Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Einen Sim zu löschen ist generell nicht ratsam. Im Endeffekt kann dir das deine komplette Nachbarschaft kaputt machen, weil alle Erinnerungen, Wünsche, Ängste und Beziehungen, die andere Sims zu den gelöschten Sims hatten, sich auf plötzlich nicht mehr existierende Daten beziehen.

Falls du es unbedingt trotzdem tun möchtest/musst, gibt es zum Beispiel hier eine Anleitung, wie das am sichersten geht. Achtung: Das ist ebenfalls nicht 100%ig sicher, nur sicherer als alle andern Methoden.
 
Grabsteine verschieben

Hallo,

ich habe Nightlife und schon Jahre lang alle Gräber auf Friedhöfe verschoben

Seit kurzer Zeit stürzt das Spiel immer ab, wenn ich ein Grab verschieben möchte - egal auf welchen Friedhof.

Auch wenn ein Sim einen Friedhof besuchen will, stürzt es ab.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und liebe Grüße
 
Ich habe übrigens nach Monaten endlich herausgefunden, wie man verschwundene Grabsteine wieder herstellen kann. *freu*
Da ich meine nicht die einzige gewesen zu sein die dieses Problem hatte hier ist die Lösung.

Oder muss das woanders hingepostet werden? :>
 
Ich wollte heute den Grabstein von Jenna Founder, meinem Gründersim, wieder herstellen mit der Anleitung die ich gepostet habe. Bei mir scheidet es allerdings schon daran, dass Jenna nicht bei dem Tortenmenü der Teleporterkatze auftaucht. o.o Was mache ich denn jetzt?
 
Ich spiel Sims 2 schon seit es das Spiel gibt, mir ist aber bei gedownloadeten Häusern aufgefallen, dass ich doch nicht alle Funktionen des Spiels kannte.

Wie baut man sowas? Also das die Treppe erst in die eine Richtung geht und dann in die andere, bevor man das Stockwerk erreicht? Ich bekomm das zwar so ähnlich hin, aber nicht, dass die Wände daneben so nach oben ragen.


Ich würde auch gerne wissen wo es die obere Treppe als Download gibt. Das ist die Treppe, die ich auch im Spiel hab, aber die Stufen haben andere Farben. Das Bild ist zwar auch von mir, dass Gebäude hab ich aber nicht selbst gebaut und die diese Treppe lässt sich in dieser Färbung auf anderen Grundstücken nicht bauen. Ist also eigentlich nicht verfügbar.

Und beim selben Gebäude hab ich noch was entdeckt.


Wie kann ich diese oberen Balken, also das über der Wandhöhe bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Treppenbau - da gibts diverse Tutorials für unterschiedliche Varianten:
http://www.hügö.de/tutorial4.htm
http://www.simshexchen.de/tipps/treppe1.htm
http://www.simshexchen.de/tipps/treppe2.htm
http://www.simshexchen.de/tipps/treppe1_Fund.htm
http://www.simshexchen.de/tipps/treppe2_wand.htm

Nach dem Download der Treppe bitte im Suchethread für Baumodus im Downloadforum fragen.

Beim zweiten Bild müsste das ebenfalls mit Hilfe des constrainfloorelevation-Cheats gebaut worden sein - das ist einfach eine verkleinerte Wand sozusagen.
http://www.hügö.de/tutorial5.htm
 
Ich wusste nicht, wo ich das sonst fragen soll, also hier ^^

Ich hab gestern ein (englisches) Tutorial darüber geschrieben, wie man die sims2pack-Dateien von gepackten Grundstücken aufräumt und was man dabei beachten sollte. Besteht Interesse daran, das hier auch auf Deutsch zu haben? Eine Übersetzung wäre kein Problem, aber wenn das am Ende eh niemand liest, mach ich mir den Aufwand gar nicht erst ^^

Den originalen Post gibts auf meinem simblr oder meinem Livejournal.

Und vielleicht könnte mir ein Mod dann noch sagen, ob ich das in einen bestehenden Thread im Häuserbereich posten oder einen neuen Thread dafür eröffnen sollte? :)
 
Das geht, wenn du den Cheat moveobjects aktivierst. Allerdings siehst du das dann nur auf dem jeweiligen Grundstück, nicht in der Nachbarschaftsansicht.
Du kannst damit auch die Straße ändern - allerdings ist das nur teilweise wieder rückgängig zu machen, da diese Grenze zwischen Straße und Bürgersteig nicht im Katalog vorhanden ist.

Du kannst dir auch dieses Default Replacement runterladen, da ist ein Objekt enthalten, das man (ebenfalls mit moveobjects on) über Straßen und Bürgersteigen platzieren kann.
 
Hallo zusammen! :hallo:
Ich habe eben das erste Mal seit Installation der Ultimate-Version versucht, ein neues Haus in mein Spiel zu laden, es tauchte dort aber nicht auf. Mir fiel dabei auf, dass die Ordnerstruktur in der Ultimate-Version eine etwas andere ist. Früher befanden sich sowohl der DL-Ordner als auch der Ordner Teleport bei allen anderen, jetzt sind die beiden irgendwie "vorgelagert". Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:

57lfi34u.jpg


Das Merkwürdige ist, dass ich beide Ordner auch noch mal zusätzlich in dem hier abgebildeten Ordner "The Sims 2 Ultimate Collection" habe.

Um das Haus zu installieren habe ich wie immer den Clean Installer benutzt, der als Installationsort folgende Voreinstellung gezeigt hat:

6wh6w8ny.jpg


Eigentlich kann dieser Ort ja nur falsch sein, da die Installation nicht erfolgreich verlaufen ist. Aber falls ja, welcher ist bei der Ultimate-Version der korrekte Pfad?
Oder bin ich vielleicht ganz auf dem Holzweg und es liegt an etwas anderem? Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum DL- und Teleport-Ordner nun an zwei Stellen zu finden sind. :Oo:

Edit: Ich konnte das Problem inzwischen mit Hilfe meiner Freundin lösen. Falls mal jemand das gleiche hat: Die beiden doppelten Ordner erstellt der CleanInstaller selbständig, weil er die Pfade der Ultimate-Version ja nicht kennt, da das Programm schon älter ist. Man kann ihn aber dennoch mit dem voreingestellten Pfad nutzen, muss danach aber die Dateien aus dem oben abgebildeten Teleport-Ordner ist den richtigen einfügen, der sich im Ultimate-Collection-Ordner befindet. Mit eventuellen Downloads verfährt man so ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
um...ist es normal, das bei einem Alien-Baby nur der menschliche, äh, simlische Elternteil im Stammbaum angezeigt wird?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie vorher mit Aliens gespielt, aber jetzt hab ich halt eins. Und ich meine mich zu erinnern, dass ich direkt nach der Geburt schon mal in den Stammbaum geschaut hätte, weil ich wissen wollte, wer überhaupt der andere Vater ist (4 Möglichkeiten dank Multi-PT-Hack), und da wurde er noch angezeigt...glaube ich zumindest.

Nur seitdem hatte ich mal den Download-Ordner komplett rausgenommen, weil ich bei einer anderen Familie Probleme hatte (allerdings nie mit rausgenommenem Ordner gespeichert), und jetzt schiebe ich Panik, dass ich dadurch irgendwas kaputt gemacht habe, was mir mein Spiel auf lange Sicht völlig zerschießen könnte... :argh:
 
Ja, der Alienvater wird auch immer angezeigt.

Wenn Du aber nicht gespeichert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Dir was kaputt gemacht hast.
Schau doch mal in SimPE, ob da der Vater angezeigt wird.
Vielleicht ist das mit dem Stammbaum nur ein Bug?
 
So ein verdammter Mist :heul:

Also, ich hab jetzt in SimPE geschaut. Zumindest hab ich's versucht...nur dass ich mir den Stammbaum des Alienbabys nicht anschauen konnte, weil da sofort 'ne Fehlermeldung aufploppte. Bei allen andern Familienmitgliedern ging es, aber da...

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung, Klicken Sie auf "Weiter", um dem Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Details Weiter Beenden


Irgendwas liegt da also wirklich im Argen...dann mal auf zur fröhlichen (hahaha) Fehlersuche :zitter:
 
Alienvater wird angezeigt. Wenn du jedoch heruntergeladene Alienväter hast, dann liegen ja die Dateien der Väter in deinem DL-Ordner. Hast du denn zwischendurch draußen hattest, kann es sein, dass es da den Stammbaum verwurstelt hat. Ob das langfristig für Probleme sorgt, weiß ich aber nicht.
 
Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass dem Spiel überhaupt auffallen würde, dass die weg waren. Ich hab ja die Downloads rausgenommen, bin einmal ins Spiel rein, hab festgestellt, dass der Fehler immer noch auftritt, bin ohne speichern raus und hab die Downloads wieder eingefügt. Dann müsste es doch eigentlich für das Spiel sein, als wären die nie weg gewesen...?

Na ja, ich hab jetzt jedenfalls versucht, das Alien mit dem Sim-Blender herbeizurufen und dann die Verwandschaftsverhältnisse anzupassen, aber er ist trotzdem nicht im Stammbaum aufgetaucht. Und die Fehlermeldung in SimPE kam auch immer noch.
Dann hab ich mal den HoodChecker drüber laufen lassen, und der hat prompt das Verwandschaftsverhältnis der beiden als Problem erkannt und umgehend wieder entfernt. Jetzt kann ich immerhin den Stammbaum des Babies wieder in SimPe öffnen. Wobei mich das bloße Verschwinden des Aliens aus dem Stammbaum gar nicht so sehr stören würde (die Gene hat sie ja trotzdem von ihm), nur mach ich mir halt Sorgen um die komplette Nachbarschaft.

Ich habe sogar schon erwogen, eine Sicherung von vor der Alien-Geburt einzuspielen, nur dann müsste ich 16(!) Haushalte erneut spielen...bin ich nicht wirklich scharf drauf.
 
Ich bin gerade extra ins Spiel und habe mal bei mir geguckt. ICh habe das nämlich auch mal so gemacht bzw ich hatte gedacht, ich kann einen Alienvater einfach so austauschen. Bei mir ist zum Glück alles normal.

Ich persönlich würde vermutlich die Sicherung einspielen. Ich habe in Desiderata auch viermal ne alte Sicherung eingespielt, weil ich so viele Bugs hatte. Das ist echt Be...scheiden. Aber ich dachte immer, ich würde mich noch viel mehr ärgern, wenn ich weiter spiele und dann noch mal von vorne anfangen müsste.
Letztlich kannst nur Du es abwägen, ob Du das Risiko eingehen willst, oder nicht?

Warum das Spiel das "speichert", wenn Du nicht speicherst, versteh ich auch nicht.
 
Ich habe zwei Spaß-Sims, die ein Pärchen sind. Sarah und Jorek. Als ich nun in deren Haushalt kam, hatte Jorek den Wunsch, mit seiner Schwägerin zu flirten. Da mir sowas schon oft unter gekommen ist, habe ich da nicht weiter drauf geachtet.
Sarah hatte dann den Wunsch, Jorek einen Streich zu spielen. Das habe ich dann auch gemacht, aber auch hier nicht auf Joreks Reaktion geachtet. Da er aber auch ein Spaß-Sim ist und die Beziehung der Beiden auf 100/100 steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er negativ reagiert hat.
Jedenfalls sehe ich im nächsten Moment, dass Sarah stinke wütend ist und das Bild von Jorek in der Beziehungsleiste ist rot unterlegt. Sie haut sich immer wieder mitder Faust in die Hand und es kommt eine Denkblase, mit Feuer drum rum, wie beim Betrügen.Nur das die Denkblase immer leer ist. Also sie ist einfach weiß. In den Erinnerungen ist nichts abgespeichert. Aber ich würde zu gerne wissen, warum Sarah so stink sauer ist. Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?
 
Der Streich, den Sarah Jorek gespielt hat, war das zufällig der mit dem Wasserballon?
Ich hab mir nämlich gerade mal hier durchgelesen, aus welchen Gründen ein Sim wütend auf einen anderen werden kann und dabei ist mir das hier ins Auge gesprungen:
Sims.wikia.com schrieb:
Very neat Sims who are told to clean up someone else's puddles will be furious toward him/her. [...] This also happens when a neat Sim does a water balloon prank, and then clean up the puddles. The Sim will be furious for cleaning up the mess he/she made towards the prank target. [...]
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Man lernt nie aus! Was es nicht alles gibt!

Das erklärt rückblickend auch, warum ich mal einen sehr unordentlichen Sim hatte, dessen Putzmann nach der Arbeit immer noch mal vorbeigekommen ist, um die Zeitung zu klauen und die Mülltonne umzuschmeißen :D

Wobei ich das bei dem Wasserbomben-Streich ja eher suboptimal gelöst finde. Mein persönliches Rechtsempfinden sagt da ganz klar: Du hast das Ding geschmissen, du bist schuld! Aber deshalb wurde es vermutlich auch gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war schon ewig nicht mehr hier, spiele aber noch regelmäßig Sims 2. (Immer dieselbe Nachbarschaft, ich habe jetzt über 150 Familien).

Ich habe eigentlich schon seit Ewigkeiten eine Frage bezüglich Hunde:
meine selbstgemachten Schlappohrrassen bekommen (fast) nur Welpen mit Stehohren. Das sieht bei an sich langen Schlappohren, die riesig auf dem Kopf stehen mit der rosa Innenseite nach vorn, bescheuert aus. Gibt es da irgendeine Lösung, das zu verhindern? Oder kann ich den Hund hinterher ummodeln? Weiß das vielleicht jemand?
 
Ich habe ein Sim-Kind ohne vorbestimmtes Lieblingshobby :what: Und nein, damit meine ich nicht, dass ich das Hobby noch nicht gefunden habe - ich habe alle Hobbies durchprobiert, und als das kein Ergebnis geliefert hat in SimPE nachgeschaut. Sie hat tatsächlich keines.
Jetzt könnte ich ihr einfach mit dem SimBlender eines zuweisen (oder es einfach so lassen, weil das Lieblingshobby in der Regel ohnehin keinen großen Einfluss auf mein Spielverhalten hat), aber ich bin etwas in Sorge, dass das (mal wieder :naja:) ein Zeichen von Game Corruption sein könnte...weiß da jemand was und kann mich beruhigen?
 
Es gibt für jedes Add-on Patches.
Hast du ggf sonst Downloads im Spiel?

Ich spiele seit vielen Jahren Sims2. Ich habe unendlich viele Downloads und auch alle Patches, die es bei EA gab. Ich habe gerade gesehen, dass Du sie archiviert hast, das ist eine sehr gute Idee!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem mit Downloads zusammenhängt. Es existieret bei mir von Anfang an (Natürlich hatte ich da auch schon Downloads, aber noch nicht so viele.)

Hast Du Erfahrung mit Tierezüchten? Oder gibt es jemanden hier, den ich fragen könnte? Vielleicht bei den Bastlern?

LG
 
Ich meine, zu dem Problem gibt es hier im Forum Threads - oder im Thread zum Haustier-Add-on steht etwas drin.

Ich würde dir allerdings schon raten, es einmal ohne Downloads, ggf in einem neuen Spielstand mal zu probieren. Einfach, um die Downloads und/oder deinen Spielstand als Ursache auszuschließen.
 
Hast Du Erfahrung mit Tierezüchten? Oder gibt es jemanden hier, den ich fragen könnte? Vielleicht bei den Bastlern?
@Sybille:Hast du schon die Antworten gefunden, die du gesucht hast ? Ansonsten, ich züchte gern und würde mal schauen, ob ich deine Fragen beantworten kann ;-)
 
Ich habe gerade schon im Bastelthread geantwortet. Alle Welpen haben spitze Ohren. Das wahre Aussehen bekommen sie erst, wenn sie erwachsen werden. Das einzige was man bei Welpen schon erkennen kann, ist die Fellstrucktur. Auch die eigentliche Fellfarbe kann man an Welpen nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystery85
@Sybille:Hast du schon die Antworten gefunden, die du gesucht hast ? Ansonsten, ich züchte gern und würde mal schauen, ob ich deine Fragen beantworten kann ;-)

Mystery und Orkney, danke für Euer Interesse. Ich möchte mein Problem nochmal kurz nennen.

Ich habe mir ganz normal mit den Möglichkeiten im Spiel, Setter, Retriever etc. gemacht. Also Hunde, die hängende Ohren haben. Ich habe diese Rassen auch telefonisch im Spiel "angemeldet". Leider bekommen nun alle Welpen dieser Hunde, wenn sie erwachsen werden, riesige Stehohre ( bei meinen Retrievern übrigens nur alle Rüden.) Also die langen Schlappohren stehen aufrecht auf dem Kopf. Meine Frage ist, kann ich das irgendwie korrigieren. Die normalen Möglichkeiten lassen mich nur Fellfarbe und Struktur ändern, nicht die "Form" des Hundes. Das Problem taucht übrigens nur bei größeren Hunden auf, meine Dackel haben korrekte hängende Ohren.

Habt Ihr da vielleicht einen Tipp?
Also es geht mir nicht um den Welpenzustand, sondern um den ausgewachsenen Zustand meiner selbstgezüchteten Welpen.
 
Wie kann ich eine Familie (inkl. ungeborenem Kind, mit oder ohne Haus) in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen? Möglichst ohne dass ich sie korrupt mache :lol:
 
Ah, mit SimPe gehen aber Beziehungen und das Baby verloren, oder?
Die Probleme möcht ich eben eigentlich nicht haben. Dann lass ich sie vielleicht einfach in der Nachbarschaft.

Wie kann ich denn Townies vom Spiel generieren lassen?
 
Ja, die Beziehungen und das Baby gehen dabei verloren.
Du kannst aber warten, bis das Baby zum Kleinkind wurde und die Beziehungen in der neuen NB mit dem SimBlender anpassen.

Wegen den neuen Townies habe ich Dir hier was von Selzi kopiert, da ich nicht weiß, ob Du das drum herum (zuviele Townies können das Spiel langsamer machen) weißt.

- Gib im Cheatfenster “boolProp testingCheatsEnabled true” ein.
- Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf den Briefkasten.
- Wähle “*DBG - FORCE Create Townies”. Ab “Vier Jahreszeiten” oder “Gute Reise” versteckt sich diese Option im Punkt “Neighborhood”.
- Ein kleines Pop-up-Fenster erscheint nun, das fragt, ob Du Townies oder Downtownies erzeugen möchtest. Wähle “Townies”, denn “Downtownies” zu erzeugen funktioniert hiermit nicht.
- Setze die Spielgeschwindigkeit wieder auf “normal”.
- Das Spiel wird nun sehr langsam laufen und 30 neue Townies generieren. Rechts oben wird eine Sprechblase erscheinen mit der Anzeige, wie viele neue Townies schon erstellt wurden. Nachdem 20 Erwachsene, 5 Teenies und 5 Kinder erzeugt wurden, kommt die Meldung “Finished making Townies”, die Ihr bestätigen müsst.
- Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden. Aus Erfahrung sollten aber 30 bis maximal 120 Townies für den Hausgebrauch genügen.
icon_wink.gif

- Wenn Ihr genügend Townies erzeugt habt, solltet Ihr den Cheat mit “boolProp testingCheatsEnabled false” wieder deaktivieren. NPCs werden vom Spiel immer dann generiert werden, wenn sie gebraucht werden. Wenn Ihr z. B. ein Hausmädchen anruft und es noch keines gibt, wird das Spiel eines erzeugen. Genauso wird mit allen anderen NPCs verfahren.
-->http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/
:hallo:


edit: Sibylle: Das hört sich echt nach nem Bug an. Ist das in jeder Nachbarschaft so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für meine Sims Ohrringe downloade, finde ich die am Spiegel ja nicht unter Schmuck sondern in der Kategorie, in der z.B. auch die Brillen sind.
Heißt das dann, dass die beim Tragen den Brillen Antörner triggern?
 
Theoretisch ja, praktisch sind einige Anturner verbuggt, darunter auch die in diesem konkreten Fall betroffenen: Sowohl das Tragen einer Brille als auch das Tragen von Schmuck führen dazu, dass das Merkmal "Werwolf" als erfüllt angesehen wird. Mit dem Attraction Traits Fix von MTS werden die Bugs, die diesen und einige weitere Anturner betreffen, behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Orkney
Ich bin Sim-Fan der ersten Stunde und ich dachte, dass ich das Spiel kenne. Es hat sich gezeigt, dass ich falsch lag.

Heute haben zwei "normale" Sims ein Alienbaby gezeugt. Ich dachte immer, die grüne Haut würde dominant vererbt.
Jedenfalls muss ich diese Wissenslücke füllen. Wo kann ich zum Thema Vererbung am besten nachlesen? Ich habe schon gesucht, aber habe dabei nicht wirklich nützliche Informationen gefunden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten