Die Sims 3 Plauderecke

Wir bewohnen ja jetzt nur noch zu zweit eine Doppelhaushälfte. Das sind mit Keller 4 Etagen. Die Räume selber sind gar nicht so groß, aber es sind halt viele, von denen wir mindestens drei so gut wie gar nicht mehr benutzen, höchstens bei Besuch. Einstauben tun sie natürlich trotzdem. Jedenfalls schaff ich das nicht das alles sauberzuhalten - vor allem wenn der Garten noch dazu kommt.
Und die lieben Kätzchen haben daran auch ihren Anteil. Im Keller haben wir sogar Teppiche ausgelegt, damit sie sich die Pfoten abtreten, wenn sie direkt von der Mäusewiese durch die Katzenklappe kommen. Und unser Kater haart fast ganzjährig und verteilt überall schwarze Flocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bewohnen ja jetzt nur noch zu zweit eine Doppelhaushälfte. Das sind mit Keller 4 Etagen.
Ist bei uns genauso, ich empfinde es jetzt aber schon als viel leichter, alles in Ordnung zu halten, da ich mich um die Dachetage eigentlich nur noch kümmern muss, wenn der jüngere Sohn vom Studium nach Hause kommt. Ausserdem machen 2 doch viel weniger Schmutz als 4, gerade auch im Bad merke ich das stark. Die Wäsche meines Vaters habe ich ja auch nicht mehr und kochen muss ich meistens nur noch für uns 2, früher waren wir zu fünft mit meinem Vater.
Im Haus kümmert sich mein Mann um sein Arbeitszimmer ganz allein, da brauch ich gar nichts zu machen, die Gartenarbeit teilen wir uns auf. Unser Garten ist aber nicht so groß und arbeitsaufwendig.
Dafür muss ich meistenss allein kochen, da macht mein Mann nur äusserst selten, vielleicht so 1 x in 2 Monaten.:lol:
Insgesamt ist es doch viel weniger Arbeit als früher, als ich auch noch 2-3 Tage pro Woche mit im Geschäft war.
Tiere haben wir ja keine, wenn dann käme nur ein Hund in Frage und ich weiß ja wie viel Arbeit das macht und auch welch immense Zeit mann aufwenden muss für Spazieren-und Gassigehen, egal bei welchem Wetter. Deshalb lassen wir das lieber bleiben uns einen Hund anzuschaffen, obwohl es uns beiden schwer fällt. Aber wir werden ja auch nicht jünger.
 
Ja das ist schon ein Unterschied zu meiner Situation. :) Seit ich mich getrennt habe und quasi nur noch für mich allein schauen muss, ist es auch ein Unterschied zu früher. Ich allein mach halt echt nicht viel Dreck in dem Sinne. :D Das übliche halt so, was mich tierisch nervt ist der Staub. Und ich mag einfach nicht alle 2 bis 3 Tage Oberflächen staubwischen, das ist meine Hassarbeit sozusagen. Was ich aber vor kurzem gemerkt habe das es hilft wenn ich die Oberflächen mit einem feuchten Microfasertuch abwische, es setzt sich dann weniger rasch wieder Staub ab.
 
Microfasertücher schätze ich auch sehr. :)

Ich versuche gerade meine leichten Kopfschmerzen mit einem Pott Kaffee zu vertreiben. Vielleicht hilft es ja ...
 
Gute Besserung hoffentlich hilft es. :)
Kopfweh hab ich heute mal nicht. Dafür komme ich nicht in die Gänge, hab aber jetzt entschlossen das es halt einfach ein fauler Tag wird. Ich finde man muss nicht immer was tun.
 
Ich hab heut so gut wie gar nichts sinnvolles gemacht, dafür viel im neuen Buch geschmökert. Mein Mann hat Maroni im Grill zubereitet, naja so richtig professionell sind die nicht geworden, aber das sag ich ihm natürlich nicht;).
Staubwischen tu ich auch gern feucht, man muss halt schauen, dass die Hölzer nicht zu sehr drunter leiden, deshalb kommt dann von Zeit zu Zeit auch eine Möbelpolitur zum Einsatz.
 
Der Kaffee hat tatsächlich geholfen. Weg sind die Kopfschmerzen nicht, aber auch nicht schlimm.
Heute habe ich angefangen meine Kollektionen im Simordner aufzuräumen. Bei 330 kann das allerdings dauern. Ich will sie umbenennen und da muss ich quasi nach jeder Kollektion neu starten.
 
Was macht ihr heute so? :)
Ich werde nicht viel tun, bisschen herumhängen. Es ist viel zu kalt um das Haus zu verlassen ausserdem hat es dicken Nebel. Das macht mich gar nicht an. Frische Luft hin oder her. :D Ich lüfte die Wohnung, das muss an frischer Luft genügen. :lol:

Hab bis kurz vorhin geschlafen, bin wieder bisschen am Rhythmus anpassen da ich morgen Abend wieder zur Nachtschicht muss.

Jetzt esse ich dann gleich was und dann schaue ich TV oder spiele bisschen, mal sehen. Evtl. kommt nachher noch ne Freundin vorbei, dann trinken wir gemütlich Tee und quatschen.
 
Ich sortiere meine Collections im Simordner. Das ist gerade das Richtige für November.

Gleich koche ich mir einen schönen Kaffee.
 
Wir haben einen langen Spaziergang unternommen mit Cafebesuch, die Kälte macht zumindest mir gar nichts aus.
Am Vormittag haben wir Sport am TV angeschaut, das österreichische Fernsehen bringt ja glücklicherweise Wintersport ziemlich komplett, heute den Slalom der Herren.
Nächstes Wochenende kommt unser Studentensohn auf Besuch, ich freu mich schon.
 
Richtig Frost und sonnig, meinetwegen auch Schnee - das nehme ich ja mit Freuden hin. Aber kalt, feucht, neblig, trüb ... das ist Schrecknis pur für mich. Deswegen hüten wir heute das Haus. Morgen muss ich eh in die Stadt und anschließend wollen wir mit dem Backen anfangen. Am 28. sollte alles fertig sein.
 
Ich fange traditionell am 1. Dezember an und backe heuer 9 Sorten, ein bisschen was halt über Weihnachten und die Feiertage, je nachdem wie lang sie dann vorhalten. Denke bin dann so um den 13. rum fertig, am Wochenende backe ich nicht und pro Tag nur eine Sorte. Gern mache ich es nämlich echt nicht, nur den Söhnen zuliebe, und da will ich mich nicht so reinknien in die Backerei.
 
Ich mache es schon gerne, bloß krieg ich halt immer Rückenschmerzen. Deshalb machen wir auch nur eine Sorte pro Tag. Ich will sie halt zum Geburtstag von unserem Freund am 29.11. fertig haben. Und meiner Mutter schicken wir immer eine große Dose für die Adventszeit.
 
Wir wollen dieses Jahr auch ein bisschen weniger backen, aber so etwa 8 - 10 Sorten werden es schon werden. Auf jeden Fall fangen wir mit den Vanillekipferl an, weil die erst nach einiger Zeit richtig schmecken. :)
 
Willkommen zurück simsi!:up:
Diesmal warst du ja etwas länger fort, in London oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hoffentlich war es nicht so kalt wie bei uns schon etliche Tage und du hattest eine schöne Zeit.

Ich hab heut die Weihnachtspost erledigt(15 Briefe), denn wir wollen nach Steyr in Österreich fahren und sie übers Christkindlpostamt dort verschicken wie jedes Jahr. Leider war der Ersttagsstempeltag(seltsames Wort:) mit Sonderbriefmarken für Auslandspost schon letzten Freitag, haben wir zu spät erfragt, nun gibts aber noch einen für die Inlandspost also innerhalb Österreichs, da fahren wir jetzt hin, am 25., und kleben dann halt noch etwas mehr normale Briefmarken drauf für die Post nach Deutschland und Amerika.:)
 
Mein Urlaub war schön, aber leider viel zu kurz. :D

@Susa
4 Tage / 3 Nächte, also auch nicht mega lang. Es war kalt, regnerisch und windig. Also genau so, wie ich es mag. :D Wirklich kalt habe ich es bis auf den ersten Tag gar nicht gefunden. Ich hatte zum Teil Kleider an. Die Temperaturen lagen so um die 0°C. Ich hatte definitiv eine schöne Zeit. Vor allem der Freitag war toll. Ich war bei der BBC Good Food Show und konnte mir dort auch ein Backbuch signieren lassen und habe mit dem Autor ein Selfie gemacht! :)
In einem Restaurant war ich mit dem Service überhaupt nicht zufrieden und hab mich danach beim Unternehmen beschwert. (Da muss ich mich schon wirklich unwohl gefühlt haben, damit ich so etwas mache.) Sie haben sich entschuldigt und ich habe zwei Gutscheine für je eine kostenlose Hauptspeise bekommen. :)
 
Guten Morgen!
Schön, dass es dir gefallen hat, simsi!
Wir haben gestern unsere Vanillekipferl gebacken, morgen geht es weiter mit Walnussplätzchen. Heute nehmen wir Abstand vom Süßkram und kochen deftig: Sauerkraut, durchwachsener Speck, Kartoffelpüree. Da freue ich mich schon drauf!
 
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit ein neues Kartoffelpürreerezept ausprobiert und fand es wirklich sehr gut! Schön cremig und leicht. Allerdings ein relativ großer Aufwand und für 2 Personen lohnt es sich nicht wirklich. Aber man kann es angeblich auch einfrieren.
 
Eine andere Möglichkeit: am nächsten Tag in der Pfanne mit wenig Fett anbraten :)

Wir machen Püree immer frisch aus Pellkartoffeln (durchgedrückt) mit warmer Milch, Butter, Salz und Muskat. Wie sieht dein Rezept aus?
 
Heute nehmen wir Abstand vom Süßkram und kochen deftig: Sauerkraut, durchwachsener Speck, Kartoffelpüree. Da freue ich mich schon drauf!
Das würd ich jetzt auch gern essen.:up: Bei uns gabs heute ganz gesund- Gemüsereispfanne(mit Zucchini, Erbsen und Karotten), und Zwiebeln, aber die sind bei mir in jedem Essen drin, ausser bei Süßspeisen. Dafür haben wir gestern abend mal wieder total gesündigt, waren beim Burger King:lol:.
 
Mir hat es gut geschmeckt!!

Die Professorin bei der ich auch die Hausarbeit schreibe hat nun angeblich in der letzten Lehrveranstaltung gesagt, wie ein Sachverhalt zu bewerten ist. So gut wie alle haben es anders angenommen (ich nach langem hin und her auch) und somit habe ich jetzt einiges umsonst gemacht und generell einfach viel Zeit verloren. Das ärgert mich sehr.
 
Schön das du einen schönen Urlaub hattest, Simsi. :)
So ein Kurztrip tut immer wieder gut. Sollte auch mal wieder irgendwo hin, hatte ja auch Urlaub letzte Woche, wollte mit meiner Freundin weg, aber sie wurde leider krank. Naja, läuft uns ja nicht weg.

Ich überlege gerade was ich essen soll, hab auch Lust zu sündigen. :D Aber mag nicht auswärts gehen, sündige zuhause. Mache mir evtl Pommes und ein Hot Dog oder so. Muss auch mal sein.

Burger King schmeckt mir auch nicht so, selten mal kann ich es essen, wie McDonalds, selten mal gehts. Abgesehen vom Eis, das finde ich im McDonalds echt lecker. Hier in der Schweiz gibts ein Hühnchen Fastfood, das nennt sich "Chickeria". Das finde ich mit Abstand der leckerste Fastfood in der Schweiz. Es ist frisch und einfach total fein. :love:
 
Mac Donalds mag ich gar nicht, aber für Produkte vom Burger könnte ich glatt sterben:). Ich sag immer zu meinem Mann, wenn ich mal auf dem Sterbebett liege, muss er mir vorher als letzten Liebesbeweis noch zum Burger fahren und mir von dort was holen, dafür lasse ich jede Haute Cuisine stehen.
Freu mich schon auf den Besuch unsres Sohnes dieses Wochenende, da gibts wieder lauter Ungesundes zum Essen und mal kein Gemüse.
 
Naja, wenn es euch schmeckt - warum nicht? Wir essen ja nicht aus Prinzip gesund. Aber für gutes Gemüse lasse ich alles andere stehen.
 
Wir müssen halt leider gesund essen, vielleicht hätten wir mehr Freude dran, wenn es nicht sozusagen zwangsweise vom Arzt vorgeschrieben wär. Mir geht das aber mit vielen Dingen so im Leben, wenn ich etwas tun muss, was andere verlangen, macht es mir keine Freude mehr. Ich könnte jetzt nicht unbedingt bestimmte Lebensmittel nennen, die ich besonders gern mag, bei mir ist es eher die Zusammenstellung mehrerer Komponenten bzw. bestimmte Essensgerichte.
Manchmal verbinde ich auch mit bestimmten Essen schöne Erinnerungen z.B. an Ausflugsorte, wo man im Picknickkorb immer ein besonderes Essen dabei hatte oder in ein Lokal am Ausflugsort ging, wo es ein Lieblingsessen gab oder es sind Ereignisse wie das Sonntagsessen bei den Großeltern, wo es halt auch ein bestimmtes Essen gab. Bei mir ist Psyche und Genuss beim Essen stark verknüpft, ich hab das schon oft festgestellt.
Wenn wir z.B. nach Salzburg fahren verbinde ich das automatisch mit Bosna(das sind spezielle Würstel, die es dort gibt) und obwohl sie jetzt nicht so gesund sind,gut als Fast Food würde ich sie jetzt auch nicht grad einordnen, liebe ich sie geradezu und kann nicht ohne Bosna zu essen aus Salzburg wieder heimfahren.
 
Ich bin vorhin erst vom Zahnnarzt gekommen, muss mir jetzt überlegen ob ich eine Stahlkrone riskiere, die ist bezahlbar(Gefahr eines Elektrizitätswerks im Mund:ohoh:, da ich schon eine Goldkrone gegenüber habe) oder die teure Variante Goldkrone, die ich mir definitiv nicht leisten kann zur Zeit:heul:. Die Behandlung kann aber nicht warten.
Ausserdem hab ich eine ziemliche Zahnfleischentzündung bei einer relativ neuen Goldkrone(irgendwie hat die von Anfang an Probleme gemacht), da muss übernächste Woche Zahnfleisch elektrochirurgisch weggebrannt werden, das ist aber scheints schnell erledigt, sagt zumindest der Zahnarzt. So eine Behandlung hatte ich noch nie, man lernt immer wieder Neues kennen, je älter man wird:lol:.

Freu mich heut abend aufs Kino, brauch etwas Ablenkung. Wir gehen in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
 
Ich hatte viel zu tun die letzten Tage und kaum Zeit hier zu sein. :)
Aber nun hab ich bis Samstag frei.

Heute werde ich faulenzen, gleich gibts leckeres Toast Hawaii und dann zocke ich ne Runde. Und morgen Abend treffe ich ne Freundin, wir gehen mal wieder bisschen in den Ausgang. :D
 
Ich verschwinde heute nach der Arbeit in die Bibliothek bis zum Studentenstammtisch um 18:30 Uhr. Dort werde ich aber wohl nicht allzu lange bleiben und dann "genieße" ich das Wochenende. Hauptsächlich werde ich also an meiner Hausarbeit weiter schreiben.
 
Ich hab so gut geschlafen, hat so gut getan. :love:
Nun fühl ich mich richtig fit.

Werde gleich ein wenig Haushalt machen, dann treffe ich mich noch rasch mit einer Freundin auf einen Kaffee in der Stadt, dann gehe ich aber vorher noch nachhause und mache mich dann parat für den Abend. Wird bestimmt lustig werden. :D Darauf freue ich mich schon seit Tagen.
 
Auja aufs Ausschlafen morgen freue ich mich auch schon!

Ich vertrete gerade eine Kollegin aus einer anderen Abteilung und das beste (oder eigentlich einzige gute) ist, dass man da am Freitag oft früher gehen kann! Ich darf heute ab 14:30 Uhr gehen. Das werde ich nicht machen, weil so früh fange ich damit nichts an, habe ja nachher noch etwas vor, aber ich habe vor gegen 15 Uhr zu gehen und dann ab in die Bibliothek.
 
Ich muss am Wochenende leider arbeiten. Aber gut, hab jetzt schon länger nicht mehr am Wochenende ran müssen. :D Ist schon gerecht das ich auch mal wieder muss.

Habt ihr auch so komisches Wetter?
Bei uns ist richtig föhnig, war 13 Grad heute, kam mir vor wie im Frühling. Und morgen soll das Wetter wieder umkehren und kalt werden.
 
Ja heut wars richtig warm bei uns, am Vormittag in der Stadt war mir der Wintermantel viel zu heiss. Nach unserem Wocheneinkauf am Nachmittag haben wir durch Zufall ein nettes kleines Gasthaus drüberhalb der Grenze entdeckt, wo das Essen richtig lecker war. Werden wir bald wieder hingehen.
 
Hatte einen super tollen Abend mit meiner Freundin. :love: Hat richtig gut getan, hatten es total lustig und gute Musik. Gingen noch in den McDoof vorhin, da wir doch noch Hunger kriegten. :D

Jetzt am Abend bzw. in der Nacht hab ich schon gemerkt wie das Wetter wieder umgeschlagen hat. Es ist sehr kalt, es schneit sogar schon fast. Ist Schneeregen.
Mal schauen wie es morgen wird.

Was macht ihr schönes am Wochenende? :)

Ich werde morgen ausschlafen, dann muss ich was schriftliches erledigen, dann gehe ich evtl noch in die Stadt wenn das Wetter nicht zu wüst ist und sonst werde ich relaxen. Muss ja dann zur Nachtschicht antraben.
 
Wir brechen geich ins Theater auf. Es wird Dampfnudelblues von Rita Falk aufgeführt. Bin gespannt wie die Regisseurin das tolle Buch und Filmstück auf der Bühne umsetzt. Danach werden wir wohl noch zum Italiener gehen.
 
Ich habe im Endeffekt fast nur an meiner Hausarbeit gearbeitet, mein Zimmer schon etwas winterlich/weihnachtlich dekoriert und das war es auch schon. Aber ich bin jetzt mit dem Schreiben fertig. Korrigieren muss ich sie noch, also wegen Rechtschreibfehler bzw. so Flüchtigkeitsfehler und so.

Ich bin jetzt also wieder gedanklich freier und das tut gut!
 
Das Theaterstück war miserabel, wir sind zur Pause gegangen. Man sollte es lassen sehr gute Bücher auf die Bühne zu bringen, wenn sie schon so grandios verfilmt worden sind. Bei unserem Lieblingsitaliener haben wir auch keinen Platz mehr bekommen, der war bis zum Anschlag voll. Insgesamt ein sehr enttäuschender Abend. Gestern gings mir ziemlich schlecht kreislaufmässig. Heut ist es auch noch nicht so gut, dass ich das Haus verlassen könnte. Wenigstens habe ich schon einen Großteil der Weihnachtseinkäufe bei Amazon getätigt. Nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, die ich aber in der Stadt bei lokalen Händlern besorgen werde.
 
Ich habe offiziell die Nase voll von der Wohnungssuche ... damals zum Studium in Bremerhaven war es super easy, für eine Wohnung angerufen, hingefahren, angeguckt, zur Zentrale gefahren und unterschrieben .... und jetzt?

Hannover ist wohnungstechnisch echt miserabel >.< Sobald man für eine Wohnung anfragt, bekommt man zurück, dass die schon weg ist ... gnah ...


Und wie gehts euch so?
Susa dir gute Besserung :)
 
Und wenn du mal ein bisschen in Vororten schaust, mein Sohn hat auch nur eine halbe Stunde Fahrzeit mit dem Bus entfernt was gefunden an seinem Studienort.
Danke, mir geht es schon wieder etwas besser, hab heute einen Fastentag eingelegt, nur sehr viel Wasser getrunken, das hat mir gut getan. Ich glaube ich habe die letzten Tage zu viel Ungesundes gegessen.
 
Ja, ich such quasi überall :D
Aber aktuell habe ich noch ein bisschen Anspruch an die Wohnung die ich haben möchte, der senkt sich dann vermutlich, je weiter es auf den 1.1. zugeht :D

Außerdem muss man die dubiosen von den ordentlichen Angeboten sortieren, hab schon mehrfach eine Wohnung, vollmöbliert in Luxusqualität, 105 qm für 350 € kalt (Warmmiete nicht angegeben) gesehen. Sehr kurios, meine Mutter meint, da müsste ich mich gleich mitverkaufen :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten