Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2018, 17:56   #1
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Die Sims 4 City Life Challenge mit Tessy Darwin

Ich wollte mal etwas Abwechslung zu meiner anderen Fotostory/Nachbarschaftsdoku.

Dabei bin ich auf die City Life Challenge gestoßen und fand das Konzept recht interessant.

Die Original-Regeln könnt ihr hier nachlesen:
https://www.simtimes.de/sims4/spieli...ife-challenge/

Ich spiele mit folgenden Abwandlungen:
  • Start mit Teenager, Alterung bleibt an
  • Lebensdauer bleibt auf normal
  • Penthaus muss bezogen werden, bevor der Sim Knacker ist
  • wenn 20000 Simoleons und Note 1 erreicht sind, bevor der Sim junger Erwachsener ist, darf er vorzeitig altern

Und das ist die junge Dame, die uns durch diese Challenge begleiten wird - Tessy Darwin

Sie hat das Bestreben, eine große, glückliche Familie zu gründen und ist eine selbstbewusste Vegetarierin.

Und das hier ist ihr neues Domiziel - klein, kahle Wände, Mauselöcher.
Grundstücksmerkmale reperaratur- und pflegebedürftig, schmutzig und Erdbebengebiet.

Aber hey, immerhin ne eigene Bude.
Tessy findet's logischerweise öde und checkt erst mal ihr Handy, ob hier in der Stadt überhaupt was los ist.

Hm, sieht nicht so aus - aber ok, es ist auch erst Sonntag morgen 8 Uhr - da kann man auch in der Großstadt nicht sooo viel erwarten.
also beschließt Tessy, sich erst mal in der Umgebung umzusehen.
Dabei stößt sie auf einige Kisten mit Trödel - vielleicht findet sich ja etwas brauchbares für die Wohnung? So wie Bett, Kühlschrank oder Herd?

Nein, nicht wirklich - aber immerhin sahen zwei Schneekugeln noch ganz ok aus.
Tessy nimmt sie mit und schaut sich danach weiter um.

Nein, hier ist immer noch nichts los. Also mal auf an den Hafen, vielleicht kann man ja etwas brauchbares aus dem Wasser fischen - nen Stuhl oder so...

Nein, auch da gibt es nichts brauchbares und außerdem fängt es auch noch an, zu regnen. Und die Ratten auf den Stegen sind auch eher unheimlich.
Tessy beschließt, in die Kunstgalerie zu gehen - da ist es warm und trocken und der Eintritt ist kostenlos.

Im Obergeschoss kann man mit Ton basteln - Tessy töpfert eine formschöne Kaffeekanne, die sie aber leider nicht mit nach hause nehmen darf.

Irgendwann knurrt dann der Magen - nur wo etwas essbares herbekommen, wenn man kein Geld hat.
Zum Glück steht auf dem Gewürzmarkt ein Flohmarkt-Händler und Tessy hat ja noch die beiden Schneekugeln.

Sie hat Glück und der Händler lässt sich erweichen - ganze 30 Simoleons bekommt sie für ihre Kugeln.
Und der Händler verrät ihr, dass er auch immer auf der Suche nach gut erhaltenen Postern und Plakaten ist.

Mit der Händlerin am Essensstand hat sie leider kein Glück, sie lässt sich nicht herunter handeln.

Während die sie sich die asiatischen Röllchen schmecken lässt, überlegt sie ihre nächsten Schritte.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2018, 18:14   #2
Nikita22
Member

das klingt interessant. und deine sima ist auch hübsch.
Danke sagen:

Werbung
Alt 29.07.2018, 18:42   #3
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Interessante Challenge!
Und ich kann mir vorstellen, dass das Ganze nicht so einfach wird.
Ich drücke Tessy die Daumen und bleibe dran.
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2018, 06:18   #4
Lumareco
Newcomer

Benutzerbild von Lumareco

Tolle Simin hast du da ins Rennen geschickt

Ich spiele die City-Life-Challenge auch, hab aber die Alterung beim Teenager ausgestellt, weil ich ich nicht glaube, das die paar Tage reichen werden, um auf 20000 Simoleons zu kommen. Zumindest dann nicht, wenn man auch pö a pö (schreibt man das so?) die Wohnung halbwegs einrichten will.

Sims 2 - Ultimate Collection ~ Sims 3 - LN, WS, ItF, LA ~ Sims 4 - komplett
Lumareco ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2018, 08:51   #5
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Hey, eine sehr interessante Challenge!
Tessy gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was sie alles so erleben wird
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.08.2018, 14:09   #6
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Hab ja noch gar nicht kommentiert. Wow so mit gar nix sieht am Anfang immer so unschaffbar aus. Vor allem wenn man anfangs, nicht mal Kohle für was zu futtern hat. Ich kenne jetzt die Regeln nicht, daher lasse ich ich einfach mal überraschen, was kommt
Alt 07.08.2018, 09:13   #7
Lulu-
Member

Benutzerbild von Lulu-

Das klingt wirklich sehr spannend
Da steht Tessy wohl vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Mal sehen, was ihr noch alles widerfährt
Wonderland Legacy Challenge
Lulu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 13:59   #8
Dark_Lady
SimForum Team

Teil 2

Tessy beschließt, sich mal im örtlichen Fitness-Club umzusehen - auch dort ist es immerhin warm und trocken und das Training ist kostenlos.
Zunächst lässt sie sich aber erst einmal die Geräte erklären.

Da die Kraftmaschinen gerade alle besetzt sind, bleibt allerdings nur das Laufband übrig - und dort macht sie gar keine so schlechte Figur.

Anschießend gibt es erst mal eine heiße Dusche - und danach wird weiter überlegt, was man als nächstes am besten machen könnte.

Nach dem Training, der heißen Dusche und der ganzen Grübelei ist Tessy allerdings erst mal müde - also gibt es erst mal ein Nickerchen.

Als sie wieder aufwacht, knurrt ihr Magen. Tessy hofft, dass im Club irgendwo vielleicht noch Proteinriegel oder so etwas rumliegen, also macht sie sich auf die Suche - statt Proteinen trifft sie allerdings auf Caleb Vatore.

Nach einer kurzen, aber netten Unterhaltung beschließt Tessy, sich wieder Richtung Heimat aufzumachen.
auf ihre trostlose Wohnung hat sie jedoch keine Lust, also schaut sie in der Karaokebar vorbei. Und sie hat Glück, dort gibt es Gratis-Chips

Tessy wir klar, dass sie irgendwie wieder an Geld kommen muss - sie ist sogar so verzweifelt, dass sie am Karaoke-Wettbewerb teilnimmt, weil dort als Gewinn ein kleines Preisgeld winkt.

Natürlich gewinnt sie nichts, aber sie erinnert sich an den Händler vom Flohmarkt, der bestimmte Poster sucht - und Tessy hatte vorhin i, Vorbeigehen irgendwo so eines kleben gesehen - schnell läuft sie zurück und und hat Glück - das Poster ist noch da.

Da es in der Wohnung noch keinen Tisch gibt, beschließt sie, ihre Hausaufgaben gleich hier draußen noch zu erledigen.

Für das Schulprojekt in Naturkunde muss sie dann allerdings doch wieder in die Wohnung - denn das darf nicht nass werden.
Missmutig macht Tessy sich an die Arbeit - immerhin könnte sie die Zeit ja auch genau so gut für sinnvollere Sachen nutzen.

Alt 27.08.2018, 09:54   #9
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Vielleicht sollte sie sich einen Freund oder Freundin anlachen, da kann man sich bestimmt fürs erste gut durchfuttern und hin und wieder duschen . Ok der Vatore fällt damit schon mal durch.
Danke sagen:
Alt 27.08.2018, 11:37   #10
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ach, jetzt erst entdeckt
Hört sich doch gut an diese Challenge, aber auch ziemlich knifflig.
Deine Änderungen der Regeln finde ich gut Überlege gerade ob ich diese Challenge auch mal ausprobiere

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.08.2018, 12:50   #11
Dark_Lady
SimForum Team

Ich hab nach der ersten Teenagerwoche die Alterung dann doch erst mal ausgestellt - zwei Wochen auf normal sind dann doch zu knapp gewesen - Tessy fehlt ja immer einiges an Stunden wegen der schule, das hatte ich bei meiner Planung irgendwie vergessen zu berücksichtigen

Sobald Tessy 5000 Simoleons auf dem Konto hat, wird die aber wieder angestellt und dann wieder mit normaler Lebensdauer weiter gespielt.

Danke sagen:
Alt 27.08.2018, 16:33   #12
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ich hab nach der ersten Teenagerwoche die Alterung dann doch erst mal ausgestellt - zwei Wochen auf normal sind dann doch zu knapp gewesen - Tessy fehlt ja immer einiges an Stunden wegen der schule, das hatte ich bei meiner Planung irgendwie vergessen zu berücksichtigen

Sobald Tessy 5000 Simoleons auf dem Konto hat, wird die aber wieder angestellt und dann wieder mit normaler Lebensdauer weiter gespielt.

Stimmt ja, an die Stunden in der Schule habe ich gar nicht mehr gedacht. Da kann sie ja nichts großartig machen. Hm, schade dass die Teenagerschulzeit bis 15 Uhr geht, mir wäre lieber es wäre wie in Sims 2, da ging die Schule nur bis 13 Uhr

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2018, 18:01   #13
Dark_Lady
SimForum Team

Teil 3:

Der Grund, weswegen Tessy keine große Lust auf ihr Schulprojekt hat, befindet sich quasi direkt vor der Tür - das Spaß-Festival.
Der erziehungsberechtigte Simgott (also ich) hat ein einsehen und lässt sie nach einer Weile dann doch herunter gehen - ein paar neue Kontakte und etwas Spaß schaden schließlich nicht.

Auf dem Festival schließt sie sich den Witzbolden an - und die gewinnen tatsächlich den Wettbewerb.
Tessy bekommt einiges an Feuerwerk und sagenhafte 500 Simoleons.

Der unverhoffte Geldsegen wird in eine einfache, kleine Küche investiert.
Ja... schön ist anders, aber sie funktioniert immerhin.

Trotzdem muss Tessy nach dem Festival ihr Schulprojekt noch fertig stellen - dieses Mal sieht sie aber weniger missmutig dabei aus.

Neben der Küche hatte das Geld noch für ein einfaches Bett ausgereicht - die Maus gab es gratis dazu.

Offensichtlich haben die Techniker die Küche nicht richtig angeschlossen - auf einmal ist die nämlich komplett kaputt.

Also heißt es vor der Schule erst mal Küche reparieren und Ungeziefer bekämpfen - für einen Techniker oder gar Kammerjäger ist nämlich kein Geld mehr übrig.

Danke sagen:
Alt 28.08.2018, 21:39   #14
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Als wäre das alles nicht schwer genug, gehen gleich die neu angeschafften Geräte kaputt und zwar beide auf einmal? Das ist ja echt fies!
Alt 23.09.2018, 08:45   #15
Lulu-
Member

Benutzerbild von Lulu-

Oh man, sie hat es echt nicht einfach. Aber immerhin hat sie nun ein paar Einrichtungsgegenstände, wenn auch nicht die qualitativ hochwertigsten.
Die Challenge ist echt cool. Ich glaub, ich probiere die auch mal
Wonderland Legacy Challenge
Lulu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 19:29   #16
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Arme Tessy! Also leicht ist anders
Aber immerhin nimmt ihre Wohnung laaaaangsam Formen an. Auch wenn leider alles kaputt geht
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen