.....Ottifatins Häuser.........

Hallo Simlicia,
bei dem Teppich steht leider nur "Thank you Jill".Ich weiß leider nicht welche Seite das ist.
Bei den Rosenkugeln steht leider nur rumbossgardenhedge05.

Schade das ich dir nichts genaueres sagen kann.

Liebe grüße
Elke
 
Hallo Elke...was soll ich zu deiner neuen Kreation anders sagen, als ganz schön PINK :lol: Ist auch nicht unbedingt mein Farbfavorit, aber Hut ab, du hast die Farbe toll in Szene gesetzt. Ich frag mich nur, wo du all diese pinken/rosanen Sachen her hast????
 
Danke für eure Komplimente.
Die vielen rosa Sachen haben sich im laufe der Jahre so angesammelt.
Du wirst erstaunt sein wieviele Rosasachen sich in deinen DLs finden lassen Oma Sim.
Ein paar Sachen hab auch ich selber eingefärbt und die Küche ist von muggel,nochmals vielen Dank dafür.
 
uiiiiiii elke,das haus ist klasse geworden
a020.gif

ehrlich gesagt,hätte ich mir das so nie vorstellen können...hut ab!!!
weißt ja,pink ist auch nicht so dat meinige ;)...haste aber toll umgesetzt :)


ich nehme mal an,du hast die schränke von aponee verfärbt?darf ich die haben,bitte?
 
Nein hab meine Brille auf der nase :D
Ich finde aber das man gar keine schutzbrille brauch,du hast das so gut umgesetzt das es echt angnehm ist anzugucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii das Haus ist toll geworden. Mir gefällt die Bauweise und auch die Einrichtung richtig gut. Die Farbe....nü ja...:lol: Passt aber trotzdem alles supi gut zusammen. Ich finde es auch erstaunlich das es soo viel rosa Sachen gibt.:)
 
Vom Winterhaus in die Karibik

Nachdem ich beim Bauen des Winterhauses fast erfroren bin,bin ich in den Urlaub in die karibik geflogen .
Was dabei herrausgekommen ist , könnt ihr jetzt hier sehen.

NEJanuarWB0073klein.jpg


Es ist ein WB im Natural Forum
Wir sollen 3 Strandhäuser bauen,wobei eins davon in Schwarz /modern einzurichten ist.Zwischen den Häusern sollen Wege sein.Strand und Palmen gehören natürlich auch dazu.

Wer jetzt ebenfalls Lust bekommen hat in die Karibik zu fliegen, einfach dem Link folgen.

http://s191.photobucket.com/albums/z114/ottifatin/NE-Forum%20WB/Beach%20Condo%20Living/

Ich feue mich schon auf euch ,allso bist bald.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek:
du bist schon fertig??? :heul: ich hab grademal das schwarz-weiße eingerichtet, bei den anderen stehen noch überall möbel im haus verstreut und die handwerker wuseln rum und alles liegt voller staub :heul: :rolleyes:


das erste bild sieht schon richtig richtig klasse aus - den rest guck ich aber erst an, wenn meins auch fertig ist, okay? ich mag nicht vorher gucken, weil ich sonst ideen klaue :rolleyes: :lol:
 
was mich wiederum freut, elke :D

ich kann schon so viel verraten, dass die häuser von aussen quietschbunt sind - ich stell mir beim bauen vor, ich wär in florida :lol:
 
das sieht ja auch seeeehr lecker aus, elke - so langsam krieg ich richtig hunger auf pflaumenkuchen :lol:

aber im ernst: ich finds sehr gemütlich! besonders der kamin in der nische: da möchte man sich gerne mit einem guten buch hinsetzen.
es sieht so aus, als wartest du auch noch auf die neue küche... ;)
 
nö, warum auch? ich klau doch auch überall ideen =)
 
Ich hab bei dem WB " Just Like Heaven "m Nussforum mitgemacht und versucht mit den Vorgaben das Haus zu gestalten.
Man dürfte nur die Farben blau,gelb und weiß verwenden , und in jedem Zimmer ein rosa Gegenstand. Die Kamine müssten an diesen Stellen stehen bleiben.
Hier ist also mein Ergebniss:

JustLikeHeaven39.jpg


und hier der Rest des Hauses:http://s191.photobucket.com/albums/z114/ottifatin/Nuss WB/Just Like Heaven/?start=0
 
komplimente willst du haben? sollst du haben!! ;)
ich finde deine mall richtig gemütlich - wahrscheinlich kommt dieser eindruck dadurch, dass die läden nicht grade aufgereiht sind, sondern eben diese ecke drin ist. eine tolle idee! und dass dabei noch die terrasse mit dem kleinen spielplatz entstanden ist, gefällt mir richtig gut.
da kann man richtig gut eben schnell tanken fahren, was einkaufen und nachher mit den kiddies zum imbiss :)
und sogar an die eigenen klos für die angestellten hast du gedacht - klasse! :lol:

lustig finde ich ja, wieviele gleiche sachen wir verbaut haben, und trotzdem sehen unsere malls ganz unterschiedlich aus. den schreibtisch und den kaffeetisch aus dem cesarhotel hatte ich auch erst im spiel, dann aber doch nicht benutzt - dafür gibts in unseren läden die gleichen lebensmittel von rubi zu kaufen :D
hab ich es richtig erkannt, dass in deinem büro auch häuser verkauft werden?

a prospos lebensmittel: da in dem laden hast du am eingang einen stapel mit bunten einkaufskörben stehen - magst du mir sagen, wo die zu finden sind?
und die lampen aussen an den wänden?
und auf bild 11 steht so ein snack automat: den hab ich ja noch nie gesehen! wo gibts denn sowas?
 
Ich find die Mall auch klasse! Siehst so richtig lebendig aus. Und die Idee, das ganze "über Eck" zu bauen, find ich auch richtig gut. :)

c011.gif
 
Hallo Jule,
ja im Büro werden Häuser verkauft hast du richtig erkannt.

stapel mit bunten einkaufskörben ist von www.theoriginalsim.com
beim snack automat steht leider nur This object made specifically for Max Sims. Slim-Fast is a registered trademark-copyright thingie of the Unilever Corporation
LJSlimFast.iff ist der Objectname
bei der Lampe steht auch leider nur Christines Terrassenkollektion
Objectname 84btkwandlampe.iff
zur Wandlampe gabs passend dazu ne Gartenlampe.Da steht dabei Garden Lamp by Lunatech
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Jule wenn die Sachen FSF sind , schick ich sie dir gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für's raussuchen!
ob TSO fsf ist, weiß ich nicht und kriegs auch nicht raus - ist aber auch nicht überlebenswichtig ;)
bei LJ hab ich keine ahnung, wer das sein könnte und die lampe vom simclan84 hab ich natürlich :rolleyes:

dabei fällt mir wieder auf, dass ich eindeutig zu viele sachen hab: in den simclan ordner hab ich bestimmt seit jahren nicht mehr reingeguckt ... ich sollte ausmisten, statt immer nur neues runter zu laden :naja:
 
Da die Nuss im Moment nicht geht und ich gerade die Bilder vom WB "Pocketful of Wishes" hochgeladen habe, zeig ich sie hier.
Wir sollten eine Siedlung mit sechs Häusern, einem Haus als Versammlungsort und viel Grün in der Mitte bauen.Jedes Haus dürfte nicht größer sein als 10x10 Felder.

CottageHouses0107klein.jpg


hier ist wie immer der Rest anzuschauen.
 
Wow, Otti, ich bin beeindruckt:eek:
Klasse geworden und wie immer alles mit viel Liebe zum Detail gebaut
h050.gif
 
du bist schon fertig? :eek:
bei mir steht grade mal der grundriss :heul:

ich legs mir hin und guck am wochenende - abends bin ich zu müde, um alles richtig zu würdigen ;)
aber der erste blick gefällt mir schon mal richtig richtig gut!
 
Dafür wird deine Siedlung bestimmt besser, Jule.
quatsch :p

wir bauen unterschiedlich, klar - aber besser bin ich nicht als du! ich verteil glaub ich nur immer ein bißchen mehr dekokram, aber nur, weil ich immer nicht aufhören kann :lol:
aus deinen häusern spricht für mich eine frau mit familie - du lässt immer genug platz für alle, berücksichtigst kleine und große kinder, in deinem garten kann man leben... ;)
wenn in meinen häusern kleine kinder wären, müsste man ständig "nein" sagen :lol:
 
Na ja Jule ich hab ja auch 4 Kinder. Und wenn ich da ständig nein sagen hätt müssen wäre ich verrückt geworden, und auserdem war ich viel zu faul dazu ihnen ständig hinterher zurennen.



Jule weißt du was mit der Nuss los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste - und ich hatte nur eins und das ist längst aus dem haus ;)

rubi hat es gestern oder so in der quasselstube geschrieben - die nüsse haben mal wieder ein gewaltiges problem mit der datenbank :rolleyes:
 
Sind die schön geworden! :eek:

Und alle so verschieden. Man kann richtig sehen, was das für Sims sind, die darin wohnen.

Danke fürs Zeigen. :)
 
Wer nochmals Lust hat mein Haus,aus dem WB Zuhause im Glück, anzuschauen hat jetzt die Möglichkeit dazu.

Startbild.jpg
[/IMG]

hier sind die restlichen Bilder

Im unteren Stockwerk befinden sich unter anderem die Küche,das Esszimmer ,das Wohnzimmer,das Schlafzimmer mit dem Ankleideraum,das Elternbadezimmer,die Waschküche,das Büro und ein Gästezimmer.

Im oberen Stockwerk sind die drei Kinderzimmer untergebracht.

Und da es sich um einen Bauernhof handelt dürfen die Tiere natürlich auch nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hab ich eigentlich dein hausboot nicht gesehen?? wo war ich im september? komisch...
habs jetzt aber geguckt: klein, aber fein ;)
zusammen mit deinen fotos und deinen erzählungen kann ich mir richtig vorstellen, wie ihr da über die müritz geschippert seid und abends auf dem romantischen plätzchen vorne gesessen habt ;)

und dein bauernhaus ist richtig rustikal geworden, wie hugo es wollte :D
am allerschönsten finde ich die schneelandschaft drumrum, da möchte man sich am liebsten warm anziehen und mit raus gehen!
und beim nochmal gucken fällt mir noch eine frage ein: wo gibt es denn diesen großen baum mit schnee drauf? irgendwie sieht er aus wie von aunt B, aber bei meinen sachen hab ich ihn nicht entdeckt. hast du einen tipp für mich?
am haus selbst mag ich besonders die überdachte veranda: da freut man sich dann auch wieder auf den sommer. und die holzbalken (von rubi?) machen sich richtig gut da!
aber überhaupt sieht man am haus wieder, dass du für familien baust und dabei an alle denkst - sogar an die gäste ;)
es ist warm und gemütlich, ein bißchen lebendig-unordentlich, und hugos vorgaben sind klasse umgesetzt. meine 5 punkte hast du bekommen ;)
 
Danke Jule für deine Komplimente.
Das sie Holzbalken von Rubi sind hast du richtig geraten.

Der große Baum--das ist kein Schnee drauf sondern weiße Früchte---- dabei steht leider nur :The mulberry tree looks great planted in rows alongside a walkway or in mixed plantings surrounded by flowers and low shrub:
msBlütenbaumweiss.iff

weist du wo du ihn finden kannst?
 
das sind blüten? sieht aus wie schnee :lol:
danke für's gucken auf jeden fall! zu ms finde ich alles mögliche, aber der deutsche name irritiert mich irgendwie %)
kann sein, ich find ihn irgendwo bei mir, aber wenn nicht ists auch nicht schlimm - gibt ja genug bäume ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten