Die Sims 3 Plauderecke

Hat sich echt gelohnt! :)

Gerade habe ich eine Mail von unserer Schwiegertochter bekommen. So Nerven könnte ich brauchen. Sie ist im 7. Monat schwanger. Von Mittwoch bis Sonntag planen sie einen Kurztrip nach Teneriffa. Das sei ihnen gegönnt, denn danach müssen sie einen Umzug stemmen. Wenigstens haben sie die neue Wohnung sicher. Die alte möblierte wird im Sommer verkauft. Nun müssen sie zwischen Anfang Juni und Ende Juli erst einmal Möbel für die neue Wohnung kaufen und dann umziehen. Unser Sohn ist in den 2 Monaten aber nur 10 Tage insgesamt in Brüssel. :lalala: Das Baby soll am 10. August kommen, aber man weiß ja, wie das ist. Das kann genauso gut Ende Juli kommen, selbst wenn alles normal verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Baby kommt erst um den 20. August, gibts ja auch. Meine Söhne waren jeweils 7 bzw.12 Tage überm errechneten Termin. Ich hätt da weniger Bedenken beim Umzug, eher vorm Urlaub in so fortgeschrittenem Stadium der Schwangerschaft, ich bin da immer skeptisch bei der medizinischen Versorgung an Urlaubsorten, wenns nicht gerade eine grössere Stadt mit Klinikum ist, man weiß ja nie.
 
Unserer kam eine Woche früher. :lol:

Wegen der Kurzreise bin ich optimistisch. Nachdem sie die Blindarm-OP überstanden hat, wird ja nicht schon gleich wieder irgendetwas Dramatisches passieren.

Wir haben uns so aufgeregt wegen der Sch...Steuererklärung. Die letzten Jahre haben wir immer Elster genutzt, aber das Programm spinnt in diesem Jahr. Ohne Plausibilitätsprüfung versendet es nicht ans Finanzamt. Bloß tickt die Prüfung nicht richtig. Mein Mann zahlt keine Kirchensteuer, nur ich. Damit will sich das Programm nicht abfinden. Wir waren schon beim Finanzamt deshalb, aber die wissen auch nichts. Ich hab ein bisschen rumprobiert. Wenn ich meine Kirchensteuer verdoppele, ist das Programm zufrieden. Aber ich kann doch deshalb keine falschen Angaben machen. Jetzt haben wir die Papierversion ausgefüllt. Morgen geben wir die ab und beschweren uns noch einmal.
 
@ingerigar
Das ist ja ärgerlich, wenn das nicht funktioniert!

Ich mache meine Steuererklärung (bzw. die Arbeitnehmerveranlagung) immer über Finanzonline. Das ist direkt ein Service des Finanzamts. Ich brauche in der Regel nicht länger als 5 Minuten dafür, dabei habe ich auch Dinge abzusetzen. Im Laufe des Jahres trage ich meine Beträge immer schon in eine Excelliste ein (da fällt mir ein, dass ich das von meinen letzten Ausgaben noch nicht gemacht habe) und die Belege bewahre ich extra auf. Am Anfang des nächsten Jahres schaue ich nur nochmal drüber, ob ich auch an alles gedacht habe und die Beträge zusammengerechnet stimmen und dann trage ich das unter Ausbildungskosten ein. (Anm.: so ziemlich alles was mit Uni zu tun hat, kann ich als Aus-, Um- und Weiterbildung absetzen.)
Kirchensteuer kann man glaub ich absetzen, aber da ich keine bezahle (Student :D) betrifft mich das ja nicht.
In der Regel habe ich 3-4 Tage später meinen Bescheid und eine Woche später das Geld auf dem Konto.
 
Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Was habt ihr für Pläne? Wir werden uns ganz dem Unkraut widmen. Schließlich bleiben uns nur noch 4 Tage, bis wir wieder zu meiner Mutter fahren.
Und mittags kochen wir uns was Schönes: Filetsteak mit Sauce Bearnaise, grüne Bohnen und Röstkartoffeln. :)
 
Von mir auch einen schönen Feiertag!

Mein Mann und ich wir schauen mal wieder Fußball ab Mittag bis in die Nacht hinein(Landespokalmeister der Amateure und Relegation am Abend), mittags gibts Spargel mit Schweinelendchen und Kartoffeln, der ältere Sohn kommt auch vorbei.
 
:hallo: Hallo! Wünsche euch allen einen erholsamen freien Tag! :)

Eigentlich wollten mein Schatz und ich raus, die Sonne bei einem Eis oder so geniessen. Aber es ist keine Sonne da und es ist windig. :naja:

Also werd ich heute ein wenig an meinem Tischdeckchen weiterhäkeln. Wozu Taschentücher so gut sein können... =)
 
Schade! Bei uns war es recht schön und wir konnten auf der Terrasse essen.

Heute und die nächsten beiden Tage werden wir nutzen, um noch mehr Unkraut zu jäten.
 
Mein Spieleabend am Mittwoch dauerte bis Mitternacht und danach war ich einfach nur erledigt. Es war aber sehr schön, hat viel Spaß gemacht. Gestern habe ich dann einfach nur ausgeschlafen. Mein Vater war kurz da um Essensreste abzuholen. (Ich hatte am Mittwoch eine kalte Platte da und da war noch zu viel übrig für nur Mama und mich.) Dann habe ich fast den ganzen Nachmittag/Abend gelernt.
Eingecheckt habe ich auch für Samstag. Dann noch einen Koffer dazu gebucht, wobei es aber so schien als hätte das nicht geklappt und bevor ich es noch einmal mache und dann erst recht irgendwas nicht funktioniert, habe ich bei Austrian Airlines angerufen und das dann telefonisch erledigt. Ist normalerweise teurer, aber ich habe es dann um den Onlinepreis bekommen. (Ich wollte ursprünglich auch nur die Bestätigung, dass es nicht oder eben schon funktioniert hat.) Dann habe ich noch mein Zugticket für Sonntag gebucht und mit meiner Oma habe ich auch telefoniert.
Ich hoffe ja, dass es am Wochenende nicht so heiß wird wie vorausgesagt. Oder es in der Festhalle (Anm.: Ich besuche das erste Mal in meinem Leben ein Festival.) zumindest nicht all zu heiß wird.
Koffer gepackt habe ich am Abend auch noch. Also die Kleidung erst mal, denn meinen Kulturbeutel mache ich erst heute.
Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Laptop mitnehmen soll zum Lernen. Habe mich aber dagegen entschieden. Werde nur das Tablett mitnehmen und mich eher auf Skripte beschränken. Da muss ich eh noch zwei durchgehen, dass kann ich auch gut unterwegs machen.
 
Schade! Bei uns war es recht schön und wir konnten auf der Terrasse essen.

Ach, war nicht schlimm. So hab ich gestern tatsächlich mein Tischdeckchen fertig gemacht... und dann noch laaaange gezockt =)
 
Danke ingerigar!
Ich freue mich auch schon und bin auch aufgeregt. Ich war noch nie alleine auf einer musikalischen Veranstaltung irgendeiner Art. Beginn ist um 17 Uhr und meine Band, weswegen ich eigentlich hin mag, kommt erst um 22 Uhr dran. Das macht mir etwas Sorgen, ob ich so lange durchhalten kann. Aber danach kann ich ja ins Bett fallen. Hab mir ein Hotelzimmer genommen, dass ich notfalls auch zu Fuß erreichen kann. :)
Morgen aber wieder um 4 Uhr früh auf. :(
 
Viel Spaß auf deinem Musikfestival, simsi!

Ich war auch noch nie auf einer musikalischen Veranstaltung irgendeiner Art , also Konzert im Theater zähle ich jetzt nicht dazu. Ich mein jetzt Open Air Veranstaltungen oder in grossen Hallen, das ist auch nicht so mein Ding. Mein Mann fährt öfters mal wohin.
Morgen fahren wir unseren Studentensohn besuchen und wollen uns mal Freising genauer anschauen und natürlich die botanischen Anlagen in Weihenstephan, die sind immer besonders schön um diese Zeit.
 
Danke schön!

Ich war schon auf ein paar Konzerten, da war ich aber eher noch jünger. Mein letztes war letzten Juli vom Mormon Tabernacle Choir, als der in Wien war. Davor war ich mal im Konzerthaus und da war irgendwas neues und dann glaub ich Bach. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern. Der unbekannte Teil war sterbenslangweilig und hat mir nicht wirklich gefallen. Bach (ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Bach war) hat mir dagegen ausgesprochen gut gefallen.
 
Heute waren wir mal ausnahmsweise nicht auf dem Markt. Dafür schon beizeiten im Garten. So allmählich lichtet sich der Gierschdschungel.
 
Ich wünsch dir, dass es nicht zu anstrengend und nervenaufreibend wird, ingerigar, und dass ihr eine gute Haushaltshilfe für deine Mutter findet.

Bei uns ist es heute immer noch sehr heiss, Gewitter sind erst für morgen nachmittag gemeldet.
Ich nutze das Wetter heute noch zum Wäschewaschen, gestern war ich fast den ganzen Tag recht faul. Immerhin haben wir heut vormittag einen Großeinkauf getätigt, bis auf Kleinigkeiten brauch ich wohl bis nach Pfingsten nichts mehr.
 
Aber Hauptsache es war schön, simsi, da nimmt man doch auch mal gern Anstrengungen in Kauf.
Mein Mann will morgen einen Ausflug nach Salzburg machen, ich bin gar nicht so begeistert, es ist mir a) zu heiss momentan zum Rumlaufen und b) wir waren erst am Samstag unseren Sohn besuchen und sind da den ganzen Tag durch seine Unistadt gelaufen, es war sehr nett wie immer, aber eigentlich hätte ich jetzt gern einige Tage Ruhe zu Hause.

Heut ist es auch so schwül im Haus, obwohl gestern ein Gewitter war, hat es kaum abgekühlt, also zumindest im Haus.
 
Ja das stimmt. Nach vielleicht 3 Stunden Schlaf ging es zum Flughafen. (um 4 Uhr aufstehen) und angekommen bin ich dann im Hotel um 10:30 wo ich zum Glück schon aufs Zimmer konnte und mich auch etwas ausrasten konnte bevor ich dann zu Fuß die Stadt erkundet habe. Dann zurück ins Hotel, nur schnell umziehen und dann zum Festival fahren. Dort war ich dann auch 6 1/2 Stunden auf den Beinen. Aus war es um 23:30 Uhr und dann ging kein Bus mehr, wegen Baustelle. Also die rund 2 km zu Fuß zum Hotel laufen. Ich war etwas nach Mitternacht dann zurück und dann konnte ich auch nicht gleich schlafen. Bin erst gegen 2 Uhr eingeschlafen und am nächsten Tag um 8 wieder auf, denn um kurz nach 11 ging mein Zug weiter. :D Das hat sich die Tage über so fortgesetzt. Normalerweise bekomme ich im Urlaub mehr Schlaf. dieses Mal bin ich nie später als 8:15 Uhr aufgestanden. :D
 
Wir sind nach Salzburg gefahren und es war sehr schön, da bedeckt und nur 20 Grad, es hat sogar mal kurz einen Gewitterregen gegeben, wir haben d s also richtig gemacht mit dem Ausflug, denn in Passau war es scheints den ganzen Tag sehr heiss, was wir so gehört haben. Wir haben einen längeren Spaziergang durch die wunderschöne Parkanlage bei Schloss Hellbrunn unternommen, auf der Hinfahrt noch Zwischenstopps in Bad Ischl und Mondsee eingelegt, rundum gelungener Tag, eigenltich sollte man so einen Tag öfters verbringen.
 
Ich wünsch dir gutes Wetter und viel Spaß auf deiner Pfingstfreizeit.
 
Abgegeben ist einfach nur super! :)

Inzwischen bin ich auch wieder zu Hause;) Zwar nicht glücklich, aber irgendwie wird es schon wieder gehen.
 
@Bloody, da kannst du ja jetzt erstmal richtig durchatmen und Freizeit geniessen!

@ingerigar, schön wieder von dir zu hören, war euer Besuch bei deiner Mutter nicht erfolgreich? Du hörst dich nicht so froh an, ich hoffe doch sehr, dass ihr eine Haushaltshilfe finden konntet.
 
Ja - es war eine junge Frau da! Sehr nett! Das Problem ist bloß - dass meine Mutter sie für die neue - leider unbegabte! - Putzfrau hält. Aber ich hege dennoch etwas Hoffnung, dass es noch wird. Außerdem haben wir täglich Rollatorfahren mit Bus trainiert. War etwas anstrengend, aber einigermaßen erfolgreich. :)
 
Ich dachte ihr wolltet eine Putzfrau für deine Mutter oder hab ich das falsch verstanden? Hattet ihr mehr an eine Dame gedacht, die deine Mutter ab und an besucht, nach dem Rechten schaut und kleine Erledigungen wie Einkäufe etc. macht?

Heut früh hab ich schon den Rasen gemäht solange es noch einigermaßen erträgliche Temperaturen hat, es kommt mir vor, als ob das Gras schon wieder langsamer wächst.
Mein Mann ist heute auf einer längeren Wanderung unterwegs, so werde ich die Zeit nützen um ausgiebig Sims zu spielen. Am Abend muß ich noch die Wäsche bügeln und zusammenlegen, leider hat mir der Sturm gestern nachmittag den Wäscheständer umgeworfen, ist aber nichts schmutzig geworden auf der Terrasse, glücklicherweise.
 
Auch einen guten Morgen von mir!

Wir wollen heut auf alle Fälle noch ins Freibad gehen. Vorher möchte ich aber noch das Badezimmer putzen solange die Temperaturen noch erträglich sind. Bügelwäsche heb ich mir für den Abend auf.
 
Hallo ihr Lieben! :)

Gestern waren wir in Stuttgart in der Augenklinik zur Voruntersuchung. Jetzt habe ich auch den ersten OP-Termin (3. 7.). Insofern bin ich schon zufrieden, auch wenn es mich Nerven kostet. Schlimmer als die Untersuchung war aber die Fahrt. Erst Schienenersatzverkehr, dann S-Bahn, die aber gleich nach der ersten Station mehr oder weniger ihren Geist aufgab ... den Rest erspare ich euch :lol:, sonst gerate ich wieder in den Meckermodus. Immerhin haben wir für eine Strecke von etwa 40 km rund 4 Stunden gebraucht. Das war aber schon am Donnerstag. Wir haben in Stuttgart übernachtet, weil der Termin gestern schon um 7.45 Uhr war.

Wegen der Putzfrau für meine Mutter: Wir haben da einen ambulanten Pflegedienst, die eben auch Putzen und Hilfe im Haushalt und Garten anbieten, auch beim Einkaufen helfen. Meiner Mutter ist nicht so ganz klar, dass das natürlich keine professionelle Putzfrau ist. Außerdem hat sie es schon immer so gemacht, dass sie Handwerkern, Putzfrauen, Gärtnern im Weg rumsteht und sie eher am Arbeiten hindert. Geredet habe ich darüber schon viel mit ihr, nur letztlich fehlt ihr die Einsicht.

Ich hoffe nun auf ein ruhiges Wochenende ohne Stress! :)

Euch allen noch einen schönen Tag!
 
Vielen Dank, ihr Lieben :love: :love: :love:

Ganz langsam stellt sich die Erleichterung auch endlich ein. Diese Woche steht der Wohnungsputz an (es ist so viel liegen geblieben) und danach wirklich nur noch Ferien, sieht man von ein paar organisatorischen Dingen ab. Demnächst wollen wir noch unseren Balkon schön herrichten - vielleicht schaffen wir das noch, bevor Vany Anfang Juli kommt :)

Und sonst habe ich sooo viel mit meiner Freizeit vor, dass ich wahrscheinlich nicht mal einen Bruchteil davon schaffe :lol:
 
Hallo zusammen!

@Bloody, da geht es dir wie mir, ich hab auch immer so viele Aktivitäten geplant für die Freizeit, das ich gar nicht weiß wann ich alles unterbringen soll. Ich verstehe immer gar nicht, dass es Leute gibt, die krampfhaft nach Freizeitbeschäftigung suchen und überhaupt nicht wissen, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Ich höre öfters den Satz, mir ist ja so langweilig. Da herrscht bei mit komplette Verständnislosigkeit und mir tun diese Leute fast ein bisschen leid.
 
Das geht mir auch so! :lol: Als Kind hatte ich immer das Gefühl, der Tag habe gar nicht genug Stunden für das, was ich alles machen wollte.
 
Also ich bin ja sehr gut im Nichtstun :D Und das, obwohl ich aktuell ziemlich viel zu tun habe und auch ein paar Freizeit-Projekte habe, an denen ich theoretisch immer arbeiten kann.

Ich kann aber irgendwie gar nicht nachvollziehen, wie manche Leute in so ein tiefes Loch fallen, wenn sie mal nichts geplant oder zu tun haben - ich finde das super, wenn es mal Leerlauf gibt. Da ist irgendwie jeder anders. Wenn ich laufend Termine und feste Aktivitäten habe, bin ich schnell gestresst und überfordert, aber ich kann sehr gut mit mir allein sein. Klar bin ich stolzer, wenn ich wirklich produktiv war, aber ich kann auch einen faulen Tag total genießen.

Jetzt allerdings sollte ich mich noch an Unikram setzen oO
 
Termine und feste Aktivitäten mag ich auch nicht, ich hab halt so viele Hobbys, dass ich meinen Tag gut ausfüllen kann, mir fällt immer was ein, aber ich mach das eher spontan. Und ich komm auch gut allein klar, brauch nicht jeden Tag Gesellschaft.
 
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!

Heute wollten wir zusammen auf den Markt, weil wir morgen Besuch bekommen. Es soll ein Lorbeerhähnchen geben mit Olivenkartoffeln und Tomatensalat. Das ist ein äußerst schmackhaftes Rezept, weil das mit einem Lorbeerzweig gefüllte Hähnchen im Backofen über den Kartoffeln gegart wird und sich so alle Aromen vermengen. Noch dazu ist es recht einfach zu machen. :)

Leider konnte ich nicht mit in die Stadt, weil ich ganz offensichtlich mal wieder eine Entzündung der Mittelfußknochen im linken Fuß habe. :heul:
 
Aua! Gute Besserung!!

Ich hab heute einen langen Tag vor mir. Heute Abend gehe ich mit meinem Papa essen (Geburtstagsessen), aber er kann erst um 8... Ich will dazwischen nicht nach Hause fahren, weil für eine Stunde zahlt sich das nicht wirklich aus. Daher werde ich heute einfach lange im Büro bleiben. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, trage ich mich aus, aber nutze die Zeit hier zum Lernen. Eigentlich sollte es heute wieder super heiß werden, weshalb ich sogar Kleidung zum Umziehen mit habe, damit ich dann nicht vollkommen verschwitzt bin. Aber jetzt wird es doch nicht so heiß. Also mal sehen, ob ich das überhaupt brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten