Meuterei auf der Mittelalterburg

Mist.

Meuterer sind Kekz, Baku, Nehalennia, simsi, Firyar und Chrissly. Naja, ich hab keine Ahnung. Wirklich verdächtigt ist für mich jetzt auch nur Kekz. Aber ich kann jetzt wenigstens keinen Schaden mehr anrichten.

Den Meuterern, die jetzt im Chat sitzen und sich über meine total falsche Einschätzungen lustig machen, wünsche ich viel Spaß dabei.

@Macht:
Könnt mich als Ersatzspieler eintragen. :)
 
Auch heute trafen die Kundschafter sich wieder, um diesmal möglichst erfolgreich einen der Stadtbewohner zu beseitigen. Man hatte sich heute eines der unzähligen Kellergewölbe der Stadt als Treffpunkt ausgesucht. Es war feucht und duster dort unten und Fledermäuse sowie Ratten hausten dort, sodass alle möglichst schnell wieder nach oben wollten. Doch so einfach war es leider nicht… Denn wenn man auch keine Lust hatte, lange Zeit hier unten zu verbringen, von seiner Meinung abkommen wollte man sicher auch nicht. Schließlich fiel die Entscheidung doch: Lady-Sunshine. Zwei Kundschafter wurden ausgesandt, während der Rest frierend vor den Eingängen zum Keller wartete. Doch auch diesmal sollte die Nacht nicht ohne ein besonderes Ereignis verstreichen... Denn die beiden, die eigentlich nur schnell Lady-Sunshine um die Ecke bringen wollten, hörten plötzlich Schritte. „Hast du das gehört?“, wisperte der eine. „Auf 3!“ Schreiend sprangen sie aus ihrem Versteck. Doch es war dunkel, sodass sie nur noch etwas schweren fallen und schnelle, rennende Schritte. Und schließlich Kekz, die am Boden lag. Tot. „Was? Aber Kekz war doch eben noch… Ich meine, sie... Sie war doch mit uns im Keller! Sie war doch auch Kundschafter [Meuterer]! Was macht sie hier?“ „ Ich nehme an, das ist das Werk der Hexe [Smutje]… Lassen wir sie liegen.“ Betrübt gingen sie weiter… Und auch mit Lady-Sunshine sollte man heute kein Glück haben.. Schon von weitem sahen die Kundschafter das Licht der Nachtwache vor Lady-Sunshines Tür stehen. Sich wurde beschützt! Sauer zogen sie sich schlussendlich zurück…

Ihr könnt wieder reden.

Termine für morgen
18:30 Uhr: Kapitänswahl
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Verkündung der Meuterei

[Hannii]

/Edit:
@Nik: Super. Mach ich.
 
Juuhu, tolle Nacht! Danke Smutje! Und Lady-S. wurde also beschützt, damit ist klar, wer Kapi wird, was für ne tolle Runde, mit ner super Nachte! :lalala:
Nur schade, dass Nik Matrose war...
 
Die Nachtwache ist echt toll. Und auch Glückwunsch an den Smutje. Super gemacht!!!

Kapitänwahl mach ich mir morgen Gedanken. Muss jetzt weg vom PC.

Edit: Ich Dummkopf, wir haben ja noch jemand der erwiesen gut ist. Darauf hab ich schon wieder vergessen, bin echt schon müde und gehöre ins Bett.

Edit2: Noch mein Beileid an Nik. Aber vielleicht kommst du ja schon bald als Ersatz zurück.
 
Man, ich wusste dass ich heute sterbe ._.
Wieso werd ich immer so früh rausgeworfen? y_y

Ich wünsch meinen Meutererollegen viel Glück! Schafft ihr schon, auch wenn wir diesmal Pech mit der Nachte haben ^^

@Macht: Bitte die Rollen :)
 
Wow,super, Nachte! Das ist ja ein Wahnsinnsglück, was wir diese Runde haben :) Und der Smutje hat auch ganz große Arbeit geleistet!! Ich schau mir nachher mal an,wer Kekz weghaben wollte...oder ob sich der Smutje vielleicht hat beeinflussen lassen? Mal schauen...erstmal aber nochmal Kompliment an Nachte und Smutje!
 
Yeah, was für eine tolle Nacht. :up:

Bisher lag ich ja gar nicht so schlecht, Lady ist gut und Kekz böse. Danke schön Smutje. :up:

Die Kapitänswahl wird ja wirklich total einfach. Ich schicke dann schon mal ein, weil ich morgen nicht da bin.

Zur Planke morgen Abend werde ich mir morgen Gedanken machen. Ich hab ein paar Anhaltspunkte, aber ich wills morgen genauer erläutern.

EDIT: *Nikganzvergessen* Sorry, das ist echt blöd gelaufen.
 
Das läuft ja richtig gut, diesmal. Die Nachte hat wieder nen guten Richer bewiesen, der Smutje ebenfalls. Nur schade um Nik. Ich hätte wohl Lennia bei der Stichwahl genommen. Zu doof, dass ich nicht da war. Joa, dann gibts ja morgen wieder eine ziemlich aufschlussreiche Wahl. =)
 
Also die Nacht und auch dieser Tag liefen ja ganz gut... DIe Nachte hat wirklich übelstes Glück bzw ein gutes Händchen :) und einen Kapitainskandidaten haben wir auch, das schick ich wohl direkt mal ab, irgendwie ist ja bei mir der Wurm drinne, obwohl ich frei hab... :(

Ich sag schonmal herzlichen Glückwunsch an Lady für die überstandene Nacht, wenistens haben wir erwiesen gute Ämter :) Nik war immerhin nur Matrose, in 2 nächten und einem tag nur einen matrosen und noch nen meuterer verloren, das ist ein guter schnitt

EDIT:
Am ehsten aufgefallen ist bisher Ghost.
Kekz sagt sie schwanke zwischen ihm und Nik mit der Planke, evtl um ihn zu schützen? und von den wahlen her (plankt lady) ists auch nicht so rosig. Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht, ich werd mal noch weiter gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bleibt mir nur zu sagen, der Kelch ist an mir nochmal vorübergegangen,tut mir leid für dich Nik Sim, aber ich dachte wirklich du wärst ein Meuterer ,da hab ich mal wieder getäuscht,aber wie ich schon geschrieben hab, du bist für mich immer verwirrend und ich kann dich nie einschätzen.Vielleicht kommst du ja als Ersatzspieler nochmal.

Super Arbeit vom Smutje ,da lag ich ja mit Kekz als Wahl zum Kapitän völlig falsch,wenigstens ist für morgen wieder alles klar,Lady wird Kapitän.

Für die Meuterer läuft es ja diesmal echt bescheiden:D,schon 2 mal lag die Nachte richtig,übrigens Kompliment an die Nachte, die muss ja einen super Riecher dieses Spiel haben, immer exakt die Leute zu beschützen, die sich die Meuterer rauspicken.:lol:

Ja, ich werde mir jetzt nochmal genau alle Wahlen und Planken anschauen ob man daraus was entnehmen kann, leider bin ich morgen erst am Nachmittag wieder zuhause und kann was schreiben.
Meine Kapitänswahl mit Lady schick ich jetzt schon mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da jetzt keiner was zwischenzeitlich geschrieben hat,wird dies ein Doppelpost,aber ich möchte mich noch an einer Liste versuchen,nachdem ich mir jetzt alle Wahlen und Planken angeschaut hab.

Ich beginne mal mit NikSim,erwiesenermaßen gut,er wurde noch von Lady und simsimausi
zum Kapitän gewählt,
simsimausi wurde zwar selbst von niemand gewählt, aber das lag wohl daran, dass sie erst so spät was schreiben konnte,ich zähl sie mal zu den Guten,hab nichts was dagegen sprechen sollte,sie plankt
Firyar ,die alexa plankt, welche ich für gut halte und
Ghost zum Kapitän wählt,der Lady plankt .Er wählt zwar alexa,macht mich aber etwas stutzig, weil normalerweise wählt er ja Neue ins Amt und alexa ist definitv nicht neu,weshalb weicht er von seiner Regel ab?Momentan hab ich bei ihm kein so tolles Gefühl
Evilein und alexa wählen beide Lady zum Kapitän und planken Kekz und Seme,sie kommen mir sehr matrosig vor.
tschibi zu ihr habe ich noch gar keine Meinung,sie plankt nicht und wählt
Chrissly zum Kapitän,deren Selbstwahl ist nicht sehr aussagekräftig,mit mir als Planke liegt sie allerdings falsch,sie schreibt diesmal so verwirrend.
Ebenso kann ich Simstan wegen Nichtbeteiligung am Spiel gar nicht einschätzen
Lotusblüte halte ich im Moment für eher matrosig,sie plankt Simstan ,wohl mehr aus Verlegenheit,okay sie ist noch neu, und wählt zum Kapitän
Keinen,mit deren Planke von simsimausi bin ich nicht so einverstanden( würde mich interessieren weshalb diese Entscheidung) und mit der Wahl von Chrissly zum Kapitän tu ich mich schwer, da ich Chrissly so gar nicht einschätzen kann diesmal,zu Keinen kann ich noch nichts so rechtes sagen
Baku,da tendiere ich zu meuterig,er wählt Firyar zum Kapitän und plankt mich.
Bleibt Seme,ihre Selbstwahl ist mir nicht so geheuer,zumal sie zuvor tschibi in der engeren Wahl hatte, die ich ja auch als mögliche Kandidatin ins Auge gefasst hatte( bei mir hat sie diese Wahl aber beanstandet) und auch simsimausi als Kandidatin für das Amt hatte,die sie dann sogar plankt.Ihre Erklärungen, wieso sie beide nicht mehr fürs Kapitänsamt in Betracht zieht kommen mir ein bisschen konstruiert vor.Ich sehe sie diesmal eher meuterig .

So meine Meutererkandidaten wären demnach
Ghost ?, Firyar,Baku und Seme
und ein- zwei müssten sich dann folglich noch hinter den für mich 4 grossen Fragezeichen

Chrissly,tschibi,Simstan und Keinen verbergen.
Vielleicht liege ich aber auch mal wieder ganz falsch mit meinen Vermutungen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry nik. xD
aber smutje und nachte, habt ihr gut gemacht! :)
ich poste dann morgen mal etwas genauer.
 
Nehalennia schrieb:
[...]Dieser wählt zwar alexa,macht mich aber etwas stutzig, weil normalerweise wählt er ja Neue ins Amt und alexa ist definitv nicht neu,weshalb weicht er von seiner Regel ab,[...]
Also, soweit ich mich dran erinnern kann habe ich noch kein Spiel mit ihr zusammen gespielt. Und soweit ich die letzten Meutereien verfolgt habe ist das bisher ihr 2tes, oder 3tes Spiel? (alexa, bitte korigiere mich da, wenn ich falsch liege). Und nach 2,3 Spielen ist man doch noch relativ neu mit dabei, finde ich. Und alexa ist damit auch nicht die erste, die mein Neulingskriterium erfüllt, obwohl sie schon ein paar Spiele hinter sich hat. Das ist in meinen *eben nachguck* 14 bisher gespielten Meutereien schon öfter passiert.

[EDIT]: Noch eben zu meiner Planke: Lady-S. hatte sich im Spiel bisher sehr zurück gezogen, was so garnicht ihr Verhalten in den letzten Meutereien wiederspiegelt. Dort war sie immer recht aktiv. Meuterer verhalten sich aber halt doch recht häufig im Hintergrund, um nicht aufzufallen. Dann will sie dich planken und ihre Gründe fehlen immer noch. Das war so der zweite Punkt. Und mehr an Indizien habe ich auch nicht bei anderen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simstan hat mir mitgeteilt, dass er aus Zeitgründen aussteigt - Nik Sim springt für ihn ein. Also, heißt ihn wieder im Spiel willkommen! :hallo:

[Kicker]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streite mich gerade mit Himmel über dein Geschlecht... Klär uns bitte auf, Nik %)
 
Ach menno, ich machs immer wieder falsch :(
 
Oha, mein stärkster Widersacher ist wieder da:lol:,nein ich freu mich NikSim , dass es wieder so schnell geklappt hat mit dem Neueinstieg und nochmal Tschuldigung für die Planke, jetzt bist du also sozusagen neutral schwarz für mich auf meiner Liste, da du Simstan spielst.

Ghost,okay, dann hab ich mich getäuscht, ich dachte du wählst immer nur ganz neue ins Amt ,ich markier dich dann mal nur leicht rot:)
 
Ich hätte wohl Lennia bei der Stichwahl genommen. Zu doof, dass ich nicht da war.

Nachher kann das jeder sagen ...

Ich hatte ja vorhin schon ein paar Verdächtigungen geäußert, auch wenn die letzten eher geraten waren, ohne dass ich irgendwelche Hinweise dafür hätte. Möchte die jetzt noch wenigstens teilweise erklären.

Kekz - hat sich ja jetzt erledigt.

Baku - da hatte ich ja schon Gründe genannt aus denen ich ihn nun weiter verdächtigen werde.

Nehalennia - kommt mir auch wieder einmal etwas merkwürdig vor. Auch ihr letzter Post sieht für mich etwas verwirrend aus. Werde den mir nochmal durchlesen.

Und die 3 kamen dann nur noch dazu, damit ich die 6 Meuterer alle hab. :)

simsi - ich war irgendwie nicht von ihr gewohnt dass sie die Wahl-Listen so detailliert macht .. Kann aber auch vollkommen falsch in meiner Erinnerung sein und sicher kein Grund sie jetzt ernsthaft zu verdächtigen.

Firyar - kommt mir sowieso immer irgendwie verdächtig vor.

Chrissly - war wirklich nur noch, damit's 6 sind.
 
Dabei hab ich mir bei meiner Liste vorhin so viel Mühe gegeben,NikSim.
Bis morgen nachmittag kommt aber definitiv nichts mehr von mir, geh jetzt schlafen.
 
Mhmm, wegen dieser simsi-Wahl-Sache(siehe letzte Seite) hab ich ja Nik geplankt, jetzt weiß ich nicht, ob Neha nun auch wegen der simsi-Wahl-Sache meutert oder nicht, bei Nik gings ja in die Hose... Ich lass mir mal das Ganze durch den Kopf gehen und geh jetzt erstmal ins Bett, mehr morgen früh/mittag. :)
 
NikSim schrieb:
simsi - ich war irgendwie nicht von ihr gewohnt dass sie die Wahl-Listen so detailliert macht .. Kann aber auch vollkommen falsch in meiner Erinnerung sein und sicher kein Grund sie jetzt ernsthaft zu verdächtigen.

Ich machs normalerweise nicht so ausführlich auf einmal, sondern in mehreren Posts, wo ich zuerst mal ungefähr sage, wer in Frage kommt. Dann zumeist die neuen und zu erfahrenen ausschließe und sage wer ca. übrig bleibt. Kurz vor der Wahl überlege ich mir dann endgültig wen ich wähle und sage auch warum, bzw. warum nicht. Ich hatte diesmal nur sehr wenig Zeit, und deshalb hab ich alles nach und nach in einen Post reineditiert.

Ich muss jetzt aber weiter arbeiten. Hab wieder erst ca. um 16:45 zeit.
 
Okay, also meine Gedanken bisher:

Zum Glück können wir uns ganz sicher sein, dass Lady-Sunshine gut ist, und damit haben wir mal wieder eine sehr einfache Kapitänswahl. :up:
Also Himmel und Lady-Sunshine definitiv gut.

Nehalennia macht sich natürlich verdächtig, da sie Kekz (die böse war) zum Kapitän gewählt hat. Natürlich muss das keine Absicht gewesen sein, immerhin wurde sie selber ja auch von Himmel gewählt (die gut ist), also hat sich entweder Himmel oder Nehalennia definitiv vertan.
Der andere Punkt, der gegen sie vorgebracht wurde, ist, dass sie anfangs von einigen in Betracht gezogen wurde für ein Amt. Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen, auf der Liste von Ghostwriter waren zwischendurch 5-6 Stimmen für sie, wenn ich mich nicht täusche. Das war auch Grund für Nik Sim (die gut war), Neha zu verdächtigen.
Andererseits hat auch Kekz (die böse war), dazu geschrieben,
"Komisch finde ich auch, dass Nehalennia auf einmal von so vielen vertraut wird. Hab ich geschlafen und diejenigen hatten Gründe, oder ist da was dran? o.o"
Das spricht eher für Neha, denn würde Kekz bei ihrer Mitmeuterin auf etwas Komisches aufmerksam machen?

Fazit ist bei mir also, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, dass Nehalennia meutert, allerdings werde ich sie im Auge behalten. Wenn ich einen besseren Verdacht finde, würde ich wohl eher jemand anders planken.

Baku: da finde ich es tatsächlich merkwürdig, dass er/sie (?) sich so sehr an Firyar gehängt hat am Anfang, obwohl sie nicht gewählt werden wollte. Ich bin auch neu und kenne niemanden und fand jetzt eher nicht, dass einer total herausgestochen hat mit Klarheit der Argumente, während alle anderen total verwirrend waren oder so... Und gerade Firyar wollte ja eben kein Amt. Klar, das kann natürlich auch nichts bedeutet haben, trotzdem kommt es mir komisch vor.
Ich hatte kurz auch den Gedanken, dass Baku ein Geistliches sein könnte und die Rolle von Firyar erfragt hat und deswegen sie gewählt hat, die Möglichkeit halte ich für nicht unmöglich, aber für eher unwahrscheinlich.
Baku wäre für mich ein möglicher Planke-Kandidat, ganz sicher bin ich mir aber auch da noch nicht.

Bei Firyar halte ich es möglich, dass er auf derselben Seite steht wie Baku.

Ansonsten: Chrisslybärchen, Seme, alexasims, tschibi, simstan und Keinen kann ich noch überhaupt nicht einschätzen.
Bei Keinen und Seme fehlt mir die Erklärung, warum sie eine Planke für simsimausi abgeschickt haben. Das waren doch mit unter diesen geheimen Planken, die im Nachhinein erklärt werden sollten, oder?
Da würde ich dann auf die Erklärung warten, bevor ich Schlüsse ziehe.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich ungern einen der sehr erfahrenen Spieler planken würde (das sind laut der Beiträge der anderen vor allem Seme, tschibi und Chrisslybärchen, oder? Oder hab ich wen übersehen? Bitte korrigieren, wenn ich was falsches schreibe ^^), und zwar aus dem Grund, dass die Nachtwache diese Runde so unglaublich gut ist. Deswegen vermute ich einen erfahrenen Spieler dahinter und würde ungern in die Gefahr kommen, aus Versehen die Nachtwache zu verlieren..

Ghostwriter will ich noch hervorheben, weil Kekz (böse) anfangs geschwankt hat, ob sie ihn (?) oder NikSim (gut) zum Kapitän wählen will, bevor sie sich dann für NikSim entschieden hat.
Würde sie zwei gute nehmen oder einen guten und einen bösen? Ansonsten kann ich ihn noch nicht so ganz einschätzen, seine Beiträge kommen mir bisher ziemlich logisch und einsichtig vor.

Ja, es bleiben Evilein, die ich eher für gut halte, unter anderem weil sie Kekz geplankt hat, und simsimausi, die ich auch noch nicht so richtig einschätzen kann, aber im Zweifelsfalle wohl eher für gut tendiere.

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen.


Na ja, also ich warte dann mal erstmal auf die Erklärungen wegen der Planken und lese mit, was ihr noch so alles schreibt..
Kapitänswahl habe ich schon abgeschickt, und bei der Planke tendiere ich nach meinem jetzigen Stand eher so ein bisschen zu Baku, bin aber noch nicht sicher. Zum Glück ist ja noch viel Zeit bis zur Planke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
8 x Nik Sim [Neha, Himmel (x2), Firyar, alexasims, Kekz, Lotusbluete, Keinen]
5 x Nehalennia [Lady-Sunshine, Evilein, Seme, Chrisslybärchen, Nik Sim]

Ok Seme meldet sich zurück zum Dienst. Morgen Leute und erstmal WTF. :Oo: Im Moment sind für mich alle verdächtig, die sich bei der Stichwahl gegen NikSim entschieden haben, besonders Firyar und Keinen, die auf Grunde ihrer Erfahrung doch wohl genau wissen müssten, dass wir uns mit einer Kapitänsplanke ins eigene Fleisch schneiden. (lotus nehme ich mal vorne weg wegen Unerfahrenheit)

Natürlich schön und gut, jeder konzentriert sich natürlich auf seine eigene Rolle wie ich auch, aber so den Weitblick zu verlieren? Firyar meinte am Anfang sogar noch das das Geistliche vielleicht ein Neuling ist und dann diese Wahl.

Den Kapitän (ob gut oder böse) bei der ersten Planke zu verlieren bedeutet Neuwahl und somit, das das Geistliche keine Zeit hat diesen Kapitän vor dem Duell zu überprüfen. Und was ist besser als ein ungeprüfter Meutererkapitän beim Duell? Da könnten wir gleich auch Himmel zum Spass von Bord stossen.

Aber zum Glück hat uns die Nachtwache ordentlich aus der Kacke gezogen und wir haben einen guten Kapitänskandiaten. Aber wirklich Leute, arschknapp.

Zu meiner Simsimausplanke. Gründe habe ich eigentlich schon genannt (wenn auch leicht verdeckt). Ich fand die Hervorhebung Keinen´s als besonderes gerissen seltsam und die Betonung, dass ich doch als Matrosenkapitän toll wäre verdächtig. Dieser Verdacht ist dann leicht abgeschwächt worden durch ihren Aufklärungspost aber dann war sie unter den Leuten die GAR KEINE Stimme für ein Amt bekommen habe, obwohl sie doch toll zu den mittelmässig erfahrenen Leutenprofil passt. Kommt mir vor als hätten die Meuterer versucht sich so wenig wie möglich selbst zu wählen um Spuren zu vermeiden.

Von simsimaus komm ich auch wieder auf meine Anfangsvermutung, dass unter den Nik-plankern sich wohl einige Meuterer verstecken. Bei der Plankwahl wählten 3 der Nik- Planker so:

1 x alexasims [Firyar]
1 x Firyar [simsimausi1215]
2 x simsimausi1215 [Keinen, Seme]

Habe nochmals einen Blick daraufgeworfen, wer die Sache mit "planken wir doch Nik" ins Rollen gebracht hat und da ist mir diese indirekte Bemerkung von Firyar aufgefallen : Nik Sims Selbstwahl ist auch etwas auffällig, vorher hatte er ja noch andere Kandidaten. Aber gut, ich warte noch bis morgen, bevor ich mir überleg, ob der Kapitän zu planken ist oder nicht.

Etwas verwirrt bin ich zugegeben von der Kapitänswahl und, dass doch nicht nur Matrosen NikSim gewählt haben. Hier nochmal im Detail. Hinterlässt bei mir ein großes Fragezeichen bezüglich simsimaus.

Nik Sim [4]: Kekz, Nik Sim, simsimausi, Lady-Sunshine

Also zusammenfassend:
verdächtig: Firyar, Keinen, alexa
Beobachtung: simsimaus, Tschibi, Chrissley, Ghost, Baku, NikSim (neu)
Gut: Himmel, Seme, Lady_S
eher matrosig: Neha, Evilein, Ghost, lotusblüte

Also im Moment wäre Firyar und Keinen meine beiden Plankkandiaten, wobei wir vorsichtig sein müssen nicht zufällig die Nachtwache mit zu erwischen. Aber ich bin mal gespannt auf eine Antwort der beiden auf meinen Post und vielleicht gehen mir ja die Augen auf warum wir einen guten Kapitän in der ersten Nacht planken sollten.

Edit: Grade den Post von lotusblüte überflogen und sie mal zu den leicht matrosigen verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich bei der meuterei an einem punkt angelangt, an dem ich nicht weiter weiß! :lol:

also lotus kommt mir gerade sehr unmeuterig vor. sie postet in ihrem letzten post durchdacht und logisch. bei meinem ersten spiel, bei dem ich ja gemeutert habe, habe ich mich die ganze zeit eher hinter anderen versteckt und keine logische verdächtigung angestellt, aus angst mich zu verraten. das muss aber natürlich nichts bedeuten. etwas verwirrend finde nur die begründung zu den wahlen. klick

baku macht sich bei mir gerade etwas durch inaktivität und dieses planlose posten verdächtig.

nehalennia macht sich durch die sache mit nik schon ziemlich verdächtig. andere anhaltspunkte habe ich jetzt aber nicht.

ich finde tschibi wird im moment etwas zu wenig beachtet. sie postet wenig und kurz. in der engeren wahl zum kapi hatte sie kekz. wieso ausgerechnet kekz? dann hat sie doch chrissly gewählt. wollte sie einen mitmeuterer wählen und dann gaanz zufällig jemand gutes nehmen, oder hat sie sich nur zwischen zwei komplizen entschieden ?

von den anderen weiß ich gerade nicht, was ich von ihnen halten soll, aber ich schicke gleich mal meine stimme für lady ein. ;)
 
Folgendes: Freitagabend ist uns was dazwischen gekommen, wir müssten Planke & Meuterei um 1 1/2 Stunden vorziehen, sprich 18:00 Uhr Planke udn dann bis 18:30 Uhr Meutereichat. Wär das für alle okay? Sonst müsste man sich noch ne andere Lösung einfallen lassen.

Nam Som springt für Firyar ein!

[Hannii]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Was ist schon Mittag? :ohoh:
Also erstmal willkommen an Nam Som! :hallo:
Das am Freitag wäre für mich auch völlig okay.
Ich geh jetzt mal ne Liste machen und Posts der Einzelnen genauer durchlesen. :nick:
 
Die Zeitänderung ist für mich okay.

Hm, zur Wahl vom Kapitän brauche ich ja nix mehr zu sagen.

Mal zur Planke.

So richtig eine Ahnung wen ich nehmen soll, habe ich zur Zeit noch nicht.

[COLOR="Lime."]8 x Nik Sim [Neha, Himmel (x2), Firyar, alexasims, Kekz, Lotusbluete, Keinen]
5 x Nehalennia [Lady-Sunshine, Evilein, Seme, Chrisslybärchen, Nik Sim][/COLOR]

Ich denke, dass auf alle Fälle bei den Nik-Wählern bei der Stichwahl Meuterer dabei sind, meine Kandidatin wäre da Neha, die ich ja auch gestern schon auf der Rechnung hatte.

Genauso denke ich aber, dass der ein oder andere Meuterer sich bei der Stichwahl für Neha entschieden hat. Wäre Neha geplankt worden, hätten sie sich da schön rausreden können. Meine Kandidatin wäre da Chrissly weil ich bei Seme im Moment noch zu wenig Anhaltspunkte hab um sie wirklich zu verdächtigen.

Bei den ursprünglichen Wahlen hat Chrissly Neha gewählt und Neha Nik.

Argh, wen nehme ich denn jetzt?

Baku wäre auch noch eine Möglichkeit, er hat auch Neha gewählt und sich vorher an Nam Som / Firyar dran gehängt. Aber er ist neu, weshalb ich ihn selbst als Meuterer erst einmal für nicht so gefährlich halte.
 
Hallo Nam Som. :hallo:

@Macht: Freitag ist ok.


Andererseits hat auch Kekz (die böse war), dazu geschrieben,
"Komisch finde ich auch, dass Nehalennia auf einmal von so vielen vertraut wird. Hab ich geschlafen und diejenigen hatten Gründe, oder ist da was dran? o.o"
Das spricht eher für Neha, denn würde Kekz bei ihrer Mitmeuterin auf etwas Komisches aufmerksam machen?

Naja, auch als Meuterer untereinander kann man sich ja gegenseitig verdächtigen. Sonst könnte es ja auch auffallen, wenn plötzlich ein paar Leute zusammenhalten und der Rest sich vollkommen uneinig ist.



Ich les mir jetzt nochmal alles durch, um zu gucken wen ich heute planke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich heute Abend da sein kann, da wollte ich sicherheitshalber gleich schon abschicken.

Chrisslybärchen
Bei ihr ist mir gerade aufgefallen, dass es von ihr zwar recht viele Posts gibt, aber die meisten davon ziemlich nichtssagend sind. In einem Post erklärt sie zwar kurz ihre Selbstwahl und einmal auch die Planke von Nehalennia. Und auch da hatte sie keine Gründe genannt, warum man Nehalennia verdächtigen sollte.
Etwas auffallend ist auch, dass Keinen und tschibi ihre Chrissly-Wahlen schon festgelegt hatten, bevor Chrissly sich nach dem einen kurzen Post nach der Nacht, nochmal gemeldet hat.

alexasims
hatte die beiden Planken gestern (Seme und mich(alt)) ziemlich unbegründet gegeben ... Zum Kapitän hatte sie aber Lady-Sunshine gewählt, die sich ja jetzt als gut erwiesen hat.

Evilein
Bei ihr ist mir gerade dieser Post aufgefallen:

Ich denke, dass sich unter den Nik-Wählern vielleicht der ein oder andere Meuterer versteckt, weil die Tendenz zu Nik ja recht deutlich zu erkennen war. Aber wer das ist - keine Ahnung.

Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass die Tendenz zu sehen war. Vor allem weil ich ja noch gar nicht gesagt hatte, dass ich mich selbst wählen werde ...

Ghostwriter
von ihm gibt's wieder Neulingswahl, die Planke wurde Lady-Sunshine. Nachdem sie sich als gut herausstellte, begründet er diese auch ... Auch das er nach der Stichwahl mit "Ich hätte Nehalennia geplankt", was ja nachher viel einfacher zu sagen ist als vorher, versucht sich als gut darzustellen gefällt mir nicht.

simsimausi
hab immer noch ein komisches Gefühl bei ihr. Aber dass sie erst von einigen als Kapitäns-Kandidatin genannt wurde und dann doch nicht gewählt wurde, ist meiner Meinung nach kein Grund sie zu verdächtigen ...

Baku
hat seit gestern nichts gesagt, also bleibt meine Einschätzung.

Nehalennia
kommt mir auch weiterhin verdächtig vor. In ihrer Liste werden Leute komplett rot bzw. grün angemalt. Firyar steht dort komplett in rot, nur weil sie alexasims geplankt hat, die Nehalennia für gut hält. Simsi ist komplett grün, weil nichts gegen sie spreche. Finde es etwas merkwürdig, dass sie sich da schon so sicher zu sein scheint.

tschibi
auch irgendwie wenig Beteiligung. Konnte mir noch keine Meinung von ihr bilden ...

Firyar
ihre alexa-Planke kam auch ohne richtige Begründung. Bei der Stichwahl hilft sie dann mich als guten Kapitän loszuwerden ... Auch bei ihr ein eher negatives Gefühl, aber irgendwie hab ich das bei ihr so oft. Mal gucken was Nam Som daraus macht.

Die restlichen, die ich jetzt nicht genannt hab, sind mir bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Begonnen nach Keinen(12:44)[/FONT]
[FONT=&quot]- Chrisslybärchen – wählt mich & sich selbst -> unaufällig, Planke -> Neha, mmhm.. Ich überleg ja selbst wegen Neha’s Planke[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Simstan/Nik – Nik ist eingesprungen, gut. Verdächtigt Neha, die ich ja auch verdächtig finde, mal schauen! [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Himmel – bin ja sicher gut[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Seme – denkt ja wegen der „niemand-wollte-simsi-wählen“-Sache nach, die mich auch ins Grübeln bringt, mhmm.. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-alexasims – wählt Lady, die ja gut ist, plankt Seme, obwohl sie sich ja theoretischer Weise an den Zug (entweder Neha oder Nik) dranhängen könnte, okay, man soll nicht zu viel reininterpretieren, mhmm.. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Evilein – wählt Lady & mich, beide gut. Plankt Neha, wobei sie sagte, sie liefert noch ne Begründung, obwohl die Tedenz zu Neha ja da war, würde ich sie noch gerne hören. ^^[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Ghostwriter – wählt alexa & mich, alexa ist ja auch nicht mehr soo neu, weicht ja ein bisschen von seiner Regel ab. ^^(Edit: Okay, doch nicht, hat er erklärt.) Mhmm, alexa hatte ich ja selbst überlegt. [/FONT][FONT=&quot]Planke Lady-S, aber das konnte er ja nicht wissen. Wieso wolltest du denn dann Neha planken? Ist ne Begründung, die hingeworfen ist, finde ich. ^^
[/FONT]
[FONT=&quot]-Keinen – Wahl unauffällig, Planke Enthaltungsplanke, deswegen kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-simsimausi – mhmm, wählt mich & plankt Firyar. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Lady-Sunshine – ebenfalls sicher gut[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-*Lotusbluete* - finde die Begründung für die Kapiwahl bisschen komisch, plankt Simstan wegen Inaktivität, na ja.. Stichwahl Nik. Mhm. [/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]-Baku – wählt mich & Firyar, wegen Erfahrenheit, mhmm. Schreibt fast gar nicht, plankt Neha, okay.. [/FONT][FONT=&quot]Könnte überforderter Meuterer sein oder einfach jemand der kein Bock hat, aber dann sagts doch! Bleibt unter Beobachtung.
[/FONT]
[FONT=&quot]-Nehalennia – wegen meiner Vermutung von den „niemand-wollte-simsi-wählen“-Sache, kann das ja theoretisch sein, dass sie meutert, aber bei Nik hab ich ja auch gedacht, dass er deswegen meutert, obwohl er es dann doch nicht tut. Die Liste macht mich stutzig, da sie die Leute ganz einfärbt, als wäre sie sich sicher.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]- tschibi – wählt mich & Chrissly –> nachvollziehbar, verpasst Planke, deswegen hab ich noch kein wirkliches Bild von ihr
- Firyar – wählt mich & Ghost, plankt alexa, weil sie sie nicht von der Spielweise her gut kennt, na ja. Das ist nen bisschen komische Begründung. Ok, Nam Som springt ein. Mhmm, weiß noch nich wirklich.


Edit: Sorry, Schrift aus Word, kriegs nicht größer. Ich hab nur von manchen ein Bild, bin grad auch erledigt. :D Boaah, hab ich lange gebrauch.

So, mal schauen, was sich noch ergibt.
[/FONT]
 
So, da ich gleich weg muss, werde ich jetzt schon meine Planke einschicken. Ich hab mich für Nehalennia entschieden und bleibe auch erstmal dabei.

Ich weiß nicht genau, ob ich bis zur Planke wieder da bin, falls ja, ändere ich da aber eventuell noch mal was.

@Nik

Ich fand schon, dass die Tendenz zu sehen war. Zumindest hatten dich einige auf der Rechnung als Kapitän (siehe mein Post zur Grüppchenbildung). Und ganz nebenbei hatte ich ja auch Recht, schließlich war Kekz unter denjenigen die dich zum Kapitän gewählt haben.

@NamSom

Ich hatte schon bei der gestrigen Planke zwischen Neha und Kekz überlegt und mich letztendlich für Kekz entschieden. Bei der Stichwahl war ich dann aber für Neha, weil ich es nicht richtig fand Nik (in der alten Rolle) als Kapitän gleich in der ersten Planke zu nehmen.

Ich verdächtige Neha auch nicht weil sie verwirrend schreibt, sondern weil ich unter Bezugnahme auf die Wahlen eine kleine Gruppe zwischen Neha, Kekz, Lady, Nik und Chrissly gesehen habe. Und sie hat Kekz zum Kapitän gewählt.

Zum Thema Stichwahl und Meuterer. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass von denen die bei der Stichwahl da waren, auf beiden Seiten Meuterer sind. Das heißt aber nicht, dass ich meine Planke daran festmache.

@Himmel

Sorry, hatte tatsächlich vergessen, die Begründung für Neha nachzureichen. Ich fands einfach nicht richtig, bei der ersten Planke gleich den Kapitän zu wählen. Bis zum Duell wäre es noch ein wenig hingewesen, weshalb man auch später noch Gelegenheit gehabt hätte, ihn, falls er sich verdächtig macht, loszuwerden. Wäre die Nachtwache nicht gewesen stünden wir jetzt vor der Gefahr, einen tatsächlichen Meuterer zum Kapitän zu wählen. Deshalb und auch weil ich mich vorher schon zwischen Neha und Kekz entschieden habe, meine Stichwahl für Neha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evi:
Ich sehe das mit Nik und Neha genauso. Durch die Planke von Nik war das Risiko da, dass als nächster Kapitän ein Meuterer gewählt wird. Daher hatten wir echt Glück, dass die Nachte wieder ein gutes Händchen bewies und uns einen weiteren Matrosen offenbaren konnte. Mir wird ja auch ein Strick daraus gedreht, weil ich sagte, ich hätte Neha statt Nik in der Stichwahl geplankt. Zu dem Zeitpunkt sprach ja schon mehr gegen Neha, als gegen Nik (zu mindestens in meinen Augen), als nur die Sache mit der Kapitänswahl.
Mehr dazu kommt gleich noch von mir, inkl. Liste aller anderen. Jetzt wartet erst einmal das Essen in der Küche auf mich. Das will auch noch zubereitet werden...
 
@Nik

Ich fand schon, dass die Tendenz zu sehen war. Zumindest hatten dich einige auf der Rechnung als Kapitän (siehe mein Post zur Grüppchenbildung). Und ganz nebenbei hatte ich ja auch Recht, schließlich war Kekz unter denjenigen die dich zum Kapitän gewählt haben.

(aktueller Stand bis Post #100 von Lady-S.)
Nik (4): Kekz, Keinen, simsi, Lady-S.
Kekz (4): Lennia, Keinen, Nik, simsi

Hm, hier hatte ich so wie Kekz auch 4 Stimmen. Wobei bei vielen ja auch mehrere Kandidaten angegeben sind. Direkt gesagt hatten nur Kekz und Lady-S., dass sie mich wählen wollen.

Nik Sim [4]: Kekz, Nik Sim, simsimausi, Lady-Sunshine

3 von denen, die in Ghosts Liste standen haben mich dann auch gewählt. Aber welche von denen sollen denn jetzt die Meuterer sein, die sich drangehängt haben? Kekz gehörte ja zu denen die als erstes gesagt haben, dass sie mich wählen. Lady-S. hat sich jetzt als gut herrausgestellt. Bleibt nur noch simsi. Aber die hätte auch nur wissen können, dass Kekz und Lady-S. mich wählen, also eine deutliche Tendenz war das nicht.


Habe jetzt grad meine Planke für Baku abgeschickt, da wäre es glaube ich am wenigsten Verlust, wenn ich daneben liege. Vielleicht bin ich aber heute Abend auch nochmal da.
 
@Keinen
Uff, bin grad von dem Post platt. Ich glaube, ich muss das ganze erstmal sickern lassen, der war doch etwas komplex, aber auch nachvollziehbar.

Ich würde mir von Baku etwas mehr wünschen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde jetzt schon mal meine planke einsenden, da ich nicht weiß, ob ich vor der planke nochmal zeit habe, mir genügend gedanken zu machen. ;)

ich werde tschibi planken. es gefällt mir nicht, dass sie so wenig schreibt und diese kekz-tschibi-chrissly-verbindung gefällt mir auch nicht.
mhh irgendwie habe ich gerade auch sehr viele unter beobachtung .. :ohoh:
 
Ach, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie spannend die Ämterwahl dieses Mal ist :D
8 Ämterwahlen sind schon da ^^


[Kicker]
 
So jetzt bin ich auch wieder da,zunächst mal herzlich willkommen NamSom!
Dass ich Namen komplett einfärbe,hat lediglich die Bedeutung, dass meine Vermutung ob matrosig oder meuterig besser auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Für Lady hab ich schon abgeschickt als Kapitän,jetzt lese ich nochmal alles genau durch.Semes Beitrag fand ich beim ersten flüchtigen Durchschauern sehr schlüssig und hat sie bei mir wieder etwas ins bessere Licht gesetzt.Im Moment tendiere ich am ehesten dazu von meinen 4 roten Kandidaten Baku zu planken,bei den Leuten , die ich schwarz gelassen habe,machen mir im Moment tschibi und Chrissly das meiste Kopfzerbrechen,weil da sowenig kommt und vorallem Chrissly diesmal so seltsam zerstreut auf mich wirkt .
Einigen scheint ja simsimausi diesmal eher meuterig vorzukommen, ich kann aber an ihren Wahlen eigentlich noch nichts so verdächtiges finden, ausser , dass sie den matrosigen Kapitän,den sie ja auch gewählt hat, in der Stichwahl wieder plankt,aber da wusste ja auch noch niemand, dass NikSim gut ist und am ersten Tag ist es doch irgendwie immer noch ein Roulettespiel,ob man die richtigen wählt und plankt.Bis auf weiters habe ich andere Spieler, die mir suspekter vorkommen als simsimausi.

edit: achso, Termin am Freitag passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lady hab ich schon abgeschickt als Kapitän,

PN ist scheinbar nicht angekommen... Ich finde im Posteingang keine PN von dir ^^
 
Neue Einschätzungen,ich hoffe, die sind jetzt einleuchtender:
Himmel,Lady
NikSim,(simstan)alexasims
simsimausi
Lotusblüte
Evilein
Keinen,nach wie vor bin ich bei ihr zu unschlüssig um eine Tendenz zu markieren
Seme
NamSom( Firyar)
Ghost
Baku

Chrissly und tschibi stehen bei mir unter Beobachtung,insbesondere Chrissly,hab ich ja schon weiter oben erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen um 15:30

So, essen war lecker... habe jetzt eben noch mal alle Planken, Wahlen, Stichwahlen und Infos aus den Post zusammen gefasst und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Chrissly:
Sie hält sich sehr zurück. Als Matrose in anderen Spielen, bin ich schon anderes von ihr gewöhnt. Sie wählt sich selbst (-) und plankt beides mal Neha (-). -> könnte meutern

Nik Sim (Simstan):
keine Ahnung. Simstan ist zum ersten mal dabei und es kam nix.... kein Bock, Meuterer oder sonst was? Ich weiss es nicht. -> keine Ahnung

Himmel:
-> gut

Seme:
Ich werd aus ihr nicht schlau. Ihre Posts sind immer gut durchdacht gewesen und logisch, mit tollen Theorien. Nur ich weiss absolut nicht, was ich aus ihren Wahlen, Planken ... schlussfolgern soll. -> keine Ahnung

alexa:
Ich denke sie ist Matrose. Sicher bin ich aber nicht. Wählt Lady-S. (+), plankt Seme (?) und Nik (-). Nik war eindeutig die falsche Wahl. Ist aber auch blöd, wenn man zwischen zwei Matrosen wählen muss. Warum 2 Matrosen? Das erklär ich gleich bei Lennia.

Evi:
Sie ist die mit der saubersten Weste. Hat bei ihren Wahlen bisher immer richtig gelegen (abgesehen von der Stichwahl) -> guter Matrose, oder schlauer Meuterer, der die Rollen halt kennt? Mal sehen.

Ghost:
Das ich nicht gut dastehe ist in den meisten der Meutereien so. Meine Bilanz von 15 Spielen ist da nicht rosig. Und ich wurde oft zu unrecht beschuldigt. Diesmal war die Planke von Lady-S. ein fehlgriff, aber ich hoffe, dass die nächste Planke für mich besser läuft.

Keinen:
wählt Chrissly, plankt simsi und Nik. Sollte Chrissly meutern und simsi Matrose sein (oder umgekehrt, oder beide meutern), dann steht sie ziemlich schlecht da. -> könnte meutern, weiss aber nicht recht....

simsi:
plankt Firyar(Nam Som) und wählt Nik. Sonst nichts auffälliges. -> wohl eher Matrose.

Lady-S.: -> gut

Lotus:
hier hab ich auch absolut keine Ahnung. -> Hm?

Baku:
plankt Lennia (-), wählt Firyar (-), sonst sehr zurückhaltend. Warum sich jetzt einige auf ihn versteifen, kann ich verstehen. Ist einer meiner Plankenkandidaten. -> Mal sehen.

Lennia:
Sie hat bisher alles falsch gemacht. Wählt die falsche. Plankt den falschen und verhält sich auch sonst sehr offensichtlich. Eigentlich viel zu aktiv für nen Meuterer. Darum gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie Matrose ist. Sollte sie mich in der Hinsicht getäuscht haben... -> Hut ab.

tschibi:
Wählt Chrissly und plankt nicht und ist auch sonst sehr zurückhaltend. Keine Zeit, oder Meuterer? -> mal sehen.

Firyar (Nam Som):
Sie verhält sich diese Runde so gar nicht wie sonst. Und stieg auch letztendlich aus. Warum sie mich wählt und alexa plankt, keine Ahnung. Vielleicht um gut dazustehen, wenn sie meutern sollte. Kann ich Nam schon gut verstehen, dass sie keine Antworten auch die Fragen, die Firyar so aufgeworfen hat, kennt. -> vllt. Meuterer, aber keine Ahnung.

So, das war das große Ganze. Hat etwas länger gedauert, weil ich zwischenzeitlich weg musste.
Schicke jetzt meine Kapi-wahl ab. Natürlich Lady-S.
Planke, mal sehen: Schwanke zwischen Chrissly, Baku, Evi und Firyar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich war jetzt erstmal kurz verwirrt wieder was von nik sim zu lesen^^ aber durch nachlesen bin ich drauf gekommen^^

Ach mist, heute wär ich mal zur planke da gewesen, welche ich übrigens gleich mal abschicke^^ aber dann verschiebt ihr das auf früher^^

Wen ich planke? ich bin mir nicht ganz sicher, entweder ghost oder neha, ich glaube ich schicke erst einmal für neha ab, vielleicht entschiede ich mich noch um.

Beide haben seltsame wahlen, wobei da neha doch eher den ausschlag gegeben habt, da durch sie nik sim in die stichwahl kam. daher wähle ich auch erst einmal sie.
 
[...]
Ach mist, heute wär ich mal zur planke da gewesen, welche ich übrigens gleich mal abschicke^^ aber dann verschiebt ihr das auf früher^^
[...]
Ähm, tschibi? :) Die Planke verschiebt sich doch erst am Freitag Abend, soweit ich das richtig gelesen habe... ;)
Heute Abend bleibt doch alles wie immer...



Übrigens @Macht: Kein Problem bei Freitag, bin da.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten