Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

'nuff said






Edit: Das mit den Stricken und dem Ersticken waren nur Wortspiele. Kein konkreter Angriff. Kann es im Thread leider nicht editieren, da der ja zu ist.
JNzjB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sollen denn dann jetzt das Nähstübchen und Nadelkunst & Co. in den neuen eure Hobbies, eure Werke zusammengeschoben werden?
 
Aber nähen und stricken sind doch Hobbies und Werke, also drei Threads zum Thema handarbeiten :confused:? Ich gehe wohl mal lieber erst nachlesen...
 
Da sich gestern aus dem Team niemand mehr zu dem Problem geäußert hat, möchte ich es heute gerne noch mal ansprechen.

In Laers Nadelkunst-Thread kam die Frage auf, ob man das Thema das Threads nicht ausweiten könnte, damit auch andere Handarbeiten und kreative Arbeiten gepostet werden können.
Dieser Thread ist der einzige, der momentan aktiv ist, die Näh- und Kunstthreads sind lange in der Versenkung verschwunden. Ist auch logisch, momentan ist die Zeit der Mützen, Schals und Stricksocken, das wird aber im Frühjahr wieder ganz anders aussehen.
Die aktiven User des Threads waren sich einig, dass eine Öffnung des Threads schön wäre, Laer hat sich dazu nicht geäußert, Dany war entschieden dagegen.
Argumente für einen allgemeinen Kreativthread wären z.B. die geringe Aktivität der anderen Spartenthreads und somit die Möglichkeit, das ganze "oben" zu halten. Außerdem gab es noch keinen Ort für Hobbies, die hier noch gar nicht berücksichtigt wurden (bspw. Laubsäge, Töpferarbeiten).

Dany und Dark_Lady haben dann im Alleingang über die Köpfe der anderen Beteiligten hinweg entschieden, einen neuen Thread aufzumachen, in dem Spinnen, Häkeln, Sticken, Stricken keineswegs Platz finden sollten. Argumente: "Ich dachte echt, es wäre ne gute Idee, allen eine gemeinsame Plattform zu geben ohne Begrenzung" ??? :???::???::???: ???
Und "denn auch ich finde eine thematische Unterteilung in wolliges und nicht-wolliges gut."
Aha.

Die Begeisterung über diese Entscheidung hielt sich in Grenzen. Zumal jetzt im neuen Thread bspw. Kunst dann doch mit dabei sein soll. Naja, wir haben ja einen Kunstthread?

Als wir unserem Unmut darüber Luft gemacht haben, war wieder hopplahopp ein Schloss vorm Thread, was dann im Laufe des Abends ohne ein weiteres Wort wieder entfernt wurde.

Ich komm mir veräppelt vor. Und ich frage mich, wo dieser Moderations-Stil hinführt. Es gab zunächst eine ruhige Diskussion, in der User sich beteiligt haben und Argumente gesammelt haben und dann kriegt man was gegensätzliches vorgeknallt und hat das gefälligst zu akzeptieren. Verstehen tu ich das nicht. Sachliche Diskussionen werden im Keim erstickt und totgeschwiegen. Ja, ich gebe zu, danach bin ich unsachlich geworden (wobei das wie gesagt ein Wortspiel war), aber so ist das, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Man hat keinen Raum mehr, um seine Belange auszudrücken und sucht dann eben Alternativen.
Die Diskussion im Thread war jedenfalls sachlich und okay, bis wir zur Ruhe gerufen wurden.
 
Huhu :) Ich habe da gestern auch drüber nachgedacht und auch ich würde einen "Kreativ"-Thread für alle richtig toll finden - egal ob jemand strickt, häkelt, bastelt, malt, schreibt...


Wenn das jemandem zu unübersichtlich ist, mag sich ja vielleicht jemand die Mühe machen und eine Übersicht der aktiven User im Thread machen und kurz dazu schreiben, wer sich mit was beschäftigt. Dann kann man ja ggf. über Strg+F einfach nur kurz nach dem Namen suchen und sieht gleich, was der entsprechende User gepostet hat.
Wenn also, z.B. Dany häkelt, Rubi malt und DarkLady schreibt und dann kommt Crunchy und interessiert sich nicht die Bohne für Gehäkeltes und Geschriebenes, dafür aber umso mehr für Gemaltes, kann sie ja einfach ins Suchfenster Rubis Nickname eingeben...?
Das wäre jetzt nur so ein... Vorschlag. Irgendwie.
 
Ich habe nach meinem Post gestern mal nachgelesen und das Problem echt nicht verstanden, warum Handarbeiten dermaßen aufgesplittert werden soll. Das Nähstübchen existiert seit Ende 2007 und hat gerade mal 8 Seiten. Nadelkunst & Co. ist aktuell recht aktiv, was aber wohl auch zumindest zum Teil an der Jahreszeit liegen mag. Und der neue Thread wird ausgerechnet für Arbeiten mit der Perlnadel eröffnet. Warum der Beitrag nicht auch in Nadelkunst & Co. passen soll, erschließt sich mir zumindest nicht.

Warum den "Randspartenhandarbeiten" wie beispielsweise Peddigrohr oder Specksteinarbeiten das Publikum entziehen und sie in einen separaten Thread abschieben, der eh in der Versenkung verschwinden wird?
 
Vielleicht kann mir mal jemand Licht ins Dunkel der Thematik bringen.

Würde mich ein User per PN fragen, ob er einen Thread allgemein zu Hobbyarbeiten eröffnen kann, hätte ich mit Sicherheit nicht daran gedacht, dass der mit dem speziellen Hobbythread zu Stricken, Häkeln etc. in Kollision gerät. Ich denke, das haben wir an vielen Stellen, dass es allgmein gefasste Threads gibt (bspw. TV-Serien allgmein) und zu besonders interessierenden Serien gibt es einen eigenen Thread.

Also hätte ich einer solchen Anfrage zugestimmt. Und ich würde auch sicher nicht prüfen, ob da in einem anderen Thread schon eine mehr oder weniger emotional geführte Diskussion ausgebrochen ist.

Sicher hat nicht jeder, ich schließe uns Mods da ein, im Häkelthread die richtigen Worte gewählt, manches wurde vielleicht auch überbewertet.

Wir haben uns im Team intern dazu verständigt, ich hatte dann auch empfohlen, dass der Thread umgehend wieder geöffnet wird.

Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand mal die genauen Ursachen erklären, gern auch per PN.
 
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand mal die genauen Ursachen erklären, gern auch per PN.

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.. Die genauen Ursachen wie es zu der Diskussion kam?
 
Es geht meiner Meinung nach darum, dass Dark_Lady im Alleingang einfach beschlossen hat, dass ein eigener Thread eine bessere Idee ist, obwohl die Meisten dagegen waren.

Ich denke, dass ist der Hauptgrund, warum hier einige angesäuert sind. Ein Mod hat sozusagen einfach beschlossen, dass das so sein soll, obwohl der Großteil dagegen war.

Ist klar, dass du, Spocky, so entschieden hättest, du warst auch nicht in der Diskussion verwickelt. Aber Dark_Lady wusste von allem und hat eben einfach entschieden weil sie das gut findet.

Ich finde einen Thread besser, wohl auch der Großteil der Leute die drin posten. Persönlich lese ich aber auch nur mit.
 
Halt, Stop - den Schuh zieh ich mir nicht an.

Dany hatte mich per PN gefragt, ob ein neuer Thread ok sei, dem habe ich zugestimmt.
Und zwar OHNE von der Diskussion im Stricken-Thread gewusst zu haben, da ich in den Thread bis gestern noch nie reingeguckt habe.

Auf die Diskussion bin ich erst aufmerksam geworden, nachdem der neue Thread dann da war und auch nur deshalb, weil es im Internen zu der Thematik/Problematik mittlerweile einen Thread gibt, in dem auch wir überlegen, wie am besten weiter vorgegangen wird.

Nichts desto trotz bleibt meine Meinung, das der neue Thread ok ist, weil eine Trennung der Themen meiner Meinung nach auch einer gewissen Übersichtlichkeit dient.
Und - wie Spocky schon sagte - solch eine Trennung haben wir in anderen Bereichen im Smalltalk ebenfalls schon.
Und bei vielen dieser Threads wurde vorher keine Erlaubnis zum Eröffnen von einem der Mods eingeholt.
 
Dann tuts mir leid, aber der Post "Dany hatte mich gefragt, ob ein neuer Thread ok ist und ich habe das mit "ja" beantwortet - denn auch ich finde eine thematische Unterteilung in wolliges und nicht-wolliges gut." hört sich für mich - und wie man auch sieht für viele Andere - danach an als hättest du ein Machtwort gesprochen.

Wird auch im Thread so angenommen, siehe die Posts darunter.
 
Ich finde einen Thread besser, wohl auch der Großteil der Leute die drin posten. Persönlich lese ich aber auch nur mit.
Ich lese ebenfalls nur mit.
Soweit ich das verstanden habe, wollte jemand im bisherigen Thread Nadelkunst&Co eine Arbeit von sich vorstellen, die unter den Großbegriff Bastelarbeiten fallen würde. Dany wollte das nicht, ihr Wunsch der bisherige spezielle Thread zum Häckeln etc. sollte exklusiv bleiben und alle anderen Bastelarbeiten sollen in einem allgemeinen Thread vorgestellt werden.
Daraufhin bat sie Dark_Lady um die Eröffnung eines neuen allgemeinen Bastelthreads.
Alle anderen, soweit ich das beurteilen kann, möchten aber gerne, dass auch andere Basteleien in den schon vorhandenen Thread integriert werden. Sie befürchten, dass sonst wieder niemand in den neuen Thread hineinschaut, da sich dort dann Hobbys finden würden, die doch nur wenige teilen.
In dem schon existierenden Thread wird wohl sehr viel mehr mitgelesen und ihre Arbeiten würden dort auch besser entdeckt werden. Sie fühlen sich jetzt durch die Eröffnung des neuen Threads etwas übergangen, da man sie gar nicht um ihre Meinung gefragt hat.
Hoffe ich habe das so richtig wiedergegeben.
 
Die Diskussion fing auch nur deswegen an, weil eine Userin gefragt hat, ob sie ihre Handgearbeiteten Sachen auch im Häkelthread zeigen kann, obwohl sie eben nicht gehäkelt sind.
Daraufhin waren eigentlich alle bis auf eine Userin einverstanden.

Es wurde dann darüber diskutiert, wie man das am besten lösen könnte und eigentlich waren die meisten dafür einen allgemeinen Handarbeitsthread zu eröffnen weil in den einzelnen, Themenbezogenen Threads kaum etwas los ist. Damit war diese eine Userin aber auch nicht einverstanden und hat dann einen Mod gefragt, ob sie ein neues Thema eröffnen darf, dass Hobbies enthalten sollte, aber eben nicht Häkelsachen. Mit der Begründung, dass das doch die beste Lösung für alle sei.

In Wahrheit ist es aber nur die beste Lösung für diese eine Userin und eben nicht für alle.

Ich finde einen Hobbythread auch gut, aber nicht alles, was Hobby ist, ist Handarbeiten.
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Armband aus Leder Flechte, würde ich es nicht im Hobbythread posten, weil das nur eine einmalige Sache war und nicht mein Hobby ist. Das würde ich gerne in einem Handarbeitsthread posten. Im Häkelthread "darf" das aber nicht gepostet werden, weil das ausschließlich für Sachen aus Wolle sein soll.

Ich finde es einfach schade wie das gelöst wurde.
 
Ich war es, die gefragt hat, ob ich meine Sachen auch im Strick-Thread posten kann. Wie schon mehrmals geschrieben, waren alle dafür, bis auf Dany. Ich habe es trotzdem erstmal nicht gemacht, weil ich Danys Meinung, obwohl sie die einzige war, nicht einfach ignorieren wollte.
Dahingegen hatte Dany kein Problem, meine Meinung einfach zu ignorieren. Sie hatte mich nämlich gefragt, ob ich nicht einen eigenen Thread aufmachen will und das habe ich expizit abgelehnt.

Ein Grund, warum ich das nicht wollte, weil ich mir sicher bin, der verschwindet bald in der Versenkung, wie die anderen Hobby-Threads auch.
Der zweite Punkte, den ich auch angeführt hatte war, dass ich die Stimmung im Strick-Thread einfach total schön fand und einfach gerne mit dabei gewesen wäre. Dass man User (mich/ingerigar, die auch den Wunsch äußerte) dann so ausgrenzt, finde ich äußerst traurig und unkollegial.

Und ja, Dark Lady, ich habe es genau so empfunden, wie Scarlet geschrieben hat.
http://www.simforum.de/member.php?u=61191
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Dany hatte mich per PN gefragt, ob ein neuer Thread ok sei, dem habe ich zugestimmt.
Und zwar OHNE von der Diskussion im Stricken-Thread gewusst zu haben, da ich in den Thread bis gestern noch nie reingeguckt habe.

Dann finde ich die Art, wie eine Einzelne ihre Meinung durchdrücken und den Eindruck erwecken will, dass ein Mod dahintersteht, ganz schön dreist. Klar hätte ohne Hintergrundinfos jeder der Erstellung des neuen Threads zugestimmt. Aber wenn ich schon frage, dann hätte der Hinweis darauf in die Fragestellung gehört!

Nichts desto trotz bleibt meine Meinung, das der neue Thread ok ist, weil eine Trennung der Themen meiner Meinung nach auch einer gewissen Übersichtlichkeit dient.
Und - wie Spocky schon sagte - solch eine Trennung haben wir in anderen Bereichen im Smalltalk ebenfalls schon.
Und bei vielen dieser Threads wurde vorher keine Erlaubnis zum Eröffnen von einem der Mods eingeholt.

Ich befürchte nur, dass einfach nicht genug Interesse für jede Handarbeitssparte da ist. Mir ist ein (halbwegs) aktiver allgemeiner Handarbeitsthread lieber als mehrere inaktive, sowohl zum Zeigen der eigenen Werke - auch der exotischen - als auch bei Fragen oder zum Mitlesen. Wie schon gesagt, das Nähstübchen hat seit Ende 2007 gerade mal 8 Seiten. Klar kann ich mir auch ein Szenario vorstellen, bei dem eine Trennung sinnvoll wäre. Sogar von Häkeln und Stricken. Aber sorry, das sehe ich hier mangels Masse nicht.

Und für die Nichtinteressierten sind zu viele Handarbeitsthreads genauso störend wie zu viele Spielethreads.
 
Ich seh das auch so. Anfangs hatte ich ja gefragt, ob Sticken auch dazu gehört - aber "wollig" sind weder Perlen noch Stickgarn! Doch um Nadelkunst handelt es sich dabei auf jeden Fall!
Schade, dass das mal wieder so kommen musste! Warum dürfen die User nicht erst einmal unter einander gründlich diskutieren? Aus der Rolle gefallen ist dabei niemand - warum also schließt man den Thread? Mich befremdet das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Rolle gefallen ist dabei niemand - warum also schließt man den Thread? Mich befremdet das!

Der Thread wurde geschlossen weil zwei User unsachlich wurden und bevor es noch richtig beleidigend wird, kann man schonmal einen Thread vorübergehend zumachen. Das Ganze stellte sich zwar im Nachhinein als Wortspiel heraus, aber ohne diesen nachträglichen Hinweis, bzw. Klärung per PN, wurde das nicht als "Spass" aufgefasst.
 
Im Ernst jetzt, ich wäre nie auf die Idee gekommen. Das kann auch nur jemand falsch verstehen, der's falsch verstehen will. Lady hat fett markiert, dass wir gefälligst nur noch über Spinnen, Stricken, Sticken und Häkeln sprechen dürfen. Diese Sätze sind dabei rausgekommen, weil sie die entsprechenden Worte enthalten. Das war vielleicht frech, aber sonst auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich kann nicht nachvollziehen wie man diese Wortspiele nicht als solche erkennen konnte. Die entsprechenden Wörter wurden ja sogar ausdrücklich hervor gehoben. Dass Dark_Lady daraufhin das Schloss vorgesetzt hat, zeigt meiner Meinung nach vor allem, dass sie sich nicht anders zu helfen wusste, als man mit ihrer Entscheidung nicht einverstanden war und dafür kritisiert hat - aber ganz ohne persönliche Beleidigung.
 
Das mag deine Ansicht sein.
Wenn man sowas schreibt muss man auch damit rechnen das es in den falschen Hals kommen könnte, auch wenns gar nicht so gemeint war. Ein Hinweis wäre da von Anfang an angebracht gewesen.

Edit:
Dark lady hat doch weiter oben geschrieben das sie von der Diskussion nichts gewusst hat, weil Dany sie nur gefragt hat ob sie einen neuen Thread erstellen darf.
 
Ja, dann hat Dark_Lady ja gesagt, der Thread wurde erstellt, Unmut darüber wurde geäußert. Daraufhin ist Dark_Lady in den Thread gegangen, die Diskussion ist ihr ganz offensichtlich nicht entgangen, schließlich bat sie ja darum zum Thema zurückzukehren und hat DAMIT trotz des Wissens um die Diskussion alle Leute übergangen und aus ihrer persönlichen Meinung ein Machtwort gemacht.
Nur weil sie selbst es so besser fand. Und wahrscheinlich weil sie konsequent hinter ihrer Entscheidung stehen wollte. Sich eine eventuell Voreilige oder falsche Handlung einzugestehen ist ja auch nicht leicht, auch wenn sie es in dem Moment ja noch nicht besser wissen konnte.

Und mal ehrlich..erklärst du all deine Scherze vorher!? Zumal diese Wortspiele niemanden angegriffen haben, sondern einfach nur das Thema des Threads auf den Arm genommen haben..
 
Aber wäre es da vielleicht nicht hilfreich gewesen, die beiden User persönlich darauf anzusprechen statt den kompletten Thread zu sperren? Die Diskussion wurde ja von mehr als zwei Usern geführt die dann auch nichts mehr dazu beitragen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und crunchy
Rubi, dass macht mich gerade ein bisschen fassungslos, dass Ihr geglaubt habt, das war ernst gemeint. Ich meine, wie lang kennt Ihr uns denn schon?
Zumal es dann wirklich wünschenswert wäre, Crunchy und mich zu fragen, wie wir das meinen. Das gehört für mich zu einer gesunden Streitkultur.

Ich finde es wirklich, wirklich schlimm, dann als Machtdemonstrationen immer Threads zu schließen. Deeskalieren würde es wirken, wenn Ihr dann in den Dialog geht und nicht immer mit: Jetzt ist hier mal Schluß!
Zumal es vorher eine ruhige Diskussion war.

Auch mein Beitrag der gelöscht wurde (für die anderen, ich schrieb im Hobbythread, dass ich es von Dany ignorant finde, dass sie gegen den Willen von 5 Personen den Thread eröffnet hat). Wenn ich heute höre, dass sie DL nicht mal von der Diskussion erzählt habe - steh ich noch mehr hinter dem Satz. Es war ignorant. (Ich kann damit leben, dass er gelöscht wurde, aber ich fand mich da jetzt nicht beleidigend. UNd das der Thread gemeldet wurde, nun, das ist interessant.)

Pimthilda: Ich finde Deine Beiträge bringen es auf den Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Edit:
Dark lady hat doch weiter oben geschrieben das sie von der Diskussion nichts gewusst hat, weil Dany sie nur gefragt hat ob sie einen neuen Thread erstellen darf.
Ich habe den Thread auch erst nachgelesen als er schon zu war, zuerst Dark Ladys Kommentar gesehen und dann sensationsgeil nachgelesen wo denn jetzt die potentiell ausufernden Kommentare und Streitereien waren. Da war aber nix wildes, die Wogen hatten sich schon wieder geglättet. Man hätte meiner Meinung auch mal abwarten können ob die User da nicht allein die Kurve bekommen. Mir kam es jedenfalls so vor, als hätte Dark Lady die Post nur überflogen und nicht richtig gelesen, wenn das aus Zeitmagel oder was weiß ich auch so war, ist das ja auch o.K., aber dann finde ich es nicht in Ordnung da gleich ein Schloß vor zu ballern.


Ein Thread für alle Handarbeiten/Bastel/Wasweißich-Hobbies finde ich aber auch besser, ich würde in einem Extra Klöppel-Säge-Töpferthread vermutlich nicht rein schauen, wenn das aber alle in einem Thread ist und ich seh es da, würde ich eher was dazu kommentieren.
Da kommen ja auch nicht täglich 5 Millionen Posts, was nicht interessiert kann über scrollt werden.
 
Rubi, dass macht mich gerade ein bisschen fassungslos, dass Ihr geglaubt habt, das war ernst gemeint. Ich meine, wie lang kennt Ihr uns denn schon?
Zumal es dann wirklich wünschenswert wäre, Crunchy und mich zu fragen, wie wir das meinen. Das gehört für mich zu einer gesunden Streitkultur.

Ich finde es wirklich, wirklich schlimm, dann als Machtdemonstrationen immer Threads zu schließen. Deeskalieren würde es wirken, wenn Ihr dann in den Dialog geht und nicht immer mit: Jetzt ist hier mal Schluß!
Zumal es vorher eine ruhige Diskussion war.


Auch mein Beitrag der gelöscht wurde (für die anderen, ich schrieb im Hobbythread, dass ich es von Dany ignorant finde, dass sie gegen den Willen von 5 Personen den Thread eröffnet hat). Wenn ich heute höre, dass sie DL nicht mal von der Diskussion erzählt habe - steh ich noch mehr hinter dem Satz. Es war ignorant. (Ich kann damit leben, dass er gelöscht wurde, aber ich fand mich da jetzt nicht beleidigend. UNd das der Thread gemeldet wurde, nun, das ist interessant.)

Ich beziehe mich auf das Fett markierte:

Ich kann mir vorstellen das auch Dark Lady etwas aufgebracht war, schliesslich ist sie auch nur ein Mensch und hat dann den Thread halt mal vorübergehend geschlossen. Sie hat auch begründet wieso sie den Thread geschlossen hat.

Ich habe mit meinen Post versucht zu deeskalieren und die andere Seite aufzuzeigen.

Dein Beitrag wurde gelöscht weil er von User gemeldet wurde.
 
@Rubi: Als Grund wurde "bevor es noch persönlich beleidigend wird"* genannt, wofür es aber keinerlei Anzeichen gab. Präventiv Schlösser zu verhängen ist ja auch was...

Und zum Löschen von Orkneys Posting: Ihr löscht doch aber nicht alles, was gemeldet wird, ohne auch selbst darüber nachzudenken, richtig? Dein Beitrag klingt jetzt gerade fast so.


*oder war es "sonst wird es noch"? Kann man ja jetzt nicht mehr nachlesen, da ebenfalls gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubi: Als Grund wurde "bevor es noch persönlich beleidigend wird"* genannt, wofür es aber keinerlei Anzeichen gab. Präventiv Schlösser zu verhängen ist ja auch was...

Doch die Anzeichen für persönlich beleidigend waren da, wie bereits oben geschrieben, wurde das "Wortspiel" nicht als solches aufgefasst, und bevor es so weitergeht, kann man einen Thread durchaus mal schliessen.

Und zum Löschen von Orkneys Posting: Ihr löscht doch aber nicht alles, was gemeldet wird, ohne auch selbst darüber nachzudenken, richtig? Dein Beitrag klingt jetzt gerade fast so.

Natürlich löschen wir nicht einfach so Postings...

Wir waren da der Ansicht das es nicht sein muss das der Streit in den Thread rübergetragen wird (in einem Thread reicht), der Post diente lediglich als Provokation, daher wurde er entfernt.
 
Wir waren da der Ansicht das es nicht sein muss das der Streit in den Thread rübergetragen wird (in einem Thread reicht), der Post diente lediglich als Provokation, daher wurde er entfernt.

Aber es wurde doch verlangt, wieder zur Thematik zurück zu kehren und alles, was nichts damit zu tun hat, in dem anderen Thread zu schreiben. Für mich klang das im ersten Moment auch so, als wenn die Diskussion in dem neuen Thread zu führen sei und nicht mehr im Nähthread, denn da wurde ja schon für Ruhe gesorgt.
 
Ich kann mir vorstellen das auch Dark Lady etwas aufgebracht war, schliesslich ist sie auch nur ein Mensch und hat dann den Thread halt mal vorübergehend geschlossen. Sie hat auch begründet wieso sie den Thread geschlossen hat.
Mit Deeskalieren einzuschreiten meinte ich, bevor man einen Thread schließt.
Kann gut sein, dass DL aufgebracht war, aber wenn ich als Mod für den Moment nicht mehr in der Lage bin, ruhig an das Thema ranzugehen,muss ich halt einen anderen Mod darum bitten, sich darum zu kümmern.
Für mich bleibt es eine Machtdemonstration, wenn ein Mod, aus einer eigenen Verletzung den Thread schließt. Denn das kann sonst niemand hier im Forum.

Als DL letzte Woche Heart persönlich beleidigend angegriffen hat, hatte niemand von uns die Möglichkeit, den Thread zu schließen oder ihren Beitrag zu löschen.

Ich habe mit meinen Post versucht zu deeskalieren und die andere Seite aufzuzeigen.
Das habe ich im Strickthread gelesen und wahrgenommen. Wie gesagt, ich bezog mich darauf, deeskalierend einzugreifen, bevor man den Thread schließt, sprich: Crunchy und mich zu fragen, wie wir es meinten.

Dein Beitrag wurde gelöscht weil er von User gemeldet wurde.
Das habe ich doch oben geschrieben?? :???:

der Streit in den Thread rübergetragen wird (in einem Thread reicht), der Post diente lediglich als Provokation, daher wurde er entfernt.
Hier stellt Ihr erneut einfach was fest, ohne mich zu fragen.
Ich verwehre mich aufs Äußerste, dass dies lediglich der Provokation diente!
 
Aber es wurde doch verlangt, wieder zur Thematik zurück zu kehren und alles, was nichts damit zu tun hat, in dem anderen Thread zu schreiben. Für mich klang das im ersten Moment auch so, als wenn die Diskussion in dem neuen Thread zu führen sei und nicht mehr im Nähthread, denn da wurde ja schon für Ruhe gesorgt.

Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen oder ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht?

Ich schrieb von Orkneys Post in Danys erstellten Thread. Der wurde ja vor Dark Ladys Post geschrieben.
 
Hier wird ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen.
Ich würde gern mal in euer kleines Beleidigungsbüchlein linsen. Als ich hier mal anhaltend und mies beleidigt wurde hat mir jedenfalls niemand geholfen, obwohl ich darum gebeten habe, weil es angeblich nicht schlimm genug war.

Diese trotzige Verteidigungshaltung jetzt hilft jedenfalls nicht weiter. Wir wissen immer noch nicht, was jetzt sein soll, obwohl es also jetzt noch mehr Stimmen gibt, die sich mit dem Ergebnis unzufrieden zeigen. Stattdessen wird hier rumgeeiert und sich an Details hochgezogen.

Bitte, ich entschuldige mich, dass jemand mein Wortspiel in den falschen Hals bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen oder ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht?

Ich schrieb von Orkneys Post in Danys erstellten Thread. Der wurde ja vor Dark Ladys Post geschrieben.

Ich auch. ;)
Du hattest geschrieben, dass das von Orkney nicht hätte sein müssen, weil es bereits einen Thread mit "Streiterein" gab, nämlich den Nähthread. Aber Dark Lady hatte darum gebeten, die Diskussion im Nähthread zu Beenden und

und alles, was nichts damit zu tun hat, entweder in den anderen Thread zu posten oder es für sich zu behalten.

also bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man in dem anderen Thread darüber reden solle, warum man das von Dany jetzt nicht gut fand. Was Orkney ja getan hat. :)
 
Ich möchte nur eines sagen:

Der neue Thread schliesst kein Hobby aus! :nonono: Das ist nicht der Sinn des Threads. Dort ist alles willkommen, auch Wolle und Co! Er ist wie ich schon gestern erwähnte als Plattform für alle Sachen gedacht ohne thematische Begrenzung.

Er war oder ist auch dazu gedacht, dass man eben nicht fragen muss, ob man etwas irgendwo zeigen darf oder nicht, weil es thematisch vielleicht nicht so passt.

Wie im neuen Thread zu sehen, hat meine Perlerei auch mit Nadel und Faden zu tun, aber für mich gehört es thematisch halt nicht in den Thread von Laermorien rein. Auch die anderen Sachen, die ich noch so mache, passen thematisch nicht in den bisherigen Thread. Und da ich schon früher mit solch einem Thread liebäugelt habe, wäre meine Anfrage diesbezüglich sicher früher oder später eh gekommen. Es kam nur gerade der erinnernde Anstoss. Nur hatte es jetzt den falschen Eindruck erweckt...

Wie ich gestern schon sagte, war es mir wichtig, dass der Thread von Laemorien so bleibt wie er ist, nämlich mit dem von ihr ursprünglich angegebenen Thema. Wenn sie später entscheiden sollte, dass sie es ändern möchte, dann ist das ihre Entscheidung. Es ist ihr Thread.

Ich hatte gedacht, der neue Thread wäre eine gute Idee. Ich wollte niemanden vor den Kopf stossen oder ausschliessen, das Gegenteil war eigentlich der Sinn hinter der Aktion. Wie gesagt, es tut mir leid, wenn sich jemand vor den Kopf gestossen fühlte oder sonst was. Das war absolut nicht meine Absicht :nonono:

Ich hab vorhin auch noch eine PN von einer der betroffenen Userinnen dieser Diskussion bekommen unter anderem mit der Bitte meine "muckeligen Gespräche mit Kalaida" wiederaufzunehmen. Ich würde das auch gerne tun... :nick:

(...und auch gerne diese Diskussion irgendwann beenden)

(Achja...die Userin bekommt natürlich auch gleich noch eine PN von mir zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den großen Userschwund damals immer besser verstehen. Was da jetzt falsch gemacht wurde, finde ich bei weitem nicht so schlimm wie die Argumentation jetzt danach. Ich finde, man muss ein voreiliges, etwas unüberlegtes Handeln nicht auf Biegen und Brechen mit meiner Meinung nach sehr wackeliger Argumentation verteidigen. Auch wenn man Mod ist, kann man gerne mal Fehler ohne ein ABER eingestehen. Das machen viele User hier so.

Naja, ich bin gerade eher froh, dass ich hier nur aktiv mitlese und selten schreibe.
 
Ehrlich man fühlt sich hier immer mehr wie im Kindergarten. Wir sind doch alle erwachsene Menschen und mMn müssten die Mods nicht immer gleich jeglicher Diskussion einen Riegel vorschieben. Und wenn es auch mal heftiger wird, so war in diesem Fall die Stimmung noch keinesfalls so aufgeheizt, dass man den Thread schliessen musste. Zumindest habe ich es so empfunden. Dass man hier einer Userin von vornherein recht gab, ohne andere User(die auch im Thread aktiv sind) zur Thematik zu befragen, erscheint schon ein wenig grenzwertig. Das ist nicht persönlich gegen Dany gewandt, ich sehe das ganz allgemein so, dass oft schnell einmal einem User recht gegeben wird, der sich besonders stark für eine Sache einsetzt und andere, die sich eher still verhalten, dann eher untergehen mit ihrer Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollybetty
Gott Leute, es gibt wichtigeres. Ernsthaft.

Ich war zwar gestern nicht dabei, aber ich sehe gerade, dass sich beide Seiten ziemlich bescheiden verhalten. Klar war das, was die Mods gemacht haben, nicht unbedingt richtig. Aber ich denke das ist jetzt langsam auch mal deutlich geworden, es müssen jetzt nicht hunderte Leute noch weiter darauf rumhacken. Das ist kein Stück besser. Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und langsam haben es doch mal alle verstanden, oder nicht?

Dass man sich überhaupt mittlerweile schon um sowas streitet kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich gibt es da Klärungsbedarf, aber dass das wieder in einer Diskussion ausarten muss, ist doch wirklich nicht nötig und vorallem auch nicht mehr schön. Anstatt hier weiter aufeinander rumzuhacken sollte man lieber eine Lösung finden und damit hat sich das. Die ganze Debatte hätte schon vor Stunden beendet sein können.
 
Was erwartest du denn jetzt für ne Reaktion - und vor allem, von wem?
Es müsste doch mittlerweile bekannt sein, das das Team auch ab und an mal nen bissel länger braucht, bis wir zu einer Entscheidung kommen, weil eben nicht alle immer jeden Tag online sind.
Und solange wir da keine Entscheidung haben, wird es von Mod-Seite aus auch keine entsprechenden Kommentare geben können.
 
Also ICH hätte vor allem erwartet, dass du dazu Stellung beziehst. Bisher hat dich ja Rubi weitestgehend in Schutz genommen, aber selber hast du bisher zu deiner eigenen Reaktion gar nichts gesagt. Du warst die jenige die das Schloss verhängt hat und ich hätte mir gewünscht, dass du etwas zu deinem Verhalten von gestern hier beiträgst, genau so wie wir das gemacht haben, die gestern mit an der Diskussion beteiligt waren.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese ganze Diskussion, das sich einer gegen den Rest stellt und dabei "gewinnt" im Sande verlaufen wird.
Bisher hat doch wirklich NIEMAND aus dem Team geschrieben "wir werden uns darüber Gedanken machen" oder ähnliches. Also bitte, was erwartet IHR denn von UNS?
 
Wenn du das wirklich so siehst und ernst meinst Dark, dann ist die Diskussion für mich tatsächlich an dieser Stelle beendet. Schade. :hallo:
 
Was erwartest du denn jetzt für ne Reaktion - und vor allem, von wem?

Lol.

Auf all die Dinge die hier im Thread stehen erwarte ich ne Reaktion und ja, nicht zuletzt von dir persönlich ne Antwort auf die Frage, ob du dir die Dinge die hier gesagt werden auch ohne Trotz zu Herzen nimmst und dir vorstellen kannst daraus Konsequenzen für deinen Moderationsstil zu ziehen.
 
Und warum sollte ich mich an einer Diskussion noch groß beteiligen, wenn ich für alle doch eh nur die böse Hauptrolle hier spiele und Schuld an allem bin?

Weil du als Mod hier einige Verantwortung hast und durch deine Handlung dafür gesorgt hast, dass der ganze Schmarrn hier überhaupt entsteht. Und dich dann dafür auch stellen musst, aber wie schon bei INS gesehen kannst du mit Kritik ja nur schwer umgehen. Dann stell dir mal die Frage, ob Mod das richtige für dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Pixelsims.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten