Meuterei auf der Frühlingswiese

Meine Frühlingsrolle ist auch eingetroffen! Bin soeben wieder nach Hause gekommen und konnte sie annehmen. Ich freue mich schon auf das Spiel! :)
 
Pro Forma erinnern wir daran, dass es Nacht ist und ihr euch alle auf den morgigen Tag vorbereiten solltet. Also pssscht!

[Lima]
 
Ein schöner, warmer Frühlingstag ist mal wieder viel zu schnell vergangen. Alle Wiesenbewohner sind ihren Frühlingsvorbereitungen nachgegangen und niemand hätte auch nur einen Gedanken daran verschwendet, dass sich unter ihnen auch echte Frühlingsmuffel verbergen könnten. Wer sollte schon etwas gegen diese herrlich warmen Sonnenstrahlen haben?
Als es bereits dunkel war, standen zwei schwer verliebe Wiesenbewohner noch am Hang und stubsten im Licht des großen, vollen Mondes ihre Nasen aneinander. Eigentlich sollten sie schon längst schlafen, aber ihre Herzchen klopften noch viel zu sehr, um schon ins Land der Träume zu finden. So genossen sie ihre traute Zweisamkeit, bis plötzlich etwas raschelte.
„He, Lotusblüte! Du bist doch ein großer Frühlingsputzfan, oder? Da hinten im Wald gibt’s noch einiges für dich zu tun!“ Noch ehe die beiden Verliebten verstanden, was da gerade passierte, hatten sich schon 2 Schlafmützen auf Lotus gestürzt, um sie in den ewig finsteren Wald zu bringen! „Ohne mich geht sie nirgendwo hin!“, versuchte Lady-Sunshine noch zu protestieren. Doch auch ihr mächtiges Geweih konnte die restlichen Schlafmützen nicht daran hindern, auch sie zu verschleppen statt die beiden im Schein des Mondes ihren Frühlingsgefühlen zu überlassen. Auf ihre Frühlingswiese sollen sie nie zurückkehren, aber immerhin waren die normale Wiesenbewohnerin Lotusbluete [Matrose] und der Hirsch Lady-Sunshine [Nachtwache] auch im ewig finsteren Wald vereint…

Termine für morgen:
18.30: Ämterwahl
19.30: Planke
20.00: Meutereiaktion

Ihr dürft wieder reden :)
 
Na super, ich wollte zuerst Lotusbluete beschützen!!!! Kacke man.. D:
Meuterer dafür hasse ich euch! xD Ich bin das erste Mal wieder ne Sonderrolle dazu noch das erste Mal im Paar und ihr meutert meine Partnerin!! Ich glaubs nicht.. .__.
 
Ach herrje,gehts noch mit einem schlimmeren Start in die Meuterei? Gleich 2 gute Leute verloren und eine davon auch noch die Nachte,wie übel.
Tut mir leid für euch beide, gleich in der ersten Nacht draussen ist immer gemein.
Jetzt muss ich mir erst mal einen Überblick über die Spieler schaffen,morgen gibts dann Wahlüberlegungen.
 
:zitter: Schade, dass es so schnell schon vorbei ist... hatte mich schon gefreut, das erste Mal im Paar zu sein. :zitter:
Und dann war Lady auch noch Nachte... ach Mensch. :argh:

Ich wünsche den Mitmatrosen natürlich noch viel Glück und möchte gern auf die Ersatzspielerliste gesetzt werden.


*mit einer Kusshand an Lady-Sunshine sich von der Wiese verabschied*


P.S. Schöner Text, Lima & Mailin!
 
Ach, du meine Güte! Da hat es doch glatt einen Matrosen und die Nachte erwischt! Schade um Lotus und Lady :(
Wieso nur haben die Meuterer in letzter Zeit immer so ein glückliches Händchen bei der Wahl ihrer Meutereropfer?
Das ist doch unfassbar... :what:
 
Och, nö ... Das ist ja so ziemlich das schlechteste, was heute hätte passieren können. :argh:

Wahlen überleg ich mir gleich.
 
Als allererstes hab ich vergessen zu erwähnen, dass die Macht ne wunderschöne Geschichte gezaubert hat. ;)

Und jetzt meine Gedanken zu Wahlen(begonnen nach meinem letzten Post um 20:07)

Zu Neu: minalein(ich weiß, sie hat schon mal mitgespielt, ist aber zu lang her)

Mittelfeld: Neha, Nik, Kicker, Yvaine & Chrissly.

Zu erfahren: natti, Firyar, Nam(traue ich mich nach den letzten Spielen gar nicht mehr zu wählen), Ghost, Seme & Lily.


Ich wähle jemanden aus dem Mittelfeld zum Kapitän & mich zum Offi. Wen weiß ich noch nicht. ;)

Edit: Margaret fällt raus, weil sie nicht will & sich es noch nicht zutraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, toller Start... :( Direkt Paar und auch noch die Nachte weg. Wirklich schade um Lady-S. und Lotus...
Gleich mal noch die obligatorische Liste mit den groben Einschätzungen der Mitspieler verfassen. Mal sehen, ob sich da schon Kandidaten herauskristallisieren...
 
Ou, kacke :what:

Zu den Wahlen kann ich noch nicht viel sagen, bloß, dass ich mich wie immer ich selbst zum Offizier wählen werde. Aber ich werde auf dem Trip, Leute nicht wegen ihrer Spielerfahrung kategorisch auszuschließen bleiben und mir dann morgen jemanden aussuchen.
 
Es würde mich noch sehr interessieren, wen Lady beschützt hat, wenn nicht die Partnerin.
Natti weil ich dachte, wenn die erfahrenste Matrose ist, wird sie ja wohl gemeutert..

@ Macht: Ich hatte vorhin vergessen, ihr könnt mich gerne auf die Ersatzspielerliste setzen!

Sorry für den 2. Post!
 
Mist, das war ja ein richtig mieser Start. Schade für lotus und Lady. In der ersten Nacht rauszufliegen ist immer blöd. Besonders wenns eine Sonderrolle erwischt.

Was die Wahlen betrifft, stehe ich jetzt vor einem echt dicken Problem. Eigentlich hatte ich mir für meine nächste Meuterei ja gar keine Gedanken um die Wahlen machen brauchen. Aufgrund eines Versprechens aus der letzten Runde (nein, ich habs nicht vergessen) wollte ich nämlich Mailin wählen. Und Lady wäre mein zweiter Kandidat gewesen, da ich sie ja, wenn sie mitspielt, eigentlich immer wähle. So, jetzt leitet Mailin und Lady ist draußen. Und nu?

Ich werde mir morgen noch einmal genauer Gedanken drüber machen. Wunder euch aber nicht, in Zukunft kommt von mir tagsüber nichts mehr. Ich hab seit letzter Woche einen neuen Job und da ist privates surfen verboten. Deshalb werde ich mich nur entweder ganz früh oder abends melden können. Und da ich mich kenne, wirds wohl auf abends hinauslaufen. :lol:
 
@Lady-Sunshine: Danke für die Antwort!
Oh. Das ist natürlich einfach nur Pech :(

@Himmel:
Ich bin so geschmeichelt! :schäm: Nur traue ich mir selbst nicht, denke nur an die vielen tollen Fehler, die ich wie üblich blind begehen kann :lol:

Meine Gedanken zu den Wahlen kommen auch morgen.
 
@Margaret
Verstehe ich, dann streiche ich dich mal raus, ich will ja hier niemand zwingend ein Amt aufdrängen, wenn er denkt, dass er sich darin nicht sicher oder so fühlt. ;)
 
So, meine Liste sieht diesmal wie folgt aus...
... interessant find ich diesmal, dass sich da eine völlig neue Kategorie an Mitspielern herausbildet... :ohoh:
gerissen & erfahren: natti, Firyar, Seme und Lily
gerissen, mit noch wenig Erfahrung: Nam, Yvaine, Margaret
erfahrene gute Spieler: Lennia, Kicker, Chrissly und ich
erfahrenes Mittelfeld: Nik, Himmel, Evi und katze
recht neu: mina (zweites, oder dritte Spiel, oder?)

Und nun, die Premiere... (wie in der letzten Meuterei ja auch schon angekündigt), ich werde diesmal keinen Neuling ins Kapitänsamt wählen. Seid LittleMiss (zu schade, dass sie diesmal nicht mitspielen kann) ist es mir nun endgültig eine Lehre...
Und da es letzte Runde so gut damit lief, die ganz Großen der Mitspieler zu wählen, werde ich diesmal wohl auch so verfahren. Heisst, ich werde wohl jemanden aus den Kategorien gerissen & erfahren und erfahrene gute Spieler wählen. Wen genau, dass werd ich dann bis morgen noch untersuchen...
Die neue Spielerkategorie, die ich Anfangsansprach, damit meine ich übrigens Nam, Yvaine und Margaret. Auf Seiten der Matrosen wären sie wirklich goldwert :-)up:), aber als Meuterer bestimmt bzw. ganz sicher sehr gefährlich. Vllt. sogar gefährlicher als die Erfahrenen aus Kat. 1.
Darum, sollten sie nicht duch Nachte (die wir ja leider nicht mehr haben, oder durch Geistliches) als Matrose identifiziert worden sein, werd ich sie erstmal nicht in ein Amt wählen... puh. %)

[EDIT]:
hm, sehe gerade, dass Nam mina auch als recht gute Spielerin einstuft. Habe sie jetzt garnicht mehr so stark im Gedächtnis. Ok, da werd ich wohl in dieser Runde genauer hingucken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
begonnen um 20.38 Uhr

Ja, dann will ich auch mal erste Überlegungen anstellen, (den Krimi kenn ich schon, den ich anschauen wollte).

minalein,kommt nicht in Frage,weil ich ihre Spielweise gar nicht kenn, dachte zuerst sogar, dass sie neu ist.
Alle anderen kenne ich und sind auch keine wirklich unerfahrenen dabei.In der engeren Wahl für ein Amt habe ich Margaret( sie war wirklich gut in ihrer ersten Runde),Yvaine,LotV und natti.

In ein Amt wähle ich mich selbst, bin aber noch unschlüssig in welches.

Nicht in ein Amt wähle ich Seme und Ghost ,da trau ich mich nicht mehr, seit die mich als Paar so verschaukelt haben,Firyar ist mir ebenfalls zu schlau und bei Kicker bin ich auch immer unsicher.

Chrissly wäre evtl.auch noch eine Option für ein Amt,aber letztens hatte sie immer wenig Zeit,mal sehen,wieviel sie diesmal schreibt.

Edit: gut jetzt lese ich ,dass Margaret nicht in ein Amt möchte,also streich ich sie mal aus meinen Favoriten.
Wer wäre da noch übrig?
NamSom möchte nicht,
Schattenkatze,ich glaub ich hab mit ihr noch nicht so oft gespielt und kann mich an ihre Spielweise nicht so recht erinnern.

Nik,Himmel,Evilein sind gutes- erfahrenes Mittelfeld,evtl. Kandidaten für eine Stichwahl,behalte ich mal im Hinterkopf.

Also Kandidaten Yvaine, LotV,natti, ich und evtl. Chrissly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Wahlgedanken.

Erstmal kommen alle raus, mit denen ich noch gar nicht oder noch nicht so oft gespielt hab, oder an deren Spielweise ich mich nicht mehr erinnere. Wären natt i nord, LilyoftheValley, Margaret, Yvaine, Schattenkatze und minalein.

Nehalennia - hm. nein. ist immer so schnell weg und ich verdächtige sie immer so schnell.
Firyar - Denke nicht. Ich halte sie irgendwie zu oft für böse, obwohl sie es dann nicht ist.
Nam Som - Ja, mögliche Kandidatin. Könnte uns, wenn sie gut ist, bestimmt hilfreich sein.
Nik Sim - Ja, ich glaub in ein Amt wähl ich auch mich selbst.
Kicker - Nein. Eher nicht. Schafft es auch selten, mich zu überzeugen, dass er gut ist.
Ghostwriter - Auch eher nicht. Sein plötzlicher "Sinneswandel" macht mich grad auch etwas stutzig, aber wenn er letzte Runde schon so etwas gesagt hatte, kann ich es ihm ja nicht vorwerfen.
Seme - Bei ihr hab ich das Problem, dass ich sie zu oft für gut halte ...
Himmel - Hält sich immer so sehr im Hintergrund. Hätte lieber Leute im Amt, die auffallen, damit man sie während des Spiels dann irgendwo einordnen kann.
Evilein - Vielleicht.
Chrisslybärchen - Hier eigentlich dasselbe wie bei Himmel.

Zusammengefasst bleiben Nam, Evi und ich selbst übrig. Irgendwie nicht so viele, aber immer noch einer zu viel. =)
 
Also, meine Rolle ist angekommen und eine Sonderrolle wurde gemeutert. Noch dazu mit einem weiteren Matrosen verpaart. Kein guter Start für uns.

Werde mir gleich noch eure bisherigen Beiträge zu Gemüte führen und dann vielleicht die Liste der Wahlkandidaten korrigieren.


Nehalennia: Kapitän, wenn sie meutert eigentlich recht leicht zu enttarnen
*Lotusbluete*: bereits tot
natt i nord: bei dir musste ich am längsten nachdenken. Vielleicht bei einer zweiten Wahl.
Firyar: Vor ihr habe ich riesigen Respekt. Als Matrose ist sie Gold wert. Aber momentan kein Kandidat für mich

Nam Som: kann ich jetzt nicht einordnen
Nik Sim: siehe Nam Som... NS und NS. Das wird für mich verwirrend.
Kicker: wenn ich da an die ersten Runden denke... hat sich sehr gemausert. Auch ein möglicher Kandidat
Ghostwriter: könnte auch als Kapitän in Frage kommen. Irgendwie ist er für mich immer gut.
Seme: erstmal nicht, ich möchte die verhasste Beschreibung jetzt nicht schreiben
LilyoftheValley: Würde mich gegebenfalls auch als Offizier wählen
Himmel: erstmal nicht, wird auch zu oft in den anderen Runden gewählt. Gibt den anderen Spielern doch auch mal eine Chance.:p
Lady-Sunshine: bereits tot
Evilein: auch eine Option, Mittelfeld
Margaret: Offizier, war die Spielerin, die in der letzten Runde alle überrascht hat?
Yvaine: auch eine Option, Mittelfeld
Chrisslybärchen: zu verwirrt oder verwirren
Schattenkatze: kann ich schlecht einschätzen
minalein: ich vermute, dass sie zu überfordert mit einem Amt wäre

Die Farben symbolisieren nicht, wen ich für Matrose und wen ich für einen Meuterer halte.

Momentane Wahl:
Nehalennia - Kapitän
Margaret - Offizier

EDIT: Margaret möchte nicht gewählt werden? Sicher? Dann wird jemand anders nachrücken. Möchte aber erstmal einen Post von ihr abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ganz toll ist das gelaufen.. vor allem dass unsere Nachte gleich mit weg ist :(

morgen gibts dann mal meinen ersten "richtigen" Post
 
Was genau war an der letzten Runde so toll, dass ihr so eine hohe Meinung von mir habt? Ich fand mich als Offi alles andere als goldwert (außer für die Meuterer vielleicht) :rolleyes:
Doch, die letzte Runde fand ich deine Gedanken auch sehr gut und logisch. Dass du auf Himmel-Komplott reingefallen bist, ist nicht verwunderlich, die Meuterer waren einfach zu clever.
Ich denke aber, dass man sich eher an die vorletzte Runde erinnert, wo du alle so toll an der Nase rumgeführt hast (mich eingeschlossen) :lol: Bist du dir sicher, dass du kein Amt willst?

Margaret möchte nicht gewählt werden? Sicher? Dann wird jemand anders nachrücken. Möchte aber erstmal einen Post von ihr abwarten.
Ich habe ehrlich gestanden keine Ahnung :). Eine direkte Abneigung habe ich nicht, aber es ist meine zweite Runde, und ich hatte logischerweise noch nie ein Amt. Wenn ich nur daran denke, wie gutgläubig ich war und wie ich Schattenkatze zweimal geplankt habe :ohoh:... Ich kann sicher viele dumme Sachen anstellen, und das tut mir dann auch leid. Also wenn was ist, kann ich nur vorwarnen, dass ich beim Raten ohne Ahnung keine Garantie übernehme. Die Verantwortung ist halt groß.
Aber ich bin sehr geschmeichelt, dass du an mich denkst :D und ich kenne noch deine tollen Eigenzüchtungen.

So, der Rest kommt wie gesagt morgen.
 
LotV denkt an mich bei der Kapitänswahl,jetzt wollte ich sie ja evtl. auch in ein Amt wählen, da werde ich sicher von einigen ,wenns so kommen sollte,später was vom gegenseitig wählen hören,schwierig.Lily ist eine gute Spielerin,ich hab sie eigentlich schon in der engeren Wahl,das Gute wär, ich hätte zuerst gesagt, dass ich sie evtl. wähle.:D
Die Überlegungen von NamSom zur Kapitänswahl sind nicht dumm und zeigen mir , dass ich sie zurecht als gewievte und gefährliche Spielerin einschätze.Ich hab ihren Post gestern auch falsch verstanden, dachte ebenfalls, dass sie kein Amt möchte ,sie will sich aber bloss nicht selbst wählen,aha.Als Kapitän kommt sie jetzt für mich nicht in Frage, da sie Mittwochs(Duelltag) kaum Zeit hat,aber auch morgen nicht so recht,da lass ich sie mal generell aussen vor bei meinen Wahlüberlegungen.Ich trau mir auch nicht so recht zu sie zu durchschauen.Nicht böse sein.:)
Margaret, les ich gerade, wäre einem Amt evtl. doch nicht so ganz abgeneigt,damit wäre ich wieder bei 5 möglichen Kandidaten:
Yvaine, natti,LotV,Margaret,(Chrissly) und mir.
Eigentlich sind das so viele , dass ich auf eine Selbstwahl auch verzichten könnte,muss ich mir noch überlegen und auch mal abwarten,was heute noch so geschrieben wird von den 5en.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kandidaten Yvaine, LotV,natti, ich und evtl. Chrissly

Nur, das du mehrere Namen in der engeren Auswahl hast. Ich habe, wenn Margaret es zulassen möchte, bereits zwei feste Kanddaten gefunden.
Für mich übrigens eine merkwürdige Aussage.

das Gute wär, ich hätte zuerst gesagt, dass ich sie evtl. wähle.

Was wäre daran denn gut? Weil du weisst, dass ich gut bin?
 
So nun gibts auch endlich was von mir. Wollte schon fast einen Post um 2-3 in der Früh abschicken, aber dann hat doch das Bett den Kampf gewonnen. :-)D)

Ein paar Gedanken zur Ämterwahl habe ich mir auch schon gemacht und im Moment würde ich zwischen Natt, Firyar, Ghost und vielleicht noch Nam Som für das Kapitänsamt schwanken. Alle sehr erfahren und deshalb wohl auch am interessantesten im Amt für mögliche 2 in 1 Geistlichenbefragungen. Nam Som habe ich mal ganz frech zu den anderen hinzugezählt.

Den Rest kann ich eigentlich auch für das zweite Amt eher ausschließen, also wird meine Offizierwahl entweder einer der obrigen oder mal wieder Selbstwahl hier. Besonders bei dem Fakt, den NamSom erwähnt hat, möchte ich eher keine Leute im Amt, die mir sowieso immer verdächtig erscheinen (Hallo Chrissley :lol:) oder die auch als unschuldige Matrosen schnell über die Planke gehen.

Also zusammen gefasst, falls wer schon eine Liste bzg. Wahlen führt:
Kapitän: Natt, Firyar, Ghost event. NamSom
Offizier: Natt, Firyar, Ghost event. NamSom/Seme

Werde hier noch die Post heute nachmittag abwarten. Im Moment bin ich ein bisschen verwirrt von Ghosts neuer Taktik und den Sinn dahinter. NamSoms Überlegungen bzw. Amt finde ich nicht schlecht und bei Firyar bin ich auch grad ein wenig am überlegen bzg. der Aussage wegen des Geistlichen. Schließlich kann auch ein Geistliches ohne Nachtwache im Rücken sehr nützlich sein. Von Natt warte ich noch auf einen Post. :)
 
Ich auch, mach dir nichts draus :D
Tue ich nicht. :D

So, nachdem die Hälfte meiner Fenster wieder blitzt und blinkt, dachte ich, ich teile euch schon einmal meine ersten Überlegungen zu den Wahlen mit.

Ich habe nun folgende Kandidaten, zwischen denen ich schwanke: Evilein, Chrisslybärchen, Nam Som und Nehalennia.
Warum diese vier? Nun, Chrissly und Neha lassen sich relativ schnell enttarnen, falls sie meutern. Und Evil und Nam sind zwar schon erfahrener, aber dennoch denke ich, dass ich auch den beiden auf die Schliche kommen könnte, wenn sie versuchen sollten uns hinters Licht zu führen. Besonders bei Nam schaue ich jetzt immer ganz genau hin was sie schreibt.
Mit den anderen habe ich entweder noch nie gespielt, oder sie sind mir zu unsicher, um ihnen ein Amt anzuvertrauen.

Wen ich in welches Amt stecke, weiß noch nicht genau.
Einer von Chrissly und Neha wird auf jeden Fall Offizier und einer von Nam und Evi wird Kapitän. Nur wer genau, dass überlege ich mir beim Putzen der übrigen Fenster. :hallo:
 
Begonnen 12:05

Guten Morgen,
So fange ich an mit den heutigen Überlegungen.
Ich muss nachher auch weg, sollte vor der Wahl und Planke zurück sein, aber die Sicherheitsmail an die Macht geht für alle Fälle trotzdem bald raus.

(Übrigens, scheint es nicht, dass die jetzige Zeit geradezu perfekt für diese Meuterei ist? :lol: Entweder bin ich blind oder ich sehe ab gestern die ersten grünen Knospen...)

Nun: es ist zwar erst der Anfang, aber die Lage ist trotzdem bedenklich. Die Nachtwache verändert schon einiges. (Ich bin immer noch von einem Matrosenpärchen mit einer Sonderrolle beeindruckt. Immerhin war Lotus nicht etwa die Geistliche, oder so. Ich frage mich, wer dieses Paar gebildet haben mag. Die Namen sind schon mal hübsch und passend zum Frühling.)
Nein, ich glaube wirklich, in der Situation wäre mir ein Amt echt zu viel Verantwortung :zitter:

Was ich sehr interessant finde, ist diese Bemerkung von Nam Som:
Das große Problem ist meiner Meinung nach der Kapitän. Ohne die Nachte haben die Meuterer freien Zugang auf einen Matrosenkapitän. Das könnte heißen, dass wir evtl. am Duelltag auf gut Glück neu wählen müssen (ungünstig).
Andererseits gibt es, wenn der Kapitän nicht gemeutert wird, zwei Möglichkeiten: 1. Er meutert selbst (ganz schlecht) oder 2. Er meutert nicht und die Meuterer wollen, dass wir genau das glauben, weshalb er dann vielleicht unschuldig geplankt wird (auch nicht viel besser). Sieht also nicht nach einer besonders guten Prognose für das Amt aus :( Wie man da am besten rangeht, weiß ich noch nicht so genau.
Das stimmt wohl, daran habe ich auch gedacht. Hier mal eine Frage, verbessert mich, wenn ich mich irre... Der Kapitän schickt doch seine Kandidaten an dem Duelltag ein. Wenn er also in der Nacht umgebracht wird, muss man einen neuen ohne Garantie auswählen, und der gibt dann gleich seine Duellanten bekannt, oder?
Hmm. Also dass der Kapitän meutert, beunruhigt mich am wenigsten, denn ich gehe ziemlich davon aus, dass er vor dem Duell geprüft wird. Anderenfalls wäre es schwierig... wenn er nicht gemeutert wird, sagt es nichts aus, es könnte wieder so ein Trick wie mit Himmel damals sein.
Mein Gedanke ist, als den Posten jemanden starken zu wählen, der es wert wäre, befragt zu werden, aber gleichzeitig nicht allzu gefährlich, für den Fall der Fälle. Also vor natti habe ich zum Beispiel großen Respekt, seit ich letztes Mal ihr Meisterwerk beobachten durfte :D. Nun, ich habe Nam Som nicht umsonst nochmal gefragt, denn sie ist seit zwei Tagen meine Amtskandidatin. Ja, ich weiß, dass sie und das allgemeine Vertrauen seit so einer Zeit nicht viel gemeinsam haben, doch das ist gerade die Sache... Sie ist klug und denkt logisch, das mag ich sehr. Man sehe nur die Zitat da oben. Als eine Gute wäre sie wirklich goldwert. Und wenn sie meutert, will ich das lieber wissen.
Ich überlege mir, sie in Anbetracht der Lage als Kapitän zu wählen, für Offizier hätte sie wohl noch weniger Zeit... Es ist ein Risiko, nun immerhin drückt meine Wahl meine Meinung aus, nicht das Ergebnis :). Ja, der Posten ist gerade etwas... unsicher, und sie meinte, sie hat nicht viel Zeit am Mittwoch- wie wenig? Ok, Nam könnte heute noch schreien, falls es ihr gar nicht gefällt oder sie lieber Offizier werden möchte.
Bei dem Offizierposten (oder eben umgekehrt) schwanke ich momentan zwischen zwei interessanten Kandidaten: Lily und Nik Sim. Ja, Lily überlegte mich auch, geil, es bildet sich eine Gruppe *g; egal. Allerdings benennen sie einige als zu gute Spielerin. Ich weiß, dass sie oft teilgenommen hat und erfahren ist; ich weiß nicht, wie gerissen und gefährlich sie ist, hab wohl zu wenig in den Archiven gelesen. Irgendwie bin ich schon neugierig ;), möchte aber die Lage im Notfall nicht zu schwierig machen. Nach der Pause könnte sie auch wohl etwas Action gut gebrauchen :D. Nik ist dagegen eine sichere Wahl, gutes Mittelfeld, nicht so oft gewählt wie Himmel und hat nach dem frühen Ausscheiden letztes Mal sicher auch ein bisschen Spaß verdient; zudem ist der Name so wunderbar passend, dass ich schwer in Versuchung gerate, auch wenn es natürlich der logischen Grundlage entbehrt :lol: Na ja, was soll man da machen, die Wahlen sind halt eine schwierige Sache, ich gehe jetzt weg und bedenke nochmal, ich sollte noch Zeit haben für diese Wahl *hust*

Ich überlege es mir noch ein bisschen, eigentlich sollte ich heute früh genug zurück sein, um da was zu ändern. Dem Rest wünsche ich jetzt mal weiterhin viel Spaß :hallo:

EDIT: ah, ihr habt noch mehr geschrieben! Das kann ich noch schnell lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Wahlen auch gerade abgeschickt. Aus denen die ich gestern schon genannt hatte, hab ich jetzt zwei gewählt, mehr sag ich jetzt mal nicht.

(Irgendwie ist das aber gruselig. Ist ja nicht nur der Nickname ähnlich. Das Reg.-Datum passt auch und wir kommen beide aus dem Ruhrgebiet. Hilfe :eek:)

Ist mir gar nicht so aufgefallen bis jetzt ... :lol:


Also dass der Kapitän meutert, beunruhigt mich am wenigsten, denn ich gehe ziemlich davon aus, dass er vor dem Duell geprüft wird.

Wenn der aber am dritten Tag gerade erst gewählt wurde, kommt vor dem Duell keine Nacht mehr, in der er noch überprüft werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der aber am dritten Tag gerade erst gewählt wurde, kommt vor dem Duell keine Nacht mehr, in der er noch überprüft werden könnte.
Ich rede von der jetzigen Wahl. Also dass der heute gewählte Kapitän meutrig ist, das wird wie ich schätze schon rauskommen.
Wenn der Kapitän direkt vor dem Duell gewählt wird, ist es natürlich leider ein Risiko.
So, jetzt muss ich aber wiklich weg :hallo:
 
Hier mal eine Frage, verbessert mich, wenn ich mich irre... Der Kapitän schickt doch seine Kandidaten an dem Duelltag ein. Wenn er also in der Nacht umgebracht wird, muss man einen neuen ohne Garantie auswählen, und der gibt dann gleich seine Duellanten bekannt, oder?

Sollte der Kapitän am zweiten Tag geplankt oder in der dritten nacht gemeutert werden, so wird am dritten Tag ein neuer Kapitän gewählt. Dieser hat dann eine halbe oder eine ganze Stunde sich zwei Kandidaten zu überlegen, also ziemlich direkt nach der Kapitänswahl selbst.
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage :)

[Mailin]
 
@Margaret: Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, weil du genau im Satz da vor noch davon geredet hattest, was ist, wenn der Kapitän neu gewählt werden muss. ;)
 
Hättet ihr mir das mal vor der Anmeldung gesagt. Jetzt müsst ihr halt damit leben :p
OT: Wie gesagt, bei meiner letzten Leitung war ich den Meuterern fast schon dankbar, dass sie in der ersten Nacht Nik Sim gemeutert haben - ich hab Nam und Nik nämlich auch ständig verwechselt :D

2. Er meutert nicht und die Meuterer wollen, dass wir genau das glauben, weshalb er dann vielleicht unschuldig geplankt wird (auch nicht viel besser).
Ich erinnere an die Himmelparanoia letzte Runde - die matrosige Himmel wurde wegen genau so einem Gedanken geplankt während der sich die Meuterer ins Fäustchen gelacht haben. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf den Geistlichen zu vertrauen :ohoh:

Zum Thema Wahlen werde ich meiner Kreativität nachher wahrscheinlich noch genauer freien Lauf lassen, ich hab jetzt grad zu wenig Zeit um mir da genauere Gedanken drüber zu machen, ich muss jetzt nämlich noch was essen, die Küche aufräumen und in ner dreiviertelstunde schon wieder los - zu den Wahlen bin ich aber definitiv zu Hause und hab auch vorher noch Zeit.
 
Nur, das du mehrere Namen in der engeren Auswahl hast. Ich habe, wenn Margaret es zulassen möchte, bereits zwei feste Kanddaten gefunden.
Für mich übrigens eine merkwürdige Aussage.
Wieso merkwürdig, ich habe dieses Argument in den letzten Meutereien öfters gelesen nach den Wahlen.
Was wäre daran denn gut? Weil du weisst, dass ich gut bin?
Woher sollte ich so wissen,dass du gut bist? Zumindest könnte man mir nicht vorwerfen mich angehängt zu haben, wenn ich deinen Namen zuerst genannt habe,so meinte ich das.:)

@Lennia: Du fängst schon wieder an, Gründe für eine Planke zu liefern :D Damit meine ich nicht, dass ich dich planke, aber genau solche Aussagen wie "dann wählen wir uns gegenseitig, also wähle ich sie lieber nicht" etc. werden dann als Grund für die erste Planke genommen, da man sonst keine Hinweise hat^^
Abgesehen davon finde ich es nicht verdächtig, wenn sich zwei Leute gegenseitig wählen.
Ich selbst finde es ja auch nicht verdächtig,aber diese Aussage kommt nunmal öfters,ist mir aber jetzt ohnehin egal,ich bleibe dabei, LotV gehört zu meinem engeren Kandidatenkreis.
@Ämterwahl: Habe jetzt von Evilein gelesen, dass sie nur Abends Zeit hat, also scheidet sie schonmal aus.

Letzteres habe ich mir auch überlegt,sie hat ja evtl. nicht genug Zeit alles nachzulesen,was tagsüber so geschrieben wurde .
Margaret hat nun doch noch einmal betont, dass ihr ein Amt zuviel Verantwortung wäre, gut dann streich ich sie mal von meiner Kandidatenliste.
Im Moment schauts bei mir so aus:
Kapitän:LotV oder Yvaine
Offizier:Selbstwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad noch am Nachlesen, aber kurze Änderung von meinen Kandidaten: Nam wird rausgestrichen, da sie am Duelltag nicht dasein kann und wenn wollte ich sie als Kapi wählen, so ist das etwas ungünstig. ;)

Und jetzt geh ich weiterlesen. ;)
 
Soo. Jetzt nochmal zu meinen Kandidaten:

Ich hatte ja Neha, Nam, Nik, Kicker, Evi, Margaret, Yvaine & Chrissly im Visier. ^^

Jetzt fallen folgende raus: Nam(weil sie am Duelltag keine/wenig Zeit hat), Evi(weil sie nur abends Zeit hat) & Margaret(weil sie kein Amt will/es sich nicht zutraut)

Also bleiben noch Neha, Nik, Kicker, Yvaine & Chrissly übrig. Sind immer noch 5. %) Aber ich hab ja noch Zeit, vll. kommt noch was Ausschlaggebendes von jemanden. ^^
 
Ich denke, dass ich bei meinen Kandidaten bleibe. Ich habe gleich einen Arzttermin und werde daher jetzt schon abschicken. Zur Planke müsste ich eigentlich wieder da sein.
 
So, ich denke ich habe mich jetzt entschieden. Zumindest was den Kapitän angeht. In diesen verantwortungsvollen Posten werde ich Nam Som wählen.
Ich denke sie wird ihre Sache gut machen und vertraue ganz darauf, dass unsere Eule sich dezent zu Wort meldet, wenn sie vor dem Duell der Meinung ist, Nam wäre eventuell doch keine so gute Wahl gewesen.

Beim Offi schwanke ich immer noch. Ich warte mal ab Chrissly noch etwas Interessantes schreibt.
 
So, ich habs auch noch rechtzeitig geschafft und komme mal ohne Umschweife direkt zum Punkt:

Ausschließen für eine Wahl werde ich vorläufig, wegen entweder mehr oder weniger unbekannter Spielweise, oder weil für zu gut und damit zu gefährlich befunden:

Neha, natti,Firyar, Nam, Kicker, Margaret, Schattenkatze, minalein.

Diese sagen mir, wie oben erwähnt, entweder nur wenig oder ich kann sie schlecht einschätzen, weil sie sehr, sehr stark spielen. Zudem ist mir bei Neha folgendes aufgefallen:
Erst schreibt sie, dass sie wohl auf eine Selbstwahl verzichten wird (hier), bei ihren "Ergebnissen" steht dann aber doch wieder, dass sie sich selbst wählen will (hier). Seltsam irgendwie.
Ich muss mich also zwischen Nik Sim, Ghost, Seme, Lily, Himmel, Evi und Yvaine entscheiden.
Na, wie gut, dass die Auswahl so klein ist :naja:


Edit zwanzig Minuten später:
ich hab jetzt nochmal ein bisschen nachgedacht und habe meine Liste auf folgende Spieler zusammengestrichen:
Nik, Ghost, Himmel, Evi. Seme ist mir für ein Amt, im Fall dass sie meutert, doch zu gefährlich und mit Yvaine hab ich gar nicht so oft gespielt, fiel mir auf...kam mir nur so bekannt vor. Dasselbe gilt für Lily.
Im Moment tendiere ich zu Ghost und...ich weiß nicht. Einem der anderen drei... (Ghost schreibt eigentlich immer logisch und ich erinnere mich noch an eine Meuterei,wo ich böse war und er mich logisch Stück für Stück auseinandergenommen hat^^ ist insofern eine enge(re) Wahl. Und falls er meutern sollte, wäre er bestimmt auch nicht unentdeckbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vollkommen fix und alle wieder zu Hause (90min Hochsprung + 10min mit dem Fahrrad den Berg rauf *hechel*) und jetzt kümmer ich mich mal um meine Wahlen.

Dass ich mich zum Offizier selbst wählen werden, weiß ich, also hat sich der Punkt gegessen. Beim Kapitän wird's da schon schwieriger... Ich werd wohl jemanden nehmen, der als Matrose eine gute Hilfe ist (d.h. nicht vollkommen planlos) und sich als Meuterer auch irgendwann enttarnen lässt. Das wären dann vorrangig Himmel und wenn man den zweiten Punkt ausklammert ;) Nam Som. Chrisslybärchen schreibt mir ehrlich gesagt etwas zu wirr, wenn sie denn mal was schreibt (sorry ;)), deshalb klammer ich sie aus und der Rest ist zwar größtenteils echt gut, aber als Meuterer verdammt riskant. Deshalb tendiere ich dazu, die erfahreneren lieber für den Fall aufzuheben, wenn wir am dritten Tag noch einen neuen Kapitän wählen müssen sollten (wasn Satz... Sorry, meine Hirnmasse klebt noch im hinteren Teil des Kopfes :D). Falls mir jetzt wer damit kommen mag, dass ich letzte Runde Mailin gewählt habe: da habe ich gemeutert ;)

Wird also wohl drauf rauslaufen, dass ich Himmel wähle. *abschick*

Edit: Ach Macht - bitte was ist denn eine Nachtewache!? :D Das war Lady-S laut euch nämlich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist mir bei Neha folgendes aufgefallen:
Erst schreibt sie, dass sie wohl auf eine Selbstwahl verzichten wird (hier), bei ihren "Ergebnissen" steht dann aber doch wieder, dass sie sich selbst wählen will (hier). Seltsam irgendwie.

Ja sorry, zuerst dachte ich, ich hätte eine Menge Kandidaten für die Ämter, aber dannn sind sie mir doch zusammengeschrumpft ;Margaret traut sichs nicht so recht zu, du hattest nichts von dir hören lassen bis zu dem Zeitpunkt wo ich abgeschickt hab und bei einer 3. bin ich mir einfach doch zu unsicher .Im Laufe des Tages ergeben sich halt manchmal neue Einblicke.
 
So, ich habe soeben meine Wahlen abgeschickt.

Kapitän: Nam Som
Offizier: Chrisslybärchen

Zur Planke mache ich mir erst nach den Wahlen Gedanken. Habe schon jemanden im Auge, ist aber eher so eine typische "erster Tag Bauchgefühl" Geschichte. Vielleicht gibt es da nach den Wahlen konkreteres, worauf ich meine Planke stützen kann.
 
So... gerade nach Hause gekommen und mal schnell alles durchgelesen.
Doof gelaufen gestern.

Zu den Wahlen kann ich jetzt nich viel sagen, diesmal spielen weniger Neulinge mit als das letzte Mal als ich mitgespielt hab und ein Erfahrener(er) ist in einem Amt eh besser aufgehoben. Heißt also ziemlich viel Auswahl diesmal. Gibt ein paar die ich von vorneherein ausschließe, was aber wohl mehr mit Gefühl als allem anderen zu tun hat. Und bevor ich jetzt irgendwelche wilden Spekulationen mache für die ich eh noch keine Anhaltspunkte habe, werd ich mir jetzt dann einfach 2 Glückliche aussuchen die ich dann wähle.
 
Joa, ich hab noch so absolut keine Ahnung, wen ich wähle... ich weiss nur eins, Seme fällt erstmal raus, weil...
Seme schrieb:
[...]möchte ich eher keine Leute im Amt, die mir sowieso immer verdächtig erscheinen (Hallo Chrissley ) oder die auch als unschuldige Matrosen schnell über die Planke gehen[...]
Und da komm ich noch in Frage? %) Denn eigentlich läuft des doch immer so, dass wenn ich nicht gerade von der Nachte beschützt oder vom Geistlichen befragt worden bin, dann immer recht schnell zu unrecht auf der Planke lande... :argh:
Da scheint mir Semes Überlegung irgendwie suspekt. Das sollte sie noch mal überdenken...
Wahrscheinlich werde ich wohl natti zum Kapi wählen und Chrissly zum Offi. Ich wollte erst Kicker nehmen, aber der ist mir zum jetzigen Zeitpunkt noch verdächtig still. Fest ist da noch nichts... sind nur erste Tendenzen... und es ist ja noch gut eine Stunde Zeit...
 
So, dann schau ich auch mal wen ich heute wählen werde...

Nehalennia - Ich finde ihre Beiträge immer ein wenig wirr und verwirrend. Sie verzettelt sich immer ziemlich leicht - Ich bin mir nicht sicher, ob sie in einem Amt so gut die Übersicht behalten würde.

natt i nord - Hier bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist sie eine super Matrosin und letztes mal als Meuterer war sie nicht so schwer zu enttarnen (Hätte jemand damals dem pösen Meuterer Kicker zugehört hättet ihr sie auch geplankt :p). Auch von sich selbst sagt sie, dass sie kein guter Meuterer wäre. Aber sie ist nunmal soweit ich weiß sogar erfahrener als Mailin & Eowyn. Und irgendwie weiß ich nicht, ob sies dann vielleicht nicht doch schaffen könnte, uns an der Nase herumzuführen.

Firyar - Ja, Firyar. Als Matrose ist sie wirklich goldwert und als Meuterer konnte ich sie in der Regel immer relativ recht schnell enttarnen. Aber auch bei ihr habens wir halt wieder mit der Erfahrenheit - Wobei ich mehr Erfahrungen mit Firyar als mit natt i nord gemacht habe. Wäre eventuell ein Kandidat.

Nam Som - Nach der Aktion vor 2 Runden (?) kriegst du garantiert kein Amt mehr :p

Nik Sim - Ich werde ihn wohl nicht wählen. Als Matrose ist er zwar wirklich gut, aber als Meuterer kann er wirklich gerissen sein. Ich errinere mich nur zugerne an die Meuterei wo er als Meuterer alle gegen die Geistliche Seme aufgehetzt hatte, die wohl eindeutiger nicht mehr geisteln konnte. Nee, das ist mir zu riskant.

Selbstwahl - Ich werde mich diesmal wohl zum Offizier wählen.

Ghostwriter - Ghostwriter halte ich für einen guten Matrosen, aber eben auch für einen sehr gefährlichen Meuterer. Das ist mir auch zu riskant.

Seme - [PöserSatz] Nein, viel zu erfahren und gerissen [/Pöser Satz]

LilyoftheValley - Mit ihr hab ich schon länger nicht mehr gespielt. Als Matrose ist sie wirklich gut, leider weiß ich nicht mehr wie sie sich als Meuterer anstellt, weshalb ich sie erstmal ausschließen werde.

Himmel - Theorethisch ist sie ja immer so die goldene Mitte und verrät sich als Meuterer schnell. Das Problem dass ich habe ist, dass sie manchmal einfach ein wenig planlos wirkt. Auch hier bin ich mir nicht so sicher, ob sie da die Übersicht behalten würde.

Evilein - Irgendwie ist Evilein seit letzter Zeit mein absoluter Lieblingswahlkandidat. Gute Spielerin die die Übersicht behält aber keine so extrem gefährliche Meuterin. Durchaus eine Möglichkeit.

Margaret - Als Matrose hat sie letzte Runde wirklich gut gespielt - Meine Angst ist nur im Moment, dass sie als Meuterer genausogut spielen könnte. Bevor ich sie wählen würde, will ich erstmal sehen wie sie als Meuterin spielt.

Yvaine - Ich halte sie für eine gute Spielerin, die sich wirklich viele Gedanken macht und oft mit ihrem Gefühl richtig liegt. Ich halte auch sie für eine Alternative.

Chrisslybärchen - Sie wird mir immer zu schnell verdächtig und hat auch nicht so oft Zeit zum Spielen. Auch wirkt sie manchmal ein wenig planlos.

Schattenkatze - Ich weiß ihre Spielweise leider nicht mehr, deshalb scheidet sie für mich aus.

minalein - Ist mir noch zu neu.

Damit werde ich mich selbst zum Offizier wählen und zum Kapitän wähle ich dann entweder Yvaine oder Evilein.

@Ghost: Ich könnte natürlich auch in der Schule in den Computerraum gehen und von dort aus posten, aber ich glaub das gäb Ärger :p
 
aber als Meuterer kann er wirklich gerissen sein. Ich errinere mich nur zugerne an die Meuterei wo er als Meuterer alle gegen die Geistliche Seme aufgehetzt hatte, die wohl eindeutiger nicht mehr geisteln konnte. Nee, das ist mir zu riskant.

Ich hab euch auf das lügende Geistliche aufgehetzt, das euch den Sieg genommen hat, weil ihr nicht auf mich gehört habt. :p
Naja, egal. Wundert mich nur manchmal, dass ich hier als gerissen gesehen werd ... :ohoh:
 
Himmel: Kapitän: Neha, Nik, Kicker, Yvaine & Chrissly, (Nam, Margaret, Evilein),Offizier : Himmel
Natt: Offizier: Natt, Himmel, Chrissley , NamSom
Nam Som: Neha, natti, Firyar, Nik, Kicker, Ghost, Himmel, Evi, Chrissly
Ghost:natti, Firyar, Seme,Lily, Lennia, Kicker, Chrissly und Ghost
Neha: Yvaine, LotV,natti, ich und evtl. Chrissly Margaret
NikSim: Nam, Evi und NikSim
Lily: Nehalennia - Kapitän, Margaret - Offizier
Firyar: Ghost, Kicker Chrissly, Himmel und Evilein
Seme: Natt, Firyar, Ghost event. NamSom, Seme
Yvaine: Evilein, Chrisslybärchen, Nam Som und Nehalennia
Margaret: NamSom, Lily und Nik Sim
Chrissley: Nik Sim, Ghost, Seme, Lily, Himmel, Evi und Yvaine
Kicker: Kicker Yvaine oder Evilein
Schattenkatze: Margaret, Schattenkatze, Ghost

So hier mal eine kleine Überblicksliste (hätte mich da ja auf Ghost verlassen, dass er uns eine macht :p aber ich hatte grade ein bisschen Zeit)

Und da komm ich noch in Frage? %) Denn eigentlich läuft des doch immer so, dass wenn ich nicht gerade von der Nachte beschützt oder vom Geistlichen befragt worden bin, dann immer recht schnell zu unrecht auf der Planke lande... :argh:

Eigentlich dachte ich bei den Leuten, die oft und leider auch oftmals ohne Grund über die Planke wandern eher an Leute wie Neha, Kicker, Chrissley oder auch Schattenkatze. Jedenfalls hätte ich nicht in Erinnerung, dass du in seit die Leute mit deiner Neulingskapitänsnummer zurechtkommen (=)) sehr früh geplankt wurdest. Früher ja, weil da die meisten diese Taktik gestört hat, aber mit der Zeit gewöhnen sich die Leute dran.

Aber keine Panik im Moment tendiere ich eher zu Firyar, da ich es ihr am ehesten zutrauen würde sich (falls sie ein Matrosenkapitän ist) eigenständig und logisch gegen die Meuterer zu wehren, die uns wie bei Himmel einreden, dass der Kapitän doch böse sein muss. Ich denke Firyar kommt da auch gut ohne die Hilfe und Opferung des Geistlichen dagegen an. Für den zweiten Posten bin ich noch am überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten