[Cluedo] Mord im Simforum

Gratuliere, ihr zwei^^

Hah, ich wusste doch immer, dass ich eine Wahnsinnige bin! *hysterisch lach*

Man, haett ich mich mal ernsthaft als erstes abgefragt, haette mir sicherlich einiges an sinnvolleren Alibis gegeben xD
 
Achso. ;)
Hätte ich ja nicht gedacht, hatte eigentlich vermutet dass da mehrere sind die von dir Antwort bekommen haben.
 
Glückwunsch an die Gewinner!
Die Täterin hattte ich auch irgendwann mal abgefragt, aber scheints an falscher Stelle,habs bis jetzt nicht ganz durchschaut ,wie man am besten vorgeht.Hatte Kicker nicht eine geniale Taktik, die er verraten wollte?
 
Die klügste Taktik ist eigentlich folgende:
Du verdächtigst erstmal 3 Dinge (z.B Fisch - Kabel - Klo) und dann bekommst du z.B das Alibi dass der Fisch es nicht war. Das Alibi hast du von Tabea erhalten. Also guckst du auf die Teilnehmerliste und stellst fest, dass Tabea 7 Namen weiter auf der Liste ist. Und was kann ich darauf schließen? Alle die zwischen mir und Tabea liegen, können es nicht gewesen sein. So war ich auch ziemlich schnell auf den Möchtegernexperte gekommen. Dann verdächtige ich als nächstes folgende Dinge: Affe - Kabel - Klo. Sprich: Kabel und Klo lass ich stehen, immerhin könnten sie richtig sein. Und ersetzt wird eine Sache erst, sobald ich ein Alibi dafür bekomme.

Edit: Achja, ich wollte fragen, wer dann die nächste Runde leiten will. Ich würde sagen, wir fragen erstmal die beiden Sieger jassie und dieMeli :)
 
Glückwunsch an die Gewinner und Danke an Elenaor fürs Leiten!

Und was kann ich darauf schließen? Alle die zwischen mir und Tabea liegen, können es nicht gewesen sein.


Ich bin zu doof, ich verstehe es immer noch nicht.

Und wer hatte Mailin eigentlich als Alibi :confused:? Ich war so überzeugt, dass Mailin die Mörderin ist und habe nie ein Alibi für sie bekommen.
 
Danke Kicker, ich glaub ich weiss meinen Fehler, ich hab zu oft zu verschiedene Dinge abgefragt, in Zukunft wart ich auch bis ich für eine Sache ein Alibi bekomm,bevor ich sie durch etwas anderes ersetze.
 
Juhu, immerhin zwei Sachen richtig, und das ohne Taktik =)
Wirklich toll geleitet Elenaor, hat sehr viel Spaß gemacht!
 
Ich bin zu doof, ich verstehe es immer noch nicht.

Nehmen wir mal an, die Teilnehmerliste sieht so aus:

1. Mama
2. Papa
3. Oma
4. Opa
5. Sohn
6. Tochter
7. Kicker
8. Onkel
9. Tante
10. Tabea

Und ich bekomme ein Alibi zugesendet von Tabea. Dann kann ich Onkel und Tante automatisch ausschließen :lalala:
 
Ich glaub kaum dass jassie leiten möchte. Dafür hat sie viel zu wenig Zeit. :D

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, übrigens. Ich bin bei dem Spiel ja absolut nicht durchgestiegen. :D Ich glaub ich bleib bei der Meuterei, das liegt mir mehr.
 
Inwiefern kannst du sie ausschliessen, Kicker? Wenn du meinst, dass sie keine deiner Verdaechtigungen widerlegen konnten, stimm ich zu, und das kann ganz nett sein, wenn Tabea in der Reihenfolge moeglichst weit weg von dir sitzt (je weiter sie wegsitzt, desto wahrscheinlicher wird es, dass eine oder mehrere deiner Verdaechtigungen tatsaechlich stimmen) . Wenn du meinst, dass sie nicht der Moerder sein koennen, solltest du das mal genauer begruenden, dann hab ich naemlich vermutlich doch nicht alle Regeln des Spiels verstanden :D
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Das Spiel ist leider ganz klar nichts für mich :P Ganz verstanden habe ich es noch immer nicht obwohl ich Eleanor mir Fragen bombiert habe. Hier mal die Frage offen für alle, vielleicht bekomm ich ja eine Erklärung, die ich besser verstehe. (Version für Dummies plz :3)

Also letzte Woche habe ich ja Träumerin- Benutzerprofil und Gift verdächtigt und ein Alibi von dark_lady bekommen (Gift ist unschuldig) Diese ist laut Liste 7 Plätze von mir entfernt. Diese Woche habe ich wieder Benutzerprofil verdächtig und bekam das Alibi von Chrissybärchen, die aber nur 6 Plätze von mir entfernt ist. Wie kann, dass sein? Oder übersehe ich grad etwas total? Müsste ich nicht zuerst eine Meldung von Chrissley bzg Benutzerprofil bekommen statt Gift von dark_lady?

Ich dachte man bekommt immer das Alibi von der nähersten Person?

Troll - Mailin
Dramaqueen - LilyoftheValley
Träumerin - Eowyn
Sim-o-holic - Grüne_Kiwi
Heulboje - Jassie
Fotografin - Lady-Sunshine
Emanze - Moudschegiebchn
Newbie - Streifenhörnchen
Möchtegernexperte - Mizuki
Giftspritze - Dark_Lady
Spammer - Thekla
Überall-Schreiber - Chrisslybärchen
Admin - natt i nord
Photoshopper - Alca
Nervensäge - Kicker
Wettbewerbsleiter - simsimausi1215
Fotomodel - diemeli1987
Schriftsteller - Seme
Debattierer - Aiduala
 
Stell dir einfach vor, dass die Liste bei dir anfaengt und alles, was ueber dir steht, wird in der gleichen Reihenfolge ans Ende der Liste gesetzt:

Schriftsteller - Seme
Debattierer - Aiduala (1)
Troll - Mailin (2)
Dramaqueen - LilyoftheValley (3)
Träumerin - Eowyn (4)
Sim-o-holic - Grüne_Kiwi (5)
Heulboje - Jassie (6)
Fotografin - Lady-Sunshine (7)
Emanze - Moudschegiebchn (8)
Newbie - Streifenhörnchen (9)
Möchtegernexperte - Mizuki (10)
Giftspritze - Dark_Lady (11)
Spammer - Thekla (12)
Überall-Schreiber - Chrisslybärchen (13)
Admin - natt i nord (14)
Photoshopper - Alca (15)
Nervensäge - Kicker (16)
Wettbewerbsleiter - simsimausi1215 (17)
Fotomodel - diemeli1987 (18)

Diese Liste gehst du dann von oben nach unten durch, wer zuerst genannt wird, sitzt naeher an dir dran. Es wird naemlich nur von oben nach unten durchgezaehlt, nicht umgekehrt - am Ende der Liste geht es dann ganz am Anfang weiter. Halt so, dass es aus deiner Sicht so wie oben aussieht, Zahlen geben dabei an, wie viele Plaetze die Person von dir entfernt ist.

Dummy genug? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moudschegiebchn
Hab jetzt nur die letzten Verdächtigungen rangezogen ;) Außer dir und jassie hat nie jemand eine Antwort von mir bekommen.

Was meinst du mit Antworten von dir bekommen? Hätte man von dir jetzt doch gesagt bekommen, wenn man eines der drei Dinge richtig verdächtig hat?
 
Mitspielen würd ich auch gern wieder,auch wenn ich da, glaub ich ,nicht das grosse Talent bin,aber ich würds mal gern mit Kickers Methode probieren, ob ich dann erfolgreicher wäre.
 
Ich ärgere mich so, ich hab was verdächtigt, was gar nicht mehr dabei war. Das war weil ich vergessen hatte meine Liste mit in den Urlaubn zu nehmen, und hab dann aus den PNs und dem Thread versucht zu rekonstruieren. Anscheinend ist mir da ein Fehler passiert.

Ich glaube ich bleibe bei den Meutereien, Cluedo hat mir weniger Spaß gemacht.

Edit: Und endlich wird mein Postfach wieder frei.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bist du nicht. Ich werde nach Spielende eine Menge lustige Sachen erzählen zu haben %)

*keuch* *stöhn*

musste mich durch die ganzen Seiten arbeiten um diesen Teil zu finden.

Erzähl doch mal, bevor dieser Thread auf Seite 2 abrutscht.
Ein Best Of wäre auch ned übel... wenn du ein paar Sachen aufgehoben hast.:p
 
Wenn jemand alle Alibis von einer Person verdächtigt, nach was wird dann ausgewählt, welches beantwortet wird?
 
Ich würd ja auch mitmachen.. aber nich leiten.. :D Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da keiner groß Zeit dafür hat..^^
 
Mitmachen würde ich auch,aber zum Leiten hab ich keine Zeit,ausserdem ist mir das Spiel noch immer fast neu,ich habs ja beim letzten Mal hier erst kennengelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch vorstellen dass es dann auch leichter zu Verwirrungen kommen kann, wenn da zwei Leute versuchen den Leuten das Richtige Alibi zuzuteilen. Das dürfte alleine schon eine Heidenarbeit sein, aber zu zweit, an zwei versch. Orten & Rechnern, also so gesehen unabhängig voneinander (auch wenn man sich abspricht)... Ich glaube, in dem Fall funktioniert das nur schwer.
 
Würde wohl nur funktionieren, wenn einer immer einen Mord komplett macht. Dann muss er natürlich den anderen danach ausführlich informieren und der muss dann auch alles notieren etc. Glaube nicht mal, dass es dadurch so viel Arbeit weniger wäre.

Mitmachen würde ich auch ganz gern mal. Aber nicht leiten...
 
Das Leiten muss ja wirklich eine wahnsinns Anstrengung sein bei dem Spiel :D
 
Wenn mir jemand erklärt wie das leiten geht, würde ich es sehr wahrscheinlich machen.
 
Nene, ich bin nicht für solche Spielchen zu haben.^^ Mir war ja schon Meuterei mitspielen viel zu Zeit intensiv... :D Und hier verstehe ich die Regeln ja nicht einmal für das Spielen ...
 
Okay dann mach ich es :)

Werde das dann die Tage starten wenn ich mir Gedanken um die Sachen gemacht habe und um die Geschichte :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten