SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SimmyDoggy,
keine Ahnung, wie der Teil hieß, aber man konnte aus der Stadt raus und per Pferd rumreiten. War nett, aber nicht so gut gemacht, wie z.B. das Reiten bei Witcher 3.

Nur außerhalb der Stadt? Dann war das AC2 mit der Toskana, wo die Pferde alle stadtscheu sind %) In AC3 darf man ja dann auch mit dem Pferd in die Stadt und generell wurde die Steuerung beim Reiten verbessert, zum Glück, denn es gibt einige Missionen die man nur mit dem Pferd bewältigen kann, das wäre mit der Steuerung aus dem vorherigen Teil undenkbar.

Sorry, so schlimm ist Ubisoft nicht. Ich mag die auch nicht, vor allem, weil ich die Company für supergreedy halte, aber die haben schon einiges an guten Games im Sack. Anno? FarCry? Also ich hab da wenig Bugs aber viel Spaß mit.

Gibt es denn überhaupt ein erfolgreiches Unternehmen, das nicht geldgeil ist? Ich hab mit meinen Ubisoftspielen auch mehr Spaß als Bugs, und manche Bugs sind auch witzig, z.B. wenn die Gegner beim Sterben noch komisch rumzucken :lol: Der einzige Bug, der mich wirklich nervt ist bei AC3, wenn das Spiel eine Mission nicht als geschafft erkennt, weil ich Rekruten zur Hilfe gerufen habe :mad: Somit verwende ich eine an sich gute Funktion sehr selten. Ist wie im RL, alles muss man selber machen :rolleyes:

Ich gehöre garantiert nicht zu den komischen Vögeln die meinen ein Spieleentwickler sollte die Updates gegen die gängigen Mods testen. Solche Leute gibt es auch "Schande, das Spiel läuft nach dem Update nicht mehr mit meinen n Mods."

Mit diesen Vögeln schlägt sich der YandereDev ja immer wieder rum, und ich frage mich, wer denn bitteschön ein Spiel, das noch in der Entwicklung und daher noch gar nicht mal ein vollwertiges Spiel ist, moddet :frage:

Aber ich trinke Espresso mit viel Milch, und insofern ist die Hälfte der Trinkmenge Milch.

Ich hatte mal ne Chefin, die trank immer Milch mit ein bisschen Kaffee :lol:
 
Die Satelliten haben allerdings nicht so viel mit Wolken zu kämpfen wie die Leute hier auf der Erde... ;)
Dafür sind ständig andere Sachen im Weg, wie Planeten, Monde und was da sonst noch so durch das All saust. Und ohne Wolken wird es auch so heiß, da geht eine Oberfläche auf über 100°C während die Rückseite die Wärme dann bei -170°C vor sich hin zittern darf. Das ist echt nicht schön. =)
Aber bei 300 W/h Verbrauch kommt man mit 250 W/h bei voller Leistung nicht weit.
 
Wer hat denn dieses hässliche Etwas auf dieses Mauerwerk gepappt. Dient der auch als Aussichtsturm der mit Regipsplatten gebaut wurde? :Oo:
Ja, das sieht seltsam aus. Aber entweder wußte man nicht, wie es Original aussah oder die Gelder haben nicht gereicht, um das dem Original ähnelnd herzurichten.

Ich bin ja schon froh, dass das Teil überhaupt erhalten wird.


Genau. Und dann ruiniert dir auch keiner die Einrichtung, wie z.B. den Kühlschrank :rolleyes:
Danke für die Erinnerung. :naja:

Wenn der in 10 Meter Tiefe die Gewichte abmacht, knallt der unangespitzt durch den Boden des Begleitbootes =)
:lol:

So etwas schaue ich mir auch gerne an - oder würde mir anschauen, wenn nicht jeder Gang zur Tortur würde :argh:
Ja, und dort ging es ziemlich unebene Wege den Berg hinauf.

Hierzulande macht man ja im Herbst die letzte Zeche zu - soviel Unverstand entzieht sich meinem Horizont :naja:
Aber Hauptsache, wir versenken Abermillionen in Tschenderforschung. :Oo:

Einfach nur Wasser, das geht für mich nur beim Wandern und beim Sport, sonst brauch ich etwas mit mehr Geschmack, da ist Eistee super :up:
Ich hatte mir mal blöderweise so ein Wasser mit Geschmack in meine Trinkflasche fürs Radeln gefüllt. Nie wieder, den Geschmack bekommt man nicht mehr weg und es schmeckt übel. Außerdem verwende ich nur noch Aluflaschen.

Schick ist der Turm ja, aber 1820 und Mittelalter?%)
Ja, Du hast Recht, das passt nicht. Vielleicht meinen die den Standort, der viel früher schon metallurgisch genutzt wurde. Die Anfänge gehen auf 1650 zurück. Aber auch das ist eigentlich schon die Neuzeit. Da werde ich noch mal nachforschen.

:idee: Die meinen vielleicht das Bau- und Funktionsprinzip!
Dafür sind ständig andere Sachen im Weg, wie Planeten, Monde und was da sonst noch so durch das All saust.
Und der Gegenwind von der Sonne nicht zu vergessen. :ohoh:


Tach auch und einen schönen restlichen Dienstag! :hallo:
 
Tach-chen, ich hatte heute mit schlechter Laune zu kämpfen - und die hatte sich erst gerade eben nach dem Teflonat mit meinem Kind gegeben :nick:

Die Satelliten haben allerdings nicht so viel mit Wolken zu kämpfen wie die Leute hier auf der Erde... ;)
Mathes Satelliten haben die Wölkchen innen: Lithium-Ionen-Wölkchen =)

...Danke für die Erinnerung. :naja:...
Sorry, ich fand es in dem Augenblick auch nicht lustig, erst jetzt, im Nachhinein :nick:

Spocky schrieb:
...Aber Hauptsache, wir versenken Abermillionen in Tschenderforschung. :Oo:
In Wem ? :Oo:

Spocky schrieb:
...Und der Gegenwind von der Sonne nicht zu vergessen. :ohoh:...
Man muss den Mond nur umdrehen, dann hat man Sonnenrückenwind :nick:

-
Ich wünsche euch einen schönen Rest-Dienstag noch, meine Laune, wie auch das Wetter haben sich ja aufgeklärt :D
 
Es hat heute endlich geregnet. Mittags fing es an zu nieseln und hat bald den ganzen Nachmittag durchgenieselt. Zwischen 19:30 und 19:50 Uhr hat es dann geschüttet wie aus Eimern. Der Tank ist wieder etwas voller geworden und die Blümchen können das jetzt auch richtig genießen. Leider hat es danach wieder aufgehört und wir konnten aber einen superschönen Regenbogen bewundern. Der war so klar und leuchtete richtig. Jetzt kriechen überall Wolken aus den Wäldern.
 
Hier regnet es jetzt auch endlich, die Birken haben schon gelbe Blätter, und auch der Rest der Pflanzen sieht nicht gerade gut aus.
Netterweise ist es auch kein Starkregen, sondern so richtiges angenhmes Gepladder. a verzichte ich doch gerne mal auf Strom, wenn alles dürstet. :nick:

@Mathe,
ich konnte aber trotz aller Wolken heute ein bischen Strassen ziehen. Und jetzt hab ich sogar noch Strom genug fürs Netbook und einen Film. :up:

Einen schönen Abend rundum! :hallo:
 
Hier kam kein Regen, abgesehen von ein paar Tropfen vor ca. einer Stunde, aber die konnte man wirklich einzeln zählen. Immerhin, ich habe im Garten so einiges geschafft, der ausufernde Ranunkelstrauch und der wuchernde Efeu wurden in ihre Schranken verwiesen, das Verblühte von Lavendel und Co. habe ich ebenso ausgeschnitten. Dann habe ich noch meine Hornveilchen ausgeputzt, nach vier Monaten prachtvoller Blüte schwächeln sie nun merklich, ein paar haben auch Mehltau, aber solange noch was blüht, behalte ich sie. Schließlich habe ich noch ein paar Kosmeen, Trichtermalven und Sonnenblumen ausgepflanzt, eigentlich ist's ja schon viel zu spät, aber besser spät als nie, ich kam bisher einfach nie dazu...
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ich glaube, heute muss ich einen Waschtag einlegen, mein Wäscheschrank gibt schon Echo, wenn man hinein ruft %)

...Ich glaube bei -40°C sieht eine Lithium-Ionen Batterie ziemlich als aus.
Da wirst du recht haben, aber so genau habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht :nick:

-
Egal, einen schönen Odins-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
"Hallo Echo" *gespanntes Lauschen* "Hallo frimi"

Du hast recht, dein Schrank ist leer. Auf Grund des Tages grüße ich heute ganz besonders Huginn und Muninn. Vielleicht sehe ich sie heute auch mal wieder. Ich habe sie schon eine ganze Weile nicht gesehen. Eigentlich sehe ich sie nur wenn ich alleine meinen Rundgang nach dem Mittagessen mache. %)

Im Übrigen wäre ich heute nach dem Aufstehen am Liebsten im Bett geblieben. Hängt wohl damit zusammen, dass ich Montag einfach den Sport abgebrochen habe weil ich Rückenschmerzen bekam, warum auch immer. Vielleicht doch zu viel Gewicht bei der einen Übung, bei der ich vor Kurzem höher gegangen bin.
 
Seit Sieben hat meine Katze versucht mich zu wecken, aber geschafft hat sie´s jetzt erst. Guten Morgen allerseits.


Es ist trübe und kühl, das richtige Wetter zum Wäschewaschen, vor allem dann, wenns schon echot. :lol:


@Mathe,
wieso machst du auch Sport? Dafür bezahlt man doch Athleten, damit man das im Fernseh gucken kann. Gute Besserung! :nick:
 
@Mathe,
wieso machst du auch Sport?
Damit ich keine Rückenschmerzen habe. Die wären ohne dieses Training nämlich nicht zum Aushalten, weil ständiges Sitzen vor dem Monitor der Gesundheit nicht so förderlich ist. Ich brauche auch dringend einen neuen Bürostuhl zu Hause. Das Ding ist langsam aber sicher durchgesessen.
 
Irgendwie schon doof, dass man Sport macht, um durch das viele Sitzen keine Rückenschmerzen zu bekommen, und prompt bekommt man beim Sport welche... Ging mir ja auch bei der Gartenarbeit so, soll ebenfalls gesund sein, aber durch die Buddelei war dann Fuß, Bein, Arm, Rücken usw. malade. Gut, mittlerweile versuche ich, Überlastungen zu vermeiden, dieses Jahr hat's bisher ganz gut funktioniert.

Letzte Nacht hat es ein wenig geregnet, aber es waren nur zwei oder drei kurze Schauer, kaum der Rede wert. Heute ist es wolkig und vergleichsweise kühl, aktuell knapp 20°C, die Sonne kann sich nicht wirklich durch die Wolkendecke kämpfen. Aber das ist eine Wohltat, wenn man ein wenig im Garten arbeiten will, zum Wochenende hin soll es schon wieder heiß werden

Meinen Kleiderschrank müsste ich auch mal aufräumen und vor allem ausmisten, ich stapele da immer nur alles rein und nehme dann von oben wieder was weg, so dass manche Sachen vor sich hin gammeln, während ich ein paar wenige ständig trage. Die letzten beiden Wäschekörbe habe ich jetzt erstmal einfach ins Schlafzimmer gestellt, aber natürlich ertappe ich mich dabei, nun einfach etwas von dort zu nehmen, anstatt an den Schrank zu gehen... :rolleyes:
 
Guten Mittag!!
Ich hab kein Echo im Schrank. Viel zu viel Klamotten drin die ich sehr selten anziehe, weil ich täglich nur noch meine Arbeitsshirts trage. Ich komme ja nie dazu mal was anderes anzuziehen. Am Wochenende und wenn ich zuhause bin, bin ich entweder im Garten oder auf der Couch. Da braucht man auch nur Gammelsachen.
Geregnet hats hier auch nicht mehr. Aber es ist mit 19 Grad sehr angenehm draußen. Dazu ist es ziemlich bewölkt, die Sonne schaut nur selten mal durch. Dann brauch ich heute wieder nicht gießen. Außer vielleicht die Tomaten unterm Balkon.
Heute abend will ich dann ein paar Lupinen und Fingerhüte säen. Das Beet dafür hab ich am Samstag vorbereitet.
Mein Rücken lässt mich seit meiner Buddelei im Garten in Ruhe. Das ist Verbindung mit meiner Arbeit hat vielleicht ein paar Muskeln gestärkt.
 
Hallo zusammen,

Nach nur 2 Stunden Schlaf heut nacht, hab ich München München bleiben lassen. Schloss Nymphenburg steht noch länger:). Ich war einfach zu kaputt um 5.15 Uhr als mein Wecker klingelte. Und das Wetter ist auch bescheiden für einen Ausflug mit viel Wandern durch einen Park und Botanischen Garten und für den Biergarten erst recht. Zumindest bei uns regnets immer wieder kräftig, ob es in München ähnlich ist, weiß ich jetzt natürlich nicht. Dann hab ich bis halb elf geschlafen und fühl mich jetzt schon bedeutend wohler.
Meinen Kleiderschrank müsste ich auch mal aufräumen und vor allem ausmisten, ich stapele da immer nur alles rein und nehme dann von oben wieder was weg, so dass manche Sachen vor sich hin gammeln, während ich ein paar wenige ständig trage.
Das geht mir genau wie dir:lol:, deshalb hab ich mich dann vor ein paar Tagen aufgerappelt und meinen Kleiderschrank gründlich aufgeräumt und ausgemistet. Da sieht man erst wieder was man für Kleidung besitzt:up:.

@Mathe, gute Besserung deinem Rücken!

Und euch anderen einen schönen Tag, warm und sonnig oder kühl und regnerisch ganz nach eurem Gusto:hallo:
 
Was habt ihr bloss alle mit guter Besserung. Das mit dem Rücken erledigt sich nach zwei bis drei Tagen von alleine, merke ich jetzt bereits. Im Übrigen hatte ich auch noch so ein Mist geträumt, bei dem Borkum in der Ostsee liegt. Das kann natürlich auch ein Grund zum Gerädert sein nach dem Aufstehen, inbesondere wenn man sich an den Mist auch noch erinnern kann. %)
Fragt mich aber nicht, was ich im Schlaf in Borkum möchte. Ich war da noch nie. :confused:
 
Ich glaube bei -40°C sieht eine Lithium-Ionen Batterie ziemlich als aus.
Das kann ich bestätigen. Schon bei knapp unter Null geht die Kapazität meines Akkus vom Bike drastisch zurück.
Ich glaube, heute muss ich einen Waschtag einlegen, mein Wäscheschrank gibt schon Echo, wenn man hinein ruft %)
"Ich möchte meine Frau als vermisst melden." - "Wann haben Sie das bemerkt?" - "Als ich das letzte saubere Hemd aus dem Schrank genommen habe."%)
Dafür bezahlt man doch Athleten, damit man das im Fernseh gucken kann.
:lol:
Meinen Kleiderschrank müsste ich auch mal aufräumen ...
Danke für die Erinnerung, bei mir sind es die Fächer mit der Kleidung zum Radeln. :argh:
Einen schönen Mittwoch und bald ist die Woche wieder rum... %)
 
Im Übrigen hatte ich auch noch so ein Mist geträumt, bei dem Borkum in der Ostsee liegt. Das kann natürlich auch ein Grund zum Gerädert sein nach dem Aufstehen...


Im Schlaf ganze Inseln quer durch Schleswig Holstein Schleppen ist bestimmt nicht gesund. :nonono:


So, hier ist der Tag vorbei, zumindest, was die Helligkeit betrifft. Ich hatte ja gehofft, daß noch ein bischen Wasser von oben kommt, das von gestern war heute längst aufgesaugt; aber es hat leider nur ein bischen getröpfelt. :ohoh:
Außerdem bin ich irgendwie müde, obwohl ich garnix gemacht hab ausser mal zur Bank laufen. Da war ich gestern schon, aber der Automat war abgestellt, und also durfte ich heut nochmal hin. Konnte ich wenigstens meine Drogen holen: ein frisches Päckchen Espresso. :up:
Nur wach hats nicht gemacht, ich hab nämlich dann keinen Kaffee mehr gekocht. Meine Omi-Katze liegt auch ganz faul und müde im Bett, kann ich mich gleich zu ihr legen.



Gute Nacht! :hallo: :sleep:
 
@frimi: Wieso, ist doch praktisch, da braucht man keine Bergungsmannschaft, sondern kann in aller Ruhe den ADBC (Allgemeiner Deutscher Bruchpilot-Club) rufen, damit die 'nen Gelben Engel oder 'nen Abschleppwagen vorbeischicken. ;)

@carlfatal: Das mit der Lust ging mir heute ähnlich, ich musste mich dann doch zwei- oder dreimal motivieren, noch was im Garten zu machen. Das trübe Wetter ist zwar bei den aktuellen Temperaturen sehr angenehm, um draußen zu arbeiten, aber irgendwie schlägt es doch aufs Gemüt.

Immerhin, ich habe meine ausufernde Kletter-Strauch-Rose (keine Ahnung, was genau, sie macht jedenfalls immer meterlange Ranken, wie eine Brombeere) zurückgeschnitten, das Schnittgut zusammen mit dem von gestern und dem vom Kirschlorbeer, welchen ich neulich geschnitten hatte, gehäckselt, der riesige Berg schrumpfte dadurch auf die Ausmaße eines Gartensacks zusammen. Ein bisschen Unkraut habe ich auch noch gejätet, Verblühtes zurückgeschnitten, und im Vorgarten noch ein Sedum gepflanzt, welches ich im Topf aus Stecklingen gezogen hatte.
 
Also so etwas habe ich heute zum ersten Mal in ATS gesehen. :eek:
Das hatte ich in den letzten Tagen schon öfters. Mal ist das Flugzeug Bruch, manchmal aber auch komplett heile und steht da auf dem Standstreifen herum. Ich habe halt immer das Problem dann mit dem Bremsen, weil ich auch in den Optionen etwas herum gedreht hatte. :glory:

Übrigens haben wir ein komisches Wetter im Moment. Im Westen sehe ich blauen Himmel, im Osten ist alles dunkel und hier regnet es einen schönen lang anhaltenden Landregen. Die Warnung vor schweren Gewitter ist aber überflüssig, die scheinen sich hier einfach nur ab zu regnen ohne Bumms.
 
Ich hab so ein Flugzeug auf der Autobahn auch noch nie gesehen weder heil noch kaputt. Ich arbeite immer noch daran sämtliche Spezialtransportstrecken beim ETS zu absolvieren. Zieht sich doch etwas.

So Kroatien hat gewonnen, das freut mich und im Finale steht jetzt von den Halbfinalisten ein Wunschgegner von mir, mit Frankreich bin ich nicht so glücklich, hätte mir Belgien gewünscht.
 
Nach deinem Datenverlust musst du wohl auch erst einmal wieder Geld sammeln um einen LKW zu erlangen mit genug Kraft für Schwertransporte. In ATS mangelt es mir daran noch, allerdings eher weil ich einen Kompromiss suchte zwischen Schwertransport und normalen Transporten, es den aber scheinbar gar nicht gibt. Die größte Schwierigkeit besteht aber dadrin, zu einer passenden Uhrzeit ohne Fracht bei einem Peterbuild-Händler vorbei zu schauen um Geld los zu werden.

Moin Moin ihr Suchties,

es ist tatsächlich grau und trocken, und nicht blau und heiß.
 
Ebenfalls guten Morgen, bei der Wettertrübsal bin ich im Bett geblieben, suchten kann ich bei dem Himmel nicht.



@Spocky,
das ist jedenfalls ein netter Screenshot. Und naja, in den USA sind kleine Flieger noch viel weiter verbreitet als hier. Kann ich mir schon gut vorstellen, daß da ab und an einer ne Panne hat. Gibts ja keinen TÜV da. =)



@Andreas,
gell, irgendwie ist das dann auch nicht das Wahre. Sommer und Sonne gehören schon zusammen. Aber das wirds wohl nicht mehr geben. Immerhin verhindert das Wetter Extremtemperaturen von über 40 Grad im Schatten. Denn wenn die Sonne rauskommt, merkt man, wieviel aufheizbare Moleküle inzwischen so um einen rumschwirren.



@alle, schönen Donnerstag, auch ohne Wetter! :hallo:
 
Moin!!!
Gestern hats hier dann tatsächlich noch richtig geregnet. Den ganzen Nachmittag hats genieselt und gestern abend schüttete das dann immer mal wieder. So ist mein Regenwassertank jetzt halbvoll. Und das gießen erledigt sich heute auch wieder.
Grade hab ich meine Donnerstagsstelle gemacht und erfahren das die in den nächsten 3 Wochen zu haben. Am liebsten hätte ich das hier gemacht:
Andererseits wieder doof, weil wir eine andere Kollegin dorthinschicken wollten, die in den nächsten 3 Wochen andere Arbeit braucht. Aber egal, wir haben genug zu tun. Da finden wir schon was. Alles was wegfällt ist gut.
Gestern haben Chefin und ich mal vorsichtig geplant das ich am Mo und Di Urlaub kriege. Dann hätte ich mal ein schönes langes Wochenende. Chefin wird heute in Urlaub gehen. Die macht das verlängerte WE dann von Do bis So. Irgendwie brauchen wir beide auch mal frei.
Das aufstehen heute morgen war bei mir ungefähr so:
Heute ist es immer noch bewölkt bei 21 Grad. Sehr angenehmes Arbeitswetter.
 
War das eben eine Fahrt nach Hause ständig musste man voll in der Bremse stehen weil der erste in der Reihe es überhaupt nicht gebacken bekommt. Es kommt ein LKW entgegen und dafür legt man eine Vollbremsung bis zum Stillstand hin, erlaubt sind dort 100 km/h. Es kommt ein PKW entgegen, starkes herunter Bremsen auf 30 km/h. In der Ortschaft fährt man an geparkten Autos vorbei Gegenverkehr biegt an der Kreuzung 300 m vor einen in die Straße ein und bleibt gleich stehen weil wir kommen, die olle Trutsche vor mir bleibt auch auf der linken Spur stehen. :scream:

Ich dachte schon an der Kreuzung Rechtsabbiegen und den anderen Weg nehmen ist besser wegen dem Wagen der gerade der erste in der Reihe ist. Hätte ich es bloß getan, mein Siebter Sinn funktioniert nach wie vor hervorragend. Ich höre nur nicht auf ihn.

Dann hatte ich die Idee Hecke zu schneiden weil es gerade so gut zeitlich passt und es war auch etwas nass in den letzten zwei Tagen. Das Kabel ist jetzt wieder 8 cm gekürzt nachdem ich FI und Sicherung wieder aktiviert und das Maleur geflickt hatte. Die Zeit fehlte dann um auch die Hecke auf der Terassenseite zu schneiden. Es kommt gerade neuer Regen an. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!



Konntest du nicht woanders landen ? :rolleyes:
Nö, Lenkzeit war überschritten... :ohoh:


Und naja, in den USA sind kleine Flieger noch viel weiter verbreitet als hier. Kann ich mir schon gut vorstellen, daß da ab und an einer ne Panne hat. Gibts ja keinen TÜV da. =)
Der TÜV schützt aber nicht vor Luschen am Steuerknüppel. :D


Langer Donnerstag auf Arbeit geschafft. :cool:
 
Der TÜV schützt aber nicht vor Luschen am Steuerknüppel. :D
Davor schützen nur die Millionenbeträge die man anderen zahlen darf, wenn man sie geschädigt hat.

Die dunklen Wolken haben ihre nasse Fracht etwas weiter östlich abgeladen. Dann hätte ich auch weiter an Hecke und Kabel herum schneiden können. :naja:
 
Eine Hecke habe ich zum Glück nicht, mir reicht es schon, wenn ich meinen ausufernden Kirschlorbeer und das Efeu immer in Schach halten muss. Bis zum Nachmittag war es heute größtenteils bewölkt, danach kam wieder die Sonne heraus, aber zum Glück war es nicht so heiß, da konnte ich endlich meine restlichen Herbst-Sonnenblumen auspflanzen. 40 Stück habe ich jetzt, das bringt im September/Oktober, wenn ansonsten nur noch die Astern blühen, hoffentlich nochmal richtig Farbe in den Garten. :)
 
Diese E-Mails in meinen Posteingang sind natürlich der Knaller, zweimal Passwort zurück setzen. Nein, die E-Mails sind nicht weil dort jemand versucht hat unter meinen Account auf das System zu kommen, sondern weil ich vor fast drei Wochen vergeblich versucht hatte mich einzuloggen um an die aktuelle Version der E-ST-70-41C zu kommen. Wahrscheinlich brauchte der E-Mail-Server ein paar Tropfen Wasser damit die E-Mails heraus gespült werden. Die E-Mails sind jedenfalls von Heute. Oder hatte der Server vielleicht Urlaub? %)

Moin Moin ihr Spätkommer,

aber lieber spät als nie. :D
 
Moin!!
Meine Frühstelle hab ich geschafft und jetzt habe ich frei bis heute nachmittag um 15:30 Uhr. Da muss ich dann noch zwei Vertretungen machen. Und die eine nervt mich jetzt schon.
Da rief gestern meine Kollegin an das die wohl rumgemotzt haben weil ich irgendeinen Raum nicht gemacht habe. Tja, doof das ich nicht wusste das da ein Raum ist den ich machen soll. Ich hab denen letzte Woche noch gesagt das ich nicht weiß was ich genau alles machen muss. Ich bin dann extra am Di noch hingefahren um mir alles zeigen zu lassen. Aber da hielt die Tussi es nicht für nötig mir das zu sagen und hat mich gleich rüber ins andere Gebäude geschickt.
Da gibts wohl einen kleinen Raum, der am Mi, als ich da war, abgeschlossen war. Wenn ich nichts anderes weiß, heisst das für mich: Tabuzone!! Da kümmer ich mich dann auch nicht weiter drum. Und gestern muss der wohl offen gewesen sein. Blöd auch, das hätten die mir sagen müssen. Mal sehen ob die mir heute abend was sagen, wenn ja, dann bin ich böse Biene.
Gestern kam ja vorher schon die Chefin runter und fragte was wir für Reinigungszeug haben, weil da immer Schlieren auf den Tischen wären blablabla. Da hat mir den ganzen Senf erzählt und ich hab den Senf dann an meine Kollegin weitergegeben und ihr gesagt was sie machen soll. Wenig später, bin ich nochmal zu meiner Kollegin hoch, weil ich ihr noch was sagen wollte, da seh ich wie die von der Chefin oben zusammengeschissen wurde. Da hat blöde Kuh ihr den ganzen Senf auch nochmal erzählt. Was soll das??? Die arme Frau stand da, guckte die an und stammelte nur: Ja, ich guck ja schon immer......ja, das mach ich doch immer......
Ich hab mir das ein Weilchen angehört, die Chefin konnte mich nämlich nicht sehen. Das geht gar nicht.
Eigentlich sollten die froh sein, das ich überhaupt da bin. Die stellen uns nämlich gerne vor vollendete Tatsachen. Da wird 3 Tage vorher Bescheid gesagt: Achja, wir brauchen am Mi ne Urlaubsvertretung, ihr kommt doch!!! :mad::polter:
Da werd ich nochmal mit meiner Chefin drüber reden. Aber erst nächste Woche, die hat jetzt ein paar Tage frei und verdient ihre Ruhe.
 
Einen schönen Freitag euch allen!

Heut bin schon über meinen Wecker gestolpert(der stand am Boden rum), als ich eine Spinne von der Zimmerdecke absaugen wollte. Dann ging das blöde Teil nicht mehr, einen kräftigen Klaps gegeben und jetzt läuft er wieder, da hatte sich wohl der Zeiger irgendwie verklemmt%).

Wetter ist wieder schön, so bin ich guter Hoffnung, dass die Wäsche trocknet und ich am Nachmittag bügeln kann.

Ausserdem hab ich eine Theaterkarte gebucht für die Vorstellung vom Fliegenden Holländer im September, wo ich die Vorstellung im jetzigen Abo aufgrund eisiger Kälte und Wind vorzeitig verlassen hatte. Kostenlos Ersatz gibts ja keinen, selber schuld wenn man sich nicht warm genug anzieht und in eine Thermodecke wickelt.:ohoh: Gab ja viele die Wind und Wetter getrotz haben. Sehen will ich die Aufführung aber doch, also muss ich halt in den sauren Apfel beissen und nochmal ins Portemonnaie greifen, aber ich hab mir einen billigen Platz genommen und im Theater, da ists auf jeden Fall warm.:D

Gestern hab ich durch Zufall mitbekommen, dass mein Bluthochdruckmittel Valsartan , das ich seit vielen Jahren einnehme und zum Teil in China hergestellt wird unter dem Verdacht steht stark krebserregend zu sein, da die lieben Chinesen einen Stoff beisetzen(und zwar schon seit 2012), der als krebserregend gilt, aber die Produktion kostengünstiger macht und den Gewinn steigert . Großartig!
Da werde ich doch am Montag mal meine Hausärztin fragen , was sie davon hält und ob ich umsteigen soll auf was anderes, ich muss sowieso anderweitig zu ihr hin, da kann ich ja mal nachfragen.
 
Hmm, ich muss die fast drei Wochen korrigieren, es sind exakt vier Wochen und ein Tag welche die E-Mails zur Passwortänderung benötigt haben. IT ist schnell. :lol:

@Susa: :ohoh:, wobei, ein BMW, Mercedes, Volkswagen etc. ist auch krebserregend.
 
Oder hatte der Server vielleicht Urlaub? %)
Unsere Server müssen sich im Urlaubsplan eintragen. :cool:


Tach auch uns einen schönen Start ins Wochenende! :hallo:
s020.gif
 
Unsere Server müssen sich im Urlaubsplan eintragen. :cool:
Bekommen sie den auch bewilligt? Die müssen doch bestimmt eine Vertretung bereitsstellen, damit es im Urlaub mit dem üblichen Knirschen weiterläuft. :D

Mal eben schnell in der Nachbarstadt gewesen und meinen erledigten Änderungsauftrag abholen. Wie immer bin ich nicht zum Parkschein-Automat gelaufen. Das hätte meine Standzeit mehr als verdoppelt, da ich fast genau vor der Tür meine Fahrziels stand, während der olle Automat am ganz anderen Ende in 200 m Entfernung steht. :glory:
 
@Susa: Das ist ja wirklich erschreckend mit deinem Mittel und ärgerlich, dass so etwas überhaupt produziert werden darf. Aber Aspartam ist auch in so vielen Getränken, obwohl es Nervenzellen zerstören kann :ohoh:

Meine Mutter nimmt Ramipril gegen ihren Bluthochdruck, evtl kannst du darauf umsteigen? Davon ist mir jedenfalls nix Negatives bekannt. Kannst ja deine Ärztin darauf ansprechen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Hmm, ich muss die fast drei Wochen korrigieren, es sind exakt vier Wochen und ein Tag welche die E-Mails zur Passwortänderung benötigt haben. IT ist schnell. :lol:...
Die Zustellung von e-Mails orientiert sich seit der Einführung des DSGVO am Mondphasenzyklus - frag Spocky =)

Unsere Server müssen sich im Urlaubsplan eintragen. :cool:...
Bei mir trachtet ein Festplatte danach, in Rente zu gehen. Gottseidank hat sie es rechtzeitig beantragt %)

...Aber Aspartam ist auch in so vielen Getränken,...
Von Aspartam hat Susa aber nix geschrieben, oder ist das eine Beimengung des Medikamentes ?

-
Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
Ich werde es mir wohl von drinnen ansehen %)
 
Ein schönes Wochenende euch allen,

ich werde mal sehen was meine Ärztin am Montag zu dem Thema sagt. Ich kann nicht so einfach auf was anderes umsteigen, das muss ja immer mit den anderen Medikamenten gegen Diabetes und dem Schilddrüsenhormon auch abgestimmt werden(Thema Wechselwirkung und so).

Jetzt werd ich dann mal schnell noch zum kleinen Einkauf losstarten und dann steht heut das Halbfinale am Programm, ich drück die Daumen für Belgien, obwohls ja eigentlich wurscht ist ob man 3.oder 4. wird.

Ansonsten steht ein ruhiges Wochenende auf dem Programm, auch mal schön, ich hab soviel interessanten Lesestoff rumliegen.


@SimmyDoggy, Ramipril ist ein ACE Hemmer und wird gegen Herzinsuffienz u.a. eingesetzt, das wäre nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Plödies,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :hallo:


Ich hab gestern Mittag was in einem Onlineshop bestellt, das wurde heute schon geliefert, mit Hermes. :what: Da kann was nicht stimmen, Zeitloch oder so. %) Aluhut basteln geht....
 
Von Aspartam hat Susa aber nix geschrieben, oder ist das eine Beimengung des Medikamentes ?

Ne, das hab ich nur geschrieben, weil es mich deswegen auch nicht wundert, wenn krebserregende Zutaten in Bluthochdruckmitteln sind, obwohl beides verboten sein sollte...

@SimmyDoggy, Ramipril ist ein ACE Hemmer und wird gegen Herzinsuffienz u.a. eingesetzt, das wäre nichts für mich.

Nun ja, dann hoffe ich, du und deine Ärztin findet eine Lösung.

Ich hab gestern Mittag was in einem Onlineshop bestellt, das wurde heute schon geliefert, mit Hermes. Da kann was nicht stimmen, Zeitloch oder so.

Kann schon mal passieren, wenn man den Haken auf Overnight-Lieferung setzt :p
 
Ich hab gestern Mittag was in einem Onlineshop bestellt, das wurde heute schon geliefert, mit Hermes. :what: Da kann was nicht stimmen, Zeitloch oder so. %)
Das ging ja echt flott. Ich hab mich heut auch gewundert, hab gestern beim Stadttheater eine Karte telefonisch bestellt für eine Aufführung am 22.9. und die war heut auch schon mit der Post da. Sowas dauert normalerweise auch gut 2-3 Tage bei uns. Vielleicht hat die Post wenig zu tun momentan.:D
 
Bekommen sie den auch bewilligt?
Nö. Die nehmen sich mitunter grundlos frei, da gibts nicht noch Urlaub! :scream:

Die Zustellung von e-Mails orientiert sich seit der Einführung des DSGVO am Mondphasenzyklus - frag Spocky =)
Genau, Artikel 6 Absatz 1 lit f i.V.m. Erwägungsgrund 83 und 1863.

Ich hab gestern Mittag was in einem Onlineshop bestellt, das wurde heute schon geliefert, mit Hermes. :what: Da kann was nicht stimmen, Zeitloch oder so. %) Aluhut basteln geht....
Das macht mir jetzt etwas Angst. :ohoh:


Ich war heute mal in Richtung Bleilochtalsperre unterwegs. Zuerst mit der Vogtlandbahn zwei Stationen bis Mehltheuer, dort umsteigen in die Erfurter Bahn für eine Station bis Schönberg und von da mit der Wisentatalbahn bis Schleiz.



tour_06_09_05-300x225.jpg


Neuerdings aus zwei Wagen bestehend. :lol:

Und nach meiner Radtour das ganze so wieder retour. %)
 
Das ist aber eine schicke Bahn auf deinem Foto, gefällt mir:up:.
 
Guten Morgen, die Sonne scheint, und es hat sich sogar etwas abgekühlt über Nacht. :nick:

@Spocky,
ein Ferkeltaxe im Plandienst, cool! :up:

Ich hab komisches Zeug geträumt, ich muß mich jetzt erst mal erholen. :nick: Bleibt gemütlich! :hallo:
 
Ich habe auch komisches Zeug geträumt, aber als ich aufgestanden bin, regnete es. :eek: Gestern wurde die 30°C-Marke überschritten, im Moment sind es angenehme 19°C. Ich hoffe nur, dass es durch die Feuchtigkeit nicht so schwül wird, gestern war die Luft relativ trocken, da konnte man das ganz gut aushalten.
 
Einen schönen Sonntag wünsch ich!

Bei uns ist es seit 10 Uhr schon knallheiss. Ich geh heut nicht vor die Tür. Lesen, Eurotruckfahren und bisschen Finale gucken steht auf dem Tagesprogramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten