Meuterei im Kino

Zuletzt bearbeitet:
*sich mal dreist in der Schlange vor der Kasse vordrängel*
Tag, ich hätt gern eine große Coke, Popcorn und Nachos mit Käse, äh... und nen Päckchen Eiskonfekt.... uuund, ahja... diese "Rollen" da bitte. Das macht 13,98€? ... Bitte sehr... dankeschön. :hallo:
 
@ghost: die rollen werden in kürze geliefert. beeren sie uns bald mal wieder! :hallo:

[alexa]
 
Rolle ist da, Plätze in Reihe 1 sind reserviert, Bier kaltgestellt und die Popcornmaschine läuft auch schon :)
 
Meine ist ebenfalls angekommen :hallo:
 
Meine Pringlesrolle ist auch da,jetzt brauch ich nur noch Cola,Eis,bitte die kleinen Vanillestückchen mit Schokoglasur 10er Packung, und Popcorn.
 
Meine Rolle ist auch schon da, hätte sie erst heute erwartet :D
 
Bei mir ist auch meine Rolle angekommen :) heute Abend geht der Film endlich los :)
 
Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. So viele, mit denen ich noch nicht gespielt hab. Aber ist ja auch kein Wunder.:lol:
 
Ruhe, die Vorstellung beginnt!

[alexa]
 
Der Vorhang ging auf. Die Kinovorstellung fing an. Die DVD-Fanatiker trafen unauffällig zusammen, um sich zu besprechen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Besprechungsort hatten sie sich schnell auf die Toilette geeinigt. Dank des angefangenen Films war sie schließlich leer, und sie konnten hier ungestört diskutieren.
Doch was die Frage anging, wen sie nun als Erstes aus dem Kinosaal vertreiben wollten, konnten sie sich eine lange Zeit nicht einig werden.

Doch irgendwann hörten sie schnelle Schritte. Verwundert schauten sie sich an, verständigten sich mit einem Kopfnicken und versteckten sich lautlos hinter der Ecke, um unentdeckt zu bleiben, aber immer noch das Geschehen beobachten zu können.
Es stürmte hektisch Nam Som in die Toilette. Sie war sichtlich angeschlagen und wirkte völlig veränstigt. "Ah, da war wohl jemand in einem Horror-Film, der es nicht vertragen hat", flüsterte einer der DVD-Fanatiker hämisch zu seinem Gleichgesinnten, der neben ihm im Schatten hockte.
"Was ist, wenn wir einfach...?" Er musste den Satz nicht aussprechen, sein Kollege verstand ihn aufs Wort. Sie erklärten schnell die anderen DVD-Fanatiker in Zeichensprache ihren Plan und stießen auf Zustimmung.
"So soll es also sein", flüsterte der erste DVD-Fanatiker mit einem bösartigen Grinsen und begann, aus den Schatten hinauszuschleichen und auf den armen Kinogänger zuzugehen, der völlig fertig versuchte, sich zu beruhigen. Die anderen folgten ihm.

Zu spät bemerkte Nam Som, dass sie von bedrohlich wirkenden Gestalten umkreist war, und versuchte krampfhaft, sich zu verteidigen. Doch nützte es nichts, denn es stand sechs gegen einen, und nach einem kurzen Kampf fand sie sich eingesperrt in einer Toilettenkabine wieder.
"Lasst mich raus, ich bin doch nur ein einfacher Kinogänger [Matrose]!", rief Nam Som verzweifelt und trommelte gegen die Kabinentür!
Doch die sechs DVD-Fanatiker grinsten nur hinterhältig und verließen die Toiletten.


Erst lange nach dem Ende des Kinofilms wurde Nam Som von der Putzfrau entdeckt und in die Freiheit entlassen. Traumatisiert von diesem Ereignis verließ sie das Kino und kehrte nie wieder zurück....

Termine für den 06.04:
18:30 Uhr: Wahlen
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Meuterei

Ihr dürft wieder reden.
 
... Wie gemein.-.-
Das tut mir leid, Nam. Darum hasse ich Horrorfilme. Schade, dass es dich gleich am Anfang erwischt hat ... Aber wenigstens nur ein einfacher Matrose. :(
 
Nach diesem Ereignis werde ich nie in meinem Leben im Kino einen Horrorfilm anschauen!
Oh man, Nam ist eine gute Mitspielerin. Sie hätte uns gut helfen können.

Zu den Ämterwahlen morgen..
 
Schade um NamSom aber wenigstens war sie keine Sonderrolle.

Wegen der Wahlen mach ich mir dann morgen eingehender Gedanken. Offi steht für mich schon fest das ich mich selber wählen werde. Als Kapi kämen für mich Seme, natti, Yvaine und eventuell auch Lady-S oder Nehalennia in Frage. Mal sehen was ich morgen von ihnen lesen kann. :)
 
Ui, mein Lieblingsverdächtigter spielt ja auch mit. Na das kann ja noch heiter werden :D

Schade um NamSom, sie wäre bestimmt ein guter Offizier D;
Wahlen schau ich mir morgen an, komme aber erst so um 17 Uhr ;)
 
Ohje, arme Nam Som! Horrorfilme sind wirklich nichts gutes, ich weiß warum ich die normalerweise vermeide ;) Aber gut, wenigstens keine Sonderrolle.

Hm... zu den Ämtern... da muss ich mir mal noch genauere Gedanken zu machen wen ich da wähle, werde das morgen entscheiden
 
Tut mir leid für dich Nam:ciao:,du wärst uns als gute Spielerin eine grosse Hilfe gewesen,aber wenigstens hattest du keine Sonderrolle, die sind glücklicherweise noch alle da.Insofern scheint diese Meuterei etwas besser zu starten wie die letztens.
Da ich morgen erst um 15 Uhr nach Hause komme und es dann meist etwas hektisch ist bei mir, mach ich mir schon mal ein paar Gedanken zu den Wahlen.
Nicht in Frage kommen für mich:
littlebaer, ist noch neu oder,mir jedenfalls nicht bekannt, ebenso wie mir die Spielweise von krebschen unbekannt ist.Auch mit keksal,LittleMiss und dieLexi hab ich erst wenig gespielt,wobei Little Miss sich gut gemacht hat in ihrem ersten Spiel, aber ich kann sie noch schlecht einschätzen.
In Frage kommen
Mit Margaret hab ich auch erst 2 mal gespielt, aber dass sie gut spielt , hat sie ,denk ich, hinlänglich bewiesen, also eine Option.Ebenso verhält es sich mit natti (3 mal mit ihr gespielt).
Ja und mit allen anderen TN hab ich schon öfters zusammen gespielt,in Betracht ziehe ich hier für die Wahlern insbesondere
Yvaine,noch nicht so oft gespielt aber ein echtes Naturtalent,
Kicker,Seme von den Erfahrenen und
Himmel,Lady, Kekz aus dem Mittelfeld.

NikSim und Schattenkatze verzetteln sich gern einmal,sorry ist nicht böse gemeint,aber dadurch landen sie gern mal auch unschuldig auf der Planke,also eher nicht.
Ist zwar bei Kicker ähnlich, aber wenn er es schafft die ersten 2 Tage zu überstehen,dann wäre er als Matrose ein guter Kapitän oder auch Offizier.
Bleibt kleine Hexe, mit ihr hab ich schon genauso oft gespielt wie mit Yvaine,aber ihre Spielweise ist mir nicht ganz so gut im Gedächtnis haften geblieben, aber evtl. käme sie auch noch in Frage.
Mal schauen, was so geschrieben wird von meinen ins Auge gefassten 9 Kandidaten,sind ja eine ganze Menge.

Nochmal zusammengefasst:Kicker,Seme,Yvaine, Margaret, Himmel ,Lady,Kekz,natti und evtl. kleine Hexe.

Selbstwahl wäre auch noch eine Option,da überlege ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach reiflicher Überlegung beschränke ich meinen Kandidatenkreis für die Ämter auf folgende Mitspieler: kleine Hexe, natt i nord, Seme, Lady-Sunshine und mich selbst.

Mit Schattenkatze und Nik Sim habe ich noch nicht oft genug gespielt um sie richtig einschätzen zu können.

dieLexi, LittleMiss1988, Keksal, littlebaer und Krebschen'89 sind Mitspieler, mit denen ich selbst noch nie gespielt habe und kommen deswegen auch nicht in Frage.

Nehalennia und Kekz verwirren mich zu oft und werden häufig zu unrecht geplankt. Keine gute Wahl für ein Amt.

Himmel lässt sich zwar leicht enttarnen, falls sie meutert, hat aber sehr häufig ein Amt. Diesmal keine Wahl für mich.

Kicker verdächtige ich eigentlich immer ein Meuterer zu sein. Für ein Amt wäre er mir zu riskant.

Fehlt nur noch Margaret. Sie ist eine sehr gute Spielerin und hat in ihrem letzten Spiel gezeigt wie man es als Meuterin machen muss. Zu raffiniert für meinen Geschmack für ein Amt, tut mir leid ;)


Wen ich morgen genau wähle entscheide ich dann im Laufe des Tages. Erst mal schauen was meine vier Wunschkandidaten bis dahin äußern.
 
Kurz meine Gedanken zur Wahl:

Yvaine, littleMiss, Margaret, Keksal, littlebaer und Krebschen - mit ihnen habe ich noch nicht gespielt, kommen nicht ins Amt
Schattenkatze, Neha, Nik und kicker - machen sich zu schnell verdächtig, kommen auch nicht ins Amt
Kekz - werde ich nicht wählen; wir haben schon zusammen gespielt, aber ich weiß nicht mehr wirklich wie sie spielt
Himmel - hat den Vorteil, dass sie als Meuterin sicherlich leicht zu enttarnen ist, aber ich weiß nicht, ob sie als Matrosin ein so gutes Meuterergespür hat. Werde ich eher nicht wählen

Bleiben noch Hexe, Natti, Seme und Lady. Aus dieser Gruppe tendiere ich derzeit dazu, Lady zu wählen. Ich halte sehr viel von ihrem Meuterergespür - mir ist da noch eine Runde in Erinnerung, in der sie als Nachtwache wirklich super war und daher denke ich, dass sie als Matrosin im Amt perfekt ist.
Mit Hexe und Natti hab ich erst einmal gespielt; ich halte sie zwar durchaus für gute Spieler, bin mir aber nicht sicher, ob ich aufgrund eines gemeinsamen Spiels das richtig einschätzen kann
Und bei Seme bin ich auch hin- und hergerissen. Sie gilt als eine Spielerin, die als Meuterin extrem gefährlich ist und als Matrosin extrem hilfreich, weil sie für ihr gutes Meuterergespür bekannt ist. Mag beides sein, hab ich aber beides selber im Spiel mit ihr noch nicht feststellen können - liegt bestimmt auch daran, dass in den Runden, die wir gemeinsam spielten, sie weder gemeutert hat noch Sonderrollen hatte

Daher sieht es derzeit so aus, dass ich wohl Lady zum Offizier und mich zum Kapitän wählen werde.
 
Sehr schade um Nam, als Matrosin wäre sie sicher hilfreich gewesen für uns :( Aber keine Sonderrolle, immerhin...

Zu den Wahlen:
dieLexi und Krebschen89 kann ich gerade nicht wirklich zu einer "Erfahrungsstufe" zuordnen, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge :ohoh:

Nicht für die Wahl infrage kommen littlebaer (zu neu), Kicker, Schattenkatze, NikSim, Nehalennia (tlw. verwirrend oder zu übermütig), Yvaine, LittleMiss und Margaret (finde ich allgemein schwer einzuordnen).

Bleiben noch die Leute aus dem Mittelfeld (Himmel, LadySunshine, kleine Hexe, Kekz) und die Erfahrenen (Seme, Natt i Nord).
Von diesen beiden Gruppen wähle ich einen Erfahrenen ins Kapitänsamt (gutes Meuterergespür und im Notfall eingreifendes Geistliches) und jemanden aus dem Mittelfeld zum Offizier.
Wer genau stellt sich morgen im Laufe des Tages hoffentlich heraus (je nach Posts).

Dazu muss ich noch sagen, dass ich morgen vormittags (bis ca. 13.30) da bin, dann aber bis ca. 18.00 nicht zu Hause bin. Zur Wahl/Planke bin ich hoffentlich dann wieder da :)
 
sooo hab eben erst mal reingeschaut. Schade dass es gestern Nam erwischt hat, aber zum Glück haben wir noch unsere Sonderrollen drin.

hab mir gestern auch schon ein paar Gedanken zu den Wahlen gemacht und werd meine Kandidaten wahrscheinlich auch gleich mal abschicken


Also Nik, Neha, Himmel und Kicker kann ich mal deinfitiv ausschließen aus diversen Gründen. Die machen sich für mich irgendwie immer schnell verdächtig bzw schreiben mir auch oft zu wirr.

Seme ist mir zu gerissen, als Matrose wär sie aber natürlich super in nem Amt. Ist mir heute aber noch zu heikel ehrlich gesagt.

Mit dem Rest hab ich leider so gut wie nie gespielt bisher und kann keinen so wirklich einschätzen.

Werd vermutlich Margaret als Offi wählen, da ich es toll finde, dass sie immer so lange ausführliche Überlegungen äußert und damit auch viel zum Spiel beiträgt. Kapi wird bei mir dann daher Natti (bleibt ja sonst keiner mehr über:D), da ich mich nicht selbst wählen mag und sie mir net so gefährlich vorkommt wie Seme.

das wars erstmal von mir :)
 
Ui diesmal macht man es mir ja sehr schwer mit vielen einigermassen neuen/unbekannten Gesichtern. Normalerweise sind ja immer schön 3-4 erfahrene Spieler dabei, für die ich mich dann entscheiden kann.

Werde mal wieder seit langem alle Mitspieler durchsehen müssen um hier mal etwas Überblick für mich und meine Gedanken zu machen:

Eher neu/Kurze Beiträge/Verwirrend:
Schattenkatze, Nehalennia, LittleMiss, Keksal, Keks, littlebear

Eher neu/Lange Beiträge/Gut:
Yvaine, dieLexi, Margaret, kleine Hexe

Mittelfeld:
NikSi (?) Himmel, Kicker, Lady_S

Eher mir bekannt aus Spielen:
Natt, Krebschen (?)

Kurz gesagt Gruppe 1 schließe ich im Moment für mich so ziemlich aus, eher neu, kurze, verwirrende Beiträge sind nichts für mich. :lol:

Im Moment überlege ich zwischen den eher altbekannten wie Natt oder doch eher jemanden aus der neuen Gruppe, die sich hier aus eher neuen aber sehr viel postenden Leuten gebildet hat. dieLexi fand ich letzte Runde sehr überzeugend, also fällt sie eher raus. Also im Moment tendiere ich zwischen Margarete/Yvaine oder Natt.

Offizier werde ich mich wahrscheinlich selbst wählen und für den Kapitänsposten entscheide ich mich noch je nach Posts :nick:
 
Ich bin zurück und wieder im Sattel^^. Erstes Opfer- Nam, boah, das ist wohl eine Unverschämtheit, gleich eine meiner absoluten Lieblingsspielerinnen. Sie ist clever ist, hat einen guten Riecher und kann logisch denken, was ich sehr schätze und uns viel helfen könnte, aber ich muss auch sagen, sie schreibt tolle ausführliche und sehr interessante Posts, was dem Spiel ganz viel beiträgt, speziell in Abwesenheit von Mailin, Firyar etc. wird sie uns noch fehlen.

Es fällt mir bei dieser Runde auf, dass auch wenn niemand vollkommen neu ist, ganz starke und sehr erfahrene Spieler wohl nur Seme und natti sind, oder?.. Prinzipiell bin ich immer dafür, starke Spieler in die Ämter zu wählen, zwecks der doppelten Befragung und damit man ihre Qualitäten ausnutzen kann, sofern sie gut sind, und es bald rausfindet, falls sie meutern. In diesem Fall jedoch ist die Chance recht groß, dass der Geistliche ein nicht so erfahrener und vielleicht nicht so sicherer Spieler ist, der womöglich gegen die beiden genannten Abgebrühten schlecht bestehen kann; es ist mir diesmal fast zu riskant, sie vorerst ungeprüft in ein Amt zu wählen.
Die Namen Keksal, Kekz, littlebaer und Krebschen traf ich schon in alten Meutereien, selbst habe ich sie nicht erlebt und kann nicht einschätzen. Schattenkatze, Nik, Nehalennia, Kicker sind zu verwirrend und wirken zu leicht eventuell unschuldig verdächtig, LittleMiss hatte nur ein Spiel und das als Meuterer, schlecht einzuschätzen, Himmel verrät sich gewöhnlich schnell, ist aber zu oft der klassische Kandidat gewesen, dieLexi und kleine Hexe habe ich als Spielleiterin erlebt, beide waren recht gut mit langen ausführlichen Beiträgen, Lady-Sunshine ist ein guter Mittelfeldkandidat, Yvaine fand ich sonst auch ganz gut. (Oha, die Liste ist aus, die ist eindeutig zu kurz *g)
Insofern neige ich momentan dazu, meine Kandidaten aus der Gruppe dieLexi, Hexe, Lady und Yvaine zu wählen. Ich werde im Laufe des Tages die Beiträge von allen anschauen, und es mir noch überlegen.

@Macht: Mir fällt etwas interessantes im Logbuch auf, kann es sein, dass die Nachtwache letztens nicht aktiv war?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keksal: Zur Einordnung meiner Person: Das hier ist jetzt mein 7. Spiel; wie erfahren Krebschen ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Oki, dankeschön :) Dann ordne ich dich auch mal ins Mittelfeld (und damit zu den möglichen Offiziers-Kandidaten)

Offizier - Himmel, LadySunshine, kleineHexe, Kekz, dieLexi
Kapitän - Seme, natt i nord

Ich schicke jetzt mal vorsichtshalber meine Wahlen ab, ist bisher aber nur reines Zufallsprinzip, da sich ja noch nicht alle Kandidaten geäußert haben. Es ist aber auf jeden Fall geplant, dass ich vor der Wahl wieder zu Hause bin, mir die Posts anschauen und dann meine Wahl noch ändern kann.
 
Auch wenn ich Margarets Bedenken bezüglich Seme und natti und dem vermutlich nicht ganz so erfahrenen Geistlichen nachvollziehen kann, glaube ich, dass der Geistliche dennoch rechtzeitig eben diese erfahrenen Spieler befragen wird. Für mich ist es deshalb nicht Grund genug sie von den möglichen Wahlkandidaten auszuschließen.

Einen Posten, nämlich den Offiposten, werde ich höchst wahrscheinlich mit mir selbst besetzen.
Bleiben noch natti, Seme, Hexe oder Lady als mögliche Kapitäne. Eine der vier wird es definitiv werden.
Wer genau entscheide ich anhand der bis dahin (hoffentlich) aufgetauchten Posts kurz bevor ich um ca. 17 Uhr weg muss.
Werde also zur Wahl und Planke nicht da sein, nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert, warum bei etwaigen Stichwahlen nichts von mir kommt.
Um 20.30 Uhr bin ich aber zurück und dann kann ich mich auch wieder rege beteiligen. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mir auch mal einen Kandidatenkreis erwählen... In ein Amt werde ich mich aufjedenfall selbst wählen.

Schattenkatze, Nehalennia, Nik Sim & Kekz
Sind mir viel zu wirr. Wenn ich ihre Posts lese denke ich immer sofort sie würden meutern, selbst wenn sie eigentlich unschuldig sind. Daher scheiden diese 4 schonmal aus...


YvaineLacroix

Als Matrose ist sie wirklich goldwert. Leider hat sie noch nie gemeutert, weshalb ich nicht weiß, ob sie als Meuterer vielleicht nicht genauso gefährlich werden kann, wie sie als Matrose gut ist.

kleine Hexe
Sie ist ein wirklich guter Matrose, allerdings habe ich sie auch als eine gefährliche Meuterin in Errinerung, weshalb sie für mich ausscheidet.

Natt i Nord
Bei ihr knobel ich jedes Mal aufs Neue, ob ich sie wählen möchte oder nicht. Sie ist als Matrose halt wirklich gut, aber ich weiß nie, in welche Kategorie ich sie als Meuterer einordnen soll.

Himmel

Als Meuterer verrät sie sich ja immer ziemlich schnell. Allerdings zweifel ich ein wenig an ihrem Meuterergespür, weshalb sie für mich auch eher ausscheidet.

dieLexi
Letztes Mal hatte mein Bauchgefühl bei ihr ziemlich früh ausgeschlagen - Und es hatte Recht behalten. Als Matrose ist sie ziemlich gut. Wäre daher eine Möglichkeit, wobeis mir auch ein wenig heikel wäre, weil ich natürlich nicht weiß, ob mein Bauchgefühl mich auch beim 2. Mal warnen würde.

Seme
Nee. Meiner Meinung nach die gerissenste Spielerin in dieser Runde - No way :lol:

LittleMiss1988 & Margaret
Auch sie sind sehr gute Matrosen, aber leider auch eine sehr starke Meuterer.

Lady-Sunshine
Bei ihr hab ich irgendwie immer ein wenig das Gefühl, dass sie versucht, es allen Recht zu machen. Wenn viele Stimmen sagen: "Plankt XY!" schließt sie sich da gerne einfach mal an. Und gerade in einem Amt braucht man jemanden, der stur seine eigene Meinung hat.

Keksal
Ich kann mich noch an sie errinern - Sie war eine gute Matrosin, aber als Meuterin nicht so gerissen (zumindest wenn ich dich jetzt nicht verwechsel). Daher durchaus eine Möglichkeit.

littlebaer
Ist mir zu neu.

Krebschen'89

Ist mir zu erfahren & gerissen.

Kandidaten wären dieLexi, Keksal und evtl. Yvaine. Ich tendiere allerdings zu Keksal.
 
Meine Wahlen bleiben so, wie ich bereits angekündigt hatte.
Planke werde ich vorsichtshalber bereits jetzt einschicken müssen, weil ich mich gleich auf die Socken mache und erst noch diverses Zeugs erledigen muss und anschließend meine Oma im Krankenhaus besuchen will. Daher seh ich mich grad gezwungen eine Zufallsplanke einzuschicken; Anhaltspunkte habe ich nämlich leider noch keine und die Wahl kann ich auch nicht abwarten. Kann sein, dass ich bis zur Planke wieder da bin, dann würd ich sie natürlich gegebenenfalls nochmal korrigieren. Die Planke behalte ich für mich, weil es ja nunmal eine Zufallsplanke ist.
 
Mal vorab: Ich hab schon laaang nicht mehr gespielt, vor allem nicht mit so vielen mir unbekannten Gesichtern. Für diejenigen, die es genauer wissen wollen, im Meutereiforum stehen meine Spiele irgendwo bei den Statistiken...
Und das "'89" könnt ihr ruhig alle weglassen. Es gibt ja keinen anderen Spieler, der so ähnlich heißt :D

Dann mal zu gestern Abend:
Ich habe meines Wissens noch nie mit Nam gespielt, von daher kann ich nicht wirklich sagen, wie sehr das die Gruppe jetzt schädigt. Sie scheint aber wohl nach Aussagen von ein paar anderen hier, recht gut gewesen zu sein. Daher ist es natürlich umso unschöner, dass sie gehen musste.
Aber ich bin mir sicher, dass die Meuterer wussten, was für eine starke Spielerin sie ist und haben sie wahrscheinlich deswegen auch gemeutert. Vielleicht haben sie hinter ihr auch noch eine Sonderrolle vermutet. Sie kennen Nam wahrscheinlich schon lang und wissen, wie sie spielt.

Wahlen:
Es gibt hier ein paar, mit denen ich noch nie gespielt habe. Dazu zählen Yvaine, Margaret und (ich glaube) Kekz.
Mit Schattenkatze, Nik Sim, Lexi, LittleMiss und littlebaer hatte ich (wahrscheinlich) schon mal das Vergnügen. So genau weiß ich das nimmer.
Und mit kleine Hexe, Nehalennia, natti, Himmel, Kicker, Seme, Lady-S. und Keksal habe ich auf jeden Fall schonmal gespielt. Wenn auch mit manchen nur 1-2 Mal.

Erfahren halte ich in der letzten Gruppe auf jeden Fall natti und Seme. Auch Kicker hat seit seinem ersten Spiel viel dazugelernt (hach, weißt du noch? ^_^). Mit Lady-S und kleine Hexe habe ich schon oft gespielt und denke, ich kann sie recht gut einschätzen.
Auch Himmel ist bei mir kein unbeschriebenes Blatt. Als Kapitän war sie schon ein paar Mal recht gut.
An Keksals (oder wars doch Kekz? Die beiden Namen sind sich einfach zu ähnlich D: ) Spielweise kann ich mich gerade nicht erinnern.
Nehalennia kenni ch auch erst seit 2 (?) Spielen.

Wahrscheinleich läufts darauf hinaus, dass ich Lady-S zum Offi wähl und entweder Himmel oder kleine Hexe zum Kapitän.


Kicker, du hälst mich für gerissen? Danke =)
 
Hm, schade um Nam. Aber zum Glück keine Sonderrolle.

Heute werd ich mich selbst zum Offizier wählen, für den Kaptiän schließ ich jetzt erstmal alle aus, mit denen ich noch nicht so oft gespielt hab:
YvaineLacroix, kleine Hexe, LittleMiss1988, Keksal, *Kekz*, littlebaer, Krebschen'89

Bleiben noch 8 übrig:

Schattenkatze, Nehalennia, Kicker: Nein. Machen sich zu sehr verdächtig.
Natt i Nord, Seme: Sind mir zu erfahren.
Himmel, Lady-Sunshine: Sind eher zurückhaltender.
Margaret: Bleibt übrig. :D Nein, ich denke, dass sie als guter Kapitän wirklich den Durchblick behalten könnte und uns die richtigen in s Duell schickt. Und als Meuterer hatte sie sich eigentlich auch recht verdächtig gemacht gehabt, also tut sie es, wenn sie meutert, dieses Mal hoffentlich auch. :scream:

Also: Mich selbst zum Offizier und Margaret zum Kapitän.

Hab die Namen jetzt alle ziemlich schnell abgehakt, aber irgendwie schreibt man am ersten Tag doch eh immer das Gleiche ...
 
Puh endlich zu Hause nachdem mich wieder 6 Stunden bei der Weiterbildung langweilen durfte.:rolleyes: Aber ich konnte wenigstens die Zeit nutzen um mir über meine Wahlen heute noch näher Gedanken zu machen :) Wie ich sehe wart ihr in der Zeit auch nicht untätig gewesen. :lol:

Ich hatte gestern Abend bereits einige gedanklich ausgeschlossen das ich mit diesen entweder noch gar nicht oder noch nicht sehr oft gespielt habe. Darunter fallen Schattenkatze, Lexi, LittleMiss, Keksal und littlebaer. Bei Krebschen bin ich mir nicht mehr sicher ob wir schonmal zusammen gespielt haben. Ich glaub ihr aber mal wenn sie sagt das das so ist. Aber da ich keinerlei Anhaltspunkte über ihre Spielweise in Gedächtnis habe, ist sie für mich auch kein Kandidat. Bei Nik Sim bin ich mir auch nicht sicher wie oft wir nun schon zusammen gespielt haben. In der letzten Runde kam von ihm aber auch nicht viel wodurch es mir schwer fällt Nik Sim einzuschätzen und für ein Amt halte ich das für keine gute Lösung.

Kicker schließ ich auch aus, als Matrose ist er meist viel zu verwirrt für ein Amt und als Meuterer erkenn ich ihn zu schlecht. Gleiches gilt für Nehalennia und Keks nur das sie sich gern durch ihre Posts verdächtig macht.

Bei Yvaine und Margaret kann ich mir einen Kapiposten vorstellen. Ich hab zwar beide noch nicht als Meuterer erlebt aber ihre Postings sind nicht schlecht. Auch haben beide immer gute Ideen und Theorien die zum Spielverlauf beitragen können.

Himmel kommt für mich nicht in Frage da sie öfters ins Amt kommt. Da ich auch anderen eine Chance für ein Amt geben will scheidet sie definitiv aus.

Hmm dann sind da noch Seme, natti und Lady-S. Alle 3 gute Spieler und auch aus meiner Sicht sehr erfahren. Alle 3 können als Meuterer auch gefährlich sein. Allerdings könnte der Geistliche hier 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen indem er ein Amt + Erfahrenen befragt.


Schaut also im Moment so aus das ich aus der Kandidatenliste von gestern Nehalennia runter genommen habe und dafür neben Seme, natti, Lady-S und Yvaine noch Margaret dazu gekommen ist. Ich glaube von natti hab ich bislang noch nichts gelesen heute oder? :ohoh:
Hmm.. schwierig ich würd mich ja schon gerne jetzt entscheiden da mir nicht sicher bin wieviel Zeit ich ab 17 Uhr hier habe.
 
Sorry, ich war bisher ziemlich schweigsam. Das werd ich jetzt mal kurz ändern. Also, ich glaub, dass ich mich selber zum Offi wählen werde ist inzwischen bei jedem angekommen, der nicht zum allerersten mal spielt ;)

Beim Kapitän bin ich mir noch unschlüssig. Irgendwie wär ich mit allen nur so halbwegs einverstanden, entweder sind sie mir zu neu, zu verwirrend oder zu erfahren, deshalb werde ich wohl kurzerhand einfach mal krebschen wählen - ich hab mit ihr schon mehrmals gespielt und soweit ich mich erinnere hat sie einigermaßen Ahnung vom Spiel, ist nicht allzu gerissen wie bspw. Seme und schreibt auch nicht so wirre Sachen wie Neha teilweise (Sorry Neha :D). Dementsprechend geht das jetzt mal raus, um die Planke kümmer ich mich dann später, da hab ich wie so immer keine Ahnung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten