Meuterei im Bücherregal

Hmm... also dazu kann ich nur sagen, dass die Geschichte fertig war, Nik und ich beide momentan Zeit haben und genügend Mitspieler Interesse bekundet haben.
Von daher sehe ich das ähnlich wie Mailin.

[Yvaine]
 
Ja, solange sich genug Spieler finden (und das klappt ja wirklich sehr gut zur Zeit) finde ich das auch ok, dass die Sache so schnell nacheinander abläuft. Warum zwangshaft eine Pause einlegen, wenn die Nachfrage doch da ist? :)
 
Zumal ja jeder eine Pause machen kann, der keine Lust hat, oder?:ohoh:
 
Ich schätze, dass liegt daran, das vor einiger Zeit nur ein bestimmter Kreis an Personen mitgespielt hat. Und da konnte auch nicht immer jeder. Jetzt haben wir so viele Neue bzw. diese sind mittlerweile auch schon erfahren. In fast jeder Runde trifft man jetzt auf neue Namen. Und dann ist eben schnell mal alles voll.

Sollte aber kein Problem werden. Ich glaube, dass es mal so gehandhabt wurde, dass die die schon lange nicht mehr gespielt haben - aber unbedingt wollten - automatisch bei der nächsten Runde mitmachen durften.
Oder wie schon scherzhaft beim letzten Mal angedeutet: Zwei Meutereien parallel laufen lassen.
 
OH!!!!!!!!!!!!

Dankeschön für das Eintragen, ich möchte sehr sehr gerne mitspielen! Und tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin einfach seitdem ich nicht mehr sims spiele zu selten im forum unterwegs...

Aber ich bin sehr sehr gern dabei! Danke :)
 
OH!!!!!!!!!!!!

Dankeschön für das Eintragen, ich möchte sehr sehr gerne mitspielen! Und tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin einfach seitdem ich nicht mehr sims spiele zu selten im forum unterwegs...

Aber ich bin sehr sehr gern dabei! Danke :)

Alles klar, tschibi, dann trage ich das gleich um. :)
Kein Problem, es fängt ja erst am Freitag an. Ich danke dir für deine Rückmeldung.

@ Nam: Genau so sehe ich das auch.

[Yvaine]


 
Ich frage mal vorsichtig, wenn alle Spieler feststehen, können die Rollen vielleicht sogar früher ausgelost werden? (Ja ja, die Neugier...)
Früher auslosen kann ich jederzeit, aber die Rollen rumschicken werde ich erst am Freitag. :D
Allerdings wahrscheinlich schon eher als 18 Uhr.


[Yvaine]
 
Es reicht aber,wenn wir erst ab 18 Uhr bestätigen,ich bin nämlich vermutlich eher gar nicht da ?
 
oh schade ich kann doch nicht mitmachen. Aber tschibi musste ja länger aussetzen, also ist das schon okay:)
 
Die Rollen vorher zu wissen, wäre mehr Qual :D
Das denke ich auch. Und so habt ihr was worauf ihr euch freuen könnt :D

Es reicht aber,wenn wir erst ab 18 Uhr bestätigen,ich bin nämlich vermutlich eher gar nicht da ?

Aber natürlich. Sobald ich alles rumgeschickt habe und euch zum Bestätigen auffordere, könnt ihr das doch so lange tun bis ich die 1. Nacht einläute.
Zumindest habe ich das so verstanden.

[Yvaine]

@ Nam: Dann aber erst morgen Abend, wenn die anderen damit einverstanden sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitbekommmen werd ich es schon,auch wenn die Rollen wider Erwarten doch schon morgen verschickt werden, aber Spielbeginn bleibts bei Freitag abend ,oder ?Morgen bin ich nämlich auch nicht da, hab mir alles Wichtige zum Erledigen so gelegt, dass ich ab Freitag Zeit für die Meuterei hab.:)
 
Spielbeginn bleibt auf jeden Fall der Freitag mit der ersten Nacht um 19:30. :)
Und eine PN lesen ist ja auch nicht so ein großer Aufwand, also würd es auch passen, wenn wir auch erst dann die Rollen verschicken. Aber das Auslosen macht Yvaine, da möcht ich ihr jetzt nicht reinreden.

[Nik]
 
Ooh ja, für mich auch die Rollen bitte :)
 
Also wenn es dir nichts ausmacht, Nam, uns eine Eventualitäten PN zu schicken (mir macht es nämlich nichts aus die zu lesen), dann würde ich lieber doch dabei bleiben die Rollen erst am Freitag rumzuschicken.

Elysian und Alca: Hab euch meiner Liste hinzugefügt! :)

[Yvaine]
 
Schönen guten Morgen. :)

Man, da schaut man mal zehn Stunden hier nicht rein. Dann freu ich mich ja schon, wenn die Meuterei losgeht:lol:

Dann bleibt es bei morgen? Gut. Sonst hätte ich heute Nacht wohl kaum schlafen können. *gg* Dann lieber erst morgen wissen, ob man die anderen versuchen muss, ins Licht zu führen oder nicht^^
 
also ich will jetzt net nerven, fänds aber auch besser, wenn die Rollen vllt schon heute verschickt werden würden. Hab morgen so nen undankbaren Dienst und weiß nicht genau wann und wie ich da Pausen gehen kann (16-22 Uhr)

aber nur wenns sonst keinen stört
 
Warum lässt man die Macht nicht einfach dann verschicken, wenn's ihr eben gerade passt?
Ist doch schnurzegal ob jetzt heute oder morgen oder wann auch immer. Geht so oder so erst Freitag los, und Eventualitäten einschicken ist das Drama schlechthin jetzt auch nicht.
 
Also, mir ist es letzten Endes egal, wann die Rollen kommen. Ich richte mich da nach der Spielleitung. Wie schon gesagt wurde, geht es ja eh erst morgen los.:)

Hu, bin ich hibbelig^^
 
So, die Rollen sind ausgelost und werden morgen im Laufe des Vormittags verschickt.
Schönen Abend euch noch! :hallo:

[Yvaine]
 
Guten Morgen!

Ich beginne jetzt mir dem Verschicken der Rollen, also möchte ich euch bitten bis zu meinem nächsten Beitrag nichts hier zu posten.

[Yvaine]
 
So, die Rollen sind verschickt und ihr dürft nun bestätigen.

[Yvaine]
 
Meine Rolle ist ebenfalls wohlbehalten bei mir angekommen :)
 
Meine Rolle ist auch da.
 
Die Dunkelheit ist eingebrochen und so langsam schlafen alle Bewohner des Bücherregals ein. Oder sie tun nur so ...

Nacht und Ruhe!

[Nik]
 
Die erste Nacht brach herein und die Romane zogen sich in die geschriebene Welt zwischen ihren Seiten zurück um zu ruhen. In dieser Ruhephase, die dem Schlaf der Menschen gleicht, durchlebten sie ihre Lieblingsszenen wieder und wieder und erfreuten sich an den Ideen und Fantasien ihres Schöpfers. Während sie in diesem Zustand weilten, bekamen sie nichts von dem was um sie herum geschah mit.
Das wussten natürlich auch die Sachbücher, die diese Verwundbarkeit schamlos auszunutzen gedachten um Nacht für Nacht einen ahnungslosen Roman in die Truhe für den Dachboden zu sperren. Sie selbst konnten sich nicht in ihr Innerstes zurückziehen um sich zu entspannen, was bei den sachlichen und teils trockenen Themen, von denen sie handelten, nicht weiter verwunderlich war. Noch etwas worum sie die Romane beneideten.
Die Sachbücher vergewisserten sich also, dass alles ruhig war und keins der anderen Bücher sich regte. Dann trafen sie sich in der untersten Etage des Bücherregals. Sogleich entbrannte eine hitzige Diskussion darum welchem Roman als Erstes die zweifelhafte Ehre zuteil werden sollte in die Truhe verbannt zu werden. Zahlreiche Vorschläge wurden gemacht und genauso schnell wie sie zur Sprache gekommen waren wieder verworfen. Offenbar fiel es schwer sich zu einigen, wen man unter so vielen potentiellen Opfern wählen konnte.
Die Nacht begann bereits sich ihrem Ende zu zuneigen, als die Sachbücher endlich eine Wahl getroffen hatten. Lima sollte es sein! Ihr Verschwinden würde kaum auffallen, da Dorothe schon lange nicht mehr in ihr gelesen hatte.
Mit grimmiger Entschlossenheit pirschten sie sich an ihr ahnungslos ruhendes Opfer heran...
Lima dachte erst das permanente Rütteln und Schütteln, welches plötzlich aufgetreten war, rührte daher, dass sich der verwundete Held in der Szene, die sie gerade durchlebte, auf einem schwankenden Karren verborgen hielt. Doch irgendetwas stimmte hier nicht. Ihr war zuvor nie aufgefallen, dass sie das Schwanken des Karren tatsächlich spüren konnte.
Dann dämmerte ihr endlich was los war und ruckartig verließ sie ihren Ruhezustand. Doch es war bereits zu spät! Die Sachbücher waren gerade dabei sie über den Rand der Truhe zu hieven.
Lima konnte nur noch unterdrückt fluchen, bevor sie für immer in den dunklen Tiefen verschwand. Das letzte was sie hörte war das hämische Kichern der Sachbücher, das jäh endete, als sich der Deckel der Truhe mit einem leisen Quietschen schloss...


Mit dem ersten Sonnenstrahl erwachten die Romane aus ihrem schlafähnlichen Zustand und stellten bestürzt fest, dass Lima fehlte. Sie suchten sie überall, doch sie war nirgends zu finden. Entsetzt wurde ihnen klar, dass sie den Sachbüchern zum Opfer gefallen sein musste. Und ihr Entsetzen wurde noch größer, als sie an dem Platz, an dem sie zuletzt gesehen wurde, einen kleinen Schnipsel einer ihrer Seiten fanden. Es handelte sich um einen grünlich schimmernden Fetzen, den instinktiv keiner zu berühren wagte.
Das ließ nur einen Schluss zu:
Lima war der Fantasyroman [Smutje] gewesen!




Termine für morgen:

18:30 - Offiziers- und Kapitänswahl
19:30 - Plankenwahl
20:00 - Meutereiaktion


Ihr dürft wieder reden. :)
 
Oh neeeee! Maan, oder?! .___.
Wieso ham die Meuterer momentan so verdammt Glück?
Morgen Ämterwahl. mal schauen..
 
Na toll, das geht ja gut los. :polter:

Wirklich schade um Lima, sie hätte als Smutje bestimmt den richtigen Riecher gehabt.

Über die Ämter mache ich mir morgen Gedanken. Keine Lust heute. :D
 
Ach herrje, ausgerechnet der Smutje, Nachte oder Geistliches wäre zwar noch schlimmer ,aber der Smutje kann im Spielverlauf noch so nützlich sein.

Tut mir echt leid für dich Lima, gleich in der ersten Nacht sterben ist zu blöd.:ciao:

Gedanken zur Wahl mach ich mir später,jetzt muss ich das mit dem Smutje erst mal verdauen,entweder hab ich heut Nacht noch Lust was zu schreiben oder halt dann morgen früh.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten