Sims auf Netbook

kattzze

Newcomer
Registriert
September 2016
Hallo,

ich habe für meine kleine Schwester ein kleines Netbook und wollte ihr dort Sims 1 rauf machen, weil die Systemvorraussetzungen für Sims 2 nicht gegeben sind.
Das Problem ist aber, dass das Netbook kein CD laufwerk hat.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich ich das trotzdem installieren kann. Bzw wie sie es auch spielen kann? Installieren ginge ja noch, wenn ich eine Iso der CD erstellen würde, aber diese wird nicht als CD im laufwerk erkannt und man kann somit nicht spielen weil er immer nach einer CD fragt.
Ich weiß es gäbe da illegale Lösungen für aber darauf würde ich doch gern verzichten ^^

LG
 
Hey kattzze,

wie Ricki bereits schreibt könntest du dir ein externes CD-Laufwerk für das Netbook zulegen, falls es dir das Geld wert ist. Dann wird alles genauso erkannt wie auf einem Computer mit Laufwerk. Ich persönlich habe auch eins, da ich es für ähnliche Zwecke benutze.
Ist auch ganz hilfreich, wenn man z.B. das Netbook mit einer CD neu aufsetzen will oder das interne Laufwerk bei einem anderen Rechner mal spinnt.

Vielleicht kann man auch eine ISO von der CD auf einem anderen Rechner erstellen, diese ISO dann auf einen USB Stick ziehen und an dem Netbook anstecken. Ich bin mir allerdings nicht genau sicher wie das funktioniert, kenne mich da leider nicht aus.

Die einfachste Lösung ist meiner Meinung nach wirklich in ein externes Laufwerk zu investieren, lohnt sich auf jeden Fall wenn man im Haushalt ein Netbook oder Ultrabook hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten