Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Wenn ich nun nur das Grundspiel deinstallieren will bekomme ich eine Meldung, dass die Expansionpacks nicht mehr funktionieren. Was ja so weit logisch ist.
Wenn ich jedoch das Spiel an die gleiche Stelle wieder installiere sollten sie wieder laufen? Alles neu zu machen würde mir ziemlich auf den Nerv gehen momentan.
Und wie reinige ich mit dem CCCleaner die Registry, ohne die anderen Erweiterungen zu demolieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich spiele Sims 3 ohne Mods oder irgendwas was es da alles gibt und habe davon null Ahnung ! Meine Simin war studieren, kam wieder nach hause ..ich wollte sie zum nächsten Semester schicken , alles sah ganz normal aus nur lädt er die Uni nicht , während des ladebildschirms kommt dann Sims 3 funtioniert nicht mehr ...

ich habe stunden etwas in foren gesucht aber immer nur gefunden das sie sims nicht mehr von der uni nach hause kommen aber nicht andersherum, wie bei mir,

nunja ich hab dieses Traveler Mod runter geladen da der ja angeblich dieses Problem lösen soll ,

ich habe das neuste Update des Spiels

also habe ich auch die neuste Version dieses Mods genommen in den Sims 3 Ordner unter Electronic Arts in eigene Dokumente (Windows 7) eingefügt , heisst ich habe einen Ordner Mods angelegt darin einen Namens Packages und darin liegt jetzt die Traverler Package . ist das richtig so ? muss ich noch irgendwas löschen ?

es funtionierte jedenfalls nicht wenn die simin erst noch in ihrem haus ist und per pc an der uni einschreibt

nun habe ich direkt wenn das spiel startet , es ist an dem Punkt gespeichert wo meine simin direkt von der uni kommt und an der strasse steht , nun lass ich sie nicht nach hause gehen sondern habe mich direkt per smartphone an der uni eingeschrieben und sie ist wieder hingefahren , hat also geklappt ...

ich hab den abschluss gemacht , aber dann ist sie nicht nach hause gefahren....also Ladebildschirm kam und dann kam wieder : Sims 3 funtioniert nicht mehr ...gespeichert habe ich wärend der Uni blöder weise nicht ...

wenn ich jetzt versuche noch mal zur Uni zu fahren , geht es auch nicht mehr

ich habe niemanden Zur abschlussfeier eingeladen,sie ist nicht schwanger geworden , und den Briefkasten hab ich geleert bevor ich gegangen bin allerdings keine ahnung wo sie die briefe hintut , es sind keine im inventar...bitte helft mir ! so macht das keinen Spass ;(

EDIT : ich konnte sie jetzt wieder zur Uni schicken, habe kurz vor dem nach hause fahren gespeichert , aber während er die nachbarschaft lädt kommt wieder : Sims 3 funtioniert nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb stehst du die selbe Frage zweimal? Hier wurde dir ja bereits geantwortet...
Einmal fragen genügt.

Hallo , erst einmal vielen dank für die Antwort , als ich heut hier rein schaute , hab ich keine antwort gesehen , und da die letzte Antwort hier schon etwas länger her ist , dachte ich ich probiers mal in einem anderen Tread , sorry !
 
Auch wenn nach einem Tag oder nach zwei oder dreien noch keine Antwort da ist, ist das kein Grund, Fragen dann schon neu zu stellen - manchmal braucht es hat einfach auch einige Tage Geduld, bis Fragen beantwortet werden - und manche werden auch gar nicht beantwortet, wenn keiner eine Lösung weiß...
 
brauche hilfe bei den sims3

mein spiel stürzt ständig ab. um ehrlich zu sein habe ich nicht wirklich ahnung von PC`s. :zitter: ich hab einen Asus intel core duo 2 nvidia geforce GT 120m grafikkarte. Ich habe das spiel schon dutzende male neu installiert... nichts er stürtzt ständig ab mit der fehlermeldung "sims 3 funktioniert nicht mehr programm schliessen". :confused: online findet er keine problemlösung, kann mir jemand helfen:???::???::???::???:

danke im vorraus :D
 
Und hast du das, was im ersten Post steht, mal gemacht?
Lösungsansätze:

- generell sollte bei Spielanstürzen das Spiel einmal ohne Downloads und Mods getestet werden

- nach Patches oder neuen Erweiterungen ist es meist nötig, vorhandene Hacks zu aktualisieren - wurde das gemacht?

- reicht das system aus, um weitere Erweiterungen spielen zu können - es wären daher bei Absturzproblemen immer die Systemdaten, vorallem Arbeitsspeicher (RAM) und Grafikkarte inklusive Grafikkartentreiberdatum wichtig - wie ihr die bekommt, seht ihr hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736

Außerdem bitte mal den CLA benutzen und das Log hier posten: Anleitung.

Und die restlichen Systemdaten bitte auch noch.
 
auch ich ziehe mir viele objekte aus den store runter..... bevor ich mich online angemeldet hatte lief das spiel tadellos
 
Dark Lady was fehlt noch ?? ich hab fogelndes installiert Traumkarrierien einfach tierisch, traumsuiten, lebensfreude, iselparadies, dieselas.,luxusas.
 
fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr

hallo,
ich hab ein thema was bestimmt sehr oft vor kam.
uns zwar hab ich mir das addon "einfach tierisch" geholt.

hab eine weile gespielt bis abends und dann das

schwarzes bild und "sims3 funktioniert nicht mehr"
ich hab es runtergeschissen das komplette sims3 spiel unt neu installiert.
aber es ist nicht weg gegangen. ich hab nach einer weile keine lust mehr bekommen und weiß auch nicht mehr weiter.

was kann ich dagegen tun?

am pc sollt es nicht liegen
: dual core 3,60 ghz, arbeitsspeicher 4GB, aktuellste grafikkarte von NVidia

Bm+yeBgIPUAECDwBPAYEHqACBB4CngMADVIDAA8BTQOABKkDgAeApIPAAFSDwAPAUEHiAChB4AHgKCDxABQg8ADwFBB5g4n+1o4SvZJrvhwAAAABJRU5ErkJggg==


ich habe nur als addon showtime und einfach tierisch

bitte helft mir :(
 
Das kommt bei mir trotz einwandfrei laufendem Spiel auch vor, wenn ich längere Zeit am Stück spiele. Einfach öfter speichern - und dann neu starten. So klappt das bei mir!
Ist natürlich die Frage - wie lange es klappt, ob das tolerierbar ist oder nicht.
 
Das problem ist ich speicher alle paar minuten ab :(
aber ich möchte ja, ohne bange, spielen.
die abstürze sind seid dem ich einfach tierisch installiert hab.
 
hatte mich echt voll darauf gefreut das addon zu spielen und jetz könnt ich es in die tonne werfen.

kann man da echt nichts dagegen tun?
 
Hallo bluerose,

nicht verzweifeln. ;) Das Problem hatte ich Anfangs auch. Was für ein Windows hast du denn? Und kommt evtl. bei dir, wenn es abstürzt und du wieder auf dem Desktop bist, ein Schild rechts unten in der Leiste von wegen Automatische Datenausführungsverhinderung?

Um es abzuschalten, gehst du unter Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen (Fenster geht auf) --> Erweitert (Registerkarte) --> Visuelle Effekte, Prozessorplanung etc. auf Einstellungen --> Datenausführungsverhinderung (Registerkarte). Dort siehst du zwei Aktionen, die du ausführen kannst.

1. Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten.
2. Datenausführungsverhinderung für alle Windows-Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:

Klicke Nr. 2 an, unter dem weißen Kasten steht Hinzufügen. Klicke drauf, gehe unter Computer> Festplatte>Programme> Electronic Arts> dort müssten alle installierten Simspacks aufgelistet sein.

Am besten du machst alle in die Liste. Also unter z.B. Sims 3 > und dann suchst du immer in einem Bin-Ordner eine Datei, z.B. TS3W. Doppelklick und dann müsste es in dem weißen Kasten sein. Und das machst du mit allen Packs. Beim Grundspiel müsste in der bin-Datei zwei Dateien sein, eine müsste Launcher oder so heißen, füge diesen auch hinzu.

Wenn du alle in der Liste hast, speichern, schließen und dann schauste mal, ob es nun immer noch nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage jetzt hier auch mal hoffnungsvoll in die Runde… Man wird es sich bereits gedacht haben: Mein Spiel stürzt ab.

Und zwar immer dann, wenn ich im laufenden Spiel den Baumodus aktiv hatte und danach speichern möchte, sonst klappt alles.
Also:
Ich spiele fröhlich vor mir her und speichere: Funktioniert.
Ich baue das Haus um, spiele ein wenig weiter und speichere dann: Absturz.
Ich baue im selben Spielstand in der Nachbarschaft ein Haus, kehre ins Spiel zurück und speichere: Funktioniert.

Ich habe 4GB RAM, nen 3,2GHz Intel Prozessor und Festplattenspeicher hab ich noch 800GB frei. GraKa ist eine ATI Radeon HD 5670 512MB und der ganze Spaß betreibt einen iMac unter OS X 10.7.5.

Ich habe den StoryProgression und den MasterController an Mods drin, die sind auf jeden Fall aktuell, aber mir fällt gerade ein, dass ich noch nicht probiert habe, ob es bei rausgenommenen Mods auch auftritt. Ich bin eine Leuchte, ich weiß - werde ich morgen testen.
Erweiterungen sind Lebensfreude, Haustiere, Studentenleben, Supernatural, Jahreszeiten, LuxusAcc. und ich habe noch uninstalliert Into the Future hier liegen, das werde ich morgen wohl mal installieren und dann mal schauen, aber ich trau mich noch nicht so recht...

Habe ich irgendwelche wichtigen Daten vergessen?

Ich befürchte das Problem fast beim RAM, der ist sehr gut ausgelastet - ich habe da mal eine Anzeige im Blick behalten beim Spielen, ich hab durchschnittlich noch so 50MB Speicherplatz übrig, wenn ich spiele.
Nur wieso stürzt es immer ab, nachdem ich gebaut habe? Ich hatte nach dem Bauen und bei Absturz teils mehr RAM frei als beim normalen Speichern, welches ging.

CrashLogAnalyzer geht leider nicht, es mangelt an einer Macversion, sonst hätte ich das bereits getestet… Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hallo. Ich poste in diesem Thread, weil ich denke, dass ich hier richtig aufgehoben bin. Ich habe folgendes Problem: Mein Sims 3 Spiel stürzt ständig aus unersichtlichen Gründen und ohne einen erkennbaren Zusammenhang ab.
 
Hallo

Da wir hier alle keine Hellseher sind, brauchen wir noch ein paar Infos von dir:

Zum einen deine Systemdaten, besonders wichtig sind hier Grafikkarte und Arbeitsspeicher.
Zum anderen bitte posten, wie viele Add-ons installiert sind, ob Downloads installiert sind.

Und zum dritten bitte einmal den Crash Log Analyzer laden und dessen Absturzlog hier posten:
http://sims3.crinrict.com/2010/08/anleitung-the-sims-3-crash-log-analyzer.html
 
Ich frage jetzt hier auch mal hoffnungsvoll in die Runde… Man wird es sich bereits gedacht haben: Mein Spiel stürzt ab.

Und zwar immer dann, wenn ich im laufenden Spiel den Baumodus aktiv hatte und danach speichern möchte, sonst klappt alles.
Am RAM kann es bestimmt liegen, aber mal eine andere Frage: Welches Wetter herrscht denn bei dir?
Auf Crinricts Blog existiert für dieses Problem auch ein Artikel, die Ursache ist noch unklar, hängt wohl aber mit dem Wetter zusammen und es gibt drei Lösung-Varianten, die du mal testen könntest: Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hat EA dieses Problem inzwischen behoben..

Edit: Da steht leider drüber "Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hat EA dieses Problem inzwischen behoben.".
Aber vielleicht hilft's ja doch...
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Ich hatte zum Zeitpunkt des Umbaus Herbst und bin im ersten Jahreszeitenzyklus gewesen, es war also noch nie Winter.
Beim ersten Umbauversuch hat es geregnet, beim zweiten nicht. Aber ich kann bestätigen, was Crinrict bzw wer in den Kommentaren schreibt - es stürzt immer erst ab, wenn ich wirklich Wände gezogen habe. Türen verschieben oder Bodenbeläge tauschen kann ich ohne Absturz.

Ich hatte das Problem schonmal, da war es Winter. Da war ich irgendwann so genervt, dass ich den Spielstand aufgegeben und einen neuen begonnen habe.

Behoben hat EA das Problem offensichtlich nicht, mein Spiel ist auf Studentenleben gepatcht und es kann gut sein, dass es an sowas liegt :naja: An den RAM als Ursache glaube ich nur teilweise, weil mein Spiel abgesehen von diesen Abstürzen reibungslos läuft.
Ich wünsch mir trotzdem weitere Riegel RAM zum Geburtstag und bin gespannt, ich werde dann mal berichten.

Ich habe gestern kurzerhand ein neues Haus gebaut und meine Sims umziehen lassen, das ging. Ich probier da nachher mal ein wenig herum und teste die Lösungen, wenn es wieder auftritt. Blöde Frage, aber was heißt bei Lösung A 'ersetze das Gitternetz'?
 
Absturz beim Erstellen von Tieren aller Art

Hallo liebes Forum,

Erst einmal vielen Dank an alle die hier schon so lange und ausdauernd ihre Hilfe zur Verfügung stellen! Ich kämpfe neuerdings mit einem Problem, das ich auch nach intensiver Suche noch nicht lösen konnte. Hier in diesem Thread wurde genau dieses bisher nur einmal angesprochen, jedoch hatte niemand darauf geantwortet.

Ich habe vor einigen Monaten das Grundspiel und einige Erweiterungen per DVD-ROM und als letztes "Inselparadies" als Online-Download auf meinem MacBook Air installiert. Alles lief perfekt und dann habe ich einige Monate lang nicht gespielt. Nun spiele ich wieder und jedes Mal, wenn ich eine Familie erstelle und dort ein Tier hinzufügen möchte, stürzt das Spiel ab. Sims erstellen geht problemlos, aber möchte ich eine Katze, einen Hund oder ein Pferd erstellen, sehe ich nur ganz kurz den Hintergrund mit der Scheune und dann stürzt es ab. Ich bekomme dann die Meldung: "Die Sims™ 3 Inselparadies wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf „Erneut öffnen“, um das Programm erneut zu öffnen. Klicken Sie auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."
Tiere aus dem Tierheim oder aus der Nachbarschaft adoptieren ist kein Problem, aber wenn ich dann bei meinem Tier auf "Halsband und Fell bearbeiten" klicke, stürzt es wieder ab (da würde sich dann ja die Tier erstellen-Ansicht in der Scheune öffnen).


Hier nun alle relevanten Daten.

KEINE Downloads, Hacks o.Ä.

Installierte Erweiterungen:
- Einfach tierisch
- Wildes Studentenleben
- Traumkarrieren
. Late Night
- Inselparadies

Systemdaten:
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Air
Modell-Identifizierung: MacBookAir5,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 1,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: MBA51.00EF.B02
SMC-Version (System): 2.5f9

Grafik/Monitore:

Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4000
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x0166
Versions-ID: 0x0009
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 1440 x 900
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Verbindungstyp: DisplayPort


Was ich bisher zur Lösung unternommen habe:

- Suche in diesem Thread wie gesagt ergebnislos, da Thema nur einmal auftauchte und nicht beantwortet wurde.
- Da ich keine Downloads habe, entfällt auch das testen ohne diese.
- Den Crashlog Analyzer gibt es soweit ich es gesehen habe nur bei ModTheSims, und dort muss man angemeldet sein um etwas herunterzuladen. Da ich mich nicht nur für eine einzige Datei anmelden möchte, habe ich darauf verzichtet.

Wenn jemand auch nur die kleinste Idee hat, würde ich mich sehr freuen :) Ich hoffe, es lässt sich beheben. Wenn es an der Grafikkarte liegt, würde ich mich freuen wenn mir das jemand so eindeutig sagen kann, sodass ich Gewissheit habe, aber es wäre sehr schade da ich dann mit dieser Einschränkung weiterspielen müsste. Beim MacBook Air kommt man ja nicht an die Hardware ran da außen alles komplett zu ist.

Vielen Dank schonmal, ich freue mich auf Ideen :)
 
Du hast da einen nicht spieletauglichen Grafikchip in deinem gerät - möglich, das das der Absturzgrund ist.

Lösungsansatz - Add-ons deinstallieren und dann erst mal gucken.

Danke für die schnelle Antwort! :)

Meine Grafikkarte genügt also den Systemvoraussetzungen für Sims 3 nicht? Das ist echt schade. Meinst du es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten? Wie gesagt kann ich die Grafikkarte nicht austauschen.

Wenn ich wie von dir vorgeschlagen das Einfach tierisch-AddOn deinstalliere, wird das Problem natürlich weg sein, da es ja wirklich ausschließlich beim Tiere erstellen abstürzt. Aber damit ist mir am Ende ja auch nicht wirklich geholfen da ich das AddOn ja durchaus spielen möchte ;)

Viele Grüße! Freue mich auf weitere Anregungen.
 
Intel- Onboardchips sind wie gesagt zum Spielen generell eben nicht geeignet - die bringen nicht genügend Leistung.
Ich würde auch tendenziell erst mal Inselparadies deinstallieren, weil das grafisch anspruchsvoller ist.

Alternativ sonst ggf einmal einen ganz neuen Spielstand generieren lassen, um auszuschließen, das das Problem an einem defekten Spielstand liegt.

Der Crash Log Analyzer wird dir auf Mac auch gar nichts nützen, weil der auf Mac soweit ich weiß gar nicht läuft - sprich, man muss so schauen, welche Möglichkeiten für Abstürze (außer Grafik/Spielstand) es ggf noch geben könnte.
 
Also ich bezweifle, dass es in dem Fall wirklich am Grafikchip liegt - es gibt etliches, was grafisch anspruchsvoller ist als das Tiere erstellen und da scheint es ja weiter zu laufen *grübel* Ich glaube eher, es wird am Ende dem Prozessor oder dem RAM zu viel, wenn es da so viel laden muss. Wobei der RAM es auch net so recht sein kann, ich hab die hälfte von deinem und kann Tiere erstellen.

Außerdem das mit dem Spielstand mal testen. Einfach den Sims 3 Ordner unter Finder - Dokumente - Electronic Arts - und da dann den Sims 3 rausnehmen und auf den Desktop schieben oder so, beim nächsten Spielstart generiert es einen jungfräulichen Ordner. Versuch mal, ob es da auch abstürzt.

Und hast du trotzdem schonmal probiert, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben und es dann nochmal zu probieren? Vielleicht funktioniert das Erstellen, wenn du das erweiterte Rendering deaktivierst. Die Grafik ist dann eklig, aber so oft erstellt man ja keine Tiere - sprich Grafik runterstellen, Tiere basteln, Grafik korrigieren, spielen.
 
Ich verspüre grade den unbändigen Drang mich mal wieder lächerlich zu machen:D

Also, ich habe ja so gar keine Ahnung, und von Mac weiß ich grade mal, wie man es schreibt - aber frage mich mit meinem laienhaften Verstand, wieso Inselparadies geschlossen wird, wenn Tiere bearbeitet werden. 8 GB RAM sind ja nicht sooo wenig und es sind auch nur wenige AddOns. Geht die fps im Tier-CAS vielleicht zu hoch? Bevor ich die fps begrenzt habe, ging sie bei mir im Spiel schon auf an die 300 hoch. Nachdem ich u.a. das begrenzt habe hatte ich schon deutlich weniger Probleme mit Abstürzen.
 
Ihr Lieben,

Vielen Dank für die ganzen Anregungen!
Ich habe vorhin angefangen, alle nacheinander abzuarbeiten und wie durch ein Wunder ist das Problem bereits nach einem Schritt behoben. Verstehen tue ich es allerdings überhaupt nicht. Zum "Unfallhergang":

Spiel gestartet, in die Optionen gegangen und alle Grafikeinstellungen auf Aus bzw. Niedrig gestellt und das Erweiterte Rendering deaktiviert. Beim Klicken des großen Häkchens unten zur Bestätigung stürzt das Spiel plötzlich wieder ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Exception raised:
Unhandled page fault on read access to 0x0000001d at address 0x73f19ebe.
Do you wish to debug it?

Da habe ich jetzt einfach mal intuitiv auf Ja geklickt, kann ja nicht schaden dachte ich mir, obwohl ich keine Ahnung habe was es zu bedeuten hat. Habe das Spiel dann wieder gestartet und versucht ein Tier in einer Familie zu erstellen - und siehe da, es ging! Habe die Grafikeinstellungen dann wieder auf normal gestellt und das Rendering eingeschaltet und es dann nochmal probiert, und es geht immer noch! Auch nach nochmaligem neustarten des Spiels geht es immer noch. Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel wie das jetzt plötzlich gekommen ist. Lag es vielleicht wirklich nur an diesem einen Fehler wo ich auf Ja geklickt habe?

Danke schonmal für die Hilfe, ich hoffe das Problem taucht nicht wieder auf, wenn doch, melde ich mich wieder ;)
Schönes Wochenende!
 
Die Fehlermeldung hatte ich auch schon öfters nach einem Absturz (spiele auch unter Mac OS), beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht - dann scheint es schonmal nicht an einem Hack zu liegen, wie ich erst vermutet habe. Aber woher das kommt kann ich mir auch nicht erklären.

Schön, dass wieder alles funktioniert!
 
Hallo,
ich spiele Sims 3 mit einigen Erweiterungspacks auf einem Macbookpro.
Mein Spiel hat einfach von einem auf den anderen Moment gecrasht. Also hatte ich mich erkundigt und habe das gemacht, was sie gesagt hatten. Das spiel war danach auch stabil.
Bug:
Unhandled page fault on read access to 0x00000004 at address 0x00e55dad.
Do you wish to debug it ?"
Aber jetzt, wenn ich versuche OFFITZIELLEN STOREINHALT, also mit SimsPoints gekauft, zu downloaden, bekomm ich den Bug wieder.
Was kann ich dagegen machen?
 
Prozessor 2.3 GHz Intel Core i7
Speicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 384 MB
Software OS X 10.8.2 (12C60)
Wenn ich sie versuch zu downloaden. Also vor dem Installieren.
 
Vielleicht solltest du Die Sims neu aufsetzen (Neu Installieren) :schäm:

Apple hat eben auch nur die gleiche verbaute Hardware und kann nicht zaubern :lol:
 
Argh

Muss mich dann leider auch Mal hier melden. Da mein Laptop es nach wie vor nicht schafft auf die richtige GraKa zuzugreifen, bin ich jetzt wieder auf den PC umgestiegen zum spielen. Ich hatte hier (Windows 7) mindestens ein Jahr lang problemlos gespielt, bevor ich eine Ohne-Sims-Phase hatte. Heißt: Es muss an einer Veränderung liegen und nicht an der Hardware (oder meinen Downloads), dass es jetzt Probleme gibt (richtig? :confused:).
Folgendes hat sich verändert:
Ich habe auf die neueste Version gepatcht und mehrere Dinge installiert, zwei Accescoire-Packs (Diesel & Traumsuite) sowie die großen Add-Ons Showtime und Jahreszeiten :-)love:).
Ich hatte das Spiel dann gestartet und gespielt, es folgte der erste Absturz nach fünf Minuten aktivem Spielen und zwar einen wie ich das noch nie erlebt habe: Der Bildschirm wird schwarz, bekommt kein Signal mehr vom PC und ein lautes Summen kommt aus den Lautsprechern.
Leicht geschockt habe ich dann versucht das Problem zu beheben und mir ist aufgefallen, dass ich wohl den StoryProgression noch nicht aktualisiert hatte. Also hab ich das eben erledigt (einfach alte Package-Datei mit neuer überschreiben, nicht wahr?).
Trotzdem der inzwischen dritte 'dramatische' Absturz. :eek:
Ich weiß wirklich nicht wie sowas kommt, und frage mich ob mir vielleicht jemand sagen kann, wo ich ansetzen soll?
Außerdem wäre für mich wichtig, ob solche Abstürze dem PC dauerhaft schaden können? Ist nämlich unter Anderem ein Arbeitscomputer. :ohoh:
Möglich wäre natürlich dass eine der Neuinstallationen mit dem Mod nicht klar kommt, leider ist es ja eher kompliziert, das Auszuprobieren.
Wenn ich den Mod erstmal entfernen will, muss ich dann in jede Nachbarschaft gehen, um ihn dort zu deaktivieren, damit ich nicht noch mehr kaputt mache? Können Downloads (die wie gesagt nie Probleme gemacht haben und eigentlich auch alle von 'sauberen' Seiten sind), für sowas verantwortlich sein?
Mein größtes Problem ist eben, dass ich nicht so viel Ausprobieren kann, weil ja jedes Mal der Computer neu gestartet werden muss, und ich mich das nicht traue, solange ich nicht weiß inwiefern ihm das schadet (gut ist es auf alle Fälle nicht...).
Sonst noch eventuell wichtig: Das Laden dauert relativ lange, auch beim Anklicken einzelner Knöpfe im Erstell-Modus.
Und (!) der Crash Log Analyzer hat die Abstürze nicht verzeichnet :argh: (Wahrscheinlich weil der PC eben ganz ausgeht und nicht nur zum Desktop crasht)

Ich weiß, das ist jetzt sehr viel, und ich danke schonmal allen fürs Beantworten - egal auf welche Frage :D

System Information
------------------
Time of this report: 5/11/2014, 13:08:26
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 545
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6142MB RAM
Page File: 4115MB used, 8166MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GT 220
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 220
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 3822 MB
Dedicated Memory: 1007 MB
Shared Memory: 2815 MB
Driver Date/Size: 6/27/2009 00:01:00, 9476608 bytes

Auf Englisch in Ordnung? :)

schönen Sonntag :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten