Meuterei auf der Santa Pascua

Naja es könnten sich die Leute ja dann aufteilen, gibt evtl. welche, die bei Kicker und Hannii mitspielen können und andere ,die bei Eo mitmachen können.Waren in letzter Zeit eh immer so viele,die spielen wollten.
 
Geschichte war sehr schön erzählt,ich brächte niemals solch lange epische Texte zustande:).
Danke für die Blumen :) Ich bin selbst sehr erstaunt, dass ich meine "mal eben zusammengetippten" Texte (als genau solche empfinde ich sie) ohne großes Korrekturlesen und mal 'ne Nacht drüber schlafen, ob's dann immernoch brauchbar klingt, auch im Nachhinein noch akzeptabel find, normalerweise würd ich jetzt erstmal hier sitzen: "Das ist unbrauchbar, was hast du dir an der Stelle bloß dabei gedacht, jene Szene müsste man nochmal komplett neu schreiben, das geht ja mal gar nicht... Ach, warum verwerfen wir nicht gleich die ganze Geschichte und fangen nochmal von vorne an?" :lol:

So, ich setz mich jetzt ans Best of, danach kriegt Kicker einfach mal ein Passwort zugeschickt.
 
Der letzte Ausschlag sozusagen war die Planke von KickerLily, die sich ja als Meuterer herausgestellt hat. Mir hat es nicht behagt, dass Kicker umbedingt Kestrel wählen wollte und die Sache mit "Ich dachte Kestrel ist Keksal" nur um sie in ein Amt zu bekommen war von Anfang an mMn seltsam. Zusätzlich noch die lange Diskussion mit dir, Natti fand Kestrel so matrosig.
 
So, Best of ist raus, macht euch schonmal auf viel Text gefasst, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich davon noch was rausschmeißen soll :D

Damit lösch ich jetzt alle PNs und geb Kicker das Passwort. Arbeit auf dem Account ist damit vorbei (endlich) :hallo:


@Nam: Dabei war doch aaaaalles die Schuld der Schlaftabletten, die die Meuterer dir verabreicht haben! :scream:
 
Der letzte Ausschlag sozusagen war die Planke von KickerLily, die sich ja als Meuterer herausgestellt hat. Mir hat es nicht behagt, dass Kicker umbedingt Kestrel wählen wollte und die Sache mit "Ich dachte Kestrel ist Keksal" nur um sie in ein Amt zu bekommen war von Anfang an mMn seltsam. Zusätzlich noch die lange Diskussion mit dir, Natti fand Kestrel so matrosig.
Ich fand mich extrem furchtbar planlos matrosig! Und gesmutjet werden ist ja mal total doooof! ;)
 
Und den Account teilen sie sich? Na dann...

Daran hab ich gar nicht gedacht, dass es da zu Problemen kommt:schäm:.Irgendwer hat aber schon mal in einer der letzten Meutereien in die Runde geworfen ,das man doch auch mal 2 Meutereien parallel laufen lassen könnte.Das ginge ja dann sowieso nicht.
Aber wenn Eowyn erst am 6. startet , dann schneidet sich das ohnehin nicht mit Kickers/Hanniis Meuterei.
 
Darf ich dann aber vielleicht mal fragen, was bitteschön so logisch daran war, dass man den Namen des Smutje nicht nennt, aus Angst, er könnte gemeutert werden? Niemand würde doch den Smutje meutern, wenn das Gespann Nachtwache-Geistliche noch an Bord ist :confused:
Naja xD
Erstens war ich Meuterer und hab einfach ein wenig gesucht. Ich hatte ja Elena im Verdacht mit ihren tausenden Smutje-Anweisungen, den und den zu vergiften. Als Matrose hätte ich dann Angst gehabt, dass sie auf die Verdächtigung hin gemeutert werden würde und hab nichts gesagt. Außerdem hab ich hinzugesetzt, dass ich kein Sonderrollengespür hab und die Vermutung ja nicht stimmen muss. Wenn ich sie also genannt hätte und Elena wär als einfacher Matrose über Bord gegangen, hätte ich als Matrose blöd dagestanden.
Und zweitens hat ja eh Meuter-Mailin nachgefragt und danach schien es niemanden mehr zu interessieren, das ich den Namen nicht genannt hab :D Auf Seme wär ich nie gekommen.

@Kestrel
Ich find dein "smutjen" total klasse xD So ein schönes Wort.

Edit @Nam
Das Problem besteht dann wahrscheinlich darin, dass die Wahlen/Planken durcheinander kommen und das Postfach (das ja nur 100 PNs auf einmal enthalten kann) ziemlich schnell überfüllt ist. Man müsste dann die Planken und Meutereien zu unterschiedlichen Zeiten machen. UNd ich find, wenn einer allein eine Meuterei leitet, ist das schon Stress. Bei zweien kann man den Leiter nachher in die Klapse einweisen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte doch auch einfach seinen eigenen Acc. nehmen. Die Macht bevorzugt ja eh immer ne andere Farbe für die Schrift. Sollte als Unterscheidung dann doch reichen. Dazu könnte man (sofern vorhanden) sein aktuellen Avatar der Geschichte der Meuterei anpassen.
 
Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber: yay, gewonnen! :D

Und: Ich will doch erst am 6.5. starten. :ohoh:

EDIT: Yeah, Bastion des Bösen gefällt mir. :cool:
 
Was? Ich wurde befragt UND vergiftet? Na schönen Dank auch :lol:
Aber iim Endeffekt hats dann doch sunny erwischt. Aber befragt wurde ich trotzdem? %)

@Nam/ghosti
Ja, wenn man den eigenen Account nehmen würde, würds gehen, das stimmt. Aber die Teilnehmerzahl wäre dann wohl bei beiden nicht so hoch. Man braucht schon so 12, 13 Leute, die mitspielen. Mit weniger hats kaum Sinn.
Ich hab mal bei ner Meuterei mitgespielt, da warens 11 Spieler. Ich glaub, am zweiten Tag, spätestens am Duelltag wars vorbei. War aber nicht hier im SF, obwohls hier auch schon Meutereien mit weniger als 18 Leuten gab.

Edit: Eo, du Dränglerin :scream: *In msn geh*
 
Also bei Eo würd ich wohl mitspielen, der Starttermin ist perfekt - an dem Tag schreib ich vorerst meine letzte Klausur nach aktuellem Stand und könnte dann ohne schlechtes Gewissen mitspielen :D

Bei Kicker könnt ich zur Not auch mitspielen, aber das überleg ich mir wenn's soweit ist. Denk aber schon, dass ich mitmach. Den ganzen Tag werd ich ja sicherlich nicht lernen :D

Ach und Eo, sorry dass ich dir aus deiner Liste so nen Strick gedreht hab, aber für mich war einfach unbegreiflich, dass jemand wie du das Geistliche nicht findet :D Grad wo Yvaine ja schon fast ein blinkendes Schild um den Hals hatte.
@meuterer, welchen Sinn hatte eigentlich mein Tod dann genau? Wart ihr beleidigt oder habt ihr hinter mir die Nachtwache gesucht? :p ;)
 
Ich hab die echt nicht erkannt. %) Also vielleicht, wenn ich ganz arg angestrengt gesucht hätte, aber nach der ersten unerfolgreichen Suche hatte ich keine Lust mehr. :D
 
Yeah! Sieg! :cool:

Würdet ihr es zu sehr gequetscht finden, wenn Hannii & ich als nächstes leiten würden, den Thread heute Abend eröffnen würden und am 28. starten würden (Eowyn würde gerne am 3. Mai starten, ist mit ihr abgesprochen)?
Wir wollten halt gerne nochmal leiten weil sonst ginge als nächstes erst wieder Ende Mai (wäre aber auch nicht so schlimm).
Also ich nicht, ich wäre sehr gerne wieder dabei. :nick:

Yvaine, da hast du also endlich mal gewonnen, kann es sein? :) Herzlichen Glückwunsch, das wurde ja mal Zeit. ;) Auch noch mit einer so schönen Rolle als Geistliche! Darf ich fragen, wen du in der 1. Nacht befragt hast, Seme? Danach war's ja 2. natti, 3. Nam, 4. Mailin und 5. Elenaor, kann es sein?
Wird auch mal langsam Zeit, dass ich auf der Gewinnerseite stehe. :nick:
Alle, die sich für meine Befragungen interessieren hier sind sie:

1. Nacht: Nam
2. Nacht: natti
3. Nacht: Eo (die dooferweise gleich weggemeutert wurde :naja:)
4. Nacht: Mailin
5. Nacht: Elenaor

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe, als ich mit Mailin endlich mal einen Meuterer identifizieren konnte! :lol:

Nachdem Yvaine mich mehrere Tage hindurch so vehement verteidigt hat war mir klar, dass sie geisteln muss - und da hab ich dann einfach mal näher hingeguckt. Erstens hat sie Nam am ersten Tag ziemlich zielstrebig zum Kapitän gewählt und zweitens hat sie sie auch mal im gleichen Atemzug mit mir verteidigt. Ich find den Post auf die Schnelle nicht, aber sie hat dort erst gesagt, dass sie mich für matrosig hält und kurz drauf, dass sie auch bei Nam noch nichts meutriges finden konnte, da bin ich dann von ausgegangen, dass sie Nam in der ersten Nacht befragt hat und mich dann in der zweiten oder so.
Sehr gut erkannt, natti! Stimmt alles so wie du es schilderst. :up:
Das müsste Post #420 oder so sein.

Ich würde eher sagen 1. ich, 2. natti, 3. ? (vllt. Kestrel/Eo?), 4. Mailin, 5. Elenaor. Also meine Frage: Wen hast du in der 3. Nacht befragt?
In der 3. Nacht hatte ich Eo befragt und wäre fast verzweifelt, als ich merkte, dass ich die Befragung verschwendet habe, weil sie mir unter der Nase weggemeutert wurde. :polter:


Und Yvaine - aus unserer Idee mit dem Verkriechen ist ja wohl mal nix geworden :lol: Ich musste echt grinsen, als mir dann klar war, dass ich nicht die einzige von uns beiden war, die mit einer Sonderrolle beglückt wurde :D
Nee, das war wohl in der Tat nichts. :lol:
Aber wer hätte vorher auch wissen können, dass augerechnet wir beide Geistliches und Nachtwache werden? :D

Die Kaffeekanne war großartig <3
Das unterschreib ich mal so. :nick:

Ach und Eo, sorry dass ich dir aus deiner Liste so nen Strick gedreht hab, aber für mich war einfach unbegreiflich, dass jemand wie du das Geistliche nicht findet :D Grad wo Yvaine ja schon fast ein blinkendes Schild um den Hals hatte.
Dabei habe ich mich doch so bemüht nicht mit Schild um den Hals rumzurennen. :glory:
Aber gut, ich selbst habe ja auch nicht geblickt, dass sich unsere Nachte hinter Nam verbirgt. Von daher...:schäm:


Danke fürs Leiten an Mizuki und Kestrel und Lily! Habt ihr toll gemacht! :nick:
Und danke auch dafür, dass meine Jammer PNs immer beantwortet wurden. Hoffe ich war noch zu ertragen? %)

Super schöne Geschichten. Ich habe mich beim lesen immer köstlich amüsiert. Vor allem über die Methoden meines Alter Egos. Herrlich! :lol:
 
Glaub mir, Yvaine, ich hätte auch gern weitergelebt. :D Als Meuterer hat's mir diesmal so gar keinen Spaß gemacht. Zusammen hätten wir diese Meuterer in Grund und Boden gespielt. :love:

Ob ich bei Kickers Rune mitspiel, weiß ich noch nicht, weil ich Donnerstag und Freitag vielleicht bei meinem Freund bin. :/ Aber vielleicht lässt er mich an seinen Laptop. :D
 
Glaub mir, Yvaine, ich hätte auch gern weitergelebt. :D Als Meuterer hat's mir diesmal so gar keinen Spaß gemacht. Zusammen hätten wir diese Meuterer in Grund und Boden gespielt. :love:
Oh, das glaube ich dir sogar sehr gern! Und ja, da stimme ich dir zu. Das hätten wirt garantiert. :D

Es war eine Verschwörung! Wobei mir Nachte dann doch lieber war als Geistliches. Auch wenn ich nie weiß, wen ich jetzt beschützen soll, irgendwie mag ich die Rolle :love:
Immerhin hat dich das Schild vor Mailin gerettet. Wer weiß, wenn nicht so offensichtlich gewesen wäre, dass du geistelst, vielleicht hätte man ihr dann ja tatsächlich geglaubt...
Und das man mich nicht erkennt, war ja irgendwie der Sinn der Sache. Es gab ja schließlich niemanden, der mich vor den bösen Meuterern beschützen konnte :schnief:
Aber hallo! :scream:
:lol:
Nee, im Ernst, ich fand es interessant mal was anderes als normaler Matrose zu sein. Und dann gleich so etwas wie das Geistliche. Ich war im ersten Moment leicht panisch, ich würde mich allzu dumm anstellen. Bin mir immer noch nicht sicher, ob es so schlau war, mich doch so offensichtlich zu präsentieren. :ohoh:
Geplant war ursprünglich, dass ich mich diesmal zurückhalte, aber dann dachte ich: Was ist wenn sie dann schreiben: > Seht nur, Yvaine schreibt nicht so wie sonst. Sie ist sicherlich ein Meuterer dieses Mal! Plankt sie! Plankt sie!< :Oo::lol: ?
Also habe ich mich (bis auf die Andeutungen) bemüht mich so wie immer zu geben. Hat ja offenbar auch ganz gut geklappt. %)
Und ja, es stimmt. Dich konnte leider niemand schützen. Aber danke, dass du mich immer so prima vor den bösen Meuterern beschützt hast! Ich weiß das zu schätzen :love:
 
Geistliche ist ja meine Lieblingsrolle. :D Abgesehen von Meuterer, natürlich.
Jetzt hab ich n richtig schlechtes Gewissen...
Wieso hast jetzt du ein schlechtes Gewissen? Du hast mich doch nicht gemeutert. %)
Oh, das glaube ich dir sogar sehr gern! Und ja, da stimme ich dir zu. Das hätten wirt garantiert. :D
Das nächste Mal wenn wir in dieser Konstellation spielen müssen sich diese Meuterer vorsehen! :D
 
Ich spiele nächste Runde nur mit, wenn ich meutere übrigens :D

Nein, Scherz. Ich überlegs mir nochmal. Aber ich würd gerne mal wieder meutern :/
 
So, und nächste Runde meutern wir dann mal. *das jetzt einfach so festleg* Wird endlich mal Zeit, dass du hier deine böse Seite auspackst :lol:
Oh ja, das wär doch auch mal was.
Irgendwo muss ich doch auch eine böse Seite haben! :scream:
Aber das Los sieht das wohl immer anders. :rolleyes:

Ich hab mich bei deiner Ämterwahl auch erst etwas gewundert und dann noch überlegt, ob ich nicht besser jemand anderen zum Offi wählen soll. Aber dann dachte ich, dass ich dich ja immernoch planken kann, wenn du mir komisch vorkommst. Die Idee hab ich dann aber recht schnell verworfen :D
Ich dachte wohl, dass das einigen im ersten Moment komisch vorkommen muss. Vor allem nachdem du später dann auch noch sagtest, dass du Sonntag gar nicht die Zeit hast, wegen Duell und so.
Zum Glück für mich. :glory:

Tja, schade nur, dass es nichts genützt hat. Aber immerhin waren deine Sorgen unbegründet :)
Ja, das waren sie wohl. Aber ich konnte ja nicht wissen, dass ich gleich in der ersten Nacht die Person befragt habe, die mich fortan von den fiesen Meuterern beschützt. :D
Auch als Geistliches kann man nicht hellsehen.

Das nächste Mal wenn wir in dieser Konstellation spielen müssen sich diese Meuterer vorsehen! :D
Oh ja, auf jeden Fall müssen sie das! :D
Denen werden wir es zeigen!

*zustimm* Ich hatte mal ein Verhältnis von 50:50. Jetzt ists 80:20 :naja:
Ich fang wohl besser nicht mit meinen 100:0 an, oder? :glory:
 
Ob ich bei Kickers Rune mitspiel, weiß ich noch nicht, weil ich Donnerstag und Freitag vielleicht bei meinem Freund bin.

Dank dieses Tipfehlers ,hab ich mich für einen Herzschlag lang riesig gefreut, dass Kicker und Hannii eine Meuterei in der germanischen Sagenwelt veranstalten.:lol: Bis ich gemerkt hab, dass Eo nur ein d auslassen hat. Wär aber mal toll, eine Meuterei,die in der germanischen Götter-und Sagenwelt spielt.
 
Dank dieses Tipfehlers ,hab ich mich für einen Herzschlag lang riesig gefreut, dass Kicker und Hannii eine Meuterei in der germanischen Sagenwelt veranstalten.:lol: Bis ich gemerkt hab, dass Eo nur ein d auslassen hat. Wär aber mal toll, eine Meuterei,die in der germanischen Götter-und Sagenwelt spielt.

Ich glaube da hätte ich erstmal Wikipedia-Artikel wälzen müssen :lol:

Und ihr dürft gerne schonmal das Thema der neuen Meuterei erraten :cool:

[Kicker]

Edit: @Yvaine: Hm... Es gab mal die "Meuterei um Troja"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dieses Tipfehlers ,hab ich mich für einen Herzschlag lang riesig gefreut, dass Kicker und Hannii eine Meuterei in der germanischen Sagenwelt veranstalten.:lol: Bis ich gemerkt hab, dass Eo nur ein d auslassen hat. Wär aber mal toll, eine Meuterei,die in der germanischen Götter-und Sagenwelt spielt.
Oh ja, das wäre eine gute Idee!
Oder in der griechischen... Gab es so etwas schon mal? *in die runde frag*
Das zu schreiben, würde mich nämlich wirklich reizen =)

@ Kicker: Meuterei auf der Regenwolke? :D

Edit: Hmm... okay muss ich mal suchen,. Nicht dass sich das mit meiner Idee gerade deckt. :rolleyes:
Obwohl ich die germanische Sagenwelt sonst auch gerne nehmen würde. :nick:

Kann ich schon anmelden, dass ich Ende Mai (ab dem 22. 5,) gerne eine Meuterei leiten würde? :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danke auch dafür, dass meine Jammer PNs immer beantwortet wurden. Hoffe ich war noch zu ertragen? %)

Super schöne Geschichten. Ich habe mich beim lesen immer köstlich amüsiert. Vor allem über die Methoden meines Alter Egos. Herrlich! :lol:

Ach, Jammer-PNs sind doch einer der lustigsten Teile an der Leitung =) Frag Natti (?), was ich mich in meiner letzten Runde als Smutje aufgeregt hab in einer PN, weil alles doof war :lol:

Apropos Methoden des Geistlichen, ich hab da noch so'n paar Geschichtenbruchstücke für Yvaine und Seme (geschrieben, bevor sie beschützt wurde), die ich noch ins Best of setzen könnte, wenn ihr sie lesen wollt %)
 
Yvaine ,wenn du eine Meuterei leiten würdest mit germanischer Mythologie, da muss ich ja quasi schon per se wegen meines Nick und Avas mitspielen ,ich meld mich da gleich mal an.:nick::nick::),aber auch für eine Meuterei eines anderen Themas meld ich mich an, du schreibst so tolle Geschichten.
 
Oh ja, das wäre eine gute Idee!
Oder in der griechischen... Gab es so etwas schon mal? *in die runde frag*
Es gab schon ne Meuterei am Olymp, ne Meuterei in der Unterwelt, die angesprochene Meuterei um Troja und eine Meuterei im Himmel (da spielt halt Hermes ne Gastrolle) :) Die griechische Mythologie ist schon sehr beliebt. Ist ja auch ne ganz tolle :D
Aber ne Meuterei bei den Kelten gabs meines Wissens noch nicht. Da würd ich auch mitspielen :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, Meuterei in der Unterwelt. Auf die Geschichte bin ich heute noch stolz. :D
 
Ach, Jammer-PNs sind doch einer der lustigsten Teile an der Leitung =) Frag Natti (?), was ich mich in meiner letzten Runde als Smutje aufgeregt hab in einer PN, weil alles doof war :lol:

Jaaaaa, die war herrlich :D
 
Jaha, und ich hab hingeschrieben dass ich da noch nicht alles gelesen hatte. :p
 
Es gab schon ne Meuterei am Olymp, ne Meuterei in der Unterwelt, die angesprochene Meuterei um Troja und eine Meuterei im Himmel (da spielt halt Hermes ne Gastrolle) :) Die griechische Mythologie ist schon sehr beliebt. Ist ja auch ne ganz tolle :D
Aber ne Meuterei bei den Kelten gabs meines Wissens noch nicht. Da würd ich auch mitspielen :nick:
Danke fürs Raussuchen, Krebschen! :hallo:

Ja, ihr dürft euch schon einmal auf die Kelten und die germanische Mythologie freuen. Ich denk mir was schönes dazu aus. Noch ist ja ganz viel Zeit bis zum 22.5. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten