Meuterei auf dem Friedhof

Ich weiß, dass Ghost ihm wegen dem obigen Satz u.a. vertraut aber wie Kekz schon selber gesagt hat, wählt ihn eh nie jemand, weshalb der Satz eigentlich zumindest für mich nicht wirklich eine Bedeutung hat.

Evi, ich bin ein Mädchen ;)
Außerdem hatte ich schulisch bedingt jetzt nicht die meiste Zeit zum Posten. Jetzt hab ich erstmal 4 Tage frei, da wird sich das bessern :)

Mhkay, tschibi und Lima. Ne Begründung hat Ghost ja auch abgegeben. Bleibt nur zu hoffen, dass es keinen Matrosen trifft :/

Was die Planke anbetrifft, melde ich mich nach dem Duell. Erstmal möchte ich wissen, wer rausfliegt und anhand seiner Rolle+Posts weitersehen.
 
@Evi:
So, wie es sich liest wurde Ghost befragt und er gehört zu den Guten...

Irgendwie hab ich as Gefühl, dass tschibi wieder nicht da ist. Dann verliert sie das Duell automatisch, oder?
 
Ja, wenn sie nicht in den nächsten fünf Minuten einschickt verliert sie automatisch.

[natti]
 
@Ghost

Jetzt gerade der Beitrag von Evi macht mich ein wenig stutzig, dass sie immer noch die beiden Ämter im Visier hat. Da macht sie aber gerade echt mächtig einen auf verplanter Matrose.

Ne. =) Wenn du richtig hinschaust, wirst du sehen, dass sich das mit den Ämtern geschrieben habe, bevor ich die anderen Beiträge gelesen habe. Und dann schrieb ich

So, hab nachgelesen und bin um ein paar Erkenntnisse schlauer.


Mit der Entscheidung kann ich leben. Tschibi hatte ich jetzt zwar nicht so auf dem Zettel aber Ghost wird schon wissen was er macht.

@Kekz

Evi, ich bin ein Mädchen

Ups, sorry. Das passiert mir bei männlichen Nicks immer. Ich werds mir merken.
 
Nach einer Weile rief Ghost schließlich Lima und tschibi zu sich. »Also, ihr werdet jetzt gegeneinander... antreten. Eigentlich wollte ich euch ja gegeneinander kämpfen lassen, aber ich habe da etwas Angst um die Einrichtung hier, deshalb lösen wir das Problem jetzt einfacher: Ihr werdet mir beide ein paar Blutproben von euch geben, und dann fügen wir da nacheinander ein paar Chemikalien zu. Je nach Ergebnis der Reaktionen müsste sich dann eindeutig feststellen lassen, was ihr für Blut habt«, erklärte er ihnen.

Lima streckte bereitwillig ihren Arm aus und ließ sich ein paar Röhrchen Blut abzapfen. Bei tschibi dagegen sah es anders aus - sie verschränkte die Arme vor der Brust und blickte trotzig drein. »Nein, das mache ich nicht.«, sagte sie. »Na los, gib ihm ein bisschen Blut, dabei passiert doch nichts!«, rief Lotus. »Nein, ich will nicht!«, antwortete tschibi.
»Schön, wenn du das Blut nicht selber rausrücken möchtest, holen wir es uns eben«, meinte Ghost schließlich, der langsam seine Geduld verlor. Langsam schritt er immer weiter auf tschibi zu, die zurückwich, bis eine Wand sie an weiterer Flucht hinderte. Mit schreckensgeweiteten Augen wartete sie ihr Ende ab, als Ghost sie sanft in den Hals biss.

»Boah ist das lecker«, nuschelte dieser nach einer Weile, »das muss ein Jugendlicher sein!«

Der Vollständigkeit halber noch Limas Duellzüge:
Stein Stein Stein
Schere Stein Stein

Bitte denkt dran, dass die Planke heute schon 19.00Uhr ist!
 
Ghosti <333333333333333333333333333333333333
Wah, wie gut :D

Ich glaub, ich vertrau ihm dann mal und planke heute Lima. Aber mal sehen.. Ich geh Posts lesen.
 
Na, wenn das nicht super ist. :D
Ich vermute leider nur, dass die Planke damit eindeutig wird. Rauslesen werden wir da wohl nichts können.

Planke ist bereits abgeschickt.
 
Prima, find ich gut so... wär jetzt Lima ausgeschieden wär das ja jetzt ziemlich langweilig geworden. =)

Also, ich bin ja jetzt ein wenig am Überlegen, ob ich nicht vielleicht Lima bis morgen aufschieben sollte... und stattdessen jassie planke. Das gäbe auch Lima nochmal die Möglichkeit, sich noch mal so richtig zu verteidigen... :idee:
Was sagt ihr denn dazu?
 
Also ich bin ja dagegen. :ohoh:

Ich mein, ihr wart euch bei Lima so sicher und bei mir wars nur so ein "könnte ja sein, dass...". Mal abgesehen davon is Lima viel gefährlicher als ich.

Zum Duell: das ist echt gut gelaufen, schade nur, dass tschibi die letzten 3 Wahlen nichts gewählt hat. Da kann man jetzt auch nicht mehr wirklich was rauslesen.

/edit: Glaubt ihr wirklich, dass ich so doof bin und als Meuterer zwei Meuterer ins Amt wähle? Ich hab zwar lang nicht mehr gespielt, aber alles verdrängt hab ich auch nicht.
 
Ich werde auch Lima planken.

Also, ich bin ja jetzt ein wenig am Überlegen, ob ich nicht vielleicht Lima bis morgen aufschieben sollte... und stattdessen jassie planke. Das gäbe auch Lima nochmal die Möglichkeit, sich noch mal so richtig zu verteidigen...
An sich keine blöde Idee aber ich denke, wir sollten gerade mit dem Hinblick auf den Überläufer so viele Meuterer wie möglich loswerden. Und bei Lima bin ich mir fast sicher während bei Jassie da noch ein Fragezeichen dahintersteht.

Edit weil vergessen:

Yeah, ein Meuterer wenig. Hast du gut gemacht Ghost.
 
/edit: Glaubt ihr wirklich, dass ich so doof bin und als Meuterer zwei Meuterer ins Amt wähle? Ich hab zwar lang nicht mehr gespielt, aber alles verdrängt hab ich auch nicht.
Nee, das nicht, aber vielleicht bist du ja auch so vorrausschauend, um später genau mit diesem Argument anzukommen.

Aber mir soll es auch egal sein. Würd mich da auch den anderen anschließen. Ohne Lima sind es eh nur noch zwei Meuterer und das könnte theoretisch auf jeder von euch sein. Bin mir da garnicht so sicher, bei den ganzen Leuten, die ich hier im Spiel schon alle verdächtigt habe. =)

[EDIT]... ja ok, in Hinlick auf den Überläufer wäre es dann wirklich sinnvoller erst mal Lima zu planken. Die Aktion mit dem Überläufer wird ja wohl jetzt stattfinden... (oder, liebe Macht?) ...
 
Spieltechnisch würde ich ja dazu tendieren jemanden von lexi oder lily zu planken, um erstens die Chance auf eine aussagekräftigere Planke zu haben, um zweitens einen Meuterer zu erwischen oder im schlimmsten Fall einen Matrosen was aber dazu führen würde, dass wohl der Überläufer wegfallen würde.

Weil wenn wir jetzt noch einen Meuterer erwischen steht es 6:2 nach der Nacht -1 Matrose, +1 Überläufer 4:3

Edit: Wenn sie schlau sind machen sie auch noch mich mit der Offizierstimme zum Überläufer und es wäre schon Gleichstand.

Wir würde auch die Anzahl der unbefragten Kandiaten verringern und somit noch eine sinnige Befragung bekommen, denn die Meuterer werden Lotus heute sicherlich beseitigen.
 
Auch wenn es nur eine Nacht ist: Die Geistliche ist sich sicher bei Lima und Lima als Meuterer ist nicht zu verachten.

Ich bleibe also bei Lima.
 
Die Idee gefällt mir mal gar nicht ... :nonono:

6:4 steht es gerade, oder?

Wenn jassie ein Matrose wäre, steht es nach der Planke 5:4. In der Nacht wird dann jemand gemeutert (4:4) und es gibt einen Überläufer, das wär dann 3:5 und Meuterersieg.

Oder ist da jetzt grad ein Fehler in meiner Überlegung? %)

Edit: Ne, der Machpost mit dem Verhältnis wurd gestern zuletzt aktualisiert, steht dort. Wie steht es dann denn jetzt? %) Im ersten Post stehen mit tschibi 11 Leute auf der Liste und ein Verhältnis von 6:4, das passt irgendwie nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir mal gar nicht ... :nonono:

6:4 steht es gerade, oder?

Wenn jassie ein Matrose wäre, steht es nach der Planke 5:4. In der Nacht wird dann jemand gemeutert (4:4) und es gibt einen Überläufer, das wär dann 3:5 und Meuterersieg.

Oder ist da jetzt grad ein Fehler in meiner Überlegung? %)

Bei diesem knappen Stand würde es keinen Überläufer geben worauf mein ganzer Gedanke beruht, denn wenn wir einen Meuterer jetzt planken wird es wohl den Überläufer geben.
 
Es steht doch 7:3 oder? Wir sind noch 10 Spieler... Nam, Wiesel und tschibi sind drei tote Meuterer, plus noch 3 lebende Meuterer, macht 7 Matrosen, richtig? %)
 
@Seme: Der Post war noch auf Ghost bezogen, hab irgendwie zu langsam geschrieben. =)

Achso ... 7:3? :argh:

Würde aber aufs gleiche raus kommen, wenn dann heute jemand überläuft.

7 zu 3
nach der Planke eines Matrosen 6 zu 3
nach der Nacht 4 zu 4
und da der Offizier dann meutert (weil er entweder jetzt schon meutert oder überläuft) 4 zu 5 für die Meuterer.
 
Es steht doch 7:3 oder? Wir sind noch 10 Spieler... Nam, Wiesel und tschibi sind drei tote Meuterer, plus noch 3 lebende Meuterer, macht 7 Matrosen, richtig? %)

Mhm müsste stimmen, das ändert natürlich die Lage %) Hab total auf Nam vergessen.

Also egal wie wir jetzt planken (ob einen Matrosen oder doch einen Meuterer), den Überläufer wird es leider geben. :heul:

(Ich wusste schon warum ich diese Runde froh war keine Zeit zu haben :zitter: Ich hasse den Überläufer)

Edit: Ah also doch das Szenario, wie ich mir vorher ausrechnet habe, läuft trotzdem auf das selbige raus. Toll wäre ein Wort dazu von der Macht.

Wird es bei einem Stand :
von 7 zu 3
nach der Planke eines Matrosen 6 zu 3
nach der Nacht 4 zu 4

einen Überläufer geben oder fällt der dann weg, weil es zu knapp ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
:nick: Und das Problem daran ist, dass du nach der Nacht meutern wirst. Wenn heute jemand überläuft, können wir es uns nicht erlauben, einen Matrosen zu planken.

MACHT!

Ich will jetzt sofort wissen ob bei diesem knappen Verhältnis es einen Überläufer gibt oder nicht :scream:
 
Langsam, langsam. :D Ich werde jetz mal eben hier meinen Kram aufräumen - bin grad aus der Dusche geklettert - und mich dann mal in Ruhe um den ersten Post kümmern und mit Eo klären, ob es einen Überläufer geben wird. Wir sagen euch dann spätestens im Meutereipost, ob es einen Überläufer gibt oder nicht.

[natti]
 
Langsam, langsam. :D Ich werde jetz mal eben hier meinen Kram aufräumen - bin grad aus der Dusche geklettert - und mich dann mal in Ruhe um den ersten Post kümmern und mit Eo klären, ob es einen Überläufer geben wird. Wir sagen euch dann spätestens im Meutereipost, ob es einen Überläufer gibt oder nicht.

[natti]

Nach der Meuterei? Aber ich muss dass doch jetzt wissen weil sonst die Plankaktion ziemlich dämlich von uns wäre :zitter:

Edit: Ok wenn wir keine Antwort bekommen, können wir das mit dem Nichtplanken von Lima vergessen, also meine Planke für Lima ist jetzt raus. Für morgen müssen wir uns halt dann was wegen dem Überläufer und den zusätzlichen 2 Meuterern überlege (mein Tipp wäre nochimmer Lexi und Lily)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Seme beipflichten. Die Infos bräuchten wir eigentlich jetzt schon...
 
Ganz fies wäre ja auch, wenn wir jetzt Seme planken. Dann kann sie nicht zum Überläufer werden... ;) Würde dann 6:3 stehen, nach der Meuterei 5:3, mit Überläufer 4:4... dann nen sicheren Offi wählen (genug Auswahl ist ja da), Lima planken 4:3 ... mit Offi Stimme 5:3 :lol:

[EDIT]: ... also mal gucken, was ist wenn Lima geplankt wird ... 7:2, nach der Meuterei 6:2, mit Überläufer 5:3 ... mit Offi Stimme 5:4
Also, nen großen Unterschied mach das für die Matrosen nicht. Wir laufen dann nur die Gefahr, dass der Offi überläuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee klingt irgendwie schon besser, aber du hast nunmal keinen sicher guten Spieler mehr nach der Nacht, um ihn zum Offizier zu machen. Könnte ja jeder, den wir jetzt für gut halten, übergelaufen sein.
 
Und dann is der sichere Offi der Überläufer und wir sind so weit wie vorher. :D
 
Ganz fies wäre ja auch, wenn wir jetzt Seme planken. Dann kann sie nicht zum Überläufer werden... ;) Würde dann 6:3 stehen, nach der Meuterei 5:3, mit Überläufer 4:4... dann nen sicheren Offi wählen (genug Auswahl ist ja da), Lima planken 4:3 ... mit Offi Stimme 5:3 :lol:

was ist schon sicher? Kekz? Dann machen sie die zum Überläufer. Du fällst doch schon weg.
 
Ich hab jetzt erstmal meine Planke für Lima eingeschickt. Denn wie schon festgestellt wurde, können wir es uns ja unter Umständen nicht leisten versehentlich einen Matrosen zu planken und bei Lima gabs ja schon recht eindeutige Hinweise, wieso sie auf die Planke möchte.

Ich würde übrigens nicht so sehr davon ausgehen, dass die Meuterer sich den Offi als Überläufer wählen. Vielleicht nehmen sie auch jemand anderen und hoffen, dass wir dann morgen Seme planken und sie damit dann gewinnen. Oder hab ich da was verpasst und die Meuterer hätten schon nach der Nacht gewonnen, wenn sie den Offi wählen?
 
Oder hab ich da was verpasst und die Meuterer hätten schon nach der Nacht gewonnen, wenn sie den Offi wählen?

Nicht wenn wir heute Lima planken, da es dann 7:2, nach der Nacht 5:3 steht und somit die Offizierstimme nicht entscheidend ist.

Ich denke mal dass der Überläufer auf jemand unverdächtigen (Keks, NikSim, mich oder Ghost) fallen wird.

Es ist halt blöd, dass wir nicht wissen ob bei einem Stand von 4:4 es einen Überläufer geben würde, weil dann könnten wir es schlauer als jetzt machen. Später den Überläufer herauszufinden wird sicherlich fast unmöglich (bei 4 Leuten die eher sicher als Matrosen gelten und alle zum Überläufer werden könnten) Eine falsche Planke und wir verlieren sowieso egal wer nun Überläufer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, es steht 7:3, d.h. wenn wir Lima Planken 7:2, nach der Nacht mit Überläufer 5:3 oder 4:4 wenn sie den Offi nehmen. D.h. sie müssen Seme nicht nehmen.

/edit: Seme war schneller.
 
So, langsam Leute. =)

Der aktuelle Stand ist 7 Vampire gegen 3 Jugendliche und der erste Post ist aktuell. Den Überläufer wird es also geben. Immerhin haben die Vampire dann mit einem Stand von 6:4 noch zwei Matrosen Luft zu einem Gleichstand, insofern ist das jetzt kein allzu großer Nachteil ;)

[natti]
 
Ja, ja... ich seh schon... wenn Seme geplankt, Lotus gemeutert und Kekz überläuft, dann bleibt keiner mehr über, der sicher den Offi-Posten haben kann... ok, dann werd ich wohl jetzt auch für Lima einschicken...
 
So, langsam Leute. =)

Der aktuelle Stand ist 7 Vampire gegen 3 Jugendliche und der erste Post ist aktuell. Den Überläufer wird es also geben. Immerhin haben die Vampire dann mit einem Stand von 6:4 noch zwei Matrosen Luft zu einem Gleichstand, insofern ist das jetzt kein allzu großer Nachteil ;)

[natti]

Ich wollte wissen wie es bei einem Stand von 1 Matrose geplankt, einer gemeutert = 5:3 aussieht, also ob die Meuterer dann sozusagen -1+1 = 4:4 bekommen? Und somit gewinnen weil sich ja den Offizier übernehmen = 4:5 mit Offizierstimme
 
Nicht wenn wir heute Lima planken, da es dann 7:2, nach der Nacht 5:3 steht und somit die Offizierstimme nicht entscheidend ist.
Ne, es steht 7:3, d.h. wenn wir Lima Planken 7:2, nach der Nacht mit Überläufer 5:3 oder 4:4 wenn sie den Offi nehmen. D.h. sie müssen Seme nicht nehmen.
Danke euch. Dann werd ich wohl auch bei meiner Limaplanke bleiben.

Mir graut schon vor morgen, wenn ich dann wieder niemandem vertrauen kann :ohoh:
 
@Seme: Nein, in so einem Fall würden wir den Überläufer natürlich weglassen, das hätte zu viel Einfluss.

[natti]
 
Ich bleibe dann wohl auch bei Lima als Planke... alles andere ist gerade zu unsicher. :(


/edit: wobei, nach dem neuen Post der Macht... vielleicht doch jemand anderen versuchen?
Wenn derjenige gut war, gibt es keinen Überläufer. Wenn derjenige ein Meuterer war, haben wir exakt denselben Stand wie mit Lima, nur dass für morgen noch eine sichere Planke da wäre.
 
@Seme: Nein, in so einem Fall würden wir den Überläufer natürlich weglassen, das hätte zu viel Einfluss.

[natti]

Also ist es schlauer jetzt einen Matrosen zu planken wie einen Meuterer %):lol:

So ich versuchs jetzt einfach mal um den Überläufer nicht den Meuterern zu geben und planke jetzt einfach mal Lily.
Falls sie nun doch meutert hätten wir wenigstens noch einen erwischt, wenn wir schon den blöden Überläufer ins Spiel bekommen, wenn sie ein Matrose ist bleibt uns der Überläufer erspart.
 
@Seme: Nein, in so einem Fall würden wir den Überläufer natürlich weglassen, das hätte zu viel Einfluss.

[natti]
Ja, moment mal... heißt, planken wir Lima, gibts nen Überläufer... planken wir nen Matrosen (ausversehen oder ggf. den Offi, damit der nicht überlaufen kann), gibts keinen Überläufer... na toll. :rolleyes:

[EDIT]: ... aso ist das... Lily planken... also ich wär ja viel mehr für jessie...
[EDIT]²: ... ach was solls... ich plank jetzt auch Lily und bin dann fürs erste kurz mal weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Offi würde ich auf keinen Fall planken. Wenn es keinen Überläufer gibt, würden wir ja einen guten Offi behalten, das fände ich persönlich recht erstrebenswert. :ohoh:

Ich fühle mich gerade versucht, Seme zu unterstützen und auch Lily zu planken. Wenn sie meutert, haben wir nichts verloren, weil es dieselbe Situation wie bei Lima ist (nur dass in der Nacht danach Lima nochmal als sichere Planke übrig bleibt).
Und wenn Lily gut ist, haben wir keinen Überläufer, und behalten einen guten Offi!
 
Wenn wir den Überläufer verhindern wollen, sollten wir also Seme planken? Ich bin verwirrt! Hilfe, sagt mir, wen ich planken soll! :scream:

@Lotus: Aber wenn Seme Planke und Meuterung überlebt, ist das mit den Stimmen doch nicht mehr so knapp und dann gibts doch den ÜBerläufer? Mann, ihr verwirrt mich.
 
Lily, Lexi, Jassie oder Evi, einen der vier würde ich dann wohl planken. Wir müssen uns aber schon einigen, damit es was bringt. :)

Von mir aus Lily, sie wäre wohl nicht meine erste Wahl, aber das würde schon passen.


@Lexi: die Macht hat ja gerade gesagt, dass es keinen Überläufer gibt, wenn wir einen Matrosen planken. Dann wäre nach Planke + Meuterng ja der Stand 5:3, und mit dem Überläufer wäre es 4:4, mit einem Offiziersüberläufer sogar 4:5.


/nochmal edit: okay, ich planke jetzt auch Lily. Die anderen sollten sich möglichst uns noch anschließen, damit es klappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von mir aus meine Planke noch ändern, wenn wir uns auf jemand einigen können. (der nicht ich ist, natürlich)

/edit: nagut, dann änder ich auch auf Lily.
 
Also, nochmal für alle in übersichtlicher Kurzform ;)

Meuterer geplankt: Überläufer tritt auf, da der Stand nach der Nacht dann 5:3 wäre.
Matrose geplankt: Überläufer tritt nicht auf, da der Stand nach der Nacht dann 4:4 wäre.

Ich hoffe, ich kann noch rechnen. :D

[natti]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum seid ihr euch denn jetzt so sicher, dass wir einen guten Offizier haben? %)

Also planken wir jetzt Lily und hoffen, damit falls sie Matrose ist, der Überläufer wegfällt. Und wenn sie meutert, hat es den selben Effekt wie Lima zu planken. Also hoffen wir, dass sie Matrose ist, oder wie?
 
Naja, wenn sie meutert, ist das auch gut, bei Lima sind wir uns ja sicher und dann gibt's einen Befragungskandidaten weniger für das Geistliche.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten