Die Sims 3 Plauderecke

Ich finde das auch immer schlimm, wenn man von jemand mit zuviel Lebensmitteln beglückt wird und man dann einen Haufen Arbeit damit hat. Auch wenn es nett gemeint ist aber das wären ja 30 Liter gewesen, das geht ja echt nicht. Mein Mann neigt auch dazu Massen an Obst und Gemüse nach Hause zu bringen:lol:, meint er macht mir eine Riesenfreude damit, aber mir graut nur immer vor der Arbeit und ganz aufgegessen wird es selten.

@Blood Omen, langsam wird es stressig bei euch, aber das ist ja positiver, erfreulicher Stress, das lässt sich dann doch gut aushalten. Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne unvergessliche Zeit, die euch euer Leben lang als wunderbare Tage in Erinnerung bleiben.

So ich habe heute zum letzten Mal in diesem Jahr die Beete vorm Haus von Unkraut befreit und ebenso den Weg.
Rasen mähen werde ich diese Woche auch zum letzten Mal , dann kommt nur noch ein wenig Zuschneiden von Sträuchern und Hecken und gut ists, das Aufräumen der Terrasse erfolgt dann erst Ende Oktober.

Jetzt gehen wir auf Schweins-und Surbraten mit Knödeln und Krautsalat zum Essen, als Nachtisch gibts Schokopudding mit Ananas, ist das heutige Tagesmenü und ganz nach meinem Geschmack, hatten wir schon ewig nicht mehr.
 
Muss ich mich auch einmal wieder melden. Diese Woche ist ja mein Mann in Frankreich und ich hab die Zeit genutzt um einiges an Arbeit zu erledigen, zum wie ich hoffe letzten Mal den Rasen gemäht, Fenster geputzt, das komplette Erdgeschoß gründlichst gereinigt, was es überall für kleinste Winkel gibt, wo sich schon wieder Spinnen eingeschlichen haben.

Ich lese aber auch viel, einerseits ein hochinteressantes Buch über den österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand , der 1914 ja dem Attentat in Sarajevo zum Opfer fiel, ist halt auch eine anstrengende Lektüre, da doch sehr viel politischer Stoff. Nebenher les ich noch ein neueres Werk über den Suizid des östereichischen Thronfolgers Rudolf und den ganzen Vorfall/Hintergründe etc. in Mayerling. Ich hab hier noch so viele Bücher über die Habsburger stehen, da muss ich mal hinterherkommen mit dem Lesen.

Heute hab ich dann noch Haare gefärbt, so ungefähr jedes halbe Jahr kann ich meine halb ergrauten, halb noch in Naturhaarfarbe gehaltenen Haare einfach nicht mehr sehen und färbe, diesmal hab ich einen bräunlicheren Ton gewählt, das ist mir jetzt aber fast zu dunkel, irgendwie ungewohnt.

Wünsche euch noch ein schönes verbliebenes Wochenende!
 
Ich hab mich die Tage nicht gemeldet, weil wir einen Überraschungsbesuch von unserem Sohn hatten. Er wollte sich zu einem Jungsellenabschied mit früheren Schulkameraden treffen. Es war dann ein bisschen hektisch und heute musste ich mich ausruhen.
 
Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass das Wetter noch bis zum Hochzeitstag aushält. Wir haben am 18. September unseren kirchlichen Hochzeitstag , das war damals noch ein wunderbar spätsommerlicher Tag.

Den ersten Nele Neuhaus hab ich jetzt auch schon da, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen, zur Zeit lese ich nur Habsburgerbücher.

@ingerigar, das ist aber nett, wenn ihr einen Überraschungsbesuch hattet, da freut man sich doch sehr. Und so einen Erholungstag braucht man einfach ab und an mal.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
So still hier?

Bei mir gibt es auch nichts Neues, heut haben wir wieder mal unseren Mammutwocheneinkauf hinter uns gebracht. Sohn bekommt Mittags nur eine Pizza und ich hab mir ein großes belegtes Salzstangerl aus der Stadt mitgenommen.Und am Nachmittag werd ich es mir mit einem Buch gemütlich machen. Es ist immer noch viel zu warm für meinen Geschmack. Naja meinen Mann freuts, der kann noch ausgiebige Radtouren unternehmen, so wie jetzt, wo er schon wieder unterwegs ist.

@BloodOmen, alles Gute und viel Glück für euren morgigen großen Tag und dass das Wetter noch aushält!
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das hoffe ich auch sehr! Aber die Kaltfront kommt ja von Nordwesten. Vielleicht kommt sie erst abends im Süden an. :) Also Bloody - ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Tag!

Wir sind sehr im Garten beschäftigt. Morgens wird gearbeitet, z.B. bringt mein Mann in den nächsten Tagen 20 x 60 Liter Rindenmulch aus. Wir müssen versuchen, dem Unkraut das Leben so schwer wie möglich zu machen. Ich bin dabei, zu jäten (hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr) und die Rosen sowie die Büsche zu beschneiden. Unser Zierapfel hat sich diesen Herbst zur Plage entwickelt. Er hat ja wunderschön geblüht, aber nun trägt er so viele Früchte wie noch nie - wie übrigens wohl alle Obstbäume in diesem Jahr. Und die verteilt er nun üppig auf Beete, Rasen und den Weg. Die Vögel können so viel Obst gar nicht vertilgen. Und wenn man drauf tritt, wird der Weg glitschig - puh! Die Hauswand ist auch voller Weinbeeren vom wilden Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
So eine Hauswand mit wildem Wein und Weinbeeren ist aber was sehr schönes. Unser Lieblingsitaliener hat das so in seinem Innenhof, schafft eine tolle Atmosphäre beim Essen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Meine erste Gartenaktion, als wir das Haus gekauft hatten, war das Anpflanzen von wildem Wein und einer Glyzinie. Ich mag es einfach begrünt! :lol:

Hier ist ein älteres Bild, das ich gerade zur Hand habe:

33871784ti.jpg


Eigentlich wollte ich heute ein paar Bilder machen, bin aber nicht dazu gekommen. Vielleicht klappt es morgen früh. Stattdessen haben wir den Nachmittag im Biergarten um die Ecke verbracht und anschließend noch den "Rasen" gemäht, bevor es morgen wohl regnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wunderschön aus, wie ist das mit Ungeziefer, ingerigar, kommt da über den Bewuchs viel bei den Fenstern rein?
Bei uns soll es morgen noch schön sein und dann am Samstag das kühle Wetter kommen.
 
Uns ist bisher kein Ungeziefer irgendwie aufgefallen, auch nicht beim Haus meiner Mutter. Da wächst der Wein schon seit mehr als 50 Jahren.

edit: Bilder vom Wein und vom Zierapfel habe ich hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsimausi, nett, dass du dir die Zeit nimmst, dich gleich nach der Krankkheit hier zu melden, obwohl du viel zu tun hast im Büro. Hoffentlich war es nichts Schlimmeres. Überanstreng dich nur nicht bei der Arbeit.

@BloodOmen, freut mich, dass ihr eine schöne Hochzeit hattet, bin auch schon gespannt, was du so erzählen kannst.

Bei mir gibts nichts Neues, das Wetter war stürmisch und regnerisch die letzten beiden Tage, es hat auch stark abgekühlt.
Ansonsten bin ich mit diversen Dingen zuhause beschäftigt.
Unseren Urlaub für Südtirol Ende des Monats haben wir abgesagt. Unser älterer Sohn hatte einen schlimmeren Autounfall, glücklicherweise ist niemand verletzt, nur Sachschaden, aber der hats in sich. Da werde ich ihn finanziell etwas unterstützen, das ist mir wichtiger als ein paar Tage Urlaub, die mir nicht mehr so viel bringen, da ich auf Bergwanderungen ohnehin nicht mehr so viel Lust habe.
Lieber fahre ich im Frühjahr nach Venedig und nächstes Jahr mal wieder nach Italien.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich kann zumindest schon mal ein Bild unserer grandiosen Hochzeitstorte beisteuern - sie war nicht nur von außen toll, sondern auch von innen mächtig lecker :) Sie war ein Geschenk einer unserer beiden Trauzeuginnen :)
 

Anhänge

  • 42223241_2259808670714754_3124235940701143040_n.jpg
    42223241_2259808670714754_3124235940701143040_n.jpg
    55,5 KB · Hits: 45
Ich habe heute bei schönem warmen Wetter und herrlichstem Sonnenschein einen langen Spaziergang mit dem älteren Sohn unternommen, bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich noch Karten für 3 zusätzliche Theateraufführungen ausserhalb des Abos erwerben, das Theater liegt ja gleich neben dem Spazierweg, den wir gewählt haben. Einmal das Weihnachtskonzert, die Faschingsgala und ein Schauspiel"Sechs Tanzstunden in sechs Wochen". Auf halber Strecke am Rückweg sind wird dann noch ins Cafe auf einen Espresso und ein kaltes Getränk eingekehrt, man bekommt doch noch ganz schön Durst bei der Wärme.
War aber schön mal wieder einen langen, anspruchsvolleren Plausch mit dem Sohn über Politik, anstehende Landtagswahl, Neues aus der Stadt, Probleme im Land und über dies und das zu führen. Tat richtig gut.

Morgen gehts dann in aller Früh nach Salzburg, wir haben eine längere Wanderung auf dem Mönchsberg über den Dächern von Salzburg vor, natürlich eine Einkehr ins Cafe Tomaselli und Original Salzburger Bosna(Würstel im Semmerl) werden wir uns auch schmecken lassen. Vielleicht erledigen wir schon erste kleinere Weihnachtseinkäufe, wenn uns was Schönes ins Auge sticht:).
Ich kann zumindest schon mal ein Bild unserer grandiosen Hochzeitstorte beisteuern
Sieht toll aus, mal ganz was anderes als so üblich. Oben drauf ist das Hogwarts?
 
Die Torte sieht toll aus! Und sehr passend für euch.

Hoffe ihr habt heute einen schönen Ausflug!

Ich sollte mir langsam auch Gedanken machen wegen Weihnachtsgeschenken.
Ich muss dieses Jahr schon eine Woche früher fertig sein, weil ich die letzte Woche vor Weihnachten verreist sein werde.
 
Schöne Torte! War das Vany?

Nein, unsere andere Trauzeugin :) Die hat übrigens auch eine wunderschöne Rede gehalten mit einer gefühlten Harry-Potter-Anspielung in jedem Satz :love: Vany hat für uns Fotos gemacht :love:

War aber schön mal wieder einen langen, anspruchsvolleren Plausch mit dem Sohn über Politik, anstehende Landtagswahl, Neues aus der Stadt, Probleme im Land und über dies und das zu führen. Tat richtig gut.

Ich hatte zwar nicht so viel Zeit, aber für das ein oder andere gute Gespräch über Politik mit meinen Eltern hat es dann doch gereicht. Das hat auch gut getan... Verstehe ich gut.

Morgen gehts dann in aller Früh nach Salzburg, wir haben eine längere Wanderung auf dem Mönchsberg über den Dächern von Salzburg vor, natürlich eine Einkehr ins Cafe Tomaselli und Original Salzburger Bosna(Würstel im Semmerl) werden wir uns auch schmecken lassen. Vielleicht erledigen wir schon erste kleinere Weihnachtseinkäufe, wenn uns was Schönes ins Auge sticht:).

Schön!

Sieht toll aus, mal ganz was anderes als so üblich. Oben drauf ist das Hogwarts?

Ja :)

Die Torte sieht toll aus! Und sehr passend für euch.

Ja, finde ich auch ^_^

Ich muss dieses Jahr schon eine Woche früher fertig sein, weil ich die letzte Woche vor Weihnachten verreist sein werde.

Wohin geht's?
 
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Alter ja links am Rand steht...und ich seit über 12 Jahren schon hier im Forum bin. :D
 
Wir hatten gestern wunderbares Wetter in Salzburg, mir war es fast etwas zu warm. Man möchte es nicht glauben aber wir haben einen für uns komplett neuen Wanderweg über Salzburg entdeckt, der auch nicht zu anstrengend war, wenn es interessiert mit dem Aufzug den Mönchsberg hinauf, dann einen Weg entlang über der Stadt bis vor zur Feste Hohensalzburg, dort sind wir zu Fuß wieder runter, dieser Abstieg war ein extem steiler, asphaltierter Weg, der mir ziemlich in den Knien zu schaffen machte.

Da fahren wir nun beide seit unserer Kindheit in diese Stadt mindestens 3 mal im Jahr und dann findet man immer noch unbekannte Winkel und Wege, noch nicht mal viele Touristen waren da unterwegs.
In der Stadt herunten wurlte es dagen nur so von selbigen, wir fühlten uns wie in einer japanisch bzw. chinesischen Stadt:) und viele Amerikaner waren auch unterwegs, das ist uns aber in Passau auch schon aufgefallen, dass heuer scheints wieder mehr amerikanische Touristen als noch in den letzten Jahren da sind.
Cafebesuch war schön wie immer, Weihnachtseinkäufe haben wir aber keine getätigt, irgendwie haben wir uns nichts Mitbringenswertes gesehen, wir waren aber auch schon etwas müde von der Wanderung und aufgrund der Wärme ein wenig faul um in Geschäften groß rumzuschauen.
Am Heimweg haben wir noch einen Halt am Mattsee gemacht und sind an der Uferpromende noch etwas spazierengegangen, in einer echt toll sortierten Konditorei haben wir dann noch etliches fürs Wochenende eingekauft .

Heut abend gehts dann ins Theater, Saisoneröffnung mit der Operette "Der Vetter aus Dingsda", freu ich mich schon drauf, mein Mann ist auf einer Wanderung mit der deutsch französischen Gesellschaft, da hoff ich mal, dass er es rechtzeitig zurück schafft.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Hoffe ihr habt heute einen schönen Ausflug!

Ich sollte mir langsam auch Gedanken machen wegen Weihnachtsgeschenken.
Ich muss dieses Jahr schon eine Woche früher fertig sein, weil ich die letzte Woche vor Weihnachten verreist sein werde.
Hatten wir auf jeden Fall.

An die Weihnachtsgeschenke kann man gar nicht rechtzeitg genug denken, dann ist die Adventszeit nicht so stressig.
Heuer bist du aber fleissig am Verreisen, simsi, find ich aber gut:up:, man soll viel anschauen, solang man jung und unabhängig ist und die Gesundheit alles mitmacht. Ich vermute mal du machst eine Städtereise um diese Jahreszeit?
 
Das klingt ja nach einem wirklich schönen Ausflug. Mit meinen Eltern war ich früher oft in Salzburg - als sie noch in Traunreut - wohnten. Ist jetzt aber schon richtig lange her - so etwa 45 Jahre. Wir haben auch immer noch Verwandte in Traunreut. Viele sind halt auch schon gestorben.

Wir hatten die Tage ja mal wieder Überraschungsbesuch aus Brüssel, alle drei, was uns sehr gefreut hat. Wir waren hier im Ort schön essen. Die Kleine hat sich über Kürbissuppe, Bratkartoffeln, Kartoffel- und Karottensalat gefreut. Sie hat den Schnabel ständig aufgesperrt, so dass ihre Mutter kaum selber zum Essen kam. Salat war ganz neu für sie. Zuerst hat sie wegen des Essigs die Stirn gerunzelt, aber dann war sie sehr angetan. So normal gewürztes Essen bekommt sie ja sonst noch nicht.
Gestern hat unsere Schwiegertochter ihre Großmutter besucht. Die hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall und ist wohl recht verwirrt. Und dann ist ja noch ihre ganze Familie - 3 Brüder und der Vater.
Heute sind sie bei einer Hochzeit, wobei unser Sohn auch sein Patenkind trifft. Und morgen fahren sie gleich wieder zurück. In 2 Wochen ist ja dann die Taufe.
 
Nochmal in die USA! Wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Es gab einen ziemlich günstigen Flug und ich konnte einfach nicht widerstehen. Ein für die USA relativ günstiges Hotel gefunden, auf das ich mich jetzt schon freue und dann habe ich fast eine ganze Woche für mich zur Verfügung. Kann es kaum erwarten!

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass mein Alter ja links am Rand steht...und ich seit über 12 Jahren schon hier im Forum bin. :D
Ich darf auch nicht da hinschauen. Hab mittlerweile auch schon mein 11-jähriges...



Wir hatten gestern wunderbares Wetter in Salzburg, mir war es fast etwas zu warm. Man möchte es nicht glauben aber wir haben einen für uns komplett neuen Wanderweg über Salzburg entdeckt, der auch nicht zu anstrengend war, wenn es interessiert mit dem Aufzug den Mönchsberg hinauf, dann einen Weg entlang über der Stadt bis vor zur Feste Hohensalzburg, dort sind wir zu Fuß wieder runter, dieser Abstieg war ein extem steiler, asphaltierter Weg, der mir ziemlich in den Knien zu schaffen machte.

Da fahren wir nun beide seit unserer Kindheit in diese Stadt mindestens 3 mal im Jahr und dann findet man immer noch unbekannte Winkel und Wege, noch nicht mal viele Touristen waren da unterwegs.
In der Stadt herunten wurlte es dagen nur so von selbigen, wir fühlten uns wie in einer japanisch bzw. chinesischen Stadt:) und viele Amerikaner waren auch unterwegs, das ist uns aber in Passau auch schon aufgefallen, dass heuer scheints wieder mehr amerikanische Touristen als noch in den letzten Jahren da sind.
Cafebesuch war schön wie immer, Weihnachtseinkäufe haben wir aber keine getätigt, irgendwie haben wir uns nichts Mitbringenswertes gesehen, wir waren aber auch schon etwas müde von der Wanderung und aufgrund der Wärme ein wenig faul um in Geschäften groß rumzuschauen.
Am Heimweg haben wir noch einen Halt am Mattsee gemacht und sind an der Uferpromende noch etwas spazierengegangen, in einer echt toll sortierten Konditorei haben wir dann noch etliches fürs Wochenende eingekauft .
Freue mich, dass ihr einen schönen Tag hattet! Ja selbst in der eigenen Stadt entdeckt man immer wieder neues. Ich habe es ja bis heute noch nicht direkt nach Salzburg geschafft. (Ausgenommen Umsteigen)

An die Weihnachtsgeschenke kann man gar nicht rechtzeitg genug denken, dann ist die Adventszeit nicht so stressig.
Ja, das sehe ich auch so. Noch bin ich aber ziemlich planlos. Für Mama werde ich was im Urlaub besorgen. Für alle anderen brauche ich vorher etwas. Zumindest bei einer Freundin weiß ich schon, dass sie mindestens ein Buch bekommt. Ich habe da bereits eines ins Auge gefasst. (https://www.amazon.de/Auge-Hand-Koo...8371301&sr=8-9&keywords=kindergarten+methodik)

Heuer bist du aber fleissig am Verreisen, simsi, find ich aber gut:up:, man soll viel anschauen, solang man jung und unabhängig ist und die Gesundheit alles mitmacht. Ich vermute mal du machst eine Städtereise um diese Jahreszeit?
Heuer bin ich eigentlich relativ wenig unterwegs im Vergleich zu den Vorjahren. Die Reisen sind nur größer geworden. :)
Städtereise im klassischen Sinne wohl nicht, aber ich reise in eine Stadt. Sofern es sich ohne Auto machen lässt, werde ich aber auch mehr von der Umgebung erkunden. Ich hab da ein paar Optionen, die ich noch durchspielen will. Noch ist nichts wirklich fix geplant oder gar gebucht, außer Flug und Hotel.

Wir hatten die Tage ja mal wieder Überraschungsbesuch aus Brüssel, alle drei, was uns sehr gefreut hat. Wir waren hier im Ort schön essen. Die Kleine hat sich über Kürbissuppe, Bratkartoffeln, Kartoffel- und Karottensalat gefreut. Sie hat den Schnabel ständig aufgesperrt, so dass ihre Mutter kaum selber zum Essen kam. Salat war ganz neu für sie. Zuerst hat sie wegen des Essigs die Stirn gerunzelt, aber dann war sie sehr angetan. So normal gewürztes Essen bekommt sie ja sonst noch nicht.
Gestern hat unsere Schwiegertochter ihre Großmutter besucht. Die hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall und ist wohl recht verwirrt. Und dann ist ja noch ihre ganze Familie - 3 Brüder und der Vater.
Heute sind sie bei einer Hochzeit, wobei unser Sohn auch sein Patenkind trifft. Und morgen fahren sie gleich wieder zurück. In 2 Wochen ist ja dann die Taufe.
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Freue mich, dass ihr eine nette Zeit hattet.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Heute bin ich faul. Draußen ist es mir einfach zu kalt und zu feucht. Eigentlich sollte ich bügeln, aber dazu habe ich auch gerade keine Lust.
Also bastele ich ein bisschen an meinem Dragon Valley.
 
Ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll. Etwas Wäsche hab ich gewaschen und mal schnell ein wenig was eingekauft.
Ansonsten ist es selbst mir jetzt kalt, ich hab die Heizung umgestellt und mal die Heizkörper im Wohn-Essbereich und im Treppenhaus aufgedreht, damit es mal von unten nach oben durchwärmt, Sohn jammert auch schon, dass es unterm Dach recht kühl wird.
Spielen am PC mag ich momentan nicht und immer lesen kann man ja auch nicht, zumal das derzeitige Buch nicht so spannend ist
Wir wollen ja diese Woche noch das Grab mit Herbstpflanzen neu machen und im Garten soll ja auch noch einiges geschehen.Da hoffe ich schon noch auf ein paar wärmere Tage.
Wenn wir es dagegen heuer nicht mehr schaffen, für etwas Ordnung in Garage und Speicher zu sorgen, ist das auch egal, geht auch im Frühjahr noch.
 
Die Wettervorhersage für die nächsten Nächte lautet 3° - das ist wirklich kalt. Die Kübelpflanzen sollten noch ein bisschen draußen bleiben, aber andererseits müssen wir bis zum 21. Oktober eh alles reinholen, weil wir ja zu meiner Mutter fahren. Dort wartet der Friedhof auch auf unsere Betreuung. Jetzt machen wir das so peu à peu. Die meisten Fuchsien sind schon drin. Dann folgen Agapanthus, Dahlien und Canna - wenn sie abgeblüht sind. Die Geranien lassen wir noch ein bisschen. Die vertragen auch geringen Frost.
Im Haus haben wir es warm, d.h. da, wo wir uns aufhalten. Wir haben ein Innen- und ein Außenthermostat und die Heizung schaltet sich selbständig an. Halt da, wo die Heizkörper aufgedreht sind - in meinem Computer-Kabuff und im Wohnzimmer. Das Bad heizen wir nur nach Bedarf, Küche, Gästezimmer und Schlafzimmer gar nicht.
Die Garage sollten wir auch noch aufräumen, aber erst muss mein Mann noch 8 Säcke Mulch verteilen.
 
Ich war am Montag noch in der Bibliothek und habe 8 Bücher ausgeliehen. Dafür 6 für die Uni. (+ 1 Roman und 1 Backbuch. Wusste gar nicht, dass die Bibliothek sowas hat. Die Abteilung ist sogar ziemlich groß.)

Heute geht es noch zum Zahnarzt und danach muss ich ins Möbelgeschäft. Ich brauche einen neuen Schreibtischstuhl. Meiner dürfte kaputt sein, er fährt immer automatisch hinunter. (langsam und zögerlich. Die Feder dürfte nicht mehr ordentlich funktionieren.)
 
Das Problem hatte ich bei meinem Schreibtischstuhl auch, er fuhr aber immer sofort beim Draufsetzen in einem Rutsch runter, Feder war kaputt, ich habe mir einen neuen zugelegt. Mein vorheriger Schreibtischstuhl war aber auch schon sehr viele Jahre in Gebrauch.

Heute ist bei uns ja Feiertag, eigentlich wollte ich meinen Mann überreden nach Österreich rüberzufahren und etwas zu shoppen und dann dort auch gleich zu Mittag zu essen, aber er hat keine Lust, verbringen wir also den Tag zuhause. Ich werd wohl etwas bügeln, wenn ich mich dazu aufraffen kann.


Edit: jetzt waren wir doch noch in Österreich drüben, zugegangen ist es da, als ob die Passauer nichts anderes zu tun hätten als im Nachbarland einzukaufen am Feiertag:D.

Wir haben einen halben Wocheneinkauf an Lebensmitteln getätigt im Aldi Hofer und dann hab ich mir glatt 3 Handtaschen gefunden im Deichmann, eine schicke silberne fürs Theater, da mein jetzige doch etwas klein ist, dann eine zart hellblaue für den Herbst und eine knallrote als Ersatz für meine rote Sommertasche, die mir heuer kaputtgegangen ist, hat sich also total gelohnt.

Schneeheiden fürs Grab und Graberde haben wir auch noch gleich besorgt, dann können wir morgen vormittag gleich loslegen und müssen uns nicht mehr lang aufhalten mit Einkäufen.
Mittagessen waren wir dann auch noch, aber nur eine Kleinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat auch sehr lange gehalten.

Taschen kann man nie genug haben. :)

Ich freue mich schon sehr aufs Wochenende. Meine Arbeitswoche war sehr anstrengend und ich brauche Erholung. (Ok ich muss lernen und morgen haben wir Renovierungsarbeiten...)
 
Hihi - ich benutze sommers wie winters nur meine eine Handtasche. ;) Im Schrank habe ich noch ein paar mehr. Aber da meine Handtasche - mein Sohn sagt immer Handsack - meine gesamte Notfallausrüstung enthält, habe ich auch keine Lust umzuräumen. Und wenn wir abends in einer Großstadt ausgehen, nehme ich gar keine. Dann kann schon keiner auf die Idee kommen, die mir wegnehmen zu wollen. Lippenstift muss dann mein Mann einstecken und Tempo bringe ich schon unter.

edit: Bin zur Zeit leider dauererkältet und gehe meist früh ins Bett. Bringt aber offensichtlich auch nichts.
 
und morgen haben wir Renovierungsarbeiten...
Und Renovierungsarbeiten gut überstanden, was habt ihr denn machen lassen? Hoffe du konntest dich trotzdem etwas erholen und hast auch Zeit zum Lernen gefunden
Hihi - ich benutze sommers wie winters nur meine eine Handtasche. ;) Lippenstift muss dann mein Mann einstecken und Tempo bringe ich schon unter.

edit: Bin zur Zeit leider dauererkältet und gehe meist früh ins Bett. Bringt aber offensichtlich auch nichts.
Wünsche dir gute Besserung!
Mir ist gestern im Theater auch aufgefallen wieviele Leute schon unter Schnupfen oder Husten leiden.
Eine Handtasche wär mir zu wenig und auch etwas zu langweilig.:)
Ich hab 3 oder 4 fürs Theater passend zur Kleidung, und mindestens eine für jede Jahreszeit, dazu eine schwarze, die kommt immer zum Einsatz, wenn ich auf Beerdigungen gehen muss, was leider jetzt schon öfters vorkommt.
Dann habe ich noch einen kleinen praktischen Rucksack für Wanderungen, da trägt sich der Handtascheninhalt am Rücken doch besser, ausserdem passen da noch 2 kleine Wasserflaschen und 3-4 belegte Brote rein.

Fürs Theater brauch ich definitiv eine Handtasche, ich hab ja ausser Tempos und Lippenstift, Hausschlüssel, Geldbörse, Kamm, immer ein paar Drops oder Bonbons (auch gegen Husten) zum Lutschen und die Karte vom Abo. Meistens muss ich von meinem Mann auch noch was einstecken, was er im Sakko nicht unterbringt.

Heut ist es regnerisch, da sind wir recht froh drüber, da wir beide einen Muskelkater von der Garten-und Friedhofsarbeit der letzten Tage haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Wir bekommen eine neue Dusche. Das war notwendig, weil kompliziertes Technikblabla, das man mir sowieso nicht alles erklärt hat.
Wir haben die Situation aber gleich genutzt und bekommen jetzt eine 160cm breite Dusche! Und Sie ist zwar nicht bodengleich, aber hat einen viel viel niedrigeren Einstieg. Vorher waren es so 25-30cm, jetzt sind es vielleicht 8cm. Man wird ja auch nicht jünger.
 
Allerdings man muss auch ans Alter denken, du zwar definitiv noch nicht, aber für deine Mutti ist das vielleicht schon ein Thema für die Zukunft, man hat eine Dusche ja doch viele Jahre.. Wir sind recht froh um unseren niedrigen Duscheinstieg, ich habe das zu schätzen gelernt als ich mir vor vielen Jahren mein Kreuzband im Knie gerissen und zeitgleich auch einen Bruch im Schienbeinkopf hatte. Da war nicht viel mit Knie abwinkeln und Bein anheben, die paar Zentimeter gingen aber, nur eine Badewanne wär eine Katastrophe gewesen.

Die neuen bodengleichen sind eine Schau, aber ich hab da immer Bedenken, wenn der Abfluss mal nur ein klein wenig verstopft wäre, kann ja mal vorkommen, da läuft ja dann gleich alles ins restliche Zimmer, denk ich mir.

Wetter ist wieder warm und sonnig , so hab ich gleich mal den ganzen Heckenschnitt auf den Kompost geschafft und jetzt muss ich halt noch einmal die Wiese mähen, muss noch einmal sein, das möchte ich auch noch diese Woche hinter mich bringen.
Wäsche hab ich heut auch noch gewaschen.

Und heut kam mein Buch von der Wiener Hofburg mit der Post, ausgesprochen tolle Fotoaufnahmen(auch ganz alte) von Räumlichkeiten, in die man auch mit Führungen nicht kommt, herrlicher Bildband, gefällt meinem Mann auch sehr gut.
 
Ich hab mich ja auch schon das eine oder andere Mal verletzt und das war dann auch immer eine Kraftanstrengung in die Dusche zu kommen. In die Badewanne zu kommen war dann meist sogar einfacher. Da kann man sich hinsetzen und dann "reindrehen". :D Das tolle an der neuen Dusche ist, dass man dann im Falle des Falles auch gut einen Duschhocker reinstellen kann bzw wenn man Hilfe braucht oder so saut man nicht das ganze Bad ein. Die Dusche bietet eindeutig Platz für mehr als 2 Personen. :)

Ich denke es war jedenfalls eine gute Idee, denn obwohl meine Mama was das betrifft noch ziemlich fit ist, weiß man nie wie sich das in den nächsten 10 Jahren oder so entwickelt.
 
Wir haben heute auch ein bisschen draußen gewerkelt. Es gibt noch immer viel abzuschneiden und die Kübelpflanzen brauchen Pflege. Sie blühen dieses Jahr aber wirklich prächtig. Und unsere Löwenmäulchen laufen erst jetzt zu voller Form auf!
Dennoch müssen wir einiges einräumen, wenn wir jetzt für eine Woche wegfahren (22. - 29. Oktober). Die Fuchsien sind halt arg empfindlich, die Geranien deutlich weniger. Vielleicht lassen wir die noch draußen, weil die so herrlich blühen und es eventuell noch lange keinen richtigen Frost gibt. Tja - wenn man es denn genau wüsste ...

Wir haben uns unser gesamtes Bad richten lassen, als wir das Haus kauften. Das ist aber nun schon 30 Jahre her. Damals habe ich ehrlich gesagt noch nicht an leichten Duscheinstieg gedacht. Andererseits ist mir die Badewanne ohnehin lieber. Ich hab's gerne gemütlich mit Duftbad, Lesestoff und etwas zum Essen und Trinken. ;)
 
In die Wanne gehe ich eigentlich nur, wenn ich erkältet bin, für ein Erkältungsbad. Das ist entspannender und heisser als die Dusche. Ich lese nicht mehr in der Wanne, ich hab da mal versehentlich ein Buch versenkt.:schäm:
Ansonsten dusche ich das ganze Jahr.

Im Blumenbeet meines Mannes blühen die Geranien auch noch wunderbar, fast zu schade zum Rausnehmen. Andrerseits sind die Schneeheiden jetzt gekauft und er möchte sie auch einsetzen, also müssen die Geranien dranglauben:). Warten wir damit noch läönger, bekommt man keine vernünftigen Schneeheiden mehr in unseren Gartenmärkten. Ich finde ja, generell sind die Pflanzen für eine neue Saison immer zu früh im Verkauf.
 
Mir geht das mit den Stiefmütterchen so. Kaufen sollte ich die, bevor wir zu meiner Mutter fahren, weil es sie im November kaum noch gibt. Ich werde sie wohl in eine Wanne stellen und vorläufig feucht halten.
Die Geranien habe ich immer drinnen am Fenster in einem kühlen Zimmer, da blühen die fast noch den ganzen Winter über.
Schneeheide ist doch mehrjährig - denke ich. Kauft ihr die immer neu?
 
Wir kaufen gern die gefärbte(blau, neongrün, pink, orange, gelb und was es da so gibt) und die wird dann im Laufe des Jahres unansehnlicher durch das Rauswaschen der Farbe durch Regen. Am Grab muss man sie ja ohnehin wieder wegtun für die Frühjahrsbepflanzung und in den Beeten vorm Haus und auch im Blumenbeet hinterm Haus pflanzen wir immer der Saison entsprechend, also ja wir kaufen die immer neu.

Meine Mutter hat ihre Balkongeranien im Winter auch immer in einen hellen kühlen Kellerraum gestellt.
 
Wir haben auch eine Badewanne, ich liege da aber sehr selten drinnen. Vielleicht 1-2 Mal im Jahr. Das hält mich nicht davon ab öfters mal Badezusätze zu kaufen. :D

Heute nach der Arbeit treffe ich mich mit meiner Mama und wir gehen etwas einkaufen. Ich plane 60€ bei Thalia zu lassen. (Ein Lehrbuch)
 
Mir hilft das warme Wasser halt gegen diverse Zipperlein. Da lege ich mich halt öfter für eine Stunde rein. Beim Duschen ist mein Problem , dass ich es mir nicht über den Kopf laufen lassen mag. Da ergibt sich dann halt, dass immer nur Vorder- oder Hinterseite schön warm sind, der Rest friert. :lol:
 
Meistens wasche ich meine Haare gleich mit unter der Dusche, ich kann aber auch duschen ohne dass die Haare dabei nass werden, ich schieb den Brausenkopf an der Stange einfach etwas weiter nach unten, so dass das Wasser erst ab den Schultern über mich drüber läuft.

Wir waren heut im neu renovierten XXX-Lutz(Riesenmöbelhaus), eigentlich wollten wir nur etwas durch den Weihnachtsmarkt bummeln, haben aber dann doch ein paar besondere Teile für den Christbaum gekauft(aber nur für 25 Euro) und ich hab eine tolle Affendekofigur für meine Sohn zu Weihnachten gefunden, so eine Art Butler für den Schreibtisch, das freut mich besonders, er hat ein Faible für Affen.

Meinen Mann habe ich dezent auf eine Art Gothik Standspiegel für meinen Schreibtisch aufmerksam gemacht, am Stiel, welcher den Spiegel hält sitzen drei Totenköpfe. Ich steh ja auf so Gothiksachen. Ich glaub mein Mann hat den Wink verstanden und ich kann zu Weihnachten auf den Spiegel hoffen=).

Danach sind wir noch griechisch essen gewesen, das war aber eh geplant.

Mein Riesenpfannenwender ist heute gekommen, da kann ich jetzt mal die Pfannkuchen wenden ohne dass ein Teil abbricht. Ausserdem war auch meine Form für 8 Apfelküchle dabei, da fettet man jetzt die kleinen Vertiefungen nur noch, legt die Apfelscheiben in die Aussparungen rein und gießt den Teig drüber, kein Verlaufen und kein Spritzen in der Pfanne mehr, die neue Form wird einfach in den Backofen geschoben und man hat 8 Teile gleichzeitig fertig, sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir Wasser auch nicht gerne über Kopf laufen. Das kann ich überhaupt nicht leiden.
Warmes Wasser finde ich nicht besonders angenehm, daher habe ich kein Bedürfnis nach Baden. Ich verstehe es aber, wenn es jemandem gut tut.

Ich mag Affen auch mega gern!

Hoffe dein Mann hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
 
Bei uns ist es heute warm genug, dass ich in kurzen Hosen draussen auf dem Balkon sitzen und arbeiten kann :read: Verrückt! Aber leider haben wir Baulärm... bis Juli 2019 werden unsere Straße und die angrenzende Straße saniert, die Wasserleitungen usw.

(Ich war mit dem Schmetterling in Florenz und es war sooo schön! Ich hätte nicht gedacht, dass so schönes Wetter auch noch mal zu uns kommt...)

wetterbpevl.jpeg
 
Bei uns ist es auch immer noch sonnig und schön. Heute hatte es sogar morgens schon 21°. Die letzten Tage war es in der Früh neblig und dann natürlich kühler, aber bis zum späten Vormittag hat sich der Nebel dann aufgelöst.

@Bloody: Einen sehr schönen Arbeitsplatz hast du da! :)
 
Hab das schöne Wetter genutzt um den Rasen ein letztes Mal zu mähen, ich hoffe das wars für dieses Jahr, zumindest hab ich schon mal Grasfang und Rasenmäher gereinigt, möchte ich also nicht noch mal in Betrieb nehmen müssen.

Müsste jetzt eigentlich noch bügeln, bin aber zu müde.
 
Hallo! Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! Das schöne Wetter ist ja gar nicht mehr tot zu kriegen, aber allmählich vergeht mir wirklich die Lust am Gießen.
Allerdings morgen - da ist der Tauftermin für unsere 14 Monate alte Enkelin - darf es ruhig noch einmal sonnig sein. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten