Die Sims 3 Plauderecke

Danke für deine Worte, ingerigar. Ja ich muss mich einfach in Geduld üben sowohl was die Wohnung betrifft und auch mit der endgültigen Klarheit bzgl. der Gesundheit. Aber Geduld ist nicht meine große Stärke. Gut, dass noch Olympiade ist, die lenkt mich wenigstens gut ab.
 
Ich habe ja ein ganz besonderes Verhältnis zu diesen "Busenunstimmigkeiten". Im Grunde will ich gar nichts davon wissen. Meine Mutter, die drei Krebsattacken überlebt hat und demnächst 94 wird, hat mich da echt das Fürchten gelehrt! Man kann auch Leute über 60 Jahre lang mit seiner Krankheit terrorisieren.
Wenn ich jetzt irgendetwas feststellen würde, würde ich wahrscheinlich erst gar nicht nachgucken lassen.
 
Ich war bis dato erst einmal bei einer Mammographie, allerdings weiß ich von meinem Onkel , Gynäkologe im Ruhestand, dass gerade Brustkrebs gute Heilungschancen hat,wenn er frühzeitig behandelt wird. Also wenn mir etwas auffällt, geh ich schon und lass nachschauen. Einfach nur so ohne Grund alle zwei Jahre zur Mammo gehen mach ich aber auch nicht.
 
:hallo: @ Computer: Mein Rechner ist erst ein halbes Jahr alt. Deswegen brauche ich in den Nächsten Jahren keinen:nonono:. Monitor , Drucker + Tastatur sind im Durchschnitt 8 Monate alt. Also Computertechnik iauf den neusten Stand:nick:
@ Computertomographie: Dieses Gerät habe ich zwei mal benutzen müssen. Einmal wegen der Wirbelsäule und einmal wegen meinem Linken Knie. Ich war beide Male kurz davor den Notknopf zu drücken, denn ich habe in der "Röhre" Platzangst bekommen.
@ Olympiade: Hat jemand von euch den Eishockeykrimi verfolgt:frage:
Ich habe hier fast einen Anfall bekommen=):up::up::up::nick:
Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Dazu muß ich schreiben das ich seit fast 30 Jahren Fan von den Hannover Indians bin. Meine Hochzeit war 1988-1999. Dauerkarte + fast jedes Auswärtsspiel habe ich mitgemacht. Jetzt besuche ich die Indians pro Saison nur noch ca. 12 mal.
;)
 
Nein, Eishockey verfolge ich nicht, aber toll was die Mannschaft da geschafft hat mit dem Einzug ins Finale, Silbermedaille ist uns schon mal sicher.
 
@Computertomographie:
ich hab mal bei einer Studie mitgemacht und dafür musste ich ca. 3 Stunden in einer Röhre liegen, verkabelt und mit nem Spiegel vor mir montiert, damit ich einen Bildschirm sehen konnte, um Aufgaben lösen zu können (mit leichten Stromschlägen inklusive). War interessant, nach ner Zeit hab ich mich an die Enge gewöhnt gehabt. ^^
 
Das wär absoluter Horror für mich, ich bekomme da schnell Platzangst. Bisher musste ich erst einmal in eine Röhre, aber glücklicherweise nur bis zur Hüfte, es musste nur das Knie angeschaut werden.
 
Ich krieg ja schon in überfüllten Zügen und im Flugzeug klaustrophobische Zustände! In die Röhre kriegt man mich nur mit Vollnarkose - da bin ich mir ganz sicher.
 
Hallo Zusammen :)
Was macht ihr schönes am Wochenende?
Ich hatte die ganze Woche frei und habs ziemlich genossen. War mal mit meiner Tante in Zürich, dann habe ich noch Freundinnen getroffen und auch einfach nur für mich relaxt und war auch mit meinem Schatz zusammen. :)
Und heute gehe ich mit ner Freundin nach Österreich, über die Grenze shoppen und dort in ein feines italienisches Restaurant essen.
Am Abend treffe ich meinen Schatz und wir machen einen Filmabend.

@Alyssa
Schön das du auch wieder hier bist, ich war ebenfalls sehr lange abwesend. :)
3 Stunden in der Röhre? Das wäre glaub mein Tod... Hatte schon mit den 20 Minuten Mühe, als ich mal rein musste. :argh:
 
Das klingt ja gut! :)

Wir haben nichts Besonderes vor. Am Donnerstag fahren wir nach Brüssel um nachzuschauen, was unsere Enkelin inzwischen alles gelernt hat! Da freuen wir uns natürlich schon drauf!
 
Hab auch nichts Besonderes am Wochenende gemacht, noch etwas Olympiade geschaut und Fußball, bisschen Wäsche gewaschen und ein altes Gesellschaftsspiel rausgekramt"Weltreise" von Ravensburger, das wir mal wieder gespielt haben. Hat viel Spaß gemacht, vielleicht kauf ich uns mal wieder ein neues Brettspiel. Eigentlich schade, dass man so selten zum gemeinsamen Spielen kommt.
Ich denke auch darüber nach, mal wieder was von Trivial Pursuit zu kaufen, was da mittlerweile für neue Editionen rausgekommen sind. Ich hätte gern Worldwide und mein Sohn die Big Bang Theory Ergänzung, die 2000er Edition wär ja auch interessant mit Fragen zu den Jahren 2000-2016, also mal was Moderneres.

Mit einem Krimi, der in meiner Heimatstadt spielt, bin ich auch fertig geworden zum Lesen, ich war da aber perplex, wie viele Rechtschreibfehler im Buch waren und zwar wirklich auf jeder Seite etliche. Scheints wurde da nicht Korrektur gelesen. Einen neuen Krimi habe ich schon angefangen, der spielt im Allgäu, wo wir ja viel im Urlaub waren.
 
Ich habe ja Brettspiele immer geliebt, nur leider selten jemanden gefunden, der auch Spaß dran hatte. Deswegen bin ich ja so dankbar für Computerspiele. :lol:
 
Wir haben früher viele Brettspiele zusammen gespielt auch noch oft mit meinem Vater und meiner Schwiegermutter. Der ältere Sohn hat ja jetzt leider nur selten Zeit, dafür wäre aber der jüngere momentan wieder da und würde auch gern wieder öfters spielen, mein Mann hat sowieso immer Lust dazu, nur zu zweit war es halt etwas langweilig.
 
Mein Mann hat notgedrungen mitgespielt, als unser Sohn noch klein war. Ansonsten ist er nicht der Spielertyp. Und als Kind musste ich immer betteln, bis einer mal bereit war. Eigentlich schade! ;)
 
Na ja mit kleinen Kindern ist die Anzahl der Spiele, die auch Erwachsenen Spaß machen doch auch noch begrenzt. Spielen dann nur Erwachsene macht es schon nochmal mehr Spaß. Ich habe auch viel mit den Söhnen gespielt, als sie klein war, ganze Spielenachmittage haben wir mit Oma und im Urlaub abgehalten, allerdings waren das schon kindgerechte Spiele, für die Erwachsenen oft nicht so unterhaltsam, aber je älter sie wurden umso interessanter wurden die Spielrunden.
 
Hallo,

melde ich mich hier auch mal wieder. Die letzten Tage hat mein PC immer wieder rumgesponnen, bis er heute morgen endgültig seinen Geist aufgegeben hat, na ja er war ja auch schon alt. Reparieren oder neue Teile kaufen rentiert sich nicht mehr. Ich warte jetzt bis Ende des Monats März, dann kaufe ich mir einen neuen. Bis dahin nutze ich den Laptop meines Sohnes, den er mir freundlicherweise leiht.
Schön, dass du trotzdem noch hier online sein kannst und bald einen neuen bekommst.

Hallo :hallo:

meld mich mal nach langer Abstinenz wieder zurück =)
Hab endlich einen neuen PC zum Geburtstag bekommen (von meinem Schatz, Family and Friends) und Sims ist schon mal installiert! Nach meiner Prüfung werd ich dann auch endlich wieder spielen können :love:
Wie gehts euch so?
bei mir gehts unitechnisch aufn Abschluss zu und dann gehts ab Oktober weiter mitn Master, ein Zweitstudium hab ich vor einem Jahr auch begonnen (Germanistik), ein paar Ausgrabungen und zwei Bandscheibenvorfälle auch schon hinter mir, Physio ist schon wieder vorbei, aber immer noch Schmerzen :zitter:
Ansonsten wohn ich mit der Liebe meines Lebens zusammen :love: (wieder zu meiner ersten Liebe zurückgekehrt =)) und haben ein süßes Kätzchen und weiterhin meine Wellis (die haben ein eigenes Zimmer nur für sich).

So, denke das war mal das wichtigste Update ;)
Schön, dass du wieder da bist!

Ich habe ja Brettspiele immer geliebt, nur leider selten jemanden gefunden, der auch Spaß dran hatte. Deswegen bin ich ja so dankbar für Computerspiele. :lol:
Ich liebe so Brett- und Kartenspiele, doch finde ich auch zu selten jemanden zum Spielen.


Susa ich wünsche dir alles Gute für die Untersuchungen!






Bin auch wieder da, habe aber immer noch mit Jetlag zu kämpfen. Letztens war das nicht so ausgeprägt. Der Urlaub war schön, aber auch anstrengend. Jetzt geht wieder das Lernen los, hab schon in wenigen Tagen eine sehr große Prüfung.
 
Hallo simsimausi,

schön wieder von dir zu hören. Glaub ich dir sofort, dass du nach einer so langen Reise und Zeitumstellung noch mit dem Jetlag kämpfst. Das ist jetzt sicher auch anstrengend, sich gleich wieder voll ins Lernen zu stürzen und dann bald eine Prüfung. Wünsche dir, dass du Zeit findest und erholt genug bist um die Prüfung gut zu bestehen..
 
Wollte nur kurz vermelden,dass meine Untersuchungen mit gutem Ergebnis verlaufen sind, alles in Ordnung. Es war ein innerer Abszess, der vermutlich durch eine nach innen gewachsene Haarwurzel oder so verursacht wurde(ich hab nicht mehr so genau aufgepasst, war zu froh, als ich hörte, dass es nichts besorgniserregendes ist.). Man hat ja überall am Körper kleinste Härchen, die sich auch mal entzünden können an der Wurzel. Ich hab den Abszess als Knötchen gespürt, jetzt ist er wieder am Abheilen, was aber länger dauern kann.
 
Einen schönen guten Morgen allerseits!

@Susa: Das ist ja prima! Da kannst du ja die Heilung entspannt abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Rubi und Simsimausi
danke ihr Lieben! =)

@Susa
super, na schau! :D

@Brettspiele
ich liebe Brett- und Kartenspiele! wir haben gaanz viele und machen sehr oft und gern Spieleabende mit Freunden und/oder Familie! :lol:
Im Skiurlaub haben wir (mein Freund, meine Schwiegereltern, und zwei Bekannte) Bauernschnapsen gespielt (abwechselnd, geht ja nur zu viert) und "Herzln". War supi.

Und letztens mit meiner Familie Anno 1503 als Brettspiel. Es ist so genial!

Bin froh, dass bei uns so viele gerne Brettspiele spielen, find ich sehr schön :love:

@Simsi:

hoffe du kannst bald lernen und kommst wieder in deinen Rythmus! ich hatte gestern eine Prüfung und mach bis heut Pause und heut vllt endlich mal Sims spielen. Morgen gehts dann wieder weiter - nächste Prüfung folgt aufn Fuß...

LG Aly
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke! schauen wir mal, wie es heute abend wird. ich gehe heute doch etwas früher als normal. (ok 20 Minuten früher ist nicht die Welt) Dafür kann ich aber mit einer Freundin gemeinsam fahren. Darauf freue ich mich schon sehr. schauen wir mal, ob ich den einen fall heute Abend fertig lösen kann.
 
Hallo,

simsi, das sind bestimmt noch Nachwirkungen des Jetlags und dein Schlafrhythmus wird sich sicher bald wieder normalisieren.

Wir waren heut auf einem schönen Ausflug mit den CSU-Senioren, wo mein Mann ja Mitglied ist, haben eine Brauerei in einem Nachbarort besichtigt, Abfüllanlagen, Sudhaus etc., war sehr interessant.
Anschließend waren wir gut essen im brauereieigenen Gasthaus, wir haben beide Wiener Schnitzel(die waren echt riesig) genommen ich mit Pommes mein Mann mit Kartoffelsalat, grüner Salat war auch noch dabei, dazu gabs je 2 Getränke umsonst auf Einladung der Brauerei.
Danach gab es noch einen Rundgang in den Bierunterwelten, das sind alte Stollengänge und Kellergewölbe unter dem Marktplatz, welche die Brauereien früher als Sommerkeller fürs Bier zum Lagern benutzten, da wurde auch das Eis, welches man im Fluß im Winter rausstach für den Sommer zum Kühlen eingelagert.
Nachdem das jedes Jahr gemacht wurde, muss es damals schon noch viel kälter gewesen sein. Wann frieren heute schon noch die Flüsse so zu? War auch recht informativ, die anschliessende Stadtführung haben wir uns aber gespart, zu kalt.
In der Unterwelt war es dagegen erstaunlich warm, es ist momentan an der Oberfläche so kalt, dass es einem im Untergrund warm vorkommt:).
 
Ich hoffe es. Die Heimfahrt gestern verging so schnell, wahrscheinlich weil ich eben nicht alleine war. Zuhause bin ich aber wiederins Bett gefallen. Hab mich dann aber gegen halb 10 aufgequält, weil ich noch ins Bad musste und Abendessen und so. Und dann habe ich eine Serie bei Netflix endlich weitergeschaut und dann noch eine Folge, weil der Cliffhanger zu schlimm war. Es war zwar wieder einer da, aber um etwas nach 1 war ich dann ausnahmsweise vernünftig. Gelernt habe ich gestern also nichts mehr, aber schlaftechnisch war es etwas normaler.


Schön, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Ja, derzeit kommt es einem an ansonsten kalten Orten recht warm vor.
 
Hallo zusammen!

Es ist immer noch eisig kalt. Heute gabs Mittags Fisch, da muss man ja notgedrungen das Küchenfenster kippen wegen des Geruchs und es kommt dann richtig frostige Luft in die Küche rein, dazu auch immer noch Wind.

Bin heute mit Hausputz beschäftigt, die ersten drei Wochentage bin ich mit Ausflug und Erledigungen zu rein gar nichts gekommen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
 
Ja, es ist noch sehr kalt. Ich finde es toll. :D

Uh Fisch... Muss ich gar nicht haben. :D Ich werde heute wohl den Spaghettiauflauf machen, darauf hab ich echt Lust und es schon recht lange nicht mehr gegessen. Als ich unterwegs war, habe ich mich hauptsächlich von Hühnchen in den verschiedensten Zubereitungsarten ernährt. :D Und wenn ich im Apartment gekocht habe, dann auch Hühnchen oder Mac & Cheese. :D
 
Echt du magst es noch so kalt , simsi? Also die momentanen Temperaturen sind mir dann doch zu tief im Keller.

Fisch heißt bei mir Fischstäbchen oder halt Backfisch, also alles tiefgefroren und als Fisch nicht mehr zu erkennen:) und grätenfrei. Anderes Fischgetier mag ich auch nicht. Mein Mann hat sich heut abend Shrimps gemacht, mit sowas kannst du mich jagen.

Spaghetti wär auch eine Idee für morgen Mittag oder es gibt Kirschauflauf.

Mit Hähnchen kann ich nicht viel anfangen, mal ein Backhendl ja oder ein gegrilltes Hendl, muss ich aber auch nicht allzu oft haben.

ingerigar dürfte jetzt schon in Brüssel sein, bin mal gespannt auf ihren Bericht, wie da das Wetter ist.
 
Ja, ich finde das ist mal eine nette Abwechslung und Kälte macht mir wirklich nichts aus.

Nein, auch Fischstäbchen mag ich nicht. Habe ich als Kind gegessen, wenn ich schon wirklich sehr hungrig war (=auf Ferienlager mit schlechtem Essen den x. Tag in Folge), aber sonst auch nicht. Ich mag den Geschmack nicht.

Der Spaghettiauflauf gestern war lecker. Der ergibt auch immer viel mehr Portionen, so dass ich heute was mitgenommen habe und auch am Samstag und Sonntag noch etwas davon habe.

Ich brauche es auch nicht ständig, aber hin und wieder gerne. Hähnchen wird von vielen Leuten sehr trocken gemacht und das ist dann nicht so lecker, finde ich. Ich habe es zwar gerne durch :-)D), aber nicht vollkommen ausgetrocknet. Deshalb habe ich das auch Zuhause übernommen. Meine Mama gibt es mehr als die doppelte Zeit in den Ofen und da braucht man sich nicht wundern, dass das furztrocken ist. Jetzt brauche ich es auch eine Weile mal nicht. Im Urlaub war es halt etwas, das ich auch gerne ohne irgendwas (abgesehen von einer Beilage) esse und damit auch mit einfachen Mitteln zuzubereiten. Und unterwegs war es oft die einzige sichere Option.

Es ist wärmer als in Wien. Ein Kollege ist erst von Brüssel zurückgekommen.
 
Ich mag Fischstäbchen und Backfisch nicht so. Wenn's sein muss, ess ich das schon - aber sonst mag ich Fisch ohne Panade einfach lieber :)

Mir macht der Temperaturumschwung gerade enorm zu schaffen. Ich habe so schlimme Migräne, das ich am liebsten gerade ins Bett marschieren würde, dabei habe ich eigentlich noch so einiges zu erledigen heute.

Hähnchen mag ich übrigens sehr gerne. Das gibt's bei uns morgen :)

/Edit: Nächsten Samstag sind wir 10 Jahre zusammen. 10. Wie schnell die Zeit vergeht... Eigentlich wollte ich einen Kuchen backen und hab auch extra eine hübsche Herzbackform bestellt (hihi), aber jetzt backen irgendwie so viele Leute ständig und zeigen so tolle Bilder, dass ich vllt. doch jetzt schon einen Kuchen backen werde am WE... ohne Herzform. :schäm: Aber nur einen ganz kleinen. Ich habe schon so lange Lust auf Käsekuchen und werde mich wohl mal an einem russischen Zupfkuchen probieren. Das wollte ich schon sooo lange mal machen. Meine Oma hat den geliebt.

Ach, meine Oma :love: Immer, wenn ich backe, dann denke ich an sie. Sie hat für ihr Leben gerne gebacken. Jetzt ist sie schon vier Jahre tot und sie fehlt mir immer noch. Aber an meinem Schreibtisch habe ich ein Bild von ihr stehen und immer, wenn ich hochgucke, lächelt sie mich an vor ihren Rosen, die sie so sehr geliebt hat. Sie würde sich so freuen, wenn sie wüsste, dass Goonie und ich heiraten... Sie hat ihn vom ersten Moment an so gern gehabt...
 
Ja, Hähnchen darf auf keinen Fall zu trocken sein, da geb ich dir völlig recht , simsi. Meine Schwiegermutter hat da immer eine Füllung reingegeben und das war dann echt toll, schön saftig und außen die Haut dennoch sehr knusprig.

Da kann ich dir nur gute Besserung wünschen BloodOmen, dass die Migräne möglichst bald wieder abklingt. Ist bei euch schon Temperaturumschwung, also wärmere Luft im Kommen oder schon da? Bei uns hatte es in der Früh um halb neun immer noch -5 Grad. Aber glatt ist es glücklicherweise noch gar nicht, hoffe das bleibt so und wird nicht noch rutschig.
 
Mir macht der Temperaturumschwung gerade enorm zu schaffen. Ich habe so schlimme Migräne, das ich am liebsten gerade ins Bett marschieren würde, dabei habe ich eigentlich noch so einiges zu erledigen heute.
Gute Besserung! Der große Temperaturumschwung kommt bei uns erst nächste Woche, ich mag das auch nicht so.



Hähnchen mag ich übrigens sehr gerne. Das gibt's bei uns morgen :)
Cool, was gibt es denn dazu?


/Edit: Nächsten Samstag sind wir 10 Jahre zusammen. 10. Wie schnell die Zeit vergeht... Eigentlich wollte ich einen Kuchen backen und hab auch extra eine hübsche Herzbackform bestellt (hihi), aber jetzt backen irgendwie so viele Leute ständig und zeigen so tolle Bilder, dass ich vllt. doch jetzt schon einen Kuchen backen werde am WE... ohne Herzform. :schäm: Aber nur einen ganz kleinen. Ich habe schon so lange Lust auf Käsekuchen und werde mich wohl mal an einem russischen Zupfkuchen probieren. Das wollte ich schon sooo lange mal machen. Meine Oma hat den geliebt.

Ach, meine Oma :love: Immer, wenn ich backe, dann denke ich an sie. Sie hat für ihr Leben gerne gebacken. Jetzt ist sie schon vier Jahre tot und sie fehlt mir immer noch. Aber an meinem Schreibtisch habe ich ein Bild von ihr stehen und immer, wenn ich hochgucke, lächelt sie mich an vor ihren Rosen, die sie so sehr geliebt hat. Sie würde sich so freuen, wenn sie wüsste, dass Goonie und ich heiraten... Sie hat ihn vom ersten Moment an so gern gehabt...
Herzlichen Glückwunsch! Ich musste den russischen Zupfkuchen erst googeln und jetzt ist mir auch der Zusammenhang mit Käsekuchen klar. Ich mag auch mal wieder backen! Aber derzeit hab ich dafür einfach keine Zeit.
So eine Oma hätte ich mir auch gewünscht. Es lief ja ein Weilchen relativ gut mit meiner, aber nachdem was sie sich vor ein paar Monaten geleistet hat, habe ich darauf absolut keinen Bock mehr. :(

Ja, Hähnchen darf auf keinen Fall zu trocken sein, da geb ich dir völlig recht , simsi. Meine Schwiegermutter hat da immer eine Füllung reingegeben und das war dann echt toll, schön saftig und außen die Haut dennoch sehr knusprig.
Ganzes machen wir nie, es geht eigentlich bei uns immer nur entweder um Flügel (mit Haut) oder (öfters) Hühnchenbrustfilet ohne Haut.
 
Ich habe schon so lange Lust auf Käsekuchen und werde mich wohl mal an einem russischen Zupfkuchen probieren. Das wollte ich schon sooo lange mal machen. Meine Oma hat den geliebt.

Ach, meine Oma :love: Immer, wenn ich backe, dann denke ich an sie. Sie hat für ihr Leben gerne gebacken. Jetzt ist sie schon vier Jahre tot und sie fehlt mir immer noch. Aber an meinem Schreibtisch habe ich ein Bild von ihr stehen und immer, wenn ich hochgucke, lächelt sie mich an vor ihren Rosen, die sie so sehr geliebt hat. Sie würde sich so freuen, wenn sie wüsste, dass Goonie und ich heiraten... Sie hat ihn vom ersten Moment an so gern gehabt...
Russischen Zupfkuchen kenne ich nur als fertigen TK Kuchen, Käsekuchen mag ich auch total gern.

Wenn ich ans Backen denke , dann auch sofort an meine Oma, die hat jedes Wochenende mit Hingabe für die ganze Familie Kuchen gebacken und das waren damals immerhin 10 Leute.
Für jeden Geburtstag, jeden besonderen Anlass hat sie gebacken, Weihnachten alle mit Unmengen an Plätzchen versorgt. Und an meiner Hochzeit auch alle Kuchen und Torten selbst gebacken, nur eine einzige Torte(die eigentliche Hochzeitstorte mit dem Päarchen obendrauf) hatten wir vom Konditor. Wann ist es denn bei dir und Goonie soweit?
Ich vermisse sie heute noch, sie war irgendwie der Pol der ganzen Familie. Obwohl sie mittlerweile seit 33 Jahre schon nicht mehr lebt, denke ich oft an sie und zünde ihr immer noch an ihrem Geburtstag und Sterbetag eine Kerze am Grab an. Sie hat sich damals noch so gefreut, dass sie ihren ersten Urenkel, meinen älteren Sohn, noch ein halbes Jahr erlebt hat.
Der große Temperaturumschwung kommt bei uns erst nächste Woche, ich mag das auch nicht so.

Ganzes machen wir nie, es geht eigentlich bei uns immer nur entweder um Flügel (mit Haut) oder (öfters) Hühnchenbrustfilet ohne Haut.
Bei uns kommt der Temperaturumschwung dann wohl auch erst nächste Woche. Wir waren damals immer 5-6 Leute , da wurde schon ein ganzes Hendl mit Beilagen verputzt. Oft gab es auch 2 Hendln, mehr hätte in den Grillofen aber auch nicht mehr reingepasst:).
 
In unserer Familie sind leider alle Vielfraße:lol:. Im Gasthaus wird meistens gejammert, dass die Portionen zu klein sind. Ich bins schon gewohnt immer alles sehr großzügig zu bemessen. Obwohl mein Mann jetzt schon etwas weniger isst, mehr schon so Seniorenportionen:).
 
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt in einem Restaurant aufgegessen habe. Die Portionen sind für mich meist viel zu groß.

Hab mir jetzt vorgenommen mal öfters essen zu gehen und neues auszuprobieren. (Also neue Lokale.) Hab meinen Papa gefragt, ob er daran Interesse hat. Ich hoffe, dass wir so mehr Gelegenheit haben miteinander zu sprechen usw.
 
:hallo: Ich mag gerne einen vollen Teller und gebe den auch fast immer lehr*1 zurück. Meine Lieblingsspeisen sind der "Schimanskiteller" Fischstäbchen, Nudeln, Pizza, Gyrosteller & Co.
Bohnensuppe , Leber , Glibber mag ich nicht & wird auch nur in Notfällen gegessen bäääh.
Ich bin auch kein Veganer oder so etwas::nonono:
Aber Bei Leckereien wie Kuchen Schokoriegel, Weingummi und Kekse (Lebkuchen zur Weihnachtszeit) ist Sonderalarm angesagt:nick:Dieses wird gnadenlos vernichtet. Leider habe ich deswegen schon einen Bauch und sehe so wie Simsimausi*2aus. Bei den Getränken ist Apfelschorle mein +. Wenn es sich ergibt ein paar Biere zu zischen dann bin ich dabei:up:.
*1 hätt ich doch fast das leer in Ostfriesland gemeint:lol::lol: Meine natürlich leerer Teller.
*2 Nichts gegen dich Jeder ist so wie er ist und sich wohlfühlt:up::nick:
;)
 
Vielleicht vergleichst du dich das nächste Mal mit jemandem den du kennst und einschätzen kannst?
Ich habe gechrieben das ich Dich nicht Persönlich angreifen will . wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast dann tut es mir leid:nick: Sicherlich kenne ich Dich nicht und kann Dich auch nicht einschätzen, aber wie soll ich meine "Korperfülle " Bildlich darstellen?
Ich bin 1,65 M groß und wiege 85 kg. So ist es vielleicht besser.
;)
 
Ich fand es auch ein wenig uncharmant, Regioner-H, nichts für ungut:). Übrigens ich bin nur 1.58m groß und bringe staatliche 96 Kilo auf die Waage, hab mir dabei allerdings im letzten halben Jahr schon 10 Kilo runtergehungert auf dringendstes Anraten meiner Ärztin(ich gehs langsam an, damits nicht gleich wieder hochschnellt mit Jojo Effekt). Ich leide halt auch schon an Folgekrankheiten, durch das seit 25 Jahren stetig gewachsene Gewicht. Mein Mann hat mich in meiner Jugend mit grad mal 55 Kilo kennengelernt.:)
 
Abgesehen davon, dass der Satz, dass man einen nicht persönlich angreifen will, nichts daran ändert, dass eine Aussage trotzdem ein persönlicher Angriff sein kann, hast du es, glaube ich, nicht verstanden worum es geht.
Du schreibst selbst, dass du mich nicht kennst. Da frage ich mich, wie du dein Aussehen mit meinem vergleichen willst.

Auf deine Frage mag ich doch noch antworten. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. gar nicht. "Leider habe ich deswegen einen Bauch." reicht völlig, wenn du uns mitteilen möchtest, dass sich deine Essgewohnheiten auf deinen Körper ausgewirkt haben.
2. Nutze gängige Personen/Figuren, die allgemein bekannt sind und die du auch kennst. zB das Michelinmännchen, "so dünn wie ein Soletti" oder Charakter XY aus Film YZ.

Darunter können sich Menschen dann auch etwas vorstellen. (gegebenenfalls nutzen sie Google um sich ein Bild zu machen.)
Wie ich aussehe, dass weißt weder du, noch Susa, noch 99,9% der restlichen Leser hier.
 
Ich hab mich doch gar nicht zu deinem Aussehen geäussert , simsi, mach dir doch keine Gedanken.
Ich fand nur Regioner-H´s Bemerkung generell ein wenig unglücklich gewählt.
 
Susa mach dir keine Gedanken, ich habe Regioner geantwortet. Sorry, wenn das nicht eindeutig war!


Edit:
Achso, du meinst das vielleicht wg dem letzten Satz: Das war nur zur Illustration, weil du auch hier in der Plauderecke bist. Und abgesehen von ein paar Leuten, die ich schon persönlich getroffen habe - und das ist auch schon wieder Monate her - weiß ja niemand, ob ich nicht eigentlich ein alter Mann bin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: , @ Simsimausi: Da ich Dich gekränkt habe möchte ich mich bei Dir Entschuldigen, Sorry, tut mir leid:schäm:.
Um das Thema zu wechseln zeige ich euch meine 5 "Gangster":lol::nick:.

Von links gesehen: Pfläumchen(W), Finchen(M) , Knöpfchen (M), Marinchen(M( und Florichen (W)
Pfläumchen& Florichen.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Die sind ja hübsch, Finchen ist der Schönste. Es stimmt schon, im Tierreich sind immer die Männchen am hübschesten.
Wir haben kürzlich unsere Stadtgärtnerei besichtigt und die halten sich da in der Orangerie auch ganz bezaubernde kleine Papageien, ich dachte zuerst es wären Wellensittiche oder was ähnliches, da so klein, aber mein Mann war überzeugt, dass es sich um eine Art kleine Papageien handelt.

@simsi, ich hab heut gelesen, dass es einen neuen Roman von Renate Bergmann im Sommer geben wird, aus ihrer Online Oma Reihe mit dem Titel ich hab gar keine Enkel.
Ich werde mir Anfang April den ersten Band zulegen, wenn bei mir wieder mehr Ruhe eingekehrt ist und dann der Reihe nach einen nach dem anderen lesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten