Meuterei im Geisterschloss

Dann auch hier nochmal offiziell: ich mach mit :)

Wundert euch aber nicht, wenn ich nicht ganz so viel Senf zu allem geb. Ich bekomm übers WE noch Besuch von meinen kleinen Verwandten und die wollen auch beschäftigt werden. Ich tu aber mein Bestes^^

Und ich finds schön, dass sich so schnell "Ersatz" gefunden hat. Die Mächte habens verdient :)
 
Ich bin auch mal optimistisch und mach mit. Klausur passt schon =)
 
Find ich gut :D
Wirklich schön, dass sich doch noch Leute finden :)

[Nam]
 
Sry, aber mal eine kleine Frage. :schäm:

Habe mal ein bisschen in den älteren Meutereien herum gestöbert und gesehen, dass jemand der in der ersten Nacht von der Nachte beschützt wurde in ein Amt gewählt wurde. Frage: Wieso? Weil die Meuterer ihn/sie für gut halten? Aber ich meine in der ersten Nacht kann man ja eigentlich nur raten. *grübel* Also irgendwie blicke ich da gerade nicht durch… :glory:
 
Die Meuterer meutern ja logischerweise nur Matrosen - wenn die Nachtwache dann den Matrosen beschützt, den die Meuterer killen wollten, ist dadurch dann offensichtlich, dass derjenige Matrose ist. Ich kann das irgendwie nicht erklären :D

Konkreteres Beispiel: A, B, C, und D meutern und treffen sich abends im Chat, um eins ihrer Opfer auszuwählen. Sie entscheiden sich für F, die natürlich Matrose ist - die Meuterer werden ja ganz sicher keinen ihrer Kollegen rauswerfen ;) Die Nachtwache beschützt aber zufälligerweise in genau der Nacht F. Die höhere Macht veröffentlicht dann eben, dass F eigentlich hätte gemeutert werden sollen, aber dabei beschützt wurde. Dadurch wissen dann die übrigen Matrosen aber, dass F Matrose sein muss und wählen sie daher in ein Amt.
 
Jupp^^ Man hat bei einem Mitspieler absolute Sicherheit, dass dieser ein Matrose ist. Wenn man diesen nicht in ein Amt waehlen wuerde, haetten die Meuterer ja doppelte Chance ein Amt (oder gar beide) zu ergattern, was die Matrosen natuerlich nicht wollen.
 
Hey ihr,

was soll's, es ist zwar im Moment irgendwie alles doof, und der Prüfungstermin ist gar nicht so, wie ich ihn haben wollte... aber es ist ja wirklich blöd, wenn ich abspringe und ihr nur noch zu siebzehnt seid.

Also spiele ich wohl mit. :hallo: Aber erwartet bitte nicht allzu viel, es kann sein, dass ich vielleicht mal ein wenig weniger schreiben werde als sonst. ;)

Achso, und am Donnerstag Abend bin ich schonmal direkt nicht da, aber je nachdem wann ausgelost wird, schicke ich zur Not eben eine Eventualitäts-PN.
 
Das ist natürlich logisch. Habe gar nicht daran gedacht, dass man dann ja weiß, dass derjenige Matrose ist. :rolleyes: Kopf --> Tisch
Aber jetzt habe ich das auch verstanden. Dankeschön ihrs.

Ich bin so wahnsinnig intelligent.:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meine Rolle. xD Nene, lasst euch Zeit.

Achja, morgen bin ich wohl den ganzen Tag nicht da. Ich hab bis 12:15 Schule, bin dann um ca. 12:30 zuhause, ess was und dann hab ich noch ne halbe Stunde Zeit. Ich geh morgen Harry Potter mit zwei Freunden anschauen und davor noch etwas bummeln. Müsste wohl heute Abend schon alles einschicken. :/
 
Die ungeduldigen kleinen Kinder bekommen ihre Rolle immer zuletzt, wusstet ihr das schon? :D

Ok, Ruhe jetzt, ich verteile.

[Nam]
 
So, die Rollen dürften alle verteilt sein. Jubelrufe/Beschwerden bitte per PN, ansonsten dürft ihr hier im Thread bestätigen ;)

[Nam]
 
Meine Rolle ist auch da :)
 
Rolle ist da :)
 
Meine Rolle ist auch da!
 
Die Rolle ist da.
 
... if there's something strange ... *sing*
... in your neighbourhood ... *sing*
... who you gonna call ? ... *sing*
... GHOST ... WRITER ...
... *hust* ... Ghostbusters ... *sing*

... äh, ja... Rolle ist angekommen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle da :D
 
Die kleine Gruppe Reisender hatte sich also innerhalb der schützenden Mauern des scheinbar verlassenen Schlosses zurückgezogen, nichtsahnend, dass eine Handvoll Gespenster darüber alles andere als erbaut war. Und während diese sich zur Beratung zurückzogen, was sie gegen die störenden Eindringlinge zu unternehmen gedachten, geschah in dem Zimmer, welches Penny Passion für die Nacht bezogen hatte, wahrlich Sonderbares.
Das Unwetter tobte draußen mit unveränderter Kraft, Blitze zuckten wild über den dunklen Himmel und tauchten die vielen Zimmer des Schlosses für den Bruchteil von Sekunden immer wieder in gleißendes Licht.
Penny lag erschöpft auf einer altmodischen Chaiselongue und schlief bereits tief und fest. Ihr Laptop stand auf einer Kommode in der Nähe und lud sich wieder auf. Penny war sehr erfreut gewesen, als sie nicht nur eine Steckdose entdeckt, sondern auch noch herausgefunden hatte, dass diese funktionierte! Es war zwar eine recht altmodisch anmutende Steckdose, aber solange sie Strom für ihr Arbeitsgerät lieferte, war Penny das relativ egal.
Der Laptop war aufgeklappt und beleuchtete das Zimmer mit seinem schwachem weißen Licht. Seine Besitzerin ließ ihr Arbeitsgerät immer rund um die Uhr laufen, so dass sie ihre Gedanken gleich niederschreiben konnte, falls sie von der Muse der Schreibkunst geküsst wurde.
Doch genau das sollte etwas Außergewöhnliches geschehen lassen. Es war exakt 24 Uhr, Mitternacht, als ein Blitz im Schloss einschlug und sich im Sekundenbruchteil seinen Weg durch die uralten Stromleitungen im Schloss bahnte. Es gab einen grellen Lichtblitz und ein lautes Geräusch, als der Laptop implodierte.
Und ohne dass es dafür eine greifbare physikalische Erklärung geben konnte, geschah es. Dolly und Horace die beiden Hauptfiguren aus Penny Passions neuestem Bestseller, kamen zu Bewusstsein und begannen in der realen Welt zu existieren.
Zunächst nur als Schatten, doch das blieb nicht lange so. Ihre schehmenhaften nicht stofflichen Gestalten huschten durch die Räumlichkeiten des Schlosses und hatten schnell zwei lebende Seelen gefunden, von denen sie Besitz ergriffen.
Und fortan sollten diese beiden nur noch Augen füreinander haben, denn sie waren das zu Fleisch und Blut gewordene Liebespaar aus Penny Passions Roman!


Es ist Geisterstunde und alle Nicht-Geister haben zu schweigen!


[Yvaine]
 
Evilein, besser bekannt unter ihrem Schriftsteller-Pseudonym Penny Passion, die berühmte Liebesromanautorin [Amor] schreckte aus dem Schlaf hoch, als sie ein lautes Knurren und Rascheln vernahm.
Furchtsam sah sie sich in der Dunkelheit um.
Das Unwetter schien sich beinahe vollständig verzogen zu haben, nur noch vereinzelt zuckte ein Blitz über den nachtschwarzen Himmel und der Donner grollte nur noch aus weiter Ferne.
Als ihr Blick zur Kommode fiel, gefror ihr das Blut in den Adern und sie sprang mit einem Entsetztensschrei auf die Füße. Ihr über alles geliebter Laptop war zerstört, in sich zusammen geschmolzen von der unermesslichen Hitze des Blitzes. Ihr neuester Roman über Dolly und Horace, welcher das Sahnehäubchen ihrer Schöpfungen hatte werden sollen, war unwiderruflich verloren, denn eine solche Naturgewalt konnte keine Festplatte überlebt haben.
Sie schluchzte herzzerreißend und brach vor den Scherben ihres Schaffens in sich zusammen.
Erst als das Knurren und Scharren um sie herum immer lauter wurde, löste sie sich aus ihrer Verzweiflung und blickte Tränen überströmt in die rot glühenden Augen eines Wesens ganz wie aus einem Alptraum. Das Ding keckerte hämisch und leckte sich über seine spitzen Fänge, ganz so als überlegte es wie Evilein wohl schmecken mochte. Mit einem panischen Schrei der Furcht sprang die Liebesromanautorin auf und hastete aus dem Zimmer beflügelt von ihrer Todesangst. Sie rannte schnurstracks aus dem Schloss. Nur fort, fort, dass war ihr einziger Gedanke.
Sie wurde seit diesem Moment nicht wieder gesehen...

Währenddessen formierte sich das Gespenst, welches die arme Penny Passion in eine solche Panik versetzt hatte, wieder zurück in seine harmlose menschlich anmutende Gestalt.
Seine fünf Kumpane kamen herbei geschwebt und gesellten sich zu ihm.
„Na, was habe ich euch gesagt? Das ist kinderleicht! Menschen lassen sich viel zu leicht erschrecken!“ kicherte es vergnügt.
„Oh ja, das war wirklich ein Spaß!“ freute sich eines der Gespenster kichernd.
„Morgen würde ich mich auch mal versuchen wollen. Ich habe da schon eine tolle Idee...“ meinte ein anderes.
Der Wortführer der sechs hob beschwichtigend seine Hände. „Ihr kriegt alle eure Gelegenheit diesen lauten und störenden Subjekten eine Lektion zu erteilen. Denkt daran was wir besprochen haben. Morgen früh nehmen wir stoffliche Gestalt an und mischen uns unter sie, um Unruhe und Furcht zu verbreiten. Vielleicht schalten sie sich dann gegenseitig aus und erleichtern uns unsere Arbeit sogar!“
„Das wäre toll!“ quietschte das kleinste Gespenst begeistert und klatschte in seine durchsichtigen Hände.
Die missbilligenden Blicke der anderen übersah es in seinem jugendlichen Übermut einfach.

Nachdem die Pläne für den nächsten Tag geschmiedet waren zogen sich die Gespenster wieder in ihre Ecken zurück und lauerten voll diebischer Vorfreude auf das Morgengrauen...


[Yvaine]


Termine für morgen:
18.30 Uhr Ämterwahlen
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade für Evilein :argh: Vor allem, da die Rolle des Amors noch sehr wichtig werden kann im Laufe des Spiels.

Gedanken um Wahl etc mach ich mir später, erstmal ess' ich was :nick:
 
Oh schade für Evilein :argh: Vor allem, da die Rolle des Amors noch sehr wichtig werden kann im Laufe des Spiels.

Ähm. Ich steh grad auf dem Schlauch. o_O Wieso kann die Rolle des Amors noch sehr wichtig werden? Meinst du für evtl. Paartips? %)

Schade natürlich um Evilein. Aber zum Glück keine "sehr wichtige" Rolle, aber trozdem schade.

Ich mach mir gleich schonmal Gedanken wegen den Wahlen.
 
Schade um Evi, sie wär auch ein Kandidat fuer ein Amt gewesen... :/
Immerhin keine wichtigere Sonderrolle.
___

Mal zur Orientierung, ewry und Florentina sind neu, Franzi19nochwas auch? Sind so beim Überfliegen die Namen, die mir nicht bekannt vorkommen.
 
Schade, dass wir Evi als Amor schon so früh im Spiel verlieren. Ich denke mal, dass da keine Paartipps kommen werden. Wäre jaa blöd, wenn Evi ein Matrosen-Paar verraten würde.

Eine übliche Liste der Teilnehmereinschätzung kommt noch im laufe des Abends. Gleich erst mal gucken, wer denn alles so mitspielt... ^^
 
Ähm. Ich steh grad auf dem Schlauch. o_O Wieso kann die Rolle des Amors noch sehr wichtig werden? Meinst du für evtl. Paartips? %)

*mampf mampf* Einmal das, weil jetzt Tipps für das Paar zu geben ist recht riskant. Evilein hat ja auch keine Ahnung, ob einer der Partner meutert oder ob sie ein Matrosenpaar kreiert hat, am besten noch mit mindestens einer Sonderrolle drin.

Aber auch, weil es ganz nützlich sein kann, wenn man einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt quasi. Also wenn das Spiel schon gegen Ende geht und man einen Mitspieler als quasi sicheren Matrosen einstufen kann, weil er wahrscheinlich Amor ist *mampf mampf*
 
So, Gedanken zu den Wahlen(begonnen 20:30)

Wer spielt denn alles mit: natti, Hexe, ewry, ich, Seme, Ghost, Kicker, krebschen, Alca, Hotoki, Lotus, Franzi, Florentina, Chrissly, Hannii, Keinen und Lily.

Dann beginnen wir mal mit Auschließen und so.

natti, Seme, Ghost, Kicker, krebschen und Lily - ich kann sie nie so wirklich durchschauen, also eher nicht.
ewry, Franzi und Florentina - ich hab mit ihnen selten bis garnicht gespielt, also auch nicht.
Hotoki & Hannii - zu lang her. Bei Hotoki noch länger, aber kann mich nicht mehr so wirklich an beide erinnern..
Alca - zu wenig gespielt mit ihr...
ich - werde mich NICHT wählen

Wer bleibt denn da übrig. xD Hexe, Lotus & Chrissly. Ist ja total wenig. o_O
Aber nunja. Ich werde mich nicht zum Offizier wählen, 1. werde ich eh nie gewählt(toller Grund xD), 2. habe ich morgen Abend keine Zeit, sonst immer, aber ich weiß trotzdem nicht.. Ist wohl nix für mich. Kommt plötzlich ich weiß, aber ist echt nix für mich. Da lass ich eher die "Besseren" walten. :D Also bleiben drei Leute(warum nicht zwei?^^) für das Kapitänsamt und Offiziersamt übrig. Wer es wird, will ich dann nochmal überlegen, werde morgen Mittag wohl nochmal kurz einen Blick hier reinwerfen können.

@Alca
Danke für die Erklärung für Dumme. ^^ Und nen Guten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für Evi, als erstes aus dem Spiel zu sein ist sicher blöd. Immerhin „nur“ der Amor.

Gedanken zu den Wahlen werde ich mir nachher auch erstmal machen.
 
Bei Hotoki noch länger, aber kann mich nicht mehr so wirklich an sie erinnern..
Er ;)

Ja, schade um Evi. Ich bin jetzt mal so frei und stell Vermutungen auf.
a) Einer oder beide im Paar meutern und wollten Amor "aus Rache" töten (lacht nicht, als ich Amor war und ein Meutererpaar gewählt hab, wurde prompt der andere potenzielle Amor gemeutert)
b) es war ein Zufallstreffer.

Mehr Gedanken kommen erst morgen. Ich kurier mich erst mal aus.
 
Schon wieder hat es Amor so schnell getroffen. Aber wenigstens sind alle anderen wichtigen Sonderrollen noch da.

Will hier jemand freiwillig gewählt werden? Bitte melden. Dieses Mal habe ich noch weniger potenzielle Kandidaten als beim letzten Mal. Keine Mailin -ach ja sie kriegt ja nie wieder eine Amtsstimme von mir:lol:- da, keine Margaret -wäre ein guter Kapitän, vorausgesetzt sie ist Matrose- da. Seme kriegt auch nie wieder ein Amt von mir:nonono:. Und einige andere sind schon wieder etwas zu neu für mich. Mich selbst schlage ich wieder nicht vor. Ist wirklich zum Mäusemelken. Mal sehen, was hier so bis morgen - na toll mal wieder 1. Plankentag. Ich hasse das- noch geschrieben wird.
 
@Himmel: Dankeschön! :)

Also, Schnelldurchlauf: Für mich in Frage für ein Amt kommen natti, kleine Hexe, Seme, Ghost, Kicker, Lily.

Im Notfall noch Keinen und Lotus (mit denen ich bisher ein paar mal gespielt habe, aber eigentlich nicht genug, um sie wählen zu wollen. Jedenfalls kann ich sie schlecht einschätzen) und krebschen (mit der ich ja eig erst einmal gespielt hab, aber da war sie die Einzige, der ich vertrauen konnte ;)).

Mit dem Rest hab ich noch nicht, sehr selten oder vor zu langer Zeit gespielt.

Wen genau ich wähle entscheide ich morgen, je nachdem wer wieviel Zeit hat und was bis zur Wahl geposted wurde
 
a) Einer oder beide im Paar meutern und wollten Amor "aus Rache" töten (lacht nicht, als ich Amor war und ein Meutererpaar gewählt hab, wurde prompt der andere potenzielle Amor gemeutert)

Und woher sollen die Meuterer bitte wissen, dass ausgerechnet Evi Amor ist? %)

Wen ich wähle, weiß ich noch nicht - auf jeden Fall mich selbst zum Offizier, wie ich das immer tue, aber um auf einen Kapitän zu kommen muss ich nachher nochmal in Ruhe die Teilnehmerliste scannen.
 
So, mal meine Gedanken.
Vorweg, ich spiele zum ersten Mal mit, also ich habe noch keine wirkliche Ahnung, bitte nicht hauen. :)
Also mitspielen tun natti, Hexe, ich, Himmel, Seme, Ghost, Kicker, krebschen, Alca, Hotoki, Lotus, Franzi, Florentina, Chrissly, Hannii, Keinen und Lilly.

Raus fallen für mich
ich
selbst, da neu und blah
Seme und krebschen, weil sie einige für sehr gefährlich halten
Florentina
- da noch eher neu
Ghost
, Kicker, Hannii, Himmel, Hotoki, Alca und Keinen bei ihnen bin ich mir nicht so sicher, aber eher nicht.
Bleiben noch übrig natti, Hexe, Lotus, Chrissly, Franzi und Lilly. Na ich werde noch mal ein wenig überlegen und gucken was noch so geschrieben wird.
Uuund ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. ;)
Achja genau :) , Franzi spielst du denn schon länger mit oder bist du eher auch noch neu? Das weiß ich gerade irgendwie nicht... :ohoh:
 
Schade um Evilein, aber immerhin nur Amor...

Gedanken um die Wahlen mach ich mir morgen oder vielleicht noch heute Abend, entscheide ich nach Zeit und Lust.
 
Achja genau :) , Franzi spielst du denn schon länger mit oder bist du eher auch noch neu? Das weiß ich gerade irgendwie nicht... :ohoh:

Bei mir ist's Meuterei Nummero 3. Also eigentlich bin ich auch noch recht neu im Geschäft.

Irgendjemand hier bei, der keine Zeit hat und somit zumindest als Kapitän eher nicht so ein Kandidat wäre?
 
Hm, das war ja ein schnelles Spiel. Es tut mir leid, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, ich habe damit gerechnet, heute früh daheim zu sein und bin nicht weggekommen.

Nochmals sorry an die Macht. Und nein, ihr bekommt von mir keine Paartipps, da ich nicht einschätzen kann, ob die zwei Matrosen oder nicht sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten