Meuterei im Walhall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe jetzt nochmal den Teil zwischen meinem Post heute Mittag und der Meuterei gestern überflogen - das hatte ich heute mittag nur flüchtig gelesen weil ich wenig Zeit hatte - und mir fällt auf, dass Micha erst in Post #200 anscheinend ums Verrecken keinen Erfahrenen im Amt haben möchte und mir das etwas seltsam vorkommt - bei Eo und Mailin kann ich das Misstrauen ja noch verstehen - aber lieber micha, du hast doch oft genug mit mir gespielt um zu wissen, dass ich nicht meutern kann? :D
Soweit so gut, das ist ja ansich nichts übles - aber in #221 wählt er dann plötzlich doch Mailin und Firyar? Irgendwie erscheint mir das etwas widersprüchlich. Okay, Nam kam mit dem Geistlichenargument - aber ist das nicht etwas arg wenig, um direkt so umzuschwenken? Mich macht das jetzt schon leicht stutzig und weil es mir nicht gefällt, dass sich jetzt alles auf Kicker und Chrissly einschießt werde ich jetzt meine Wahl auf Micha ändern. Und ja, ich weiß, dass ich ihn ursprünglich zum Kapitän gewählt habe, aber wie heute Mittag schon erwähnt hatte ich bisher nicht wirklich die Zeit zum alles genau nachlesen und als ich das abgeschickt habe gab es auch Michas Wahlentscheidung noch nicht.
 
Also, auch wenn Daja eigentlich unter Welpenschutz stehen sollte, entscheide ich mich jetzt für sie. Bei Seme und Kicker war es eben nur diese eine Tatsache, die sie verdächtig gemacht haben, aber Daja behagt mir schon seit ihrem Posts...
Daja07 schrieb:
Dann traue ich mich auch, Krebschen zu bedauern!
...und...
Daja07 schrieb:
Hm, mir gefällt gar nicht, dass sich mein "Schnuckelchen" Kicker für die Kapitänswahl gleich auf Lotus - so ziemlich das Gefährlichste als Matrose/Meuterer, das mitspielt - festlegt und sich mit Nik Sim einig zu sein scheint, der sie gleichfalls im Mittelfeld ansiedelt und jemanden aus dem Mittelfeld wählen will.

Für mich sind eher Nik Sim, Himmel und Chrisslybärchen Mittelfeld und ist Kicker der "Verwirrer vom Dienst".
... schon nicht. Und das ging auch im weiteren Verlauf so weiter...
 
Ich planke jetzt Kicker, ich finde das schon etwas komisch. o_O (siehe oben)

Ich muss jetzt auch essen, kam noch nicht dazu alles nachzulesen. (ihr schreibt ja auch viel!!)
 
@ MP: Oha. Gibt's dafür ne sinnvolle Erklärung oder ist das ne typische "ich hab am ersten Tag keine Ahnung"-Planke? %) Nur so interessehalber.

MP gefällt mir übrigens auch nicht so wirklich. Verdächtigt wie so viele Kicker (bzw. liefert er noch mehr Gründe für seine Planke), verteidigt dann Daja und wählt jetzt mich, weil sein Bauch ihm das sagt. Die Anreihung will mir nicht gefallen.
 
Ich glaub ich planke Seme auch wenn diese Entscheidung mich selbst ziemlich überrascht. Mich irritiert, dass sie eigentlich immer gern einen erfahrenen Kapitän haben will, dann aber in der Stichwahl nicht die doch erfahrenere Natti wählt, sondern Lotus. In beiden Wahlen.

Ich habe Natti nicht zum Kapitän in der Stichwahl gewählt, weil ich für sie zuerst schon meine Planke abgeschickt hatte. Wäre doch etwas gar unsinnig sie zuerst zu wählen und dann gleich darauf zu planken oder? ;) (Planke habe ich jetzt aber geändert, weil sie eben doch Kapitän wurde und sich somit die Frage um ihre Rolle lösen sollte)
 
MP gefällt mir übrigens auch nicht so wirklich. Verdächtigt wie so viele Kicker (bzw. liefert er noch mehr Gründe für seine Planke), verteidigt dann Daja und wählt jetzt mich, weil sein Bauch ihm das sagt. Die Anreihung will mir nicht gefallen.

Siehe:

Keine Ahnung, wie man das einschätzen soll, zumal Kicker gerne verwirrt...

Totale Unsicherheit bei ihm und es ist ja nix Neues, dass Kicker es fertig bringt als Matrose total meuterig rüberzukommen.

Begründung für meine Wahl? Na fein. Ist ein bisschen arg zusammenkonstruiert, aber mir fällt beim besten Willen nix besseres ein:

1. Semes Wahl - nicht nur, dass sie sich sofort auf dich festgelegt hat, sondern auch die (wie zuvor schon jemandem bemerkt), leichte Widersprüche

2. dass du + Mailin euch schon in dieser Phase "in die Quere" kommt (Erinnerungen an die letzte Meuterei werden) kommen hoch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Meutererkollegen schon jetzt gegenseitig in Frage stellen - dazu kommt ein leicht gutes Gefühl bei Mailin, ich finde das merkt man leicht an ihrem Schreibstil.

Und beides zusammen... tada ;) in jedem Fall bessere Gründe als auf gut Glück Kicker zu planken.
 
Bei mir waren in der Auswahl für die Planke auch Chrissly und Daja. Das mit Kicker find ich jetzt nicht soooooo verdächtig momentan. Klar, er hat sich schnell festgelegt, aber das ist jetzt für mich noch kein Plankengrund, auch wenn er bei mir dank seiner komischen Argumentation (wie immer) mal unter Beobachtung ist. Andererseits ist das wieder so typisch Kicker. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass er sich so plump anstellen würde.

Daja ist mir auch schon aufgefallen, daher auch mein "einschießen" auf sie, das Seme ja so kritiesiert hat. Aber die Aussagen die Ghost eben schon zitiert hat sind nur ein Teil von dem, was mir bei ihr Bauchweh bereitet, wobei die noch die harmlosesten sind.

Das

Würde ein erfahrener Spieler die 2 Neulinge hier in Walhall eher in einem Kriegerkreis vermuten oder eher verteilt???

und das

"Wer sich verteidigt, klagt sich an" trifft für mich auch auf Lotus und Schattenkatze zu, (die sich gleich sehr aufgeregt hatte ).

sind da eher Sachen die mir Sorgen machen. Vor allem weil sie keine Begründung für die zweite Aussage gebracht hat, sondern nur gelassen meinte "irren ist menschlich" und dann meinte sie wär so mit sich zufrieden... nee irgendwie gefällt mir das alles net.

Aber erster Tag und sie ist neu, daher erstmal "nur" strengste Beobachtung..


Daher ists bei mir dann Chrissly geworden. Unter anderem wegen ihrer komischen Aussage zu der Meuterei gestern und den Sonderrollen (sorry du hast es erklärt, aber so ganz nen Sinn seh ich trotzdem nicht) und dann ihre Posts die ich nicht so ganz nachvollziehen kann


edit: Begründungen noch kurz ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MP: Ähm, hä? Wann sind Mailin und ich uns in die Quere gekommen? Ich hab sie doch sogar zum Kapitän gewählt. :Oo:
 
simbaer [1]: Firyar
Schattenkatze [3]: simbaer, Daja07, Seme
Micha [1]: natt i nord
Chrisslybärchen [4] Eowyn, Schattenkatze, Nik Sim, Kicker
Kicker [5]: Chrisslybärchen, Nam Som, Himmel, Lotusblüte (2x)
M.P. [1]: Micha
Eowyn [1]: M.P.
Seme [1]: Mailin
Daja07 [1]: Ghostwriter



Kicker blickte sich gehetzt um.
„Ja, du!“ richtete Odin seinen Finger nach ihm aus. „Ich sehe, du trinkst fast nichts! Dein Kelch ist seit einer Stunde nicht mehr nachgefüllt worden! Und gerade erst hast du nach Wasser gefragt! Nach Wasser? Gibt es nichts abscheulicheres für einen echten Mann, als Wasser zu trinken?“
„Ich, ähm,“ stammelte Kicker und warf hilfesuchende Blicke zu seinen Kameraden, die aber einstimmig den Kopf senkten und sich brennend für den Inhalt der eigenen Kelche interessierten.
„Willst du nicht auf mein Wohl trinken? Komm her!“ donnerte Odin. „Komm her und trinke mit mir! Und zwar das.“ Er erhob ein wahrlich riesiges Fass Met und stellte es auf den Tisch. „Trinke es aus und beweise, dass du ein Mann bist! Was sagt ihr, soll er trinken?“ Zustimmendes Grölen erklang.
Die Verschwörer erstarrten innerlich. In diesem Moment wurde ihnen das klitzekleine Problem bewusst, das sie von den Einherjer unterschied. Im Gegenteil zu denen waren sie nämlich noch gar nicht tot.
Kicker erbleichte und wich zurück. Die Wahl war einfach: entweder abzulehnen und unrühmlich zu sterben, oder versuchen das Fass auszutrinken, zwischendurch vermutlich zu platzen und dann unrühmlich zu sterben. Er beschloss, das Fass aus der Rechnung auszuschließen und schüttelte lieber gleich den Kopf.
„Ein Feigling“, stellte Odin eiskalt fest. „ Ich kann Feiglinge nicht gebrauchen.“ Er drehte sich zu der Dienern um. „Werft ihn hier raus. Nicht aus der Halle – aus Walhall.“
„Aber... aber der zuvor, der eingeschlafen ist, durfte bleiben!“ stammelte Kicker, als er geschnappt und weggezerrt wurde.
„Er war nur ein Schwächling,“ erklärte Odin. „Du bist ein Feigling.“ Er machte eine wegwerfende Geste. „Hinfort mit ihm! Schmeißt ihn aus der Tür raus. Und bringt mir neuen Met.“
Die Verschwörer schluckten. Walhall lag in dreitausend Fuss Höhe.


Kicker war ein Diener von Loki (Meuterer)!


Es ist Nacht und Ruhe!


[Margaret]
 
Nee, Schnuckelchen, das war `n Tick zu kickerisch! ;) Aus diesem Grund schenkte ich mir diese Kicker-Planke! :p


@an alle

Ätsch, mein Gefühl trügt mich nicht (immer). Wenn ich Genaueres über Igel und Klobürsten weiss, melde ich mich wieder.
 
Daja, es ist NACHT. Nur Kicker darf jetzt was sagen.

[Margaret]
 
Thor seufzte und kippte noch ein Becher Met in sich rein. Dieser Met war gut. Er ließ ihn alle Sorgen vergessen. Er konnte seine düstere Gedanken und seine Besorgnis langsam, aber sicher wegwischen. Der Met brachte ihn nach und nach dazu, zu lachen und eine aufregende Unterhaltung anzufangen... worüber, war er sich später nicht ganz sicher. Die zurückweichenden Nachbarn bemerkte er nicht mal. In einer besonders hitzigen Debatte war M.P. zu langsam und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Thor's Hammer, mit dem dieser fleißig gestikulierte, traf ihn an der Schläfe. Es sah nicht so aus, als würde er wieder an einer Feier teilnehmen... zumindest nicht so schnell. Wie gut, dass er schon zuvor tot war.
„Uups“, meinte Thor.
Einige Männer am Tisch wechselten erfreute verschwörerische Blicke...


Als die Verschwörer sich dieses Mal aus der Halle stahlen, um in dem C.H.A.T. Ihre Pläne abzusprechen, wirkten sie nicht mehr so fröhlich.
„Dieser verfluchte Odin,“ meinte einer wütend. „Wie konnte er Kicker so schnell erwischen!“
„Aber dafür hat uns Thor, wie versprochen, geholfen“, kicherte ein anderer. „Oh ja“, seufzten die übrigen verträumt.
„Und was sollte das mit diesem schrecklichen Wettbewerb und dem „wir sind für die Unterhaltung zuständig“? Es war ganz und gar nicht unterhaltend!“ sagte noch einer, der immer noch hinkte.
„Bist du jetzt vollkommen doof, oder?“ erkundigte sich der Anführer bitter. „Es sind die Götter. Natürlich geht es um deren Unterhaltung. Oder dachtest du etwa, um unsere?“ Er verzog das Gesicht. „Und die hatten sie ja schon. Die sind verdammt gut dabei, ihren Spaß zu haben... Allein diese Freya! Wart' bloß ab, bis sie sich entscheidet, sich auf eure Kosten ein Vergnügen zu bereiten...“
„Ja, ja“, winkte ein anderer ab. „Wir sollten uns doch überlegen, wie wir jetzt weiter vorgehen sollten. Jetzt, wo wir Kicker verloren haben, sollten wir noch vorsichtiger sein. Wie gut, dass keiner diesen geheimen Treffort kennt... “
„Das ist jetzt nicht ganz richtig“, erwiderte eine höfliche Stimme hinter ihnen. Erschrocken drehten sich die Männer um und erblickten in der Tür den freundlich zuwinkenden Einherjer Mailin. Das breite zuckersüße Lächeln wurde eindeutig von den Göttern abgeschaut. Die Verschwörer stöhnten einstimmig auf.
„Nicht schon wieder! Was ist denn das, hier geht ja jeder ein und aus!“
„Morgen wird einer Schmiere stehen!“ zischte der Anführer wütend. „Wie kommst du überhaupt hierher?“ wandte er sich zu dem Eindringling.
„Also, es ist ganz einfach“, setzte Mailin zu einer Erklärung an. „Wenn man sechs und zwei addieren kann oder von sieben eins abziehen...“
„Der kann auch noch RECHNEN!“ brüllten die empörten Verschwörer und warfen sich auf Mailin. Mit einem erwarteten Ausgang, denn einer schnappte sich gleich die Bratpfanne und wartete den passenden Moment ab.
„Und jetzt?“ Fragte einer, mit Mühe auf die Beide kommend und einen Zahn ausspuckend. Mailin's Faust hat ihn in dem Handgemenge an dem Kinn erwischt. „Gehen wir heute noch auf die Jagd?“
„Bist du irre?“ erwiderte der Anführer wütend. „Wir müssen schnell von hier wegkommen, bevor noch weitere Mathematikfreunde auftauchen! Wir dürfen auf keinem Fall einen Verdacht zulassen!“
„Und was ist mit dem?“
„Na was denn? Das Gleiche wie gestern. Nehmt nur eine andere Stelle!..“


Mailin war ein Einherjer (Matrose)!

Der Einherjer (Matrose) M. P. hatte eine erbauliche Begegnung mit dem Smutje (wurde vergiftet ;))


Termine für morgen:
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr Meuterei


[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, okay. Keine Ahnung, was den Smutje dazu geritten hat, mich zu vergiften, aber nun gut... :Oo:

Schön aber, dass mein gutes Gefühl gegenüber Mailin bestätigt wurde, immerhin etwas. Und mein Zusatz bei den Pro-Argumenten bei Kicker hat Früchte getragen.

Und jetzt seht zu, dass ihr morgen einen Meuterer plankt.

Edit: Rollen hätte ich auch gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuhu, gleich bei der 1.Planke einen Meuterer los! :lalala:
Schade um M.P. und Mailin, zwei gute Spieler. Wenigstens sind die Sonderrollen noch an Bord. Blöd, dass der Smutje den falschen vergiftet hat. :argh:

Ich hab bei dem Satz "Der Matorse hatte eine erbauliche Begegnung mit dem Smutje" grad irgendwas von Liebespaar gelesen und denk so: Shit, der Smutje ist tot? Aber wer ist er denn? xDD
 
Juhu, ein Meuterer weg - aber gleich zwei Matrosen? Öhmm.. Smutje? :ohoh:

Mailin ein Matrose? Sicher, dass das kein Fehler ist? Und warum ausgerechnet Mailin? Es gibt doch mehr als genug Leute, die ein grundsätzlich komisches Gefühl bei Mailin haben - und ich gehe von aus, dass wir sie früher oder später vllt. verdächtigt haben - warum wurde sie gemeutert?

Und nun zu Kicker: Ganz ehrlich? Die Sache stinkt zum Himmel. Unter seinen Wählern ist garantiert die Hälfte Meuterer und ich verwette meinen Popo, dass auch unter denjenigen, die seinen Namen als erstes nannten, Meuterer sind und Kicker durch seine verwirrte Art ein nettes Bauernopfer war. Somit rücken also natti und Lotusblume spontan in meinen Kreis der Verdächtigen - welch wundervolles "Glück", dass sie beide ein Amt haben...
 
Smutje, was machst du denn? :argh: So ein Pech aber auch...

Dass Kicker meutert wundert mich jetzt nun gar nicht. Rückt für mich nattsi in ein schlechtes Licht, ich hatte schon vorhin kein so gutes Gefühl bei ihr, aber ne Planke ohne Beweise wäre doch etwas waghalsig gewesen.

Und auch noch Mailin weg...mäh. Doofe Nacht.
 
Wenigstens war der Verdacht bei Kicker richtig! Schön, dass ein Meuterer weg ist! :)

Dafür war die Nacht aber nicht ganz so schön... :( Schade um Mailin und M.P.! :( Der einzige Trost ist, dass wir immer noch alle Sonderrollen da haben.

Ich weiß nicht, ob ich es heute Abend noch schaffe, noch etwas hierzu zu schreiben und meine ersten Eindrücke etc. zu formulieren, ich habe noch etwas zu tun. Spätestens morgen kommt aber wieder ein längerer Beitrag von mir. :)
 
Sacht mal Eo und Micha, macht ihr's euch nicht n bissl einfach? Bloß weil ich erst überlegt habe, Kicker zu planken (und das auch fast getan hätte) soll ich jetzt verdächtig sein? :what: Irgendwie darf man nicht mal mehr als Matrose zufällig mit der ersten Plankenvermutung richtig liegen, sonst ist man direkt mal verdächtig %)

Die Nacht lief natürlich mal bescheiden. Ich hab auch immer noch nicht verstanden, was an M.P. jetzt so verdächtig war, aber gut. Und was das mit Mailin sollte versteh ich auch nicht so recht :Oo:
Naja, hoffen wir, dass der Geistliche heute mehr Erfolg hatte und euch morgen entweder sagt, dass ich gut bin oder einen echten Meuterer nennt, ich seh mich schon wegen so ner seltsamen Begründung auf der Planke stehen...
 
Na ja, zumindest ich für meinen Teil bin beim Kapitän schon sehr vorsichtig, egal wer's jetzt ist. Und wenn ich schon vorher ein schlechtes Gefühl hatte (ja, ich hab dich stichgewählt, aber nur weil ich Schattenkatze nicht zum Offizier wählen wollte weil sie mir dazu meistens einfach zu verwirrt ist) und ich mir (nicht als Einzige) ziemlich sicher bin, dass zumindest ein oder zwei Meuterer Kicker gewählt haben (hab ich ja schon vor der Nacht geschrieben), dann rückt das dich in ein schlechtes Licht. Und wie gesagt, du bist Kapitän, da ist man nunmal sehr vorsichtig. Immerhin können wir dich nur noch einmal vor dem Duell planken, solltest du meutern.

Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass ich dich jetzt morgen plank, aber ich will die Möglichkeit mal in den Raum stellen. Vor allem, da mir sonst, sollte ich morgen wieder erst später zum durchlesen kommen, nachgesagt werden könnte dass ich doch eh nur nachplapper was die anderen sagen um den Kapitän loszuwerden. Also hab ich jetzt einfach mal meine Gedanken geäußert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich wieder verwirrt. Da ich ja weiß, dass Mailin mit ihrer Planke von mir falsch lag (ich würde ja gerade zu gerne dein Gesicht sehen :lol:) und ihre Ämterwahl auf Natti gefallen ist, würde dass ja eher Natti als eher matrosig wirken lassen (falls die Meuterer schon versucht haben ein Geistliches bei Mailin finden zu wollen)

Andererseits wäre ich dann mit Mailin, Natti, Eowyn und mir auf 4 erfahrenen Matrosen und das wäre doch schon höchst unwahrscheinlich wegen der Mathematik, aber wir würden noch sicherlich etwas im Laufe des Tages hören, falls Natti uns doch nicht so gut gesinnt ist. Bis dahin bleibt Natti mal farblos. :)

Hier hätten wir also nochmals die Planke (mit ein paar ersten Vermutungen eingefärbt)

simbaer [1]: Firyar
Schattenkatze [3]: simbaer, Daja07,
Seme
Micha [1]: natt i nord
Chrisslybärchen [4] Eowyn, Schattenkatze, Nik Sim, Kicker
Kicker [5]: Chrisslybärchen, Nam Som, Himmel, Lotusblüte (2x)
M.P. [1]: Micha
Eowyn [1]: M.P.
Seme [1]: Mailin
Daja07 [1]: Ghostwriter

Zum einen hätten wir also die Entscheidung zwischen Chrissley und Kicker, die ja einigermassen knapp ausfiel. Bei Schattenkatze habe ich nicht so wirklich ein gutes Gefühl, da sie doch zuerst eher Daja verdächtigt und dann sich doch für Chrissley entscheidet. Ein Versuch den Kollegen Kicker zu retten?

Was mir auch ins Auge sticht sind die beiden Wahlen von Firyar und Ghost. Von Firyar bin ich ja schon von letzter Runde eher seltsame Wahlen gewonnt (wo sie zum Glück ja ein bewiesener Matrose war) Jedenfalls schau ich mir Firyar nun auf jeden Fall genauer an. Ghost war dann der einzige der Daja geplankt hat, obwohl es einige angesprochen haben (Schattenkatze, NikSim, Mailin)

Dann hätten wir noch Kicker, der von seiner geplannten NamSom Planke auf Chrissley gewechselt ist. Alles im allen würde ich jetzt bei Chrissley auf einen Matrosen tippen. Bei NamSom könnte ich mir vorstellen, dass Kicker zuerst einen Mitmeuterer planken wollte, aber ein schlechteres Gefühl hätte ich eher bei den die auf Chrissley umgeschwungen sind.


Wie ist die Sache mit Kicker zusammengekommen?
Kicker:
- seine Wahlmöglichkeiten: Übrig bleiben: Lotus, Nam, Ghost, M.P
ich denke ein Meuterer steckt hier auf jeden Fall dabei, oben in meiner kleinen Wahlanalyze sind alle 3 im Vordergrund.
- NamSom spricht zuerst die schnelle Entscheidung von Kicker an.
- Mailin spricht die Sache wegen der Micha Einordnung an.
- Daja spricht die Sache mit Kicker und NikSim an.

- Eowyn die hinzufügt, dass NamSom und Lotus doch auch gerissen sind.

Planke:

- NamSom spricht zuerst die Planke an. (Kicker verdächtigt)
- Eowyn meint dass Kicker zwar verdächtig wäre, sie aber Chrissley planken würde.

- Lotus - Chrissley und Kicker
- Natti - Kicker
- Ghost - Seme, Daja und Kicker
- Himmel - Kicker

Man sah also doch schon sehr deutlich, dass es Kicker wird, und kaum Leute die schon früh gesagt, haben, dass sie Chrissley wählen. Ob ich es jetzt Schattenkatze und Nik zutrauen würde, dass sie versuchen den schon fast toten Kicker zu retten oder nicht, da bin ich mir unsicher.

Die Sache ist, ich könnte es mir vorstellen, weil es ja nicht knapp bei Chrissley aussah (nur Eowyn und Katze sagten ihre Planke bezüglich Chrissley) hier wer mit der Kickerplanke vielleicht Pluspunkte sammeln wollte. Hier sind mal NamSom, Lotus und auch Himmel unter Beobachtung.

Zusammengefasst:
eher matrosig: Seme, Micha, Chrissley, Daja, Eowyn, Natti
Rest: Schattenkatze, NikSim, NamSom, Lotus, Firyar, Ghostwriter, Himmel , simbear

 
Kannst du mir den Teil nach der Zusammenfassung der Planke nochmal erklären? Irgendwie kann ich dir da nicht so ganz folgen. :what:
 
Da hat der Smutje ja mal kräftig in die shice gelangt. Also, die Begründung, warum man MP zu diesem frühen Zeitpunkt vergiften sollte, interessiert mich da echt sehr. Und mit Mailin auch noch eine gute Spielerin verloren. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Meuterer den Verdacht hatten, dass Mailin geistelt, wegen der Sache mit Seme. Die Frage ist jetzt, welches Licht wirft das auf Seme? Interessant in dem Zusammenhang find ich auch Semes nicht-verdächtige Kandidaten im Vergleich zu Mailin aufgeführten Verdächtigen in ihrem Abschiedspost...
Seme schrieb:
[...]eher matrosig: Seme, Micha, Chrissley, Daja, Eowyn, Natti [...]
Mailin schrieb:
[...], schleunigst Seme zu befragen.[...]Und bei den weiteren Meuterern würde ich spontan auf Eowyn, Nik Sim, Daja/simbaer (mindestens einer von ihnen vielleicht auch beide) tippen.
Nun sind das ja mal alles Vermutungen der beiden, aber interessant, wie widersprüchlich die sind. Und ich kann mir bei Seme kaum vorstellen, dass sie sooo offensichtlich Mitmeuterer schützen wollen würde... trotzdem bleiben die hier genannten (und zwar alle) erst einmal unter genauester Beobachtung...

Achja und... yay mit Kicker ein Meuterer weg... =)
 
Zitat Nam Som
ich weiß nicht, ob er das bei einem Mitmeuterer machen würde oder eher nicht...

Kickerischer ging`s nicht, meinen Lektüren nach. :lol: Irgendwie stiiftet er immer Verwirrung, mit wem scheint ihm eher gleich zu sein. ;) Hier konnte er nichts verkehrt machen:

Zitat Lotus
@Göttinnen: meine Rolle ist auch da. Und eure Geschichten sich super toll!!! (C.H.A.T. -> =))

Ich bin im Zweifel gewesen, ob "Göttinnen" eher ein Hinweis sein sollte, dass wir beide Matrosen sind, oder ob mich Lotus eher in die Irre zu führen beabsichtigte, weil mich "C.H.A.T." irritierte, für mich zu sehr auf Meuterer hindeutete. %)

Zitat Mailin
Und bei den weiteren Meuterern würde ich spontan auf Eowyn, Nik Sim, Daja/simbaer (mindestens einer von ihnen vielleicht auch beide) tippen.

Ärgerlich, nicht Mailin! ;) :p

Dafür dürftest du nun wissen, was ich auch zu gerne wüsste, wer dieser ungeduldige Smutje ist... :polter: Was mit simbaer ist, weiss ich nicht mit Sicherheit. Einerseits verhält er sich verdächtig, andererseits nicht. %) Eowyn merkte ich mir wie Nik Sim vor. :lol:

Ghost stopfte ich mit Nik Sim in die Kicker-Kiste und prompt plankte er mich. :D Tolles Kompliment! :lalala:

Mit natti irrte ich mich eher, wie`s scheint. :schäm: Bei Himmel, und Seme bin ich mir im Moment nicht sicher.

Schattenkatze halte ich im Gegensatz dazu nach ihren Wahlen und ihrer Planke ganz klar für einen Meuterer. :nick: Bei Firyar, Micha und Chrisslybärchen habe ich teils auch dieses, teils aber ein ambivalentes Gefühl... :rolleyes:

So hoffe ich auf Lotus! :D
 
O Gott, ihr macht mich fertig... also erstmal zu gestern - ich hatte die Kapitänswahl abgeschickt :( Also die Erste. Bei der Stichwahl hab ich dann schnell was geschickt ,allerdings war das beim Kapitän dann keiner der endgültigen Kandidaten^^ Ich hatte nicht auf die Zahlen geschaut, sondern nur auf die dick gedruckten Namen, da waren die aber noch fehlerhaft. Deshalb keine Stichkapiwahl von mir.
Zur Planke : Wow, und dabei war Kicker meine Enthaltungsplanke^^ Soviel dazu. Natürlich super, dass er ein Meuterer war (wtf? Da muss ich nachher nochmal nachlesen...), aber verwirrt hat es mich grad schon...
So, heute Nachmittag kommt mehr von mir, ich muss jetzt los zur Schule&und dann Uni.
 
:confused:so,so - jetzt bin ich also verdächtig
Firyar hat mich geplankt
Seme hat mich auf der liste - allerdings ganz hinten
Daja findet mich - teilweise - verdächtig

könnt ihr mir bitte mal erklären, wie ihr darauf kommt

ich habe seme und chrisslybärchen gewählt

und Schattenkatze geplankt, die neben Nam Som und Nick Sim auf meiner verdächtigenliste nach wie vor ganz oben steht. Auch Himmel und Ghostwriter sind mir suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Seme schrieb:
So nun bin ich wieder verwirrt. Da ich ja weiß, dass Mailin mit ihrer Planke von mir falsch lag (ich würde ja gerade zu gerne dein Gesicht sehen :lol:) und ihre Ämterwahl auf Natti gefallen ist, würde dass ja eher Natti als eher matrosig wirken lassen (falls die Meuterer schon versucht haben ein Geistliches bei Mailin finden zu wollen)
Weil Mailin natti zum Kapitän gewählt hat, sollte dies für die Meuterer darauf deuten, dass Mailin Geistlicher sein könnte und aus dieser falschen Annahme heraus ist natti für dich jetzt matrosig... äähh... hä? :ohoh:

Zumal natti mich erst zum Kapitän wählt, "da ich die Hoffnung habe, ihn nach seiner langen Spielpause eventuell wieder etwas besser einschätzen zu können" - und ich dann plötzlich ihr Plankenkandidat bin. Da muss meine Ämterwahl ja wirklich nattis Ansichten komplett geändert haben.


Kicker und Chrissly... hm... dass Kicker ein Meuterer ist, macht für mich Chrissly nicht gleich zu einem Matrosen. Kicker war so verwirrend und er wollte seine Haut retten. Warum nicht einen Mit-Meuterer planken, damit man dann erstmal von sich ablenken kann?

Und da passt es doch Lotusblüte (als potentieller Meuterer im Offitiers-Amt), durch ihre doppelte Stimme Kicker zu planken und diesen verwirrend spielenden Mit-Meuterer loszuwerden und gleich dafür von allen bejubelt zu werden. Dass Kicker sie gleich noch in ein Amt gewählt hat und sie ihn als Dankeschön plankte... auch ein wenig merkwürdig.


Nam Som schrieb:
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mit der Geistlichen-Vermutung bzgl. Mailin vorsichtig sein würde. Wir sind die letzten Runden so oft damit auf die Nase gefallen, allein deshalb Seme für böse oder natti für gut zu halten, finde ich leicht riskant. Die Vermutung könnte zwar richtig sein, andererseits könnte es auch wieder eine Verwirr-Aktion oder wildes Rumgerate sein.
Mailin ist doch ein ganz normaler Matrose gewesen und nicht der Geistliche - oder habe ich was überlesen? :confused:


Nam Som schrieb:
Ehrlich gesagt find ich ihre Begründung für die Micha-Planke ziemlich nachvollziehbar. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt deuten soll, dass sie erst Kicker planken wollte und dann abgesprungen ist. Eine „Rettungsaktion“ kann ich mir hier nicht wirklich vorstellen, dann hätte sie wohl eher Chrissly geplankt.
Vielleicht, um nicht dazustehen, als würde sie auf einen Zug aufspringen, weil doch denkbar ist, dass wir weitere Meuterer unter den Kicker-Wählern suchen?

Nam Som schrieb:
Damit bin ich aber auch schon bei Micha angekommen. Was natti über ihn schreibt, ist in der Tat merkwürdig. Kannst du vielleicht erklären, wieso du dich dann trotz deiner Bedenken, dass du ein ganz schlechtes Gefühl dabei hast, einen der ganz Erfahrenen in ein Amt zu wählen, für Mailin als Kapitän entschieden hast? Noch dazu dann Firyar als Offi – unerfahren ist sie ja auch nicht, noch dazu meinte sie ja, eigentlich nicht Offi werden zu wollen…
Ich habe meine Bedenken abgestreift, um die Taktik zu verfolgen, die Seme mal erwähnt hat. Dass dieses Vorgehen für mich eine Überlegung wert sei, habe ich gestern Nachmittag bereits geschrieben.

Dass ich mit meiner Wahl von Mailin richtig lag, hat sich gestern ja gezeigt. Firyar habe ich als Offizier gewählt, da ich es für unwahrscheinlich hielt, dass Firyar eine Mehrheit bekommt.


Wirklich Bauchschmerzen bereiten mir momentan die Ämter, allen voran Lotus. Auch Chrissly ist für mich auf der Beobachtungsliste.
 
Daja schrieb:
Ghost stopfte ich mit Nik Sim in die Kicker-Kiste und prompt plankte er mich. :D Tolles Kompliment! :lalala:
Geplankt habe ich dich nicht, weil du mich in irgendeine Kiste steckst, sondern, weil mir die Art deiner Posts absolut nicht gefällt. Ich mein, für dein erstes Spiel schreibst du zwar recht viel, stellst Vermutungen auf usw., aber das alles ergibt für mich keinen rechten Sinn. Es kommt mir so vor, als ob du versuchst Wissen zu verschleihern, dass du nur als Meuterer haben kannst. ... und was zum Teufel ist das denn für eine Kicker-Kiste gewesen? :confused:
Nam schrieb:
Wieso wählst du Nik aus der Mittelfeldgruppe zum Kapitän und entscheidest dich für jemanden aus der gerissenen Gruppe als Offizier?
Nun, Nik als Kapitän hätte man (meiner Meinung nach) noch eher als Meuterer entlarven können, als jetzt zum Bsp. Mailin, Eo, Seme, Firyar oder dich. Und das Geistliche wäre auch nicht dazu gezwungen gewesen, so früh im Spiel schon Hinweise auf einen meuternden Kapitän zu geben. Bei nem meuternden Offi. hätte er mehr Zeit. um ihn zu befragen... darum dich bzw. einen gerissenen Spieler zum Offi.
Nam schrieb:
Was an der Sache so interessant ist, ist, dass er damit genau das tut, was Seme bemängelt:[...]
Moment mal... also ich bin jetzt verdächtig, weil ich auf Semes Theorie so einging, wie sie es später kritisierte? Aber das macht doch keinen Sinn. Wenn Seme es verdächtig findet, dass jemand auf ihre aufgestellten Theorien genauso reagiert, wie sie es sich zurecht biegt, dann macht es doch nicht denjenigen verdächtig, der Semes Theorie kommentiert, sondern Seme selbst... %) ... klar, oder? =)

Joa,... das blöde ist, ich bin ab gleich den ganzen Tag unterwegs und ich weiß nicht, ob ich rechtzeitig vor der Planke wieder da bin. Darum muss ich meine Planke jetzt schon abschicken. Und ich werde wieder Daja planken. Vielleicht ist es weil sie Neu ist, aber ich weiß nicht... irgendwie sind all ihre Posts nur so mit Merkwürdigkeiten gespickt. Noch einmal ein paar Beispiele aus ihrem letzten Post...
Daja schrieb:
Mit natti irrte ich mich eher, wie`s scheint. :schäm:
Es ist doch noch garnichts über nattis Rolle bekannt. Zu mindestens nichts handfestes... in welcher Hinsicht kann sich Daja da geirrt haben?
Daja schrieb:
Schattenkatze halte ich im Gegensatz dazu nach ihren Wahlen und ihrer Planke ganz klar für einen Meuterer. :nick:
Hat ihr das der Geistliche geflüstert, oder wie? Oder sie weiß es halt, weil sie selber meutert... also andere Indizien dafür, dass katze meutert, finde ich keine. Sie (katze) plankt Chrissly, wählt Lotus zum Kapi und sich selbst zum Offi. Also ich kann mir gut vorstellen, dass katze einen Matrosen plankt und Meuterer ins Amt wählt, aber woher will Daja das SO genau wissen, um daraus schließen zu können, dass katze ganz klar meutert?
Daja schrieb:
So hoffe ich auf Lotus! :D
In wie fern? Auf Lotus kann sie nur hoffen, wenn sie sich mit ihrer Offi.-Stimme der Mehrheit bei der Planke anschließt. Viel sinnvoller wäre es da doch, wenn sie auf natti hoffen würde. Dass diese die richtigen ins Duell steckt. Zumal sie ja auch vorher schon zugibt, dass sie sich in natti geirrt habe...
Kommt mir alles sehr spanisch vor. Ein verwirrter Neulingsmatrose würde sich, denke ich, irgendwie anders verhalten...:ohoh: ... daher geht meine Planke nun wieder für Daja raus.
 
Für Chrissly, Eo und natti habe ich gefunden, warum sie im Moment eher matrosig zu sein scheinen. Aber wieso jetzt Micha und Daja mit in diese Gruppe einsortiert werden, verstehe ich nicht.

Bei Micha verweise ich nochmals auf seine Plankwahl und der folgenden Aktion des Smutjes. Da sich M.P für mich nicht wirklich verdächtig gemacht hat, noch andere M.P jetzt wirklich in der näheren Auswahl für die Planke hatten, ziehe ich eben meine Schlüsse.

Daja schätze ich als matrosig ein, weil ich ihre Posts gut nachvollziehbar finde, es seltsam finde, dass sich einige Leute auf sie eingeschossen haben und dann doch Chrissley geplankt haben und weil ich davon ausgehe, dass Schattenkatze meutern könnte.

Meine Planke für Schattenkatze habe ich wohl schon genügend erklärt. Zuerst habe ich für Natti abgeschickt und mich dann, weil sie ja zum Kapitän gewählt wurde umentschieden sie nicht gleich wieder zu planken, weil eine Kapitänsneuwahl meist immer mehr Probleme als Vorteile bringt.

Mailin wollte noch wissen, warum ich mich bei Natti und Lotus für Lotus entschieden habe und dass auch gleich für beide Ämter. Als Offizier wollte ich nicht Katze (meine Planke) haben, also wählte ich Lotus und Natti fand ich in der Gruppe Natti/Mailin verdächtig und ich wähl doch niemanden ins Amt wo ich mir denke, dass er/sie vielleicht meutern könnte. :ohoh:

Seme hat mich auf der liste - allerdings ganz hinten
könnt ihr mir bitte mal erklären, wie ihr darauf kommt

Du bist da eigentlich wegen Firyar ein bisschen hineingeraten, weil ich immer mir gerne die (1) Wahlen ansehe, also Leute die einzeln für jemanden abstimmen, Firyars Enthaltungsplanke fiel mir ins Auge. Wäre falls Firyar meutert so eine typische "planken wir mal zufällig den Neulingsmitmeuterer" Planke.

Wirklich mehr dazu habe ich nicht, drum belegst du auch einen der letzteren Plätze (Liste beginnt mit dem akutesten Verdacht)


Weil Mailin natti zum Kapitän gewählt hat, sollte dies für die Meuterer darauf deuten, dass Mailin Geistlicher sein könnte und aus dieser falschen Annahme heraus ist natti für dich jetzt matrosig... äähh... hä? :ohoh:

Sicher bin ich mir natürlich nicht, drum habe ich ja auch wie bereits geschrieben sie als eher neutral eingeordnet (letzter Platz bei den Leuten, die ich eher als matrosig sehe) und gemeint, dass wir wohl von dem Geistlichen hören würden, falls Natti doch eine Bedrohung darstellt.


Und hier noch die Antwort für NamSom warum ich nur 3 Leute erwähnt habe und nicht auch Ghost und Lotus (die hast du auch vergessen ;) )

Also Natti und Mailin sind 0 darauf eingegangen, also nicht mal ein bisschen vor der Amtswahl, nicht einmal den Hauch von "was für eine verrückte Idee" oder "klingt interessant" einfach gar nichts. Bin ich nicht von den beiden gewohnt. Ghost und Lotus gingen da schon eher drauf ein, stellten eigene Überlegungen dazu an. Und dann schließlich die Reaktion von dir - Idee ist toll, Tendenze bei Eowyn könnte wirklich zu guten gehen ABER sie hat ja keine Zeit zum Kapitän (wenn sie um 17 Uhr heimkommt scheint mir die Zeit ausreichend zu sein). Deine Begründung war so "Ich sollte, was dazu sagen, weil ich ja alle Sachen anspreche, aber ich finde keine logischen Gründe dagegen" Gefiel mir im Gegensatz zu Ghosts und Lotus Überlegungen nicht wirklich.



Semes Theorie über Eo bezüglich krebschen find ich zwar interessant. Nur ist mir nicht ganz klar, was sie damit bezwecken will. (als Meuterer könnte sie einen Mitmeuterer in ein besseres Licht stellen, oder einen Matrosen gut darstellen, um selbst gut dazustehen; als Matrose könnte sie auch einfach nur aufmerksam sein).

Semes Überlegung zu Eo finde ich ganz interessant, das könnte tatsächlich eine Tendenz zum Guten sein, auch wenn ich mich nicht drauf verlassen würde. Aber für den Kapitän scheint sie ja eh nicht genügend Zeit zu haben und als Offi ist mir das Ganze dann doch wieder zu riskant (sorry Eo, aber soweit traue ich dir nicht :argh:).

Ich würde mich nur trorzdem nicht allein darauf als Beweis von Eos Matrosigkeit verlassen, weil 1) ich es nicht einschätzen kann, ob Eo vielleicht gerissen genug sein könnte, das so einzufädeln, aber vor allem 2) ob sie überhaupt im Meutereichat war.
Aber an sich ist der Gedanke gar nicht so schlecht und würde Eo evtl. tatsächlich ein ganz kleines Bisschen ins grüne Licht rücken - aber wenn, dann nur ein kleines Bisschen, verlassen würde ich mich darauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich muss ja sagen, mir gefällt das nicht. Was Seme da mit ihrer Theorie zu mir provoziert hat, kommt mir doch recht spanisch vor, weil es anscheinend alle irgendwie spaltet. Ob das gewollt ist? Ich will's nicht ausschließen. Immerhin kann man mich so schön in den Vordergrund rücken, verdächtig machen (vor allem, falls Seme sich wirklich als Meuterer herausstellen solle) und vor allem die Matrosen verwirren und auch hier neue Verdächtigungen schüren.

Was mir an der Sache nicht gefällt ist die Tatsache dass Seme nicht davon ablässt und auch soviele da aufspringen und diskutieren. Fast so, als würden da einige Meuterer versuchen, ne gute Matrosin loszuwerden indem sie von allen Seiten diskutiert wird - ohne sich helfen zu können. Denn was genau soll ich darauf jetzt sagen? Nein, ich hätte krebschen nicht gemeutert? Ich war aber gar nicht da, wie Mailin gut erkannt hat - bin ich jetzt automatisch ein Meuterer?

Leute, könnt ihr euch nichtmal sinnvolle Gründe suchen, um mich verdächtig zu machen? Das nervt. :naja:

Meine Planke wird wohl jemand sein, der/die da schon kräftig mitdiskutiert hat, vielleicht auch Seme selbst.

Nicht planken werd ich Daja. Ich finde ihre Posts (bzw. die Art, wie sie diese schreibt), zwar auch seltsam, aber sie ist neu, verdammt nochmal. Ghost wurde sofort geplankt weil er als Neuling ein Amt wollte. Ich wurde auch geplankt weil ich mich absolut nicht auskannte. Und ich weiß nicht mehr, was Ghost damals war, aber ich war ein Matrose. Die erste Runde ist nunmal echt hart - auch wenn man mitgelesen hat, wenn man die Rollen nicht kennt ist das alles anders und Daja fehlt nunmal einfach die Erfahrung darin, das alles zu analysieren und ihre Schlüsse zu ziehen. Also um Himmels willen - plankt sie von mir aus gegen Ende, wenn sie immer noch seltsames Zeug schreibt und nur noch sie als möglicher Meuterer infrage kommt, aber doch nicht jetzt. :ohoh:
 
Immerhin kann man mich so schön in den Vordergrund rücken, verdächtig machen (vor allem, falls Seme sich wirklich als Meuterer herausstellen solle) und vor allem die Matrosen verwirren und auch hier neue Verdächtigungen schüren.

Werde ich mich nicht ;)

Vielleicht ist das jetzt eine total waghalsige Idee und leider auch verdammt unnütz für den Geistlichen, aber bitte folge doch den Rat von Mailin und befrage mich. Mich jetzt zu planken kostet euch nur einen Matrosen, der hier gerne noch einige gute lange Beiträge hinzusteuern möchte.

Normalerweise würde ich nicht nach so einer Befragung fragen, weil es ja auch als Geistlicher frustrierend ist immer nur Matrosen zu finden und ich somit die Befragung einen potenziellen Meuterers verhindern würde, aber mein Plan mich gleich am Anfang verdächtig zu machen ging schief und ich nicht gemeutert wurde (Ja ich dachte Margarets Idee aufzugreifen wäre in ihrer Meuterei was nettes :D)

Ob ich nun mit Eowyn richtig oder falsch lag, kann ich leider beim besten Willen nicht sagen. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass jemand aus der Gruppe (Eowyn/Natti/Firyar/NamSom/Ghost) hinter der Mailin Planke stecken muss, weil es war schon ein sehr gerissener Zug mich über die Meuterung zum perfekten Opfer zu erklären.
 
hmmm.... ich glaub ich krieg grad Migräne wenn ich mir das alles so durchles.

Will jetzt erstmal auf ein paar Dinge bzgl unseren Neuen eingehen. Erstmal Semes Theorie, dass beide wahrscheinlich einfache Matrosen sind. Ich weiß nicht in welchen Meutereien Seme immer so mitgespielt hat, aber ich zB war gleich in meiner ersten Runde der Smutje, hab nen Matrosen gekillt und war total überfordert. LittleMiss war glaub ich in der ersten Runde Meuterer als sie angefangen hat und war darin auch echt gut. Also halt ich von der These in der Hinsicht mal gar nix. Daher würd ich auch Eos Aussage, dass es am Anfang so hart ist net unbedingt unterschreiben. Wie gesagt, Miss hat sich damals zB echt clever angestellt und ich trau unseren Neuen durchaus zu auch gute Meuterer zu sein.

Gut, zu Baer kann ich jetzt net sooo viel sagen. Vielleicht hab ich was übersehen (wenn ja, dickes sorry), aber mir kommt vor, da kam bisher nicht allzu viel, ausser dass er mich geplankt hat und mich ja sooo verdächtig findet. Genauso wie Daja. Ich hab da ausser ihrer Aussage, dass sie sich sicher ist ich meuter, immer noch kein einziges Argument gefunden und auch sonst machen mir ihre Posts nur Bauchweh.

Bei Seme versteh ich ehrlich gesagt auch noch net so ganz was an mir so viel verdächtiger sein soll als an anderen, aber bei ihr bin ichs irgendwie schon gewohnt, dass sie mich verdächtigt, sobald ich mal was hinterfrag. Aber so richtig viele Argumente hab ich auch da net gefunden bzw keine, die ich nachvollziehen kann. Ich trau beiden (also Daja und Seme) ziemlich zu, dass sie meutern und überleg grad nur, bei wem ich mir sicherer bin bzw bei wem es mehr Sinn macht sie zu planken. Von der Gefährlichkeit her wär ich ja für Seme, andererseits haben wir ja noch unseren Geistlichen, und sollte sie gut sein ist sie sicher ne große Hilfe für uns...

aaahh mein Kopf -.-


edit:

Schattenkatze: Sie gefällt mir nicht, weil sie sich ein wenig auf Daja zu stürzen scheint, die meiner Meinung nach doch nur eine logische Überlegung angstellt hat. Bei Daja hätte ich im Moment ein eher gutes Gefühl, ihre Fragestellung konnte ich nachvollziehen und ich denke sie könnte eher ein Matrose sein. Andererseits ist Schattenkatze doch eher immer sehr schnell bei der Sache, falls ihr etwas seltsam vorkommt, abwarten

das ist alles?
Gerade in Bezug auf das fett gedruckte (du kennst ja offensichtlich doch meine Spielweise) versteh ich die Planke immer weniger. Ich bin verdächtig weil ich nachfrag, obwohl ich das immer mach, und Daja die total wirr schreibt ist bei dir Matrose weil sie hinterfragt. Das widerspricht sich doch. Und die Sache, dass du Micha jetzt auch noch in der Vordergrund gerückt hast gefällt mir auch überhaupt nicht. Klar, jeder kann 1+1 zusammenzählen, aber wieso auf Dinge aufmerksam machen, die andere mit viel Glück vllt übersehen hätten.. nee das find ich nicht gut. Das ist irgendwie ziemlich antimatrosig mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenigstens wird man wohl einige Meuterer aus den Leuten lesen können, die mich planken :lol: Auch immerhin ein Nutzen für mich.

@ Katze

Ich habe niemals gesagt, dass beide sicher einfache Matrosen sind sondern nur auf deine Frage geantwortet und gemeint, dass man nicht davon ausgehen kann das die Neulinge zu gleichmassen auf Meuterer und Matrosen verteilt sind.

Was ich an dir verdächtig finde, habe ich schon zusammengefasst. Zum ersten dein schnelles Verdächtigen jemand total neues und zum anderen deine Planke von Chrissley, die meiner Meinung nach zum Retten von Kicker dienen sollte. Was man dabei nicht nachvollziehen kann weiß ich leider nicht.

Aber scheint wohl wieder so eine Meuterei zu werden, wo alle mit den sinnlosten Planken und Wahlen wieder mal daher kommen und mir Fehlen von Logik vorwerfen, wenn ich mal wieder einer der wenigen bin, die versucht sich ernsthaft Gedanken zu machen. Langsam habe ich leider echt keinen Bock mehr drauf sorry.

. Du könntest genauso gut meutern und dir jetzt einfach diese Sache so zurechtspinnen.

Natürlich könnte ich :) Deshalb warte ich auch verzweifelt auf das Geistliche um mich zu entlassten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Seme-Eowyn Sache verwirrt mich, aber da könnten sich genausogut zwei Matrosen etwas "streiten".
Wir streiten uns doch nicht. :ohoh: Bzw. kam nichtmal ne Diskussion auf - ich hab geschrieben was ich von Semes Theorie und der daraus entstandenen Diskussion halte, Seme hat drauf geantwortet und da ich jetzt nicht weiß was ich drauf antworten soll hat sich die Diskussion für mich, auch wenn ich das Ganze sicher nicht vergess. :D

Micha kommt mir im Gegensatz zu anderen Spielern hier echt noch unverdächtig vor. Vielleicht erinner ich mich auch falsch, aber ich glaube mich zu erinnern dass sein Meutererstil doch anders ist. Ich hab schon mindestens einmal mit ihm gemeutert und auch mindestens ein oder zwei Mal geleitet, als er Meuterer war. Kann natürlich auch sein, dass er sich dahingehend verändert hat, das kann ich nicht beurteilen, aber im Moment kommt er mir doch eher unverdächtig vor.

Seme macht mir weiterhin irgendwie Sorgen, aber so genau erklären kann ich's nicht.

Bah, in der Runde ist doch auch irgendwie der Wurm drin. Ich hab fast niemanden dem ich misstrau und schon gar niemanden dem ich vertrau. :argh:
 
@Seme bei mir gibts keinen Welpenschutz. Wenn sich jemand komisch verhält hinterfrag ich das. Ist ja Sinn dieses Spiels (dachte ich zumindest) und das machst ja du genauso. Ich sags nochmal ich denk da nur an LittleMiss, der bin ich damals total auf den Leim gegangen, daher auch mein Verhalten mittlerweile. Nur weil jemand neu ist, kann er trotzdem meutern und das komplett ausser Acht zu lassen find ich irgendwie unlogisch.

Und was an meiner Planke von Chrissly so verdächtig ist versteh ich nicht. Sie kam mir einfach meutriger vor als Kicker, wieso hätt ich also ihn planken sollen? Okay, er hat wirklich gemeutert, aber ausser der Wahl von Lotus gabs zumindest für mich nix Auffälliges. Und Lotus wurde ja doch von mehreren gewählt. Könnten also auch alle meutern. Genauso wie alle anderen die Kicker nicht geplankt haben. Sorry aber vllt verstehst du ja jetzt was ich meine. Das reicht mir einfach nicht als gute Argumentation.
 
So, jetzt verstanden? Sorry, wenn das leicht gereizt klingt, aber ich finde die Anschuldigung da gerade mehr als albern. Dass ich jetzt verdächtig sein soll, nur weil ich Eo nicht gewählt hab und das Argument, dass sie eher weniger Zeit hat am Mittwoch, vorgeschoben sein soll. Das will nicht in meinen Kopf rein, ehrlich.

Finde ich gut, wie du die Hälfste meiner Gründe, die meine Meinung nach gegen dich sprechen einfach so weglässt. :lol:

Ich hab dir den Grund genannt, warum die gestern eine Möglichkeit für mich für die Planke warst. Das du am ersten Tag eine geniale ausgereifte Erklärung verlangst finde ich hingegen albern.

Es war ein Anstoss für mich dich näher zu beobachten und du bist mir aufgefallen, weil Kicker dich zuerst für seine Planke vorsah (und ich davon ausgehe, dass Kicker einen Mitmeuterer planken wollte), dann auf Chrissley umgeschwenkt ist und du die erste war, die uns den Hinweis auf Kicker geliefert hast.

@Schattenkatze

Ja genau. Warum Chrissley, wenn du doch Daja schon den ganzen Tag am merkwürdigsten fandest? Warum dann doch der Welpenschutz und die Planke gegen Chrissley? Was genau hat dich an ihr gestört? Im Moment sehe ich nur 2 Leute, die Eowyns Planke nachgelaufen sind um Kicker zu retten :naja:
 
Das ist mal ganz OT, aber: Seme, bitte, sie heißt Chrissly. :zitter: Bei Chrissley bin ich immer total verwirrt...
 
@Seme: Chrissly deswegen weil ich bei Daja noch auf ne Erklärung gewartet hab und dachte da kommt vllt noch was. Ausserdem wollt ich mir das ganze zumindest noch ein bissl ansehen, aber mein Gefühl wurd eher schlechter als besser mittlerweile. Und was ich gegen Chrissly hatte hab ich auch geschrieben gehabt.
 
Hmm. Ich plank jetzt mal Chrissly. Ihre Posts und Einschätzungen kamen mir heut schon ein bisschen komisch vor und ich versteh teilweise echt nicht, was sie uns sagen will. Das ist mehr, als ich bei anderen hab. Gut, Kicker ist auch verdächtig, aber jetzt nicht sooo dass ich ihn planken werd.

Das mit Kicker find ich jetzt nicht soooooo verdächtig momentan. Klar, er hat sich schnell festgelegt, aber das ist jetzt für mich noch kein Plankengrund, auch wenn er bei mir dank seiner komischen Argumentation (wie immer) mal unter Beobachtung ist.

Daher ists bei mir dann Chrissly geworden. Unter anderem wegen ihrer komischen Aussage zu der Meuterei gestern und den Sonderrollen und dann ihre Posts die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Kommt mir fast so vor, als hätte ich deine Erklärung schon irgendwo gelesen.. nur wo?
Oh wait.. sie ist ja eins zu eins von Eowyn abgeschrieben ;)

Sorry aber es wird meiner Meinung nach nicht wirklich besser mit dir. Aber ich will jetzt auch nicht mehr länger draufrumreiten sondern schicke jetzt meine Planke schon mal raus.
 
Ich bin nämlich gerade ein wenig irritiert von deiner Spielweise und hab keine Ahnung, was ich von der Aufforderung an den Geistlichen, dich zu befragen und deinen dauernden Matrosenbeteuerungen halten soll :ohoh:

Dauernden Matrosenbeteuerungen? Ich habe einmal gesagt, dass ihr einen guten Matrosen verliert, wenn ihr wirklich dumm genug seit den Meuterern blind nachzulaufen und ihrer Taktik zu folgen. Wo ist das bitte andauerend?

Einmal anmerken darf man doch sowas schonmal wenn die Hälfte der Meuterer sich auf einen stützt und versucht mit der Mailin Meuterei mich auf die Planke zu bekommen. :naja: Aber ich sag ja eh schon nichts mehr. Auf meinen Meuterertippost nach der Planke könnt ihr auch vergessen. So wie ihr gerade spielt, haben es wohl die Meuterer verdient zu gewinnen. Lachhaft, seriously.
 
Seme, weißt du was mich grad irritiert? Das ist deine Schmollerei, nur weil andere nicht deiner Meinung sind und dich für die Planke in Betracht ziehen. So kenn ich dich gar nicht. Ich weiß ja nicht, was dahinter steckt, aber zumindest bei mir hinterlässt es einen üblen Nachgeschmack.
 
Uff, jetzt sind mal wieder mehrere Stunden vergangen, seit ich angefangen habe, nachzulesen und zu schreiben. Irgendwie verschlingt so eine Meuterei doch immer mehr Zeit als gedacht. ^^


Ok, erstmal Kicker.
Ich bin froh, dass wir mit ihm den 1. Meuterer erwischt haben und dass ich Recht mit meinem Gefühl hatte. Und ja, auch ich halte es für gut möglich, dass unter seinen Plankern (und ja, ich zähle auch dazu, ich weiß) Meuterer sein sollten. Deswegen landen schonmal Nam, Chrissly und Himmel direkt auf meiner Beobachtungsliste, ich werde mich gleich mit ihnen auseinandersetzen.


[Zu meiner Planke will ich nur sagen, dass Kicker und Chrissly für mich verdächtig gewirkt haben, und zwar hatte ich bei Kicker ein schlechteres Gefühl, wie ich schon in #303 als eine der Ersten und dann in #322 schrieb. In der kurzen Zeit habe ich es nicht geschafft, verdächtige Sachen über jemand anderen zu entdecken, und irgendwie hatte ich das Gefühl, gerade als Offi würde ich ungern eine Zufallsplanke ohne jegliche Argumente abschicken, wenn es schon Verdachtsmomente gibt – zwar wenig, aber besser als nichts. Und ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich war, als die Rolle von Kicker aufgelöst wurde und ich gesehen habe, dass ich richtig lag. :)]


Weiterhin habe mir zu Kicker Gedanken darüber gemacht, warum Kicker zuerst Nam planken wollte (und die beiden sich somit gegenseitig geplankt hätten) und am Ende zu Chrissly gewechselt hat. Möglicherweise hat Kicker damit gerechnet, geplankt zu werden, und sich deswegen entschieden hat, eine andere Planke abzugeben. Was sagt mir das jetzt?
Es könnte natürlich sein, dass er gewechselt hat in der Hoffnung, dass Chrissly (als diejenige, die neben ihm noch am häufigsten verdächtigt wurde) mehr Plankstimmen bekommt als er und er überlebt. Das würde meiner Meinung nach schon zu Kicker passen, würde aber leider eher wenig über die Rolle von Chrissly aussagen. Was Nam angeht, kenne ich Kicker leider nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob er mit Nam erstmal eher einen Mitmeuterer planken wollte oder Verdacht gegen einen Matrosen schüren. Das passt allerdings zu Kicker, jemanden aus Rache zu planken. :eek: o_O (auch wenn ein Meuterer-Kicker sich sicherlich noch etwas dabei gedacht hat und nicht nur Rache.^^)
Oder Kicker hat tatsächlich von einem Meuterer auf einen Matrosen oder umgekehrt gewechselt, um einen der beiden schlecht da stehen zu lassen. Da bin ich aber von den verschiedenen Möglichkeiten eher verwirrt, und das bringt mich deswegen auch nur soweit weiter, dass ich noch einen Grund mehr habe, Nam und Chrissly zu beobachten, bis ich weitere Schlüsse treffe.




Weiter, Mailin, die Matrose war. Leider kann man daraus nicht viel ablesen, und auch ich wäre vorsichtig damit, 100% auf ihre Einschätzungen zu vertrauen. Da gab's genug Situationen (z.B. die Runde mit Lima ^^), aus denen man in dieser Hinsicht lernen konnte. Ich finde zwar Mailins Verdacht gegen Seme sehr interessant und kann ihn gut nachvollziehen, trotzdem wäre es viel zu gewagt zu vermuten, Mailin wäre gemeutert worden, weil die Meuterer gedacht haben, dass sie geistelt, weil sie Seme verdächtigt.
Ich habe es sowieso vor einigen Runden schon aufgegeben, die Aktionen der Meuterer verstehen zu wollen, weil ich es normalerweise sowieso nie schaffe. *seufz*



Dann versuche ich mich mal an ein paar Einschätzungen und Meinungen zu noch lebenden Spielern:


Daja: ich weiß nicht, ich finde ihre Posts zwar teilweise auch etwas verwirrend, muss ich zugeben, ich tendiere aber hier eher zum Matrosen als zum Meuterer. Dass Ghost sich so sehr auf sie fixiert und sie sogar direkt plankt, obwohl die ein Neuling ist etc., finde ich schon sehr seltsam - wobei ich mir nicht sicher bin, was es mir über Ghost aussagt. Würde er sich als Meuterer so auffällig verhalten? Ist nicht unmöglich, aber ich weiß es nicht.

D.h., Daja bleibt zwar unter Beobachtung, weil es schon seltsam ist, wie viel Wirbel es hier um einen Neuling ist, bisher denke ich aber wie gesagt eher, dass sie Daja ein Matrose als ein Meuterer sein könnte.
Ich wüsste aber auch gern einen genauen Grund für ihre Selbstwahl zum Offi (würde ich als Neuling nie machen, wie Firyar das auch schon geschrieben hatte) und für ihre Schattenkatze-Planke, beides habe ich nicht gefunden.

Natti: hmm, unser Kapitän und deswegen ist es besonders wichtig, sich heute mit ihr zu beschäftigen. Wie werte ich ihre Planke? Es ist natürlich komisch, dass sie Kicker mit ins Gespräch gebracht hatte (aber ganz ehrlich gesagt: da ich selber ihn auch geplankt habe, kann ich es verstehen, wenn er für jemand anderen verdächtig war) und später auf Micha umgeschwenkt ist, vor allem weil sie ihn vorher gewählt hat. Wobei ich ihren Post #324, wo sie die Micha-Planke begründet, schon nachvollziehen kann. Abgesehen davon habe ich bei ihr aber eigentlich bisher so gar kein Gefühl.

Da sie Kapitän ist, wird sie aber selbstverständlich beobachtet, die Ehre bekommt jeder Kapitän bei mir am 2. Tag. :D Ohne einen Hinweis des Geistlichen würde ich aber eigentlich eher davon ausgehen, dass wir hoffentlich einen guten Kapitän haben. Ich war noch nie ein Fan davon, einen Kapitän ohne handfeste Beweise und/oder ohne einen erwiesen guten Matrosen rein präventiv zu planken, dann würden wir am nächsten Tag ja vor dem selben Problem stehen.

Nam: schreibt bisher (wie immer ^^) sehr logisch und verständlich, offensichtliche logische Fehler sehe ich hier nicht. Natürlich ist sie eine der Kicker-Plankern, da ich aber selber ihn auch geplankt habe, verstehe ich es schon, wenn jemand anders es tut. Ansonsten kann ich aber furchtbar wenig aus ihren Posts herauslesen und bisher hat sich bei mir noch kein eindeutiges Gefühl entwickelt. Sie bleibt wegen der Kicker-Planke und wegen des komischen Wechsels von Kicker (s.o.) aber auf jeden Fall unter Beobachtung.

Chrissly: ich bleibe dabei, dass ihre Einordnung von Eo sehr seltsam war und sie dafür auch keine vernünftige Begründung hatte. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich es werten soll, dass Kicker am Ende doch Chrissly geplankt hat. Wollte er noch einen Matrosen reinreiten? Wollte er einen Meuterer gut aussehen lassen? Oder war das schlicht und einfach purer Überlebenswille, der von ihrer Rolle unabhängig war? Sie kam mir gestern zwar nicht ganz so verdächtig wie Kicker vor, und ich kann mir vorstellen, dass Kicker am Ende noch einen Matrosen reinreiten wollte, wissen kann ich es aber nicht. Sie bleibt definitiv unter Beobachtung.

Schattenkatze: das finde ich interessant, dass sie 3 Stimmen bei der Planke bekommen hat, weil sie vorher kaum im Gespräch war und sogar Offiziersanwärterin war. Bisher war mir nicht genug für eine Planke bei ihr aufgefallen, vor allem eben vor der 1. Planke nicht. Die Begründung von Seme habe ich in #289 gefunden, ok, kann ich nachvollziehen, wobei ich allerdings es für Schattenkatze nicht unbedingt sehr ungewöhnlich fand, dass sie Daja schnell verdächtigt hat, das könnte zu ihrer Art passen. Das sagt mir jetzt noch nicht unbedingt, dass sie meutern muss, vielmehr habe ich bei ihr noch keine Ahnung.

Was war denn eigentlich die Begründung von simbaer und Daja, könnte ich sie bitte noch haben? :) Ansonsten könnte Semes Theorie natürlich stimmen, dass Schattenkatze und/oder Nik Chrissly geplankt haben, um Kicker zu retten, das ist mir aber noch etwas zu schwammig und reicht nicht für einen echten Verdacht.

Seme: da muss ich erstmal Mailin zustimmen, dass es seltsam ist, dass sie so sehr an ihrer Eo-Theorie festhält. Ich habe ja schonmal was dazu geschrieben und bleibe auch bei dieser Meinung, vor allem weil nach Eos Post #216 es auch hätte sein können, dass sie gar nicht im Meutererchat war. Für mich wäre das Thema aber abgeschlossen - allerdings habe ich auch das Gefühl bekommen, dass sie wegen dieser Theorie auf eine bestimmte Reaktion gewartet hat und alles, was nicht dieser Reaktion entspricht, gleich verdächtigt – finde ich irgendwie seltsam, dass so sehr darauf herumgeritten werden muss, von Seme und auch von anderen. o_O
Ansonsten schreibt Seme aber teilweise logische Posts und stellt interessante Theorien auf, mit einigen Gedanken stimme ich überein, mit anderen wiederum so gar nicht. Ich beobachte sie mal aufmerksam weiter.

Ghost: erstmal eine seltsame Wahlstrategie, einen eher stärkeren Kapitän und eher schwächeren Offizier zu wählen. Wobei Ghost ja oft seine Strategie wechselt, zumindestens habe ich das Gefühl. Die Begründung kann ich nur bedingt nachvollziehen, da man sich bei einem Kapitän, der nicht befragt wird, auch nicht unbedingt sicher sein kann, ob er Matrose oder Meuterer ist, selbst wenn es niemand der Gefährlichen ist – ähm, versteht man, wie das gemeint ist?
Ist natürlich Geschmacksache und das macht sicher jedes Geistliche anders, aber ich finde es eher sinnvoll, wenn der Kapitän erfahrener ist als der Offizier und noch vor dem Duell befragt werden kann, womit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.

Ansonsten ist es natürlich sehr auffällig, wie stark sich Ghost auf Daja versteift, gerade obwohl sie ein Neuling ist, und mein Gott, Neulinge sind eben verwirrend. Und auch dass er sich heute so sicher ist und so schnell sich schon auf die Daja-Planke festlegt, obwohl noch einiges geschehen könnte, gefällt mir nicht so ganz. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles für mich mehr nach einem Ghost-Matrosen oder mehr nach einem Ghost-Meuterer aussieht, vor allem da ich Ghost recht häufig verdächtige und das leider nicht immer stimmt.


Himmel: ist (wie immer) leider eher ruhig, schreibt wenig. Plankt auch Kicker, dafür hat sie in #307 einen kleinen Grund, auch wenn #327 für mich trotzdem danach klingt, als wenn sie sich im Endeffekt an die allgemeine Stimmung angehängt hätte. Das sagt mir jetzt nicht unbedingt, dass sie meutert, das könnte sie auch als Matrose getan haben, aber das ist mir aufgefallen.


Puuh... ich bin fertig, glaube ich. Zu allen anderen habe ich bisher noch keine Meinung bzw. mir ist nicht so viel zum Analysieren aufgefallen. Im Kurzdurchlauf: Eo und Firyar machen auf mich bisher einen eher guten Eindruck (auch wenn das bei den beiden, da sie sehr erfahren sind, nichts heißen muss), Micha kann ich überhaupt nicht einordnen (aber ich habe mit ihm auch noch nie gespielt, insofern halte ich mich da mit irgendwelchen Vermutungen erstmal zurück), und die anderen sind mir wirklich noch nicht großartig aufgefallen.

Na dann habe ich ja einige Leute auf meiner Beobachtungsliste, wobei ich noch keine Ahnung hätte, wer meine Planke heute werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme, weißt du was mich grad irritiert? Das ist deine Schmollerei, nur weil andere nicht deiner Meinung sind und dich für die Planke in Betracht ziehen. So kenn ich dich gar nicht

Ich werde auch normalerweise nicht in so eine ******* geritten und als Matrose geplankt %)

Wenn man mich als Meuterer ins Duell schickt oder plankt, ist das total ok für mich. Ich bin es gewohnt früh gefragt und entarnt zu werden, aber da ist man gut und plötzlich befragt einen niemand und man steht wie der größte Depp da, nur weil sich ein paar Meuterer hier einen Spass erlauben.

Geht mir einfach ordentlich auf den Sack, wie man so schön in Österreich sagt :lol:

Edit: Was werden mir hier den Wörter weg zensiert? lol
 
Bei Micha verweise ich nochmals auf seine Plankwahl und der folgenden Aktion des Smutjes. Da sich M.P für mich nicht wirklich verdächtig gemacht hat, noch andere M.P jetzt wirklich in der näheren Auswahl für die Planke hatten, ziehe ich eben meine Schlüsse.
Also als Smutje würde ich in der zweiten Nacht nur aktiv werden, wenn der Geistliche aufspringt und lauthals schreiend auf einen Meuterer zeigt. Ansonsten heb ich mir sowas eigentlich auf.

Klar, es liegt nahe, dass ich der Smutje bin, weil ich M.P. planken wollte. Da hat sich aber wohl nur jemand beeinflussen lassen.
 
Zitat Firyar
Was mich bei Daja07 stört ist auch ihre Offiwahl. Wenn ich das erste Mal spiele, will ich doch kein Offi werden, dementsprechend ordne ich das einfach mal als Angst ein, sich irgendwie verdächtig zu machen. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Wie`s mir scheint, will sie mich immer wieder mutwillig missverstehen. %) Denn nur als Meuterer weiss ich, wer Meuterer ist und wer nicht, (= Matrose ist). Spiele ich als Matrose, weiss ich`s mit Sicherheit erst mal bloss von mir selbst. Weswegen ich, so unsicher wie ich mir generell und insbesondere bereits bei meiner natti-Wahl als Kapitän gewesen bin, beim letztlich zweistimmigen Offiziersamt lieber kein Risiko eingehen mochte.

Stört sonst noch wen diese meine Logik??? So möge er gleich sprechen oder nimmermehr. :p

Natti als Kapitän zu wählen, war dagegen `ne Gefühlsentscheidung. :rolleyes: Denn unter den Meuterern muss sich letztlich auch Gefährlichstes tummeln, das für mich firyar ist in stiller Mittäterschaft von Eo, (siehe ihre Wahlen und Planken).

Simbaer habe ich ebenfalls im Verdacht. :nick:

Mein Problem ist bloss, dass es nur 6 Meuterer ím Spiel gibt, und mit Kicker bereits einer weg ist, ich für die restlichen 5 begehrten Plankenplätze mit ihm, Eo, firyar, Ghost, Nik Sim und Schattenkatze aber 6 Kandidaten übrig habe... :schäm:
 
Ohne Ghost jetzt verteidigen zu wollen, aber ich glaube, er hat gesagt, dass er heute nachmittag nicht mehr hier ist und seine Planke schon eher einschicken musste.

Achso, ok, danke für den Hinweis, das muss ich überlesen haben. :(
Somit relativiert sich das wieder etwas, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum Daja (vor allem als Neuling) am verdächtigsten von allen sein soll.

Ich muss jetzt erstmal für ein paar Stunden weg, bin aber spätestens um 18 Uhr wieder da und werde dann noch genug Zeit haben, um nachzulesen und mir nochmal genauere Gedanken zur Planke zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten