Die Sims 3 Plauderecke

Ein Sensibelchen ist das Spiel allemal! ;)

Den CCMagic hatte ich früher auch mal. Leider lässt er sich bei mir absolut nicht mehr installieren - keine Ahnung warum! Weiß eigentlich einer von euch, wie man Packages in Sims3packs umwandeln kann? Mir sind die nämlich auch viel sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für eure lieben Worte! :love:
Manchmal passieren Dinge zu den blödesten Zeiten und dann wenn man nicht damit rechnet. :argh:

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, hoffe ihr könnt es geniessen. :)

Ich werde heute in die Stadt gehen und einkaufen und evtl. treffe ich noch eine Freundin.
 
Weiß eigentlich einer von euch, wie man Packages in Sims3packs umwandeln kann? Mir sind die nämlich auch viel sympathischer.
Ich hab gerade diesen Uralt-Thread gefunden, in dem es heißt, dass es mit dem TSR-Workshop geht.

Hab's dann spontan mal getestet: Man kann eine *.package-Datei (in meinem Fall ein Bett) laden und als *.sims3pack exportieren.
Im Spiel getestet habe ich es nicht.

Ansich geht es schnell, aber wenn man viele Packages im Spiel hat, wird es schon dauern :lol:
 
Toll - das muss ich mal probieren! Danke! :)
Ich hab da ein paar besonders schöne Pflanzen und so, die es nur im Package-Format gibt. Wären es Sims3packs würden sie beim Exportieren mitgepackt. Mir geht es dabei um die Lots, die ich weitergeben möchte. Da muss ich dann immer suchen, was nicht gepackt wird und das dann gesondert mitliefern.
 
Der MasterController kann Kleidung, Schmuck und Schuhe in der "kompakten Form" anzeigen, also so, dass nur eine Farbvariante zu sehen ist und die anderen erst durch Klick mit dem Farbtool ausgewählt werden können :)
Bin so froh, dass ich die Funktion mal für mich entdeckt habe, dann laden die Kleidungstücke viel schneller :D

Oh super danke dir :) In welcher Unterfunktion versteckt sich das denn? :)



Bezüglich Sims3pack vs Package: Zum Installieren sind mir Packages zig mal lieber, weil ich die mit dem Custom Launcher installiere und der normale Launcher nie alle Sims3 packs anzeigt und installiert. Wenn ich mehrere S3Ps installieren will, muss ich immer genau prüfen ob alle Objekte im Launcher sind.
Sehr nervig das Ganze -.-
 
So das Lösche der Cache Dateien hat nichts gebracht, jetzt hab ich die 17 betroffenen Grundstücke mal deinstalliert, in den Downloads im Launcher hab ich sie noch drin bis auf eines und zwar diesen Spielzeugladen der mit Midnight Hollow kam. Vielleicht lags ja daran. Ich glaube ich werde jetzt mal die anderen 16 aus den Downloads wieder installieren und den Spielzeugladen direkt nochmal aus dem Store runterladen.
 
Bei mir hat das löschen der Caches fast immer was gebracht, das Spiel lief danach meist um einiges schneller :D
Viel Glück Susa! :)
 
hi.

ich hab ja letztens wegen Game Time die Sims 4 angespielt. Ich wollte dem Spiel ernsthaft ne Chance geben mich zu überzeugen.

Ich wollte ja auch nicht hier über S4 meckern, aber ganz ehrlich ich werde langsam wütend auf die Entwickler dieses Fiaskos. Das Spiel soll weniger Bugs habe als Sims 3 , das ich nicht lache. Bin gespannt wie das läuft wenn die etliche Addons draufgeklebt haben

Beziehungen gehen ständig verloren, Sims vergessen andauernd Aktionen, Essen wird wegen jedem PUUp unterbrochen ...und so in die Länge gezogen-stundenlang ist mein Sim mit Nahrungsaufnahme beschäftigt. Sims gehen auch mitten beim Essen MIT TELLER aufs Klo und Essen da weiter...ich sag nur Igitt!

Diese Sammelfelsen wo man Dinge ausgraben kann brauchen teilweise Minuten um in der Nachbarschaft aufzutauchen...und ich hab hier nur das Grundspiel ohne alles auf einem Rechner laufen der das ganze Sims 3 mit etlichen GB Downloads und Mods wuppt.
Also trotz KinderGrafik (die Texturen sind so Baby) und mini Nachbarschaften lädt der da so lange??? Ach so....

Beste aber ist für jeden Furz gibt es einen Ladebildschirm, noch nicht mal den nächsten Nachbarn in der gleichen sogenannten Nachbarschaft kann man ohne besuchen. Seeeehr gewöhnungsbedürftig, wenn man von den S3ern kommt.
Aber gut dachte ich mir ist halt so, aber dann kam der Knaller...mein Sim ist mit seiner weiblichen Mitbewohnerin zusammen im Park (also die wohnen schon im gleichen Haushalt). Im Park probiere ich die Option Verabredung haben.....und was kommt...ein Ladebildschirm...obwohl ich schon auf dem Gemeisnchaftsgrundstück bin ...musste das Spiel um eine Verabredung "auszulösen" noch mal Laden. Alter da habe ich aber gestaunt

Und jetzt scheiter ich hier schon ewig daran einen Sim MIT seinem Haus gemeinsam abzuspeichern. Ich krieg das nicht hin ....

EDIT: über den Baumodus sag ich mal lieber gar nix. Außer: es gibt für Veranden EXAKT nur ein Farbschema. Also ob modern, alt hell oder dunkel...alle haben die geliche Veranda. Ein hoch auf den Einheitslook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Na - da hast du ja alles das festgestellt, was mich veranlasst hat, das Spiel nach wenigen Spielstunden in die Ecke zu werfen. =) Ich hatte es insgesamt an zwei Tagen an, dann habe ich es wieder deinstalliert.

Ich freu mich gerade am Bauen von Zigeunerwagen (cyclonsue)!

@Nico: Wahrscheinlich spielst du völlig anders als ich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - da hast du ja alles das festgestellt, was mich veranlasst hat, das Spiel nach wenigen Spielstunden in die Ecke zu werfen. =) Ich hatte es insgesamt an zwei Tagen an, dann habe ich es wieder deinstalliert.

Ich freu mich gerade am Bauen von Zigeunerwagen (cyclonsue)!

@Nico: Wahrscheinlich spielst du völlig anders als ich! ;)

Was meinst du denn mit anders spielen? :frage:

zu calypso - man kann soweit ich weiß Häuser und Sims nicht gleichzeitig speichern, habe es zumindest auch nicht hingekriegt.
Ich habe das Haus einfach neu platziert und dann meinen Sims umziehen lassen ins selbe Haus :p
 
Naja, ich weiß nicht wo dieser Datenmüll herkommt :D Ich habe zwar alle Erweiterungen + Accessoire-Packs installiert, bewege mich aber nicht viel vom Grundstück weg.
Außer bei den Festen, da gehe ich gerne mal hin :nick: Wisst ihr was toll wäre? eine Art Weihnachtsmarkt in Sims 3 :love: Mit Glühwein usw.
 
Oh ja so einen Weihnachtsmarkt hätte ich auch gern, das würde doch auch den Amerikanern gefallen, die sind doch so versessen auf deutsche Weihnachtsmärkte, bauen die ja überall nach. Hätten die Sims Erfinder doch auch einbauen können, vielleicht ein kleines Mini so wie in Sims 2, das habe ich so gern gespielt, in der Weihnachtszeit immer alle meine Sims 2 Häuser dementsprechend dekoriert, dann wurde gebacken und der Weihnachtsmann kam zum Plätzchenteller mit Geschenken und dann die Neujahrskracher, ach da kommen Erinnnerungen hoch.

Aber Glühwein gäbs bei Sims bestimmt nur die Kindervariante ohne Alkohol
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh toll ingerigar, den werde ich mir downloaden, wenn ich mich nicht wieder zu dusselig dafür anstelle.*
Sagt mal früher waren bei Origin alle meine Addons und Minis aufgezeigt, jetzt zeigt es mir nur noch das Grundspiel an , ist das schon länger so? Wie kann ich dann, falls ich mal eine Neuinstallation brauche auf meine Accessoirespacks und Addons zugreifen zum Installieren?

*Edit: muss man da Mitglied werden bei diesem Yumpu.com um den Weihnachtsmarkt downloaden zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Download ist da nichts. Ich hab den nur für das Magazin erstellt. Und da er eine Unmenge CC enthält, habe ich das auch nie veröffentlicht, zumal es sich um mehrere umgestaltete Neustädter Grundstücke handelt.
Aber du kannst dir online die entsprechenden Seiten im Magazin ansehen.
Einen Mini-Weihnachtsmarkt habe ich letztes Jahr für den Simforum-Adventskalender gebastelt. Wenn du magst, kann ich dir den Link dazu heraussuchen. Vielleicht gibt es hier im Forum auch ein Archiv. Aber das weiß ich nicht.
Bei Blacky Sims Zoo gibt es übrigens einige Grundstücke zum Thema Weihnachten, soweit ich mich erinnern kann.

edit: Ich hab Origin gar nicht installiert, da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Yumpu kannst du nur online lesen, nicht downloaden. Ich könnte dir höchstens die pdf-Dateien des Magazins zukommen lassen. Die Grundstücke selber sind aber nicht damit verknüpft, die existieren nur bei mir in irgendeinem Save.game - weiß aber gar nicht, ob ich das überhaupt noch habe.
 
So meine Grundstücke sind wieder alle da. Ich hab wohl ein Update von Origin nicht ganz abgewartet dieser Tage, da ich etliche Addons und Minis über Origin bezogen habe, mach ich da immer die Updates. Nachdem das Update jetzt abgeschlossen ist, habe ich meine Grundstücke wieder alle da bis auf den Spielzeugladen von MH, der ist irgendwie verschütt gegangen, werd ich mir nochmal aus dem Store holen.
Hoffentlich bringst du dein Spiel auch wieder hin, Nico, ich drück dir alle Daumen.
Danke für den Link ingerigar, ich hab ihn mir schon ins Spiel geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!

d058.gif
 
Guten Morgen! Ich bin ja der absolute Weihnachtsmuffel, aber der Countdown hat auch sein Gutes: Am Ende ist es dann auch gleich vorbei. Ab 27. ist wieder Land in Sicht! :lol: Heute freu ich mich erst einmal auf die nächsten beiden Tage. Meine beste Freundin feiert ihren Geburtstag. Wir fahren zusammen nach Stuttgart, gehen dort bei unserem Lieblingsialiener essen, danach bummeln und abends in die Oper. Wir übernachten dort und am Dienstag essen wir noch gemütlich mit weiteren Freunden, die dort in der Nähe wohnen. Vielleicht gehen wir davor noch ins Museum, mal sehen.

Heute will ich noch ein bisschen an meinem Lot weiterbasteln.
 
Ich wünsche auch einen schönen 3. Advent :)

Ich muss noch alle Geschenke besoregen ... das wird vermutlich wieder auf den letzten Drücker passieren ...

Aber immerhin hab ich ab dem 24. Urlaub für den Rest des Jahres :) (Dafür seh ich grad, liegt Weihnachten und Silvester was "viel frei, mit wenig Urlaub" angeht ziemlich blöd ... )

Heute müsste ich eigentlich für eine Einkommensteuerklausur lernen, aber iwie habe grade absolut keine lust ... daher werde ich gleich ein bisschen Sims anwerfen und spielen und dann gegen mittag lernen. Heute Abend helfe ich bei dem Umzug von einer Freundin, die nach ihrem Bachelor Studium wieder zurück nach Hause kommt und ab nächstem Jahr hier den Master macht :)
 
Geschenke habe ich zum Glück schon alle besorgt.
Eine Freundin hat allerdings bald Geburtstag, da muss ich noch gucken was ich ihr schenke :ohoh: Weihnachten wird teuer :lol:
 
Wünsche auch allen einen schönen 3. Advent. :)

Was macht ihr heute so?

Eigentlich wollte ich heute an den Weihnachtsmarkt, doch das fällt flach da ich enorme Kopfschmerzen hab und meine Knie schmerzen auch total.

Wird ein gemütlicher Tag zuhause, mit TV gucken und Süsskram futtern. :D
 
Na - dann mach es dir gemütlich! Und gute Besserung für die Kopf- und Kniebeschwerden.

(Hast du meine PN von vor ein paar Tagen bekommen?)

Ich trinke gerade einen Kaffee nach einem göttlichen Mittagessen, das mein Mann gezaubert hat! Könnte mir noch immer die Lippen lecken - wie unsere Katzen wenn es ihnen geschmeckt hat! =)
 
Wir hatten Rindergoulasch in Rotweinsoße mit Bandnudeln und Chicoreesalat. Eigentlich nichts Besonderes, aber es hat köstlich geschmeckt! :)

@Rubi: Ich schick sie dir gleich noch einmal. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich gehe heute ins Kino mit meiner Familie - in die Tribute von Panem :) Ich freue mich schon! :love:
Aber auch schade das wieder eine Reihe zuende ist. Mal schauen was danach geguckt wird :nick:

Gute Besserung, Rubi! :nick:

Wir hatten Rindergoulasch in Rotweinsoße mit Bandnudeln und Chicoreesalat. Eigentlich nichts Besonderes, aber es hat köstlich geschmeckt! :)

Das hört sich echt köstlich an! :love: Außer Chicoreesalat, das ist nicht so meins :nonono:
Ich liebe Bandnudeln über alles! :) Und Rindergulasch :love: Jetzt habe ich Hunger :scream::D
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Viel Spaß Nico!

Ich weiß ja nicht, wie ihr ihn kennt - ich meine den Chicoreesalat! Wir machen den in Streifen geschnitten mit einer Dose Mandarinenstücke- und saft, Zitronensaft, Traubenkernöl, Pfeffer und Salz. Das nennt unser Sohn dann spöttisch "Obstsalat". :lol: Er ist ihn lieber deftig mit Essig-Senf-Sahnesauce. Oder mögt ihr das leicht Bittere nicht?
 
Wir essen meistens auch lieber Gemüse jeder Art. Normalen Blattsalat (Kopfsalat, Eichblatt, Lollo oder so) isst mein Mann überhaupt nicht. Deswegen gibt es bei uns, wenn es Salat gibt, Chicoree, Radicchio (auch leicht bitter), Tomatensalat, Gurkensalat (gern auch Tomaten und Gurken gemischt) oder Feldsalat.
 
Bei mir ist es so das ich Salat nicht immer essen kann, man kann mir keinen Salat geben wenn ich gerade keinen Hunger speziell auf Gemüse/Salat habe :D Das ist bei so vielen Sachen so.
Ich bin eben kein Kaninchen das sich dauerhaft von Salat ernähren könnte :schäm: Aber so Kopfsalat ist schon lecker :nick:
Jetzt wo wir so von Salat reden hab ich Hunger auf Salat gekriegt :D Doch was viel schlimmer ist.. wir haben keinen Salat Zuhause :heul:
 
Ich fühle mich immer so extrem gut wenn ich einen Salat gegessen habe :lol: Auch wenn ich die gefühlte ganze Dressingdose drüber schütte :schäm:
Aber Salat ohne Dressing schmeckt eben nicht! :D
 
Mir ist bei dieser "Salaterei" gerade eingefallen, welcher Salat mir jetzt so richtig gut schmecken würde: Waldorf-Salat! Mmh! Leider haben wir die Hauptzutat - nämlich Knollensellerie - nicht im Haus. Er wird aus roher Sellerie (sehr fein in Streifen geschnitten), Apfel (dito) mit etwas Mayonnaise, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und gehackten Walnüssen gemacht.
 
Ich merke gerade das ich mich echt nicht auskenne mit den ganzen Salaten :lol:
Ich liebe aber Salat mit Käsestückchen, Tomaten und Schinken :love: Bei McDonalds der mit dem Chicken schmeckt auch echt toll.
Ich glaube ich muss mal wieder zu McDonalds :schäm:
 
Haha - lieber Schmetterling - das habe ich irgendwie schon geahnt! ;)

@Nico: Mach dir lieber selber einen! Das ist gesünder und du lernst etwas für Leben. :) (Pst! Männer, die kochen können, sind sexy!)
 
Also Salat liebe ich ja über alles, am liebsten ist mir Eissalat mit Paprikaschoten, Tomaten, Mais und roten Bohnen dazu unbedingt Mozzarella,ich mag aber auch Selleriesalat sehr gern oder Schwarzwurzeln, ich brauch mindestens jeden 3.Tag einen großen Salat. Ich esse da auch eine große Schüssel komplett allein auf. Bittere Salate ess ich nicht so gern und ich bin auch kein so Gemüsefreund.
ingerigar, viel Spaß dir und deiner Freundin in Stuttgart.

Rubi,
ich wünsch dir gute Besserung!

DarkMim, ich finde das immer schön wenn jemand, den man sehr gern hat wieder in die Nähe zieht und man sich dann wieder öfters sieht. Freu mich auch schon, dass unser älterer Sohn ab Mitte Januar wieder am Heimatort ist.

Nico, ich mag die Mac Donald Salate auch ganz gern.;)

Ich hab heute alle Weihnachtsgeschenke verpackt, bin immer froh, wenn das erledigt ist, obwohl es an sich eine schöne Beschäftigung ist. Heute spiele ich nur noch Sims.
Morgen muss ich zum Urologen zur Kontrolle, ich hasse diesen halbjährlichen Termin so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir haben heute Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für unsere Freunde gepackt, weil wir die dann erst an Silvester wieder sehen. Das Suchen nach Verpackungsmaterial hat mich dazu veranlasst, das ganze Kabuff für Bastelsachen aufzuräumen. War zwar lästig, aber irgendwie auch befreiend.
Heute mach ich aber nichts mehr außer Sims.
 
ad 1: Dass du Sellerie gegenüber skeptisch bist! (Dabei bin ich fast sicher, dass dir mein Waldorfsalat schmecken würde. :))

ad 2: Meine Schwiegertochter findet das auch sexy! =) Also Mütter bringt euren Söhnen das Kochen bei! Es lohnt sich!

Bei uns in der Familie konnten bzw. können alle Männer kochen. Sogar mein Großvater, was damals wirklich nicht üblich war. (Er war 1894 geboren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ja voll ins Schwarze getroffen :D Dabei bin ich gemüsetechnisch schon so viel toleranter geworden... Staudensellerie esse ich inzwischen sogar ohne Murren. Und ich probiere fast alles, dein Salat könnte mich möglicherweise also schon überzeugen :)

Liebe geht halt doch (auch) durch den Magen ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten