Meuterei im Simsspiel

So leider nur kurz Zeit zum reinschneien hier und ein Denkanstoss für alle die nicht mitbekommen haben was ich sagen wollte. Margaret ich fürchte du machst gerade einen gewaltigen Fehler was Krebschen und Mailin betrifft.

Ich kann leider mit dir nicht wirklich übereinstimmen, vorallem was Mailin betrifft. Wie ich bereits sagte ich habe sie nicht umsonst als Offizier ins Betracht gezogen. Lies dir mal ihren Post vor dem Duell durch und du wirst sehen wieso ich denke, dass Mailin nicht meutern kann und ich denke ihr Beharren auf Krebschen hat auch seine Gründe. Ich muss Mailin auch in Hinsicht auf die Ämterwahl von Yvaine Recht geben, einen zweiten Meuterer ins Amt zu wählen kann ich mir bei Yvaine sehr gut vorstellen und mein mieses Gefühl hat sich durch meine Analyzen nur bestätigt. Deshalb wird heute auch meine Planke Krebschen.

Tut mir leid wenn du sie als eher gut einstufst, aber ich denke der guten Riecher den du bei Yvaine bewiesen hat, funktioniert gerade überhaupt nicht was Mailin betrifft. ;)

So jetzt muss ich aber auch schon wieder los. :ciao:
Planke ist raus. Werde später nochmals reinschauen und noch (falls wir schon eine Planke früher als 16.00 haben sollten) meine Gedanken für diese bekannt geben. Sollte morgen so um etwas 17.00 zuhause sein also falls es nur eine Planke gibt, passt es mir besser.
 
Uns fehlt noch die Planke von Thekla. Noch eine Viertelstunde.... :hallo:

[Lotus]
 
Krebschen hat ja schon was dazu geschrieben und ich muss ihr zustimmen (auch wenn es in mir gerade das Gefühl weckt als Meuterer durchschaubar zu sein :what:).
Naja, als Meuterer hättest du Rollenkenntnisse und wenns dann heißt Wiesel (Matrose) vs. Neha (Meuterer) würde ich zu 95% wetten, dass du den Meuterer plankst. Als Matrose weißt du natürlich nicht, wer welche Rolle hat und da ist es praktisch eine 50:50 Chance.
Das Wiesel allerdings Smutje war, das konntest du so oder so nicht wissen, von daher ist dieser Umstand "unwichtig" und man kann davon nicht auf deine Rolle schließen.
Und durchschaubar würd ich dich wirklich nicht nennen. Eher berechenbar. Aber nur ganz wenig ;)

@ MP
Soweit ich weiß, gibts nur eine, weil die Macht heut Abend nicht so viel Zeit hat (?)


Und wegen der Planke bin ich grad wirkich stark am Überlegen. Eigentlich hatte ich vor, MP zu planken, da mir simsi und Thekla gerade zu unsicher sind. Aber die Sache mit Eo wäre dringlicher. Sie kann uns noch viel gefährlicher werden als MP.
Ihre Beiträge klingen, wie Margaret schon gesagt hat, ziemlich glatt und durchdacht, so als wolle sie sich auf keinen Fall widersprechen. Das kenn ich normalerweise auch anders von ihr, wenn sie Matrose ist.

Und Seme, ganz ehrlich :ohoh: In einer der letzten Runden bin ich recht früh geflogen und konnte mit Rollenkenntnissen mitlesen. Bei denen, die deiner Meinung nach gemeutert haben, hast du zu 70% falsch gelegen. Deine Erfahrenheit in Ehren, aber du hast mich wirklich. Jedes. Mal. auf dem Kieker.
Klar, ich bin auch nicht unfehlbar und habe mit Ghost gewaltig daneben gegriffen, aber deine Planke für mich ist ebenso ein Griff ins Klo.

Edit: Wenn Mailin mich plankt, dann nehm ich Eo. Ehrlich, Leute. Ich häng sehr an meinem Leben.
 
Aaaaargh :argh: Krebschen oder Eo. Eo oder krebschen. Es wäre ja echt einfacher, wenn die zwei Leute, denen ich traue, sich einig wären..

Sowas ähnliches habe ich mir auch gerade gedacht :argh:. Ich glaube, ich nehme eher Krebschen. Da habe ich zumindest selber auch einen Verdacht. *abschicken geh*


Edit: Ach ja, gratulier dir, Seme. Hatte ich ganz vergessen :schäm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr macht wirklich einen ganz großen Fehler :scream: Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein!
 
Ich bin jetzt zurück, ein Paar Minuten vor der Planke... Ich bleibe bei meiner Wahl.

Nein, doch nicht Krebschen planken! Spinnt ihr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich bisher so sehr wie ein Matrose schauspielern konnte; und ich habe schon eine Vorstellung von ihr in mehreren Spielen gehabt.
Mailin!! Planke doch nicht Krebschen.
 
Mailin, ich appelier an deinen Menschenverstand! Nimm Eo oder die Matrosen können nichts mehr ausrichten :argh:
 
Don Lothario (Krebschen) war ein berüchtigter Frauenheld Schönsichtingens und ein überzeugter Junggeselle, mehr denn je seit seine Verlobte Kassandra Grusel an einer Grippe erkrante und verstarb.
Es war also kein Geheimnis, dass er nie nein sagen würde, wenn eine hübsche junge Simin anfing, mit ihm zu flirten, oder gar mehr von ihm wollte. Immerhin kam er so seinem Lebenswunsch immer näher und hatte nebenbei auch noch richtig viel Spaß!

Und so ahnte Don Lothario auch nichts Böses, als eines Tages, als er sich gerade etwas zum Essen machen wollte, eine hübsche Nachbarin vorbeikam und mit ihm nach einer kurzen Unterhaltung recht schnell zu flirten anfing. So kam das eine zum anderen, bereits nach einer kurzen Zeit ließ er sich von der Simin stürmisch küssen, und als über ihrem Kopf eine Gedankenblase mit einem lila Herz auftauchte und sie ihn fragend ansah, hatte Don selbstverständlich nichts dagegen einzuwenden. So verschwanden die beiden im Schlafzimmer, und man sah hier und da einen Fuß oder eine Hand unter der Bettdecke huschen.
Erschöpft, doch glücklich lag danach Don Lothario da, ein breites Grinsen über dem ganzen Gesicht, und die schöne Simin an ihn geschmiegt. Zwar hatte er mittlerweile einen etwas stärkeren Hunger bekommen - immerhin konnte so ein Vergnügen doch ganz schön an den Kräften zerren - doch war er für den Moment voll und ganz zufrieden mit seiner Welt. Und gleich konnte er ja sicher noch etwas essen.

Doch was war da? Hatte sie etwa schon wieder Lust? Jedenfalls sah er zuerst eine Gedankenblase mit einem Kussmund und danach schon wieder ein lila Herz über dem Kopf seiner neuen Eroberung. Zwar hätte Don Lothario jetzt eigentlich mehr Lust auf ein leckeres Essen, doch als er erneut zum Techteln eingeladen wurde, war klar: soetwas konnte kein Mann abschlagen, und ein waschechter Romantiker wie Don schonmal gar nicht!

Man konnte ahnen, was als Nächstes geschah. Obwohl der Hungerbalken Don Lotharios nach jedem Techteln immer weiter in den roten Bereich rutschte, schien seine Bettgefährtin einfach unersättlich zu sein, und so wurde er immer und immer wieder dazu eingeladen, mit ihr zu techteln. Wie von einer geheimen Macht angezogen, konnte er nicht "nein" sagen und war so förmlich an das Bett gefesselt.

Nach mehreren Techtelmechtel sah die Simin ihn erwartungsvoll an. Sie war überzeugt davon, dass Don Lothario mit den gemeingefährlichen NPCs unter einer Decke steckte, vor allem seit seine Verlobte Kassandra Grusel einen so schlimmen Tod starb, und so wurde sie von Mailin, Seme und Thekla beauftragt, sich um sein Ableben zu kümmern.

Don Lothario, nichts davon ahnend, stand schwankend auf, hielt sich mit einer Arm den Bauch und klagte laut über seinen schlimmen Hunger. Bereits im nächsten Moment brach er am Boden zusammen, ohne vorher den Kühlschrank erreicht zu haben, und starb eines Hungertodes.

Krebschen war Don Lothario [Geistliches]!


Planke im Detail:
Simsimausi [2]: Eowyn&Jassie, M.P.
Eowyn&Jassie [3]: Margaret, simsimausi, Krebschen
Krebschen [4]: Mailin, Seme (x2), Thekla
M.P. [1]: Franzi1982

Ruhe, es ist Nacht!

[alexa]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mortimer Grusel (Mailin) war es schwer, den Verlust seiner Tochter Kassandra zu verkraften, und das war wohl der Grund, wieso die NPC beschlossen, es als nächstes auf ihn abzusehen, er sollte ein leichtes Ziel für einen von ihnen werden.
Eines Tages bemerkte Mortimer, dass seine gewohnte Haushaltshilfe nicht mehr regelmäßig kam, und so rief er an, um sich eine neue zu bestellen. Immerhin hatte er dafür genug Geld und konnte es sich wirklich erlauben. Das neue Hausmädchen erschien regelmäßig und erledigte den Job zu Mortimers Zufriedenheit, doch es war seltsam - in letzter Zeit schien in seinem Haus ständig etwas kaputt zu sein. Mal rauchte der Computer, und mal tat es der Geschirrspüler nicht mehr, und in der Küche bildete sich mal wieder eine große Pfütze, und das Hausmädchen kam mit dem Wischen nicht hinterher.

Hätte Mortimer sich genauer Gedanken gemacht, wäre es ihm aufgefallen, wie das Hausmädchen jede freie Minute vor dem Computer verbrachte und auch alle anderen Elektrogeräte ständig benutzte, fast als wenn sie es erzwingen wollte, dass sie kaputt gehen. Doch bemerkte er all das nicht, denn er war zu beschäftigt damit, sich über Nina Caliente aufzuregen. Diese Simgöre hatte allen Ernstes gestern ein Teleskop benutzt, und das auch noch tagsüber! Eine Unverschämtheit, und nur zu gut, dass er in der Nähe war und ihr die Meinung sagen konnte! Für einen kurzen Moment überschattete Trauer Mortimers Gesicht, als er daran dachte, warum er so wenig für Teleskope übrig hatte. Ach, wäre nur seine Bella bei ihm...
Und so bemerkte Mortimer nichts von den bösen Machenschaften seines Hausmädchens, sondern ärgerte sich einfach nur über die kaputten Geräte und war es langsam satt, ständig den Handwerker zu bestellen. Sicher, er hatte genug Geld, aber es ging doch nicht, dass er jeden Tag jemanden anrufen musste, damit wieder etwas repariert wurde! Und so, wie es bei ihm zu Hause aussah, ging es auch nicht weiter. Was würde bloß seine Bella dazu sagen, wenn sie das sehen würde, dachte er traurig, als er mal wieder an einem kaputten Elektrogerät vorbeiging.

Also beschloss Mortimer nach einigen Tagen, mal selber die Hand anzulegen, um diesen Spuk zu beenden. Hämisch grinsend beobachtete das Hausmädchen, wie ihr Plan endlich aufging, als Mortimer zuerst den Fernseher reparierte, anschließend sein Glück beim Computer versuchte und als Letztes sich an die Müllpresse traute. Anscheinend war er bei dieser letzten Reparatur aber nicht bei der Sache, denn statt einer Gedankenblase mit einer intakten Müllpresse oder zumindestens der mit einer kaputten Müllpresse schwebte die Gedankenblase mit Bella Grusel über seinem Kopf.
Und so passierte, worauf das Hausmädchen bei ihrem Plan gesetzt hatte: während Mortimer sich mit der Müllpresse abmühte und noch immer an seine Bella dachte, erfasste ihn ein Elektroschock. Für einen kurzen Augenblick sah man sein Skelett blau durchschimmern, dann wurde er von blauen Blitzen rund um seinen Körper umfasst, und dann war innerhalb kurzer Zeit das lange Leben von Mortimer Grusel (Mailin) vorbei.

Mailin war Mortimer Grusel [Nachtwache]!

Termine für den 19.06:
14:00: Planke
14:30: Meuterei
19:30: Planke
20:00: Meuterei

Ihr dürft wieder reden!

[alexa]
 
Verdammt!

Mailin!! Ich habe nach Krebschen's Post verstanden, dass sie dich wohl befragt hat, ihr musstet mich nicht mehr überzeugen. Und nach deiner Bemerkung wurde mir klar, dass du die Nachte bist. Verflucht, warum wusste ich weg, ich könnte dich vielleicht noch überzeugen, ich war zu spät mit meinem Post, es war schon Nacht...

Was habt ihr alle getan? Echt, Seme, Thekla, brilliant, dass mindestens eine von euch meutert, muss ich wohl nicht sagen?

Mailin, ernsthaft. Krebschen hat dir heute ihr Vertrauen ausgesprochen. (Da wurde es mir auch klar, dass mein Verdacht unbegründet sein sollte und sie dich wohl befragt hat. Sie wird selbst sagen, ob und wie es ist.) Sie hat mir Yvaine empfohlen! Ich habe extra geschaut, ein Offi wird von dem Geistlichen fast sicher geprüft, und sie tat es gleich nach der Nacht und in der emotionalen Form, die alles sagte! Ich prüfte jeden einzelnen nach, ob es nicht geisteln könnte, ob nicht noch so einer ankommt. Warum habe ich ihr so vertraut, am meisten von allen? Wer sollte das bitte sonst sein? Und was für einen Sinn hätte es für sie als Meuterer, Yvaine auszuliefern?

Ok, ich bin die nächste Nacht wohl tot. Toll, wunderbar.

Seme:
Ich kann leider mit dir nicht wirklich übereinstimmen, vorallem was Mailin betrifft. Wie ich bereits sagte ich habe sie nicht umsonst als Offizier ins Betracht gezogen. Lies dir mal ihren Post vor dem Duell durch und du wirst sehen wieso ich denke, dass Mailin nicht meutern kann und ich denke ihr Beharren auf Krebschen hat auch seine Gründe. Ich muss Mailin auch in Hinsicht auf die Ämterwahl von Yvaine Recht geben, einen zweiten Meuterer ins Amt zu wählen kann ich mir bei Yvaine sehr gut vorstellen und mein mieses Gefühl hat sich durch meine Analyzen nur bestätigt. Deshalb wird heute auch meine Planke Krebschen.

Tut mir leid wenn du sie als eher gut einstufst, aber ich denke der guten Riecher den du bei Yvaine bewiesen hat, funktioniert gerade überhaupt nicht was Mailin betrifft. ;)
Kannst du mir das bitte gut und ausführlich erklären, was du damit meinst? Deutetest du an, du bist die Geistliche? Oder hast du Mailin für die Geistliche gehalten, wenn ja, warum genau?

Thekla, ich will den Grund für Krebschen's Planke. Und bei M.P. bitte den von der Planke von simsi.

Ich schreibe später noch was, ich bin so wütend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nee -.-
Ihr gehört alle ne Runde geklatscht. Bis auf Margaret, die bekommt nen Keks. Und Blumen. Und Ferien auf dem Bauernhof!

Ihr seid alle verwöhnt von den Geistlichen der letzten Runden. Da ist man mal etwas stiller und wird geplankt. Wenigstens hatte ich zweimal Glück und habe Meuterer befragt, zwei weitere Male waren es Matrosen.

- Die erste Nacht hat sich allerdings bereits erledigt. Sie wurde erfolgreich geplankt, auch wenn einige Zweifel an ihrer Gesinnung hatten.
- Die zweite Nacht habe ich jemand vollkommen logischen befragt. Diese Person ist gut und wird auch von allen so angesehen.
- In der dritten Nacht habe ich dann jemanden befragt, den man wohl normalerweise in der ersten Nacht befragt, sofern die Person mitspielt. Sie war ebenfalls Matrose.
- Letzte Nacht war ich dann wieder erfolgreich und hatte einen Meuterer befragt, wobei ihr bestimmt rauskriegt, wen ich befragt hab, wenn ihr euch meine heutige Plankenüberlegung anschaut.

Ansonsten vermute ich, dass die Planke heute anders ausgegangen wäre, hätte sich jemand umentschieden. Und damit meine ich für die Matrosen. Ich weiß es nur nicht sicher, ich habe diese Person nicht befragt.
Und wenn ich euch nen Tipp geben darf: Es ist jetzt eigentlich recht offensichtlich, wer NICHT meutern KANN! Schaut zu, dass ihr diese Person findet und als Offizier einsetzt. Denn mittlerweile vermute ich, dass hier der letzte Meuterer zu finden ist.


Es ist leider nicht viel, ich weiß, aber ihr schafft das noch, liebe Matrosen. Besonders mit so einer guten Kombinatorin :nick:


Und ich wurde von einer Prostituierten zu Tode getechtelt :lol: Sowas passiert auch nicht jeden Tag. Mächte, eure Geschichten sind wirklich absolute spitze :up:
 
Oh, Gott :eek:. Da habe ich ja völlig daneben gelegen.

Seme ist die, wo ich am meisten das gute Gefühl habe. Einige Zeichen deuten darauf hin. Ihre Enthaltung bei der Stichplanke, ihre Verdächtigung von Chrissly, ihre gewisse Verdächtigung von mir. Als Meuterin wüsste sie, dass ich gut bin, und dass das Geistliche es vermutlich auch weiß. Ein Zweifel würde ihr da nicht viel bringen. Also, ich würde nicht meinen Kopf dafür hergeben, Seme ist clever. Aber ich schätze sie gerade als eher gut ein.

Ich habe da schon so eine Idee für meine Wahl, und sie dürfte mit der von Seme überreinstimmen.

Irgendwie wäre es wohl am schlauesten diese Runde den Spieß (= eher gerissenen Spieler als Offizier) umzudrehen, aber drauf wetten, dass man das zurückhaltende Geistliche vor dem Duell erkenne und nicht irgendeinen Blödsinn zusammenbringe, würde ich ja auch nicht %) Schwer diesmal irgendwie, weil ich die Sache mit dem Geistlichen im Hinterkopf habe.

(man erkennt, man bringt zusammen, aber ich erkenne, ich bringe zusammen)

Ich bin echt davon ausgegangen, dass Seme unsere Geistliche ist und Margaret zwar gut, aber eine einfache Matrosin ohne Rollenkenntnisse ist. Deswegen und wegen meinem eigenen Verdacht habe ich mich Seme angeschlossen und Krebschen geplankt.

Jetzt warte ich erst mal die beiden Abschiedsposts ab...
 
Krebschen ich verstehe bis auf die zweite person kein Wort. Muss nochmal alles auseinanderkklauben.

Edit:
- Die erste Nacht hat sich allerdings bereits erledigt. Sie wurde erfolgreich geplankt, auch wenn einige Zweifel an ihrer Gesinnung hatten.
=Nehalennia? War ja Meuterer und einige (z.B. ich) hatten Zweifel
- Die zweite Nacht habe ich jemand vollkommen logischen befragt. Diese Person ist gut und wird auch von allen so angesehen.
Margaret unser Kapitän. Glaub da hat niemand Zweifel.
- In der dritten Nacht habe ich dann jemanden befragt, den man wohl normalerweise in der ersten Nacht befragt, sofern die Person mitspielt. Sie war ebenfalls Matrose.
Mailin? Weil war Matrose, = tot.
- Letzte Nacht war ich dann wieder erfolgreich und hatte einen Meuterer befragt, wobei ihr bestimmt rauskriegt, wen ich befragt hab, wenn ihr euch meine heutige Plankenüberlegung anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen- danke, zumindest einen hast du hier rausgekriegt, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ich gehe alle deine Beiträge noch nach...

Und wegen der Planke bin ich grad wirkich stark am Überlegen. Eigentlich hatte ich vor, MP zu planken, da mir simsi und Thekla gerade zu unsicher sind. Aber die Sache mit Eo wäre dringlicher. Sie kann uns noch viel gefährlicher werden als MP.
Ihre Beiträge klingen, wie Margaret schon gesagt hat, ziemlich glatt und durchdacht, so als wolle sie sich auf keinen Fall widersprechen. Das kenn ich normalerweise auch anders von ihr, wenn sie Matrose ist.
...
Edit: Wenn Mailin mich plankt, dann nehm ich Eo. Ehrlich, Leute. Ich häng sehr an meinem Leben.
Sie hatte vor, M.P. zu planken. Sie hat schon was zu ihm nach der Nacht geschrieben. Sie wollte auf Eo nur um sich zu retten umschwingen. Es muss wohl er sein.

Matrosen, wir müssen uns zusammentun, sonst wird es kritisch.

Und ich glaube echt nicht, sie war so matrosig diese Runde, bin ich echt die einzige, die etwas erkannte? Ich dachte erst, Seme dämmerte da gestern was... :nonono:

Edit: stop, simsimausi hat sie auch erkannt. Und auch darauf hingewiesen! Simsimausi müsste gut sein, wenn sie mir hier jetzt jemand plankt, haue ich den persönlich.

Edit 2: ok, simsimausi hat sie nicht erkannt. Trotzdem, rührt sie bloß nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret schrieb:
Und ich glaube echt nicht, sie war so matrosig diese Runde, bin ich echt die einzige, die etwas erkannte? Ich dachte erst, Seme dämmerte da gestern was...

Ich hielt krebschen zwar für Matrosig, dachte aber eher, dass du die Geistliche bist.

Edit: Gehe übrigens mit dir konform bezüglich M.P. Ich glaube auch, dass sie auf Eo nur umgeschwenkt hatte um ihr Leben zu retten.

krebschen schrieb:
Eigentlich hatte ich vor, MP zu planken, da mir simsi und Thekla gerade zu unsicher sind. Aber die Sache mit Eo wäre dringlicher. Sie kann uns noch viel gefährlicher werden als MP.
 
Ich ärgere mich so, dass ich keine Zeit mehr hatte, Mailin umzustimmen. Und dass ich euch heute nicht in riesigen roten Buchstaben schrieb "Wählt Krebschen zum Offi!"
Wenn sich schon das Geistliche nicht outet (und im Übrigen, warst du ein gutes Geítsliche, Krebschen, auch wenn du starkes Glück mit mir hattest), wusste ich nicht, wie offen ich die Sache ansprechen soll.
Bei Seme hatte ich nur etwas Vertrauen, das jetzt erfolgreich weg ist. Argg, echt blöder Fehler, natürlich gehörte Krebschen als Offi.

Dafür gibt es einige Ansätze, und:

Matrosen: wir müssen uns wirklich zusammen halten! Nicht einer plankt A, der andere B, und am Ende planken die Meuterer zusammen und bitte sehr, aus. Das Verhältnis ist 4:3, mit der meuternden Seme 4:4, kein Fehler mehr!

Morgen ist M.P. zu planken. Siehe Hinweis von Krebschen. Allerdings gab sie noch einen Hinweis, dem ich voll und ganz zustimmen kann:

Und wenn ich euch nen Tipp geben darf: Es ist jetzt eigentlich recht offensichtlich, wer NICHT meutern KANN! Schaut zu, dass ihr diese Person findet und als Offizier einsetzt. Denn mittlerweile vermute ich, dass hier der letzte Meuterer zu finden ist.
Dass Seme nach ihrer Phrase oben meutert, halte ich für äußerst wahrscheinlich. Es war für sie auch logisch, Krebschen loszuwerden, BEVOR diese sie in der Nacht befragen kann. Ich bin gespannt auf ihre Erklärung, und ich ärgere mich sehr über mein Vertrauen.

Wir sollten uns nur irgendwie einigen,
Matrosen, wir gewinnen nur, wenn alle mitdenken und mitmachen. Bitte schaut euch die Lage an, bevor ihr Planken abschickt.

Die Wahlen, mit den Einfärbungen. Und ich war so frei, mich schon mal als grün einzutragen (ich glaube, sie befragte erst Yvaine, dann mich, dann Mailin, dann M.P.):

Bürgermeister [Kapitän]:
Eowyn/Jassie [2]: Nam, Seme
M.P. [4]: Mailin, M.P., Wiesel, Thekla
Margaret [4]: Margaret,Chrissly, Eowyn/jassie, Ghost
Nam [3]: Simsimausi, Krebschen, *Kekz*
Mailin [2]: Neha, Franzi1982
Krebschen [1]: Yvaine
Evilein [1]: Evilein

Superspürnase [Offizier]:
Ghostwriter [1]: Nam
Mailin [2]: Mailin, Margaret
Krebschen [2]: Simsimausi, Ghost
M.P. [1]: Krebschen
Seme [3]: M.P., Wiesel, Seme
Yvaine [3]: Chrissly, Yvaine, Franzi1982
Margaret [1]: Neha
Wiesel [1]: Thekla
Eowyn/Jassie [1]: Eowyn/Jassie
Nam Som [1]: Evilein
*Kekz* [1]: *Kekz*

Stichwahlen:

Bürgermeister [Kapitän]:
M.P. [6]: simsimausi, Mailin, M.P., Thekla, Wiesel, Krebschen
Margaret[8]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Seme, Franzi1982, Chrissly

Superspürnase [Offizier]:
Seme [5]: Seme, simsimausi, M.P., Wiesel, Krebschen
Yvaine [9]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Mailin, Franzi1982, Chrissly, Thekla


Planke 1

Wiesel [4]: Nehalennia, Mailin, *Kekz*, Franzi1982
Nehalennia [4]: Eowyn/Jassie, Evilein, Krebschen, Margaret
Yvaine [1]: Nam Som
Thekla [2]: simsimausi, M.P.
Krebschen [2]: Thekla, Ghost
Ghost [1]: Seme
Kekz [1]: Wiesel
simsimausi [2]: Yvaine (x2)
Evilein [1]: Chrissly

Stichwahl:

Wiesel [9]: Mailin, *Kekz*, Franzi1982, Nehalennia, Ghost, Chrissly, Yvaine (x2), simsimausi
Nehalennia [4]: M.P., Margaret, Wiesel, Thekla


Planke 2

Krebschen [3]: Mailin, M.P., Ghost
Thekla [4]: Nehalennia, Krebschen, simsimausi, *Kekz*
Ghostwriter [2]: Franzi1982, Seme
*Kekz* [5]: YvaineLacroix (x2), Thekla, Eowyn&jassie, Evilein
Evilein [1]: Chrissly
Nehalennia [1]: Margaret

Planke 3:

krebschen (1): Ghost
Yvaine (9): krebschen, simsimausi, Margaret, Seme, Franzi, Eo, Thekla, MP, Mailin
Seme (2): Yvaine (x2)

Die Offi-Wahl:
Seme [6]: Thekla, M.P., Seme, Mailin, Franzi1982, Margaret
Eowyn&jassie [1]: Eowyn&jassie
Krebschen [1]: simsimausi


Planke 4:​

Simsimausi [2]: Eowyn&Jassie, M.P.
Eowyn&Jassie [3]: Margaret, simsimausi, Krebschen
Krebschen [4]: Mailin, Seme (x2), Thekla
M.P. [1]: Franzi1982


Schaut euch extra die Planke 2 an: haben Krebschen etwa nur Matrosen geplankt?
M. P. muss es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das bitte gut und ausführlich erklären, was du damit meinst? Deutetest du an, du bist die Geistliche? Oder hast du Mailin für die Geistliche gehalten, wenn ja, warum genau?

Ähm bitte deutlich lesen, dann gibts auch keine Fragen. Wo bitte habe ich etwas angedeutet, dass ich das Geistliche bin? Ich habe klar gesagt, warum ich Mailin als Offizier wählen wollte und wenn man sich einen Moment ihren Post am Duelltag durchgelesen hätte, hätte man es auch verstanden.

Was soll ich sonst denken, wenn jemand am Duelltag meint wir könnten unserem Kapitän vertrauen? Einfach zum Spass oder was? Mailin war der ausschlagende Punkt, warum ich mich dann getraut habe Yvaine für das Duell vorzuschlagen und auch zu planken, weil ich mir sicher war dass Mailin geistelt und somit einen sicheren Offizier nach Yvaine bekommen würden. Hätte ich nicht diesen Hinweis gehabt, wäre ich auf jeden Fall vorsichtiger bezüglich meines Tipps gewesen und hätte mir die ganze Sache nochmals überdacht. Für mich war es ganz klar, wer befragt wurde und ich fand auch dass Mailin dass in dem erwähnten Post zum ausdruck gebracht hat.

Klarer als "Okay, ich hab im Moment bei Margaret und Seme ein gutes Gefühl." ging es für mich gar nicht. Dann noch die Aufzählung ein paar "unwichtiger neuen Spieler" und darin den Hinweis, dass sie Krebschen als erste im Duell sehen möchte. Gut versteckt zwischen den kleinen Verdächtsmomente gegen die Neuen, was mich gewundert hat und ich nachdem ich auch darauf hingewiesen habe, ich dachte ich hätte verstanden warum sie ihre Verdächtigungen zwischen den Neulingen sozusagen "verpackt" Die ganze Zeit sprach sie von Bauchgefühl und Vermutungen und wurde dafür sogar kritisiert. Dann ihre heftige Reaktion als jemand wollte, dass sich die Sonderrollen besser zeigen.

Alles deutete klar auf Mailin hin. Besonders nach der großen Diskussion um der Geistliche zwischen Eowyn und Mailin passte das verhaltene Verhalten von Mailin genau auf die Rolle. Kleine Hinweise versteckt zwischen den Neulingen. Ich dachte auch du verstehst was ich meine und dann kommst du plötzlich mit Krebschen daher.

Ich habe dann auch kurzzeitig wegen Krebs als Möglichkeit nachgedacht, aber ihre Verdächtigen ergaben für mich keine logische Befragungsfolge. z.B der Verdacht gegen Neha schien mir seltsam, denn Neha würde doch kaum befragt werden. Ghost fand ich schon logischer aber der stellte sich als Matrose heraus, also war für mich die Sache klar, dass Krebschen absichtlich Yvaine und Neha geopfert hatte. Dazu noch der Hinweis von Mailin, dass man auch gerne als Meuterer zwei Meuterer für das Duell empfiehlt.

Also sorry aber wer mir jetzt sagt, es wäre meine Schuld, hat sich kaum etwas von Mailins Beiträgen durchlesen. Wenigstens ist noch nicht alles verloren, zwar ist der Verlust von Mailin nicht toll, aber ich hätte sie wohl morgen, nachdem sich Krebs als Geistliches herausgestellt hat ,auf die Planke geschickt. Naja immerhin konnte Krebschen noch einen Meuterer für uns finden. M.P war ja eigentlich ziemlich logisch.
 
Ich muss jetzt alles nochmal nachlesen. Zumindest beim M.P. gibst du mir recht. Ich darf jetzt wohl entscheiden, wer die Wahrheit sagt...

Aber: was hatte es eigentlich für einen Sinn, den Offi nicht zu befragen? Ok, dich, ok, mich als Kapitän. Und nicht den Offi, sondern einfach irgendein (sorry ;)) Krebschen^^? Und Mailin sagte eine Phrase, die sie für mich eigentlich als Geistliche ausschließt. Wen hast du übrigens dann gedacht, hat sie heute befragt? Und in welcher Reihenfolge sollen diese Befragungen gewesen sein?

Und basierte dein Verdacht gegen Krebschen eigentlich sicher nur auf dieser Tatsache, der Annahme einer Befragung?

Klingelte es wirklich bei keinem, als jemand ein deutliches Misstrauen gegen den Offi aussprach- wo man eigentlich einen Offi eher prüft? Und das direkt vor dem Duell? Es gab nur zwei solche Leute; Krebschen und dich, Seme.

Bedauere, aber das muss ich alles fragen. Das blöde ist, bei dem Verhältnis dürfen wir uns keinen Fehler mehr erlauben. Ok, angenommen morgen ein Meuterer weg, nach der Nacht 3:2, noch so ein Glück, dann 2:1 und dann... (Übrigens, angenommen Seme meutert und ist die letzte gegen diese zwei, die sie planken, ist es dann was, unentschieden?..) Man braucht drei erfolgreiche Planken nacheinander.

Ich habe schon so viel Mühe bei diesem Spiel gegeben, ich hoffe sehr, es kann noch gewonnen werden. Morgen geht jedenfalls wohl M.P. auf die Planke.

Edit: Seme... ernsthaft.
Ich habe dann auch kurzzeitig wegen Krebs als Möglichkeit nachgedacht, aber ihre Verdächtigen ergaben für mich keine logische Befragungsfolge. z.B der Verdacht gegen Neha schien mir seltsam, denn Neha würde doch kaum befragt werden. Ghost fand ich schon logischer aber der stellte sich als Matrose heraus, also war für mich die Sache klar, dass Krebschen absichtlich Yvaine und Neha geopfert hatte. Dazu noch der Hinweis von Mailin, dass man auch gerne als Meuterer zwei Meuterer für das Duell empfiehlt.
Wenn du schon über sie nachgedacht hast. Dann merkt man bei ihr, sie vertraute mir und wetterte gegen Yvaine, gerade die beiden Ämter. Und zuvor wählte sie Nam, passt doch für eine Befragung? (Ich dachte erst, so ist es.). Das passt perfekt. Ich verstehe ja noch, man sagt, man merkte es nicht, aber wenn schon nachgedacht...
Was soll das heißen: "dass Krebschen absichtlich Yvaine und Neha geopfert hatte"? Yvaine, einen meuterischen Offi, der fast nicht verdächtigt wäre, zu opfern? Wieso sollte sie es? Sie könnte als Meuterer einen schwachen Mitmeuterer vorschlagen, aber Yvaine? Hat keinen Sinn, sie zu opfern, wo man selbst schon glatt auf der Planke stand!
Und dass man Mitmeuterer empfieht (wieso gerne?) muss doch nichts wegen Krebschen beweisen...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Krebschen extra gestern nicht gemeutert wurde, weil man bei ihr (oder bei mir) die Nachte übernachten vermutete. Bequemer wäre es über die Planke, es gab ein bisschen zu viel Verdacht gegen sie in dieser Runde und das gehe ich noch alles durch. Also Seme oder Thekla müssen lügen, ich glaube nie, dass es nur Matrosen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, damit es nicht übersehen wird: morgen sind zwei planken. ;)

[alexa]
 
So ich schreibe noch schnell die Antworten, da ich ja morgen leider erst ab 5 oder so anwesend sein kann.

Ich habe auf krebschen als erste Befragung getippt, weil es ist immer mehr auffällig gleich gegen z.b eine Mailin oder gegen mich zu planken als gegen einen mittelmässigen Spieler. Jedenfalls mach ich dass selber als Geistliches so, dass ich fast nie in der ersten Nacht Leute wie Mailin, Ghost, Eowyn befrage, weil man sich schnell verrät (siehe die Meuterei wo Hexe mich befragt hat und dann gleich geplankt) Da wusste wir als Meuterer damals sofort, dass Hexe das Geistliches ist. Als nächstes dann in der zweiten Nacht natürlich logischerweise den Kapitän, dann mich. Und bei der letzten Nacht dachte ich Ghost, weil Mailin doch sehr unglücklich über seine Meuterung schien. Habe draufgetippt, dass ihr sozusagen eine Befragung weggemeutert wurde.

Die Phrase die du meinst ist wohl die mit dem Geistlichen? Du denkst Mailin würde als Geistliches nicht über den Geistlichen reden? %)

Wie gesagt ich habe bei Krebschen kurz überlegt, weil ihre Annahme mit Yvaine ja zutraf aber mir schien Mailin viel logischer. Vielleicht weil ich Krebschen schon früher verdächtig fand, weil sie mit Ghost irgendwie zusammensteckte und für mich Ghost mein Hauptverdächtiger war. Aber wenn du mitlesen hast, siehst du dass mein Verdacht gegen Krebschen nicht nur auf das Geistliche gestutzt wurde. Auch alleine diese Stichwahl wo sich M.P und Krebschen für mich entschieden haben statt Yvaine, wie gesagt beide schätze ich clever genug ein sich nicht durch die Yvaine Wahl verdächtig zu machen.

So, dass sollte wohl alles beantworten. Was meinst du eigentlich mit "Ich darf jetzt wohl entscheiden, wer die Wahrheit sagt"? Ich sehe hier im Moment keinen ausser mir der jetzt superauffällig erscheint (ausgenommen M.P natürlich, aber das ist doch sehr klar)
 
steht im ersten post und unter der meuterei.^^

[alexa]
 
Danke, Macht. Dann schicke ich schon mal für M.P. ab.

Seme
Die Phrase die du meinst ist wohl die mit dem Geistlichen? Du denkst Mailin würde als Geistliches nicht über den Geistlichen reden? %)
Doch, also alleine darüber reden durchaus, wieso nicht. Aber Mailin sagte:
Es ist eine verdammt blöde Situation, aber mir als Kapitän wäre es wohl zu riskant Yvaine fürs Duell zu nehmen (außer der Kapitän weiß mehr oder kann möglicherweise besser zwischen den Zeilen lesen als ich ;)).
Sie hat angedeutet, dass es vielleicht noch einen Hinweis geben könnte, oder dass ich mehr wissen könnte. Hätte als Geistliche auch nicht gebraucht, so zu sagen.

Ich hätte als Geistliche eigentlich auch gepasst, wieso nicht? Wähle Mailin, schicke Yvaine ins Duell, vertraue dir und Krebschen. Diese Möglichkeit wurde nicht betrachtet...

Was meinst du eigentlich mit "Ich darf jetzt wohl entscheiden, wer die Wahrheit sagt"? Ich sehe hier im Moment keinen ausser mir der jetzt superauffällig erscheint (ausgenommen M.P natürlich, aber das ist doch sehr klar)
Thekla. Sie hat auch Krebschen geplankt. Sie behauptet, sie hielt dich für das Geistliche. Daher zu ihr die gleichen Fragen: warum genau, was sollten dann die Befragungen sein? Und überhaupt mehr Überlegungen, mehr Stoff für mich, bitte.

Seme, noch eine Frage: was hälst du dann von Eo? Und meiner Einschätzung zu ihr?

Wenn du wirklich ein Matrose bist, muss dir übrigens auch sehr daran liegen, die Meuterer aufzudecken und die Lage gut zu analysieren. Wir brauchen jetzt drei erfolgreiche Planken, um zu gewinnen- es ist momentan echt nicht schön.

Edit: könnten zumindest Thekla und Eo bis morgen Mittag ihre Überlegungen dargestellt haben? Und auch ihr Vorhaben für die zweite Planke, bitte? Ich bin ja morgen sehr schnell tot. (Von mir aus, ihr braucht mich nicht gleich zu meutern, könnt mir noch eine Chance geben, aus Anerkennung... na, wie wäre es? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sollst du bekommen. Auch wenn ich jetzt mein eigenes Grab schaufel. Aber dazu später.

Zuerst einmal habe ich Seme aufgrund deiner Aussagen für das Geistliche gehalten, nicht anhand von Wahlanalysen oder vermutete Befragungen. Wenn ich nämlich nicht mit der Nase draufgestoßen werde, finde ich die Sonderrollen nie.

Nach dem Duell und der anschließenden Planke stand ja wohl für jeden fest, dass du gut bist. Daraufhin habe ich mir deine Einschätzungen vor dem Duell noch einmal genauer angesehen und bin auf die bereits zitierten Stellen über Seme gestoßen (#466, 506). Daraus habe ich geschlossen, dass du Seme als Geistliches erkannt hättest, und nach Hinweisen in Semes Posts gesucht. Da bin ich ziemlich schnell auf Semes Beitrag #200 gestoßen. Dieser doppelte Rechtschreibfehler ist mir da aufgefallen und ich habe ihn als Hinweis verstanden. Aus meinem Post (#517) geht doch wohl recht eindeutig hervor, dass ich bei Seme einen Sonderrollenverdacht habe. Ich habe deshalb erst meine eigenen Einschätzungen genannt, dann aber auch betont, dass ich dir und Seme gerne hinterherrennen würde. Auch dass Seme anschließend von mehreren Leuten (Mailin, Eo, Simsi, M.P., dir) als möglicher Amtskandidat genannt wurde, sah ich eher als Bestätigung. Und als du und Seme dann unterschiedliche Meinungen hattet, hatte ich ein Problem, und Mailin offensichtlich auch (#548). Deshalb kamen dann wieder meine eigenen Überlegungen ins Spiel und Krebschen auf die Planke. Und auch wenn es da schon nach 19.00 Uhr war: zusätzlich korrigierte Mailin dann auch noch Krebschens Aussage logisch (#558).

Soviel zu meiner Planke. Nun meine Verdächtigungen:

M.P. steht ja schon als Meuterer fest und auch Margaret ist sicher gut. Bleiben also noch zwei Meuterer:

Seme, Simsi, Franzi, Eo

Bei Seme muss ich mich Krebschen anschließen und vermute hier mittlerweile einen Meuterer.

Und jetzt mein Selbstmord: Auch wenn Margaret „Finger weg von Simsi“ sagt, hätte ich da gerne mal eigene Meinung. Gut, sie plankt relativ früh Yvain, aber das war einfach unauffälliges Nachlaufen. Dazu passt dann auch die Formulierung „Wenn unser Offi gut ist, stehts nach der Nacht 5:4, ist er aber böse 6:3 (Nachtwache mal unbeachtet).“ (#488). Nach der Meuterung von Ghost sagt sie selbst, dass sie gar keine Plankenkandidaten hat (#513). Und ab dem Zeitpunkt kommt nichts eigenes mehr von ihr. In dem Zusammenhang fallen mir Krebschens Einschätzungen über Simsi in Post #515 auf. Da formuliert sie alles noch unter dem Vorbehalt, dass M.P. meutert. Und ich denke, davon können wir mittlerweise ausgehen. Auch dass Simsi ausgerechnet Krebschen in ihrem Post #521 vergessen hat, gefällt mir nicht. Und ihre Eo-Wahl begründet sie gar nicht, sondern stellt einfach in den Raum, dass sie sie gewählt hat (#555). Dann interpretiert sie Krebschens Abschiedspost (#565), aber auch nur zur Hälfte. Krebschens Hilfen zu den Meuterern lässt sie komplett aus. Noch nicht einmal ein Satz, dass sie die Anspielungen nicht versteht. Genauso wie ihre Eo-Wahl begründet sie ihre Vermutung, dass Margaret unsere Geistliche ist, kein bisschen (#568). Das ist genau die Art, einfach mitzulaufen, um als Meuterer nicht erkannt zu werden. Sie ist jetzt kein heißer Plankenkandidat für mich, aber Erklärungen hätte ich da schon gerne.

Franzi habe ich schon seit einiger Zeit ausgeschlossen. Zu ihr hatte ich ja schon etwas gesagt.

Und bei Eo habe ich keine Ahnung. Zum einen ist es halt Eo und zum anderen kommen von ihr wenig Beiträge.

Meine Planken: M.P., Seme, und beim dritten Meuterer schwanke ich zwischen Eo und Simsi

Was mir aber noch Sorgen macht, ist, dass ich Krebschens Abschiedspost nicht komplett verstehe:
„Ansonsten vermute ich, dass die Planke heute anders ausgegangen wäre, hätte sich jemand umentschieden. Und damit meine ich für die Matrosen. Ich weiß es nur nicht sicher, ich habe diese Person nicht befragt.“ Spontan hatte ich vermutet, dass sie meint, Mailin wäre nicht geplankt worden, hätte sie nicht Seme gewählt. Das passt aber nicht, weil Krebschen Mailin offensichtlich befragt hatte.
 
*wüstes Gefluche, dass besser nicht zu verstehen ist*
In einer Nacht beide Sonderrollen weg? Verdammich.
Im Moment bin ich mehr als baff, dass Margaret nicht das Geistliche war. Hatte ich nach ihrer Wahl der Duellanten angenommen. Und trau mich nun auch, dass zu schreiben, da unser Geistliches weg ist. Dann war ihre Wahl also wirklich ein ziemlich guter Glückstreffer und kein Wissen, wie ich gedacht hatte. Als Geistliche hätte sie ja schon zwei Meuterer herausgefunden haben können und somit auch gut ins Duell stecken.


Bei der 1. Planke heute: wäre es falls Seme doch meutern sollte, nicht besser, sie zu planken mit ihrer doppelten Offistimme und dann jemanden ins Amt zu wählen, der unverdächtiger erscheint? M.P. könnte zwar Meuterer sein -und das vermute ich auch-, hat aber nur eine einfache Stimme. Und da er als Meuterer verdächtigt wird, würde man ihn doch nicht als Offi wählen wollen?

EDIT: Da hier schon mehrfach erwähnt wurde, dass Mailin, Seme und Eo eher nicht alle drei Matrosen sein können, und Mailin ja nun definitiv gut war, wäre die Überlegung, dass Eo oder Seme oder alle beide meutern, gar nicht mal so weit hergeholt. Es sei denn, die Macht ja sie dann doch alle zu den Matrosen gesteckt. Himmel, hört die Verwirrung in diesem Spiel eigentlich auch mal auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was tut ihr denn? Die Geistliche planken? :eek: Ich dachte es wäre klar dass sie nicht meutert. Ich weiß, ich hatte anfangs auch meine Zweifel, aber nach dem Duell (was ich auch geschrieben hab) war es eigentlich klar dass krebschen zumindest ein Matrose sein muss.

Ich frag mich gerade warum es für einige so offensichtlich ist, dass ich meutern muss, nur weil die großen Drei nicht alle Matrosen sein können. Gibt's vielleicht noch nen dümmeren Grund? Ach ja. Ich bin ja zu perfekt. :rolleyes: Weil ich Neha und Kekz (!) geplankt hab. Dass Neha meutert war (zumindest für mich) von Anfang an klar, und bei Kekz hab ich mich dann halt geirrt. Das ist nicht so ungewöhnlich. Mailin hat unsere Geistliche geplankt und war ein Matrose, also bitte.

Ich versuch grad mal krebschens Post zu verstehen. Ihre ersten drei Befragungen waren wohl Yvaine, Margaret und Mailin, nehm ich jetzt einfach mal an. Keine Überraschungen hier. Die letzte Befragung gibt mir etwas Rätsel auf - krebschen meinte sie würde MP und Thekla verdächtigen. Schlussendlich wählte sie dann jedoch mich, um sich selbst zu retten (no hard feelings here. ;)). Deshalb kann ich Margarets Gedankengang, dass MP meutert, echt nicht folgen. Und wer diese Person ist, die gar nicht meutern kann, versteh ich im Moment auch nicht so recht. Ich bin auch grad erst aufgestanden und hab n dezentes Magen-Darm-Problem (nein, ken EHEC, auch nicht schlimm, nur bisschen nervig) und deshalb blick ich hier noch nicht so ganz durch. Hmmm.

Seme ist auch so ein Fall. Sie hat die Geistliche geplankt. Nur hat Mailin das auch getan. :argh: Ich trau mir echt nicht zu, Seme zu durchschauen. Bah. So ein Blödsinn.

Ich glaub ich bleib einfach bei meiner Planke von gestern, simsimausi. Bei ihr hab ich das schlechteste Gefühl. Wenn die Meuterer dadurch gewinnen haben sie mich erfolgreich verwirrt und verdienen es auch zu gewinnen. :(
 
@Eo:
Danke, du zerstreust ja glatt meine letzten Zweifel.
Gute Besserung.
Jedoch glaube ich nie, dass du, unsere kluge Eo, krank oder nicht, Krebschen's Post nicht interpretieren kannst. Sie schrieb:
Eigentlich hatte ich vor, MP zu planken, da mir simsi und Thekla gerade zu unsicher sind.
Und "sie hat M.P. und Thekla verdächtigt, daher planke ich simsimausi"... Bitte, es ist nicht dein Ernst.

@Thekla:
Erstmals: das war eine Aussage in dem Einschätzungspost für das Duell. Sicher war sie doch durchaus nicht. Danach habe ich doch Krebschen vertraut und mal sogar gesagt, dass mein "gutes" Gefühl bei ihr besser ist, als der bei Seme.
Bei der Phrase über die Idee, die mit der von Seme übereinstimmt- Seme hat nach dem Duell was angedeutet, dass sie eine Idee für die Wahlen hat, will aber nichts sagen, um unsere Sonderrollen nicht zu gefährden. Ich nahm da an, sie hat Krebschen's Tipp erkannt (den ich persönlich recht offensichtlich fand.)
Ich kann schon glauben, dass du bei Seme eine Geistliche vermuten könntest. (Das kann eigentlich auch ein Meuterer tun.)
Jedoch sehe ich weiter einen Widerspruch.
Und als du und Seme dann unterschiedliche Meinungen hattet, hatte ich ein Problem, und Mailin offensichtlich auch
Wenn es schon so ist, bin ich nur ein normaler Matrose, vielleicht mit einem guten Gefühl, nicht mehr. Wenn du angenommen hast, Seme plankt Krebschen als die Geistliche, warum sollte man da noch auf meine Meinung achten? Und bei Mailin war was anderes, sie hat ja geschwankt, ob Seme geistelt oder ich!

Bei Seme muss ich mich Krebschen anschließen und vermute hier mittlerweile einen Meuterer.
Weil Krebschen, die es nicht wusste, es sagte. Nur deswegen?

Zu simsimausi:
Sicher kann jeder die eigene Meinung haben. Unter uns sind ja auch noch drei Meuterer mit der eigenen Meinung ;)

Mal nur ein Argument. Denkst du wirklich ernsthaft, der Meuterer M.P. (zusammen mit Eo, bei der ich stark davon ausgehe, dass sie meutert) jetzt eine Mitmeuterin planken würde? Und nicht den Matrosen Krebschen, zu der er auch den größeren Verdacht geäußert hat?
Aber zu dem Moment verkündete Eo schon, dass sie simsi planken würde. Noch kein anderer hat seine Planke genannt.
Dafür eine sehr günstige Gelegenheit, einen Matrosen loszuwerden, wenn sich noch wer anschließt.

Nein. Ich würde sie jetzt auf keinem Fall planken, wir dürfen uns keinen Fehler erlauben. Es sprechen sehr viele kleine Zeichen für sie.

@Franzi:
Bei der 1. Planke heute: wäre es falls Seme doch meutern sollte, nicht besser, sie zu planken mit ihrer doppelten Offistimme und dann jemanden ins Amt zu wählen, der unverdächtiger erscheint? M.P. könnte zwar Meuterer sein -und das vermute ich auch-, hat aber nur eine einfache Stimme. Und da er als Meuterer verdächtigt wird, würde man ihn doch nicht als Offi wählen wollen?
Nein.
1. M.P. wurde von der Geistlichen benannt. Er meutert sicher. Und Seme verkündete schon, ihn planken zu wollen.
2. Es ist gar nicht bewiesen, dass Seme böse ist. (Momentan denke ich sogar nicht so, ich schreibe später noch was.) Wir verlieren bei einer Matrosenplanke. Und von einem Matrosenoffi, der einen kleinen Vorsprung gibt, ganz zu schweigen.
(Und wenn Seme wirklich meutern sollte, haben wir Gleichstand- man lässt gar nicht zu, dass wir sie planken.)

Nein, wir sollten uns zusammentun und als erstes M.P. planken, schau, schon plankt Eo woanders und M.P. logischerweise auch. Wenn wir uns jetzt zerstreuen, wie gestern, droht der Untergang.
 
Glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich das doch tatsächlich überlesen hab? Ich hab vorhin im Schnelldurchlauf alles durchgelesen (vor allem krebschens Posts), aber das war mir nicht aufgefallen.

Trotzdem bin ich mir da nicht 100% sicher. Als es um die Duellüberlegungen ging, war sich krebschen bei Neha sicherer als bei Yvaine - und niemand kann mir erklären dass sie in der ersten Nacht Neha statt Yvaine befragt hat. :Oo: Vor allem schrieb krebschen ja auch dass "einige Zweifel an ihrer Gesinnung hatten". Und ich denke dass kann man bei Yvaine mehr feststellen - immerhin waren wir ja alle im Zweifel, ob sie wirklich die richtige Kandidatin für's Duell ist. Ne, krebschen war so unauffällig wie möglich, deshalb bin ich mir echt nicht sicher ob sie jetzt wirklich MP befragt hat.
 
Ganz ehrlich, Eo? Das glaub selbst ich dir nicht. Es ist jetzt 1 Std. vor der vielleicht schon entscheidenden Planke. Auch wird Margaret wohl in dieser Nacht gemeutert werden. Da hätte ich mir von dir wirklich ein bisschen mehr erhofft.

Also jetzt geht meine Planke für M.P. raus. Die nächsten Planken werden Seme und Eo. Bei der Reihenfolge richte ich mich strikt nach Margarets Empfehlungen.
 
Eo: netter Versuch ;)
Was willst du Krebschen unterstellen, dass sie ihre Hinweise schlecht verpacken kann? Es war ihr Abschiedspost, und sie hatte uns noch einen Meuterer anzubieten. Es war wichtig.
Letzte Nacht war ich dann wieder erfolgreich und hatte einen Meuterer befragt, wobei ihr bestimmt rauskriegt, wen ich befragt hab, wenn ihr euch meine heutige Plankenüberlegung anschaut.
Die Planküberlegung habe ich schon zitiert.
Du denkst etwa, sie plankt echt nicht ihre meuterische Befragung? (Nebenbei, M.P. ist viel anziehender für eine Befragung, als Thekla oder simsi.) Wer soll es bitte sonst gewesen sein, ernsthaft?

Thekla: Danke. Dann achte mal auf meinen Abschiedspost ;)
 
So meine Planke ist draußen, Ich belasse es bei M.P..
Im Moment macht ich etwas stutzig, dass unser Kapitän noch lebt. Wird der normalerweise nicht eher gekillt?
 
Margaret ist unser Kapitän, erwiesen gut und die Nachte erst frisch gemeutert. Deshalb erwartet Margaret ja ihre Meuterung für die nächste Nacht. Vorher haben die Meuterer zumindest befürchtet, dass sie beschützt wird, und keine Meuterung riskiert. Außerdem ist ein Kapitän nach dem Duell eigentlich nur noch ein normaler Matrose ohne weitere Sonderrechte. Gefährlich für die Meuterer ist Margaret deshalb nicht mehr wegen des Amts, sondern wegen ihres Durchblicks.
 
"Ich habe endlich genug Laufbahnpunkte für die Wettermaschine!", schrie Margaret durch ihr ganzes Haus. MP war heute bei ihr zu Besuch. Noch wusste er nicht, was sie im Schilde führte. Er umarmte und beglückwünschte sie. Margaret dachte nun an einen Schneemann. Sie ging zu ihrer neuen Maschine und fummelte an ein paar Knöpfen herum.
Kurz darauf flogen weiße Flocken vom Himmel und allmählich wurde der Boden mit weißem Puderzucker übersät. Margaret und MP begonnen eine Schneeballschlacht und hatten viel Spaß im Schnee, doch während Margaret in ihrer dicken Jacke mollig warm blieb, frierte MP sich in seiner kurzen Hose und den Sandalen die Füße ab. Er rieb sich immer wieder die Hände, zitterte und schließlich wurde MP ganz blau vor Kälte. Er wurde steif und fiel plötzlich mit dem Gesicht in den Schnee. MP war erfroren.
Margaret war außer sich vor Freude! Ihre Vermutung hatte sich bestätigt. Nur NPCs besaßen keine Outdoorkleidung, und das wurde MP zum Verhängnis. Übermütig lud Margaret alle Sims zu einer Party ein und dann wurde gemeinschaftlich der Wetterbericht geguckt.


MP war ein NPC [Meuterer]!

Die Planke im Detail:
M.P. [6]: simsimausi, Seme (x2), Margaret, Franzi1982, Thekla
Simsimausi [1]: Eowyn&Jassie

Ruhe, es ist Nacht!

[alexa]
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret konnte nun endlich wieder durch ihr Teleskop sehen, ohne beschimpft zu werden. Endlich war dieser komische alte Kauz Mortimer Grusel weg. Er hatte immer nur über seine Bella geredet und wie böse Teleskope doch waren. Margaret war fasziniert vom Sternenhimmel und so verbrachte sie manchmal die ganze Nacht vor dem Teleskop.
Margaret konnte ja noch nicht ahnen, was heute passieren sollte. Einige hatten vergessen, dass es auch NPCs gab, die nicht ganz normal waren (gut, das waren die meisten nicht). Polonatin Tolgate war einer von diesen NPCs, denn er war ein Alien und Vater zahlreicher Alienbabys. Seine Mission war einst Simmänner zu schwängern, damit es irgendwann nur noch Aliens gab, doch in den letzten Jahren war das Ganze zu einer Art Kult geworden, und jeder wollte nun entführt werden. Polonation hatte keine Lust mehr auf dieses Prozedere. Sein geheimer Plan war mittlerweile gar nicht mehr geheim. Hätte er damals nur nicht diese Bella Grusel entführt und in Merkwürdighausen abgesetzt, denn so hatte das ganze Gedöhns begonnen! Vielleicht konnte es ja genauso wieder beendet werden und er also dasselbe noch einmal tun, um wieder etwas mehr von den Sims gefürchtet zu werden. So entschied sich Polonation Tolgate und steuerte sein Ufo auf eine hübsche Villa in Schönsichtingen zu.


Margaret wusste nicht, wie ihr geschah, als sie plötzlich einen blauen Lichtstrahl über sich sich bemerkte und kurze Zeit später wie von einem Tornado in die Luft gezogen wurde. Verzweifelt hielt sie sich an ihrem Fernrohr fest, schrie empört auf und wurde dann in das Ufo gebeamt. Auch nach zwei, drei, vier Tagen, ja sogar einer Jahreszeit wurde Margaret nicht mehr in Schönsichtingen gesehen.


Margaret war ein spielbarer Sim [Matrose]!

Kapitänswahl um 18:30 und nächste Planke um 19:30 Uhr!

Ihr dürft wieder reden!

[alexa]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte besser auf die 1. Seite schauen, wusste nicht, dass das jetzt schon ist.

Was mich stutzig macht, ist Eo. Für mich war klar, dass M.P. Meuterer ist, nach krebschens Abschiedspost. Das macht Eo noch verdächtiger für mich.

Jetzt überlege ich, wen ich zum Kapitän wählen soll, warte diesbezüglich auf Margarets Abschiedspost.
 
Ja, ja, war schon klar.

Matrosen, hört bitte gut zu:

Ihr seid zu fünf. Seme, Eo, Thekla, simsimausi, Franzi. Zwei davon meutern.

Eo muss einer der Meuterer sein. (Darf ich es mir jetzt sparen? Schaut euch nur das Verhalten an.)

Franzi und simsimausi müssen einfach Matrosen sein. Ich werfe dafür mein gesamtes Gefühl, mein Einschätzungsvermögen und meinen Einfluss in den Raum. Plankt sie nicht! Wählt sie, falls ihr einen neuen Offi braucht. Und zwar zuerst Franzi, dann, wenn nötig, simsi. (Schaut euch hier allein die Wahlen an...)

Bleiben Thekla und Seme, von denen eine meutert.

Ich habe mir heute eine interessante Frage gestellt. Was würde ich denken, wenn es diese Planke für Krebschen nicht gegeben hätte?
Wenn ich wüsste, dass Mailin gut ist- wen würde ich als den letzten Meuterer neben Eo und M.P. benennen? (Ok, die letzte Frage war noch von gestern^^). Ohne diese Planke: was spricht gegen Seme?

Und da sehe ich. Mein Verdacht gegen Seme beruhte auf der Panik, da sie mit ihrer Doppelstimme Krebschen plankte, und ich schon die ganze Zeit die Versuche sah, Krebschen loszuwerden.
Zuvor, nach den ganzen Einschätzungen, nach ihren Posts und allem, hielt ich sie für gut. Bis auf diese Planke.
Sie sagt, sie glaubte an Mailin als die Geistliche. Ich prüfte ihre Story. In der Tat; ok, es passt. Seme empfahl Krebschen nicht fürs Duell- aber Mailin mit ihrem fraglichen "eventuell-Geistlichen"-Beitrag kam danach. Es passt.
Seme war eine von zwei Leuten, die Yvaine im Duell sehen wollten. Genau wie bei Krebschen, wäre es von einem Meuterer eigentlich irre, einen unverdächtigten meuterischen Offi auszuliefern.

Ich bin dafür, Seme zu vertrauen. Es spricht viel für sie. Und wenn jetzt wegen der allgemeinen Hysterie ein guter Offi geplankt wird, haben die Meuterer gewonnen!
Wenn ich mich irren sollte- ich bin ja schließlich nicht die Geistliche- käme es sowieso zu einem hartnäckigen Gleichstand bei der Planke und zu einem Los. Das ist kein schönes Ende für ein Spiel. Dann lieber das Risiko mit dem Vertrauen.

Thekla dagegen. Ich las heute auch alles durch... Sorry, aber streng genommen finde ich nichts, was für sie sprechen würde. Bis auf die Tatsache, dass die Meuterertruppe dann schwächer ist, als mit Seme. Das ist das einzige.
Eine 1:1 Wahl. Plankt Krebschen. Plankt Kekz. Wird zu dem Zeitpunkt von mehreren Leuten als verdächtig angesehen, die bis auf Neha von mir als matrosig angesehen werden oder Matrosen waren. Danach tritt der Verdacht in Hintergrund. Plankt gestern Krebschen als deutliches Anschließen. Sagt, sie dachte, Seme ist die Geistliche, aber sagt auch, sie schwankte wegen unterschiedlichen Meinungen von mir und Seme- passt nicht, wenn man an eine Befragung glaubt. Verdächtigt Seme danach sofort, bezieht sich viel auf Krebschen. Die Listen enthalten normalerweise nur die Fakten und sind sehr neutral gehalten. Die Verdachtsmomente sind eher Kleinigkeiten. Und ich sehe hier eine Phrase, die mich sehr zum Nachdenken bringt:
Ich finde es völlig selbstverständlich. Margaret möchte einen Meuterer planken. Ihr kann es egal sein, wen es trifft. Ich versuche dagegen, weiter im Spiel zu bleiben. Warum sollte ich dann meine Stimme verschwenden? Da halte ich es lieber mit Adenauer :lol:.
Das war nach der 2. Planke. Vor dem Duell, wo meine guten Absichten offenbart werden konnten. Vor der Phrase von mir, die auf Seme als Geistliche deuten könnte (ich glaube ja, dass sie Seme für die Geistliche gehalten haben mag. Das kann aber auch ein Meuterer.). Und schon klingt es ganz sicher, als wäre ich gut.

Zusammenfassung:

Matrosen, ihr musst euch zusammenhalten und gleich planken! Achtet auf den Thread!

Als die erste Planke: PLANKT EO.

(Nicht: aber ich finde den da verdächtiger. Nicht: aber Seme hat eine Doppelstimme und ist gefährlich. Nicht: wieso sagt Margaret es. Plankt sie einfach. Alle. Als die erste Planke.)

Als die zweite Planke:

Ihr könnt es sicher auf das Los ankommen lassen. Aber nach meinen ganzen Berechnungen, wage ich zu sagen, sieht es momentan ganz so aus, dass Seme gut ist und Thekla meutert. Ich bin sicher nicht unfehlbar und kann mich zu meiner Schande irren, ich habe schon Angst. Ich bin mir jedoch zu 90% sicher und würde mich darauf verlassen. Es liegt jetzt alles an euch. Macht mir keinen Mist!

Viel Glück.

Edit: Kapitän: nicht Franzi, nicht simsi, ihr könnt sie als Offi brauchen. Eo oder Thekla.

Jetzt bin ich still, und möchte die Rollen.
 
bitte denkt an die kapiwahl um 18:30 uhr!

[alexa]
 
Margaret mein ganz ganz großes Kompliment an dich. Du warst echt ein spitzenmäßiger Kapitän. Das notier ich mir mal im Geiste, für den Fall einer erneuten Meutereibeteiligung meinerseits. Einen ganz kurzen Moment hatte ich mich gefragt, ob ein meuternder Kapitän gerissen genug sein würde, zwei Meuterer ins Duell zu stecken. Hätte nur er selbst gut da stehen wollen, vielleicht. Aber die Meuterer wollen ja gewinnen und da ist eine solche Nummer einfach zu riskant.

Die große Frage in Sachen Planke ist nun die: Können wir es uns leisten, usneren Offi hops gehen zu lassen?
Wir sind 2 Meuterer und 3 Matrosen. Falls Seme meutern sollte haben wir 3 Stimmen auf jeder Seite. Ist sie aber ein Matrose, dann steht es 2 zu 4 Stimmen. Diese Kombination gefällt mir schlicht und einfach am besten. Also Seme, sei gefälligst ein Matrose:lol:. Margaret schätzt sie gut ein. Ich habe bisher auch noch nichts gefunden, was sie mir verdächtig erscheinen lässt.
Aber gibt es denn überhaupt noch eine 2. Planke? Wenn wir einen Matrosen planken -warum nur ist unser Kapitän weg:heul:?- dann haben wir doch einen Gleichstand. Es kommt die Nacht und die Meuterer meutern einen weiteren Matrosen und haben gewonnen. Planken wir einen Meuterer, dann ist doch eh nur noch einer übrig. Und nach der Nacht stünde es dann 1 gegen 2. Ok es gäbe dann noch eine mögliche Planke.
Bei der heutigen Planke hat nur Eo simsimausi, die von Margaret für gut gehalten wird, gewählt gehabt. Es ist ja durchaus logisch, dass sich der zweite Meuterer der Mehrheit in der Planke angeschlossen hat, um unauffälliger zu sein. Würde aber bedeuten, dass Eo meutert. Eo ist etwas gehandikapt durch ihre Erkrankung und ein Besuch lenkt ja auch mal ab. Aber dennoch hätte ich irgendwie mehr von ihr in ihren Posts erwartet.
Einer der letzten Posts von Thekla lässt mich etwas aufhorchen. Sie war wie auch Margaret davon überzeugt, dass diese heute gemeutert wird. Aber etwas später hat sie ja auf meien Frage nach dem noch immer lebenden Kapitän geantwortet, dass der ja nach dem Duell gar keine Sonderfunktion mehr hat. Wäre es dann nicht letztendlich egal gewesen, ob man sie diese Nacht oder die nächste meutert? Gut der Vorteil, dass sie jetzt gemeutert wurde, ist, dass sich Margaret nicht mehr an der Diskussion um die Wahl und die Planke beteiligen kann -übrigens danke für den tollen Abschiedspost-. Auch das Amt des Kapitäns, dass ja jetzt nur noch ein Titel ohne Bedeutung ist, ist nun frei. Aber von den beiden Meutern wird das keiner haben wollen. Da vermute ich eher, dass sie darauf spekulieren, dass morgen das Offiamt, das jetzt sehr viel mehr Bedeutung hat, neu besetzt werden muss. Und das wäre noch möglich, aber eigentlich nur unter einer Bedingung: Seme meutert. Ist sie ein Matrose und wird geplankt, lachen sich die beiden letzten Meuterer ins Fäustchen. Sie dürften bei einer matrosigen Seme auch genau darauf hoffen. Und dass wir Margarets Rat ignorieren. Meutert Seme und wird geplankt, dann kann der letzte Meuterer immer noch gewinnen. Falls er zum Offi gewählt wird. In dem Falle wäre glatt besser, wenn man einen Meuterer ins Kapitänsamt steckt. Eo ist verdächtig und würde sich glatt anbieten. Sowohl für die Wahl als auch für die sofortige Planke. Oder aber Thekla ins Amt und Eo auf die Planke.
Seme lass ich mal lieber unangetastet.
Simsimausi, als was nimmst du Eo? Für das Amt?

Das Dumme ist, dass ich gleich weg muss und erst gegen 7 wiederkomme. Meine Wahl müsste ich jetzt abschicken.

So nun muss ich aber -beim nächsten Mal schaue ich besser mal vorher, wie es mit meiner Zeit aussieht- und schicke meine Wahl für Eo als Kapitän ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Eo als Planke, aber ich wähle sie auch zum Offi. Damit wir uns da einig sind.
Müssen wir halt morgen nochmal einen Kapi wählen.

Edit:
Ich hoffe doch, dass du auch Eo plankst. Aber die Planke ist ja jetzt regulär oder? Dann bist du ja wieder da.
Ich werde mich aber ganz strikt nach Margarets Anweisung halten und Seme auf keinen Fall heute planken, obwohl sie sich natürlich etwas verdächtig gemacht hat, aber da vertrau ich Margaret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch bestimmt Eo als Offi.;)

Bis zur Planke müsste ich wieder da sein, hab aber vorsorglich Wahl und Planke abgeschickt. Bis später dann.
 
Huch, jetzt hatte ich schon den ganzen Tag einen so schönen Text im Kopf, den ich noch zusammentippseln wollte, um einen letzten Versuch hinzulegen, mich positiv hinzustellen. Und jetzt bin ich tot. Wie gemein :heul:

Tipps kann ich leider keine mitgeben, weil ich absolut keine Ahnung habe und so :ciao:
 
Ok, jetzt haben wir ein Problem. Ich habe Margaret nicht überzeugen können. Ich hätte übrigens gerne dein Gesicht gesehen, als du die Rollen bekommen hast.

Franzi und Simsi werden sich wohl strikt an Margarets vorgeschlagene Vorgehensweise halten. Meine einzige Hoffnung, dass die Matrosen doch noch siegen könnten, hängen jetzt an meinen Verdacht Simsi gegenüber (auf meine Nachfrage bezüglich Erklärungen oder mal eigene Meinung kam übrigens auch noch Null Reaktion!) und Semes Analyse in Post #525.
Yvaine langer Einschätzungspost:
Verdächtig Neha, Ghost und simsimaus. Will Thekla und Franzi weiter beobachten. Keine Meinung/Neutral bei Mailin, Eowyn und M.P. Krebschen mich und Margaret leicht verdächtig aber nicht Duell. Könnte mir vorstellen dass sie hier ihren Mitmeuterer versucht hat zu verteilen also sollte man sich auf jeden Fall meiner Meinung nach simsimaus, Eowyn, M.P und Krebschen ansehen und vielleicht noch Franzi. Rein von der Verteilung wären wohl Eowyn, M.P und Krebschen am sinnigsten um der Meutererseite doch einige erfahrenen Spieler zukommen zu lassen aber über Eowyn hört man irgendwie nichts negatives was zu diesem Zeitpunkt doch ungewohnt ist.

Im Moment würde ich auch hier nach den letzten 3 Meuterern suchen. Ich werde aber noch die Einschätzungen der anderen entlarvten Meuterer mit den letzten Einschätzungen von Yvaine vergleichen um vielleicht noch den einen oder anderen Zusammenhäng zu erkennen. Im Moment tendiere ich leicht zu Krebschen.

Zusammenfassung:
eher meutrig: simsimaus, Eowyn, M.P, Krebschen
eher matrosig: Margaret, Thekla, Mailin
neutral: Franzi

Ich werde mir jetzt nicht den Mund fusslig reden, dass ich doch Matrose bin blablabla. Ist eh sinnlos. Ich möchte nur Seme bitten, sich nicht einfach blind Margaret anzuschließen.

Ich werde jetzt Simsi zum Kapitän wählen, Eo als erste Planke und Simsi als zweite.
Ich meinte Eo als Planke, aber ich wähle sie auch zum Offi. Damit wir uns da einig sind.
Müssen wir halt morgen nochmal einen Kapi wählen.

Du glaubst, Eo meutert, möchtest ihr aber trotzdem zwei Stimmen geben :eek:? Mal ganz davon abgesehen, dass du vorher Seme meutern müsstest.
 
Ich meinte Kapitän, sorry. Zum offi werde ich sie sicher nicht wählen.

Edit:

Thekla schrieb:
Du glaubst, Eo meutert, möchtest ihr aber trotzdem zwei Stimmen geben :eek:? Mal ganz davon abgesehen, dass du vorher Seme meutern müsstest.
Dass das nur eine Verwechslung war, müsste aber durch den zweiten Satz klar gewesen sein, oder?

Nochmals editiert wegen falsch gesetztem Beistrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2:

2. Seme
11. Eowyn & jassie
15. M.P
krebschen​

Bleiben dann noch zur Wahl übrig.​

Wahlen in Detail:
Seme [6]: Thekla, M.P., Seme, Mailin, Franzi1982, Margaret
Eowyn&jassie [1]: Eowyn&jassie
Krebschen [1]: simsimausi

Wenn du schon diese Kleinigkeit richtig stellen kannst, wie wäre es denn mal mit einer Erklärung, wieso du als einzige bei deiner Vorauswahl richtigerweise Krebschen gewählt hast? Meutererwissen? Das ist nämlich so ziemlich das einzige Mal, dass du dich nicht kommentarlos Margaret angeschlossen hast, weil sie ihre Wahl erst kurzfristig bekannt gegeben hatte und du dich ihr nicht anschließen konntest! Aber wieso solltest du bei der dritten Anfrage antworten...
 
Wenn du schon diese Kleinigkeit richtig stellen kannst, wie wäre es denn mal mit einer Erklärung, wieso du als einzige bei deiner Vorauswahl richtigerweise Krebschen gewählt hast? Meutererwissen? Das ist nämlich so ziemlich das einzige Mal, dass du dich nicht kommentarlos Margaret angeschlossen hast, weil sie ihre Wahl erst kurzfristig bekannt gegeben hatte und du dich ihr nicht anschließen konntest! Aber wieso solltest du bei der dritten Anfrage antworten...
Wie du vielleicht weißt, habe ich krebschen die ganze Zeit über für gut gehalten.

Habe sie auch in der 1.Wahl zum Offi gewählt.
Höhere Macht schrieb:
Superspürnase [Offizier]:
Ghostwriter [1]: Nam
Mailin [2]: Mailin, Margaret
Krebschen [2]: Simsimausi, Ghost
M.P. [1]: Krebschen
Seme [3]: M.P., Wiesel, Seme
Yvaine [3]: Chrissly, Yvaine, Franzi1982
Margaret [1]: Neha
Wiesel [1]: Thekla
Eowyn/Jassie [1]: Eowyn/Jassie
Nam Som [1]: Evilein
*Kekz* [1]: *Kekz*

Und ich habe mich zwar sehr oft an Margaret angeschlossen (weil ich sie für die Geistliche hielt), aber ich denke auch noch selber mit und für mich war krebschen matrosiger als Seme.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten