Die Sims 3 Plauderecke

Auch ich war schon mal in Wien. das war 1988 und das letzte Mal das ich mit meinen Eltern verreisen durfte. Gewohnt haben wir in Grinzing. Mal überlegen was wir so angeschaut haben. Schloss Schönbrunn, Die Hofreitschule, der Prater, mit einem Fiacker* gefahren, Heuriger mit Musik
& Kaffeehaus besucht. Ich habe dann alleine & und "auf Blauen Dunst" die Hauptfeuerwache der Wiener Berufsfeuerwehr besucht.
*-Schreibt man das so ?
Tante Edith sagt es fehlt noch der Stephansdom und die Hofburg:D
;)
 
Meine Freundin ist leider wieder weg und der Alltag kommt wieder zum Vorschein. :)

Überlege heute nach der Arbeit noch eine Vorlesung an der Uni zu besuchen (hier in Wien, nicht an meiner Uni), aber ich bin ziemlich müde. Es ist schwer da abzuwiegen.
 
Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und konntet einiges unternehmen.

Wenn dich die Vorlesung stark interessiert würde ich mir einen Kaffee oder eine Cola genehmigen und in die Vorlesung gehen, meistens rentiert es sich ja doch oder andersrum, man ärgert sich, wenn man nicht die in die Vorlesung gegangen ist.

Ich bin grad auch recht müde, werde mir jetzt dann einen Kaffee machen und dann noch bügeln, sonst bleibt die Wäsche wieder bis morgen liegen. Und morgen müssen wir schon zum Sperrmüll fahren und einiges wegbringen.
 
Hey Ihr, da ich nicht weiss wer alles in den Smalltalkbereich reinguckt, hier eine Kopie meines Postings das ich dort erstellt habe. :)
Da ich ja vorallem im Sims 3 Bereich aktiv war, möchte ich das hier auch noch plazieren. :)

___________________________________________________________

Hallo Ihr Lieben

Einige hier kennen mich, einige vielleicht auch nicht, da ich in letzter Zeit kaum noch da war. :)

Möchte euch gerne darüber informieren das ich mich dazu entschieden habe, den Moderationsposten abzugeben, bzw. davon zurück treten werde.

Dies deswegen weil ich kaum noch Zeit für das Forum habe und offen gestanden habe ich auch das Interesse am Sims spielen verloren. Vielleicht wird man ja doch irgendwann mal zu alt dafür?! :lol:

In meinem Leben hat sich einfach viel geändert nach der Scheidung, neue Berufsrichtung, neuer Job, neuer Partner, Unternehmungen mit Freundinnen, etc. Ich habe einfach andere Prioritäten und die Freude am Sims spielen verloren.

Mit Sims 4 wurde ich eh nie wirklich warm, und auf dem neuen PC Sims 3 zu installieren und alles wieder so einzurichten wie ich es mal hatte, dafür kann ich mich nicht aufraffen, auch da ich mir sehr sicher bin, auch das kaum noch zu spielen. :)

Jedenfalls werde ich dem Simforum erhalten bleiben, werde einfach als Moderatorin zurücktreten, da ich kaum da bin und ich es meinen Kollegen gegenüber als unfair empfinde, sie mit der ganzen "Arbeit" alleine zu lassen.

Und ich sage niemals nie, evtl. kommt mal wieder eine Zeit wo mich die Sims Lust packt, vielleicht ja wenn Sims 5 erscheint, mal schauen. :D

Jedenfalls, bedanke ich mich bei allen für die schöne Zeit hier, es war mir eine Freude hier Moderatorin sein zu dürfen.
Ab und zu gucke ich hier bestimmt rein. :)

Wünsche allen Alles Gute!

Liebe Grüsse
Rubi
 
Schade Rubi, aber ich kann verstehen, dass das Interesse an Sims verloren geht im Laufe der Zeit, insbesondere, wenn sich im eigenen Leben viel verändert.

Und wenn man selbst nicht mehr spielt, vergisst man relativ rasch einiges vom Spiel und kann auch nicht mehr recht weiterhelfen bei Fragen der anderen Spieler. Geht zumindest mir so, ich spiel ja auch nicht mehr aktuell.
Bin aber recht gern in den Plauderecke hier und im Smalltalkbereich(auch Plauderecke) unterwegs, einfach um sich ein wenig auszutauschen.
Ich hoffe, wir werden hier ab und an mal etwas von dir hören. Würde mich freuen und andere sicher auch.
 
@Ruby
Ich verstehe deine Beweggründe, das Leben verändert sich mit der Zeit. Das wichtigste ist, dass es dir gut geht! Würde mich freuen, wenn du uns trotzdem irgendwie erhalten bleibst und hin und wieder bei uns reinschaust.


Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit zusammen und konntet einiges unternehmen.
Ja, es war wunderschön. Wir finden es beide schade, dass wir soweit entfernt wohnen. Wir würden uns sonst gerne öfters sehen. Mit dem Auto trennen uns doch fast 1300km.


Wenn dich die Vorlesung stark interessiert würde ich mir einen Kaffee oder eine Cola genehmigen und in die Vorlesung gehen, meistens rentiert es sich ja doch oder andersrum, man ärgert sich, wenn man nicht die in die Vorlesung gegangen ist.
Ich trinke ja weder Kaffee, noch Cola, und habe mich dann auch schweren Herzens dagegen entschieden. Ich war noch nie in dieser Vorlesung und werde vermutlich auch nicht mehr hingehen. Ich hab ja die Vorlesung "meiner Uni" zum gleichen Themengebiet. Ich werde somit auch nie herausfinden, ob ich etwas interessantes verpasst habe.
Ich glaube auch, dass die Entscheidung richtig war. Zuhause bin ich ins Bett gefallen und sogleich eingeschlafen.
 
@simsimausi, 1300 km sind eine gewaltige Entfernung, da verstehe ich gut, dass man sich nicht so oft sieht. Das wäre zu aufwendig und kostenintensiv. Aber man hat ja heutzutage glücklicherweise das Internet und kann da so oft man möchte miteinander wenigstens kommunizieren. Gemeinsam was unternehmen zu können ist natürlich noch viel schöner.

Ohne Kaffee, das könnt ich mir gar nicht vorstellen. Manchmal brauch ich den dringendst, wenn z. B. am Nachmittag noch grössere Vorhaben anstehen.

Momentan ist mein Mann für 4 Tage in Jesolo/Italien mit seiner Bocchiagruppe, das kann ich gut ausnutzen um mich zu erholen und meinen Hobbies nachzugehen. Haushalt läuft da auf absoluter Sparflamme. Heut mittag hole ich uns ausnahmsweise mal wieder Fertigpizzas:).
 
Ja, meine Freundin kommt aus Dänemark. Noch nicht einmal Kopenhagen, dann wäre es einfacher mal eben hinzufliegen. So kommt aber auch noch Auto-/Bahnfahrt dazu usw. Außerdem hat sie schon eine Familie, da kann ich sie mir nicht einfach so ausleihen. :D Obwohl ich immer bei ihr willkommen bin und wenn alles klappt, komme ich im August für ein paar Tage zu ihr. Derzeit überlege ich ja wieder Interrail zu machen. Durch Skandinavien natürlich.
Kopenhagen ist leider auch keine besonders günstige Flugdestination in der Regel.
Ja, wir kommunizieren fast täglich mit Textnachrichten und Sprachnachrichten und telefonieren auch hin und wieder.

Genieße die Erholungszeit. :)

Wir machen morgen einen Ausflug aufs Land. Keine Ahnung was mich genau erwartet. Ich bin nur am überlegen welches Kleid ich dafür morgen anziehe. Ich glaube, dass das schöne grüne mit den weißen Punkten mal wieder ausgeführt werden will. :D
 
Hallöchen :hallo: wo seid ihr denn alle? :D alle verschollen hier, da schaut man mal wieder ins Forum und nicht mal die sonst so belebte Sims 3 Plauderecke ist so aktiv :naja:

Ich wünsche allen Müttern unter euch einen schönen Muttertag! %)
 
Hallo Nico!

Ich bin da. Ja die Kommunikation hat hier im Allgemeinen leider abgenommen. :( Ich habe derzeit auch nicht viel zu berichten. Ich bin müde und der Tag fing heute schon super an, weil ich meine Zutrittskarte zur Arbeit Zuhause vergessen habe. Das erste Mal!
 
Ich bin mal wieder kurz da, aber wir fahren ja schon am Freitag wieder los. In der Zwischenzeit bemühen wir uns um Haus und Garten, Wäsche etc. Heute werde ich erst einmal auspacken und waschen. Bügelwäsche liegt auch noch herum.
@Nico: Aber schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! :) Danke für die guten Wünsche. Wir feiern ja keinen Muttertag, waren aber trotzdem schön essen.
@Simsi: Das ist ja echter Mist! Bei uns ging es heute auch schon hektisch zu. Mein Mann musste früh aus dem Haus zu einem Arzttermin und ich sollte vorher noch etwas unterschreiben, was er bei unserer Bank abgeben wollte. Leider war da irgendeine Identifikationsnummer gefragt und die musste noch gesucht werden. So einen Tagesbeginn brauche ich auch nicht.
 
Achja genau, ihr kommt ja bald nach Wien. :)
Wenn schönes Wetter ist und ihr einen netten Ausblick über Wien haben wollt, schaut doch ins Brandauers im Gerngroß. (Mariahilfer Straße) Die haben eine nette Dachterrasse! (Gegebenenfalls lieber reservieren oder zeitig dort sein, sonst kann es platzmäßig eng werden.

Ja genau, so einen Stress am Beginn des Tages braucht man nicht unbedingt.
 
Hallo Nico!

Ich bin da. Ja die Kommunikation hat hier im Allgemeinen leider abgenommen. :( Ich habe derzeit auch nicht viel zu berichten. Ich bin müde und der Tag fing heute schon super an, weil ich meine Zutrittskarte zur Arbeit Zuhause vergessen habe. Das erste Mal!

Hallöle! :D Ja, man merkt schon, dass hier sehr viele nicht mehr oft vorbei schauen. Ich meine im Sims 3 Bereich waren es sowieso immer die gleichen, im Sims 4 Bereich kamen ab und zu mal Kommentare von neuen dazu, aber das ist anscheinend auch nicht mehr so. Leider. Ich glaube die sind alle zu den sozialen Netzwerken abgewandert, oder spielen vielleicht auch gar kein Sims mehr. Ich würde mich ja auch mittlerweile zu denen zählen, die gar kein Sims mehr spielen.. selten mache ich es mal an, aber dann ist es auch schnell wieder aus. Traurig. Ich habs immer sehr gerne gespielt :heul:

@Nico: Aber schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast! :) Danke für die guten Wünsche. Wir feiern ja keinen Muttertag, waren aber trotzdem schön essen.

Na das ist doch auch mal was! :D Was gabs denn? %)
 
Spargelcremesuppe, Filetsteak mit Kroketten und Gemüse, Erdbeerbecher, Espresso - uns hat es geschmeckt! Wir sind froh, so ein gutes Restaurant in der Nähe zu haben.

@Simsi: Danke für den Hinweis! :)
 
Spargelcremesuppe, Filetsteak mit Kroketten und Gemüse, Erdbeerbecher, Espresso - uns hat es geschmeckt! Wir sind froh, so ein gutes Restaurant in der Nähe zu haben.

Ach ne, wie lecker :love: wenn man das alles so liest, kriegt man glatt Hunger :ohoh: dabei habe ich gerade erst gegessen :D Ganz schlimm, oft erwische ich mich, wie ich aus langeweile esse :( ist das normal? :rolleyes:
 
Hallo, da bin ich auch mal wieder:hallo:

Wir waren gestern abend schön Essen beim Italiener zum Muttertag, Freundin vom älteren Sohn war auch dabei.
Heut waren wir am Nachmittag bei einer Musikveranstaltung, die hat uns aber so wenig gefallen, dass wir zur Pause weg sind und stattdessen in eine Eisdiele. Am Wochenende war ich hauptsächlich mit Fußball Bundesliga beschäftigt.
Wir machen morgen einen Ausflug aufs Land. Keine Ahnung was mich genau erwartet.
Und war der Ausflug schön? Wie hat dir eigentlich der Besuch des Heurigenlokals mit deiner Freundin gefallen?
Ich glaube die sind alle zu den sozialen Netzwerken abgewandert, oder spielen vielleicht auch gar kein Sims mehr. Ich würde mich ja auch mittlerweile zu denen zählen, die gar kein Sims mehr spielen.. selten mache ich es mal an, aber dann ist es auch schnell wieder aus. Traurig. Ich habs immer sehr gerne gespielt :heul:
Ich bin auch nicht mehr am Simsspielen, bin momentan ganz Eurotruck und AmericanTruck Simulation spielsüchtig.:lol: Einfacher Grund für Simsverweigerung, Sims hat mir so oft den PC gecrasht, dass mir auf den neuen PC kein Sims mehr drauf kommt.

@ingerigar, viel Freude in Wien, wart ihr jetzt bei deiner Mutter und wars sehr anstrengend?

Ich bin momentan auch viel mit dem Garten beschäftigt, ständig muss man giessen, es regnet nie und wenn dann nur ein paar Trpofpen, dazu pausenos der Wind, der Rasen gleicht schon fast mehr Stroh als Gras,da giesse ich nicht, nur Sträucher und Blumen, für den Rasen ist mir das Trinkwasser zu schade. Morgen werde ich mal mähen, mal schauen, was danach noch übrig ist. Aber das Unkraut in der Wiese wuchert seltsamerweise doch.
 
Wir freuen uns auch schon richtig auf Wien - sogar auf die lange Zugfahrt. Endlich einmal Ruhe und das machen, was man selber möchte! :lol:
Meine Mutter war zwar gut drauf, aber es ist halt doch immer wieder anstrengend mit ihr. Inzwischen finden wir sogar den Gang zum Friedhof mit Bepflanzen erholsam, weil wir das jetzt alleine machen dürfen. ;) Wir sind aber auch mal ausgebüxt und waren im Theater und anschließend im Weinlokal.
Und seit wir zu Hause sind, sind wir mit Haushalt und Garten beschäftigt. Am Freitag fahren wir und bis dahin muss alles eingepflanzt sein. Ich habe Tagetes, Cleome und Malven gesät. Und die haben sich so gut entwickelt, dass es an Arbeit grenzt die unterzubringen, obwohl ich schon einige unserer Nachbarin zum Lohn fürs Gießen gegeben habe.
Was die Sims angeht: Für mich ist das noch immer Erholung pur. Beim Bauen und Einrichten kann ich so richtig abschalten. Außerdem tut mein Bürostuhl meinem Rücken gut.
 
Das ist gut, wenn ihr Nachbarn habt, die euch giessen, wenn ihr nicht da seid. Anders ginge das gar nicht zur Zeit, zumindest in unserer Ecke, es regnet praktisch nie.

Mir gehts beim Truckfahren so, da schalte ich herrlich ab, nur das Sitzen tut mir nicht so gut, ich bekomm da in der warmen Jahreszeit geschwollene Knöchel.

Ich weiß jetzt nicht mehr , ob es hier in der Plauderecke war oder in einem anderen Thread, wir hatten doch mal eine Diskussion über Haarshampoos. Und ich meine es war Dark_Lady, die Wahre Schätze empfohlen hat und diese Shampoos verwenden wir jetzt schon seit längerem, ich das mit Ahorn momentan und meine Männer das grüne mit Kräutern und wir sind begeistert, die sind toll und unsere Haare ganz wunderbar. Der jüngere Sohn hat immer so unter trockener, juckender Kopfhaut gelitten, besonders natürlich im Winter, das ist seit den Wahre Schätze Shampoos komplett vorbei. Also vielen Dank Dark_Lady, ich denke du wirst es hier schon lesen. Kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hallo, da bin ich auch mal wieder:hallo:

bin momentan ganz Eurotruck und AmericanTruck Simulation spielsüchtig.:lol:

Das spiele ich auch sehr viel.
Seit ich mit nem Lenkrad fahre,noch viel mehr als vorher.
Welche mods benutzt du ?

Die Promods ist die beste map Erweiterung finde ich.
Zwingend ist auch die realistic graphik mod von Frank64,gibts auf Steam.Damit sieht das Spiel so viel besser aus.
Ich benutze auch noch ne mod,die den Spielfortschritt extrem verlangsamt,da der Verdienst viel geringer ist und es weniger exp gibt.

Falls du ein paar mod Vorschläge brauchst,stehe ich gerne zur Verfügung und verlinke die hier. :hallo:
 
@Simsi: Danke für den Hinweis! :)
Gerne!

Und war der Ausflug schön? Wie hat dir eigentlich der Besuch des Heurigenlokals mit deiner Freundin gefallen?
Nein, nicht wirklich. Es sind ein paar nette Bilder entstanden, aber das war das nicht wirklich wert. Mein Opa und meine Großtante sind zusammen nicht auszuhalten. Keppel ständig! Keine ruhe Minute hatten wir!


Wir waren nicht dort, ich bin umgeknickt und mein Fuß war ganz arg geschwollen.

Ich weiß jetzt nicht mehr , ob es hier in der Plauderecke war oder in einem anderen Thread, wir hatten doch mal eine Diskussion über Haarshampoos. Und ich meine es war Dark_Lady, die Wahre Schätze empfohlen hat und diese Shampoos verwenden wir jetzt schon seit längerem, ich das mit Ahorn momentan und meine Männer das grüne mit Kräutern und wir sind begeistert, die sind toll und unsere Haare ganz wunderbar. Der jüngere Sohn hat immer so unter trockener, juckender Kopfhaut gelitten, besonders natürlich im Winter, das ist seit den Wahre Schätze Shampoos komplett vorbei. Also vielen Dank Dark_Lady, ich denke du wirst es hier schon lesen. Kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich mag das mit Hafer aus dieser Reihe. Nutze ich aber nur hin und wieder.
 
Was sind das denn für Haarshampoos? Namen? :)
 
Das spiele ich auch sehr viel.
Seit ich mit nem Lenkrad fahre,noch viel mehr als vorher.
Welche mods benutzt du ?

Die Promods ist die beste map Erweiterung finde ich.

Falls du ein paar mod Vorschläge brauchst,stehe ich gerne zur Verfügung und verlinke die hier. :hallo:
Danke für dein Angebot, bis jetzt habe ich noch gar keine Mods im Spiel, ich hab es mir ja erst vor kurzem zugelegt.
Mein Sohn, der selbst spielt, hat es mir ans Herz gelegt, er weiß immer ziemlich genau, was mir gefallen könnte und hat auch diesmal wieder ins Schwarze getroffen. Er fährt auch mit Lenkrad, ich komm mit der Tastatur eigentlich recht gut zurecht.
Gestern habe ich mir zur Eurotruck Simulation die Ergänzung Heavy Cargo Pack, High Cargo Pack und Special Transport zugelegt, mein Sohn hat mir zum Muttertag eine Steamguthabenkarte geschenkt.

Er hat auch schon gesagt, dass die Promods super ist, aber er denkt, ich sollte erst mal das normale Spiel ohne Mods komplett erkunden.
Nein, nicht wirklich. Es sind ein paar nette Bilder entstanden, aber das war das nicht wirklich wert. Mein Opa und meine Großtante sind zusammen nicht auszuhalten. Keppel ständig! Keine ruhe Minute hatten wir!

Wir waren nicht dort, ich bin umgeknickt und mein Fuß war ganz arg geschwollen.

Ich mag das mit Hafer aus dieser Reihe. Nutze ich aber nur hin und wieder.
Das ist schade mit dem verpatzten Ausflug, wenn man jemand dabei hat, der Mißtöne reinbringt, ist das immer recht unerfreulich und kann einem die ganze Stimmung verderben.

Ohje, hoffentlich geht es deinem Fuß zwischenzeitlich wieder besser, das mit dem Heurigenlokalbesuch könnt ihr sicher irgendwann einmal nachholen.

Hafer hab ich noch nicht ausprobiert, die Shampoos reichen ja lang aus, sie sind so ergiebig, dass man mit kleinen Mengen bei der Haarwäsche auskommt. Ich möchte aber im Laufe der Zeit auch einige ausprobieren, was halt für mein Haar passt.

Heut hat es endlich mal richtig geregnet, das tut der Natur gut.
Und ich war mal wieder total müde und musste am Nachmittag etwas schlafen.
Vorhin haben wir uns noch das neue Jumanji angeschaut, wir waren begeistert, gefällt mir fast noch besser als das erste, ist halt ganz anders, was ich auch wieder sehr gut gelungen finde, nicht einfach so ein Remake und Abklatsch vom 1.

@Nabila, das ist die Haarpflegereihe "Wahre Schätze".
 
Bei uns hat es gestern und in der Nacht mal so richtig geregnet. Ich fand das sehr wohltuend. Und heute am Tag war es weitgehend trocken. Da es aber morgen wieder regnen soll, habe ich heute viermal eine Stunde (länger am Stück schaffe ich ja nicht) geschuftet und bin auch fast fertig geworden mit den Kübelpflanzen. Ein bisschen ist noch übrig, das mache ich in der nächsten Regenpause. Nun bin ich fix und alle! ;)
 
Was sind das denn für Haarshampoos? Namen? :)
Von Garnier aus der Reihe "Wahre Schätze".

Das ist schade mit dem verpatzten Ausflug, wenn man jemand dabei hat, der Mißtöne reinbringt, ist das immer recht unerfreulich und kann einem die ganze Stimmung verderben.
Ja leider.


Ohje, hoffentlich geht es deinem Fuß zwischenzeitlich wieder besser, das mit dem Heurigenlokalbesuch könnt ihr sicher irgendwann einmal nachholen.
Dem geht es wieder gut, dem anderen dafür nicht so. :)
Ja, wenn sie vielleicht irgendwann wieder nach Wien kommt. Wir hatten einen netten Abend Zuhause, das ist auch schön.


Hafer hab ich noch nicht ausprobiert, die Shampoos reichen ja lang aus, sie sind so ergiebig, dass man mit kleinen Mengen bei der Haarwäsche auskommt. Ich möchte aber im Laufe der Zeit auch einige ausprobieren, was halt für mein Haar passt.
Ich finde sie nicht ergiebiger als andere, aber vielleicht sind meine anderen halt auch sehr ergiebig. :D Ich hatte mir Hafer bzw Oatmeal damals in England gekauft, da gab es sie hier noch gar nicht und dann war ich sehr erfreut, als ich sie auch hier in Österreich gesehen habe.



Heut hat es endlich mal richtig geregnet, das tut der Natur gut.
Und ich war mal wieder total müde und musste am Nachmittag etwas schlafen.
Bei uns hat es schon eine Nacht und einen Tag vorher geregnet und ich finde das auch sehr wohltuend. Es ist jetzt auch noch ein bisschen kühler, aber es wird schon wieder wärmer. Ich hoffe es wird am Wochenende noch nicht zu heiß, aber laut Wetterbericht 25°C und das ist am Land auch nochmal etwas anders zu ertragen. Ich fahre ja weg und in der Burg ist es in der Regel nochmal etwas kühler, das ist sehr angenehm.
 
Bei uns regnets heut auch den ganzen Tag immer wieder. Wir haben den Wocheneinkauf hinter uns gebracht und dann waren wir noch ein paar Tassen, Gläser und andere Haushaltsartikel kaufen, ich hab so ganz süsse kleine Pfannen gefunden, in denen man jeweils nur ein Spiegelei braten kann, im Stil der 50er Jahre in Bonbonfarben und auch einen Schneebesen in gleichem Stil, meiner ist kaputt gegangen.
Gut die Pfännchen hätt ich nicht gebraucht, waren aber zu niedlich. Eigentlich wollt ich ja nur den Schneebesen und ein Glas kaufen, das mir runtergefallen ist, aber ich komm da immer mit mehr raus als ich wollte:).
 
In den Regenpausen war ich immer draußen. Wenigstens sind jetzt alle Kübel bepflanzt. Gießen musste ich ja nicht. :lol: Jetzt mache ich gar nichts mehr ... außer vielleicht ein bisschen daddeln. ;) Morgen lass ich mich verschönern (Nagelstudio, Frisör), dann packen wir, was bei unserer Übung höchsten eine Viertelstunde dauert. Und am Freitag geht es um 6 Uhr früh ab Richtung Wien. :)
 
Bei uns regnets heut auch den ganzen Tag immer wieder. Wir haben den Wocheneinkauf hinter uns gebracht und dann waren wir noch ein paar Tassen, Gläser und andere Haushaltsartikel kaufen, ich hab so ganz süsse kleine Pfannen gefunden, in denen man jeweils nur ein Spiegelei braten kann, im Stil der 50er Jahre in Bonbonfarben und auch einen Schneebesen in gleichem Stil, meiner ist kaputt gegangen.
Gut die Pfännchen hätt ich nicht gebraucht, waren aber zu niedlich. Eigentlich wollt ich ja nur den Schneebesen und ein Glas kaufen, das mir runtergefallen ist, aber ich komm da immer mit mehr raus als ich wollte:).
Ich hätte die wohl (je nach Preis) auch nicht im Laden lassen können. :) Bin auch sehr anfällig für Haushaltswaren. (Das erinnert mich daran, dass ich Zuhause dafür plädieren muss den einen Topf jetzt endlich zu entsorgen.)


Bei uns wurde Regen angekündigt, aber es ist derzeit keiner da.
 
Bin gespannt, wie das Wetter am Wochenende in Wien ist. :) Hier haben wir noch immer Regen, aber das erspart mir wenigstens das Gießen.
 
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Wien, ingerigar.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
:hallo: Huhu, ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut?!

Und schon Pläne fürs lange Wochenende?

Ich werd gucken, dass ich heute noch ein wenig häkel und dabei wird mal wieder Downton Abbey geguckt.

Am Wochenende wollte ich mich wieder etwas meinem neuen Hobby, nämlich Fimo, widmen. Macht echt Spass, damit zu modellieren.

Ich hoffe, ich kann noch einige angefangene Projekte beenden, da ich bald wieder die meiste Zeit im Bett verbringen werde. Mir steht nämlich eine weitere OP bevor. Gleiches Spiel wie damals, nur rechts. Also wieder Hüfte zersägen, umstellen, zusammennageln, 7 Wochen nur auf dem Rücken liegen, 3 Monate Krücken. Mann, freu ich mich... das wird ein toller Sommer/Herbst! :naja:

Naja... genug gejammert. :lol:

Was gibt es bei euch Schönes zu berichten? :frage:

:hallo:
 
Hallo Dany, schön mal wieder von dir zu hören.
Das mit deiner 2. OP ist ja nicht schön, aber muss wohl sein, Ich kann mich noch an deine erste OP erinnern, aber du hast es einmal schon so tapfer durchgestanden, da packst du das auch beim 2. Mal . Und danach hast du dann endgültig deine Ruhe. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Heut waren wir im Theater, unser Jugendclub (alle zwischen 14 und 21 Jahren, die amateurmässig Theater spielen )hatte eine wunderschöne Aufführung. Wir Zuschauer waren alle total begeistert, wie gut sie gespielt und gesungen haben, und zwar "Im weissen Rössl am Wolfgangssee".

Morgen abend wird dann natürlich DFB-Pokal das Finale geschaut, tagsüber gönn ich mir das Royal Wedding, in der Früh muss ich leider nochmal Rasen mähen, sonst gefällt mir das Grillen am Sonntag nicht:lol:, da kommt auch der ältere Sohn mit Freundin vorbei.
Für Montag ist dann noch nichts geplant, vielleicht ins Schwimmbad, wenn das Wetter passt.

Wünsch euch allen hier ein schönes, langes Pfingstwochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dany, schön mal wieder von dir zu hören.

Ja, ich schau zwar täglich rein, aber hab kaum Zeit bei all meinen Projekten mal wieder mehr zu schreiben. Wird sich sicherlich ändern, wenn ich im Bett rumliege ;)

Das mit deiner 2. OP ist ja nicht schön, aber muss wohl sein, Ich kann mich noch an deine erste OP erinnern, aber du hast es einmal schon so tapfer durchgestanden, da packst du das auch beim 2. Mal . Und danach hast du dann endgültig deine Ruhe.

Nee, ist nicht schön. Ich kann mir schönere Sachen vorstellen ;)

Naja, seit der ersten OP hab ich reichlich neue Probleme durch die OP und bin daher auch zuhause auf unbestimmte Zeit. Und die gleichen Probleme könnte ich nun rechts auch bekommen nach der OP. Es könnte also alles noch schlimmer werden... nix mit Ruhe. Ruhe hab ich seitdem nämlich nicht wirklich... :( Und wirkliche Besserung ist auch nicht wirklich in Sicht...

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

Danke dir! Das ist lieb! :)

Ich schnapp mir jetzt mein Häkelzeug und werd an meinem Jäckchen/Oberteil weiterarbeiten.

:hallo:
 
Naja, seit der ersten OP hab ich reichlich neue Probleme durch die OP und bin daher auch zuhause auf unbestimmte Zeit. Und die gleichen Probleme könnte ich nun rechts auch bekommen nach der OP. Es könnte also alles noch schlimmer werden... nix mit Ruhe. Ruhe hab ich seitdem nämlich nicht wirklich... :( Und wirkliche Besserung ist auch nicht wirklich in Sicht...
Das wäre für mich persönlich der Punkt, an dem ich die zweite OP nicht machen würde, wenn sie noch nicht wirklich zwingend notwendig wäre.
Ich würde da erst mal schauen, dass die erste Hüfte richtig ok ist, bevor ich riskiere, ggf nach der zweiten OP im Rollstuhl zu landen, oder dauerhaft arbeitsunfähig zu sein oder gar in Frührente geschickt zu werden oder sonst was.
 
Sehe das genau wie Dark_Lady. Erst würde ich mal abwarten bis die erste Hüfte wesentlich besser ist, bevor ich was an der 2. Hüfte machen lassen würde. So erfolgreich scheint diese OP ja nicht zu sein, also weshalb gleich mit der 2. die selbe Prozedur. So ein massiver Eingriff sollte schon wirklich was bringen.
Würde es auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt genau durchbesprechen und meine Sorgen zur Sprache bringen, operiert wird er ja gern mal schnell.


So wir grillen jetzt dann nachher, hoffentlich hält das Wetter, bedeckt ist es ziemlich, laut Wetter App bleibt der Regen angeblich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für mich persönlich der Punkt, an dem ich die zweite OP nicht machen würde, wenn sie noch nicht wirklich zwingend notwendig wäre.
Ich würde da erst mal schauen, dass die erste Hüfte richtig ok ist, bevor ich riskiere, ggf nach der zweiten OP im Rollstuhl zu landen, oder dauerhaft arbeitsunfähig zu sein oder gar in Frührente geschickt zu werden oder sonst was.

Das Problem ist nicht die Hüfte selbst sondern die Nebenprobleme. Zuviel zum Erklären...

Und eine grosse Wahl hab ich nicht. Mach ich die OP nicht, dann brauche ich in ein paar Jahren schon künstliche Hüftgelenke... und das ist nun nicht unbedingt eine Option, die ich jetzt schon erwägen möchte. Die eigenen Gelenke zu erhalten sollte ja immer angestrebt werden. Und auch bei dieser OP dann könnte das gleiche Problem kommen wie jetzt... :naja:
 
Einen schönen Nachpfingsten Dienstag. :hallo:
Sagt mal, wofür gab es denn im Sims3Store zwei Mal kostenlose 1000 SimPoints? Ich habe gerade nach einer Möglichkeit gesucht meinen Benutzernamen auf Die Sims Seiten zu ändern, der ist von 2008 und da war ich anscheinen blöd, und da sehe ich auf einmal einen orangenen Button mit "Free SimPoints". Dann hatte ich plötzlich 2000 SimPoints mehr.
Yay. Shoppen! Shoppen ist toll, vorallem wenn man nichts zahlen muss. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinah
Unglaublich, das hab ich direkt auch mal versucht und hab jetzt auch 2000 Points mehr :-)
Keine Ahnung wofür, aber egal... Bin shoppen...
 
Unter "mein Store-Konto", ich glaube Kontodetails, kann es nicht genau sagen, weil der Button jetzt weg ist. Habe da aber alles so durchgeklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich glaube, das war einmal für das Registrieren des Grundspiels damals und einmal für das Registrieren von Reiseabenteuer. 100% sicher bin ich aber nicht.

Da ich jedoch von den Punkten schon zu Release wusste, hatte ich die bereits abgehoben. :P Die hätte ich nicht so lange dort liegen lassen. ^^
 
Okay, dann habe ich auch keine Idee, woher die nun kommen :)

Ich hab die Tage endlich mal wieder ein bisschen im CAW-Tool rumgebastelt und mir ein nettes kleines Eckchen für ein Ferienhäuschen gebaut. Leider habe ich besagtes Ferienhäuschen schon 5x von Grund auf neu gebaut und es jedes Mal wieder verworfen * seufz * Vllt. ein bisschen ruhen lassen.

Wie geht's euch so?

Ich bin immer noch "krank geschrieben" bis Anfang Juni, bzw. ich hab die ärztliche Anweisung, mich zu schonen. Zwei Monate geht das nun schon so. Zum Glück ist es mittlerweile besser geworden, es nervt nur noch... Ich will endlich wieder gesund sein. Mimi.

Vom Kranksein mal abgesehen, hatte ich einen schönen Geburtstag mit Butterfly und Dark_Lady :love: Und wir stecken gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen... :love:
 
Wir haben heute ein nachgebautes Keltendorf"Gabreta" im Bayerischen Wald besichtigt. War äusserst interessant und eine sehr gute informative Führung. Hab mir jetzt grad 2 Bücher zu diesem Thema bestellt.
Man weiß so viel zu den antiken Griechen und Römern, aber eigentlich recht wenig zu unseren Vorfahren den Kelten. War toll, da mal einiges zu erfahren.
 
Bei mir gibt es aktuell nicht viel neues. Hab heute noch etwas zu erledigen, danach hüpfe ich noch in den Supermarkt. Ich hoffe, dass sich das zeitlich ausgeht. Muss schauen, ob der Supermarkt eh bis 19 Uhr geöffnet hat und nicht etwa nur bis 18 Uhr. (Anm.: Normaler Supermarkt, unsere Ladenöffnungszeiten sind etwas restriktiver. Es gibt aber auch ein paar Supermärkte, die bis 20 Uhr offen haben. Und dann noch Bahnhof usw.)
Ich brauche nämlich noch Kartoffeln und Käse.

Morgen abend treffe ich mich mit einigen Leuten und am Sonntag backe ich meine Geburtstagstorte mal Probe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten