SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du dein Arbeitszimmer um 3 °K herunter kühlen können? :Oo:

Ich bleibe in meinem Arbeitzimmer, ich hab hier zwar kein Meßinstrument um die Temperatur zu ermitteln, aber es ist recht kühl und ich komme dabei nicht ins Schwitzen. Höchsten 22°C, ich schätze aber noch etwas darunter. :D
 
So, ich habe mich in den Keller verzogen. Draußen sind's noch 28°C, drinnen nun auch 27, da kann ich Schlafen unterm Dach auf jeden Fall komplett vergessen. Also Notebook unten aufgestellt, und jetzt muss ich ich erstmal an die Tastatur gewöhnen. Aber wenigstens kriegt man hier keinen Hitzschlag...
 
Moin Moin ihr Schwarzkrusten,

wird schon viel zu lange hier gegrillt, da kann das gar nicht anders sein. Leider musste ich meine kühle (nach Middie und dago wahrscheinlich arschkalt) Wohnhöhle verlassen und mich wieder in die heiße Arbeithölle begeben. Report fertig schreiben, neue Bugs in die Software einbauen während ich andere behebe und die heutige Haupttätigkeit, Schwitzen. :argh:
 
Hallo zusammen!

Ich muss heut leider viel draussen stehen, unendlich viel Wäsche zu waschen und die wird draussen aufgehangen, zwar stehen die Wäscheständer unter der Markise, aber dennoch ist es heiss.

Apropos, Middie und dago, wo sind die beiden denn abgeblieben, im Juli haben sie ja noch gar nichts geschrieben, Urlaub?
 
*heisssssss*

...Apropos, Middie und dago, wo sind die beiden denn abgeblieben, im Juli haben sie ja noch gar nichts geschrieben, Urlaub?
Wir sind denen nicht modern genug, die facebook-en und whatsapp-en jetzt :nick:

Eigentlich müsste ja was machen aber das lasse ich doch lieber %)

Einen schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Eigentlich müsste ja was machen aber das lasse ich doch lieber %)
Das hat sich der Netzwerk-Switch jetzt auch gedacht und Tschüß gesagt. Zum Glück reicht das Eduroam über die drahtlosen Kabel bis in mein Büro. Wir lassen ihn jetzt einmal abkühlen, weil nach ein paar Minuten ohne Strom funktionierte er wieder für eine halbe Minute. Da hätte ich noch das Internet herunter laden müssen. %)
 
So, ich habe mich in den Keller verzogen. Draußen sind's noch 28°C, drinnen nun auch 27, da kann ich Schlafen unterm Dach auf jeden Fall komplett vergessen.
Das ist eine weise Entscheidung, zumal du dir so ein schönes Schlafzimmer unten eingerichtet hast. Mein Sohn muss leider unterm Dach aushalten, da hats momentan 28 Grad und nachts wird es nicht so viel kühler, da ja auch schon ab 5 Uhr die Sonne reinscheint(Ostseite).

Wir sind denen nicht modern genug, die facebook-en und whatsapp-en jetzt :nick:
Das ist aber schade, ich hab bei Middie immer gern von den Enten im Park gelesen und Neues von dagos Mäusen gehört.


So jetzt geh ich mal eine Runde Truck fahren, nachdem ich meinen Magen mit Pfefferminztee wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht hab.

Mittags gabs ein kräftiges Gewitter mit starkem Regen, aber jetzt ists schon wieder heiss.
 
Ich muss mich korrigieren, der Netzwerkstack hat doch nicht wegen der Hitze Tschüß gesagt. Das kam vom Grün bewässern. Der Kollege hatte da noch eine neue Pflanze hingestellt und der habe ich auch Wasser gegeben. Ich dachte eigentlich die Pflanze steht in einem Übertopf, dem war aber nicht so und eine Unterschale hatte das Ding auch nicht. Also tropfte es in den Switch und der hat sich gesagt, dass ist so heiß das ich jetzt schon Schweiß in meiner Elektronik habe, ich stelle meine Arbeit ein. Pöööh. :glory:
 
Tach auch, ihr Griletten!



Wie hast du dein Arbeitszimmer um 3 °K herunter kühlen können? :Oo:
Nordseite und gut geschützt. :cool:

Ich muss mich korrigieren, der Netzwerkstack hat doch nicht wegen der Hitze Tschüß gesagt. Das kam vom Grün bewässern. Der Kollege hatte da noch eine neue Pflanze hingestellt und der habe ich auch Wasser gegeben. Ich dachte eigentlich die Pflanze steht in einem Übertopf, dem war aber nicht so und eine Unterschale hatte das Ding auch nicht. Also tropfte es in den Switch und der hat sich gesagt, dass ist so heiß das ich jetzt schon Schweiß in meiner Elektronik habe, ich stelle meine Arbeit ein. Pöööh. :glory:
"Ich habe hier eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm!" - "Was steht denn auf dem Monitor?" - "Eine Pflanze..." :rolleyes:


Am besten, ich lege mich jetzt flach hin und bewege mich für den Rest das Tages nicht mehr. %)
 
..."Ich habe hier eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm!" - "Was steht denn auf dem Monitor?" - "Eine Pflanze..." :rolleyes:
:lol: Der nächste Admin muss dann zwangsläufig Botaniker sein :nick:

Spocky schrieb:
Am besten, ich lege mich jetzt flach hin und bewege mich für den Rest das Tages nicht mehr. %)
Hier sind es 37°C - ohne Luftbewegung - Hirfel %)
 
Bei 42°C dürfte der Körper so langsam denaturieren, gesund ist das jedenfalls nicht... Aber immerhin, die Pflanze hat sicher überlebt, im Gegensatz zum bewässerten Switch. :p Ich habe eben meine Töpfe, die Pflanzen in der Gartenmauer, die neu gepflanzten Sonnenblumen und die Astilben gegossen, draußen sind noch 32°C, und jetzt bin ich total geschwitzt. Oben unterm Dach sind es weit über 27°C, hier im Keller weniger als 23, das ist wahrlich ein Labsal. :)
 
na guck mal da, ich bin wieder da:hallo:
aber ich gestehe ich hab heimlich mitgelesen. aber meist am tablet und da bin ich nicht angemeldet und das schreiben is da immer so mühsam.


meinen mäuschen geht es gut. :up: gr und ich waren letzte woche bei ihnen. beide haben sich tierisch über den opa gefreut.
in hof gibt es auch so einen indoor spielplatz wo wir waren. mit einem bällebad:love: GKR war kaum mehr rauszubekommen:lol:


und was die hitze anbelangt: ich gesteh, momentan is es mir auch sehr gut warm.
 
Nett, dass du dich da gleich mal meldest; dago:). Wir hatten in unserem alten Hallenbad auch so ein Becken mit Bällen, unser älterer hat das noch gekannt und war da auch immer ganz begeistert und gern drin. Beim jüngeren Sohn war dann schon das neue Hallenbad gebaut und da gabs so ein Becken nicht mehr, eigentlich schade. Kindern gefällt das immer so gut.

Bei uns gabs nochmal einen starken Regenguss so um 17 Uhr rum und jetzt hat es auch schön abgefrischt.
 
Hier sind es immer noch 26°C draußen, 27 unterm Dach, also alle Fenster auf. Eben habe ich noch die Mülltonne rausgestellt und bin eine kleine Runde spazieren gegangen, vorher war das absolut unmöglich. Ich glaube, ich habe um diese Uhrzeit noch nie so viele Leute draußen getroffen. %) Jetzt bin ich wieder im Keller, den überhitzten Körper abkühlen, und trinken, trinken, trinken.
 
*schmilz*

Drinnen 30 - draussen 25 - nur bekomme ich das drinnen nicht nach draussen, oder umgekehrt %)

*pffffffffff*

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Die Eispacks in der Fensterbank des Schlafzimmers haben irgendwie nicht soviel gebracht, außer das sie ordentlich Feuchtigkeit aus der Luft gezogen haben. Obwohl dort kaum noch Feuchtigkeit drin ist. Geschlafen habe ich trotzdem gut bis ich aufgewacht bin. 40 Minuten eher aufstehen als sonst und eine Stunde eher als sonst auf der Arbeit. Es ist doch immer das Gleiche. %)

Und bevor ich es vergesse, Moin. Zu mehr ist es mir zu warm. =)
 
Ebenfalls einen guten Morgen:hallo:, wenigstens naht für Berufstätige das Wochenende bei der Hitze.

Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit hoch, die Wäsche im Freien ist irgendwie noch genauso feucht wie zum Zeitpunkt des Aufhängens gestern%).

Heut abend gehen wir schön essen und da werd ich auf dem Weg mal Ausschau halten nach dem Blutmond, wobei ich befürchte , dass man ihn in der Stadt nicht sehen wird wegen zu großer Helligkeit, da müsste man wohl auf die Sternwarte hoch.
 
Hier soll es angeblich morgen regnen, aber wahrscheinlich wird das dann der berühmte "Tropfen auf dem heißen Stein", der nur dafür sorgt, dass die Luftfeuchtigkeit steigt, und selbst die leichte Temperatursenkung wird dann nichts mehr bringen. Hier sind's aktuell 28°C, dazu weht ein teils böiger Wind, der den Aufenthalt draußen zumindest im Schatten einigermaßen erträglich macht (zumindest im Moment noch).

Leider trocknet er aber auch in Nullkommannichts die Töpfe aus, meine Blumen hingen um 10:00 Uhr schon wieder schlapp herunter. Heute muss ich die wohl teilweise dreimal gießen. Meine Hornveilchen halten sich allerdings tapfer, die blauen haben etwas Mehltau und sehen nicht mehr schön aus, aber die gelben und gelb-violetten sind zwar mittlerweile auch etwas schütter, stehen ansonsten aber noch gut da.
 
Jetzt bin ich nur noch genervt, Dienstreise mit Reisezeiten am Samstag (gelten als Freizeit, auch wenn man dann nichts machen kann als blöd auf einen Zug warten, Zug fahren, Sicherheitsnonsense über sich ergehen lassen, blöd auf ein Flugzeug zu warten, im Flugzeug sitzen, blöd auf eine S-Bahn warten, S-Bahn fahren, blöd auf einen Zug warten, Zug fahren und abschließend nach Hause radeln. Tolle Freizeit und so erholsam. :rolleyes: ), Kollegen die nicht sinnvolle Wünsche äußern die eine komplette Neuimplementierung des Mechanismus bedeuten und abschließend noch ein viel zu heißes Büro und langsam einsetzende Kopfschmerzen wie an jedem dieser überheißen Tage. :mad:

Ich mache jetzt Wochenende, so. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt Wochenende, so. :nick:
Gute Idee, das mach ich auch.


Und heute abend werde ich mal gucken, ob ich was von der MoFi sehen kann. Vorausgesetzt, die Wolken verziehen sich noch.Aber ist ja klar, die ganze Woche ist nichts am Himmel, und wenn es mal klar sein soll, ist alles dicht. Wenn dann wenigstens Regen dabei wäre. :naja:


Einen schönen Freitag wünsche ich! :hallo:
 
Aber ist ja klar, die ganze Woche ist nichts am Himmel, und wenn es mal klar sein soll, ist alles dicht. Wenn dann wenigstens Regen dabei wäre. :naja:
Ich hätte jetzt gedacht es regnet bei dir. So sah es nämlich auf dem Regenradar aus. Aber wahrscheinlich gilt das nur neben der Reichweite deines Regenschirms. Bei mir ist im Moment auch etwas unterwegs, ob das auch zu Regen reicht weiß ich in etwa einer halben Stunde bei der erwarteten Ankunftszeit. Aber wahrscheinlich ist das nur der Sichtschutz für den Blutmond.
 
Hier ist der Himmel klar, aber der Berg ist im Weg, wahrscheinlich würde ich nur das Ende der Finsternis mitbekommen. Und wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg gehen, sprich, ich werde selbigen erklimmen, so weit wie möglich mit dem Auto, denn draußen sind's immer noch 29°C, aber das letzte Stück muss man zu Fuß gehen, da die Bergkuppe ein Naturschutzgebiet ist, und die Wege dort nicht befestigt sind (und ich möchte nicht auch noch Auslöser für einen Waldbrand sein...). Hoffentlich werden Kamera und Stativ nicht zu schwer auf dem Weg nach oben. Das Panorama, das sich einem von da oben bietet, ist jedenfalls wunderbar: https://www.waldboeckelheim.de/wp-content/gallery/natur/WBH_Natur_21.jpg
 
Da hast du bestimmt einen herrlichen Blick auf den Blutmond. Ich werd vom Balkon aus schauen. Der Eintritt in die Sternwarte wär zwar heut kostenlos, aber wir sind zu erschöpft um hinzufahren.
 
Ich brauche gar nicht versuchen zu schauen. In der Richtung hängt gerade ein dickes Wolkenpacket über dem Horizont und da der Mond nicht so weit hoch kommt wird das auch nichts. Da brauche ich mich gar nicht auf dem Weg machen zu einem Ort mit besserer Sicht und behalte den Blutmond im Kopf den ich bereits gesehen habe. Der stand genau zentriert in der Straßenalle zwischen den Baumwipfeln. Das war ein gigantischer Anblick für den ich einfach einmal angehalten habe, mitten auf der Straße. :D
 
Es hatten noch viele weitere Leute die Idee, auf den Berg zu fahren, so viel war da oben sicher noch nie los. Man hatte aber in der Tat einen herrlichen Blick, der Mond ging bereits vollständig verfinstert hinter dem nächsten Berg auf, wo man ihn zunächst überhaupt nicht sehen konnte. Als er dann höher stieg, sah man eine ganz schwach leuchtende kupferrote Scheibe, und rechts unterhalb den strahlend hellen orangefarbenen Mars. Venus ging gerade im Westen unter, und auch Jupiter und Saturn waren bald am Himmel zu erspähen. Ich bin noch mit einigen anderen Leuten bis 0:30 Uhr geblieben und habe mich dann auf den Heimweg gemacht. Morgen schaue ich mal meine Fotos durch, vielleicht sind ja ein paar schöne Aufnahmen dabei. :)
 
Moin Moin ihr Überhitzten,

also wenn der Kopf rot wird ist das eher ein Zeichen von Sonnebrand und nicht von Blutstropfen des Mondes. Wo wir gerade ein Ereignis hatten, dass es nur bei Vollmond geben kann, habt ihr euch eigentlich einmal gefragt warum Ostern immer bei Vollmond stattfindet? Irgendwie etwas irrsinnig einen Feiertag nach dem Vollmond zu richten, wenn es doch zwei Tage vorher eine Sonnenfinsternis gab. Das hatte ich noch nie nachgedacht, und ich komme nur zum Ergebnis, die spinnen, außer die Sonne dreht sich um die Erde, welche natürlich auch eine Scheibe ist. :glory:
 
Einen schönen guten Morgen!

Wir konnten den Mond auch sehr gut von unserem Balkon aus sehen,das war schon recht beeindruckend. Den Mars haben wir allerdings nicht entdeckt.
 
Hier auf dem Heimberg waren haben sich gestern viele Familien samt Kind, Hund und Picknick-Korb im Gepäck eingefunden, sicher an die 100 Leute. Anfangs war der Mond überhaupt nicht zu sehen, ein Blick aufs Smartphone mit Astronomie-App, die den Sternhimmel zeigt, enthüllte aber zumindest die Himmelsrichtung. Das haben mir die Leute dann alle nachgemacht, schließlich wollte jeder wissen, wo denn nun der Mond ist, was denn der helle Stern im Westen (Jupiter) oder die hellen Sterne im Zenit (Sommerdreieck) sind. ;)

Anbei ein paar Aufnahmen von mir, sie zeigen sehr schön den Verlauf der Finsternis mit dem extrem stark verdunkelten Mond kurz nach Aufgang hinter dem Lemberg (der höchste Berg hier in der Region), viele (mich eingeschlossen) entdeckten den Mond erst, nachdem er ein Stück über dem Berg stand.

0fb12e8e06718b838896eb68d58cddb2.jpg


Mond und Mars überm Lemberg, im Tal Oberhausen an der Nahe, links noch eins der Windkraftwerke in Rheinhessen, darunter die hell erleuchtete ehemalige Weinbaudomäne Schlossböckelheim, und knapp unterm Gipfel die Lemberghütte.

a8103dea42e9fc4a2fad8d6d908c21bf.jpg


Etwas näher herangezoomt: Mond und Mars

d30b4c01f5672effd39ddeca71960677.jpg


e1026c9e43f028961e4d6f539d0b4ff7.jpg


a5e248a2a8d3513efb70bff4362f31ac.jpg


Drei Aufnahmen mit fortschreitender Abnahme der totalen Phase. Der helle Mondrand im dritten Bild ist nun schon total überbelichtet.

a56d5d3f15d809f28e46aeeb9fea2871.jpg


Die "Mondsichel" mit kürzerer Belichtungszeit.
 
Ich wünsche einen schönen Sonnabend!



Ich hätte jetzt gedacht es regnet bei dir. So sah es nämlich auf dem Regenradar aus.
:naja: Hat es ja auch. Aber diese Wolke war rechtzeitig weg, nur am Horizont, Richtung Mond standen noch länger welche. Aber dann kam er doch noch einigermaßen sichtbar hervor.

Anbei ein paar Aufnahmen von mir,
Schöne Fotos!



Und das ist mir so gelungen:


Mond mit Mars und Horizont

42973285454_ccf966d900_z.jpg



Ich habe das Gefühl, dass mein Teleobjektiv nicht ganz den Anforderungen an die Schärfe entspricht. %) Für den nächsten Blutmond dieser Art in 130 Jahren hole ich mir ein besseres! :cool:

28800384707_8b36fe1a3d_z.jpg



Und noch ein nächtlicher Blick über einen Teil von Plauen.

43642794382_cc1d639666_z.jpg



Heute war ich gleich früh mit dem Rad unterwegs und habe mir dabei das kleinste Musikinstrumentenmuseum der Welt angesehen. 1 Raum, voll mit diversen Musikinstrumenten und darunter echte Raritäten. Unter anderem ein Walzenspieler von Edison mit Hartwachswalze, funktionstüchtig! Und auch den MP3-Player der 20er Jahre des letztens Jahrhundert: Pigmyphone :cool:
 
Tolle Fotos, Andreas, da hat es sich doch wirklich gelohnt, deine Ausrüstung auf den Berg mitzutragen!

Ach so weit unterhalb war der Mars, ja da hab ich an der ganz falschen Stelle gesucht. Vielleicht hätte ich ihn gesehen, aber da hab ich komplett an der falschen Stelle gesucht.
Dank deiner Fotos hab ich ihn ja nun gesehen:up:.

So mein Mann ist heut mittag zu seiner BR Radltour aufgebrochen, von 1 -5 Uhr muss man sich einschrieben, er hat mit dem Auto 120 km zu fahren. Am Ende der Tour, nächsten Samstag wird er dann mit dem Zug zum Ausgangspunkt zurückfahren und von dort wieder mit dem Auto nach Hause. Ich wünsch ihm mal nicht zu starke Hitze, aber auch keine zu tollen Gewitter oder Regenfälle. Abends sind dann immer Konzerte und geschlafen wird in Turnhallen. Beinah hätte er noch seinen Schlafsack zuhause liegen lassen.

Und ich mach mir eine gemütliche Zeit, will mich mal wieder ein paar Dingen widmen, wo ich sonst eher nicht so dazu komm.
 
@Spocky, deine Fotos waren noch nicht da, als ich meinen Betrag gepostet hab. Sind auch superschön geworden.


Edit: gerade als wir zu Fuß auf dem Nachhauseweg vom Biergarten waren, gab es wieder einen heftigen Regenguss und wir kamen buchstäblich nass bis auf die Unterwäsche zu Hause an. Das Giessen vom Garten wieder gespart und abgekühlt hat es glücklicherweise auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich bekommt man mal wieder kühle Luft in die Höhle. Im Moment heißt es nur ordentlich durchlüften. Zwei Gewitter mit ordentlich Regen in erträglichen Maßen und nicht in Massen. Regenmenge liegt bei etwa 20l/m². Wenn bloß nicht die Vorhersage für Montag, Dienstag und Mittwoch wäre bis es wieder am Mittwoch Abend krachen soll. Ich atme dann mal weiter durch. Die Feuerwehr wohl auch.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Schöne Bilder habt ihr gemacht, irgendwie ist das Ereignis aber an mir vorübergegangen :nick:

Draussen sind herrliche 21°C, aber die wollen meine 29°C nicht haben %)
Naja, schauen wir mal.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Irgendwie bin ich heute aus dem Bett gefallen, sonntags um 6:45 Uhr aufwachen ist bei mir ansonsten nicht drin. Aber gut, ich habe die Chance genutzt, auch die restlichen Fenster im Haus aufzureißen, sogar unterm Dach konnte ich die Temperatur auf 21°C drücken. Draußen waren es vorhin nur 17°C, aktuell schon wieder knapp 20, also heißt es gleich, wieder alles zu verrammeln. So frisch war es im Haus aber schon lange nicht mehr. :)
 
Bei uns wars in der Früh auch noch angenehm draussen, hab ich gleich für etwas Gartenarbeit, Unkraut jäten, genutzt, 2 Stunden waren da im Nu rum und jetzt bin ko. Es wird auch schon wieder warm draussen.

Macht euch einen schönen Sonntag!
 
hi zusammen,
@spocky und andreas
sehr schöne bilder.:up: ich hab leider nix davon gesehen.


etwas abgekühlt hat es bei uns auch. momentan sagt mein außentermomether 25grad.
is ja ganz angenehm wenn ich nachher zu meiner mutti fahr.


einen schönen sonntag euch allen:up:
 
Wir dümpeln wieder bei 30° rum. Das Regenradar meldet laufend Regenwolken, aber vermutlich schaffen es die Regentropfen nicht bis zur Erde, sondern verdunsten zwischendurch.
Die Feuerwehr war hier auch im Einsatz: Straßenbäume bewässern. Danach haben sich die zwei noch ein Eis geholt, das haben sie sich auch verdient.

Macht euch noch einen schönen Sonntag. Und für alle, die morgen auf Arbeit müssen noch ein Tipp: Die Hitze im Büro lässt sich am besten aushalten, wenn man nicht hingeht.
 
25,5°C ist's hier drin unterm Dach, das ausgiebige Lüften heute Nacht hat sich gelohnt. Draußen sind's derweil aber wieder 33,5°C, wobei ein dünner Wolkenschleier das Sonnenlicht etwas dämpft, ansonsten wäre es noch viel heißer, und das Haus würde sich auch viel schneller aufheizen. Naja, wenn's so weitergeht, werde ich mich wieder in den Keller verziehen, eigentlich wollte ich heute mal grillen, aber dann würde ich mich nach drinnen setzen und nur rausgehen, um die Würstchen zu wenden. Ansonsten habe ich mal wieder Gartenfotos sortiert und eine Reihe davon in meine Bildergalerie hochgeladen. :)
 
na dann is ja klar warum ich nix sehen konnte:lol:
 
Heute ist wohl mal wieder so ein Tag. Die letzte Zeit war wohl so ein Konstellation mit Mond. Heute Nacht habe ich trotz Klimagerät etwas zum einschlafen gebraucht. Heute ist mal wieder ein Vogel gegen die selbe Fensterscheibe in meinem Wohnzimmer gekracht.:D Und nicht lange danach habe ich einen Krankenwagen gehört. Und mir geht es wohl heute bis jetzt auch etwas schlechter als die bessere Leistung gestern.

Hoffentlich wird heute wenigstens mein Sims 4-spielen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging auch nicht, der Seehofer hat den Mond für'n Indianer gehalten und deswegen durfte der nicht nach Bayern einreisen :rolleyes:
Dann haben wir wegen unserer Grenzlage Glück gehabt, Seehofer dachte Passau gehört schon zu Österreich und deshalb durften wir den Blutmond sehen:lol:.
 
Dann haben wir wegen unserer Grenzlage Glück gehabt, Seehofer dachte Passau gehört schon zu Österreich und deshalb durften wir den Blutmond sehen:lol:.
Nee, der wurde dort von der Polizei aufgegriffen und im Durchgangslager kaserniert oder wie die das jetzt auch immer nennen. Deswegen kam der nicht bis nach München. Deswegen bekommen wir auch kein Regen ab, der wird immer an der Deutsch-Polnischen Grenze zurückgewiesen. Kann ja nicht sein, dass hier jeder ohne Ausweispapiere einreisen kann. :rolleyes:

Moin Moin,

die Feuerwehr hat wohl gestern doch nicht jemanden hier abgeholt, wie ich zunächst dachte. Die bewässern zur Zeit mit ihren Tanklöschfahrzeugen die Straßenbäume, sofern sie nicht gerade löschen sind, wie beispielsweise bei Potsdam.
 
Auf der Terrasse konnte man es im Schatten dank etwas Wind zeitweilig aushalten, also habe ich beschlossen zu grillen, damit die vor zwei Wochen oder so gekauften Grillsachen nicht ewig im Kühlschrank liegen. War sehr lecker, nur als ich die Alufolie von den Folienkartoffeln zur Mülltonne brachte, sah ich, dass meine Chrysanthemen total verwelkt sind, also habe ich denen schnell mal eine Kanne Wasser gegeben. Im Moment geht das bei der Hitze unheimlich schnell, heute Mittag sahen die noch top aus...
 
Ja meine Edellieschen sind da auch ein guter Indikator ob Wasser fehlt. Die sind oft tagsüber noch einwandfrei und abends hängen sie da, als ob sie am Hinübergehen wären. Dank des täglichen Regengusses zur Zeit geht es ihnen gut. Heut hats zwar nicht geregnet, aber es war auch nicht so heiss.
 
So, dann werde ich 'mal sehen, was die Doktoren denn zu meinen Gelenken sagen %)


Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten