hallo:

Danke :hallo:
Ich hatte den Cheat ja. Aber irgendwie hatte er nicht funktioniert. Ich habe rausgefunden das ich mich einfach verschrieben habe *gg*
 
Hallo,

ich noch mal....

Kann mir keiner sagen, wie man diese "begehbaren" Kleiderschränke in ein Haus oder eine Wohnung bekommt? Ich bin scheinbar zu blöd dazu, bei mir gehen sie nirgendwo hin zu bauen, nicht mal, wenn ich eine Wand drumherum baue... *wein*

Ja du muss einfach in dem Raum noch einen extra raum bauen der zwei Kästchen breit und eins tief,l also 2x1. Und dann kannst du einen von den beiden Schränken an der 2 Kästchen Wand mit der Tür nach vorne plazieren und die Klamotten davon landen in der 1 Kästchen tiefe.
Ich hoffe du hast verstanden, wie ich es meine...

Hat denn keiner eine Idee zu meiner Frage mit dem Ruf? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsanne, startest Du das Spiel über diesen Launcher? Damit konnte ich auch immer nur ein- oder zweimal starten und dann hat es sich beim schwarzen Bildschirm aufgehängt. Leg Dir doch stattdessen eine Verknüpfung an, die direkt auf die Sims2EP8.exe zeigt... :hallo:
 
Ja, ich starte über den Launcher, hatte bisher damit keine Probleme.

Wie geht das denn mit der Verknüpfung auf die Sims2EP8.exe? Kenne mich damit nicht so wirklich aus.

Und vielen Dank für Deine Hilfe, bin langsam am Verzweifeln :(.

Geh in den ApartmentLeben INstallations Ordner, dann in TSBin. Dort liegt die Sims2EP8.exe. Rechtsklicke auf diese Datei und wähle "Senden an" und dann "Desktop(Verknüpfung erstellen)" und schwupps hast du auf dem Desktop eine Verknüpfung zu Sims2 und kannst damit direkt starten.

Umbenennen kannst du die Verknüpfung dann mit Rechtsklick "Umbenennen" oder du drückt auf das Markierte Symbol F2.
 
Habe mal ne Frage, kann man denn auch Strandgrundstücke zu Apartments machen mit der bewährten Methode? Will gerade ein Haus für Apartment-Leben bauen. Wäre blöd, wenn ich das umsonst mache.
 
@ sumsii-das Haus gibt es auch wirklich im Spiel-es hat nur eine andere Farbe aussen, sonst sieht es gleich aus. Hab gestern schon damit gespielt, ganz oben gibts ne Wohnung mit zwei Schlafzimmern, sonst sinds 1-Zimmer Apartements. Man hat dort schön viele Nachbarn :Eek:)
Du findest es in Belladonna Bucht im "schlechteren" Teil der Stadt-wenn Du vom Wasser aus schaust geradeaus hinten. In der Häusertonne ist es auch vorhanden-weiss nur grad den Namen nicht.

LG Bine
 
Habe mal ne Frage, kann man denn auch Strandgrundstücke zu Apartments machen mit der bewährten Methode? Will gerade ein Haus für Apartment-Leben bauen. Wäre blöd, wenn ich das umsonst mache.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es gibt keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten