[Cluedo] Mord im Simforum

Eowyn

Member
Registriert
Mai 2006
Alter
34
Ort
Wien
Geschlecht
w

Das Beispiel ist doch so episch, Mailin. :D

Ich bin dabei, als...hm. Träumerin. %) Ich trau mich wetten dass ich an nem Allergieschock sterben werd. :D
 
Wegen nem Insektenstich?
Ne, wegen Gräsern. Ich wurde gestern nicht nur gestochen, wir sind auch mitten in nem Gräserfeld gesessen und da hatte ich so nen allergischen Schock dass mein Hals zugeschwollen ist und ich kaum mehr Luft gekriegt hab. Ich hab dann von ner Freundin ne Allergietablette gekriegt, sonst wär's unangenehm geworden. :ohoh:
 
Ich mach auch mit.

Ich bin jetzt bisschen überfordert, mir da ne Rolle auszusuchen, ich glaub ich werd Heulboje. :D:D:D
 
Yay, Cluedo im SF! ^____^

Wenn es nicht schlimm ist dass ich am 20. definitv nicht online kommen kann, würde ich gerne mitmachen.
Als Emanze bitte. :lol:

Die Namen im Beispiel klingen so nach Vampires Diary oder irre ich mich da? ^^
 
Ich würde auch gern mitmachen und wäre einfach gerne der Newbie :D

Ist wirklich eine gute Idee.
 
Bin dabei! Als Moechtegernexperte bitte :D
 
Ich möchte auch - als Spammer bitte.
 
Ich auch, ich glaub ich nehm den Admin, sollte der noch nicht vergeben sein und ich das übersehen haben :D
 
Ich würds, denke ich, auch ganz gerne mal versuchen als Photoshopper :)
 
Von mir aus schon, du brauchst ja heut Abend trotzdem keine PN von mir.. Bin nämlich nicht da. :D
 
Ich würde es auch gerne ausprobiere. Rolle Schriftsteller (falls den noch keiner gewählt hat o_O)
 
Von mir aus kann's auch heute schon losgehen^^
 
Mit 20 Spielern gibt es 63 Möglichkeiten. Aus einen anderen Forum weiß ich, dass man mit so sechs bis acht Wochen rechnen kann, bis jemand die Lösung weiß - die spielen aber mit noch mehr Spielern als wir hier.
Ok das geht schon. So lange es vor dem 17.August endet geht das bei mir.

Ich glaub ich hab es jetzt verstanden.
 
Das Beispiel versteh ich nicht. Sind doch zwei Waffen und ein Ort. %)

Ich hab auch nichts dagegen wenn wir heute schon starten.
 
Oh, das ist ne Rolle. Alles klar. Ist trotzdem bisschen verwirrend. :D
 
Meinetwegen kann es auch heute schon losgehen.

Aber eine Bitte habe ich: kannst du - zumindest in den ersten 1 bis 2 Runden - kurz dabeischreiben, was wir genau machen müssen? Ich kenn auch Cluedo nicht und möchte nicht, dass jemand durch meine Schusselei einen Nachteil hat. Ich kenn mich doch :schäm:

Also heute wären das, dir eine PN mit den Verdächtigungen (Täter, Waffe und Tatort) zu schicken und irgendwann später nach deiner Anweisung einem Mitspieler eine Info, oder fehlt noch was?

Und du hattest so großen Wert auf die Reihenfolge gelegt. Die ist aber nur für den Spielleiter interessant oder kann man daraus auch Schlußfolgerungen ziehen?
 
Ich hoffe, es sorgt nicht für zuviel Verwirrung. Ich kann ja die Spritze bei Waffen gegen was anderes austauschen noch, damit es da kein Chaos gibt.
Wäre vielleicht besser. :) Kannst aus der Spritze ja z.B. eine Kreditkarte machen. ;)

Aber mal eine blöde Frage: Wozu dienen unsere Rollen eigentlich?
 
@Moudschegiebchn
Wie mordet man denn mit Kreditkarten? :ohoh: :p Ich schau gleich mal.
Nunja, dass haben sie mal in Navy CIS behauptet. ;D Wäre doch eine tolle Mordwaffe, oder? Irgendwie... anders. :D

Eure Rollen dienen nur dazu den Spiel etwas mehr Pep zu verleihen. Ist doch lustig, wenn man feststellt, dass man selber der Mörder ist :D Oder man lesen muss, dass man grad von wahren Mörder ermordet wurde - nun ja, auch Geister können am Spiel teilnehmen. Man kann auch den Ehrgeiz entwickeln, dass die eigene Rolle bis zum Spielende überlebt, auch wenn die Morde natürlich beim Start schon ausgelost werden. In manchen Foren macht man es so, dass man den Rollennamen dann für das Spiel als Nutzertitel vergibt, aber ich hoffe, ihr blickt auch alle so durch ;)
Achso, ja klar. :-) Denke aber dass wir auch ohne Nutzertitel den Durchblick behalten. :cool:
 
Ich schau hier grad zum ersten Mal rein, das Ganze hört sich ja sehr interessant aus,werde dieses Mal mitlesen und vielleicht spiel ich nächstes Mal auch mit. Eine Frage, ich kenn Cluedo nur vom Namen her,habs noch nie gespielt, woher wisst ihr denn welche Rollen es gibt z.B. Nervensäge oder Dramaqueen etc.,gibts da wo ne Liste, wo man sich die anschauen und aussuchen kann?
 
Ich schau hier grad zum ersten Mal rein, das Ganze hört sich ja sehr interessant aus,werde dieses Mal mitlesen und vielleicht spiel ich nächstes Mal auch mit. Eine Frage, ich kenn Cluedo nur vom Namen her,habs noch nie gespielt, woher wisst ihr denn welche Rollen es gibt z.B. Nervensäge oder Dramaqueen etc.,gibts da wo ne Liste, wo man sich die anschauen und aussuchen kann?

erster beitrag in diesem Thread... sind nicht mehr viele...:lol:

Edit:

Moderator
Macho
Debattierer

ist noch frei. Das Spiel geht übere mehrere Wochen... vielleicht doch jetzt schon mitspielen?
Cluedo ist cool. Hab ich als Kind total gerne gespielt.
 
Eine Frage, ich kenn Cluedo nur vom Namen her,habs noch nie gespielt, woher wisst ihr denn welche Rollen es gibt z.B. Nervensäge oder Dramaqueen etc.,gibts da wo ne Liste, wo man sich die anschauen und aussuchen kann?

  • Oberst Günther von Gatow (gelb) (Colonel Mustard)
  • Professor (Peter) Bloom (violett) (Professor Plum)
  • (Herr) Direktor Grün oder Reverend Jakob Grün (grün) (Reverend Green)
  • Baronin (Patrizia) von Porz (blau) (Mrs. Peacock)
  • Fräulein Ming oder Fräulein Gloria Roth (rot) (Miss Scarlett)
  • Frau (Elvira) Weiß (weiß) (Mrs. White)
Das wären die Orginalrollen, die Rollen die Elenaor gewählt hat sich frei erfunden bzw an das Simsforum angepasst. (eg Moderator, Nervensäge (Hi Kicker :lol:) usw)

 
Ach komm, Aiduala, spiel mit! Ich mach das auch zum ersten Mal. Und noch sind ja drei Plätze frei.

Edit: Ok, dann halt noch zwei. Aber reicht doch trotzdem für Aiduala :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage. Wegen dem Näheverhhältnis. Gilt das in beide richtungen oder wenn ich zum Beispiel 1 bin, dann ist 20 am weitesten weg?

Edit: @Thekla
Es sind noch 2Plätze frei
So, ich bin dann bis kurz vor Acht Uhr afk, zwei Leute können sich noch anmelden, wenn sie mögen.
Weil eine ROlle ja übrigbleiben muss.
 
Navy CIS :love: Was war das denn für ne Folge?
Oha, da fragst du mich jetzt was. Also es war definitv eine der Folgen von Staffel 7.
Ziva ist schon fest im Team.
War auch nur ein kurzes Gespräch zwischen Tony und Ziva... Ich google mal, vielleicht finde ich ja die genau Folge. :-)

Edith: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte es die Folge "Wie im Flug" (Original "Jetlag") sein. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mach ich mal mit und nimm Debattierer.Aber heut muss ich nicht mehr viel tun oder ich will nämlich Deutschland spielen sehen,komm heut nacht nochmal kurz rein und dann erst morgen nachmittag wieder.
 
Edith: Wenn ich mich nicht täusche, dürfte es die Folge "Wie im Flug" (Original "Jetlag") sein. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.
Ja das glaub ich auch. Bei der Szene mit dem Klo oder so, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich hatte zuerst nur '+1' drinstehen, da hat es mir meinen :D Smilie auch zu nem :d verhunzt und hab deshalb dann noch editiert - und wohl vergessen, deine Großbuchstaben wieder zu korrigieren.
 
Meine Verdächtigungen sind auch raus =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten