Probleme bei Skin-Erstellung ( bitte helft mir! )

Isus

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
34
Ort
mhh... hab ich vergessen... ^^
Geschlecht
w

Hi ihr,
ich habe mir die ganzen Anleitungender Skin-Erstellungen im Forum angeschaut, bin aber glaub ich viel zu blöd dazu, denn ich versteh nicht, wie ich den Nacktskin bearbeiten kann. Ich hofe, jemand versteht die Frage. Ich meine: ich habe bei Textures2 den Nacktskin aufgemacht und bei Paint Shop Pro 7 eine neue Ebgene erstellt. Und jetzt? Da komm ich nicht weiter!! BITTE HELFT MIR!!

Susi:schnief:
 
Keine Ahnung!! Wie mach ich dann weiter? Wie kann ich meinen ausgewählten Teil anmaken? ( da kommt immer so ne Meldung mit 24 bit und so... )!!!???!!!!

HILFE!!

Susi:schnief: :confused: :argh:
 
Die Tutorials scheinst Du aber nicht sehr weit gelesen zu haben, wage ich zu behaupten.

Wenn doch, dann weißt Du ja, dass Du die Farbtiefe auf 24 bit (16 Mio. Farben) erhöhen musst und dann losmalen kannst.

Andrerseits verstehe ich dann nicht, wo da noch das Problem liegt.

@Chunli:
Wenn man mit Ebenen arbeitet, macht man sich das Leben bedeutend leichter.
Du kannst viel, viel leichter Fehler ausbügeln oder Teile völlig löschen.
Das hat schon was für sich, wenn das Programm es unterstützt :)
 
Sorry, wenn ich das jetzt sage...

Aber Isus, hast du noch nie ein Programm benutzt??? Deinen PM's zufolge nicht.

Du müsstest doch wissen, dass da oben ein Menü ist!
Z.B. Datei, Bearbeiten, Ansicht... Da steht doch Farben.
 
Doch, ich habe schon viele Programme bearbeitet, aber ich hab Farben einfach nicht gesehen!! Und dann? Was mach ich, wen ich auf 16 Farben verringert habe?

Susi:schnief: :confused:
 
also erstmal machst du dir einen neuen ordner, den nennst du
"meine skins" oder sowas. dann _KOPIERST_ du den nacktskin und fügst ihn in deinen neuen ordner ein.

Dann gehst du in PSP. Öffnest den Nacktskin aus dem ordner.
Nun gehst du oben Im Menü auf Farben -> Farbtiefe erhöhen -> 16mIllionen farben - 24 bit

So, nun hast du den skin konvertiert. Nun kannst du drauf los malen!

Ciaoi Julia
 
Das umändern in 16 Millionen farben!!!!!

Und schieb nicht andauernd, das nervt gewaltig:naja: :naja:

Ps:

und jede minute hochschieben ist noch blöder! Wenn jemand was weiß wird er es dir schon sagen!"
 
Warum? jetzt wei´ßt du doch wie`s geht! besser kann man es nichtmehr sagen!!!! Oder les halt die vielen tutorials durch, dannn bist du auch schlauer....

Ciaoi Julia
 
Ich hab die Tutorials gelesen und weiß immer noch nicht wie man ( *Diamond*-Turorial Schritt 1-2 ) rundet und so..!

Susi :schnief:!!!!
 
Hier ist das was ich aus *Diamonds* Tutorial nicht schnall:

Eigentlich hast du jetzt schon eine Hose, aber wir wollen sie doch etwas „echter“ wirken lassen!
Wähle das Werkzeug „Retuschieren“, und in der Stilpalette gibst du folgendes ein:
Form = Rundung, Größe = 10, Härte = 50, Deckfähigkeit = 40, Schrittzahl = 25, Dichte = 80 und unten wählst du „Aufhellen RGB“.
In der Ebenen-Palette verringerst du die Deckfähigkeit deiner Hose auf um die 40. Fahre nun an den helleren Stellen entlang ein paar mal drüber (nicht zu viel!). Nun wählst du in der Stilpalette „Abdunkeln RGB“, mit den selben Einstellungen wie bei Aufhellen. Fahre nun an den dunkleren Stellen entlang... Erhöhe die Deckfähigkeit nun wieder auf 100. Das sieht ziemlich komisch aus, ja... aber nun wählst du in der Stil-Palette Retuschieren „Weichzeichnen“ aus, und fährst ein paar Mal über deine Schattierungen. Das sollte dann ungefähr so aussehen wie auf Abb. 2.

HILFE!!

Susi :ciao: :schnief: :confused: :schnief:
 
Das ist ein pic ;-)

tutorialpsp.jpg



alles klar?

Ciaoi Julia
 
äh sorry aber es geht nicht??

soll ich auf druck s-abf drücken?

wenn ich dort rauf drücke dann passiert nichts!:confused:
 
Doch, wenn Du die Taste gedrückt hast, ist ein Abbild Deines Bildschirms in der Zwischenablage :)

Du kannst es in Deinem Grafikprogramm einfügen (Strg+V) und dann abspeichern.

EDIT: Und hier noch eine Liste von PSP Tutorials, vielleicht kann's ja auch noch ein anderer gebrauchen:

http://www.ideenreich.com/paintshop/index.shtml
http://www.8ung.at/baxi/
http://tutorials.thealb.de/indexdp.html
http://www.diggedagg.cscentral.com/texturen/tut2/

Mehr findet man, wenn man Google mit einer Suche nach "Paintshop Pro 7 tutorial" befragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnalls nieda!!!
Und wie bekomm ich eigentlich den Skin in das Spiel? Hab es schon ausprobiert nach Dinamond anleiten, schnalls aber au nieda!!

Susi:confused:
 
Wenn Du die Skins erstellt hast, gehe auf Farben und dann Farbtiefe verringern auf 256 Farben.
Als nächstest speicherst Du den Skin als BMP Datei in Die Sims/GameData/Skins.
Ja und wenn Du das nächste Mal das Spiel startest, sind sie drin.
:hallo:
Und hier ist mein neuer Skin
http://mitglied.lycos.de/natsims/B044FaValeria.jpg(/IMG)

Schaut vorbei bei
[url]http://mitglied.lycos.de/natsims[/url]
 
Nein, mit WinZip macht man das nicht, das machst Du nur wenn Du einen Skin von einer anderen Seite runterlädst, ansonsten musst du das so machen , wie ich es beschrieben habe. Das machst du doch auch wenn Du einen Skin runterlädst, mit WinTip entpackst und dann in den Ordner Die Sims/Gamedata/skins reintust.
 
hey ... das is ´n guter thread *gg*
ich muss mich noch genau mit allem befassen ... will jetzt auch mal ausprobieren skins zu erstellen .
aber mal eine blöde frage vorweg ...
die klamotten ... sind die ganz selbst gemalt ?!
weil das is ja voll die arbeit, bis das mal gut aussieht *gg*
wenn ich wieder zeit hab, vertief ich mich ma in die tutorials :)
bye bye,
puma :lalala:
 
@Pumaluma:

Die allermeisten sind schon per Hand gezeichnet :)
Allerdings gibt es auch Elemente, die man von einem Foto einfügen kann oder auch eingescannte Texturen oder solche Sachen.

Es ist aber meistens bedeutend schwieriger geeignete Bilder zu finden, die man einfach auf den Skin kopieren kann, als dass man alles selbst malt.
 
jo, stimmt, hab ich auch gemerkt *gg*
noch was ... da sind ja bei dem vorgefertigten skin auch höhen und tiefen eingezeichnet ...sprich so schatten . aber wenn man alles in einer farbe macht, dann sieht man an dem skin trotzdem so schatten ... wofür sind die dann bei dem vorgefertigten skin schon gemalt ?! weil die krieg ich nämlich nicht hin *g*
aber ansonsten is skinerstellen ja gar nicht sooo schwer , zumindest nicht, wenn man ein händchen für die zeichenprogramme hat *g* könnte man das mal alles mit der hand zeichnen ....dann würden meine skins auch geil aussehen *gg*
also bis dann, ich probier noch was dran rum :)
puma
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten