Die Sims 3 Plauderecke

@Susa: Fühle mit dir! Aber muss das mit der Magensonde wirklich sein?
Ich bin schon dauernd am Überlegen wegen einer Patientenverfügung. Das wirklich Schlimme ist die Magensonde, weil du dann einfach nicht sterben kannst bzw. es ewig dauert auch wenn du weder sprechen noch sonst etwas kannst. So möchte ich wirklich nicht enden. Ich kenne einen solchen Fall aus dem Bekanntenkreis und das ging mehrere Jahre. Ich möchte das für mich absolut nicht!
Was mich die ganze Zeit gehindert hat, eine Patientenverfügung zu verfassen, ist, dass sich die Ärzte im Zweifelsfall nicht einmal daran halten müssen.
 
Meine Schwiegermutter hatte eine Patientenverfügung, in welcher auch vermerkt war, dass sie keine Magensonde möchte. Gebraucht hat sie die Verfügung nicht, aber es ist immer besser, wenn man eine hat für den Fall der Fälle. Mein Vater hatte auch eine zuhause für den Notfall für mich, damit ich Entscheidungen treffen darf.
Mein Onkel und Tante hatten schon eine ausgefüllt zuhause liegen, aber noch nicht unterschrieben. Er hätte eigentlich nichts entscheiden dürfen, es war schon die Rede von einem gerichtlich bestellten Vormund, aber schlussendlich hat man ihn dann doch entscheiden lassen, da er ja glaubhaft versichern konnte, dass sie über alle möglichen Eventualitäten schon gesprochen hatten und eben auch alles schon ausgefüllt war.

Ja sie brauchte die Sonde, es stand ja bald fest, dass sie nicht im Sterben liegt , sondern halt ganz langsam wieder hergestellt werden muss. Mittlerweile ist sie in der Reha angekommen(passiert ist das ganze ja schon letzte Woche Dienstag, mein Onkel hat ausser den gemeinsamen Kindern und Enkeln den Rest der Verwandtschaft erst gut eine Woche später informiert) , kann sich mit Hilfe einer Krankenschwester vom Bett in einen Rollstuhl hinüberbewegen, das war fürs Krankenhaus scheints das Anzeichen, dass jetzt die Reha besser ist. Sie spricht zwar wieder, aber völlig unverständlich, mehr so ein Brabbeln. Naja muss man halt schauen wie es vorwärts geht und inwieweit sie wieder einigermaßen auf die Füße kommt zu selbstständiger Motorik, Sprache etc.

Ich möchte auch keine Magensonde und künstliche Ernährung, wenn keine Aussicht mehr auf Besserung besteht, man sollte mich dann friedlich sterben lassen. Schmerzmittel und Beatmung möchte ich z. B. schon. Unter Atemnot sterben ist furchtbar, das war bei meinem Opa und auch meiner Mutter der Fall.
 
Nachdem ich schon einige Male allergische Asthmaanfälle hatte, ist das auch das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.
 
simsimausi, deine PN hab ich bekommen und dir eine Antwort geschickt.

Heute haben wir einen wahren Großeinkauf hinter uns gebracht, ich bin völlig ko und warte jetzt nur noch auf Freitag, wo es dann merklich kühler werden soll.
Diese Hitze bringt mich noch um. Gestern wars auch nichts mit Schwimmen in der Ilz, ganz umsonst hingefahren, die ist nämlich im Badebereich bereits umgekippt.
Ich steh schon jeden Tga um 5.30 Uhr auf um auch alle Fenster und Balkontüren zur Strassenseite hin aufzureissen, damit wenigstens für 2 Stunden kühlere Luft reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh derzeit auch recht früh auf. Aber wir haben eigentlich den ganzen Tag über und auch nachts sämtliche Fenster auf. Dachfenster, Balkontür, Terrassentür, Haustür und noch ein paar andere. (Wobei wir die Haustür in der Nacht schon schließen, die Terrassentür auch. :lol:) Einen großartigen Unterschied zwischen drinnen und draußen kann ich auch kaum entdecken.
Ich wollte mich für die nächsten 2 Wochen hier verabschieden. Morgen früh um sieben werden wir abgeholt, der Flieger geht dann irgendwann um elf - hoffentlich! Gerade sind wir beim Packen. Es muss auch noch alles gegossen werden, ehe die Nachbarin übernimmt. Gestern habe ich aufopferungsvoll das Notwendigste gebügelt. Dampfbügeleisen mag ich bei dem Wetter wirklich nicht! Aber es ist doch fast immer das Gleiche: Die Klamotten, die ich mitnehmen möchte, ziehe ich vorher schon hier an ...
 
@ingerigar: Viel Spaß und genieß' deinen Urlaub :) !!!

@Susa: Uh... Hoffentlich braucht die Ilz nicht so lange, um sich zu erholen. Das kann ja teils Jahre dauern :argh:

----

Ich arbeite jetzt noch eine knappe Stunde, mach danach noch das nötigste im Haushalt und treffe mich dann mit Goonie am See :)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Nein die Ilz ist nächstes Jahr wieder ok, das passiert regelmässig in Jahren wenn es so heiss ist, meist irgendwann im Juli. Im unteren Verlauf ist ja alles in ordnung, nur da darf man nicht schwimmen. Oberhalb der Staustufe kippt sie halt leicht.

Viel Spaß im Urlaub dir und deinem Mann, ingerigar!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wenn ein Gewässer umkippt bedeutet das, dass das gesamte Ökosystem in diesem Gewässer angegriffen ist und ggf. zusammenbricht. Das wird oft durch Sauerstoffmangel hervorgerufen. Fische sterben, Blaualgen nehmen Überhand usw.

Wenn dich die Zusammenhänge interessieren, kannst du das hier genauer nachlesen.
 
Und ich fürchte ohne Klimanlagen wirds nicht gehen, hat man ja im Süden auch. Dafür sparen wir dann an den Heizkosten.

Vorausgesetzt die Winter werden dann wirklich wesentlich wärmer. Aktuell ist es doch eher so, dass das Wetter extremer wird. Die Winter sind ja auch gut kalt - wenn auch vielleicht nicht durchgehend.
 
Also ich finde über die letzten Jahrzehnte betrachtet, sind die Winter wesentlich milder geworden und auch bei weitem nicht mehr so schneereich.
Wir müssen wesentlich weniger heizen als noch vor ca. 30 Jahren.
 
Was das Heizen angeht, habe ich keine jahrzehntelangen Erfahrungen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Kindheit jemals schneefrei gehabt zu haben. Das erste und einzige Mal war erst als ich in der Oberstufe war. Und seitdem bekomme ich jährlich mit, wie sogar mehrmals pro Winter von "Schneechaos" die Rede ist und auf Grund dessen die Schule ausfällt.

Also entweder es gibt mehr Schnee oder wir sind inzwischen komplett verweichlicht und kommen mit normalem Wetter nicht mehr klar.

Wohnst du noch im gleichen Haus wie vor 30 Jahren? Dass weniger geheizt werden muss, kann ja auch mit einer besseren Isolierung zusammenhängen.
 
Also ich finde über die letzten Jahrzehnte betrachtet, sind die Winter wesentlich milder geworden und auch bei weitem nicht mehr so schneereich.
Wir müssen wesentlich weniger heizen als noch vor ca. 30 Jahren.

Was das Heizen angeht, habe ich keine jahrzehntelangen Erfahrungen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, in meiner Kindheit jemals schneefrei gehabt zu haben. Das erste und einzige Mal war erst als ich in der Oberstufe war. Und seitdem bekomme ich jährlich mit, wie sogar mehrmals pro Winter von "Schneechaos" die Rede ist und auf Grund dessen die Schule ausfällt.

Also entweder es gibt mehr Schnee oder wir sind inzwischen komplett verweichlicht und kommen mit normalem Wetter nicht mehr klar.

Wohnst du noch im gleichen Haus wie vor 30 Jahren? Dass weniger geheizt werden muss, kann ja auch mit einer besseren Isolierung zusammenhängen.

Wollte auch meinen Senf dazugeben: Ich finde auch, dass es deutlich weniger Schnee hat in den letzten Jahren. Immer dann wenn es mal schneit, bricht das große Chaos aus. Liegt meiner Meinung nach an zu vielen Autos und LKW (viele LKW aus gerade Osteuropa fahren teilweise sehr lange noch mit nicht winterfesten LKW durch die Gegend) und natürlich auch an zu vielen ungeübten Autofahrern.
Der Winterdienst ist bei uns (Speckgürtel Stuttgart) bereits ab 04:00 Uhr morgens unterwegs, so bald es anfängt zu schneien und verteilt tonnenweise Salz.
Kein Wunder, dass kaum noch jemand auf Schnee fahren gelernt hat und Chaos ausbricht.
Dazu kommen dann oft noch die unangepassten Geschwindigkeiten und leider immer noch zu viele Fahrer die auf Sommerreifen (trotz Winterreifenpflicht hab ich z. B. regelmäßig Probleme bekommen überhaupt einen Termin in der Werkstatt zu bekommen) unterwegs sind.

Wir wohnen seit knapp 10 Jahren in unserem Häuschen, was entsprechend gut isoliert ist. Im Sommer bleibt ein Großteil der Hitze draußen, - im Winter die warme Heizungsluft drinnen.

Allerdings hatte ich hier bereits zwei extrem kalte Winter mit Tiefsttemperaturen zwischen - 28 und - 33 Grad, mir sind dann Pflanzen, die ich nicht rechtzeitig eingepackt hatte, erfroren.
Wir wohnen in Hanglange, - die extrem kalte Luft ist durch das Neckartal begründet, - hier zieht ein kalter Wind den Hang hinauf.
Beide Winter waren am Anfang sehr mild, kaum mit Schnee und dann sehr spät im Winter (oder früh im Jahr - so wie auch dieses Jahr) extrem kalt.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat es heute Morgen endlich mal gewittert und jetzt ist die Wohnung im großen und ganzen um wenigstens 2°-4° heruntergekühlt. Allerdings habe ich jetzt Migräne ohne Ende, ich hoffe, die legt sich noch. :argh:

Was macht ihr heute so?

Ich habe heute schon fleißig übersetzt (hier bin ich gerade dran), erarbeite nun weiter etwas mittellateinische Grammatik und setze mich dann noch an einen Fachtext. Evtl. kann ich heute auch schon wieder etwas Sekundärliteratur in die Dissertation einarbeiten, das hängt davon ab, ob und wann ich mit dem Text fertig werde.

Danach steht dann noch der Haushalt an und ich hoffe, ich bin bis heute Abend wieder fit genug, um auf den Crosstrainer zu gehen. Endlich tut sich etwas :) Im Juli sind etwa 4,5kg gepurzelt und mein Hochzeitskleid sitzt jetzt richtig gut. Die Schneiderin hat mir auch schon zugesichert, dass sie es relativ kurzfristig enger machen kann, falls es im September dann zu groß sein sollte.

Oooh, ich habe am Freitag mein Regal ausgeräumt und neu sortiert und weil ich so viele ungelesene historische Romane habe (ich mag die einfach so oft nicht :/ ), habe ich ein neues Projekt: Ich will dieses Jahr mindestens noch 4 davon lesen. Den ersten habe ich jetzt schon zur Hälfte. Und sonst werde ich wohl hauptsächlich Krimis lesen :love: Ich habe unzählige als ungelesen markiert, weil ich mich einfach nicht mehr dran erinnern kann.
 
Ich mach heut relativ wenig, es ist mir einfach zu heiss. Wenn es denn endlich ab Freitag hier kühler werden soll, stürz ich mich wieder auf den liegengebliebenen Haushalt. Zuvor fahren wir aber noch zum Attersse nach Österreich für einen Badetag, egal wie kühl es ist, das macht uns nichts.

Ich liebe Krimis ja auch. So viel gelesen wie momentan hab ich schon lang nicht mehr, eben wegen der Hitze lieg ich viel auf der Couch und lese eben.
Zur Zeit allerdings überwiegend geschichtliches über die kuk Monarchie, gerade ein Buch über die letzte Kronprinzessin, Stephanie von Belgien, welche mit dem Kronprinz Rudolph verheiratet war .
Danach sind wieder Krimis dran. Ich hab mir aber auch vorgenommen, Buch für Buch aus meinem Regal mit den ungelesenen herauszunehmen und zu lesen, wenn mir was gar nicht gefällt , kommt es in die Kiste für den Verkauf bei medimops(momox).
 
Ja bei uns ist auch erst für morgen kühleres Wetter angesagt, Regen auch erst morgen Vormittag. Wir planen jetzt für morgen eine Fahrt nach Bad Ischl oder Salzburg und zum Baden an den Attersee fahren wir dann am Montag,da soll schönes Wetter sein, aber nicht zu heiss.

Jetzt werde ich mal mein Treppenhaus saugen, wir haben ja insgesamt 3 Stockwerke und durchgehend Teppich, das wird eh wieder schweißtreibend.
 
Wir kommen gerade vom Attersee, war herrlich zum Baden, erfrischend, so sauberes klares Wasser, nicht zu heiss, aber durchgehend sonnig. Danach sind wir noch zum Mondsee rübergefahrten auf eine Jausn. Schöner Ausflug. Zuhause wars wohl recht heiss, die Luft stand beim Heimkommen. Jetzt zieht wohl ein Gewitter auf, es stürmt ganz schön.
 
Schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet!
Bei uns soll es heute Nachmittag regnen und ich freue mich darauf! Abkühlung ist wirklich notwendig.

Meine Woche wird ziemlich anstrengend. Viel Arbeit natürlich und gestern war ich dann beim Friseur und danach noch spontan bei Verwandten. Das hat auch länger gedauert, war aber nett. Heute bleibe ich ziemlich lange im Büro. Ich möchte am späten Nachmittag an einem Bericht weiter arbeiten. Untertags komme ich kaum dazu. Und dann gehe ich mit einer Freundin essen! Morgen ist ein Feiertag. Am Donnerstag fahren wir nach der Arbeit zu Ikea und am Freitag bin ich nach der Arbeit wieder verabredet mit einer Freundin. Wir gehen in der Stadt einen Kaffee trinken und wollen über Dinge quatschen, die Mädchen/Frauen in unserem Alter so bewegen.
 
Ich wünsch dir gute Unterhaltung mit deinen Freundinnen heute und am Freitag.
Möchtest du was Bestimmtes bei IKEA kaufen oder einfach nur so mal rumschauen?

Wir haben morgen ja auch einen Feiertag. Besonderes geplant ist nicht. Nachdem ich heute noch einiges in der Stadt zu erledigen hatte u.a. auch meine fertige Brille abholen(Gestell und ein Glas sind ja jetzt neu, dann wurde noch das intakte 2.Glas aus der alten Brille umgesetzt)werde ich mich morgen mal wieder meinem Haushalt widmen. Das ist dringend nötig, auch wenn es noch so warm sein sollte.

Es hat uns gestern so gut gefallen, dass wir evtl. nächstes Jahr mal ein paar Tage Urlaub am Attersee verbringen wollen.
 
Am Dienstag ist nichts mehr aus dem Essen geworden. Ich hab eine fürchterliche Migräneattacke bekommen und hab sogar den Chef gefragt, ob ich früher gehen könne. Hat er zum Glück bejaht und ich hab dann Zuhause geschlafen. Ungefähr 16 Stunden (mit Unterbrechungen).
Heute geht es mir schon wieder ziemlich gut, aber noch nicht 100%. Bin trotzdem im Büro und es geht heute Nachmittag auch noch zu Ikea.

Ja ich hab etwas geplant. u.a. (bzw hauptsächlich) neue Aufbewahrungsgläser für (ach wie heißt das nur auf Deutsch? Ich schau zu viele englische Backvideos und Küchenaufbewahrungsorganisationsvideos...) naja so Dinge wie Mehl und Zucker. Sie haben da jetzt sehr nette Gefäße dafür. Ich muss sie aber in Natur sehen um festzustellen, ob sie wirklich geeignet sind. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass noch die eine oder andere Kleinigkeit mitkommt. Sonst wäre es kein richtiger Ikea-Besuch.


Der Attersee ist wirklich schön!
 
Hallo meine Lieben :)

Hoffe ihr verbringt einen schönen Sommer - trotz der Hitze...
Ich hab eigentlich sooo viel vor und sooo wenig Zeit :(
Vor allem ist im Oktober die große Lateinprüfung und noch zwei weitere große Prüfungen und ich hab noch nicht mal Zeit zum Lernen :eek:%)
Geschweige denn zum Sims spielen... Vor allem fang ich oft an und hab dann schnell wieder keine Lust :confused: :eek:
Kennt ihr das? Was kann man dagegen machen? :frage:

Ich hab eine fürchterliche Migräneattacke bekommen ...
.... Sie haben da jetzt sehr nette Gefäße dafür. Ich muss sie aber in Natur sehen um festzustellen, ob sie wirklich geeignet sind. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass noch die eine oder andere Kleinigkeit mitkommt. Sonst wäre es kein richtiger Ikea-Besuch.

oje, hoffe es geht dir wieder besser! :)

@Ikea: welche Aufbewahrungsgläser sind das genau? Ich ändere unsere Küche momentan mit DIY und werd die alten Kasteln (über 30 Jahre alt) mit PVC-Folien beziehen, neue Griffe kaufen usw... zumindest ist das mal mein Plan. :scream: Neue Aufbewahrungsgläser wären da auch ein Hit :idee:

LG Aly
 
Ich weiß jetzt auch nicht auf Anhieb, wie man diese Gläser auf deutsch nennt, simsi.

Aus solchen Geschäften wie IKEA kommt man immer mit mehr raus als man eigentlich kaufen wollte. Wie haben da einen Mömax, wo es mir ähnlich ergeht.

Gute Besserung deiner Migräne, damit auch der Rest vergeht.

@Alyssa, Latein hab ich total gern gehabt, war eins meiner Lieblingsfächer.

Zu Sims hab ich schon länger keine Lust mehr, ich hab da einfach zu wenig Zeit, mittlerweile brauch ich Spiele, wo ich mal schnell nur eine halbe Stunde oder so was zu Wege bring. Ich spiel grad Eurotruck und American Truck Simulation.
 
@Simsi: Gute Besserung... ich kämpfe auch die letzten Tage. Jetzt war ich gerade schwimmen und seitdem ist es wieder etwas besser.

@Alyssa: Wenn du Hilfe in Latein brauchst, meld dich doch mal :) Ich bin jetzt zwar auch kein Pro, aber ich brauche Latein ja quasi täglich. Ich erarbeite auch gerade eine neue Zusammenfassung - Vllt. hab ich die bis Ende Monat fertig, falls du denkst, dass dir das etwas nützen könnte.

--

Ich habe übrigens schon echt Lust auf Sims, aber einfach keine Zeit :-( ... Das nervt.
 
oje, hoffe es geht dir wieder besser!

@Ikea: welche Aufbewahrungsgläser sind das genau? Ich ändere unsere Küche momentan mit DIY und werd die alten Kasteln (über 30 Jahre alt) mit PVC-Folien beziehen, neue Griffe kaufen usw... zumindest ist das mal mein Plan. Neue Aufbewahrungsgläser wären da auch ein Hit

LG Aly

Ja danke. So ganz 100% immer noch nicht, aber das sind jetzt nur Nachwehen. Ich merke nur, wie mein Kopf derzeit mehr Erholungspausen braucht und weniger belastbar ist. Das ist immer so für ein paar Tage.



Die aus Glas mit Holzdeckeln. Allerdings habe ich die dann nicht gekauft. Stellten sich als doch nicht so toll raus. Wurde gestern nicht fündig.

(Ich hab natürlich andere Dinge gekauft, aber insgesamt nur 30€ ausgegeben für 5 Artikel)

Aus solchen Geschäften wie IKEA kommt man immer mit mehr raus als man eigentlich kaufen wollte. Wie haben da einen Mömax, wo es mir ähnlich ergeht.

Gute Besserung deiner Migräne, damit auch der Rest vergeht.

Ja das stimmt. Ich konnte mich aber (siehe oben) dieses Mal echt zusammen nehmen. Hab nur eine total ungeplante Sache gekauft. (ein Kissen). Die zwei Pflanzen standen zwar nicht auf meiner Liste, aber nur weil ich nicht dachte, dass es sie geben würde. Letztes Mal gab es nämlich keine.



Und eine Sache habe ich sogar vergessen. ist mir noch am Parkplatz eingefallen, aber nochmal durch den ganzen Laden rennen kam nicht in Frage. So wichtig war es nicht.



Danke schön!

@Simsi: Gute Besserung... ich kämpfe auch die letzten Tage. Jetzt war ich gerade schwimmen und seitdem ist es wieder etwas besser.


Ich habe übrigens schon echt Lust auf Sims, aber einfach keine Zeit :-( ... Das nervt.
Danke schön! Schwimmen möchte ich auch gerne wieder. Es wird sich vor meinem Urlaub nicht mehr ausgehen, aber ab nächsten Samstag habe ich am Urlaubsort dann ein Schwimmbecken. Bisher dachte ich, dass das draußen wäre und war schon etwas traurig, weil es dafür zu kalt sein dürfte, aber durch ein Youtubevideo des Gebäudes (durch Zufall drauf gestoßen) weiß ich, dass der Pool in einer Halle ist. Hab schon vor zwei Tagen auf Amazon nach einer Schwimmbrille geschaut, die dann aber nicht bestellt. Du hast mich jetzt gerade wieder drauf aufmerksam gemacht und ich hab sie gleich bestellt. Sollte dank Amazon prime gerade noch rechtzeitig ankommen.

Meine alte habe ich verlegt und die ist ohnehin viel zu schwach. Die neue hat fast meine normale Dioptrienstärke, das heißt ich sehe da auch was beim Schwimmen! (Das ist auch der Grund, warum einfach in den Laden zu gehen keine Option war.)



Ich hab auch Lust auf Sims, aber es lädt schon wieder so lange (trotz SSD). Ich hab wohl einfach wirklich zu viele Downloads! Ich sollte mal wieder ausmustern... Am Feiertag habe ich es aber angemacht und etwas gelernt, während es geladen hat. Dann habe ich auch wirklich eine Stunde gespielt und an meinem Krankenhaus weiter gearbeitet.



(wer meine Ausschweifungen zu meiner Nachbarschaft nicht lesen möchte, bitte den nächsten langen Absatz überspringen.)



Meine Nachbarschaft hat bereits wieder 3 Krankenhäuser. Einmal das alte Universitätsklinikum, jetzt ein neues/altes Krankenhaus und eine Fachklinik. Schwerpunkt Gynäkologie/Geburtshilfe.



Das alte Universitätsklinikum wurde aber auch modernisiert und ist fachlich/technisch auf dem neuesten Stand. Es ist aber von außen her noch alt. :D Es bietet eigentlich alles, was man so braucht. Insbesondere ist es DIE Anlaufstelle für Traumafälle. Die Notaufnahme ist erstklassig ausgestattet und 6-8 (weiß es nicht mehr auswendig :D) Operationssäle stehen zur Verfügung. Intensivstation (mit NICU) sowie 3 Normalstationen und diverse ambulante Angebote kommen dazu. Es gibt auch eine große Radiologie.

Auch erwähnenswert: Eine Außenstelle der Universität befindet sich gleich im Gebäude nebenan. Dort kann man Krankenpflege studieren.



Das "neue" Krankenhaus:

Es gibt ein altes Stammhaus, aber es wurde noch angebaut für ein ambulantes Versorgungszentrum. Und im zweiten Anbau wurden moderne Operationssäle (3 Stück) sowie die Notaufnahme untergebracht. Hubschrauberlandeplatz ist auch vorhanden.

Zu diesem Krankenhaus gibt es gar nicht viel zu sagen. Es hat keine Spezialisierung, sondern "nimmt alles". :D



Fachklinik Gynäkologie und Geburtshilfe:

Vermutlich selbsterklärend. Es ist ein kleineres Haus, eine Etage nur zur Vorsorge, eine Etage mit OP und Aufwachraum etc., eine Etage mit Kreissälen, eine Etage mit der normalen Station.



Es gibt auch bereits mehrere Schulen (aber ein Angebot für die 10-14-Jährigen fehlt noch) und Unigebäude.

Ich habe schon mindestens 3 Grundschulen (davon bieten zwei Grundschulen auch jeweils eine Integrationsklasse an) und seit kurzem gibt es eine Schule für die Oberstufe. Die hat einen künstlerischen Schwerpunkt und sogar ein eigenes Theater.

Die Fakultät für Naturwissenschaften ist so gut wie fertig. Außerdem gibt es schon ein Gebäude der geisteswissenschaftlichen Fakultät. Mehrere Wohnheime sind ebenfalls bereits gebaut.



Ich habe außerdem bereits ein Stadtverwaltungsgebäude mit modernem Bürgerinformationszentrum.
 
Wo fährst du denn im Urlaub hin, simsi, wenn ich fragen darf? Jetzt ist es doch fast überall warm genug für einen Außenpool.

Ich sehe ja auch sehr schlecht, geh aber ohne Brille ins Wasser, es macht mir dann nichts aus, wenn ich im Becken nicht so gut seh, wenn mir einer entgegenschwimmt, krieg ich das schon mit, die Gesichter muss ich ja nicht so genau sehen.

Deine Nachbarschaft gefällt mir immer wieder sehr , du baust so realitätstreu, das gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Es geht in den Norden Englands. Derzeitige Außentemperatur 17°C. Während meines Aufenthalts werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 14 und 17° vorhergesagt. (Gerade nochmal geschaut, es ist kälter geworden.) Ich bin stark am Überlegen, ob die ganz dünne Jacke überhaupt reicht, oder ob ich nicht lieber die etwas dickere mitnehmen sollte.

Als wir hier 38°C hatten stieg die Temperatur dort auch nicht über 25°C. Traumhaft!

Ich trage sowieso gerne eine Schwimmbrille, weil ich es nicht mag, wenn Wasser in meine Augen kommt. Ich habe außerdem festgestellt, dass man es unter Umständen erst sehr kurzfristig merkt, wenn sehr viele Leute im Wasser sind und es nicht ganz eindeutig ist wer wo schwimmt.

Danke schön! ich hoffe, dass ich heute ein bisschen zum Bauen komme.
Natürlich gibt es auch bereits diverse Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Auch ein Museum, zwei Busstationen, ein Hotel usw
 
Simsi, sprichst du da oben von Sims 2 oder Sims 3? Sorry für die blöde Frage :D.
 
Oh, da beneide ich dich direkt, simsi.

Das sind ja herrliche Temperaturen im Norden Englands. Bei uns soll die Hitze ja noch einige Zeit so weitergehen. Heut haben wir draussen gegrillt, die anderen wollten das so gerne, für mich wars mal wieder grauenvoll. Ich mag Gegrilltes nicht, weder Fleisch noch Gemüse und es war viel zu heiss. Ich hab nur geschwitzt, ausser viel an Getränk hab ich kaum was zu mir genommen, nur eine Kartoffel aus der Glut, die mag ich.
 
Simsi, sprichst du da oben von Sims 2 oder Sims 3? Sorry für die blöde Frage :D.
Sims 2 :D Sorry, ich spiele kaum Sims 3 und weiß natürlich, dass das eigentlich die 3er-PE ist.

Oh, da beneide ich dich direkt, simsi.

Das sind ja herrliche Temperaturen im Norden Englands. Bei uns soll die Hitze ja noch einige Zeit so weitergehen. Heut haben wir draussen gegrillt, die anderen wollten das so gerne, für mich wars mal wieder grauenvoll. Ich mag Gegrilltes nicht, weder Fleisch noch Gemüse und es war viel zu heiss. Ich hab nur geschwitzt, ausser viel an Getränk hab ich kaum was zu mir genommen, nur eine Kartoffel aus der Glut, die mag ich.
Ja ich freue mich schon sehr darauf! Bin aber immer noch nicht weiter was ich alles einpacken soll.


Ich mag Gegrilltes grundsätzlich gerne. Aber nur wenn man auf Marinaden usw verzichtet.
 
@Susa:
ja, solche kurzen Spiele hab ich auch recht gern, bei Sims brauch ich ja doch länger. Gestern hab ich mir endlich mal einen Tag genommen, an dem ich mal nichts mache außer was Zocken (ist doch nicht so ganz dabei geblieben, war im Garten Gemüse ernten, hab ein Schnittlauchpesto gemacht, Abendessen gekocht und verfärbte Wäsche eingeweicht :lol:), aber im Großen und Ganzen war ich wirklich faul und hab Sims gespielt... trotz der vielen Stunden hab ich es noch immer nicht geschafft, dass ich alle Tests für die Universität mit 400 Punkten hab... und beim Gewächshaus steht immer unfertiger Raum.... leider konnt ich noch keine Lösung finden :(

@Alyssa: Wenn du Hilfe in Latein brauchst, meld dich doch mal :) Ich bin jetzt zwar auch kein Pro, aber ich brauche Latein ja quasi täglich. Ich erarbeite auch gerade eine neue Zusammenfassung - Vllt. hab ich die bis Ende Monat fertig, falls du denkst, dass dir das etwas nützen könnte.

Uh, Bloody, das wäre wirklich toll! :love: Das kann mir wirklich was nützen!! Das wäre sehr lieb von dir :)
Ich hatte nie Latein in der Schule... oh man, ich bin schon nervlich echt am Ende und nervös, dass ich das nicht schaffe :ohoh:

Bloody, man darf ja zur bevorstehenden Hochzeit gratulieren, soweit ich das herausgelesen hab? :love: Wann ist es denn soweit?

Die aus Glas mit Holzdeckeln. Allerdings habe ich die dann nicht gekauft. Stellten sich als doch nicht so toll raus. Wurde gestern nicht fündig. (Ich hab natürlich andere Dinge gekauft, aber insgesamt nur 30€ ausgegeben für 5 Artikel)

Oje :lol: Ich bin nicht so ein Fan von IKEA, ich hab mir aber letztens alles für mein neues Regal im Arbeitszimmer bestellt und es kam pünktlich an. Ich hasse nichts mehr als Menschenmassen und enge Gänge :scream: Und der IKEA ist auch recht weit von mir entfernt. Und man kauft keine ungeplanten Sachen, wenn man nicht direkt dort ist. ^^ Hat viele Vorteile :D

Sims 2 :D Sorry, ich spiele kaum Sims 3 und weiß natürlich, dass das eigentlich die 3er-PE ist.

Ich hab es letztens geschafft, die Auflösung bei Sims 2 etwas zu erhöhen, aber die mit 1920 hab ich trotz all dem Umschreiben noch immer nicht geschafft. :rolleyes:

Viel Spaß in England! :) Klingt toll!

Im September kommt eine Freundin aus Belgien zu mir (die ich durch dieses Forum kenne). Es ist iwie komisch - wir haben uns noch nie persönlich getroffen, aber bereits sooo viele persönliche Dinge ausgetauscht und in schmerzhaften Stunden stehen wir uns zur Seite und jetzt sehen wir uns endlich =) sie wird dann für ein paar Tage bei uns wohnen, ich bin schon echt gespannt! :scream:

Gesundheitlich muss ich leider derzeit sehr oft zur Frauenärztin... seit ich letztes Jahr die Pille abgesetzt hab, hab ich seit heuer, April nur Probleme :( Und meine Ärztin ist schon zum zweiten Mal, wenn ich sie brauch, auf Urlaub :( Das ganze setzt mir psychisch einfach nur zu..

hoffe euch gehts gesundheitlich gut :nick:

LG Aly
 
Ich hasse nichts mehr als Menschenmassen und enge Gänge :scream:

Im September kommt eine Freundin aus Belgien zu mir (die ich durch dieses Forum kenne). Es ist iwie komisch - wir haben uns noch nie persönlich getroffen, aber bereits sooo viele persönliche Dinge ausgetauscht und in schmerzhaften Stunden stehen wir uns zur Seite und jetzt sehen wir uns endlich =)

Gesundheitlich muss ich leider derzeit sehr oft zur Frauenärztin... seit ich letztes Jahr die Pille abgesetzt hab, hab ich seit heuer, April nur Probleme :(
Ich kauf auch sehr gern opnline, weil ich genau wie du zu viele Menschen in einem Geschäft und enge Gänge überhaupt nicht mag. Ausserdem ist es oft zu warm in Geschäften und die oft verbrauchte Luft setzt mir zu.
Freundschaften, die man im Internet geschlossen hat, sind oft gar nicht die schlechtesten. Man kennt sich recht gut durch langes Schreiben, hat ähnliche Hobbies und vom Charakter her ist man sich oft ähnlich. Oft besser wie manche Freundschaft, die nur noch aus Gewohnheit aufrechterhalten wird, weil man halt am selben Ort lebt.

Ich wünsch dir, dass ihr euch auch super versteht, wenn ihr euch dann persönlich kennenlernt und eine schöner Zeit zusammen hat.

Bei mir wars umgekehrt, ich war ständig gesundheitlich angeschlagen, wie ich die Pille damals genommen hab. Als ich sie dann absetzte, gings mir schlagartig besser. Allerdings war ich sda schon mit meinem Mann zusammen und wir waren uns einig, dass wir uns beide freuen würden, wenn sich denn Nachwuchs einstellt, was dann auch recht schnell der Fall war.:)
Sims 2 :D Sorry, ich spiele kaum Sims 3 und weiß natürlich, dass das eigentlich die 3er-PE ist.
Dass ist bei mir auch so, wobei ich momentan gar kein Sims mehr spiele. Aber es sind ja hier viele Leute in Plauderecken unterwegs, die entweder ein anderes Sims spielen oder gar nicht bzw. kaum mehr, macht ja nichts. In der 2er Ecke ist es halt auch extrem ruhig geworden.

Heute muss ich viel Wäsche waschen, ansonsten mach ich nicht allzu viel, bin von gestern noch geschafft. Am Abend schau ich wieder DFB-Pokal.
Einen nervigen Arzttermin hab ich diese Woche auch noch:argh:.
 
Viel Spaß in England! :) Klingt toll!
Danke!


Gesundheitlich muss ich leider derzeit sehr oft zur Frauenärztin... seit ich letztes Jahr die Pille abgesetzt hab, hab ich seit heuer, April nur Probleme :( Und meine Ärztin ist schon zum zweiten Mal, wenn ich sie brauch, auf Urlaub :( Das ganze setzt mir psychisch einfach nur zu..

hoffe euch gehts gesundheitlich gut :nick:

LG Aly
Gute Besserung!
Mir geht es gerade so mit meiner Zahnärztin. Hab zum Glück einen Termin in der Praxis meiner ehemaligen ZA bekommen. Sie selbst ist nicht da, sondern ihre jetzige Vertretung, aber ich will es erledigt haben. (hab ja auch Schmerzen, obwohl sich die aushalten lassen. So lange ich nicht esse oder trinke usw) Aber meine ZA ist eben auch gerade auf Urlaub.

Dass ist bei mir auch so, wobei ich momentan gar kein Sims mehr spiele. Aber es sind ja hier viele Leute in Plauderecken unterwegs, die entweder ein anderes Sims spielen oder gar nicht bzw. kaum mehr, macht ja nichts. In der 2er Ecke ist es halt auch extrem ruhig geworden.
Ja das stimmt.
 
Ich kauf auch sehr gern opnline, weil ich genau wie du zu viele Menschen in einem Geschäft und enge Gänge überhaupt nicht mag. Ausserdem ist es oft zu warm in Geschäften und die oft verbrauchte Luft setzt mir zu.
Freundschaften, die man im Internet geschlossen hat, sind oft gar nicht die schlechtesten. Man kennt sich recht gut durch langes Schreiben, hat ähnliche Hobbies und vom Charakter her ist man sich oft ähnlich. Oft besser wie manche Freundschaft, die nur noch aus Gewohnheit aufrechterhalten wird, weil man halt am selben Ort lebt.

Ich wünsch dir, dass ihr euch auch super versteht, wenn ihr euch dann persönlich kennenlernt und eine schöner Zeit zusammen hat.

Bei mir wars umgekehrt, ich war ständig gesundheitlich angeschlagen, wie ich die Pille damals genommen hab. Als ich sie dann absetzte, gings mir schlagartig besser. Allerdings war ich sda schon mit meinem Mann zusammen und wir waren uns einig, dass wir uns beide freuen würden, wenn sich denn Nachwuchs einstellt, was dann auch recht schnell der Fall war.:)

Dass ist bei mir auch so, wobei ich momentan gar kein Sims mehr spiele. Aber es sind ja hier viele Leute in Plauderecken unterwegs, die entweder ein anderes Sims spielen oder gar nicht bzw. kaum mehr, macht ja nichts. In der 2er Ecke ist es halt auch extrem ruhig geworden.

Heute muss ich viel Wäsche waschen, ansonsten mach ich nicht allzu viel, bin von gestern noch geschafft. Am Abend schau ich wieder DFB-Pokal.
Einen nervigen Arzttermin hab ich diese Woche auch noch:argh:.

Im Sommer ist es bei uns in Ö meist umgekehrt, da ist es sooo kalt in den Geschäften wegen der Klima, und draußen so heiß, dass ich davon öfters krank werd...

Ich bin da mittlerweile sehr hart(?) (keine Ahnung, ob das das richtige Wort ist) geworden, aber ich halte nur mehr die Freundschaften, die richtige Freundschaften sind, also Menschen, die mich so akzeptieren und lieben, wie ich bin und umgekehrt natürlich und für die ich in jeder Minute da bin, wenn etwas passiert - und sie für mich. Alles andere sind bei mir Bekanntschaften :lol: Ich brauch nicht 100 Freunde, ich hab lieber zB 4, die dann aber echt sind - durch dick und dünn. (Wobei es zwar mehr sind, aber ihr wisst sicher, was ich mein). Und jeder meiner Freunde ist einzigartig und anders, eine Feier mit allen ist immer wieder sehr lustig, weil jeder so individuell ist mit unterschiedlichen Interessen (weil ich so viele unterschiedliche Interessen und Lebensbereiche hab xD) :scream: meine längste Freundschaft besteht zB seit 26 Jahren (auch wenn wir uns nur 1-2 im Jahr sehen, aber es ist immer so, als hätten wir uns erst gestern gesehen), dann zwei enge seit 22 Jahren, meine beste Freundin seit 18 Jahren :D und noch eine enge Freundschaft seit 11 Jahren. Und mein Schatzi kenn ich auch seit 11 Jahren :love: :schäm:
Und meinen "Schwager" (eigentlich der Mann meiner Cousine, aber sie ist wie eine Schwester für mich und wir sind gleich alt und gemeinsam aufgewachsen) kenn ich seit 24 Jahren und hab ihn meiner Cousine damals vorgestellt :lol: Jetzt sind die auch wieder seit nem Jahr verheiratet :ohoh: Die Zeit verfliegt!

So richtige Internetfreundschaften hatte ich eigentlich noch nicht (also im Sinne von sich treffen, den jeweils anderen besuchen etc. sollt ich mal wem besuchen, dann werd ich mich wohl zu erst Mal bei Dany melden ;) Falls du das hier liest, liebe Dany, ich hab nicht auf dich vergessen!! ;) ) Einmal hatte ich eine Fernbeziehung, indirekt übers Internet damals kennengelernt. War aber sehr schön. Lang ists her. und verheiratet ist er mittlerweile auch schon ^^

Danke Susa :) ich bin mir sicher, wir werden viel Spaß haben und endlich auch alles bereden können, was uns am Herzen liegt :D

Freue mich für dich, dass es bei dir und deinem Mann so schnell geklappt hat :) Ich glaube, bei mir wird das eine längere Geschichte :argh: Mit der Pille hatte ich keine Probleme. Aber mir wäre es umgekehrt auch lieber ^^

Ich plaudere eigentlich immer nur hier :) schau auch nicht in die anderen rein, keine Ahnung wieso. aber vllt, weil ich eh wenig Zeit hab. Sims 2 spiel ich ja auch, Sims 3 hauptsächlich und Sims 4 ist zwar installiert, aber.. hm. ich glaub, ich hab zweimal gespielt. Meine Hoffnung ist ein Bauernhof-Addon, dann würd ich das wohl auch richtig spielen. Wenn so eines denn je kommt...

Wäsche waschen sollt ich auch... aber bin noch im Büro arbeiten. und am Abend gönn ich mir eine Massage :scream:

Was ist denn DFB?

Gute Besserung!
Mir geht es gerade so mit meiner Zahnärztin. Hab zum Glück einen Termin in der Praxis meiner ehemaligen ZA bekommen. Sie selbst ist nicht da, sondern ihre jetzige Vertretung, aber ich will es erledigt haben. (hab ja auch Schmerzen, obwohl sich die aushalten lassen. So lange ich nicht esse oder trinke usw) Aber meine ZA ist eben auch gerade auf Urlaub.

Danke schön! Oje, was hast du? Musst du einen Zahn reißen lassen?

Ich könnte auch zum Arzt gehen, mit dem sich meine FA-Ärztin die Praxis teilt... ich war schon einmal notgedrungen bei ihm... naja, er sagt mir nicht zu. Gibt einen nicht mal von selbst die Hand und hört nicht lange zu. Und mir kommt es vor, als würde er mein Anliegen nicht ernst nehmen. Und außerdem - wie soll er je meine Schmerzen oder Probleme nachvollziehen können, wenn er das selbst nicht mal haben kann oder hatte? Nö, ich wart lieber. Auch wenn es schwer ist. Meine Schmerzen sind auch aushaltbar und nur manchmal. Sollt es stärker werden, müsst ich wohl eh hingehen... aber momentan wohl mehr psychischer Druck. Und Hormonhaushalt wurde eh erst angschaut, dass der nicht in Ordnung ist, weiß ich leider eh :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, hoffentlich nicht! (Ich habe eigentlich keinen Grund zur Sorge dazu.) Aber ist halt ein Loch, da muss man was machen.
Die ZA, die ich kenne, ist morgen Nachmittag da, aber da bin ich voll zugeplant. Daher wenn es sich vermeiden lässt, muss es nicht morgen sein. Und dann erst wieder Donnerstag, aber da fliege ich weg. Bin auch ganz froh, wenn ich das dann heute erledigen kann.

Ich hab mittlerweile auch einen männlichen FA und bin sehr zufrieden. Hab mit einer Dame schlechte Erfahrungen gemacht und bei ihm dann ohne Probleme einen Termin bekommen (ist allgemein ja nicht so leicht, weil viele keine neuen Patienten mehr aufnehmen). Dort fühle ich mich auch recht wohl (soweit das bei so einem Termin möglich ist). Meiner hört auch gut zu usw.
Bin aber nur ein sehr unregelmäßiger Gast und Kinderwunsch etc. ist noch nicht akut.

Wenn mir jemand nicht sympathisch ist, dann gehe ich auch nur hin, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Sympathie ist bei sowas echt wichtig mMn.
 
Mir ist es auch sehr wichtig, dass mir ein Arzt sympathisch ist. Beim FA bin ich mit Frauen nie zurechtgekommen, da gehe ich lieber zu einem Mann. Bin da aber auch verwöhnt, da ich vom ersten Mal an(so mit 16 Jahren) bis ich 41 war zu meinem Onkel gegangen bin, der war ja FA und da hab ich mich halt gut aufgehoben gefühlt und war super zufrieden, natürlich war da ein großes Vetrauensverhältnis vorhanden, er kannte mich ja von Geburt an quasi. Danach, als er mit 63 in Ruhestand ging , habe ich mehrmals gewechselt , hab aber bis heute niemand gefunden mit dem ich so restlos zufrieden bin. Muss ja glücklicherweise nicht mehr oft, einmal im Jahr halt zur Krebsvorsorge, sonst brauch ich den FA nicht mehr.

DFB ist Fußball Pokal der Männer, da läuft momentan die 1. Runde dieser Saison. Ich bin ja großer Fußballfan und schau alles was so kommt bis zur 3. Liga hinunter, teilweise auch englische, italienische und spanische Liga. Wir haben deshalb auch Sky abonniert.
 
Danke Simsi für die Antwort :). Ich war nur verwirrt, weil wo weit ich das verstanden habe, kann man nur in Sims 3 selber Welten erstellen.
 
Na ihr Lieben! :hallo: Geht es euch gut?


Ich hab meine OP vom 2.8. gut überstanden und humpel nun fröhlich mit meinen Krücken durch die Gegend. Alles noch extrem anstrengend im Moment. :argh:

Dieses Mal wurde anders geschnitten und etwas mehr gemacht als bei der ersten OP. Daher ist auch alles etwas beschwerlicher als von damals gewohnt. Naja... ich bleib tapfer =)


Die meiste Zeit lieg ich im Bett rum und häkel oder stricke, während eine Motorschiene mein Bein mehrmals täglich für mich bewegt. Das darf ich nämlich 6 Wochen lang selbst nicht aktiv tun.


Mein Das-kann-ich-auch-im-Bett-häkeln-Projekt konnte ich vorhin beenden: Eine gehäkelte Kuscheljacke aus lauter bunten Sockenwollresten. Ging viel zu schnell... dachte, ich bräuchte länger... :)

Nun muss ich gucken, was ich als nächstes Projekt mit ins Bett nehme.


Viel Neues gibt es hier sonst nicht. Bin halt kaum am PC, da Sitzen gerade nicht so bequem ist...



Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! :hallo:
 
@Dany,
nett, von dir zu hören. Gut, dass die OP problemlos über die Bühne ging. Du bist schon sehr tapfer. Bei der Hitze immer im Bett liegen ist bestimmt auch nicht so angenehm. Aber du hast ja ein schönes Hobby, das du auch im Bett wahrnehmen kannst. Ich wünsch dir, dass es stetig aufwärts geht.

Wir sind heut noch in meine Lieblingshaushalts- und Dekoladen gefahren, ich hab aber nur 2 Gläser und als Deko einen Seestern und einen silbrigen Krebs mit nach Hause gebracht. Die meiste Zeit saßen wir im dazugehörigen Restaurant bei einem Eiskaffee, mein Mann mit Erdbeerkuchen, ich mit Knoblauchbaguette. Ja ich weiß, das passt super zum Eiskaffee:lol:, aber war auch gleichzeitig mein Abendessen.

Ich warte sehnsüchtig auf Freitag, da solls dann mit der großen Hitze ja vorbei sein und regnen.
 
Danke Simsi für die Antwort :). Ich war nur verwirrt, weil wo weit ich das verstanden habe, kann man nur in Sims 3 selber Welten erstellen.
Kann man in Sims 2 auch, mache ich aber nicht.
Häuser bauen kann man in Sims 2 aber sehr gut.


Bin mir gar nicht sicher, was du jetzt eigentlich genau gemeint hast.

Ich hab meine OP vom 2.8. gut überstanden und humpel nun fröhlich mit meinen Krücken durch die Gegend. Alles noch extrem anstrengend im Moment. :argh:

Dieses Mal wurde anders geschnitten und etwas mehr gemacht als bei der ersten OP. Daher ist auch alles etwas beschwerlicher als von damals gewohnt. Naja... ich bleib tapfer =)


Die meiste Zeit lieg ich im Bett rum und häkel oder stricke, während eine Motorschiene mein Bein mehrmals täglich für mich bewegt. Das darf ich nämlich 6 Wochen lang selbst nicht aktiv tun.
Gute Besserung!

Wir sind heut noch in meine Lieblingshaushalts- und Dekoladen gefahren, ich hab aber nur 2 Gläser und als Deko einen Seestern und einen silbrigen Krebs mit nach Hause gebracht. Die meiste Zeit saßen wir im dazugehörigen Restaurant bei einem Eiskaffee, mein Mann mit Erdbeerkuchen, ich mit Knoblauchbaguette. Ja ich weiß, das passt super zum Eiskaffee:lol:, aber war auch gleichzeitig mein Abendessen.
Was für ein Laden ist das denn, wenn ich fragen darf?






Gestern lief übrigens alles super. Die war sehr nett und außerdem ist extra die Assistentin zu mir ins Behandlungszimmer gekommen, die ich schon lange kenne. Alles gut gelaufen, aber ich versuch nicht mehr dran zu denken und mich jetzt nur noch auf den Urlaub zu freuen.
Leichter gesagt als getan, denn es ist immer irgendwas. Meine Mama hat meinen Meldezettel verschlampt. Er ist nicht an seinem normalen Platz und kann nicht mehr gefunden werden. Ich hab ihn allerdings beim letzten Mal wieder ihr gegeben zum Einheften. Jetzt muss ein neuer beantragt werden. Geht natürlich nur von 8-13 Uhr. (Außer einmal die Woche, da geht es auch nachmittags)
Macht Mama zum Glück, denn ich bin heute mal wieder alleine im Büro und kann daher nicht weg.
 
Kann man in Sims 2 auch, mache ich aber nicht.
Häuser bauen kann man in Sims 2 aber sehr gut.

Bin mir gar nicht sicher, was du jetzt eigentlich genau gemeint hast.

Ach so. Ich hab gar nichts gemeint, ich war einfach nur neugierig und wollte wissen ob du das in Sims 2 oder 3 machst :).
 
Das Geschäft heisst Mömax und ist ein Ableger vom grossen XXXLutz. Ich geh da viel lieber rein und das Restaurant ist wesentlich besser. Wir frühstücken da sogar manchmal.

Hab mal wieder eine miserable Nacht hinter mir, nur 4 Stunden Schlaf , die Wärme im Haus ist einfach unerträglich, nachts ist es momentan auch nicht wesentlich frischer. Werd mich heute überwiegend ausruhen, das Bügeln kann bis morgen warten, vom Bügeleisen gehts ja auch so heiss weg.
 
Nein die Möbel sprechen mich auch nicht an, aber wir kaufen dort auch kaum Möbel. Nur zwei Schreibtische haben wir da mal gekauft und zwei Stühle dazu, die waren sehr gut.
 
@Dany,
nett, von dir zu hören. Gut, dass die OP problemlos über die Bühne ging. Du bist schon sehr tapfer. Bei der Hitze immer im Bett liegen ist bestimmt auch nicht so angenehm. Aber du hast ja ein schönes Hobby, das du auch im Bett wahrnehmen kannst. Ich wünsch dir, dass es stetig aufwärts geht.

Jepp, ist lästig, besonders weil mir Rücken und Po schon weh tun. Zum Glück war es die Tage kühler, da flutschte es beim Häkeln super. Schwitzige Hände wären da sehr lästig.

Meine Kuscheljacke ist gestern fertig geworden. Jetzt häkel ich an meiner Bistrogardine für die Küche weiter. Danach werd ich wohl mal wieder stricken...


Dankeschön! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten