Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Nachricht, da wollte man mir Uhren verkaufen aus Rumänien oder so :D Aber das ist schon eine sehr lange Zeit her, bestimmt 2-3 Jahre.

Ich habe die letzte Zeit nicht mitbekommen das irgendwelche "Beitragslosen Newbies" mir Nachrichten schreiben, vielleicht weil ich derzeit nicht so wirklich aktiv hier im Forum bin.
 
Die sind nicht "neuerdings", sondern schon ewig da.
Spocky ändert immer wieder mal die Sicherheitsdingsda beim Anmelden, aber nach kurzer Zeit umgehen die Bots das.

Einfach melden, wenn was geschrieben wurde wie im Forum auch, idR kümmern wir uns zeitnah drum, löschen die Nachrichten (bei allen usern) und sperren den Bot.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Also erst mal vorneweg , das Forum ist gut so wie es ist . Einfach und übersichtlich .

Das einzige was ich mir wünschen würde , das ich es etwas dunkler machen könnte in den Farben .
Das problem habe ich leider in alle Foren mit heller Farbe oder weissem Hintergrund .

Meine Augen sehen dann irgendwann nur sternchen und fangen an zu brennen .
Aber da könnt ihr ja nix dafür ;)

Ich mag es eben ein bisschen dunkler , weil angenehmer für die Augen . Für die anderen würde sich ja dann auch nichts ändern .

Aber bitte lasst alles andere so wie es ist , keine tausend Animationen , Smilies oder ähnliches .

so .... ich haben fertig :D:D:D
 
Onlytrouble: Für solche Fälle gibt es Browser-Addons, mit denen du einen eigenen "Style" über die Website legen kannst :)
 
Du kannst dir Erweiterungen für deinen Browser herunterladen. Diese Erweiterungen haben dann die Funktion, dass du die Farben oder Kontraste bestimmter Webseiten anpassen kannst. Damit kannst du eine Webseite sozusagen anders gestalten, als sie eigentlich ist. Auch Schriftgrößen usw. können damit angepasst werden. Das ist speziell für Personen entwickelt worden, die verschiedene Sehprobleme haben.

Zumindest das typische Gelb im Forum wird vermutlich nicht angepasst werden. Das gehört einfach zum SimForum dazu. Wurde schon oft gefragt und schon oft kam die Antwort, dass es nicht verändert wird. Wie es mit alternativen Stilen aussieht, weiß ich nicht. Da es hier aber viele spezielle Buttons (z.B. der Danke-Button) gibt, ist das womöglich mit sehr viel Arbeit verbunden.

Wegen der Spamattakten: Ich hatte das (zum Glück) schon ewig nicht mehr. Wäre es nicht eine Idee, wenn man die Profilnachrichten erst nach einer gewissen Zeit freischaltet (so wie z.B. auch den Danke-Button?).
 
Ja und genau solch eine Funktion bieten die von DK2001 angesprochenen Browser-Plugins.

Bei einem alternativen Template müsste (gerade auch wenn es "nur" das Gelb betrifft) viele Buttons manuell geändert werden (alle die halt Gelb sind). Das stelle ich mir sehr mühsam vor und vermute daher, dass dies nicht vom Simforum aus zur Verfügung gestellt wird, gerade da solche "Hell-Dunkel"-Geschichten auch mit Browseraddons sehr schnell und einfach geregelt werden können.
 
Ich hatte diese Spamattacken im Frühjahr auch sehr zahlreich, sie sind immer noch sichtbar, aber es steht drunter wurden von, in meinem Fall Dark_Lady, gelöscht. ich bin damals gar nicht auf die Idee gekommen diese Attacken zu melden, da sie bereits gelöscht waren. Gibt es eine Möglichkeit diese Profilnachrichten komplett zu löschen?
Unter der Rubrik Besucher stehen auf meiner Profilseite ebenfalls lauter ganz seltsame Namen, die bestimmt nicht als User im Forum gemeldet sind, das ist mir gerade erst vorhin aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit diese Profilnachrichten komplett zu löschen?
Ja, wir müssten die auch komplett löschen, glaube ich jedenfalls.
Edit - jop, können wir komplett löschen, hab ich bei dir gemacht.

Unter der Rubrik Besucher stehen auf meiner Profilseite ebenfalls lauter ganz seltsame Namen, die bestimmt nicht als User im Forum gemeldet sind, das ist mir gerade erst vorhin aufgefallen.
doch, die sind hier tatsächlich angemeldet und zu 99% auch Bots - aber solange die nix schreiben, können wir nicht unbedingt aktiv werden.

Edit2: Schon von uns gelöschte Nachrichten müssen übrigens nicht mehr gemeldet werden.

gerade da solche "Hell-Dunkel"-Geschichten auch mit Browseraddons sehr schnell und einfach geregelt werden können.
oder durch ein dunkler einstellen des Bildschirmes...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke fürs Löschen, sieht jetzt wieder richtig schick aus.
 
Ich habe heute gemeldet und es ist gelöscht. Nur gibt es jetzt gar keine Profilnachrichten mehr. Ist das so gewollt? Mir ist das ja eigentlich nicht so wichtig. In jedem Fall besser als der Spam.
 
Ich habe heute gemeldet und es ist gelöscht. Nur gibt es jetzt gar keine Profilnachrichten mehr. Ist das so gewollt? Mir ist das ja eigentlich nicht so wichtig. In jedem Fall besser als der Spam.

Also ich sehe deine Profilnachrichten alle noch? Oder was meinst du sonst genau?
 
Meinst du auf der Startseite oben rechts, unter dem "willkommen, ingerigar"?

Da gibt es immer nur den Punkt "Private Nachrichten"
Profilnachrichten findest du, wie der Name schon sagt, nur direkt in den Userprofilen.

Bzw wird da oben nur Profilnachrichten angezeigt, wenn es eine neue zum Freischalten in deinem Profil gibt - sonst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich wollte die Mailbenachrichtigungen zu einem Thema, in dem ich irgendwann mal geantwortet hatte, das mich aber aktuell gar nicht mehr interessiert, löschen. Unter den Themen-Optionen rechts oben über dem Thema kann man das Thema aber nur (noch mal) abonnieren, was bei einem abonnierten Thema nicht wirklich sinnvoll ist. Zum Löschen musste ich ins Kontrollzentrum. Geht das im vBulletin nicht einfacher?
 
Wegen der Spamattakten: Ich hatte das (zum Glück) schon ewig nicht mehr. Wäre es nicht eine Idee, wenn man die Profilnachrichten erst nach einer gewissen Zeit freischaltet (so wie z.B. auch den Danke-Button?).
Ja, diesen Gedanken hatte ich auf der Fahrt nach Hause auch schon, muss ich mir mal ansehen.
Ich will ja nicht das Forum komplett umgestalten , nur das gelb dunkler machen ... oder eine andere dunklere Farbe einstellen können ... wäre auch nur minimal .

Bei einem alternativen Template müsste (gerade auch wenn es "nur" das Gelb betrifft) viele Buttons manuell geändert werden (alle die halt Gelb sind). Das stelle ich mir sehr mühsam vor und vermute daher, dass dies nicht vom Simforum aus zur Verfügung gestellt wird, gerade da solche "Hell-Dunkel"-Geschichten auch mit Browseraddons sehr schnell und einfach geregelt werden können.
Ja, es ist mühsam. :argh:
 
Wäre es nicht eine Idee, wenn man die Profilnachrichten erst nach einer gewissen Zeit freischaltet (so wie z.B. auch den Danke-Button?).
Leider geht es so nicht. Denn für den Danke-Button ist so eine Beitrags-Grenze als Parameter vorgesehen. Die Profilnachrichten lassen sich nur über Rechte der Nutzergruppen steuern. Und Newcomer/User sind keine Nutzergruppen, sondern "Titel". Ich denke mal weiter nach.... :read:
 
Ich kenn mich mit vBulletin leider überhaupt nicht aus, aber kann man nicht vielleicht recht einfach einstellen, dass jeder mit dem Titel Member in der Nutzergruppe XYZ ist und das eben Profilnachrichten nur für die Gruppe XYZ freigeschaltet werden?
Oder könnte das mit anderen Gruppen, wie beispielsweise den Admins, Probleme geben? Dass dann aus versehen alle Admins plötzlich keine Admins mehr sind? Wobei die Admins ja eigentlich alle einen anderen Titel haben. Schwierig.
 
Ich kenn mich mit vBulletin leider überhaupt nicht aus, aber kann man nicht vielleicht recht einfach einstellen, dass jeder mit dem Titel Member in der Nutzergruppe XYZ ist und das eben Profilnachrichten nur für die Gruppe XYZ freigeschaltet werden?
Oder könnte das mit anderen Gruppen, wie beispielsweise den Admins, Probleme geben? Dass dann aus versehen alle Admins plötzlich keine Admins mehr sind? Wobei die Admins ja eigentlich alle einen anderen Titel haben. Schwierig.
Ein Gedanke von mir zielt auf die Nutzung des sogenannten Renommee-Systems. Das geht in die von Dir genannte Richtung. Da muss ich mich noch etwas mit vertraut machen. Das wird also frühestens am Wochenende, da habe ich Zeit für so was.
 
Ach, jetzt war das so lange ohne diese Funktion, da kommt es auf "ein paar Tage mehr oder weniger" doch auch nicht an. Drück' dir die Daumen, dass es klappt :)
Was das Renommee-System ist, weiß ich leider überhaupt nicht. Ich glaube, da kann ich dir leider gar nicht mehr weiter helfen.
 
Ich wollte nur mal danke sagen, dass ihr so schnell mit dem löschen der Spam-Nachrichten seid. Heute wieder gemeldet und 5 Minuten später ist schon aufgeräumt. Danke dafür!
smiley_emoticons_danke_ATDE.gif
smiley_emoticons_fred_blumenstauss.gif



Ich hoffe, ihr könnt eine Lösung dazu finden. Die Idee, dass man erst als Member Profilnachrichten schreiben kann, klingt ziemlich gut. Aber ich hab im Endeffekt auch keine Ahnung davon und weiß nicht, ob es sich so verwirklichen lässt. Wäre aber gut. Dann müssen wir nicht mehr so viel melden und ihr nicht mehr so viel löschen und sperren. =)
 
Ich hab die PNs gekommen, dass ein paar meiner Threads in den kreativen Bereich Archiv (oder so) verschoben wurden. Ein Link war nicht dabei, die PNs hab ich leider auch direkt gelöscht. Nun wollte ich mir den direkt ansehen. Wo ist der denn? Oder sind diese Threads jetzt quasi gelöscht?
 
:up: Ich finde es toll, dass ihr euch heute so konsequent ans Umräumen gemacht habt! Es ist ja eigentlich keine soo schöne Arbeit für den 1. Advent ... Danke, jedenfalls! Mir gefällt die Aufteilung so sehr gut! :)
 
:up: Ich finde es toll, dass ihr euch heute so konsequent ans Umräumen gemacht habt! Es ist ja eigentlich keine soo schöne Arbeit für den 1. Advent ... Danke, jedenfalls! Mir gefällt die Aufteilung so sehr gut! :)
Danke schön, aber das war keine Arbeit, die nur am heutigen Tag erledigt wurde. Ich glaube, unsere Sims-Mods haben die letzten Wochen schon fast jeden Tag fleissig daran gewerkelt. Heute wurde es nur sichtbar.
:hallo:
 
ich finde es sieht ganz toll aus :3 bin total begeistert. Danke für eure Arbeit :) sieht klasse aus. mache mich jetzt bald mal ans Durchstöbern :D
 
Jaaaa, der neue Bereich ist da! :)
Dass das viel Arbeit war, glaube ich auch sofort – aber ich bin auch sehr zufrieden mit der Lösung. Vielen Dank! :)
Nur glaube ich, dass dabei eine meiner FSs verloren gegangen ist. »S.M.S.« hieß die … Jedenfalls finde ich sie nicht mehr unter den mir erstellten Threads und mir ist auch aufgefallen, dass ich weniger Beiträge habe als vorher. %) Kann es sein, dass die versehentlich gelöscht wurde? Oder gibt es einen bestimmten Grund?
Wie dem auch sei, die war ja sowieso uralt und ich denke nicht, dass damit ein allzu großartiges Stück Literatur verschwunden ist. =) Ich habe mich nur ein wenig gewundert.
 
Nur glaube ich, dass dabei eine meiner FSs verloren gegangen ist. »S.M.S.« hieß die … Jedenfalls finde ich sie nicht mehr unter den mir erstellten Threads und mir ist auch aufgefallen, dass ich weniger Beiträge habe als vorher. %) Kann es sein, dass die versehentlich gelöscht wurde? Oder gibt es einen bestimmten Grund?
Das... ist seltsam. :what:

Also, ich habe in den letzten Wochen eigentlich keine FS-Threads gelöscht (nur ein paar Spam-Werbe-Threads), die FS-Threads wurden eigentlich alle ins Archiv oder in den "richtigen" FS-Bereich verschoben (dachte ich bis eben zumindest :ohoh:).

Es waren insgesamt was um die 4300 Threads; die habe ich eigentlich alle geprüft, ob sie den Kriterien für das Verbleiben im FS-Bereich entsprechen oder ins Archiv müssen. Insgesamt habe ich dann so um die tausend Threads nachbearbeitet - also, das Beitragssymbol zugefügt, Präfix zugefügt und getaggt - und die, die nicht ins Archiv gewandert sind, noch in die Liste übernommen. Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht, dachte ich.

Aber ich hab auch grad nochmal gesucht, und ich hab auch keinen Thread dieses Namens von Dir gefunden, auch keinen, der auf unsichtbar steht. :ohoh:
Ich kann mir leider auch nicht erklären, wo der geblieben sein könnte. Ich hab jetzt grad Sorge, dass mir da bei all dem Geklicke irgendein Bockmist unterlaufen ist :(, ich weiß jetzt aber auch nicht, wie man das überprüfen könnte.

 
Na ja, bei so vielen Threads ist es ja kein Wunder, dass man sich mal verklickt. :D
Ich habe übrigens auch eine PN bekommen, diese FS sei gelöscht worden – in der PN selber steht, sie sei »gelöscht oder verschoben« worden, im Titel aber nur »gelöscht«. Für eine andere FS bekam ich die PN, sie sei verschoben worden, für die anderen beiden erhielt ich gar keine Benachrichtigung. Das sieht schon ein wenig so aus, als sei sie aus Versehen gelöscht worden.
Gibt es eigentlich so eine Art Papierkorb für Threads? Es kann ja immer mal passieren, dass man etwas Falsches löscht.
Aber mach dir bloß keine Sorgen. Das ist nicht gerade so schlimm, dass ich mich deswegen jede Nacht in den Schlaf heule. :D
 
Ich habe übrigens auch eine PN bekommen, diese FS sei gelöscht worden – in der PN selber steht, sie sei »gelöscht oder verschoben« worden, im Titel aber nur »gelöscht«. Für eine andere FS bekam ich die PN, sie sei verschoben worden, für die anderen beiden erhielt ich gar keine Benachrichtigung. Das sieht schon ein wenig so aus, als sei sie aus Versehen gelöscht worden.
Oh, Mist. :zitter: Da hätte in der Tat nur die Meldung kommen sollen, dass der Thread verschoben wurde, nicht gelöscht. Da scheint in der Tat was schief gegangen zu sein. :what:

Gibt es eigentlich so eine Art Papierkorb für Threads? Es kann ja immer mal passieren, dass man etwas Falsches löscht.
Jein. :D Es gibt einen Unterschied zwischen unsichtbar und endgültig gelöscht, aber auf unsichtbar ist er nicht gestellt, das hatte ich ja schon geprüft. Demnach muss er endgültig gelöscht sein, und dann ist er auch wirklich endgültig gelöscht. Und das scheint hier wohl der Fall zu sein. Ob da direkt auf der Datenbank noch was zu machen wäre, weiss ich nicht, aber ich vermute mal eher nicht - ausser, eine Sicherung von Anfang November einzuspielen, und das wäre dann wohl eher kontraproduktiv.

Aber mach dir bloß keine Sorgen. Das ist nicht gerade so schlimm, dass ich mich deswegen jede Nacht in den Schlaf heule. :D
Hmpf. Also, ich finde das schon schlimm. :polter:

 
Hmpf. Also, ich finde das schon schlimm. :polter:
Ach, komm schon. :D
Mich würde das wahrscheinlich auch ärgern oder für den betreffenden User leidtun, aber ich find’s wirklich nicht schlimm. Wie gesagt, das war ja wirklich eine Unmenge an Threads, und rein statistisch gesehen hat dir (oder wem immer es passiert ist) ein Fehler unterlaufen müssen. :nick: Und bei mir ist das so, dass ich jemand bin, der bei Wettbewerben nie gewinnt, aber wenn es darum geht, bei irgendwelchen obligatorischen Umfragen für das Bundesamt für Statistik mitmachen zu müssen oder Glasscherben im Essen zu finden, bin ich ganz vorne dabei. :)
Sei also froh, dass es mich getroffen hat und nicht eine wirklich künstlerisch wertvolle Geschichte.
Falls man doch noch was machen kann: gut. Falls nicht: kein Weltuntergang. Vielleicht mach ich ja sogar mal ein Remake oder so was. :lol: Zu Hause sollte ich die ganzen Texte und Bilder noch irgendwo auf dem PC haben …
 
Vielleicht mach ich ja sogar mal ein Remake oder so was. :lol: Zu Hause sollte ich die ganzen Texte und Bilder noch irgendwo auf dem PC haben …
Na, das wär doch mal was. :D Allerdings warte ich ja immer noch auf das Ende von Mira spinnt. :lol:

 
Na, das wär doch mal was. :D Allerdings warte ich ja immer noch auf das Ende von Mira spinnt. :lol:
Ach du … Ach ja. Das gibt’s ja auch noch. :lol: (Ich wusste gar nicht mehr, dass du da auch mitgelesen hast. :eek:) Das Problem ist, vor einiger Zeit (das muss nun auch über ein Jahr her sein) habe ich den Anfang nochmals gelesen und wusste bei manchen Andeutungen selber nicht mehr, was ich eigentlich damit gemeint habe. :lol:
 
Warum kann ich die "Sims Kreativ Ecke" nicht auf http://www.simforum.de/profile.php?do=editoptions unter "Forums To Exclude From View" wie die anderen Foren, die mich nicht interessieren, aus der Forenliste entfernen? Sie taucht dort einfach nicht auf.
Das sollte jetzt auch funktionieren.

Den verschwundenen S.M.S. - Thread kann ich auch nicht finden und so etwas aus einem Backup zu rekonstruieren ist zeitlich ausgesprochen aufwändig, sofern das überhaupt ohne weiteres geht.
 
@Spocky: Danke für die Rückmeldung. Na ja, da habe ich wohl einfach Pech gehabt, aber wie schon mehrfach überzeugend dargelegt, gibt’s ja Schlimmeres. :)
 
Hallo :)
Wäre es eigentlich auch möglich, etwas einzurichten, dass man forenintern über Antworten auf abbonierte Threads benachrichtigt wird? Über einen Alert oder per PN?
Jetzt wo die Fotostory Foren zusammen gelegt wurden, würde ich gern die für mich interessanten Threads abbonieren, denn ich verliere irgendwie den Überblick dort %), aber EMail finde ich ein bisschen schwierig als Benachrichtigungsmethode.
(Ah und nicht dass es falsch verstanden wird, ich finde das neue Forum besser als gedacht. Bloß dadurch hab ich eben ein bisschen den Blick für die richtigen FS verloren)
:hallo:
 
Gab es mal eine Diskussion die maximale Größe für Avatare zu erhöhen?

Vielleicht auf 120 x 120 px erhöhen aber Dateigröße auf 80 KB reduzieren?

100 KB sind recht großzügig, aber 90px echt nicht mehr zeitgemäß wo Handys mittlerweile mehr Leistung haben als GBAs und 2000er PCs.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany und Nico
Kurze Frage: Sind Standardmäßig die Avatare, die neben den Posts angezeigt werden, ausgeschaltet oder eingeschaltet?
 
Da gibt es meines Wissens keine Einstellung, die das global für alle Nutzer des Forums regelt bzw. als Standard einstellt. Das hat jeder Nutzer in seinem eigenen Profil einzustellen, ein neuer Nutzer hat kein Benutzerbild hochgeladen, damit ist die Funktion automatisch "aus".
 
Es haben sich mal wieder eine Reihe Sims-4-Erweiterungen angesammelt, die man noch nicht im Profil unter "Meine Sims 4 Spiele" auswählen kann. Fände ich ganz cool, wenn das vielleicht aktualisiert würde. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten