Was habt Ihr erst spät entdeckt?

SiSa

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
40
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Hallo,

bei Sims2 gabs so nen tollen Thread, den es hier noch nicht gibt... ...was habt Ihr erst sehr spät entdeckt?

Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass man die Spielsachen aus der Spielkiste in die Gitterbetten packen kann. Nutzen kann man sie darin sinnfreierweise nicht, aber naja, wenigstens was neues :D
 
Mir ist heute nämlich aufgefallen, dass man die Spielsachen aus der Spielkiste in die Gitterbetten packen kann.

Wußte ich auch noch nicht :cool:

Ich habe kürzlich entdeckt, daß man seine Sims anweisen kann, durchs Fenster in anderer Leute Häuser zu spannen. Die Wände werden dann freigelegt, als wäre man zu Besuch, zudem kommt ein Sim herausgerannt, der den Spannersim dann verscheucht.
 
kannte ich auch nich nicht :) aber ich wusste das man den Teddy in das gitterbettchen setzen kann ... aber auch nur als deko, die kinder können damit nicht im bettchen spielen :(
 
Haha, der Thread ist toll! Und das mit dem Spielzeug super. Das wußte ich auch noch nicht.

Meines ist jetzt nicht so weltbewegend, aber ich habe vorher nie mit einem Bastler gespielt und kürzlich entdeckt, dass man an der Tür verschieden Klingeltöne einstellen lassen kann.
 
Hab eben erst gesehen dass es auch einen Button gibt wo man ans Haus zurückkommt.
Such sehr oft die Gegend nach Schmetterlingen, Steinen usw. ab und musste dann immer wieder umständlich mein Haus suchen -.-
 
Wenn man mit dem Picknick-Korb ein Picknick macht, krabbeln nach einiger Zeit Ameisen in den Korb und stehlen etwas vom Essen.
 
Wenn man den Teddy ins Inventar von Babys, Kleinkindern, Kindern und Sims mit der Eigenschaft "kindisch" packt bekommen sie ein positives Moodlet wegen Knuddelzeit.

Hatte den Teddy vorher immer nur direkt ins Bettchen gesetzt, das bringt leider nix.

Wenn Kinder Kochpunkte haben, können sie beim Spielzeugherd mehr Gerichte kochen. (Kuchen bei 2 und Torte bei 3 Punkten).
 
Hallo ihr lieben...ich habe gestern entdeckt das wenn ein sims badewasser einlässt und er den hahn aufdreckt ersteinmal braunes wasser herauskommt...*hihi*
Das mit dem haus säubern habe ich auch entdeckt, das ist sehr praktisch :)
 
lol aber nur bei der billigsten badewanne ^^

Ich hab erst neulich entdeckt das wenn Snobs tratschen dabei gute Informationen rauskommen.. wie z.b. "Bob Neulinger hat einen haufen Simoleons... das hätte ich nie gedacht!"
einfach köstlich und die Infos gar nich so schlecht...
 
Habe heute gesehen, dass mein Sim voll bekleidet ins Bett gegangen ist, als er total übermüdet war.
 
Einer meiner Sims hat letztens beim baden in der Wanne den Kopf unter wasser gesteckt und die Luft angehalten. Er ist dann völlig außer Puste wieder aufgetaucht. Sah lustig aus:D
 
ich habe entdeckt, dass man beim Polizeiauto, das man ja in der Polizeikarriere bekommt und privat benutzen kann, die Sirene aktivieren lässt. Ganz witzig wenn die Sims mit Sirenengeheul durch die Stadt düsen.
 
Ich habe entdeckt, dass es im Code ein fix- und fertiges Klavier gibt. Man könnte darüber spekulieren, warum das eigentliche Objekt wieder rausgenommen wurde... :naja:
 
Buzzler, vielleicht wollte EA zuerst mehrere Objekte ins Spiel einfügen und dann kam wohl die Idee mit dem Store, und so haben sie Objekte wieder entfernt. Irgendwo hab ich gelesen das Codes für noch weitere Objekte drin sein sollen :(

Wäre es möglich das z.b. ein Modder dieses Klavier wieder herstellen kann? Da es ja den code gibt? Frage aus reinem Interesse :)
 
Sims nehmen das Quietsche-Entchen mit in die Badewanne und Kinder spielen sogar damit, wenn man es auf den Badewannenrand setzt. Wenn man diese Kerze auf den Rand stellt, badet man automatisch im Kerzenlicht =)
 
@ weasel
mein sim hat auch den kopf unter das wasse getaucht :) ich dachte erst mal er ertrinkt :S
aber dan ist er wieder aufgetaucht, war lustig ^^

LD Jess
 
super, den thread mochte ich bei sims 2 auch immer, so viele ideen zum ausprobieren, die man übersehen hat...hab neulich festgestellt, dass man bei manchen aktionsfenstern die zeitangaben regulieren kann, steht sogar in den hinweisen, aber ich hatte die von anfang an immer ausgeschaltet...
 
Ich habe vor 2 Wochen herausgefunden das man die Musterauf einen anderen gegenstand ziehen kann und der dann die Farbe annimt
 
@Jokerine
Wie meinst DU das: die Zeitangaben regulieren? Das kenne ich auch noch nicht. Erklär noch mal bitte.
 
Ich glaube, es geht da zum Beispiel um das Schlaf-Icon.
Wenn das Schlafen-Icon breiter ist als die normalen Icons schlafen die Sims so lange bis sie vollkommen ausgeruht sind. Selbst wenn der Wecker klingelt.
Schiebt man das breite Schlaf-Icon nach links, schrumpft es auf die "normale" Größe und die Sims stehen auf, wenn der Wecker klingelt.
Ich weiß aber nicht, ob es das noch bei anderen Aktionen gibt.
 
Achso das, ja das kenne ich auch. Das ist zum Beispiel beim Schaumbaden sehr merkwürdig: beim baden bis entspannt sitzen meine Sims dann den halben Tag in der Wanne. Beim Schlafen finde ich das ganz praktisch, dass man die Länge vorgeben kann.
Weiß jemand, ob es das auch bei anderen Aktionen gibt?
 
Ja, das meinte ich. Gibts auch bei den meisten Fähigkeiten und beim Angeln konnte ich irgendwann sogar mal auswählen "Angeln bis 5 Fische gefangen". Glaub es lag daran, dass mein Sim die Fähigkeit voll hatte...
 
Wäre es möglich das z.b. ein Modder dieses Klavier wieder herstellen kann? Da es ja den code gibt? Frage aus reinem Interesse :)
Mit einem passenden Mesh und Texturen sollte das bis zu einem gewissen Grade möglich sein, die entsprechenden Sounds werden aber wohl auch fehlen. Liegt allerdings nicht ganz auf meiner Linie, deshalb sind meine Aussagen da mit Vorsicht zu genießen. So wie der Code aussieht, war ursprünglich eine generische Musikfertigkeit vorgesehen, so wie bei Sims2. Da es jetzt allerdings eine Gitarrenfertigkeit und kein Musikfertigkeit gibt, stellt sich die Frage, wie man ein Klavier da einordnen soll. Passende EventIDs gibt es auch nicht, d.h. es ist nicht ganz so einfach, die entsprechenden Buffs auszulösen.
 
Vielleicht war ja auch mal eine Klavier und eine Gitarrenfähigkeit geplant, würde ja auch mehr Sinn machen, da sich die Musikkariere ja teilt. In dem Symphoniezweig würde jedenfalls ein Klavier mehr Sinn machen. :rolleyes:
 
Vielleicht war ja auch mal eine Klavier und eine Gitarrenfähigkeit geplant, würde ja auch mehr Sinn machen, da sich die Musikkariere ja teilt. In dem Symphoniezweig würde jedenfalls ein Klavier mehr Sinn machen. :rolleyes:
Ist was dran. Wenn man das allerdings rekonstruieren wollte, bräuchte man schon eine sehr weitreichende Core-Mod.
 
Heute ist mir noch aufgefallen, dass Sims, die als Senioren einen Job angefangen haben, nicht in Rente gehen können. Meine zwei Senioren konnten eben nur ihren Job kündigen.
 
Vielleicht war ja auch mal eine Klavier und eine Gitarrenfähigkeit geplant, würde ja auch mehr Sinn machen, da sich die Musikkariere ja teilt. In dem Symphoniezweig würde jedenfalls ein Klavier mehr Sinn machen. :rolleyes:


Auf Maty hab ich gelesen, das der Code für das Piano bereits vorhanden ist.
 
ich habe gestern entdeckt das auch die haarfarbe anders vererbt wird als z.b. in sims2...
mein sim hat blondes, meine simin schwarzes haar mit roten strähnen...und die tochter bekam rotes haar wie die strähnen der mutter....
 
Gestern hab ich entdeckt, das Sims in der Journalisten-Karriere auch ein Review über einen Film schreiben können, und eine Kritik wenn sie essen gehen. Das war mir neu, hat mir aber gefallen.
 
Gestern hab ich entdeckt, das Sims in der Journalisten-Karriere auch ein Review über einen Film schreiben können, und eine Kritik wenn sie essen gehen. Das war mir neu, hat mir aber gefallen.

Ja, finde ich auch toll...dann müssen sie nicht ständig in Mülltonnen rumrennen und dann eine Schnute schieben, wenn sie den stinkenden Müll im Inventar haben.

Ich hab jetzt erst den Schwarm Vögel entdeckt, der da so seine Kreise über SV macht *nicht wirklich spannend, aber süss*.
 
Ja, finde ich auch toll...dann müssen sie nicht ständig in Mülltonnen rumrennen und dann eine Schnute schieben, wenn sie den stinkenden Müll im Inventar haben.

Den Müll kann man übrigens ganz einfach aus dem Inventar in seine Mülltonne ziehn, dann sind sie ihn wieder los und schieben auch keine Schnute mehr.
 
Ich habe gestern Abend folgendes entdeckt:

Mein Sims-Männchen ist Arzt. Sein Weibchen ist schwanger... Ich nutze die Möglichkeiten (Melone und Apfel) zum bestimmen des Geschlechts nicht. Die beiden waren ein bisschen 2sam und plötzlich stand als Interaktion da, dass der Mann das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Das hab ich natürlich sofort ausprobiert. Das fand ich echt süß... Ist eigentlich schade, dass es nur geht, wenn man einen Arzt in der Familie hat.
Ich würde es toll finden, wenn man dazu auch in Krankenhaus fahren könnte. Gehört ja schließlich zum Eltern werden dazu, so ein bisschen Neugierde.
Ich werde heute Abend nochmal ausprobieren, ob sie das auch ändert, wenn man nach der Bestimmung Äpfel isst....
 
Den Müll kann man übrigens ganz einfach aus dem Inventar in seine Mülltonne ziehn, dann sind sie ihn wieder los und schieben auch keine Schnute mehr.

Weiß ich, trotzdem haben sie erstmal kurz die schlechte Stimmung haben.:lol:

Toll finde ich es allerdings wenn sie Quitscheentchen finden oder einmal hatte mein Sim sogar diese 3-D Brille. :)
 
Ich habe gestern Abend folgendes entdeckt:

Mein Sims-Männchen ist Arzt. Sein Weibchen ist schwanger... Ich nutze die Möglichkeiten (Melone und Apfel) zum bestimmen des Geschlechts nicht. Die beiden waren ein bisschen 2sam und plötzlich stand als Interaktion da, dass der Mann das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Das hab ich natürlich sofort ausprobiert. Das fand ich echt süß... Ist eigentlich schade, dass es nur geht, wenn man einen Arzt in der Familie hat.
Ich würde es toll finden, wenn man dazu auch in Krankenhaus fahren könnte. Gehört ja schließlich zum Eltern werden dazu, so ein bisschen Neugierde.
Ich werde heute Abend nochmal ausprobieren, ob sie das auch ändert, wenn man nach der Bestimmung Äpfel isst....


Das Geschlecht ändert sich nicht mehr, wenn der Arzt es festgestellt hat, da kann sie Obst verdrücken was sie will.
Nur: wenn es Zwillinge werden, und er meint jetzt, es wird ein Mädchen, und sie isst daraufhin Äpfel, wird das zweite Baby ein Junge. Das ist die höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit um ein Zwillingspärchen zu bekommen.
 
Solange, dass man etwas spät bemerkt haben kann, ist das Spiel doch noch gar nicht draußen, oder? ;)
 
Ein genügsamer Sim kann Coupons aus der Zeitung ausschneiden, wusste ich bisher nicht, finde ich aber sehr nützlich! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten