Problem mit Paint Shop Pro 8

MissSimCity

Member
Registriert
Januar 2004
Geschlecht
w

Hallo erstmal:hallo:
ich habe gerade mal in Simselinchens Skintutorial hineingeschaut und alles klappte super,bis zu der Stelle an der man die dunklen Falten nachzeichenen muss.Ich kann nirgendswo bei mir diese weiße Lupe finden:( .

6636326262343033.jpg


Wo finde ich sie?

Bei mir steht nur von oben nach unten:

Schwenkwergzeug
Verformungswerkzeug
Beschnittwerkzeug
Verschiebungswerkzeug
Auswahlwerkzeug
Pipetten-Werkzeug
Standartpinsel
Klonpinsel
Flachreliefpinsel
Sättigungspinsel
Löschwerkzeug
Bildstempel-Werkzeug
Farbfüllungswerkzeug
Textwerkzeug
Formenwerkzeug
Zeichenstift und
Objektauswahl-Werkzeug

Nirgends finde ich diese Lupe.In der Suche habe ich leider keinen Thread zu meinem Problem gefunden.
Wer kann mir helfen?
 
Bei mir gibt es diese weiße Lupe irgendwie auch nicht. Aber du kannst den selben Effekt auch mit dem "Aufhellungs und Abdunklungspinsel" eine Schaltfläche unter der, wo die Lupe sein soll, erzielen.

Ich habe übrigens auch ein Problem. Wenn ich das Linienwerkzeug benutze (unter Zeichenstifft), dann kann ich die Farbe nicht mit der Piepette wechseln, denn jedesmal, wenn ich zurück auf den Zeichenstifft gehe, ist wieder die alte Farbe ausgewählt. Es funktioniert nur, wenn ich vorher einen Pixel mit dem Pinsel in der neuen Farbe gemalt habe, aber das ist irgendwie umständlich. Denn Hacken bei "alle Werkzeuge" im Materialien-Menü habe ich aktiviert aber es gibt keinen unterschied auch wenn er nicht aktiviert ist.
 
@MissSimCity

Wen du die normale Lupe meinst ist das einfach.

Neben dem Pfeil oben in der Menüleiste ist ein kleiner schwarzer Pfeil.

Auf diesen musst du klicken, dann kannst du die Lupe auswählen.

@stev84

Leider habe ich das Problem nicht, werde aber mal schauen an was das liegen kann.
Fals ich dahinter komm, melde ich mich wieder.

Gruß Simseman
 
Stev84 schrieb:
Ich habe übrigens auch ein Problem. Wenn ich das Linienwerkzeug benutze (unter Zeichenstifft), dann kann ich die Farbe nicht mit der Piepette wechseln, denn jedesmal, wenn ich zurück auf den Zeichenstifft gehe, ist wieder die alte Farbe ausgewählt. Es funktioniert nur, wenn ich vorher einen Pixel mit dem Pinsel in der neuen Farbe gemalt habe, aber das ist irgendwie umständlich. Denn Hacken bei "alle Werkzeuge" im Materialien-Menü habe ich aktiviert aber es gibt keinen unterschied auch wenn er nicht aktiviert ist.
;) da bist du nicht alleine mit diesem problem.
ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich was mache und das schaltet sich nicht um.
Keine ahnung woran das liegen könnte,es nervt nur gewaltig.:mad: :lol:

Liebe grüsse
Tanja:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten