Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

Es gibt doch, seit Wildes Studentenleben, die Option gemeinsam mit einem anderen Sim ein Photo mit dem Smartphone zu machen (also da wo die sich dann beide den Arm um die Schulter legen und sich fotografieren). Diese Option funktioniert bei mir und meiner Cousine seit Inselparadies (denke es ist seitdem) gar nicht mehr. Es führt sogar dazu dass die beidenen Sims, die das grade machen wollen, wie festgefroren dastehen. Und wenn es zwei NPCs sind kann man sie nur noch reseten.

Gibt es dazu vielleicht eine Mod oder einen Bug-Fix um das zu beheben? Ist da jemand etwas zu bekannt?

Mal mal nicht den Pinsel an die Wand, daß bei Studentenleben schon so bei mir.. aber komisch, romantische Fotoschiessen läuft durch wie "Lötkolben in Butter" :lol:... Ich hab wohl nie Zeit dazu, mal ohne Relativity Mod zu testen, ob es mit normal Foto machen da auch normal gehen würde :confused::D
 
Ich verstehe das auch nicht recht, es ging mal bei mir. Seit irgendwann geht es nun nicht mehr ... schlimmer aber dass meine Sims dadurch immer in eine Art Endlosschleife kommen und wie festgefroren wirken. Ich habe sogra noch einen Screenshot von meiner Johanna wo es noch ging und grade gemeinsam ein Foto aufgenommen wurde. Mh, schon schade ... war ein tolles Feature.

Dachte vielleicht gebe es da einen Fix zu oder eine Mod die das behebt. EA wird da ja wohl nichts machen ... glaube ich.
 
Ich verstehe das auch nicht recht, es ging mal bei mir. Seit irgendwann geht es nun nicht mehr ...

Seltsam, bei mir geht dieses noch. Gerade ausprobiert:
Screenshot181445455b5jpg.jpg


Oder meinst du etwas anderes?
Ich muss hinzufügen, ich habe nur Patch 1.55 und kein "Inselparadies".
 
@Pan Tau

Danke fürs probieren. Ja, ganz genau das meine ich. Genau dieses Foto machen mit dem Smartteil. Das ging bei mir auch. Seit Inselparadies irgendwie nicht mehr. Habe keine Mods derzeit drauf, auch keinen von Twallan derzeit. Ist alles ganz frisch und nur etwas CAS CC (Haare, Piercings).

Das nervt mich total ... zumal es viele NPC-Sims ja mit anderen machen wollen und dann eingefroren dastehen.
 
@Ser Puschel:
Ich habe nun mal meinen Sims Ordner umbenannt, so dass das Spiel einen neuen generieren musste. (Seit ewiger Zeit musste ich auch mal wieder eine DVD einlegen. Zum Glück wusste ich wo die Studenten-DVD sich befand.)
Nun der langen Rede, kurzer Sinn: Auch mit einem neuen Ordner ohne Mods und ohne Downloads geht es nach wie vor.

Screenshote538f315jpg.jpg


Wenn nun noch jemand der Studentenleben besitzt es probieren könnte, dann wüsste man, ob es vielleicht am Addon liegt. Am Patch (1.55) kann es eher nicht liegen.

Berichtigung: Wenn nun noch jemand der Inselparadies besitzt es probieren könnte, dann wüsste man, ob es vielleicht am Addon liegt. Am Patch (1.55) kann es eher nicht liegen.
Keine Ahnung wie ich auf Studentenleben kam, dieses besitze ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Studentenleben & Inselparadis und bei mir funktioniert es auch nicht. Es ist wie bei Ser Puschel. Ich breche die Aktion dann ab und muss die Sims nicht resetten. Zurzeit hab ich Overwatch und DebugEnabler drin.

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Sehr seltsam. Also ich besitze sämtliche Addons & Minis ausser, Inselleben. Und egal ob mit Mods / Downloads oder mit frischen Ordner bei mir funkt die Aktion und es friert nichts ein.

@SiLeNcE*: Irgendwelche Downloads, alte Spielstände im Spiel?
@Ser Puschel: Hast du es mal völlig ohne Downloads und ohne selbsterstellte Sims / alte Spierlstände probiert?

Irgendwo muss der Knochen doch verbuddelt sein...
 
[...]
Wenn nun noch jemand der Inselparadies besitzt es probieren könnte, dann wüsste man, ob es vielleicht am Addon liegt. Am Patch (1.55) kann es eher nicht liegen.

Ich habe auch Inselparadies installiert und bei mir funktionieren diese Fotos ohne Probleme. Mein Sim macht diese sogar recht häufig.

Ich habe allerdings nach dem Patch 1.55 schweren Herzens einen neuen Spielstand angefangen. Die Nachbarschaft ist mit 40 Sims mit CC besetzt. Ansonsten habe ich alle gängigen Mods von Twallan im Spiel.

Ich verstehe auch nicht, warum einige dieses Problem haben und andere nicht. Liegt es vielleicht an alten Spielständen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
Auch dir ein Danke fürs probieren @SiLeNcE*.

@Pan Tau: Denke es liegt dann wirklich, zum Teil, rein am Inselparadies-Addon. Alles schon soweit probiert, ohne CC, neuer Spielstand etc. Es funktioniert einfach nicht mehr, leider. Aber das ist inzwischen ja fast schon zu einer Diskussion über einen Bug ausgeartet ... und dazu will ich diesen Mod-Thread ja nicht gebrauchen. :) Also Danke euch beiden. Eine Mod dazu scheint es irgendwie auch nirgends zu geben. Habe aber grade eben eh Inselparadies wieder runtergeworfen und bin zu Version 1.50 zurück ... das nervt mich langsam an das Addon.

@Aroha@Sims
Alte Spielstände scheinen mit Inselparadies eh gerne mal Probleme zu bereiten. Ich habe mir ja schon vor einer Weile angewöhnt nach jedem Patch/Addon ein neues zu starten (Haushalte nehme ich natürlich immer mit). Mh, habe da auch weiter keine Idee. Aber ist halt so. Was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ser Puschel

Teste doch mal das romantische Foto mit irgendeinem frisch erstellten Sim (oder einem unbenutzten, noch nicht im Spiel gewesenen, aus der Bibliothek). Anschließend kannst du ihn ja mit dem MC über die Profifunktionen - komplett zerstören wieder aus dem Spiel entfernen.
 
Ein Gedanke kam mir zu der Sache noch:
@Ser Puschel & @SiLeNcE* & Aroha@Sims:
Habt ihr erst mit denn Addon "Inselparadies" zunächst auf 1.54 und dann auf 1.55 gepatcht oder hattet ihr vor dem Erscheinen des Addons schon auf 1.55 gepatcht?
Ich habe mit diesen Superpatch von 1.50 auf 1.55 gepatcht.
 
Hallo Pan Tau,
es ist ein mit Inselparadies erstellter Spielstand. Bei mir kann es nichts mit Downloads oder Mods zu tun haben. Vorgestern hat sich meine Simin gewünscht so ein Foto zu machen und es ging nicht. Gestern, ohne den Wunsch, konnte ich das Foto problemslos machen lassen. Beide Male war die Simin am Strand. Gestern, zu einem späteren Zeitpunkt, ging es dann wieder nicht. Da war die Simin im Alchemieladen (von Supernatural, den hab ich in der Inselparadiesnachbarschaft platziert).

Gepatcht habe ich vor dem Installieren des Addons, mit dem Patchdownloader. Hab aber nicht den Superpatch genommen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Pan Tau
@Ser Puschel

Teste doch mal das romantische Foto mit irgendeinem frisch erstellten Sim (oder einem unbenutzten, noch nicht im Spiel gewesenen, aus der Bibliothek). Anschließend kannst du ihn ja mit dem MC über die Profifunktionen - komplett zerstören wieder aus dem Spiel entfernen.

Inzwischen habe ich Inselparadies ganz deinstalliert, mir gingen andere Sachen noch auf die Nerven. Bin wieder bei Version 1.50, spiele eh nur Wildes Studentenleben derzeit. Nun funktioniert das mit dem Foto aufnehmen auch wieder bei mir. Mysteriös. :ohoh:

@Pan Tau

Ich patche ja immer erst mit den Addons, war also auf 1.50 ... hatte dann durch Inselparadies auf 1.54 gepatcht und dann mit dem Superpatch auf 1.55. Aber wie gesagt, habe jetzt eh wieder Inselparadies runtergemacht.

Edit:

Ich editiere nochmal eine Mod-Frage rein:

Zu Twallans Mods, da gibt es beim Woohooer ja die Erweiterungen 'Sauna' und 'Outdoor Shower'. Diese sind für die Premium-Objekte. Muß man diese mit installieren wenn man diese Prtemium-Objekte installiert hat oder ist das nur optional?

Und eine Frage zum Traveler: Dort steht dass man den 'Register' und 'RelationshipPanel' braucht wenn man in eine Custom Welt reist. Ich will jetzt von einer Custom Welt (New Sunset Valley) auf die Uni. Brauche ich diese also dafür? Und was machen die beiden eigentlich? Da ich sie noch nie benutzt habe, und wohl auch nicht weiter brauche, bin ich aus der Beschreibung nicht schlau geworden.

Also da steht beim Traveler:

If you intend to use this mod to travel to custom worlds, it is advised that you also install Register and RelationshipPanel.
Those mods have coding to workaround an EA error regarding displaying portraits for foreign sims with careers.


Was ist den damit gemeint (jage ich es durch einen Übersetzer verstehe ich noch weniger ... oder besser gesagt gleich viel).

Und dann noch eine Frage zum Traveler (nach mehrmaligem hin und her laden und Twallans Mods nach und nach rausnehmen weiß ich es ist der Traveler): Der bricht mir immer meine letzten Aktionen ab, wenn ich ein Save lade. Also ob ich nun ein Stück Pizza grade gegessen habe, oder ein Buch lesen wollte ... wenn ich auf Pause drücke und dann mit speichern aus dem Spiel gehe ist beim neuladen der Sim ohne Aktion (und die NPCs). Immer. Hat das irgendeinen Grund? Der Traveler nervt mich langsam ... hätte ich nur die Gewissheit dass man ihn nicht unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra und Pan Tau
Also, wie ich weiß wird Register für den Zweck gebraucht um Tierbestand wie auch Paparazzi's zu kontrollieren, wie auch heimische Sims hinter einer BAR oder Türsteher zu sehen.. also jede Services NPC Stellung nicht nur Obdachlose zu überlassen ;)
Und RelationshipPanel < sagt ja Panel ~Tafel ... heißt die bis zu 8 Sims angezeigt werden, bei diesen Mod halt bis 24 ... ist halt dafür für da ;)
Und ich denke nicht für Traveler unbedingt nötig.
Jepp, irgendwie schafft es twallan auch neue Bugs mit einzuschleusen ... hehe auch ich gib ihm Arbeit :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, irgendwie schafft es twallan auch neue Bugs mit einzuschleusen ... hehe auch ich gib ihm Arbeit :love:

Danke für die Info. Zumindest der Register klingt dann ja interessant. :)

Ab und zu scheinen da derzeit manche Sachen nicht so rund zu laufen ... zumindest liest man da so einiges. Und da der MasterController scheinbar noch immer in der Testphase ist, wie auch der Traveler etc. nochmit den berichteten Auffälligkeiten, denke ich entweder hat Twallan grade keine Zeit oder da hat sich in 1.55 doch mehr getan als gedacht. Naja, ich habe von der Materie eh keine Ahnung und weiß nicht wie umfangreich das alles ist.

Aber mal abwarten.
 
[...]
Und RelationshipPanel < sagt ja Panel ~Tafel ... heißt die bis zu 8 Sims angezeigt werden, bei diesen Mod halt bis 24 ... ist halt dafür für da ;)
Und ich denke nicht für Traveler unbedingt nötig.

Du hast jetzt den RelationshipPanel mit dem PortraitPanel verwechselt ;)
Der RelationshipPanel ersetzt die EA-Beziehungsleiste und sorgt zusammen mit dem Traveler dafür, dass ein EA-Fehler in der Codierung umgangen wird, dass ausländische Sims mit einer Karriere nicht richtig dargestellt werden.

@Ser Puschel
Es tut mir leid Ser Puschel, dass du mit dem Traveler solche Probleme hast. Weiß der Geier, woran es liegt. Ich möchte auf ihn nicht mehr verzichten, weil meine Sims mit ihm auch in CC- und EA-Welten reisen und auch dort vorübergehend leben können. So kann ich bestimmte Bereiche, wie die Tiere, in andere Welten verlegen und entlaste damit meine eigene Nachbarschaft.

Am MasterController arbeitet Twallan übrigens gerade ;)
 
Du hast jetzt den RelationshipPanel mit dem PortraitPanel verwechselt ;)
Der RelationshipPanel ersetzt die EA-Beziehungsleiste und sorgt zusammen mit dem Traveler dafür, dass ein EA-Fehler in der Codierung umgangen wird, dass ausländische Sims mit einer Karriere nicht richtig dargestellt werden.

@Ser Puschel
Es tut mir leid Ser Puschel, dass du mit dem Traveler solche Probleme hast. Weiß der Geier, woran es liegt. Ich möchte auf ihn nicht mehr verzichten, weil meine Sims mit ihm auch in CC- und EA-Welten reisen und auch dort vorübergehend leben können. So kann ich bestimmte Bereiche, wie die Tiere, in andere Welten verlegen und entlaste damit meine eigene Nachbarschaft.

Am MasterController arbeitet Twallan übrigens gerade ;)

Danke dir vielmals für die Erklärung. :)

Naja, Probleme sind ja die eine Sache ... damit kann man ja in der Regel umgehen. Bugs und so sind ja normal. Twallan ist ja fleißig und leistet da echt super Arbeit. Ganz anders als der große EA Verein.

Ich reise ja nicht in andee Welten, da bin ich ja lieber in meiner Heimatwelt. ^_^ Ich habe immer nur ein ungutes Gefühl wenn ich jetzt z.B. auf die Uni gehe, oder nach China reise. Den traveler nutze ich derzeit ja nicht, hatte ihn gestern zum testen wieder drauf. Bisher hatte ich in der Hinsicht Glück, denke ich: Also wenn mein Sim auf dem Uni-Gelände angekommen ist, oder in China, schien der Sim in Ordnung zu sein. Er war nicht unsichtbar, die Leiste war da etc. Ich hoffe das EA-Reisesystem hat da nicht intern irgendwie etwas versemmelt.

Ich weiß, ich bin ein Schisser. :D

Edit: Twallan hatte auf meinen Posr in seinem Forum reagiert und ich habe da grade zum Traveler geantwortet. Mal abwarten ob er da etwas findet. Weiß auch nicht warum diese Dinge scheinbar nur bei mir passieren. Ist alles ganz frisch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Spiel mit dem neusten patch endlich zu laufen scheint, zumindest kommt mal keine meldung von weg inkompatibler Spielmodifikation mehr,
frag ich mich ob der NoIntro mod aktuallisiert wurde, steht ja leider nicht dabei.
Weiß das jemand zufällig?
 
Ich spiele mit diesem NoIntro , der macht keine Schwierigkeiten und läuft mit Patch 1.55
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja, der NoIntro braucht in der Regel kein Update. Allerdings hast du eine, wenn ich es recht sehe, ältere Version verlinkt. Der neue unterdrückt auch dieses Logo von Maxis. Habe grade keinen Link dazu.

Edit: Hier, diesen meine ich!

Edit II: Der wurde ja schon verlinkt. ^_^ ich mal wieder. Na, doppelt hält besser.

Edit III:

Ich editiere es einfach mal hier rein. Da es eh nicht so wichtig ist brauch ich dafür dann ja nicht den Thread sinnlos pushen. Wollte nur das auch hier reinstellen falls es mal jemand sucht. Habe das eben bei Twallan gepostet.

Ich wollte hier nur hinterlassen dass im MasterController, in der deutschen Übersetzung, ein Eintrag falsch
übersetzt oder festgelegt wurde. Wenn man seinem Sim Merkmale hinzufügt, versteckte Merkmale, unter:
Profifunktion - Charaktereigenschaften - Ändern
Dort kann man folgendes, versteckte, Merkmal hinzufügen: Genie (verborgen)

Das führt zum Eintrag dass der Sim zu einem Dschinn wird (wenn man das Savegame neu lädt).

Das ist eigentlich ja kein großes Problem ... wenn man es weiß. Ich habe da vorhin ewig nach dem Grund gesucht warum mein Sim plötzlich zu einem Dschinn wurde. Da es immer war als ich zur Uni gereist bin (da wird dann ja alles neu eingelesen) habe ich es damit in Verbindung gebracht ... was ja damit gar nichts zu tun hatte. Das hat gedauert bis ich das bemerkt habe.

Und dann noch ein kleiner Fehler:

Wenn man den MasterController und das Modul Integration nutzt bekommt man in diesem großen Styling Spiegel (der aus Traumkarrieren) bei Kindern Zugriff auf das Outtfit, die Kleidungskategorie, für die Karriere. Da Kinder keine Karriere haben wird da auch dann keines angezeigt (man sieht also en Kopf und die Hände aber dazwischen fehlt der Oberkörper). Man kann dann aber ein Karriere-Outfit festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt hier auch ne kleine anfrage. naja klein...
also s-club hat ja den 'ea wimpern wegmach' mod. ich hab jetzt meine downloads neu gemacht, aber mich stören diese wimpern einfach extrem. bis gestern hatte ich ihn vergessen reinzumachen. dann hab ich den reingemacht ( unter dokumente|ea|sims3|mods|packages|hacks/mods|sliderzeugs und sclub ) dann mein spiel gestartet,in meinen spielstand, und die ea wimpern waren immer noch da.
also suche ich jetzt nach einem anderen mod gegen die ea wimpern. gibt es da irgendwo einen oder nicht, und ist da irgendein slider schuld ? ich will einfach nur nen mod damit diese doofen wimpern weg sind :naja:
 
Bei mir funktionierte die Mod damals zwar, haut aber alle Wimpern weg (von allen Sims). Fand ich dann nicht so toll. Eine andere Mod dazu kenne ich zwar nicht aber versuch die Mod doch mal direkt in den packages-Ordner zu packen. Unterordner gehen zwar aber man weiß ja nie (auch wegen der Sonderzeichen).
 
Bei mir funktionierte die Mod damals zwar, haut aber alle Wimpern weg (von allen Sims). Fand ich dann nicht so toll. Eine andere Mod dazu kenne ich zwar nicht aber versuch die Mod doch mal direkt in den packages-Ordner zu packen. Unterordner gehen zwar aber man weiß ja nie (auch wegen der Sonderzeichen).

ok.. werd ich in ner halben bis stunde probieren. bin gerade dabei meine simspacks zu ordnen und das rauszuschmeißen was ich nicht will...ganz schöne arbeit.
 
ich bin auf der suche nach einem mod, der einem simhaushalt ermöglicht gerichte zuzubereiten (oder die einfach aus dem kühlschrank zu holen), die man normalerweise nur an solchen essenskassen oder an imbisständen kaufen kann. damit meine ich sowas wie nachos, pommes, vielleicht sogar ananassaft usw.

kennt jemand von euch einen solchen mod, falls es so einen überhaupt gibt?
ich würde meine sims nur sooooo gerne sowas zu hause essen lassen.
 
Gibt es eine Mod oder etwas was die Krankheiten der Sims (also wenn sie verkeimt sind) auch mal optisch/akustisch anzeigt? Also ich meine dass die Sims dann al öfters husten oder niesen? Ich weiß dass die Animationen dafür im Spiel sind ... nur das wird ja nicht genutzt. Oder ist das nur bei mir so?

Und dann noch: Gibt es ein Tool/Mod um die Sims 3 Radiosender auch außerhalb vom Spiel anzuspielen? Also z.B. ein Tool dass man sie snhören kann ohne im Spiel zu sein? Kennt da jemand etwas?
 
ok..ich hab das nun ausprobiert, beide remove mods waren nur im package folder drin. immer noch. ~.~. andere frage, gibt es einen mod/slider womit man die eyelashes nochmehr verkleinern kann ?
 
Gibt es eine Mod oder etwas was die Krankheiten der Sims (also wenn sie verkeimt sind) auch mal optisch/akustisch anzeigt? Also ich meine dass die Sims dann al öfters husten oder niesen? Ich weiß dass die Animationen dafür im Spiel sind ... nur das wird ja nicht genutzt. Oder ist das nur bei mir so?
/QUOTE]

Gibt von Twallan der "Vector": http://nraas.wikispaces.com/Vector

Erzeugt Krankheiten, ich hatte den mal im Spiel und soweit ich mich erinnere, niesen und husten die Sims dann tatsächlich mehr.
Allerdings nicht auf Abruf.
 
....


...

Und dann noch: Gibt es ein Tool/Mod um die Sims 3 Radiosender auch außerhalb vom Spiel anzuspielen? Also z.B. ein Tool dass man sie snhören kann ohne im Spiel zu sein? Kennt da jemand etwas?

Wie meinst du das ? ;)
Ich denk aber du meinst die Musik wo die Sims dazu auch mal Tanzen :lalala:
Ja da gibt(gab) es ein Tool... wo _AUX in SRN oder so ähnlich konvertiert wird. Aber die richtige _AUX schon zu finden, ist wie "die berühmte Nadel im Heuhaufen" %)
Lieber den Ton vom PC aufnehmen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt von Twallan der "Vector": http://nraas.wikispaces.com/Vector

Erzeugt Krankheiten, ich hatte den mal im Spiel und soweit ich mich erinnere, niesen und husten die Sims dann tatsächlich mehr.
Allerdings nicht auf Abruf.

Auf Abruf will ich die Sachen auch nicht, blos nicht. Was ich nur immer etwas schade fand war dass die Sims ja nun verkeimt sein können aber das macht sich nicht wirklich bemerkbar (und das Moodlet ist etwas wenig). Und es klingt irgendwie so knuffig wenn meine Sim-Dame mal ein 'hatschi' von sich gibt. ^^ Danke für den Link, die Mod kannte ich nicht und werde mich darüber dann mal belesen.

Edit: Weißt du ob das Base-Modul reicht ... oder was die anderen machen?

Wie meinst du das ? ;)
Ich denk aber du meinst die Musik wo die Sims dazu auch mal Tanzen :lalala:
Ja da gibt(gab) es ein Tool... wo _AUX in SRN oder so ähnlich konvertiert wird. Aber die richtige _AUX schon zu finden, ist wie "die berühmte Nadel im Heuhaufen" %)
Lieber den Ton vom PC aufnehmen lassen :D

Danke, dann konvertiere ich sie mir mal selber/nehme sie auf.
Ich hatte früher sehr lange das MMO Star Wars: Galaxies gespielt, dort gab es in den Cantinen immer so coole Musik. Ein User hatte dann ein Tool geschrieben womit man diese Musik auch außerhalb des Spieles anhören konnte, also die Musik-Dateien aus dem Spieleordner ausgelesen wurden und man sie ganz normal unter Windows anhören konnte. Und Sims 3 hat da ja auch so schöne Musik.

Aber da fummel ich mir dann schon etwas zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)
Ich wollte mal anfragen, ob es einen Hack oder ähnliches gegen die Zauberkraft gibt, bzw. dass diese nicht weniger wird?
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.. diese Kraft, die Hexen und Feen haben :)
 
Ich habe eine Frage zu dem StoryProgression Mod und dem MasterController.
Ich habe mir nämlich doch LN installiert und möchte nun nicht riskieren überall Sternchen zu haben.
Wenn ich danach google heißt es, dass die Installation des Mods schon Vampire und Stars aufhält. Ich würde das gerne bestätigt bekommen, denn ich habe auch veraltete Anleitungen auf Simposium gefunden wie man Stars ganz ausstellt, bzw da ist diese Zeile noch im Mod enthalten (Stadtoptionen weit unten). Aber bei der neusten Version jetzt nicht mehr bzw finde ich sie nicht.

Ich brauch damit wirklich Hilfe :(

Und benutzt einer Vampire/Slayers und kann mir sagen, ob das gut funktioniert? So wie ich das verstanden habe, verwandeln die Slayer die Vampire zurück (Todeschance 0) und die Vampirpersönlichkeiten machen widerum andere zu Vampiren.

http://www.simposium.de/a-blog/?p=8770
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GOTT.
Du meinst sicherlich die Promisternchens, die werden auch nicht an NPC's weitergegeben...
nur an deine gespielten Simmis.. nun ja, ab Patch 1.40 oder 1.45 kann man dieses in Sims Options sogar abstellen. Doch mit MasterConstroller können auch Sterne hinzugefügt oder entfernt werden.
Mit StoryProgression kann ich dir da leider nichts sagen.. und das mit VampiresAndSlayers ebenso, da ich es nicht nutz ;)
 
Ich steige bei dem Vector von Twallan nicht recht durch. Ich habe bisher nur die Base-Mod. Braucht man die Zusatz-Module unbedingt? Nutzt hier jemand den Vector? Ich will jetzt nicht unbedingt Epidemien sondern normale Erkältungen tun es vollkommen.
 
@Nepomukl

Ja, die Starsterne meine ich, aber irgendwie sammelt jeder welche. NPCs meine ich ja nicht, sondern Nachbarn und meine Familie auch (habe die Funktion für die aktive Familie gerade auch gefunden). Trotzdem stört es mich, wenn Nachbarn die sammeln und sie allgemein da sind. Ich habe alles versucht die ganz auszustellen, aber es will einfach nicht, die sammeln einfach erneut Sterne.

Keiner eine Ahnung wie ich das mache?
 
@Ser Puschel
Tut mir leid, den Vector habe ich noch nie benutzt.

@Gott
Im SP kannst du die Stars der ganzen Nachbarschaft abstellen, indem du in den Stadt Optionen "Freundschaft: Erlaube Stars" auf AUS stellst.

Edit: Sorry, bin für 1 Woche in einer DSL-freien Gegend und tippel mir hier eins auf dem Smartphone ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige bei dem Vector von Twallan nicht recht durch. Ich habe bisher nur die Base-Mod. Braucht man die Zusatz-Module unbedingt? Nutzt hier jemand den Vector? Ich will jetzt nicht unbedingt Epidemien sondern normale Erkältungen tun es vollkommen.

Als ich ihn benutzt habe, hatte ich soweit ich weiss alle Module drin.
Weiss aber nicht genau was gebraucht wird wenn du keine Epidemien willst.

Vielleicht müsstest du austesten.
 
@Ser Puschel
Tut mir leid, den Vector habe ich noch nie benutzt.

Als ich ihn benutzt habe, hatte ich soweit ich weiss alle Module drin.
Weiss aber nicht genau was gebraucht wird wenn du keine Epidemien willst.

Vielleicht müsstest du austesten.

Kein Problem, dann werde ich mal einen Testlauf starten. Ich habe inzwischen schon soviele 'Testläufe' gestartet dass ich kaum noch zum richtigem Spiel komme. :D

Ich werde dann mal schauen was die Mod so bringt ... erstmal nur mit dem Base-Modul. Wenn ich damit etwas besonderes feststelle (kann mir darunter derzeit noch nichts vorstellen) dann kann ich es ja hier kurz berichten.
 
Ich denke schon, dass man wenigstens eins der Module braucht. So wie ich das verstehe, fügt das Basis-Modul nur neue Interaktionen am Krankenhaus ein (z.B. Spritze bekommen) und legt Preise für Ärzte und Spritzen fest. Und man kann festlegen, z.B. wer wie oft krank wird.

Und die zusätzlichen Module beziehen sich (von der Bezeichnung) her ja auch auf die eigentlichen Krankheiten: z.B Minor Disease= unbedeutende Krankheiten (womit übrigens die Erkältung ins Spiel gebracht werden soll); Lethal Diseases = tödliche Krankheiten usw.

Da ich mir allerdings nicht sicher bin, warte ich gespannt auf deine Testergebnisse ;)
 
Ich denke schon, dass man wenigstens eins der Module braucht. So wie ich das verstehe, fügt das Basis-Modul nur neue Interaktionen am Krankenhaus ein (z.B. Spritze bekommen) und legt Preise für Ärzte und Spritzen fest. Und man kann festlegen, z.B. wer wie oft krank wird.

Und die zusätzlichen Module beziehen sich (von der Bezeichnung) her ja auch auf die eigentlichen Krankheiten: z.B Minor Disease= unbedeutende Krankheiten (womit übrigens die Erkältung ins Spiel gebracht werden soll); Lethal Diseases = tödliche Krankheiten usw.

Da ich mir allerdings nicht sicher bin, warte ich gespannt auf deine Testergebnisse ;)

Danke, das ist sicher hilfreich. :)

naja, mal sehen wann ich dazu komme mir das anzuschauen. Vielleicht kann ich das nachher kurz hinkriegen.
 
@Aroha
Dankeschön, dann weiß ich Bescheid!
 
Hallo,
ich versuche gerade erstmals den Mod "Shop from inventory" von MTS aus. Hintergrund ist diese Bäckerei von ATS3. Jetzt steh ich aber total auf der Leitung, wie bekomme ich das zum Laufen? SuFu brachte dieses zutage
Allerdings raffe ich nicht, wie ich diese Kekse ins Inventar bekomme. Irgendwie muss mein Sim die in sein Inventar bekommen um die Sachen auf dem Gemeinschaftsgrundstück in die dortige Kiste/Schatztruhe/etc zu kriegen? Ich verstehe den Sinn nicht...ich habe zwar die Teile im Kaufmodus, aber wie bekomme ich die zum Sim?
Hatte ich heute schon zuviel Sonne oder ist da irgendein Trick dabei?
 
So, ich habe mal mit der Vector-Modifikation von Twallan gestern etwas gespielt. Ich hatte das Base-Modul und das erste Zusatz-Modul für Krankheiten (Erkältung und Simfluenza) drauf.

Am Krankenhaus konnte man den Sim neue Impfungen verpassen. Am Rathaus konnte man auch viel zu den Krankheiten einstellen: Diese aktivieren, die Stärke einstellen, den Wirkungsgrad, die Häuffigkeit, Kosten der Impfungen etc.

Am Sim selber konnte man dann über das Kuchen-Menü die Krankheit auch manuell auslösen und dessen Stärke bestimmen. Danach ist dann auch, oben rechts, eine Meldung erschienen dass der Sim nun infiziert sei.

Ja ... und das war es dann auch schon.

Kein Moodlet, kein niesen ... keine Ahnung. Ich wüßte zwar jetzt nicht was aber irgendetwas muß ich da wohl falsch gemacht haben.

Wollte das nur mal hier loswerden falls es andere interessiert. Ich habe die Mod wieder runtergenommen und spiele wie gewohnt weiter.
 
Hallo :hallo:

Ich wette die Frage wurde hier schon zig mal gestellt, aber ich finde sie trotzdem nicht. Ich möchte gerne wissen, wie Teens techtelmechtel haben und auch schwanger werden können.

Ich hab unter Schwangerschaft und unter Interaktionen auf der ersten Seite geguckt und die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Wäre schön, wenn ihr mir die Info geben könntet.

Danke
 
simjolina wenn mich nicht alles täuscht brauchst du den Mod Woohooer von Twallan.

@SerPuschel
Komisch das du kein Moodlet hattest. Als ich den Mod drin hatte, gabs Moodlets. Aber das ist schon ne ganze Weile her.
 
@Simjolina: Schau dir mal Twallans Mods an. Der Woohooer ist der, den du suchst. Zusätzlich brauchst du wohl noch den SleepFreedom (auch von Twallan) und Schwangerschaftskleidung für Teens (gibt es z.B. auf Modthesims).
 
Sims 3 Animations Player: sims 3 tanzen lassen???

Hallo ihr lieben :hallo:,
tut mir leid wenn das Thema hier falsch ist aber ich bin neu und weiß nicht wirklich wo ich die frage sonst stellen soll =)
also, ich hab den Animation player, und weiß auch eigentlich wie man den Benutzt. Ich wollte jetzt meine Sim tanzen lassen, und hab im pause modus erst bei allen "play" gedrückt bevor ich es abspielen lassen hab..aber trotzdem tanzen die nicht gleichmäßig :confused:
kann mir jemand sagen was ich falsch mache%):)
wäre wirklich lieb. Vielen dank schon mal :lalala:
 
Welchen Animations Player meinst du denn?

Der von Twallan also der "Animator"? oder der von Mod The Sims? Mit dem kann man soweit ich weiss kein Sim tanzen lassen, sondern einfach Posen darstellen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten